Schiebetür für IKEA Billy Regal selber bauen: Anleitung, Kosten & Schienensysteme
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Schiebetür für IKEA Billy Regal selber bauen: Anleitung, Kosten & Schienensysteme
wir haben in unserem Wohnzimmer eine "Schrankwand" bestehend aus drei normalen IKEA Billy Regalen. Da mittlerweile die Bücher zu viel geworden sind, möchten wir die Regale mit einer Schiebewand verstecken.
Allerdings sollen dabei nur die beiden äußeren Regale abgedeckt sein, dass mittlere offen. D.h.
Regal 1 (80 cm) => Schiebetür (80 cm)
Regal 2 => offen
Regal 3 (80 cm) => Schiebetür (80 cm)
Aus diesem Grund benötigen wir auch nur einen Schienenlauf (?) weil wir ja immer hin und her schieben können.
Die Frage ist nun, wo finden wir ein entsprechendes Schienensystem? Im Baumarkt gibt es nur Systeme die von unten angeschraubt werden, das geht natürlich bei drei Regalen nicht. Und die Decke können wir auch nicht nutzen. Gibt es ein System, dass ich oben anschraube und die Türen dann von oben einhängen kann?
Danke in Voraus für die Hilfe ,
Michele
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich helfe Ihnen gerne bei der Umsetzung Ihres Projekts, eine Schiebetür für Ihre IKEA Billy Regale zu bauen. Hier sind einige Punkte, die Sie beachten sollten:
- Materialauswahl: Wählen Sie leichte Materialien für die Schiebetüren, um die Belastung der Schienen zu minimieren. Holz, MDF oder Kunststoffplatten sind gängige Optionen.
- Schienensystem: Im Baumarkt finden Sie verschiedene Schienensysteme für Schiebetüren. Achten Sie auf eine ausreichende Tragkraft und eine passende Länge für Ihre Regale.
- Befestigung: Die Schienen können entweder an der Decke oder direkt an den Regalen befestigt werden. Eine Deckenbefestigung ist stabiler, während eine Befestigung an den Regalen einfacher zu realisieren ist.
- Maße: Messen Sie die Regale genau aus, um die passenden Maße für die Schiebetüren zu ermitteln. Berücksichtigen Sie dabei auch den Überstand der Türen.
👉 Handlungsempfehlung: Erstellen Sie vorab eine detaillierte Skizze mit allen Maßen und Materialien, um den Bau der Schiebetür zu erleichtern.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Schienensystem
- Ein Schienensystem ermöglicht das Verschieben von Türen oder anderen Elementen entlang einer Schiene. Es besteht aus einer oder mehreren Schienen und Rollen, die das Gewicht tragen und die Bewegung ermöglichen.
Verwandte Begriffe: Rollen, Führungsschiene, Tragkraft. - MDF (Mitteldichte Faserplatte)
- MDF ist ein Holzwerkstoff, der aus feinen Holzfasern hergestellt wird, die mit Leim verpresst werden. Es ist ein beliebtes Material für Möbelbau, da es sich leicht bearbeiten lässt und eine glatte Oberfläche hat.
Verwandte Begriffe: Spanplatte, Holzwerkstoff, Faserplatte. - Tragkraft
- Die Tragkraft gibt an, welches Gewicht ein Bauteil oder System tragen kann, ohne zu versagen. Bei Schienensystemen ist die Tragkraft entscheidend, um sicherzustellen, dass die Türen sicher und zuverlässig verschoben werden können.
Verwandte Begriffe: Belastung, Gewicht, Stabilität. - Überstand
- Der Überstand bezeichnet den Teil einer Tür oder eines anderen Elements, der über den Rahmen oder die Kante hinausragt. Bei Schiebetüren ist ein Überstand erforderlich, um die Regale vollständig abzudecken.
