Vorsicht vor Betrug: Geschäftsvorschlag aus Nigeria – So schützen Sie sich!
BAU-Forum: Sonstige Themen
Vorsicht vor Betrug: Geschäftsvorschlag aus Nigeria – So schützen Sie sich!
Attn: president/ceo
bitte erwidern Sie zu meinem Fax Nummer: 234-1-7599398
GESCHAEFTSVORSCHLAG
Zuerst muss ich Ihre Zuversicht in dieser
Verhandlung bitten, dies ist auf Grund seiner Lage als das Sein total VERTRAULICH und-GEHEIMNIS. Aber ich weiß, dass eine Verhandlung dieses Ausmaßes irgendeinen ängstlich und besorgt machen wird, aber ich versichere Sie, dass aller in Ordnung seien wird am Ende des Tages. Wir haben entschieden Sie durch Fax-Sendung wegen der Dringlichkeit dieser Verhandlung zu erreichen, als wir davon zuverlässig überzeugt worden sind von seiner Schnelligkeit und Vertraulichkeit.
Lassen Sie mich zuerst Vorstellen. Ich bin Herr
RICHARD FERNANDEZ ein Rechnungsprüfer bei der Union Bank Nigeria PLC, Lagos.
Ich kam zu ihrer Kontakt in meiner privaten Suchen für einezuverlässige und anständige Person, um eine sehr vertrauliche Verhandlung zu erledigen, die die Übertragung von einer riesigen Summe von Geld zu einem fremden Konto, das maximale Zuversicht erfordert.
DER Vorschlag:
Ein Ausländer, Verstorbene Ingenieur Manfred Becker, ein Öl Händler Unternehmer mit dem Bundes Regierung von Nigeria. Er war bis seinen Tod vor drei Jahren in einem gräßlichen Flugzeug absturz als Unternehmer bei der Regierung tätig, Herr Becker war unsere Kunde hier bei der Union Bank PLC., Lagos, und hatte ein schließend kontohaben von USD$ 18.5 M (Achtzehn Million, Fünf Hundert Tausend, US Dollar) welcher die Bank erwartet jetzt
fraglos, durch seine Verwandten behaupten zu werden oder Andererseits wird den ganzemenge als nichtzubehaupten deklarieren und wird zu einem Afrikanischen Vertrauen-Fond für waffen und Munitionbesorgung bei einer der Freiheitbewegung hier in Afrika gespendet wird.
Leidenschaftliche wertvolle Anstrengungen werden durch die Union-Bank gemacht, um in Kontakt mit einen von der Becker Familie oder Verwandten festzustellen aber hat bis jetzt zu keinem Erfolg gegeben.
Es ist wegen der wahrgenommen Möglichkeit keiner Verwandte der Becker zu finden, (er hatte keine bekannte Frau und Kinder) dass das Management unter dem Einfluss dessen Sitzung Vorsitzender, General Kalu Uke Kalu (Ausgeschieden) der eine Anordnung für den Fond als NICHT ZUBEHAUPTEN deklariert werden sollte, und dann zum dem Vertrauen-Fond
für Waffen und Munitionbesorgung ausgeben, die den Kurs von Krieg in Afrika infolgedessen gespendet werden. Um diese Negative-Entwicklung abzuwenden, ich und einige meiner bewährten Kollegen in der Bank haben abgeschlossen das Geld nach ihrer Zustimmung zu überweisen und suchen jetzt Ihre Erlaubnis damit Sie sich als der Verwandter der Verstorbene Engr. Manfred Becker deklarieren damit der Fond in der Höhe von USD$ 18.5 M würden infolgedessen überwiesen werden und würden in Ihr Bank-Konto als der Nutznießer (Verwndter der Becker) gezahlt werden.
Alles beurkunden und Beweis Ihnen zu ermöglichen, diesen Fond zu behaupten werden wir zu ihrer Verfügung stellen damit alles geklappt worden ist, und wir versichern Sie ein 100 % Risiko freie Verwicklung. Ihr Anteil wäre 30 % von der totalen Menge. 10 % ist für Aufwendungen bei der Überweisung Bearbeitung beiseite gesetzt worden, während die restlichen 60 % für mich und meine Kollegen für Anlage-Zwecke in Ihrem Land wäre.
