Terrassentür Reparatur nach Einbruch: Holz, Schäden, Kosten & Möglichkeiten?

In diesem Forum sind Sie: Fenster und Außentüren

📌 Kurze Zusammenfassung dieses Threads - Stand: 14.01.2026

Nach einem Einbruch in die Terrassentür ist die Reparatur von Holzschäden oft möglich, aber die Wirtschaftlichkeit und Optik sollten beachtet werden. Die Hausratversicherung kann für den Austausch aufkommen, wobei die freie Wahl der Reparaturfirma durchgesetzt werden sollte. Versicherungsangebote und die Schadenminderungspflicht sind kritisch zu prüfen.

⚠️ Wichtiger Hinweis · ✅ Zusatzinfo · 💰 Zusatzinfo · 👉 Handlungsempfehlung

Terrassentür Reparatur nach Einbruch: Holz, Schäden, Kosten & Möglichkeiten?

Schönen guten morgen an alle,
heute benötige ich (sonst eher stiller Mitleser 😉 euren Rat.
Durch einen Einbruch wurde unsere Terrassentür (Meranti-Holz, 2 m x 2 m, mit einem feststehenden Fensterteil) durch aufhebeln ziemlich stark beschädigt.
Nun sind wir uns unsicher inwieweit diese Beschädigungen durch eine Reparatur wieder vernünftig hergestellt werden können.
Wir haben an der Terrassentür (Ober- und Unterseite (Oberseite, Unterseite)) je eine Pilzkopfverriegelung gehabt, an der Seiten waren nur "einfache" Verriegelungen.
Wir haben jetzt folgende Schäden:
1.
Die gesamte Terrassentür ist verzogen. Beim Schließen liegt sie in der Mitte bündig am Rahmen an. Oben und unten steht sie jeweils ca. 3 mm ab.
Wie kann soetwas repariert werden (wenn überhaupt)?
Wieso kann sich eine Holzterrassentür so verziehen?
2.
Die komplette obere Pilzkopfverriegelung ist aus dem oberen Holzrahmen gerissen wurden (die Verriegelung hat gehalten, nur leider hat das Holz nachgegeben ). Die Beschädigung in der Mitte des oberen Innenrahmens ist ca. 2 cm tief, 25 cm lang, und 7 cm hoch.
Wie kann diese Stelle repariert werden?
3.
Diverse kleine bis mittlere Hebelspuren.
Können diese durch ausspachteln wieder korrigiert werden?
Ich weiß, das eine Ferndiagnose schwer ist. Und ich würde auch zum besseren Verständnis Bilder einstellen, bin aber hier kein Mitglied und habe auch nirgends Webspace zur Verfügung.
Über eure Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Gruß Antje
  • Name:
  • Antje
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

Sicherheitshinweise: Terrassentür Reparatur nach Einbruch

🔴 Gefahr: Eine beschädigte Terrassentür stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Bis zur Reparatur sollten Sie zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, z.B. das Anbringen von zusätzlichen Schlössern oder das Verstärken der Verriegelung.

GoogleAI-Analyse: Terrassentür Reparatur nach Einbruch

Ich verstehe, dass Ihre Terrassentür aus Meranti-Holz durch einen Einbruch beschädigt wurde. Um die Reparaturmöglichkeiten beurteilen zu können, ist es wichtig, die Art und den Umfang der Schäden genau zu analysieren.

Mögliche Schäden:

• Beschädigung des Rahmens: Risse, Splitter oder Verformungen im Holzrahmen.
    • Beschädigung der Verriegelung: Defekte oder verbogene Pilzkopfverriegelungen.
    • Beschädigung des Glases: Risse oder Sprünge im feststehenden Fensterteil.

Reparaturmöglichkeiten:

• Holzreparatur: Kleinere Schäden am Holzrahmen können durch Ausspachteln und Schleifen behoben werden.
    • Austausch von Beschlagteilen: Defekte Verriegelungen oder Griffe können ausgetauscht werden.
    • Glasaustausch: Bei Beschädigung des Glases ist ein Austausch erforderlich.
    • Kompletter Austausch der Tür: Bei schweren Schäden am Rahmen oder der Verriegelung kann ein kompletter Austausch der Tür sinnvoller sein.

👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie Angebote von verschiedenen Fachbetrieben ein, um die Kosten für die Reparatur oder den Austausch der Tür zu vergleichen. Achten Sie darauf, dass die Angebote eine detaillierte Beschreibung der auszuführenden Arbeiten enthalten.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Pilzkopfverriegelung
    Eine Pilzkopfverriegelung ist eine spezielle Art der Verriegelung für Fenster und Türen, die einen erhöhten Einbruchschutz bietet. Sie besteht aus pilzförmigen Zapfen, die sich beim Verriegeln in spezielle Gegenstücke im Rahmen einhaken. Dadurch wird das Aufhebeln der Tür oder des Fensters erschwert.
    Verwandte Begriffe: Mehrfachverriegelung, Sicherheitsbeschlag, Einbruchschutz.
    Meranti
    Meranti ist eine Sammelbezeichnung für verschiedene tropische Harthölzer aus Südostasien. Es ist bekannt für seine gute Witterungsbeständigkeit und wird häufig für Fenster, Türen und Fassaden verwendet. Meranti ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich, von hellrosa bis dunkelrot.
    Verwandte Begriffe: Hartholz, Tropenholz, Fensterholz.
    Verriegelung
    Eine Verriegelung ist ein Mechanismus, der dazu dient, eine Tür oder ein Fenster sicher zu verschließen. Es gibt verschiedene Arten von Verriegelungen, wie z.B. einfache Riegel, Bolzenverriegelungen oder Mehrfachverriegelungen. Die Wahl der richtigen Verriegelung hängt von den Sicherheitsanforderungen ab.
    Verwandte Begriffe: Schloss, Beschlag, Sicherheitstechnik.
    Einbruchschutz
    Einbruchschutz umfasst alle Maßnahmen, die dazu dienen, einen Einbruch in ein Gebäude zu verhindern oder zu erschweren. Dazu gehören mechanische Sicherungen wie einbruchhemmende Fenster und Türen, aber auch elektronische Systeme wie Alarmanlagen und Überwachungskameras.
    Verwandte Begriffe: Sicherheitstechnik, Alarmanlage, Überwachungskamera.
    Holzrahmen
    Ein Holzrahmen ist ein tragendes Element von Fenstern und Türen, das aus Holz gefertigt ist. Er dient dazu, das Glas oder die Füllung zu halten und die Stabilität des Fensters oder der Tür zu gewährleisten. Holzrahmen sind in verschiedenen Holzarten und Ausführungen erhältlich.
    Verwandte Begriffe: Fensterrahmen, Türrahmen, Holzbau.
    Beschlag
    Beschläge sind alle beweglichen und festen Teile an Fenstern und Türen, die für deren Funktion notwendig sind. Dazu gehören z.B. Griffe, Scharniere, Schlösser und Verriegelungen. Beschläge sind in verschiedenen Materialien und Ausführungen erhältlich.
    Verwandte Begriffe: Fensterbeschlag, Türbeschlag, Schloss.
    Sicherheitsglas
    Sicherheitsglas ist eine spezielle Art von Glas, die einen erhöhten Schutz vor Verletzungen und Einbrüchen bietet. Es gibt verschiedene Arten von Sicherheitsglas, wie z.B. Verbundsicherheitsglas (VSG) und Einscheibensicherheitsglas (ESG). VSG besteht aus mehreren Glasscheiben, die durch eine Folie miteinander verbunden sind, während ESG durch eine spezielle Wärmebehandlung gehärtet wird.
    Verwandte Begriffe: VSG, ESG, Einbruchschutzglas.

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Frage: Welche Holzarten eignen sich am besten für Terrassentüren?
      Antwort: Harthölzer wie Meranti, Eiche oder Mahagoni sind aufgrund ihrer Witterungsbeständigkeit und Stabilität gut geeignet. Auch behandeltes Nadelholz kann verwendet werden. Wichtig ist eine gute Imprägnierung und regelmäßige Pflege.
    2. Frage: Was ist eine Pilzkopfverriegelung?
      Antwort: Eine Pilzkopfverriegelung ist eine spezielle Art der Verriegelung, bei der pilzförmige Zapfen in entsprechende Gegenstücke im Rahmen greifen. Sie bietet einen erhöhten Einbruchschutz, da sie das Aufhebeln der Tür erschwert.
    3. Frage: Wie kann ich meine Terrassentür nachträglich einbruchsicherer machen?
      Antwort: Sie können zusätzliche Schlösser anbringen, die Verriegelung verstärken oder einbruchhemmendes Glas einsetzen. Auch die Installation einer Alarmanlage kann sinnvoll sein.
    4. Frage: Welche Kosten entstehen bei der Reparatur einer Terrassentür nach einem Einbruch?
      Antwort: Die Kosten hängen vom Umfang der Schäden und den erforderlichen Reparaturmaßnahmen ab. Ein Austausch von Beschlagteilen ist in der Regel günstiger als ein kompletter Austausch der Tür. Holen Sie mehrere Angebote ein, um die Preise zu vergleichen.
    5. Frage: Kann ich die Reparatur meiner Terrassentür selbst durchführen?
      Antwort: Kleinere Reparaturen, wie das Ausspachteln von Rissen im Holz, können Sie selbst durchführen. Bei größeren Schäden oder Arbeiten an der Verriegelung sollten Sie jedoch einen Fachmann beauftragen.
    6. Frage: Was muss ich bei der Auswahl eines Fachbetriebs für die Reparatur meiner Terrassentür beachten?
      Antwort: Achten Sie auf Qualifikationen, Erfahrung und Referenzen des Betriebs. Lassen Sie sich ein detailliertes Angebot erstellen und vergleichen Sie die Preise.
    7. Frage: Wie lange dauert die Reparatur einer Terrassentür?
      Antwort: Die Dauer der Reparatur hängt vom Umfang der Schäden ab. Kleinere Reparaturen können innerhalb weniger Stunden durchgeführt werden, während ein kompletter Austausch der Tür mehrere Tage dauern kann.
    8. Frage: Wer zahlt für die Reparatur meiner Terrassentür nach einem Einbruch?
      Antwort: In der Regel übernimmt die Gebäudeversicherung die Kosten für die Reparatur, sofern ein Einbruch vorliegt. Klären Sie dies mit Ihrer Versicherung ab.

🔗 Verwandte Themen

• Einbruchschutz für Fenster und Türen
      Informationen über verschiedene Maßnahmen zur Erhöhung des Einbruchschutzes.
    • Reparatur von Holzfenstern
      Tipps und Tricks zur Reparatur von beschädigten Holzfenstern.
    • Austausch von Terrassentüren
      Informationen über den Austausch von Terrassentüren und die verschiedenen verfügbaren Modelle.
    • Versicherungsschutz bei Einbruch
      Informationen über den Versicherungsschutz bei Einbruch und die Leistungen der Gebäudeversicherung.
    • Sicherheitsbeschläge für Fenster und Türen
      Informationen über verschiedene Arten von Sicherheitsbeschlägen und deren Funktionsweise.
  2. Tischler-Empfehlung: Terrassentür Reparatur nach Einbruch

Foto von Josef Schrage

Reparaturmöglichkeit
    Hallo Antje,
    eine Reparatur kann möglich sein.
    Eine "Ferndiagnose" ist jedoch nicht möglich.
    Ein Tischler/Schreiner in Ihrer Nähe kann Ihnen nach einer Besichtigung sicher genaueres sagen.
    Einen Tischler in Ihrer Nähe finden Sie unter

Freundliche Grüße

3. Holzfenster Reparatur: Wirtschaftlichkeit & Optik beachten!

Reparieren kann man ...
    Werte Fragestellerin
    fast alles. Zumindest bei Holzfenstern.
    Fraglich ist das wirtschaftliche Ergebnis  -  und das optische bei nicht deckend lackierten Hölzern.
    Die beschädigten Teile können (wahrscheinlich) heruasgenomen und durch passende Einsätze repariert werden. Nur bedingt dies einen hohen Arbeitsaufwand mit entsprechenden Kosten.
    Und Sie sehene die Flickstellen immer, insbesondere wenn Sie die Hölzer transparent oder opak lasiert haben.
    Ob sich der Flügel wirklich verzogen und wenn ja, ob eine Rückstellung sinnvoll und durchführbar ist, muss örtlich beurteilt werden.
  4. Einbruchschaden: Hausratversicherung für Terrassentür Austausch?

