Poroton Dübel: Fischer SX vs. UX – Welcher Dübel hält am besten in Porenbeton?
BAU-Forum: Baustoffe
Poroton Dübel: Fischer SX vs. UX – Welcher Dübel hält am besten in Porenbeton?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Kritisch: Unsachgemäße Dübelwahl kann zum Versagen der Befestigung führen.
GoogleAI-Analyse
Ich empfehle, bei der Wahl des richtigen Dübels für Poroton (Porenbeton) folgende Aspekte zu berücksichtigen:
- Dübeltyp: Für Poroton sind spezielle Dübel erforderlich, da das Material eine geringe Festigkeit aufweist.
- Geeignete Dübel: Fischer SX und UX sind grundsätzlich geeignet, wobei der UX-Dübel durch seine universelle Anwendbarkeit oft bevorzugt wird.
- Lasten: Berücksichtigen Sie die zu erwartenden Lasten. Bei schweren Lasten sind spezielle Schwerlastdübel für Porenbeton empfehlenswert.
- Montage: Achten Sie auf die korrekte Montage gemäß Herstellerangaben. Ein zu festes Anziehen der Schraube kann den Dübel beschädigen und die Haltekraft verringern.
🔴 Gefahr: Falsche Dübel oder unsachgemäße Montage können zum Ausbrechen des Dübels und zum Herabfallen befestigter Gegenstände führen.
👉 Handlungsempfehlung: Wählen Sie den Dübeltyp entsprechend der Last und des Porotonsteins aus und beachten Sie die Montagehinweise des Herstellers genau. Im Zweifelsfall ziehen Sie einen Fachmann hinzu.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Poroton
- Poroton ist ein Mauerstein aus gebranntem Ton, der durch seine poröse Struktur eine gute Wärmedämmung aufweist. Er wird häufig im Wohnungsbau verwendet.
Verwandte Begriffe: Porenbeton, Ziegel, Mauerwerk - Dübel
- Ein Dübel ist ein Befestigungselement, das in ein Bohrloch eingesetzt wird, um Schrauben oder andere Befestigungsmittel aufzunehmen und eine sichere Verbindung zwischen Bauteilen zu gewährleisten.
Verwandte Begriffe: Schraube, Anker, Befestigungstechnik - Fischer SX
- Der Fischer SX ist ein Spreizdübel, der sich beim Eindrehen der Schraube spreizt und so in der Wand verankert. Er eignet sich für verschiedene Baustoffe, einschließlich Porenbeton.
Verwandte Begriffe: Spreizdübel, Universaldübel, Befestigung - Fischer UX
- Der Fischer UX ist ein Universaldübel, der in verschiedenen Baustoffen eingesetzt werden kann. Er kann sowohl spreizen als auch knoten, je nach Beschaffenheit des Untergrunds.
Verwandte Begriffe: Universaldübel, Spreizdübel, Befestigung - Porenbeton
- Porenbeton ist ein leichter Baustoff mit hoher Wärmedämmung, der aus Kalk, Zement und Quarzsand hergestellt wird. Er wird häufig für den Bau von Innen- und Außenwänden verwendet.
Verwandte Begriffe: Poroton, Ytong, Gasbeton - Tragfähigkeit
- Die Tragfähigkeit bezeichnet die maximale Last, die ein Bauteil oder eine Konstruktion tragen kann, ohne zu versagen. Sie wird in der Regel in Kilogramm (kg) oder Newton (N) angegeben.
Verwandte Begriffe: Last, Belastung, Festigkeit - Spreizdübel
- Ein Spreizdübel ist ein Dübeltyp, der sich beim Eindrehen der Schraube spreizt und so in der Wand verankert. Er eignet sich besonders für feste Baustoffe wie Beton oder Vollziegel.
Verwandte Begriffe: Dübel, Universaldübel, Befestigung
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Dübel sind für Poroton geeignet?
Für Poroton eignen sich spezielle Porenbetondübel, wie beispielsweise der Fischer UX oder SX. Diese Dübel sind so konzipiert, dass sie sich im weichen Porenbetonmaterial sicher verankern. Es ist wichtig, die Herstellerangaben zur Tragfähigkeit zu beachten. - Was ist der Unterschied zwischen Fischer SX und UX Dübeln?
Der Fischer SX ist ein Spreizdübel, der sich beim Eindrehen der Schraube spreizt und so in der Wand verankert. Der Fischer UX ist ein Universaldübel, der in verschiedenen Baustoffen, einschließlich Porenbeton, eingesetzt werden kann. Er kann sowohl spreizen als auch knoten, je nach Beschaffenheit des Untergrunds. - Wie montiere ich einen Dübel richtig in Poroton?
