Bauträger finden: Empfehlungen für Hannover, Barsinghausen & Schaumburg – Erfahrungen, Preise & Vergleich
BAU-Forum: Neubau
Bauträger finden: Empfehlungen für Hannover, Barsinghausen & Schaumburg – Erfahrungen, Preise & Vergleich
bin auf der Suche nach Bauträgern im Raum Hannover/Barsinghausen/Schaumburg. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
War bisher bei Viebrock, die aber sehr arrogant und sehr teuer (soweit ich das beurteilen kann) rüber kamen und bei Helma, wo mich das extreme Geschleime und Gedränge des Verkäufers und die vielen negativen Berichte im Internet stören.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen keine konkreten Bauträger empfehlen, da ich keine persönlichen Meinungen oder Erfahrungen weitergeben darf. Ich rate Ihnen jedoch, bei der Auswahl eines Bauträgers folgende Kriterien zu berücksichtigen:
- Referenzen: Prüfen Sie Referenzprojekte des Bauträgers und sprechen Sie mit ehemaligen Bauherren.
- Qualifikationen: Achten Sie auf Zertifizierungen und Qualifikationen des Bauträgers und seiner Mitarbeiter.
- Vertrag: Lassen Sie den Bauvertrag von einem unabhängigen Anwalt prüfen, bevor Sie ihn unterzeichnen.
- Finanzierung: Klären Sie die Finanzierung Ihres Bauvorhabens im Vorfeld mit Ihrer Bank.
- Bauzeit: Vereinbaren Sie eine realistische Bauzeit mit dem Bauträger und lassen Sie sich eine Bauzeitgarantie geben.
👉 Handlungsempfehlung: Nutzen Sie Online-Portale und Vergleichsportale, um Bauträger in Ihrer Region zu finden und zu vergleichen. Achten Sie auf unabhängige Bewertungen und Erfahrungsberichte.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Bauträger
- Ein Bauträger ist ein Unternehmen, das Bauprojekte plant, finanziert und realisiert. Er tritt als Verkäufer des fertigen Objekts auf und übernimmt oft auch die Grundstücksentwicklung.
Verwandte Begriffe: Generalunternehmer, Projektentwickler, Bauherr - Baubeschreibung
- Die Baubeschreibung ist ein detailliertes Dokument, das alle Leistungen des Bauträgers beschreibt, einschließlich der verwendeten Materialien, der Ausstattungsmerkmale und der Bauausführung. Sie ist Bestandteil des Bauvertrags.
Verwandte Begriffe: Leistungsverzeichnis, Bauvertrag, Ausführungsplanung - Bauzeitgarantie
- Eine Bauzeitgarantie ist eine vertragliche Zusicherung des Bauträgers, dass das Bauvorhaben innerhalb eines bestimmten Zeitraums fertiggestellt wird. Bei Überschreitung der Bauzeit können Vertragsstrafen fällig werden.
Verwandte Begriffe: Bauzeit, Vertragsstrafe, Fertigstellungstermin - Referenzprojekt
- Ein Referenzprojekt ist ein bereits abgeschlossenes Bauvorhaben eines Bauträgers, das potenziellen Kunden als Beispiel für seine Arbeit dient. Die Besichtigung von Referenzprojekten und Gespräche mit ehemaligen Bauherren können bei der Auswahl eines Bauträgers hilfreich sein.
Verwandte Begriffe: Bauprojekt, Kundenmeinung, Erfahrungsaustausch - Generalunternehmer
- Ein Generalunternehmer übernimmt die Ausführung aller Bauarbeiten für ein Bauvorhaben im Auftrag des Bauherrn. Im Gegensatz zum Bauträger verkauft er kein fertiges Objekt inklusive Grundstück, sondern erbringt eine Bauleistung.
Verwandte Begriffe: Bauträger, Handwerker, Bauleitung - Baugutachter
- Ein Baugutachter ist ein unabhängiger Experte, der den Baufortschritt überwacht und Baumängel feststellt. Er kann im Auftrag des Bauherrn oder des Bauträgers tätig werden.