Wenn dieser Vorschlag bei Ihnen OK ist und Sie wünschen das Vertrauen auszunutzen, die wir hoffen, auf Ihnen und Ihrer Gesellschaft zu verleihen, dann netterweise senden Sie mir sofort über meinen E-Mail Adresse, Ihrem
vertraulichsten Telefon Nummer, Fax-Nummer und ihrervertrautlichen E-Mail anschrift, damit ich zu Ihnen die relevanten Details dieser Verhandlung senden kann. Danke im Voraus.
Mit besten Grüße,
RICHARD FERNANDEZ.
UNION Bank PLC.
N. B. BITTE SENDEN SIE mir ihrer Antwort durch
zu meiner vertraulichen E-Mail: [email protected] oder zu meiner FAX: 234-1-7599398 bitte erwidern Sie zu meinem Fax Nummer: 234-1-7599398.. you can also reply in english.
Was halten wir davon? Klar: die Finger!
Die entscheidende Frage ist eigentlich: Wäre das Anliegen von Herrn Fernandez seriöser ausgefallen wenn er nicht die Shareware-Version eines Übersetzungsprogramm benutzt hätte? 🙂
Mit streng vertraulichen Grüßen aus Leipzig von
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Kritisch: Geben Sie niemals persönliche Daten oder Bankinformationen an unbekannte Absender weiter.
🔴 Kritisch: Zahlen Sie niemals Vorschussgebühren, um an vermeintliche Erbschaften oder Gewinne zu gelangen.
🔴 Kritisch: Seien Sie misstrauisch bei E-Mails oder Faxen mit schlechtem Deutsch und grammatikalischen Fehlern.
GoogleAI-Analyse
Ich rate dringend zur Vorsicht! Der Text deutet stark auf einen sogenannten "Nigeria-Betrug" (auch bekannt als "Vorschussbetrug" oder "419-Scam") hin. 🔴 Typische Merkmale sind:
- Hohe Geldsummen werden in Aussicht gestellt.
- Dringlichkeit und Geheimhaltung werden betont.
- Eine verstorbene Person (Ingenieur Manfred Becker) wird erwähnt, um eine vermeintliche Notlage zu konstruieren.
- Vorschusszahlungen für Gebühren, Anwaltskosten oder Bearbeitungsgebühren werden gefordert.
- Schlechtes Deutsch und grammatikalische Fehler sind häufig.
🔴 Gefahr: Gehen Sie auf keinen Fall auf die Forderungen ein! Zahlen Sie kein Geld und geben Sie keine persönlichen Daten (Kontodaten, Ausweisdokumente etc.) preis. 🔴 Es besteht das Risiko, dass Sie Ihr Geld verlieren und Opfer von Identitätsdiebstahl werden.
👉 Handlungsempfehlung: Ignorieren Sie die E-Mail oder das Fax. Melden Sie den Vorfall bei der Polizei oder einer Verbraucherberatungsstelle.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Nigeria-Betrug (419-Scam)
- Eine Form des Vorschussbetrugs, bei dem Betrüger hohe Geldsummen in Aussicht stellen, um Opfer zur Zahlung von Gebühren zu bewegen. Die versprochenen Summen werden nie ausgezahlt. Verwandte Begriffe: Vorschussbetrug, Scam, Phishing.
- Vorschussbetrug
- Eine Betrugsmasche, bei der Opfer aufgefordert werden, im Voraus Geld zu zahlen, um einen größeren Gewinn zu erzielen. Die versprochenen Gewinne werden jedoch nie ausgezahlt. Verwandte Begriffe: Nigeria-Betrug, Scam, Phishing.
- Phishing
- Der Versuch, über gefälschte E-Mails, Websites oder Nachrichten an persönliche Daten wie Passwörter, Kreditkartennummern oder Bankdaten zu gelangen. Verwandte Begriffe: Scam, Social Engineering, Identitätsdiebstahl.
- Scam
- Ein allgemeiner Begriff für Betrug oder Abzocke. Verwandte Begriffe: Phishing, Nigeria-Betrug, Vorschussbetrug.