Bohren Sie ein Loch mit dem passenden Durchmesser für den gewählten Dübel. Setzen Sie den Dübel ein und achten Sie darauf, dass er bündig mit der Wandoberfläche abschließt. Drehen Sie die Schraube ein, bis sie fest sitzt, aber vermeiden Sie ein Überdrehen, da dies den Dübel beschädigen kann. - Welche Schrauben soll ich für Poroton-Dübel verwenden?
Verwenden Sie Schrauben, die zum Durchmesser des Dübels passen. Die Schraubenlänge sollte so gewählt werden, dass sie tief genug in den Dübel eindringt, um eine sichere Verankerung zu gewährleisten. Beachten Sie die Herstellerangaben des Dübels bezüglich der passenden Schrauben. - Kann ich jeden Dübel in Poroton verwenden?
Nein, nicht jeder Dübel ist für Poroton geeignet. Verwenden Sie ausschließlich Dübel, die speziell für Porenbeton oder für universelle Anwendungen in verschiedenen Baustoffen zugelassen sind. Herkömmliche Dübel für Vollziegel oder Beton bieten in Poroton oft nicht genügend Halt. - Was muss ich bei schweren Lasten in Poroton beachten?
Bei schweren Lasten sollten Sie spezielle Schwerlastdübel für Porenbeton verwenden. Diese Dübel sind so konstruiert, dass sie höhere Zug- und Scherkräfte aufnehmen können. Achten Sie auf die Tragfähigkeit des Dübels und die Angaben des Herstellers. - Wie finde ich den richtigen Dübel für meine Anwendung?
Berücksichtigen Sie die Art des zu befestigenden Gegenstands, das Gewicht der Last und die Beschaffenheit des Porotonsteins. Lesen Sie die Produktbeschreibungen und technischen Datenblätter der verschiedenen Dübeltypen und wählen Sie den Dübel, der Ihren Anforderungen am besten entspricht. Im Zweifelsfall fragen Sie einen Fachmann. - Was passiert, wenn ich den falschen Dübel verwende?
Die Verwendung eines falschen Dübels kann dazu führen, dass die Befestigung nicht ausreichend hält und der befestigte Gegenstand herunterfällt. Im schlimmsten Fall kann dies zu Verletzungen oder Schäden führen. Achten Sie daher immer auf die richtige Dübelwahl und Montage.
🔗 Verwandte Themen
- Dübel für Gipskartonwände
Welche Dübel eignen sich am besten für Gipskarton und wie montiert man sie richtig? - Schwerlastbefestigungen
Informationen zu Schwerlastankern und -dübeln für hohe Lasten in verschiedenen Baustoffen. - Bohren in Beton
Tipps und Tricks zum Bohren in Beton, einschließlich der richtigen Bohrer und Techniken. - Wärmebrücken vermeiden
Wie man Wärmebrücken bei der Befestigung von Bauteilen vermeidet. - Befestigungstechnik im Holzbau
Spezielle Befestigungsmittel und -techniken für den Holzbau.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fischer, Poroton, Dübel, Porenbeton". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt Massivbau vs. Fertigbau: Kosten, Vorplanung & Architektenvertrag prüfen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außendämmung auf Poroton 38 cm: Sinnvoll bei Unebenheiten? Kosten & Risiken?
