Küchenlieferung & Aufbau: Rechte bei Mängeln? Firma, Behebung, Fristen & Restzahlung
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Küchenlieferung & Aufbau: Rechte bei Mängeln? Firma, Behebung, Fristen & Restzahlung
Ich hätte folgende (Rechts-?) Frage:
Wir haben uns eine Küche gekauft. Beim Vertrag steht Anzahlung 2300,-
(dadurch ganze 144,- DM Nachlass!)
Restl. 7000,- bei Lieferung in Bar oder Scheck.
Jetzt habe ich im Forum gelesen, da hat einer Ärger mit dem Aufbau (durch Firma) gehabt,
jetzt wartet er auf die Behebung der Mängel.
Wie kann ich mich davor schüzten, ich kann ja nicht Mängel gleich sofort entdecken, und ich muss ja,
glaube ich, was unterschreiben!?
Ich dacht, so ca. 6500,- bezahlen, den Rest 1 Woche später überweisen!?
Kann man das machen?
Kann mir jemand was zu Nolte Küchen (Model Lago) und Juno
Geräten sagen , Qualität ...?
Danke für Antworten
Gruß
Rainer
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie Fragen bezüglich Ihrer Küchenlieferung und des Aufbaus haben. Hier sind einige Punkte, die ich Ihnen rate zu beachten:
Mängelanzeige: Dokumentieren Sie alle Mängel (z.B. mit Fotos) und melden Sie diese unverzüglich schriftlich (am besten per Einschreiben) an die Firma. Setzen Sie eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung. Eine Frist von 2-3 Wochen ist üblich.
Restzahlung: Sie sind nicht verpflichtet, die volle Restzahlung zu leisten, wenn Mängel vorliegen. Einbehalt eines angemessenen Teils der Zahlung ist möglich, bis die Mängel behoben sind. Die Höhe des Einbehalts sollte sich nach den voraussichtlichen Kosten der Mängelbeseitigung richten.
Qualität und Geräte: Bei Problemen mit der Qualität der Küche oder der Geräte haben Sie Gewährleistungsansprüche. Diese umfassen Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Lieferung einer mangelfreien Sache), Minderung des Kaufpreises oder Rücktritt vom Vertrag, falls die Nacherfüllung fehlschlägt.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich von einem Anwalt für Kaufrecht beraten, um Ihre Rechte im Detail prüfen zu lassen und die bestmögliche Vorgehensweise zu bestimmen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Mängelanzeige
- Die Mängelanzeige ist die schriftliche Mitteilung des Käufers an den Verkäufer, dass die gelieferte Ware Mängel aufweist. Sie sollte detailliert die Art und den Umfang der Mängel beschreiben.
Verwandte Begriffe: Gewährleistung, Nacherfüllung, Fristsetzung. - Gewährleistung
- Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers, für Mängel an der verkauften Ware einzustehen, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben.
Verwandte Begriffe: Mängelanzeige, Nacherfüllung, Sachmangel. - Nacherfüllung
- Die Nacherfüllung ist das Recht des Käufers, vom Verkäufer die Beseitigung der Mängel oder die Lieferung einer mangelfreien Sache zu verlangen. Der Verkäufer hat die Wahl, welche Art der Nacherfüllung er vornimmt, es sei denn, eine der beiden ist unverhältnismäßig aufwendig.
Verwandte Begriffe: Mängelanzeige, Gewährleistung, Reparatur. - Fristsetzung
- Die Fristsetzung ist die Aufforderung des Käufers an den Verkäufer, innerhalb einer bestimmten Frist die Mängel zu beseitigen oder eine mangelfreie Sache zu liefern. Die Frist muss angemessen sein.
Verwandte Begriffe: Mängelanzeige, Nacherfüllung, Verzug. - Minderung
- Die Minderung ist das Recht des Käufers, den Kaufpreis herabzusetzen, wenn die gelieferte Ware Mängel aufweist. Die Minderung muss in einem angemessenen Verhältnis zum Wertminderung stehen.