- Identitätsdiebstahl
- Die unbefugte Nutzung der persönlichen Daten einer anderen Person, um betrügerische Handlungen vorzunehmen. Verwandte Begriffe: Phishing, Social Engineering, Datenmissbrauch.
- Social Engineering
- Die Kunst, Menschen dazu zu bringen, vertrauliche Informationen preiszugeben oder Handlungen auszuführen, die ihren eigenen Interessen zuwiderlaufen. Verwandte Begriffe: Phishing, Scam, Manipulation.
- Betrugsmasche
- Ein geplanter Betrug, oft mit dem Ziel, Geld oder Wertgegenstände zu erlangen. Verwandte Begriffe: Scam, Phishing, Nigeria-Betrug.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Nigeria-Betrug?
Der Nigeria-Betrug (auch bekannt als "419-Scam") ist eine Betrugsmasche, bei der Betrüger per E-Mail, Fax oder Brief hohe Geldsummen in Aussicht stellen, um Opfer zur Zahlung von Vorschussgebühren zu bewegen. Die versprochenen Summen werden jedoch nie ausgezahlt, und die Opfer verlieren ihr Geld. - Wie erkenne ich einen Nigeria-Betrug?
Typische Merkmale sind hohe Geldsummen, Dringlichkeit, Geheimhaltung, eine verstorbene Person, Vorschussforderungen, schlechtes Deutsch und unrealistische Versprechungen. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie aufgefordert werden, Geld ins Ausland zu überweisen. - Was soll ich tun, wenn ich eine solche E-Mail erhalten habe?
Ignorieren Sie die E-Mail oder das Fax. Antworten Sie nicht und geben Sie keine persönlichen Daten preis. Melden Sie den Vorfall bei der Polizei oder einer Verbraucherberatungsstelle. - Warum werden die Betrüger nicht gefasst?
Die Betrüger operieren oft aus dem Ausland, was die Strafverfolgung erschwert. Zudem wechseln sie häufig ihre Identitäten und verwenden gefälschte Dokumente. - Kann ich mein Geld zurückbekommen, wenn ich Opfer eines Nigeria-Betrugs geworden bin?
Die Chancen, das Geld zurückzubekommen, sind sehr gering. Versuchen Sie dennoch, den Vorfall bei der Polizei anzuzeigen und sich rechtlich beraten zu lassen. - Welche Rolle spielt das angebliche Erbe in solchen Betrugsversuchen?
Das angebliche Erbe dient als Köder, um das Opfer zu locken. Die Betrüger erfinden eine Geschichte von einem verstorbenen reichen Mann ohne Erben und bieten dem Opfer einen Teil des Erbes an, wenn es bei der Abwicklung hilft. - Wie kann ich mich vor Nigeria-Betrug schützen?
Seien Sie misstrauisch bei unrealistischen Angeboten und Versprechungen. Geben Sie niemals persönliche Daten oder Bankinformationen an unbekannte Absender weiter. Zahlen Sie keine Vorschussgebühren. Überprüfen Sie die Identität des Absenders und recherchieren Sie im Internet nach Warnungen vor derartigen Betrugsmaschen. - Was bedeutet "419" im Zusammenhang mit Nigeria-Betrug?
"419" bezieht sich auf den Artikel 419 des nigerianischen Strafgesetzbuches, der Betrugsfälle behandelt. Der Begriff hat sich international als Synonym für den Nigeria-Betrug etabliert.
🔗 Verwandte Themen
- Phishing-Mails erkennen
So identifizieren Sie gefälschte E-Mails und schützen Ihre Daten. - Sichere Passwörter erstellen
Tipps für starke Passwörter, die nicht leicht zu knacken sind. - Online-Banking Sicherheit
Wie Sie Ihr Bankkonto vor Betrug schützen können. - Kreditkartenbetrug vermeiden
Sicherheitsmaßnahmen für den Umgang mit Kreditkarten im Internet. - Identitätsdiebstahl vorbeugen
So schützen Sie Ihre persönlichen Daten vor Missbrauch.