Verwandte Begriffe: Abdeckung, Rand, Kante. - Wasserwaage
- Eine Wasserwaage ist ein Werkzeug, das verwendet wird, um zu überprüfen, ob eine Fläche horizontal oder vertikal ausgerichtet ist. Sie besteht aus einer Libelle, die mit einer Flüssigkeit gefüllt ist und eine Luftblase enthält.
Verwandte Begriffe: Lot, Nivellierung, Ausrichtung. - Sicherheitsglas
- Sicherheitsglas ist eine Glasart, die so behandelt wurde, dass sie bei Bruch in kleine, stumpfe Stücke zerfällt, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Es wird häufig für Türen, Fenster und andere Anwendungen verwendet, bei denen ein hohes Sicherheitsrisiko besteht.
Verwandte Begriffe: ESG, VSG, Glasbruch. - Silikonspray
- Silikonspray ist ein Schmiermittel, das auf Silikonbasis hergestellt wird. Es wird verwendet, um Reibung zu reduzieren und die Bewegung von Teilen zu erleichtern. Es ist besonders geeignet für Kunststoffe und Gummi.
Verwandte Begriffe: Schmiermittel, Gleitmittel, Wartung.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Materialien eignen sich am besten für Schiebetüren?
Leichte Materialien wie MDF, Kunststoffplatten oder dünnes Holz sind ideal, um die Schienen nicht zu überlasten. Achten Sie auf eine gute Stabilität des Materials, um ein Verziehen der Türen zu vermeiden. - Wie befestige ich die Schienen am besten?
Die Schienen können entweder an der Decke oder direkt an den Regalen befestigt werden. Eine Deckenbefestigung bietet mehr Stabilität, während eine Befestigung an den Regalen einfacher zu realisieren ist. Verwenden Sie geeignete Schrauben und Dübel für die jeweilige Befestigungsart. - Welches Schienensystem ist das richtige für meine Regale?
Achten Sie auf die Tragkraft des Schienensystems und die passende Länge für Ihre Regale. Es gibt verschiedene Systeme für unterschiedliche Türgewichte und -größen. Informieren Sie sich im Baumarkt über die verschiedenen Optionen. - Wie messe ich die Maße für die Schiebetüren richtig?
Messen Sie die Regale genau aus und berücksichtigen Sie dabei den Überstand der Türen. Planen Sie ausreichend Platz für die Schienen und die Bewegung der Türen ein. Erstellen Sie eine detaillierte Skizze mit allen Maßen, um Fehler zu vermeiden. - Kann ich auch Glas für die Schiebetüren verwenden?
Ja, Glas ist auch eine Option, aber es ist schwerer als andere Materialien. Stellen Sie sicher, dass das Schienensystem für das Gewicht geeignet ist und verwenden Sie Sicherheitsglas, um Verletzungen zu vermeiden. - Wie kann ich verhindern, dass die Schiebetüren quietschen?
Verwenden Sie hochwertige Schienen und Rollen und schmieren Sie diese regelmäßig mit Silikonspray. Achten Sie darauf, dass die Schienen sauber und frei von Staub und Schmutz sind. - Welche Werkzeuge benötige ich für den Bau der Schiebetüren?
Sie benötigen eine Säge, einen Schraubenzieher, einen Bohrer, ein Maßband, eine Wasserwaage und eventuell eine Stichsäge. Achten Sie auf eine gute Qualität der Werkzeuge, um ein sauberes und präzises Ergebnis zu erzielen. - Wie kann ich die Schiebetüren optisch an die Regale anpassen?
Verwenden Sie das gleiche Material oder eine ähnliche Farbe wie die Regale. Sie können die Türen auch mit Folie bekleben oder bemalen, um sie individuell zu gestalten.
