Maschinenhalle im Außenbereich bauen: Genehmigungsfrei im Wasserschutzgebiet nach §35 BauGB?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung
Maschinenhalle im Außenbereich bauen: Genehmigungsfrei im Wasserschutzgebiet nach §35 BauGB?
Ich würde gerne eine Maschienenhalle im Außenbereich Aufstellen, ich bin nebenberuflicher Landwirt in Bayern.
Die Wiese dich ich mir zum bauen vorstelle liegt aber in einem Wasserschutzgebiet, oder Landschaftsschutzgebiet.
Ist diese Halle nach § 35BauGB genehmigungsfrei?
Darf ich sie errichten?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ob eine Maschinenhalle im Außenbereich in Bayern, insbesondere in einem Wasser- oder Landschaftsschutzgebiet, nach § 35 BauGBAbk. genehmigungsfrei ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
§ 35 BauGB (Bauen im Außenbereich) regelt, unter welchen Voraussetzungen im Außenbereich gebaut werden darf. Grundsätzlich sind Vorhaben im Außenbereich genehmigungspflichtig, es gibt jedoch Ausnahmen für privilegierte Vorhaben, zu denen bestimmte landwirtschaftliche Betriebe gehören können.