- … Außendämmung Poroton: Ja oder Nein? …
- … Außendämmung auf Poroton sinnvoll? Vor- & Nachteile, Kosten und Risiken bei Unebenheiten. Jetzt …
- … Außendämmung, Poroton, Fassade, Dämmung, Unebenheiten, Sanierung, Kosten, Risiken, Schimmel, Kondensat …
- … Außendämmung auf Poroton 38 cm: Sinnvoll bei Unebenheiten? Kosten & Risiken? …
- … lassen, Scheibenputz K3, da die von uns beauftragte Firma die Fassade (Poroton Stein 38 cm) …
- … misslungenen Putzarbeit über eine Außendämmung nachdenken. Grundsätzlich ist eine Außendämmung auf Poroton-Steinen möglich und kann sinnvoll sein, besonders wenn die Fassade ohnehin …
- … Poroton …
- … Poroton ist ein Mauerziegel mit hoher Wärmedämmung, der aus Ton hergestellt …
- … Frage: Ist eine Außendämmung auf Poroton grundsätzlich sinnvoll?Antwort: Ja, eine Außendämmung auf Poroton kann sinnvoll sein, …
- … Frage: Welche Dämmmaterialien eignen sich für Poroton?Antwort: Geeignete Dämmmaterialien sind beispielsweise Mineralwolle, Polystyrol (EPS), Holzfaserplatten oder auch …
- … spezielle Dämmsysteme für Poroton. Die Wahl des Materials hängt von den individuellen Anforderungen und den baulichen Gegebenheiten ab. …
- … Frage: Was kostet eine Außendämmung auf Poroton?Antwort: Die Kosten für eine Außendämmung variieren je nach Dämmmaterial, …
- … Dämmungsempfehlung: Mineralwolle statt Styropor für Poroton …
- … Die Gebetsmühlenartige Wiederholung von Fischers veralteten Zweifeln ist so peinliche Selbstüberschätzung, dass sich echte Fachleute, wie …
- … Bausachverständigentagen trifft, mittlerweile weigern auf derartige Argumentationsversuche überhaupt noch einzugehen. Konrad Fischer und Co. sind seit Jahren widerlegt, lediglich Brandschutzaspekte und Recycling sind …
- … auch die Leute von der Cambridge Uni haben nichts mit Konrad Fischer zutun. …
- … Berechnungsgenauigkeiten sind doch super und weit besser, als alles was uns Fischer, Meyer und Co. anbieten können. …
- … Außendämmung auf Poroton: Kosten, Risiken & Alternativen …
- … der Bewohner berücksichtigt werden. Die Beiträge Dämmungsempfehlung: Mineralwolle statt Styropor für Poroton und Alternative zur Außendämmung: Dämmputz bis 10 cm bieten wertvolle Informationen …
- … Ergebnisse zu erzielen und Risiken zu minimieren. Die genannten Keywords Außendämmung, Poroton, Fassade, Dämmung, Unebenheiten, Sanierung, Kosten, Risiken, Schimmel und Kondensat sollten bei …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS kleben bei Minusgraden: Risiken, Folgen & Sanierung? Hersteller-Vorgaben?
- … mir ein 160 mm WDVSAbk. von Saint Gobain auf Außenwand aus Poroton geklebt. Die Nacht über herrschte Nebel bei -3 °C mit entsprechendem …
- … Es besteht aus Dämmplatten, die auf die Fassade geklebt oder gedübelt werden, sowie einer Armierungsschicht und einem Oberputz.Verwandte Begriffe: Fassadendämmung, Wärmedämmung, Dämmplatten …
- … WDVSAbk.-Kleben bei Frost: Platten prüfen & Dübel setzen? …
- … Vielleicht könnte man sicherheitshalber auch Dübel setzen ...? …
- … Allerdings bei Instabilität der Verklebung würde ich mich nicht allein auf Dübelung einlassen, zusätzliche Verdübelung als Hosenträger zum Gürtel, daraüber …
- … WDVSAbk.-Haftung: Dübel als zusätzliche Sicherheit bei Poroton …
- … Wenn Kleber auf dem Poroton hält, …
- … Wenn Kleber nicht hält, sollte man mal über Dübelsystem nachdenken, welches evtl. zusätzlich eingebaut werden könnte. …
- … dübelung: …
- … mit bauaufsichtlich zugelassenen Dübeln. …
- … Da versteh ich was nicht. Wenn der Kleber nicht hält, muss das Zeug runter. Dabei geht es nicht darum, ob der Kleber an der Wand hält, sondern ob der Kleber die WDAbk.-Platten mit dem Untergrund verbindet. Es gibt Kleben, Kleben und Dübeln. Nur Dübeln gibt es nicht. …
- … 2 Seiten nicht klebt, muss alles runter. Da hilft kein nachträgliches Dübeln. …
- … WDVSAbk.-Sicherheit: Dübel als Gürtel zum Hosenträger …
- … um eine vollständige Ersatzlösung. Wenn die Platten schon runterfallen, dann helfen Dübel als einzige Befestigung latürNICHT. …
- … WDVSAbk.-Dübelung: Gürtel und Hosenträger Prinzip …
- … Du meinst das so wie auch ich es andachte . Die Dübelung soll praktisch der Gürtel zum Hosenträger sein! …
- … schön fand ich auch die Beschreibung des Sachverständigen Fischer zu der verklinkerten Wand. Auf der einen Seite wurde Kondensation als …
- … Nicht gut!). In diesem Fall sollte über eine zusätzliche Verdübelung nachgedacht werden, um die Sicherheit zu erhöhen (siehe WDVSAbk.-Haftung: Dübel …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ytong Außenwand Dämmung: 36,5 cm ausreichend? Kosten, Vor- & Nachteile?