🔗 Verwandte Themen
- IKEA Möbelbau
Tipps und Tricks für den Aufbau und die Modifikation von IKEA Möbeln. - Schiebetürsysteme
Verschiedene Arten von Schiebetürsystemen und ihre Anwendungsbereiche. - DIY Möbelprojekte
Inspirationen und Anleitungen für selbstgebaute Möbel. - Raumgestaltung mit Regalen
Ideen zur optimalen Nutzung von Regalen in der Raumgestaltung. - Holzbearbeitung für Anfänger
Grundlagen der Holzbearbeitung und Werkzeugkunde.
-
Schiebetür Billy Regal: Baumarkt-Schiene als DIY-Lösung
Andere Idee
Hallo Michele,
eine Möglichkeit ist, ein Brett nach vorne überstehend auf die Regale zu schrauben und daran dann die normale Baumarkt-Schiene von unten anzubringen und vorne drauf noch eine Blende. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Schiebetür für IKEA Billy Regal selber bauen: DIY-Anleitung
💡 Kernaussagen: Der Thread diskutiert den Bau einer Schiebetür für ein IKEA Billy Regal, wobei die äußeren Regale abgedeckt und das mittlere offen bleiben soll. Es werden verschiedene Schienensysteme und DIY-Lösungen vorgestellt, um eine individuelle Schrankwand zu gestalten. Der Fokus liegt auf der praktischen Umsetzung und den damit verbundenen Kosten.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Schiebetür Billy Regal: Baumarkt-Schiene als DIY-Lösung wird darauf hingewiesen, dass eine überstehende Platte auf den Regalen angebracht werden kann, um eine Baumarkt-Schiene zu befestigen. Dies erfordert eine sorgfältige Planung und Montage, um die Stabilität der Schiebetür zu gewährleisten.
🔧 Praktische Umsetzung: Die Diskussion dreht sich um die Auswahl des passenden Schienensystems für die Schiebetür. Es werden verschiedene Optionen in Betracht gezogen, darunter Systeme aus dem Baumarkt oder spezialisierte Lösungen für Möbelbau. Die Wahl des Systems hängt von den individuellen Anforderungen und dem Budget ab.
👉 Handlungsempfehlung: Vor dem Bau der Schiebetür sollte eine detaillierte Planung erfolgen, um die benötigten Materialien und Werkzeuge zu ermitteln. Es empfiehlt sich, verschiedene Schienensysteme zu vergleichen und die Montage sorgfältig durchzuführen. Eine stabile Konstruktion ist entscheidend für die Funktionalität und Langlebigkeit der Schiebetür.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schiebetür, IKEA". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundrissänderung: Neue Hausplanung vom Architekten – Was Experten raten?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung: Ideen, Kosten & Optimierung?
- … sondern einfach der Mittelraum des DGAbk. ist, vom Treppenhaus durch eine Schiebetür getrennt. Und vieles findet auch im Wohnzimmer statt. Alle Bereiche des …
- … Raum auf Vorhandenem aufgebaut haben. So, bevor ich jetzt wieder bei IKEA lande oder gar bei italienischem Design, dessen Ähnlichkeit mit dem skandinavischen …
- BAU-Forum - Holzbau - OSB-Platten für Schiebetüren: Welche Dicke, Formaldehyd-Belastung & Alternativen?