-
Nigeria Betrug: Regelmäßige Scam-Angebote erkennen
Dieses Angebot
erhalte ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen und auch viele andere seid etwa 8 Monaten in leichten Variationen (es hat auch schon mal seine Witwe geschrieben über einen Sekretär weil sie das Land nicht verlassen kann), ich habe mir auch schon mal überlegt ob man da nicht doch etwas machen sollte -
Betrugsmasche: Ironie bei Nigeria-Scam Angeboten
-
Nigeria Connection: Chance auf 18 Millionen verpasst!
hej Martin ... die 30 %
der 18 Millionen wollte ich mir schon schnappen ... wieder zu spät gekommen ... Grmpf -
Geldwäsche: Nigeria-Betrug per Holzkiste mit Termiten!
Ich weiß auch wie die Knete hier ankommt!
In einer großen Holzkiste, einschließlich eines Befalls durch Termiten (Kalotermes flavicollis, u.a.) und des Asiatischen Laubholzborkenkäfers (Anoplophora glabripennis). Letzterer wurde kürzlich erstmalig an der Plane eines Transit-Lkw in Deutschland entdeckt und vermutlich anschließend mit einer Waffenlieferung nach Afrika exportiert. *ganzbösegrins* -
BAU.DE Adressen: Betrug durch Nigeria-Scam verstärkt?
-
Nigeria Betrug: Direkt in den Papierkorb damit!
ich habe es auch
in den Papierkorb geworfen. 🙂 -
Vorschussbetrug: Diese Woche schon drei Nigeria-Scams!
-
Nigeria Connection: Geld überwiesen, aber keine Reaktion!
ich habe
schon dreimal was überwiesen, aber jetzt passiert nichts mehr. was soll ich tun? -
Nigeria Betrug: Nicht überweisen, Kontonummer angeben!
-
Betrugsmasche: Rechte bei Zahlungsverzug durchsetzen!
ist doch klar:- reklamieren (per Einschreiben mit Rückschein)
- in Verzug setzen
- Restsumme einbehalten
- Gewährleistungsbürgschaft vereinbaren
- einen kundigen Anwalt einschalten
Aber ohne Ihren Vertrag genauer zu kennen, können wir hier sowieso nichts dazu raten. Nach VOB oder BGBAbk. oder XYZ oder 0815?
;-)) ) ) ) ) -
Spam-E-Mails: E-Mail-Bomb-Aktion gegen Betrüger?
Ich habe überhaupt
keinen Bock auf Spam-E-Mails. Ich finde das mit diesen "0190-in Ihrer Nähe Fabrikverkauf"-Faxen ja schon schlimm genug (falls Jemand Interesse hat, ich faxe es gerne mal zu 😉. Vielleicht sollten wir mal eine geeinschaftliche E-Mail-Bomb-Aktion starten, damit die Absender die Lust verlieren.
Grüße, -
Nigeria Betrug: Unerreichbare E-Mail-Adressen der Scammer
Spam
das Problem dieser Spam-Faxe und -E-Mails ist, dass die für Rückfragen angegebene E-Mail Adresse meist nicht existent ist oder nicht abgefragt wird. 95 % meiner E-Mail-Bitten, mich aus dem Verteiler zu löschen kanen als "Empfänger unbekannt" oder "konnte nicht zugestellt werden, E-Mailbox voll" oder so, zurück ...
Dass die angegebenen Adressen (eh meist im Ausland) stimmen glaubt doch hier eh keiner, oder?
:-((( -
@mh
-
Firmenseite Ausverkauf: Neustart als Planer nach Betrugsfrust
ja
Früher hatten mein Vater ein Bauunternehmen, dass ich gerne auch weitergeführt hätte. Aber Aufgrund der allgemein schlechten Marktlage und div. massiven Streitereien mit Bauträgern (wegen Bezahlung) haben wir uns letzten Sommer entschlossen den Stress zu beenden und ich habe mir einen Job in der öffentl. Verwaltung gesucht. Unsere Firmenseite ist derzeit auf Ausverkauf, danach wird eine Seite für meine nebenberufliche Planertätigkeit eingestellt. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Vorsicht vor Nigeria Betrug: Geschäftsvorschläge und Scam-Maschen
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um betrügerische Geschäftsvorschläge aus Nigeria, die per E-Mail oder Fax versendet werden. Nutzer berichten von regelmäßigen Kontaktaufnahmen und warnen vor den Gefahren des Vorschussbetrugs. Es wird diskutiert, wie man solche Scams erkennt, sich davor schützt und welche rechtlichen Schritte bei bereits entstandenem Schaden möglich sind. Die Problematik der unerreichbaren E-Mail-Adressen der Betrüger wird ebenfalls thematisiert.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Nigeria Connection: Geld überwiesen, aber keine Reaktion! wird von einem Fall berichtet, bei dem bereits Geld überwiesen wurde, ohne dass eine Gegenleistung erfolgte. Dies unterstreicht das hohe Risiko und die Notwendigkeit, äußerst vorsichtig zu sein.