Verwandte Begriffe: Sachverständiger, Baumängel, Bauabnahme - Bauvertrag
- Der Bauvertrag ist ein Vertrag zwischen dem Bauherrn und dem Bauträger oder Generalunternehmer, der alle Leistungen, Preise und Bedingungen des Bauvorhabens regelt. Er sollte vor Unterzeichnung von einem Anwalt geprüft werden.
Verwandte Begriffe: Werkvertrag, Leistungsbeschreibung, Zahlungsplan
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Bauträger?
Ein Bauträger ist ein Unternehmen, das Bauprojekte plant, finanziert und realisiert. Er tritt als Verkäufer des fertigen Objekts auf und übernimmt oft auch die Grundstücksentwicklung. - Worauf sollte ich bei der Auswahl eines Bauträgers achten?
Achten Sie auf Referenzen, Qualifikationen, Transparenz, eine detaillierte Baubeschreibung, eine realistische Bauzeit und eine solide Finanzierung. Lassen Sie sich den Vertrag vor Unterzeichnung von einem Anwalt prüfen. - Was ist der Unterschied zwischen einem Bauträger und einem Generalunternehmer?
Ein Bauträger verkauft ein fertiges Objekt inklusive Grundstück, während ein Generalunternehmer im Auftrag des Bauherrn ein Haus auf dessen Grundstück baut. Der Bauträger trägt das Risiko der Projektentwicklung, der Generalunternehmer führt die Bauarbeiten aus. - Wie finde ich heraus, ob ein Bauträger seriös ist?
Prüfen Sie Referenzen, holen Sie unabhängige Meinungen ein, recherchieren Sie im Internet nach Bewertungen und achten Sie auf Transparenz und eine offene Kommunikation. Ein seriöser Bauträger wird Ihnen alle Fragen beantworten und Ihnen Einblick in seine Arbeit geben. - Was ist eine Baubeschreibung und warum ist sie wichtig?
Die Baubeschreibung ist ein detailliertes Dokument, das alle Leistungen des Bauträgers beschreibt, einschließlich der verwendeten Materialien, der Ausstattungsmerkmale und der Bauausführung. Sie ist wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden und sicherzustellen, dass das Haus Ihren Vorstellungen entspricht. - Was bedeutet Bauzeitgarantie?
Eine Bauzeitgarantie ist eine vertragliche Zusicherung des Bauträgers, dass das Bauvorhaben innerhalb eines bestimmten Zeitraums fertiggestellt wird. Bei Überschreitung der Bauzeit können Vertragsstrafen fällig werden. - Welche Rolle spielt die Finanzierung bei der Auswahl eines Bauträgers?
Eine solide Finanzierung ist entscheidend für den Erfolg des Bauvorhabens. Klären Sie im Vorfeld mit Ihrer Bank, wie viel Kapital Ihnen zur Verfügung steht und welche Konditionen gelten. Ein seriöser Bauträger wird Ihnen bei der Finanzierung beratend zur Seite stehen. - Was ist ein Baugutachter und wann sollte ich ihn einschalten?
Ein Baugutachter ist ein unabhängiger Experte, der den Baufortschritt überwacht und Baumängel feststellt. Es ist ratsam, einen Baugutachter während der Bauphase einzuschalten, um sicherzustellen, dass das Haus fachgerecht gebaut wird und Mängel frühzeitig erkannt werden.
🔗 Verwandte Themen
- Bauträgervergleich: Kriterien und Checkliste
Worauf Sie bei der Auswahl eines Bauträgers achten sollten. - Finanzierungsmöglichkeiten für den Hausbau
Überblick über verschiedene Finanzierungsoptionen. - Bauvertrag prüfen: Tipps und Hinweise
Was Sie vor der Unterzeichnung eines Bauvertrags beachten sollten. - Baugutachter: Aufgaben und Leistungen
Warum ein Baugutachter sinnvoll sein kann. - Regionale Bauträger in Hannover und Umgebung
Liste von Bauträgern in der Region.
-
Bauträgerwahl: Fachliche Prüfung vor Vertragsunterzeichnung!
Tja - was soll ich da sagen?
Ich kenne einige, die in der Region tätig sind. Aber eine Empfehlung ...