- … Porenbeton (Ytong)Porenbeton ist ein leichter Baustoff mit einer gewissen Dämmwirkung. Er wird …
- … Ist Ytong ein guter Dämmstoff?Ytong (Porenbeton) hat eine gewisse Dämmwirkung, die jedoch von der Wandstärke abhängt. Ältere …
- … die Fassade einmal fertig ist machen Sie nie wieder was. Die Poroton-Ziegel von 1981 haben einen Wärmeleitwert von 0,21, heutige Poroton-Steine …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 36.5 Poroton vs. 17.5 Stein + WDVS: Vergleich Dämmwerte, Kosten & Bauphysik?
- … Poroton vs. WDVSAbk.: Dämmung im Vergleich …
- … 36.5 Poroton oder 17.5 Stein + 18cm WDVS? Vergleich der Dämmwerte, Kosten und …
- … Poroton, Wärmedämmverbundsystem, WDVSAbk., Dämmwerte, U-Wert, Mauerwerk, Stein, Kosten, Bauphysik, Vergleich …
- … 36.5 Poroton vs. 17.5 Stein + WDVS: Vergleich Dämmwerte, Kosten & Bauphysik? …
- … ich möchte wissen ob ich die gleiche Dämmung mit einem 36,5 Poroton Stein gegenüber einem 17,5 Mauer und einem 18 cm dicken Wärmrdämmputz …
- … Ich vergleiche hier die Dämmwirkung einer 36,5 cm dicken Porotonwand mit einer 17,5 cm dicken Wand, die zusätzlich mit einem …
- … niedriger der U-Wert, desto besser ist die Dämmwirkung. Ein 36,5 cm Porotonstein erreicht je nach Steinsorte und Hersteller einen U-Wert von ca. …
- … Raumbedarf: WDVSAbk. baut stärker auf als eine monolithische Porotonwand. …
- … Nachhaltigkeit: Die Umweltverträglichkeit der Materialien (Poroton vs. Dämmstoffe) sollte berücksichtigt werden. …
- … PorotonPoroton ist ein Mauerziegel mit hoher Wärmedämmung. Durch seine poröse …
- … Struktur und die darin eingeschlossene Luft bietet er gute Dämmeigenschaften. Poroton wird häufig für monolithische Bauweisen verwendet.Verwandte Begriffe: Mauerziegel, monolithische Bauweise, Wärmedämmung. …
- … Monolithische BauweiseEine monolithische Bauweise bezeichnet eine Bauweise, bei der die tragenden Wände aus einem einzigen Material bestehen, z.B. aus Poroton. Dies reduziert Wärmebrücken und vereinfacht die Bauausführung.Verwandte Begriffe: Einschaliges …
- … Welche Vorteile hat eine monolithische Bauweise mit Poroton?Eine monolithische Bauweise mit Poroton vermeidet Wärmebrücken und reduziert das Risiko …
- … von Feuchteschäden. Zudem ist Poroton ein natürlicher Baustoff mit guten ökologischen Eigenschaften. …
- … U-Wert Berechnung – Vergleich von Poroton und WDVS …
- … Ihre Ausdauer, mit der Sie sich hier vor den Karren Bossert, Fischer und Meier spannen lassen. …
- … niemanden vor den Karren spannen, bin allerdings solchen Menschen wie Konrad Fischer oder Claus Meier mehr als dankbar, dass sie bis heute durchgehalten …
- … staubförmige) Materialien (Partikel) aufzunehmen und/oder abzugeben bzw. auszutauschen. z.B. eben Porenbeton, der sehr gut Wasserdampf aufnimmt. …
- … Ich würde nie behaupten, dass Meier, Fischer, Bossert oder viele andere Kritiker des heutigen Bauens in allem richtig …
- … glauben fangen - statt zu wissen. Christoph Jaskulski ist ein Menschenfischer, und es wird nicht mehr lange dauern, bis er behauptet, über …
- … innerhalb des MW immer dieselbe Menge Feuchtigkeit enthalten sein muss. Nach Fischer's, Meier's und Bossart's (und nun vermutlich auch Ihrer) …
- … Wärmedämmung auf der Außenseite diesen Prozess unterbinden und die Wärmedämmungen (um Fischer's Worte zu benutzen) zum Absaufen zu bringen. …
- … Sorry, die 60 cm stammen noch aus den Zeiten mit Herrn Fischer. …
- … zu Pkt 9. Sie wissen, weshalb Bimsstein oder Porenbeton schlechtere wärmeleitende Eigenschaften haben als Beton oder Kalksandstein? Scheinbar nicht, denn …
- … Sie irren weiter, Herr Jaskulski, ich habe mit Herrn Fischer telefoniert. Ich wollte seine Ansichten über die Sanierung eines alten Gebäudes …
- … Ich habe mit Herrn Fischer ein sehr konstruktives Gespräch geführt, einiges umgesetzt und dabei nebenbei erfahren, …
- … dass Herr Fischer im direkten Gespräch länggst nicht so aggressiv ist, wie es sein Schreibstil vermuten lässt. …
- … Fischer, Meier oder Andere haben wunderbare Vorarbeit gemacht und haben …
- … hatte das Glück, weil ich am Anfang Herrn Meier und Herrn Fischer, eher skeptisch gegenüber stand, in Büchern, die allen zugängig sind, Dinge …
- … ( Atlas-Bauen im Bestand ) in meinem Buch veröffentlichte, staunten Herr Fischer oder Herr Meier nicht schlecht, wie einfach es doch ist, heute …
- … Fischer, Meier oder Andere haben wunderbare Vorarbeit gemacht und haben über Jahrzehnte versucht altes Wissen zu bewahren. …
- … Fischer, Meier und Andere haben für mich (Jaskulski) die Dreckarbeit …
- … Poroton vs. WDVSAbk. – Dämmwerte und Bauphysik im Vergleich& …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS Fassadendämmung: Aufbau, Dämmstärke, Material & Ausführung – Expertenrat gesucht!
- … 2. Dübel: Sollte bei dieser Dämmstärke die Dämmung zusätzlich noch verdübelt …
- … werden? Wenn ja, sollten Dübel verwendet werde die mit einer Rondelle verschlossen werden können? Oder reichen Dübel aus Kunststoff (Dübel + Nagel) aus um die unschönen Abzeichnungen …
- … Befestigung: Die Dämmplatten werden in der Regel geklebt und zusätzlich gedübelt. Die Anzahl und Art der Dübel hängt von der Dämmstoffdicke, …
- … Gebäudehöhe und den Windlasten ab. Rondellen können verwendet werden, um die Dübelköpfe zu überdecken und Abzeichnungen im Putz zu vermeiden. Ob Kunststoff- …
- … oder Nageldübel verwendet werden, hängt vom Untergrund und den Herstellerangaben ab. …
- … Wie werden die Dämmplatten befestigt?Die Dämmplatten werden in der Regel geklebt und zusätzlich gedübelt. Die Anzahl und Art der Dübel hängt von der …
- … WDVSAbk. Neubau: Dübel unnötig? – Systemverklebung & Putzwahl …
- … Keine Dübel …
- … Dübel: Nein, bei Neubau nicht notwendig. Bei uns ist Dämmstärke 20 cm und wir haben die Dübel auch nicht. Auf systemgemäße Verklebung (Zulassung!) achten. …
- … WDVSAbk.: Brandschutzriegel, Dübel & Sockelprofil – Systemdetails …
- … 2. Dübel: …
- … in der Systembeschreibung nachschauen ... bei korrekter Verarbeitung muss sich kein Dübel abzeichnen …
- … Porotonwand: EnEVAbk. 2009 & zusätzliche Dämmung – Erfahrungen …
- … Eine 36er Porotonwand hätte bei mir ... …
- … Eine 36er Porotonwand hätte …
- … Konrad Fischer hat auf seiner umfangreichen Info-Seite: …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwand Dämmung: Poroton, Porenbeton oder Hartschaum? Vor- & Nachteile im Vergleich
- … Außenwand Dämmung für Neubau: Welches System ist optimal? Poroton, Porenbeton oder Hartschaum? Jetzt Vor- & Nachteile vergleichen und richtig entscheiden …
- … Außenwand, Dämmung, Poroton, Porenbeton, Hartschaum, Neubau, Dämmeigenschaften, Klinkerschale, Putz, Vergleich …
- … Außenwand Dämmung: Poroton, Porenbeton oder Hartschaum? Vor- & Nachteile im Vergleich …
- … 1. Porotonwand 36,5 cm …
- … 2. Porenbeton (PPW4-0,5) 24 cm + 8 cm Hartschaumdämmung …
- … 3. oder Porenbeton (PPW4-0,5) 24 cm + 30 mm Dämmung + vorgesetzte Klinkerschale …
- … Poroton (Ziegel): Bietet guten Schall- und Wärmeschutz, ist diffusionsoffen und ökologisch. …
- … Porenbeton (Gasbeton): Ähnlich wie Poroton, bietet guten Wärmeschutz, ist leicht zu verarbeiten, aber weniger …
- … gewählten Dämmstoff achten. Mineralische Putze sind diffusionsoffen und passen gut zu Poroton und Porenbeton, während Kunstharzputze die Diffusionsoffenheit reduzieren können. …
- … Poroton …
- … Poroton ist ein Ziegelstein mit hoher Wärmedämmung, der aus Ton hergestellt …
- … Porenbeton …
- … Porenbeton (auch Gasbeton genannt) ist ein Baustoff mit hoher Wärmedämmung, der …
- … den Spaß ;-)) habe grad Zeit, mal gucken, was schreibt unser Fischer-Clon Jaskulski denn da: …
- … niemals so viel Luft umsetzen wie die Ziegel Physik Häuser von Fischer, Meier und Jaskulski brauchen, um schimmelfrei zu bleiben ;-)). Beim hochgedämmten …
- … Der Herr Fischer von Fit-Bausanierung hat mich noch auf einige Seiten aufnerksam gemacht! …
- … ganzen tragischen Umfang der Irrlehren deutlich, die Herr J. hier als Fischer-Clon zum besten gibt! …
- … Sarkasmus: Katze mit Meier & Fischer & …
- … sonst würde Meister J. sie mit heiligen Schriften von Meier und Fischer versorgen und noch seine eigenen Beweise dazutun und die Katze würde …
- … Außenwand Dämmung: Poroton, Porenbeton oder Hartschaum – Ein Vergleich …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwand Neubau: Ziegel T14 mit VWS vs. Planziegel – Vor- & Nachteile, Kosten?
- … - 36,5er Ziegel Schlagmann POROTON T8 (0,08 W/ (mK) …
- … 36,5er Ziegel Schlagmann POROTON T8 (0,08 W/(mK)): Dieser Ziegel bietet eine sehr hohe Wärmedämmung. …
- … Schwierigkeiten, sehr wohl aber mit den Verdrehungen der Bauphysik-Laien Meier und Fischer und so Nachschwätzern wie Herrn J. mit seinen peinlichen Postings! …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sandsteinhaus Fassadendämmung: Aufbau, Material & Kosten bei unebener Wand?
- … schon nach wenigen Jahren aufzeigen: Risse und Abzeichnung der Platten und Dübel sowie schmutzige Fassaden mit Algenbildung. …
- … eine Begründung. Es liest sich aber so, als wenn Sie ein Fischerjünger (ich hatte es ganz am Anfang Ihrer Karriere bereits geschrieben) …
- … jedoch es selbst verstanden zu haben. Sind Sie am Ende ghostwriter Fischers? …
- … Achja im dritten Beweis erwähne ich auch Konrad Fischer mit seiner Infoseite. Wer da nicht fündig wird ist selber Schuld …
- … als genug, mögen sie Ron L. Hubbard (Scientology), Baghwan oder Konrad Fischer heißen. Ich kann nur jedem Bauherren und jedem Hausbesitzer, der seinen …
- … Ihr Schreibstil scheint ja doch ein wenig einfacher zu sein. K. Fischer hat das Ihre in einem Satz gelesen. …
- … Ich brauchte Konrad Fischer ... …
- … Ich brauchte Konrad Fischer nicht, um mein Buch zu schreiben. …
- … Was wäre aber, wenn es Konrad Fischer, Prof. Claus Meier und viele andere berechtigte Kritiker nicht gäbe. …
- … dann 3 Bände von Staufenbiel/Wessig aus den Jahren 1986 bis 1992, Bauphysik in Experimenten , ich könnte noch einige nennen, die nichts Fischer und Meier zu tun haben. …
- … ist die Risshäufigkeit bei nur noch 17,5 cm dicken Außenwänden aus Poroton oder Kalksandstein nicht mehr hinzunehmen! …
- … Deswegen danke ich auch Menschen, wie Meier, Fischer, Müller, Eisenschink und anderen Kritikern, dass sie Menschen wie Ihnen stand …
- … mit unserer Thematik zu tun haben. Davon abgesehen, dass man statisch Poroton und (Kalksandstein) KS-Stein bei gleicher Stärke nicht in einen Topf werfen …
- … ein Ertrinkender nach dem Strohhalm, und der heißt für sie Konrad Fischer. Erleichtert atmen sie auf und verkünden nun aller Welt, dass eine …
- … wie ich heute wieder feststellen durfte gibt es nicht nur Konrad Fischer, sondern Menschen, die ich heute zum ersten Mal sah. Man muss …
- … wollen. Ich kann Ihnen einige nennen, die nun wirklich nichts mit Fischer und Meier zu tun haben, aber da Ähnliche wiedergeben. Natürlich überall …
- … ihre vorgefassten Meinungen bestätigen. Niemand nimmt an, dass es nur Herrn Fischer und Herrn Meier als Lautsprecher in der Wüste gibt. Es gibt …
- … Der Bruder meines Bauherren war ja regionaler Vertriebsleiter des größten Porenbeton-Bausatz-Herstellers. Und der war mit seinem Wunsch gescheitert, seinem Bruder ein …
- … [FischerHomepage], …
- … -://www.konrand-fischer-info.de …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert vs. R-Wert bei Massivbau: Unterschiede, Berechnung & Bedeutung?
- … Ironie: Fischer Chöre und andere & …
- … Fischer Chöre und ihr Hintergrundorchester. …
- … Bauphysik: Fischer/Meyer-Bauphysik und praktische Überprüfung …
- … mehrmals und ich will das auch gar nicht aufdröseln. Dass die Fischer/Meyer-Bauphysik falsch ist, können Sie ganz einfach überprüfen, indem Sie sich …
- … Massivbau: Sympathie für Ziegelhäuser vs. Porenbeton/WDVSAbk. …
- … Subejektives) für Ziegelhäuser geäußert. Die mag ich einfach mehr als solche Porenbetondinger oder KS mit WDVSAbk.. Meine zugegeben häufig polarisierenden Stellungnhahmen sind …
- … Eine Fischer-Meier-Bauphysik gibt es nicht! …
- … dass Sie mich ständig mit den Persönlichkeiten, Prof. Meier und Konrad Fischer in Verbindung bringen. …
- … siehe da, es war nicht Prof. Meier und auch nicht K. Fischer, sondern andere Menschen, die mich darauf brachten etwas mehr zu Hinterfragen. …
- … Wer das Buch Richtig Bauen oder Fischers 1500 Seiten als einseitige Fischer-Meier-Bauphysik abstempelt, dem kann wirklich nicht …
- … Wer K. Fischer vorwirft, dass er sich die Beratung bezahlen lässt, sollte vielleicht mal …
- … Konrad Fischer: Bausanierung, Denkmalschutz & Dämmungswirtschaftlichkeit …
- … geändert, wenn andere Erkenntnisse vorliegen. Ich lese auch gelegentlich bei Konrad Fischer und schätze ihn durchaus als versierten Fachmann bei der Bausanierung und …
- … Ökobilanzen mit Einrechnung aller aufgewendeten Energie ersichtlich sind. Außerdem gefällt mir Fischers pointierter Schreibstil. Trotzdem ist er m.E. mit seiner grundsätzlichen Ablehnung von …
- … Dämmung: Wettangebot an Konrad Fischer zur Energieeinsparung …
- … dem guten Herrn Fischer ja mal …
- … Konrad Fischer ist für mich ein gefährlicher Agitator, der sehenden Auges Ahnungslose in …
- … Fischer-Erfahrung: Vollziegel, Doppelkastenfenster & Ofenheizung …
- … Habe auch so meine Fischer Erfahrung, …
- … den unsere Mietwohnung, 50er Wand Vollziegel, Doppelkastenfenster und Ofenheizung - des Fischers Traumbau, im Winter kaum auf 20 Grad zu bekommen ist und …
- … Forum-Aktivität: Informationen, Pfusch am Bau & Konrad Fischer …
- … und habe vor einem Jahr noch nicht mal gewusst, wer Konrad Fischer ist. Nachdem ich nun schon mehrmals mit ihm gesprochen habe, kann …
- … Menschen dann bei Amazon.de nachsehen und unter dem Buch von Konrad Fischer, Altbauten kostengünstig sanieren die Rezensionen (Kritiken) anschauen, werden sich diese Menschen …
- … jeden Menschen, der hier hereinschaut, wenn er sich da über Konrad Fischer ein Bild macht. …
- … Amazon-Bewertungen: Aussagekraft und Fischers Thesen …
- … Herr Fischer hat mir …
- … Also dürfte Herr Fischer selber mal ausnahmsweise mit mir einer Meinung sein. Nämlich der, solche …
- … Wenn Herrn Fischers Aussage stimmen würden, hätte er doch in die Wette locker einschlagen …
- … Wer sich wirklich mit den Fischerschen Thesen auseinandersetzen will, der kann hier die Suchfunktion bedienen und …
- … Konrad Fischer …
- … -://www.konrad-fischer-info.de/213baust.htm …
- … Konrad Fischer …
- … Herr Fischer, sie präsentieren sich hier als reiner Demagoge. Wie R. Berg schon …
- … Die Informationen von Herrn Fischer sind schon sehr interessant für mich. …
- … Da Herr Fischer ... …
- … Herr Fischer, was ist mit meinem Wettangebot? …
- … dort, wo Materialien eingesetzt werden, deren Rohdichte geringer ist, z.B. bei Porenbeton oder Bims (auch wenn diese Werkstoffe andere Nachteile aufweisen). …
- … Physik: Verständnis vs. dogmatische Irrwege der Fischerchöre …
- … dann auch den Lesern die Möglichkeit geben, die dogmatischen Irrwege der Fischerchöre zu erkennen und zu entlarven. …
- … Der Referent war weder K. Fischer noch Prof. Meier. …
- … Ziegel-WDVSAbk.: Porotonziegel mit Perlite für Altbau …
- … es ein Ziegel-WDVSAbk.. Porotonziegel mit Perlite (einem Mineral, also nichts Kunst-Stoff) gefüllt. …
- … Passt doch hervorragend zum massiven Altbau aus Ziegeln, nicht wahr die Herren Fischer und Jaskulski. …
- … Konrad Fischer …
- … -://www.konrad-fischer-info.de/21316bau.htm …
- … absolut trocken und halbierte Heizkosten ... da kann ich über die Fischer-Polemik nur lächeln! …
- … Hochschule in Lund Herr Fischer ... …
- … Die Hochschule in Lund Herr Fischer beschäftigt sich unter anderem mit Architektur, nicht Bauphysik, erst recht nicht …
- … Herr Fischer ... …
- … meinen Wettangeboten konfrontieren, damit mehr Leute sehen, wieviel Zutrauen Herr Konrad Fischer zu seinen großen Worten hat. …
- … schreibe, Sie werden sich nicht mehr einkriegen. Das Bild von K. Fischer wird so zerredet, es ist einfach lächerlich! …
- … Das Bild von K. Fischer wird so zerredet, es ist einfach lächerlich! …
- … An dieser Stelle muss ich dem Herrn Fischer , …
- … -://www.konrad-fischer-info.de …
- … einen Tipp für Sie - Herr Fischer hat einige schöne Seiten zu Baustoffen auf seiner o.g. HP. …
- … Da die Kollegen Fischer und Jaskulski anscheinend immer im Duett auftreten, müsste sich Herr …
- … Das Herr Fischer auf meine Nachfragen immer verschwindet? …
- … Ich habe mir grad noch mal das Bild des Herrn Fischer angesehen. …
- … Wir haben also Dank Herrn Fischer den Beweis, dass auch ungedämmte Fassaden grün werden. ;-) …
- … Ähhh - Herr Fischer ... …
- … Fortbildung bei der AKNDS, bei der Herr Fischer als Referent tätig war? Wann wie wo? - Glaub ich nicht …
- … Konrad Fischer …
- … .konrad-fischer-info.de/12akt.htm …
- … -://www.konrad-fischer-info.de/21314bau.htm …
- … Da hat mich doch mal ein Herr Fischer angerufen und gesagt, von einer Wette wisse er nichts. Muss …
- … Herr Fischer, warum ich (noch) nicht gedämmt habe, geht SIE einen feuchten Kehrricht an. …
- … Mimose: Karren des Herrn Fischer und Urheberrecht …
- … Mimose? Nur weil ich mich nicht vor den Karren des Herrn Fischer spannen lassen will. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fischer, Poroton, Dübel, Porenbeton" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fischer, Poroton, Dübel, Porenbeton" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fischer, Poroton, Dübel, Porenbeton" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fischer, Poroton, Dübel, Porenbeton" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Poroton Dübel: Fischer SX vs. UX – Welcher Dübel hält am besten in Porenbeton?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Poroton Dübel: Welcher Dübel hält am besten?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Poroton, Dübel, Porenbeton, Fischer SX, Fischer UX, Befestigung, Wandbefestigung, Lasten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!