Verwandte Begriffe: Gewährleistung, Kaufpreis, Rücktritt. - Rücktritt
- Der Rücktritt ist das Recht des Käufers, den Kaufvertrag rückgängig zu machen, wenn die gelieferte Ware Mängel aufweist und die Nacherfüllung fehlschlägt. Der Käufer erhält den Kaufpreis zurück und muss die Ware zurückgeben.
Verwandte Begriffe: Gewährleistung, Kaufvertrag, Minderung. - Kaufvertrag
- Ein Kaufvertrag ist eine Vereinbarung zwischen zwei Parteien, bei der eine Partei (der Verkäufer) sich verpflichtet, eine Sache zu übergeben und das Eigentum daran zu übertragen, während die andere Partei (der Käufer) sich verpflichtet, den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen.
Verwandte Begriffe: Gewährleistung, Mängelanzeige, Rücktritt.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Rechte habe ich bei Mängeln an der gelieferten Küche?
Sie haben das Recht auf Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Lieferung einer mangelfreien Sache), Minderung des Kaufpreises oder Rücktritt vom Vertrag, wenn die Nacherfüllung fehlschlägt. Dokumentieren Sie die Mängel sorgfältig und setzen Sie dem Verkäufer eine angemessene Frist zur Behebung. - Darf ich die Restzahlung verweigern, wenn Mängel vorliegen?
Ja, Sie dürfen einen angemessenen Teil der Restzahlung einbehalten, bis die Mängel behoben sind. Die Höhe des Einbehalts sollte sich nach den voraussichtlichen Kosten der Mängelbeseitigung richten. Informieren Sie den Verkäufer schriftlich über den Einbehalt und die Gründe dafür. - Wie lange habe ich Zeit, Mängel zu melden?
Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt in der Regel zwei Jahre ab Lieferung der Ware. Mängel sollten jedoch unverzüglich nach Entdeckung gemeldet werden, um Ihre Rechte nicht zu gefährden. - Was ist, wenn die Firma die Mängel nicht behebt?
Wenn die Firma die Mängel trotz Fristsetzung nicht behebt, können Sie entweder eine andere Firma mit der Mängelbeseitigung beauftragen und die Kosten dem ursprünglichen Verkäufer in Rechnung stellen oder vom Kaufvertrag zurücktreten und die Rückzahlung des Kaufpreises verlangen. - Was bedeutet Nacherfüllung?
Nacherfüllung bedeutet, dass der Verkäufer verpflichtet ist, entweder die Mängel zu beseitigen (Reparatur) oder eine mangelfreie Sache zu liefern (Ersatzlieferung). Sie haben das Wahlrecht zwischen diesen beiden Formen der Nacherfüllung, es sei denn, eine der beiden ist unverhältnismäßig aufwendig. - Wie setze ich eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung?
Setzen Sie eine klare und bestimmte Frist, innerhalb derer die Mängel behoben werden sollen. Eine Frist von 2-3 Wochen ist in der Regel angemessen. Die Fristsetzung sollte schriftlich erfolgen, am besten per Einschreiben. - Was passiert, wenn die Geräte in der Küche defekt sind?
Auch für die Geräte in der Küche gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Sie haben die gleichen Rechte wie bei Mängeln an der Küche selbst: Nacherfüllung, Minderung oder Rücktritt vom Vertrag. - Kann ich vom Vertrag zurücktreten, wenn die Mängel schwerwiegend sind?
Ja, wenn die Mängel so schwerwiegend sind, dass die Küche nicht vertragsgemäß genutzt werden kann und die Nacherfüllung fehlschlägt, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten und die Rückzahlung des Kaufpreises verlangen.
🔗 Verwandte Themen
- Rechte bei mangelhafter Ware
Informationen zu Gewährleistung, Nacherfüllung und Rücktritt vom Kaufvertrag. - Einbehalt von Zahlungen bei Mängeln
Wie Sie vorgehen, wenn Sie aufgrund von Mängeln einen Teil der Zahlung zurückbehalten möchten. - Fristsetzung zur Mängelbeseitigung
Tipps zur Formulierung einer wirksamen Fristsetzung. - Kaufrechtliche Beratung
Wann es sinnvoll ist, einen Anwalt für Kaufrecht zu konsultieren. - Dokumentation von Mängeln
Wie Sie Mängel richtig dokumentieren, um Ihre Rechte zu sichern.