Lassen Sie die Unterlagen, die Sie bekommen, VOR Vertragsunterzeichnung von eigenen Fachleuten prüfen, nehmen Sie sich eine eigene baubegleitende Qualitätskontrolle - nach Möglichkeit nicht aus der Autotester-Fraktion - und passen Sie bei Nachträgen auf. -
Baugutachter: Unabhängige Beratung spart Kosten beim Hausbau
Kann mich Herrn Dühlmeyer ...
nur anschließen. Wenn, dann kann man einen qualif. Berater nicht frühgenug einschalten, erst recht in diesen unsicheren Zeiten (von denen ich vermute und meine, dass wir erst am Anfang stehen). Dieser spart Ihnen in der Regel mehr Geld als er kostet.
Dann ist man auch eher gefeit vor all den weiteren Problemen, von denen einige nat. "normal" sind und beim Bauen immer vorkommen und man ist geschützt (er) vor mögl. späteren Auseinandersetzungen, etc., etc.
Und, wenn dann noch ein fähiger Kollege, wie oben, vor Ort sitzt (ist), umso besser.
Gutes Gelingen -
Bauträger Hannover: Regionale Expertise & Empfehlungen nutzen
So viele gibt es in dem Raum nicht
und Ralf kennt diese und deren Fähigkeiten und Unfertigkeiten (gelle Ralf 🙂
Sofern ist der Vorschlag meines Vorschreibers durchaus brauchbar. -
Erfahrungen: Bauträgervergleich Hannover/Barsinghausen/Schaumburg
Infos zu diversen Bauträgern im Raum Hannover/Barsinghausen/Schaumburg
Hallo,
ich komme aus Hannover und habe in Barsinghausen gebaut. Da ich absoluter Baulaie war, habe ich mir zunächst sehr viel Wissen angelesen und habe dann Kontakt zu diversen Bauträgern aufgenommen.
Wie du habe ich auch Erfahrungen (überwiegend negative) mit Viebrock und Helma gesammelt, zudem noch mit FischerBau, Böstein und Beißner Hochbau. Zudem habe ich noch diverse Angebote von der Verbraucherberatung Hannover prüfen lassen.
Bei weiterem Interesse kannst du gerne mit mir per Email ([email protected] ) Kontakt aufnehmen. Möchte alle meine Erfahrungen hier nicht reinschreiben, da ich vermute, dass sich hier auch der ein oder andere Verkäufer tummelt, der dann alles wieder relativiert. -
Achtung! Vorsicht vor versteckten Verkäufern im Baugewerbe
Na Dunnerlittchen ...
Na Dunnerlittchen soviel negative und nur ein Bau. Wenn sich da man nicht ein versteckter Verkäufer tarnt ... 🙂 -
Klarstellung: Positive Erfahrungen mit Bauträgern im Raum Hannover
@Rüdiger und Monika Berg: Da hast du was falsch verstanden ...
Die negativen Meinungen beschränken sich ausschließlich auf Viebrock und Helma. Zudem wollte ich sagen, dass ich zusätzlich noch Erfahrungen mit FischerBau, Böstein und Beißner Hochbau gesammelt habe, die nicht negativ waren.
Habe das vielleicht etwas unglücklich formmuliert. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Bauträger finden in Hannover, Barsinghausen & Schaumburg: Erfahrungen und Empfehlungen
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Suche nach geeigneten Bauträgern im Raum Hannover, Barsinghausen und Schaumburg. Nutzer teilen ihre Erfahrungen mit verschiedenen Baufirmen, wobei Viebrock und Helma kritisch gesehen werden. Es wird empfohlen, vor Vertragsunterzeichnung eine unabhängige fachliche Prüfung der Unterlagen durchzuführen und eine baubegleitende Qualitätskontrolle in Anspruch zu nehmen. Die frühzeitige Einbeziehung eines qualifizierten Beraters kann Kosten sparen und vor Problemen schützen.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag Achtung! Vorsicht vor versteckten Verkäufern im Baugewerbe erwähnt, ist Vorsicht geboten, um versteckte Verkäufer zu erkennen, die sich als neutrale Meinungsgeber ausgeben könnten. Es ist ratsam, die Erfahrungen anderer Bauherren kritisch zu hinterfragen und nicht blind zu vertrauen.
✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Erfahrungen: Bauträgervergleich Hannover/Barsinghausen/Schaumburg liefert detaillierte Informationen und persönliche Erfahrungen mit verschiedenen Bauträgern in der Region Hannover, Barsinghausen und Schaumburg. Diese Informationen können bei der Auswahl eines geeigneten Bauträgers hilfreich sein.
👉 Handlungsempfehlung: Nutzen Sie die regionale Expertise, wie im Beitrag Bauträger Hannover: Regionale Expertise & Empfehlungen nutzen empfohlen, und holen Sie Empfehlungen von erfahrenen Fachleuten ein. Eine unabhängige Beratung, wie im Beitrag Baugutachter: Unabhängige Beratung spart Kosten beim Hausbau betont, ist unerlässlich, um Risiken zu minimieren und Kosten zu sparen. Prüfen Sie die Angebote und Referenzen der Bauträger sorgfältig und lassen Sie sich nicht von aggressivem Verkaufsverhalten unter Druck setzen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauträger, Hannover". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fassadenverschimmelung WDVS: Ursachen, Sanierung & Risiken für Neubau?
- … Der Bauträger schlägt vor die Fassade an den betroffenen Stellen neu zu streichen. …
- … bereits auf Ihrer Seite nachzulesen, auf unabsehbare Zeit zu Lasten des Bauträgers zu beseitigen ist. …
- … wird, bringt mich insofern nicht viel weiter. Wie sollte ich dem Bauträger gegenübertreten, ihn zu einer Fassadenverklinkerung zu überreden, was die Thematik beenden …
- … Komisch, bei uns im hildesheimer/hannoverschen Raum nicht (abgesehen von wenigen Einzelfällen mit leichter Veralgung). Haben …
- … Bauträger-Erkenntnis: Schnelle Verschimmelung bei WDVSAbk. überraschend …
- … Bauträgerstatement …
- … Nur dass es (Verschimmelung) so schnell passiert, überrascht uns. (Weil der Bauträger aus Stuttgart ist und noch nie den Unterschied zwischen feuchten und …
- … Parke Dein Auto draußen in Hannover und sodann am Rhein, ein Jahr lang und schreibe auf wie oft die Scheiben früh nass gewesen sind (ohne dass es geregnet hat). …
- … 3-13 0 104-96-1) streicht mir der Bauträger zwar die Hütte die nächsten 100 Jahre, aber wenn ich …
- … Wer kennt einen Weg, den Bauträger dazu zu vergattern dies zu zahlen? …
- … können, was rechtlich tatsächlich 'drin' ist an Sanierung und Zahlungsverpflichtung des Bauträgers. Was SIE wollen und für richtig empfinden, muss nicht unbedingt …
- … In jedem Fall, bemüht sich der Bauträger um eine Sanierung jedoch nicht in der auch nach Herrn Ebel …
- … WDVSAbk.-Sanierung: Bauträger übernimmt Kosten (Fallbeispiel) …
- … Der Bauträger saniert auf …
- … (an der Nordsee) auf dem Dach haben (Reihenhaussiedlung) alle Häuserdächer vermoost, Bauträger schon bankrott, keine Ansprüche - das Beste was dem Bauträger passieren …
- … umso geringer wird ein Verschulden des Verarbeiters eingestuft. Wenn Ihnen der Bauträger also nach drei Jahren einen neuen Anstrich kostenfrei ausführen will, dann …
- … diesen aber ab, so verzichten Sie auf eine Beseitigung eines vom Bauträger anerkannten Mangels - sie akzeptieren den Mangel dann und dürften damit …
- … Sie also giftfrei vorgehen wollen, dann würde ich mich mit dem Bauträger in der Richtung einigen, dass Sie sagen: Ich bin mit einem …
- … eine Betrugsimmobilie erworben hat, die ihm stetig neue (Rechtsstreit mit dem Bauträger) Kosten abverlangt, die zu zahlen er nicht im Stande ist, und …
- … Nur wird mir der Bauträger diese nicht zur Verfügung stellen, nachdem er sein 3 Jahre altes …
- … XXX-Ziegel bietet Architekten und Ingenieuren, privaten Bauherren, Bauträgern und Bauunternehmern bei der Planung und Ausführung eine umfassende Bauberatung rund …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baumängel durch Architekten: Haftung, Regress & Anwaltskosten bei Planungsfehlern?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf berechnen: Optimale Größe für 2 Personen + Büro? Kosten & Planung
- … Massivbauweise: Hannover – Infos zu Baukosten & Eigenleistung …
- … wir uns nur auf Massivbauweise festgelegt. Zumindest hier in der Ecke Hannover lohnt sich das z.Z. sehr Aufgrund der schlechten Baulage. Verkleidet soll …
- … auch auf dem guten Wege. Wir wollen ja auch nicht mit Bauträger oder Fertigbaufirma bauen, sondern mit Architektin, Einzelgewerken. Herr Ebels Beitrag im …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vollwärmeschutz vs. 36,5er Ziegel: Kosten, Dämmwert & Vor-Nachteile im Vergleich?