Was sagt denn die Versicherung dazu Der Schaden ...
    Was sagt denn die Versicherung dazu? Der Schaden müsste doch durch die Hausratversicherung (so vorhanden) gedeckt sein, und dann würde ich natürlich auf ein einwandfreies Ergebnis (Austausch) bestehen.
  5. Terrassentür Reparatur: Schwalbenschwanz-Technik & Versicherung

Danke schon mal für eure Hilfe Also die ...
    Danke schon mal für eure Hilfe 🙂
    Also die Terrassentür ist deckend in "Lichtgrau" gestrichen. Somit hoffe ich, das die Ausbesserungsstelle später nicht mehr zu sehen ist. Ein Bekannter meinte das ausgerissene Stück müsste durch ein Holzstück  -  Bauart ähnlich eines Schwalbenschwanzes  -  ausgebessert werden.
    Ansonsten hätten wir aber die Terrassentür schon gerne ausgetauscht. Der Versicherungsvertreter meinte, das die abstehenden Türenden durch die Verstellung der seitlichen Riegelköpfe wieder hinbekommt. Aber meiner Meinung nach ist die Tür dann immer noch verzogen.
    Der Kompletttausch der gesamten Terrassentür (2 m x 2 m) ist aus unserer Sicht mit zu hohen Kosten verbunden, die auch die Versicherung sicher nicht zahlen wird.
    Im Auftrag der Versicherung kommt heute eine mit der Versicherung kooperrierende Fensterbaufirma. Und das macht mich ein bisschen stutzig. Denn wir möchten auf keinen Fall das hier etwas billig und schnell, schnell gerechnet wird. Deswegen auch meine Fragen zur Reparatur, damit man mir "als Frau nicht einen Bären aufbinden kann".
    Für weitere Tipps bin ich dankbar
    Gruß Antje
  6. Versicherungstaktik: Freie Wahl der Reparaturfirma durchsetzen!

Das sind so Maschen ...
    Werte Fragestellerin
    der Versicherungen, die Sie nicht mitmachen müssen.
    Sie haben Anspruch auf eine Reparatur durch eine Firma ihrer Wahl.
    Schicken Sie die Firma bloß weg, bevor diese irgendetwas aufnehmen kann. Denn die gibt irgendein Billigangebot an die Versicherung und Sie müssen sich dann mit damit rumschlagen, weil die Versicherung auf der Schadenminderungspflicht rumhakt.
    NIE auf sowas einlassen.
    Und wer sagt denn, dass die Versicherung den Neueinbau nicht zahlt? Der Vertreter? Klar, der ist ja dahin geschult.
    Nehmen Sie Ihren Tischler, sprechen Sie mit dem durch, was geht und geben Sie der Versicherung das Angebot.
    Au Weia.
  7. Versicherungsangebote: Reparatur, Firma & Kostenvoranschlag

Ich konnte mir schon denken, dass das nicht ...
    Ich konnte mir schon denken, dass das nicht "koscher" ist.
    Also das ganze lief so ab:
    Versicherungsvertreter kam und meinte es reicht eine Reparatur er kennt eine Firma die das reparieren kann. Diese rief er gleich an und wollte denen dann gleich Fotos und einen Kostenvoranschlag hinschicken. Gleichzeitig sagte er das wir natürlich die Reparaturfirma frei wählen könnten. Und nun wollte die Fensterbaufirma der Versicherung einen Termin (heute) um sich die Schäden vor Ort anzuschauen.
    Was passiert den jetzt wenn ich die heute reinlasse (muss ich das überhaupt, ich habe sie ja nicht bestellt?)
    Was ist wenn die ein Biligangebot machen und eine von uns beauftragte Firma teurer aber vertrauenswürdiger ist? Muss ich laut Versicherung trotzdem die Billigfirma nehmen, obwohl ich die gar nicht bestellt habe?
    Kann ich verlangen zuerst das Angebot zu erhalten (vor der Versicherung)?
    Übrigens kommt die Firma extra aus Zeitz hier nach Magdeburg. Und wenn die arbeiten länger dauern (also über mehrere Tage) dann könne die unmöglich preiswerter sein.
    Was mach ich den jetzt?
    Ich will doch nur das meine Terrassentür wieder ordentlich funktioniert und sicher ist und keine Versicherungsstreitigkeiten!
    Ich hoffe noch auf schnelle Hilfe von euch
    Gruß Antje
  8. Korrektur: Versicherungsvertreter & Kostenvoranschlag

Sorry ein bisschen wirr geschrieben Natürlich wollte der ...
    Sorry, ein bisschen wirr geschrieben.
    Natürlich wollte der Versicherungsvertreter nur Fotos schicken und dann eine Kostenvoranschlag erhalten.
    Gruß Antje
  9. Schadenminderungspflicht: Versicherungsangebote kritisch prüfen!