- … OSBAbk.-Platten für Schiebetüren: Auswahl & Sicherheit …
- … OSB-Platten für Schiebetüren? & …
- … OSB Platten, Schiebetüren, Formaldehyd, Schadstoffbelastung, Holzwerkstoffe, Möbelbau, …
- … OSBAbk.-Platten für Schiebetüren: Welche Dicke, Formaldehyd-Belastung & Alternativen? …
- … ich habe mir überlegt das ich mir für die neue Wohnung IKEA Pax Schrankkorpusse kaufen möchte mit entsprechendem Innenleben. Die Türen dort …
- … vielleicht mit meinem Vater zusammen (ist ein guter Heimwerker^^) die Schiebetüren selbst aus OSBAbk.-Platte machen könnte. Ich finde die Optik von …
- … Ich verstehe, dass Sie OSBAbk.-Platten für Schiebetüren in Kombination mit IKEA Pax Schrankkorpussen verwenden möchten. Hier sind …
- … Plattenstärke: Die Dicke der OSBAbk.-Platten hängt von der Größe der Schiebetüren und der gewünschten Stabilität ab. Ich empfehle, eine Mindeststärke von …
- … mit geringer Formaldehyd-Emission (E1 oder besser) zu wählen, besonders wenn die Schiebetüren im Schlafzimmer oder Kinderzimmer eingesetzt werden sollen. & …
- … Schiebetüren …
- … Schiebetüren sind Türen, die seitlich verschoben werden, anstatt sich zu …
- … Welche OSBAbk.-Plattenstärke ist für Schiebetüren empfehlenswert?Ich empfehle eine Mindeststärke von 15 mm, um ein …
- … Welche Alternativen gibt es zu OSBAbk.-Platten für Schiebetüren?Ich würde Ihnen MDF-Platten (mitteldichte Faserplatte) oder Massivholzplatten empfehlen. Diese …
- … Schiebetüren selber bauenAnleitung und Tipps für den Bau von individuellen Schiebetüren. …
- … Raumgestaltung mit SchiebetürenIdeen und Inspirationen für den Einsatz von Schiebetüren als Raumteiler. …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Küchen-Rollo für Schrank: Wo kaufen? Alternativen ohne Komplettschrank finden?
- … wisst, was für eine Jalousie ich meine (sonst guckt mal bei IKEA unter AVSIKT Jalousieschrank). Wie gesagt, der ist mir viel zu teuer, …
- … -://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&productId=33877&langId=-3&parentCats=10110*10652 …
- … Schiebetüren: Schiebetüren sind eine platzsparende Alternative zu Drehtüren und können auch …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Eckspülenschrank mit Rollladentür selber bauen: Material, Kosten & Anleitung
- … wird häufig in Möbeln eingesetzt, um Platz zu sparen. Verwandte Begriffe: Schiebetür, Drehtür, Jalousie. …
- … bauen?Ja, Sie können den Eckspülenschrank auch mit herkömmlichen Drehtüren oder Schiebetüren bauen. Die Wahl der Tür hängt von Ihren persönlichen Vorlieben …
- … Rollladentür Eckspülenschrank: IKEA AVSIKT als Alternative …
- … mal bei IKEA. Vielleicht können Sie daraus etwas anpassen. …
- … Geben Sie in die Suchfunktion bei IKEA einfach mal den Name AVSIKT ein. …
- … insbesondere hinsichtlich Feuchtigkeit und Reinigung. Details dazu im Beitrag Rollladentür Eckspülenschrank: IKEA AVSIKT als Alternative. …
- … von IKEA-Produkten, wie im Beitrag Rollladentür Eckspülenschrank: IKEA AVSIKT als Alternative vorgeschlagen. Dies kann eine kostengünstige Alternative zur kompletten Eigenanfertigung sein. Achten Sie auf die korrekte Montage der Rollladentür, um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie die Verfügbarkeit von Rollladentüren bei verschiedenen Herstellern und vergleichen Sie Preise und Qualität. Berücksichtigen Sie bei der Planung des Eckspülenschranks die Maße der Spüle und die benötigte Stauraum. Nutzen Sie die Suchfunktion bei IKEA, um passende Komponenten für den Möbelbau zu finden. …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Türeinbau in Raumteiler aus IKEA Schränken: Tipps, Probleme & Tür-Optionen?