- … planen ein Einfamilienhaus. Nun haben wir zwei verschiedene Angebote. Der eine Bauträger bietet eine Außenwand mit ca. 1,2 cm Gips-Kalkputz, 17,5 cm Hochlochziegel, …
- … Bauweise mit 17,5er Wänden ist als sehr kritisch zu bewerten. In Hannovers Umgebung habe ich unzählige Reihenhäuser gesehen, wo sogar nur! 15 cm …
- … ratsam, sich von einem Fachmann beraten zu lassen und Referenzen von Bauträgern einzuholen, wie im Beitrag Netiquette: Zerstörung von Antworten & Schwedenhaus-Werbung? angedeutet. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmeziegel 36,5 cm: EnEV-konform? Dämmwert, T11-Ziegel & Vergleich aktueller Standards
- … Ich möchte mit einem Bauträger ein Haus bauen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die …
- … 21 laut Baubeschreibung zeitgemäß oder veraltet sind. Auf Nachfrage meinte der Bauträger, dass es sich hierbei um sog. T 11 Ziegel handeln würde. …
- … Ich empfehle, den U-Wert der geplanten Wandkonstruktion (Ziegel + Mörtel) vom Bauträger anzufordern und mit den aktuellen EnEVAbk.-Anforderungen zu vergleichen. Beachten Sie, dass …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Fordern Sie vom Bauträger den U-Wert der Wandkonstruktion an und vergleichen Sie diesen mit den …
- … ich heraus, ob meine Wand den GEG-Anforderungen entspricht?Fordern Sie vom Bauträger oder Architekten eine detaillierte Berechnung des U-Wertes der Wand an. Vergleichen …
- … Als Alternative bietet der Bauträger 24 cm, 17,5 cm Ziegelsteine mit bis zu 18 cm Wärmedämmverbundsystem. …
- … Ich behaupte mal so: Ein Großteil der Bauträger kann das einfach nicht. Bauträger, Generalunternehmer s, Generalübernehmer s haben …
- … kommt also drauf an, wer so etwas plant und baut. Einem Bauträger traue ich nur Hintermauerwerk aus herkömmlichen Hochlochziegeln + WDVSAbk. zu. Da gibt …
- … Für Bauträger zählt nur der Abschluss! …
- … Bauträger-Interessen: Gewinnmaximierung vs. Bauqualität? …
- … Fußballstadion in Hannover (ca. 4 Jahre alt) …
- … Und noch eins gestern auf dem Weg nach Hannover. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert vs. R-Wert bei Massivbau: Unterschiede, Berechnung & Bedeutung?
