ich plane eine Wandheizung im EGAbk.. Hier werden 16 mm Rohre auf Schienen an die Wand befestigt und dann überputzt. Knauf Legito (ein Gips-Lehm-Putz) soll verwendet werden. Dies lässt sich wie Gipsputz verarbeiten. Aufgrund der Dicke und mögliches Abrutschen des Putzes soll dies zweilagig verputzt werden (erste Schicht aufrauhen mit Putzerkamm). Vorher wird über die Heizrohre ein Armierungsgitter an die Wand verdübelt als Putzträger. Im oberen Putzschicht kommt Gitex-Gewebe.
Problem ist, dass die Wand sehr uneben ist (alter Putz abgeschlagen). Jetzt möchte ich zuerst eine ungefähr ebene Wand erstellen bevor die Schienen für die Heizrohre befestigt werden und mit Legito verputzt wird. Unebenheiten bis 3 cm sind auszugleichen.
1) Ist ein Kalkzement-Unterputz (Weber-Broutin Leicht-Unterputz, Terralight 130, PII) hierfür geeignet? Insgesamt hätte ich dann einen dreilagigen Putzaufbau.
2) Kann ich, sowohl beim Unterputz als bei Gips-Lehm-Putz, mit verzinkten Putzschienen arbeiten?
3) Aufgrund der Fläche schaffe ich es nicht, eine ganze Wand an einem Tag zu verputzen. Es können vielleicht mehrere Tagen dem Verputzen angrenzende Wandflächen liegen. Könnte dies zu Probleme führen?