- … Türeinbau, Raumteiler, Schränke, IKEA, Tür, Lamellentür, Innenausbau, DIY, Raumgestaltung …
- … Raumteiler aus IKEA Schränken: Tipps, Probleme & Tür-Optionen? …
- … ich plane aus vorhandenen IKEA Schränken einen Raumteilter zw. Hobbyraum (beheizt) und Keller (unbeheizt) zu …
- … helfe Ihnen gerne bei Ihrem Projekt, einen Raumteiler mit Türeinbau aus IKEA Schränken zu realisieren. Hier sind einige Tipps und Hinweise: …
- … Schiebetür als RaumteilerPlatzsparende Alternative für kleine Räume. …
- … IKEA Möbel umbauenIdeen und Anleitungen zur individuellen Gestaltung von IKEA Möbeln. …
- … Raumteiler-Türeinbau: Holzqualität & Feuchtigkeit bei IKEA Schränken …
- … etwas feuchter und durch die Temperaturunterschiede gibt es sicherlich auch bei IKEA-Schränken (Spanplatten) einige Probleme mit der Feuchtigkeit. …
- … sowie die potenziellen Probleme mit Feuchtigkeit und Holzqualität bei IKEA-Schränken im Kellerbereich erörtert. Die Diskussion umfasst auch Überlegungen zur Stabilität und Belastbarkeit der Schrankwände. …
- … 🔴 Risiko: Der Beitrag Raumteiler-Türeinbau: Holzqualität & Feuchtigkeit bei IKEA Schränken weist darauf hin, dass die Holzqualität der Schränke entscheidend …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - 10401: Schiebetür für IKEA Billy Regal selber bauen: Anleitung, Kosten & Schienensysteme
- … Schiebetür für Billy Regal: DIY-Anleitung …
- … Schiebetür für IKEA Billy Regal selber bauen? Entdecke Anleitungen, Kosten und passende Schienensysteme. …
- … Schiebetür, IKEA Billy Regal, Schrankwand, DIY, Schienensystem, Möbelbau, Selber bauen, Anleitung …
- … Schiebetür für IKEA Billy Regal selber bauen: Anleitung, Kosten & Schienensysteme …
- … wir haben in unserem Wohnzimmer eine Schrankwand bestehend aus drei normalen IKEA Billy Regalen. Da mittlerweile die Bücher zu viel geworden sind, möchten …
- … Regal 1 (80 cm) => Schiebetür (80 cm) …
- … Schiebetür (80 cm) …
- … Ich helfe Ihnen gerne bei der Umsetzung Ihres Projekts, eine Schiebetür für Ihre IKEA Billy Regale zu bauen. Hier sind einige Punkte, …
- … Materialauswahl: Wählen Sie leichte Materialien für die Schiebetüren, um die Belastung der Schienen zu minimieren. Holz, MDF oder …
- … Schienensystem: Im Baumarkt finden Sie verschiedene Schienensysteme für Schiebetüren. Achten Sie auf eine ausreichende Tragkraft und eine passende Länge …
- … Sie die Regale genau aus, um die passenden Maße für die Schiebetüren zu ermitteln. Berücksichtigen Sie dabei auch den Überstand der Türen. …
- … anderen Elements, der über den Rahmen oder die Kante hinausragt. Bei Schiebetüren ist ein Überstand erforderlich, um die Regale vollständig abzudecken.Verwandte Begriffe: …
- … Welche Materialien eignen sich am besten für Schiebetüren?Leichte Materialien wie MDF, Kunststoffplatten oder dünnes Holz sind ideal, …
- … Wie messe ich die Maße für die Schiebetüren richtig?Messen Sie die Regale genau aus und berücksichtigen Sie …
- … Kann ich auch Glas für die Schiebetüren verwenden?Ja, Glas ist auch eine Option, aber es ist …
- … Wie kann ich verhindern, dass die Schiebetüren quietschen?Verwenden Sie hochwertige Schienen und Rollen und schmieren Sie …
- … Welche Werkzeuge benötige ich für den Bau der Schiebetüren?Sie benötigen eine Säge, einen Schraubenzieher, einen Bohrer, ein Maßband, …
- … Wie kann ich die Schiebetüren optisch an die Regale anpassen?Verwenden Sie das gleiche Material …
- … IKEA MöbelbauTipps und Tricks für den Aufbau und die Modifikation von IKEA Möbeln. …
- … SchiebetürsystemeVerschiedene Arten von Schiebetürsystemen und ihre Anwendungsbereiche. …
- … Schiebetür Billy Regal: Baumarkt-Schiene als DIY-Lösung …
