Culligan Mark 510 Wasserenthärter läuft über: Ursachen, Lösungen & Dichtungs-Check
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Culligan Mark 510 Wasserenthärter läuft über: Ursachen, Lösungen & Dichtungs-Check
über eBay habe ich einen Wasserenthärter ersteigert.
Natürlich nicht das neuste Modell: Culligan Mark 510
Im Net findet man ja schon gar nichts über das Modell.
Der Reservoirbehälter mit 1 Sack Salz ist derzeit 13 cm unter der Oberkante mit Wasser voll.
Wenn ich einen Enhärtungsvorgang starte, geht der Wasserstand um ca. 20 cm nach unten, füllt sich aber anschließend immer mehr mit Wasser. Einmal ist er schon übergelaufen.
Hab dann alle Dichtungen nochmal überprüft.
Bin da Laie in der ganzen Kiste. Weiß da wer Rat?
MERCI
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Bei Arbeiten am Wasserenthärter besteht die Gefahr von Wasserschäden. Stellen Sie sicher, dass die Wasserzufuhr abgestellt ist, bevor Sie mit der Reparatur beginnen.
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Ihr Culligan Mark 510 Wasserenthärter überläuft. Da es sich um ein älteres Modell handelt, ist die Fehlersuche etwas schwieriger.
Mögliche Ursachen für das Überlaufen des Reservoirbehälters sind: