nach dem Durchstöbern des Forums habe ich für den Bau unserer Terrasse noch einige Fragen und wäre froh, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte ...
Ausgangslage:
=============
- vorhandene Terrasse direkt auf dem Boden aus Betonplatten.
- Fläche nahezu quadratisch, an zwei Seiten vom Haus eingegrenzt.
- Untergrund unter den Platten unbekannt. Wir wohnen dort nun über 10 Jahre (im Haus, nicht auf der Terrasse) und seither hat sich von den Platten keine einzige bewegt / gesetzt o.ä.
Vorhaben:
=========
- auf die Platten lange Balken im Abstand von x cm legen, darunter Dachpappe-Streifen zum Schutz vor Feuchtigkeit von unten.
- darauf quer dazu Terrassenlatten (aus Douglaise wohl) mit Edelstahlschrauben fixieren
- die Terrasse soll in beide Richtungen 1 m größer werden als bisher ...
Fragen:
=======
- macht diese Konstruktion Sinn?
- brauche ich ein Unkrautschutzvlies?
- wenn ja, wo innerhalb dieser Konstruktion kann ich ein Schutzvlies gegen Unkraut und Getier von unten (also aus dem Hohlraum zwischen den bisherigen Platten und der neuen Oberfläche) anbringen?
- nach den bisherigen Platten kommt eine Rasenfläche. Wenn ich die Terrasse größer machen will, was muss ich beachten? Also, ich habe da ja dann keine Betonplatten als Untergrund mehr (am einfachsten welche dazulegen, dann ist es einheitlich und nach unten hin abgeschlossen?).
- Wie schließe ich die Seiten der Terrasse ab? Auch mit den Dielen von oben?