-
Küchenaufbau: Präsenz und Kontrolle – Mängel sofort erkennen
Wenn es so im Vertrag steht,
dann kann der Küchenbauer auch drauf bestehen.
Aber warum soll das ein Problem sein? Beim Küchenaufbau sollten Sie sowieso immer wieder mal präsent sein. Und wenn die Küche fertig aufgebaut ist, dann wird halt alles mit demjenigen, der aufgebaut hat durchgegangen, ausprobiert (Türen und Schubläden öffnen, Lichter an/aus, ...) und kontrolliert, ob alles, was bestellt wurde, auch dabei ist.
Wir haben auch eine Nolte Lago, wurde letzten Mittwoch/Donnerstag aufgebaut.
Qualität ist gut, soweit bisher erkennbar. Aufbau war Top.
Unser Küchenstudio ist auch gleichzeitig eine Möbelschreinerei, die Aufbauenden waren also "vom Fach".
Juno-Geräte kenn ich nicht, wir haben andere.
Hab' allerdings bisher noch gar nichts bezahlen müssen. Inhaber vom Küchenstudio kommt nochmal vorbei und schaut sich den Aufbau auch noch an (und bringt bei der Gelegenheit wohl auch die Rechnung mit). -
Nolte Küche: Erfahrungen zu Qualität, Dämmung und Geräteauswahl
Haben auch Nolte Küche ...
Hallo!
Wir haben seit Juni auch eine Nolte Küche und sind superzufrieden damit! Gerade die "Dämmungen" in der Türe sind klasse, ich kann die Türen zuknallen und man hört nichts 🙂 Und Staub geht auch nicht rein. An Geräten haben wir Siemens drin, zu Jado kann ich daher leider nichts sagen ...
Beim Aufbau wurde alles mit dem Monteur durchgegangen und alle offenen Punkte wurden schriftlich festgehalten. Da wir das Küchenstudio sehr gut kennen und auch unser Bad bei denen bestellt haben (also noch Geld zum Einbehalten hätten ...), haben wir trotz offener Punkte gleich alles bezahlt. Es wäre aber auch möglich gewesen, Geld einzubehalten. 500 DM waren das bei uns - 2 Tischbeine hatten noch gefehlt plus 2 Lampen ...
Versteckte Mängel - hier glaube ich nicht, dass sie da was einbehalten können. Weil bei einer Küche sieht man ja, ob was fehlt oder klemmt - was sollte da noch versteckt sein. Und wenn z.B. die Arbeitsplatte Flecken bekommt, dann ist es auch schwer nachzuweisen, ob die falsch verklebt wurde - oder ob Sie zu lange haben Wasser drauf stehen lassen. Weil wasserdicht ist die nicht, da wurden wir extra drauf hingewiesen. Dass die Nähte aufquellen können.
Viele Grüße
K. Papsdorf -
Kaufvertrag: Küchenabnahme – Detailprüfung vor Restzahlung!
wenn die Modalitäten
schon so im Kaufvertrag festgeschrieben sind, bleibt Ihnen wohl nichts Anderes übrig, als nach Aufbau die Küche genauestens unter die Lupe zu nehmen, und erst dann das Geld bzw. den Scheck rauszurücken, wenn Sie jedes Detail begutachtet haben.
Generell würde ich mich auf so was nie einlasen, ich bezahle nie in bar oder Scheck bei Lieferung, habe immer drauf bestanden und die Geschäfte haben bisher immer eine Überweisung akzeptiert, ohne dass das Auswirkung auf Skonti gehabt hätte. Dafür ist die Konkurrenz wohl doch zu groß.
Wir haben z.B. bei unserer Küche nichts angezahlt und immerhin noch 5 % Skonto bekommen (wg. Überweisung innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung). Nachdem die Küche aufgebaut war, haben wir sie gründlich unter die Lupe genommen, und einige geringfügige Mängel reklamiert. Das Küchenstudio bot an 25 % einzubehalten, die wir erst nach endgültiger einwandfreier Montage überwiesen haben. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Küchenlieferung & Aufbau: Mängel erkennen und Rechte sichern
💡 Kernaussagen: Vor der Restzahlung die Küche gründlich auf Mängel prüfen. Bei Nolte Küchen auf Details wie Dämmung achten. Kaufverträge genau prüfen und ggf. Barzahlung vermeiden.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag Kaufvertrag: Küchenabnahme – Detailprüfung vor Restzahlung! beschrieben, sollte man sich nicht auf Barzahlung bei Lieferung einlassen und vor der Bezahlung jedes Detail prüfen.
✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Nolte Küche: Erfahrungen zu Qualität, Dämmung und Geräteauswahl teilt positive Erfahrungen mit Nolte Küchen, insbesondere in Bezug auf Dämmung und Geräteauswahl. Siemens Geräte werden empfohlen.
🔧 Praktische Umsetzung: Seien Sie beim Küchenaufbau präsent und kontrollieren Sie jeden Schritt, um Mängel frühzeitig zu erkennen, wie im Beitrag Küchenaufbau: Präsenz und Kontrolle – Mängel sofort erkennen erläutert wird. Notieren Sie alle offenen Punkte schriftlich.
👉 Handlungsempfehlung: Bestehen Sie auf eine detaillierte Endabnahme der Küche vor der Restzahlung. Verhandeln Sie alternative Zahlungsmodalitäten, um sich vor Mängeln abzusichern. Prüfen Sie den Kaufvertrag genau auf Klauseln zur Zahlungsweise.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Küchenlieferung, Küchenaufbau, Mangel, Gewährleistung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - 10085: Küchenlieferung & Aufbau: Rechte bei Mängeln? Firma, Behebung, Fristen & Restzahlung
- … Küchenlieferung: Rechte bei Mängeln …
- … Küchenlieferung und Aufbau mangelhaft? Infos zu Rechten, Fristen zur Behebung und Vorgehen bei …
- … Küchenlieferung, Küchenaufbau, Mängel, Gewährleistung, Restzahlung, Fristsetzung, Behebung, Kaufvertrag …
- … Küchenlieferung & Aufbau: Rechte …
- … Ich verstehe, dass Sie Fragen bezüglich Ihrer Küchenlieferung und des Aufbaus haben. Hier sind einige Punkte, die ich Ihnen …
- … Problemen mit der Qualität der Küche oder der Geräte haben Sie Gewährleistungsansprüche. Diese umfassen Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Lieferung einer mangelfreien Sache), …
- … detailliert die Art und den Umfang der Mängel beschreiben. Verwandte Begriffe: Gewährleistung, Nacherfüllung, Fristsetzung. …
- … Gewährleistung …
- … Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers, …
- … zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben. Verwandte Begriffe: Mängelanzeige, Nacherfüllung, Sachmangel. …
- … Beseitigung der Mängel oder die Lieferung einer mangelfreien Sache zu verlangen. Der Verkäufer hat die Wahl, welche Art der Nacherfüllung er vornimmt, es sei denn, eine der beiden ist unverhältnismäßig aufwendig. Verwandte Begriffe: Mängelanzeige, Gewährleistung, Reparatur. …
- … Verkäufer, innerhalb einer bestimmten Frist die Mängel zu beseitigen oder eine mangelfreie Sache zu liefern. Die Frist muss angemessen sein. Verwandte Begriffe: …
- … Minderung muss in einem angemessenen Verhältnis zum Wertminderung stehen. Verwandte Begriffe: Gewährleistung, Kaufpreis, Rücktritt. …
- … erhält den Kaufpreis zurück und muss die Ware zurückgeben. Verwandte Begriffe: Gewährleistung, Kaufvertrag, Minderung. …
- … (der Käufer) sich verpflichtet, den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen. Verwandte Begriffe: Gewährleistung, Mängelanzeige, Rücktritt. …
- … Küche?Sie haben das Recht auf Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Lieferung einer mangelfreien Sache), Minderung des Kaufpreises oder Rücktritt vom Vertrag, wenn die …
- … Wie lange habe ich Zeit, Mängel zu melden?Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt in der Regel zwei Jahre ab Lieferung der Ware. …
- … Verkäufer verpflichtet ist, entweder die Mängel zu beseitigen (Reparatur) oder eine mangelfreie Sache zu liefern (Ersatzlieferung). Sie haben das Wahlrecht zwischen diesen …
- … sind?Auch für die Geräte in der Küche gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Sie haben die gleichen Rechte wie bei Mängeln an der …
- … Rechte bei mangelhafter WareInformationen zu Gewährleistung, Nacherfüllung und Rücktritt vom Kaufvertrag. …
- … Küchenaufbau: Präsenz und Kontrolle – Mängel sofort erkennen …
- … Aber warum soll das ein Problem sein? Beim Küchenaufbau sollten Sie sowieso immer wieder mal präsent sein. Und wenn …
- … Küchenlieferung & Aufbau: Mängel erkennen und Rechte sichern …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Bungalow Grundriss optimieren: Ideen für Raumaufteilung, WC-Anzahl & Ankleide?