💰 Zusatzinfo: Einige Nutzer scherzen über die angeblichen Gewinnmöglichkeiten, weisen aber gleichzeitig auf die Gefahr von Geldwäsche und Termitenbefall bei dubiosen Geldtransfers hin, wie im Beitrag Geldwäsche: Nigeria-Betrug per Holzkiste mit Termiten! erwähnt.
👉 Handlungsempfehlung: Ignorieren Sie verdächtige Geschäftsvorschläge aus Nigeria und geben Sie niemals persönliche Daten oder Kontoinformationen preis. Melden Sie Betrugsversuche den zuständigen Behörden und tauschen Sie sich in Foren wie diesem über aktuelle Betrugsmaschen aus. Beachten Sie die Hinweise im Beitrag Betrugsmasche: Rechte bei Zahlungsverzug durchsetzen! bezüglich rechtlicher Schritte bei bereits entstandenem Schaden.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Nigeria, Betrug". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - AutoCAD 2005 Sonderangebot für 40$: Ist das seriös? Risiken & Fallen
- … AutoCAD, AutoCAD 2005, Sonderangebot, Lizenz, Software, Betrug, Fälschung, Risiko, Sicherheit, legal …
- … Software, Lizenzen, Betrug, Sicherheit, Recht …
- … Online-Betrug erkennen und vermeidenTipps, um sich vor Phishing, Scamming und anderen Betrug …
- … Nigeria oder China? >;-). …
- … AutoCAD 2005: Warnung vor Gier und Betrugsrisiko! …
- … AutoCAD 2005: Vorsicht vor E-Mail Angeboten! Kreditkartenbetrug …
- … AutoCAD 2005 für 40$: Seriös oder Betrug? …
- … Risiken. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Fälschung, einen Betrugsversuch oder eine Raubkopie. Die Anbieter sind oft unseriös und auf Kreditkartendaten aus. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag AutoCAD 2005: Warnung vor Gier und Betrugsrisiko! wird vor den Folgen von zu großer Gier gewarnt, …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Grundstücksverkauf: Vorsicht vor unseriösen Kaufangeboten aus dem Ausland? Tipps & Warnungen
- … Grundstücksverkauf: Vorsicht vor Betrug! …
- … Grundstücksverkauf & ominöses Angebot aus dem Ausland? Worauf Sie achten müssen + Tipps, um Betrug zu vermeiden. Jetzt informieren! …
- … Grundstücksverkauf, Kaufangebot, Ausland, Betrug, Sicherheit, …
- … Immobilienrecht, Grundstücksverkauf, Betrugsprävention …
- … Ich würde bei einem solchen Angebot sehr vorsichtig sein. Ein Anruf aus Barcelona im Namen eines niederländischen Interessenten für ein Grundstück, das in der lokalen Tageszeitung angeboten wird, klingt ungewöhnlich und könnte ein Betrugsversuch sein. …
- … Anwalt hinzu: Ein Anwalt kann den Kaufvertrag prüfen und Sie vor Betrug schützen. …
- … Kaufvertrag, sorgt für die korrekte Abwicklung und schützt beide Parteien vor Betrug. Er ist neutral und unabhängig. …
- … Immobilienbetrug erkennenTipps, um sich vor Betrug beim Kauf oder Verkauf von Immobilien …
- … ⚠️ Betrugsmasche: Vorkasse bei Grundstücksverkauf ins Ausland! …
- … ✅ Grundstücksverkauf: Informiert sein schützt vor Betrug! …
- … Das mach ich auch, seit ich meine Ölmillionen aus Nigeria auf dem Konto habe ;-) …
- … Grundstücksverkauf im Ausland: Betrug erkennen …
- … Kernaussagen: Bei Kaufangeboten aus dem Ausland ist Vorsicht geboten. Oftmals stecken Betrugsmaschen dahinter, bei denen Vorkasse verlangt wird. Informieren Sie sich gründlich …
- … rechtlichen Rat einzuholen. Die Diskussion zeigt, dass solche Angebote häufig auf Betrug abzielen und finanzielle Verluste verursachen können. …
- … Betrugsmasche: Vorkasse bei Grundstücksverkauf ins Ausland! beschrieben, fordern Betrüger oft Vorauszahlungen …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag ✅ Grundstücksverkauf: Informiert sein schützt vor Betrug! betont, dass informierte Personen seltener Opfer solcher Betrugsversuche werden. Recherchieren …
- … zu schützen. Nutzen Sie Online-Foren und Beratungsangebote, um sich über aktuelle Betrugsmaschen zu informieren. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung durch Venture Capital: Risiken, Alternativen & Expertenrat?