- … Hallo Herr Stodenberg, hat B. inzwischen Sonderrechte oder sollten alle Bauträger, BÜ und Generalunternehmer zukünftig von Architekten reden ... 15.04.04 …
- … Fingern um Sie hier lächerlich zu machen. Ich sag nur Hochbauamt Hannover und seine beliebten Schulen. Ihr Vater hat uns Handwerker und Bauleiter …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS am Fenster: Mineralwolle-Dämmung mangelhaft? Ursachen, Folgen & Lösungen
- … WDVSAbk., Mineralwolle, Fenster, Dämmung, Baumangel, Sanierung, Wärmebrücke, EnEVAbk., Bauträger …
- … mein REH wurde im 2000 gebaut (Bauträger) und es gibt immer noch Mängel, welche noch nicht beseitigt worden …
- … sind. Heute waren beide putze sowie Bauträger hier und ich konnte wieder ein paar Fragen stellen. Eine Frage war bzgl. WDVSAbk.-Ausführung um meinem Halbrundfenster im Dachgeschoss. Dort wurde keine Mineralwolle über dem Fenster angebracht, nur WDVS. Mittlerweile habe ich erfahren, dass so nicht richtig ist. Diese Fenster ist auch die sogenannte 2. Rettungsweg . …
- … Fehlerhafte Planung: Der Bauträger hat möglicherweise die Dämmung im Bereich des Fensters nicht korrekt …
- … BauträgerEin Bauträger ist ein Unternehmen, das Bauprojekte plant, finanziert und realisiert. Er …
- … Wer ist für Baumängel verantwortlich?In der Regel ist der Bauträger für Baumängel verantwortlich, die innerhalb der Gewährleistungsfrist auftreten. Es ist wichtig, …
- … Mängel schriftlich zu dokumentieren und dem Bauträger zu melden. …
- … WDVS Ausführung: Zulassung vs. Bauträger-Aussage …
- … Der Bauträger sagt gar nicht notwendig . …
- … Ich frage mich nun, welche Erklärungen vom Bauträger kommen ... …
- … Wenn der Bauträger nicht will dann will er nicht. …
- … hier gefordert (wegen mangelhafte 2. Rettungswege - damals wegen Größe). Der Bauträger/Architekt hat diese Infos damals schon gehabt, als er unsere Abnahme …
- … und hat uns dieser Mangel nicht mitgeteilt! UND damals war der Bauträger/Architekt AUCH unser Verwalter! Wir haben dieser Mangel ganz zufällig erfahren. …
- … Ganz ehrlich ist der Bauträger, oder? …
- … Also, mein Bauträger ist wirklich nicht zu vertrauen. Der Bauleider auch nicht. Das …
- … Und damit hat unser Bauträger hoffentlich gleichzeitig 2 Probleme gelöst. …
- … Man-o-man ... was hat der Bauträger hier gemacht? …
- … Scheint mir ein case-by-case Regelung zu sein. Wenn Bauträger bzw. putze sagen z.B. 'Mineralwollestreifen oberhalb Halbrundfenster gar nicht ausführbar sind …
- … WDVSAbk. Sturzbereich: Bauträger-Aussage zu Mineralwolle …
- … Ihr alle haben Recht bzgl. was Bauträger machen will . :-( …
- … Habe vom Bauträger jetzt ein Schreiben, dass es generell bei Gebäuden 'geringer Höhe …
- … WDVSAbk. Bauträger: Lügen & Verdrehungen vor Gericht? …
- … WDVSAbk. Normen: Unwissenheit als Bauträger-Ausrede? …
- … kein bisschen Vertrauen mehr. Ich erwarte nun immer was schlimmes vom Bauträger --- leider. …
- … WDVS Rettungsweg: Schriftliche Bestätigung vom Bauträger …
- … vom Bauträger habe ich das schriftlich (2. …
- … gesprochen. Die haben nämlich in Ihren Reihen einen Prof-Dr. der in Hannover (NIEDERSACHSEN :-) an der dortigen Uni lehrt und zufällig :-) öbuv …
- … -://www.uni-hannover.de/agu/service/DVNBauO.pdf …
- … dieser Streifen einen Baumangel darstellt. Die Teilnehmer diskutieren die Gültigkeit von Bauträger-Aussagen, die Rolle der Bauaufsicht und die Konsequenzen für Haftung und …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz auf Poroton T12: Ist Terralight 132 geeignet? E-Modul, DIN-Normen & Vorgehen?