- … Küchenaufbau …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Estrich-Rechnung prüfen: Betrug bei Material, Arbeitszeit & Entsorgung im Altbau?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Estrichdicke prüfen: Mindestdicke, Verdünnung & Prüfzertifikate vom Estrichlegermeister?
- … können verschiedene Ursachen haben, wie z.B. Spannungen, zu schnelle Trocknung oder mangelhafte Ausführung. Kleine Risse können oft mit speziellen Harzen verfüllt werden. …
- … Wir sind erst mal sprachlos, haben unsere Küchenlieferung storniert und warten auf einen neuen Klärungstermin am Montag um die …
- … der Bauleitung aktenkundig (heißt- schriftlich) bestätigen, dass es sich um einen mangelfreien Estrich handelt, welcher unter Beachtung der allgemein anerkannten Regeln der …
- … Estrich-Mangel: Arglistiges Verschweigen und BGBAbk. …
- … Arglistiges Verschweigen eines Mangels …
- … Klingt dann so: Arglistiges Verschweigen eines Mangels liegt vor, wenn der Auftragnehmer den Mangel als solchen ... erkannt, …
- … Verschweigen von Mängeln, hier ist dann nicht die kurze Verjährungsfrist der Gewährleistungsansprüche anzusetzen, sondern die normale gesetzliche von 30 Jahren gemäß § …
- … Da wir mittlerweile keinen extremen Zeitdruck mehr haben (Umzug und Küchenlieferung erst mal auf Eis gelegt), sehen wir der Sache recht gelassen …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Küche aufbauen vor oder nach dem Fliesen? Reihenfolge, Vor- und Nachteile
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Fußbodenheizung & Estrich: Zeitplan prüfen – Reihenfolge, Trocknungszeit & Risiken?
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Küche selber planen & bauen: Kosten, Materialien, Werkzeuge für den Selbstbau?
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Küche im Neubau günstiger kaufen: Tricks, Verhandlungsstrategien & Preisvergleich
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Systemat vs. Nolte Küche: Qualitätsunterschiede, Materialien & Preisvergleich?
- … Was sind typische Fehler bei der Küchenplanung?Typische Fehler sind mangelnde Stauraumplanung, ungünstige Anordnung der Arbeitsbereiche, fehlende Berücksichtigung der Ergonomie und …
- … Küchenaufbau: Profi-Montage vs. Subunternehmer – Qualitätsunterschiede! …
- … Montage Gewährleistung: Händler vs. Subunternehmer – Risiken! …
- … nur das die Abrechnung über den Händler läuft, da sonst die Gewährleistung für die Montage beim Sub bleibt, nicht beim Händler. Das kann …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Marquardt Küchen Erfahrungen: Online-Küche, Preise, Montage & Qualität?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Küchenlieferung, Küchenaufbau, Mangel, Gewährleistung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Küchenlieferung, Küchenaufbau, Mangel, Gewährleistung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Küchenlieferung, Küchenaufbau, Mangel, Gewährleistung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Küchenlieferung, Küchenaufbau, Mangel, Gewährleistung" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Küchenlieferung & Aufbau: Rechte bei Mängeln? Firma, Behebung, Fristen & Restzahlung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Küchenlieferung: Rechte bei Mängeln
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Küchenlieferung, Küchenaufbau, Mängel, Gewährleistung, Restzahlung, Fristsetzung, Behebung, Kaufvertrag
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!