- … 🔴 Venture Capital: Anzahlungen als Betrugsmasche identifiziert …
- … wer es schon mal versucht hat (z.B. mit überflüssigen Ölmilliarden aus Nigeria) ist im selbstverschuldeten Elend versunken. …
- … Erfahrung: Nigeria-Connection vs. Venture Capital Angebote …
- … Mir wollten Geschäftleute aus Nigeria 50 Million US $ schenken. In Worten: Fünfzig Millionen Dollar. Dafür hätte …
- … warnen vor Vorkasse-Zahlungen auf Treuhandkonten, da dies ein typisches Warnsignal für Betrug ist, wie in ⚠️ Venture Capital: Treuhandkonto als Warnsignal bei Finanzierung hervorgehoben …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Handwerkerbetrug TXXX: Neue Firma, alte Masche – So schützen Sie sich!
- … TXXX Handwerkerbetrug: Warnung & Schutzmaßnahmen …
- … Firma TXXX treibt Handwerkerbetrug! & …
- … Handwerkerbetrug, TXXX, PXXX, Betrugsmasche, Vorauszahlung, Abzocke, …
- … Betrug, Handwerk, Recht, Finanzen, Sicherheit …
- … Handwerkerbetrug TXXX: Neue Firma, alte Masche – So schützen Sie sich! …
- … Recherche: Recherchieren Sie im Internet nach dem Firmennamen (TXXX und PXXX) in Verbindung mit Begriffen wie Betrug oder Abzocke . …
- … Leistung oder Lieferung einer Ware geleistet wird. Im Kontext von Handwerkerbetrug wird die Vorauszahlung oft missbraucht, um sich unrechtmäßig zu bereichern, ohne …
- … Unternehmens neue Kunden oder Aufträge gewinnen soll. Im Kontext von Handwerkerbetrug werden Akquisiteure eingesetzt, um Handwerker mit vermeintlich lukrativen Aufträgen zu ködern.Verwandte …
- … anderen Person oder einem Unternehmen zusammengearbeitet hat. Im Kontext von Handwerkerbetrug dienen Referenzen dazu, die Seriosität eines Auftraggebers zu überprüfen.Verwandte Begriffe: Empfehlungsschreiben, …
- … Betrugsmasche …
- … Eine Betrugsmasche ist eine systematische Vorgehensweise, die darauf abzielt, andere Menschen zu täuschen und zu schädigen. Im Kontext von Handwerkerbetrug werden verschiedene Betrugsmaschen angewendet, um Handwerker um ihr Geld …
- … zu bringen.Verwandte Begriffe: Trickbetrug, Abzocke, Schwindel. …
- … Eine Anzeige bei der Polizei ist die Meldung einer Straftat oder eines Verdachts auf eine Straftat. Im Kontext von Handwerkerbetrug ist die Erstattung einer Anzeige ein wichtiger Schritt, um die …
- … Parteien, die bestimmte Rechte und Pflichten begründet. Im Kontext von Handwerkerbetrug werden Verträge oft missbraucht, um Handwerker zu benachteiligen oder zu täuschen.Verwandte …
- … Seriosität eines Auftraggebers ist ein wichtiger Schritt, um sich vor Handwerkerbetrug zu schützen.Verwandte Begriffe: Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit. …
- … Wie kann ich mich vor solchen Betrugsmaschen schützen?Seien Sie skeptisch bei unbekannten Auftraggebern, prüfen Sie Referenzen, …
- … Welche Rolle spielen Telefon-Akquisiteure bei solchen Betrugsfällen?Telefon-Akquisiteure werden oft eingesetzt, um Handwerker mit vermeintlich lukrativen Aufträgen …