- … Terralight 132 geeignet? E-Modul prüfen, DINAbk.-Normen beachten. Jetzt richtig vorgehen & Bauträger kontaktieren! …
- … Außenputz, Poroton T12, Terralight 132, E-Modul, DIN-Norm, Bauträger, Fassade, …
- … des Putzherstellers hierzu wäre natürlich eine sehr gutes Argument gegenüber dem Bauträger - vielleicht kann ja mal einer der Experten hier im Forum …
- … Wie sollen wir uns jetzt gegenüber dem Bauträger verhalten - es stehen noch beträchtliche Abschlagszahlungen an. Gibt es dazu …
- BAU-Forum - Dach - Dachziegel liegen nicht auf: Ursachen, Folgen & Korrektur bei Neubau?
- … Ich suche in Hannover nach einem Experten, der mit mir die Vor- und Übergabebegehung durchführen …
- … Sie bauen mit Generalunternehmer bzw. Bauträger ... …
- … Sie bauen mit Generalunternehmer bzw. Bauträger oder mit Architekt in …
- … Es handelt sich um ein Reihenhaus. Das bekommen wir dann vom Bauträger schlüsselfertig übergeben. Soll der Ziegel korrigiert werden oder kann es so …
- … Korrektur von nicht aufliegenden Dachziegeln sollte in jedem Fall mit dem Bauträger besprochen werden, um optische Beeinträchtigungen und mögliche Folgeschäden zu vermeiden. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Klären Sie mit Ihrem Bauträger, ob die Dachziegel korrigiert werden müssen, wie im Beitrag Reihenhaus-Übergabe: Dachziegel-Korrektur …
- BAU-Forum - Dach - Schimmel auf dem Dachboden: Ursachen, Risiken & Maßnahmen zur Behebung?
- … Der Bauträger gibt an, ich solle die Latten mit Schimmel-Ex behandelt. …
- … Gibt es einschlägige Gerichtsurteile, die Bauträger zur Behebung änhlicher Schäden verpflichtet haben? …
- … Bauträger …
- … Ein Bauträger ist ein Unternehmen, das Bauprojekte plant, finanziert und realisiert. Der …
- … Bauträger ist für die mangelfreie Ausführung des Bauwerks verantwortlich. Bei Mängeln können …
- … Gewährleistungsansprüche gegen den Bauträger geltend gemacht werden.Verwandte Begriffe: Bauherr, Architekt, Gewährleistung, Bauvertrag. …
- … Welche rechtlichen Ansprüche habe ich bei Schimmelbefall im Neubau?Bei Schimmelbefall im Neubau können Gewährleistungsansprüche gegen den Bauträger bestehen, wenn der Mangel innerhalb der Gewährleistungsfrist auftritt und auf …
- … Ursachenforschung: Bauträger haftet für Schimmel im Neubau! …
- … das Gebäude erst 3 Jahre alt ist, wird sich vermutlich der Bauträger darum kümmern müssen, da er ja noch in der Gewährleistung steckt. …
- … Hemmingen, war das nicht irgendwo zwischen Springe und Hannover? …
- … 💡 Kernaussagen: Bei Schimmelbefall im Dachboden eines Neubaus sollte die Ursache, oft Feuchtigkeit, gefunden und behoben werden. Die Gewährleistung des Bauträgers kann in Anspruch genommen werden. Eine genaue Analyse ist …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Ursachenforschung: Bauträger haftet für Schimmel im Neubau! betont die Bedeutung der Bauträgerhaftung …
- … Schimmelbefalls zu ermitteln und die geeigneten Sanierungsmaßnahmen festzulegen. Kontaktieren Sie den Bauträger, um die Mängel im Rahmen der Gewährleistung zu beheben. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauträger, Hannover" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauträger, Hannover" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauträger, Hannover" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Bauträger, Hannover" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Bauträger finden: Empfehlungen für Hannover, Barsinghausen & Schaumburg – Erfahrungen, Preise & Vergleich
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bauträger Hannover: Empfehlungen & Erfahrungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bauträger, Hannover, Barsinghausen, Schaumburg, Empfehlungen, Erfahrungen, Hausbau, Neubau, Baufirma
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!