Ich höre das ...
    Werte Fragestellerin
    in letzter Zeit häufiger von Tischlern. Da werden sogar Angebote von Tischlern, die der Vers. -Nehmer eingeholt hat, kopiert, irgendwelchen Firmen zugeschickt und der Vers. -Nehmer bekommt dann plötzlich von der Versicherung diese Angebote präsentiert.
    Das Problem dabei ist die Schadenminderungspflicht. Sie dürfen nicht unbegrenzt nach oben "zuschlagen".
    Aber: so weit ich weiß, sind Sie nicht verpflichtet, den Tischler der Versicherung zu akzeptieren, auch nicht seinen Preis. Wenn Sie Ihren Tischler fragen und noch zwei, frei andere aus Ihrer Region und dann den günstigsten beauftragen, sollte dies eigentlich i.O. sein. Nur sein Sie sicher, die Versicherung wird rumzicken, wenn die Ihre Vertreter schon zu solchem Unsinn anstiften.
    Sorry, aber die beste Versicherung ist die, die man/Frau nicht braucht  -  weil man dann nicht merkt, wie geizig die sind.
  10. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Terrassentür Reparatur nach Einbruch: Holz & Versicherung

💡 Kernaussagen: Nach einem Einbruch in die Terrassentür ist die Reparatur von Holzschäden oft möglich, aber die Wirtschaftlichkeit und Optik sollten beachtet werden. Die Hausratversicherung kann für den Austausch aufkommen, wobei die freie Wahl der Reparaturfirma durchgesetzt werden sollte. Versicherungsangebote und die Schadenminderungspflicht sind kritisch zu prüfen.

⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Holzfenster Reparatur: Wirtschaftlichkeit & Optik beachten! wird darauf hingewiesen, dass Flickstellen sichtbar bleiben können, besonders bei nicht deckend lackierten Hölzern.

✅ Zusatzinfo: Die Reparatur kann durch einen Tischler mit der Schwalbenschwanz-Technik erfolgen, wie im Beitrag Terrassentür Reparatur: Schwalbenschwanz-Technik & Versicherung erwähnt.

💰 Zusatzinfo: Versicherungen versuchen oft, günstige Angebote durchzusetzen. Der Beitrag Versicherungstaktik: Freie Wahl der Reparaturfirma durchsetzen! rät dazu, auf der freien Wahl der Firma zu bestehen und Angebote kritisch zu prüfen.

👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie Angebote von mehreren Tischlern ein und prüfen Sie diese sorgfältig. Beachten Sie die Hinweise zur Schadenminderungspflicht im Beitrag Schadenminderungspflicht: Versicherungsangebote kritisch prüfen!. Klären Sie mit Ihrer Versicherung, ob ein Kompletttausch der Terrassentür möglich ist.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terrassentür, Einbruch, Reparatur, Holz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Terrassentür Durchgangshöhe zu gering: Was tun? Standardmaße, Kosten & Lösungen
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mediterraner Baustil: Welche Fenster passen? Größe, Sprossen & Klappläden?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Raffstoren zu kurz/tief montiert? Montagefehler, Korrektur & Kosten bei Erkerfenstern?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Zweischalige Porenbeton-Außenwand: Aufbau, Schallschutz & Tragfähigkeit?
  5. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassendoppeltüren: Gründe für zwei Türen nebeneinander? Vor- & Nachteile erklärt
  6. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassentür-Schwelle erhöhen/anpassen: Stolpergefahr, Abdichtung & Lösungen?
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Rollladen nachträglich an Terrassentür: Machbarkeit, Kosten & Alternativen für Sicht- & Sonnenschutz?
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse in Betonstein bauen: Untergrund, Frostschutz, Gefälle & Anschluss ans Haus?
  9. BAU-Forum - Bauphysik - Richtig Lüften: Stoßlüften alle 2 Stunden – sinnvoll oder kontraproduktiv für Schimmelprävention?
  10. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Fensterbreite & Terrassentürbreite planen: Optimale Maße für Wohnzimmer, Küche & Co?

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrassentür, Einbruch, Reparatur, Holz" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Terrassentür, Einbruch, Reparatur, Holz" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Terrassentür Reparatur nach Einbruch: Holz, Schäden, Kosten & Möglichkeiten?
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Terrassentür Reparatur nach Einbruch

Suche nach: Terrassentür, Einbruch, Reparatur, Holz, Meranti, Schaden, Verriegelung, Pilzkopfverriegelung, Fenster, Kosten

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