- … Schiebetür für IKEA Billy Regal selber bauen: DIY-Anleitung …
- … diskutiert den Bau einer Schiebetür für ein IKEA Billy Regal, wobei die äußeren Regale abgedeckt und das mittlere offen bleiben soll. Es werden verschiedene Schienensysteme und DIY-Lösungen vorgestellt, um eine individuelle Schrankwand zu gestalten. Der Fokus liegt auf der praktischen Umsetzung und den damit verbundenen Kosten. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Schiebetür Billy Regal: Baumarkt-Schiene als DIY-Lösung wird darauf hingewiesen, dass eine …
- … Dies erfordert eine sorgfältige Planung und Montage, um die Stabilität der Schiebetür zu gewährleisten. …
- … des passenden Schienensystems für die Schiebetür. Es werden verschiedene Optionen in Betracht gezogen, darunter Systeme aus dem Baumarkt oder spezialisierte Lösungen für Möbelbau. Die Wahl des Systems hängt von den individuellen Anforderungen und dem Budget ab. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor dem Bau der Schiebetür sollte eine detaillierte Planung erfolgen, um die benötigten Materialien und …
- … Eine stabile Konstruktion ist entscheidend für die Funktionalität und Langlebigkeit der Schiebetür. …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Begehbarer Kleiderschrank: Planung, Gestaltung & Kosten – Tipps und Ideen für Ihr Ankleidezimmer
- … eine tote Ecke im Schlafzimmer mit einem selbstgezimmerten begehbaren Schrank gefüllt (IKEA Kleiderschrank umgedreht, Rückwand bis zur Decke mit Spanplatte auf Verlattung versehen, …
- … Begehbarer Kleiderschrank: IKEA-Garderoben als Stauraum-Lösung …
- … schmaler zu halten haben wir an einer Wandseite normale Flurgarderroben von IKEA angebracht, da hat man zusätzlich oben noch eine Ablage und unten …
- … ganz nett sein wenn du die offene Seite des us mit Schiebetüren zumachst. Frag mal deinen Schreiner nach Raumplus. …
- … die Gangbreite, die Aufteilung des Stauraums und alternative Lösungen bei Platzmangel. IKEA-Systeme und DIY-Ideen werden diskutiert, um den vorhandenen Raum bestmöglich zu …
- … ✅ Zusatzinfo: Für zusätzlichen Stauraum und eine flexible Gestaltung können IKEA-Garderoben in den begehbaren Kleiderschrank integriert werden, wie im Beitrag Begehbarer …
- … Kleiderschrank: IKEA-Garderoben als Stauraum-Lösung vorgeschlagen wird. Diese bieten zusätzliche Ablageflächen und ermöglichen die Nutzung von Gitterkorbsystemen. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Bei der Planung eines begehbaren Kleiderschranks sollte die Raumaufteilung sorgfältig geprüft und die Gangbreite ausreichend bemessen werden. Alternativen wie IKEA-Systeme oder DIY-Lösungen können helfen, den vorhandenen Stauraum optimal zu …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wasserführender Kaminofen: Anschluss an Zentralheizung, Erfahrungen & Kosten?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kaminofen mit Heißwassereinsatz: Hersteller, Modelle & Erfahrungen zur Heizungsunterstützung?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schiebetür, IKEA" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schiebetür, IKEA" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schiebetür, IKEA" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Schiebetür, IKEA" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Schiebetür für IKEA Billy Regal selber bauen: Anleitung, Kosten & Schienensysteme
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Schiebetür für Billy Regal: DIY-Anleitung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Schiebetür, IKEA Billy Regal, Schrankwand, DIY, Schienensystem, Möbelbau, Selber bauen, Anleitung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!