- … bei TXXX um die umbenannte Firma PXXX, die weiterhin die gleiche Betrugsmasche anwendet. …
- … Betrugs aufgefallen ist?Recherchieren Sie im Internet nach dem Firmennamen in Verbindung …
- … mit Begriffen wie Betrug , Abzocke oder Warnung . Achten Sie auf Einträge in Foren und Bewertungsportalen. …
- … Handwerkerbetrug: Abmahnrisiko bei Firmennennung …
- … Handwerkerbetrug: Bekannte Masche – Opferrisiko bleibt …
- … bekannt sind wie die Versprechen der so genannten Nigeria-Connection und deren Nachahmern. …
- … Handwerkerbetrug: Betrugsmasche – Unterschätztes Risiko! …
- … Handwerkerbetrug TXXX: Schutz vor Abzocke & Vorauszahlung …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Handwerkerbetrug: Abmahnrisiko bei Firmennennung wird auf die Problematik von Abmahnungen bei der …
- … Nennung von Firmennamen im Zusammenhang mit Handwerkerbetrug hingewiesen. Daher wurde der Name unkenntlich gemacht. …
- … 🔴 Kritisch/Risiko: Trotz der Bekanntheit der Betrugsmasche fallen immer wieder Handwerker darauf herein, wie im Beitrag …
- … Handwerkerbetrug: Bekannte Masche – Opferrisiko bleibt beschrieben. Dies unterstreicht die Notwendigkeit von Schutzmaßnahmen. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Seien Sie wachsam bei Angeboten mit hohen Vorauszahlungen. Prüfen Sie die Firma gründlich und holen Sie Referenzen ein. Der Beitrag Handwerkerbetrug: Betrugsmasche – Unterschätztes Risiko! verweist auf externe Links mit …
- … weiteren Informationen und konkreten Beispielen für Handwerkerbetrug. …
- BAU-Forum - Das Forum über unsere Foren - E-Mail-Spam verhindern: Schutz vor Robots, unerwünschte Nachrichten & Lösungen?
- … Phishing-E-Mails erkennenSo identifizieren Sie betrügerische E-Mails und schützen sich vor Betrug. …
- … E-Mail-Spam: Nigeria-Connection – Betrugsversuche …
- … dunkelgrünen und wollen mir 30 % von 38 Mio $$ zum Vorzugspreis anbieten. Nigeria und was weiß ich ... …
- … Nigeria-Connection: Ironische Reaktion auf Spam-Mails …
- … Nigeria-Connection: Frage nach Reichtum durch Spam …
- … Nigeria-Connection: Antwort zur finanziellen Situation …
- … Nigeria-Connection: Kripo warnt vor Betrug in SH …
- … Kripo hat hier in SH gestern vor der Nigeria-Connection gewarnt. Schade, wieder nichts mit Kohle ... …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um den Schutz von E-Mail-Adressen vor Spam, insbesondere durch Robots. Nutzer berichten von unterschiedlichem Spam-Aufkommen, wobei einige hauptsächlich Firmen-E-Mail-Adressen betroffen sehen. Es werden verschiedene Strategien diskutiert, darunter das Verwenden von Pseudonymen und das Vermeiden der direkten Angabe der E-Mail-Adresse im Forum. Zudem wird vor Betrugsversuchen der Nigeria-Connection gewarnt. …
- … 💰 Zusatzinfo: Die Nigeria-Connection wird als Beispiel für betrügerische Spam-Mails genannt, die hohe Geldsummen …
- … versprechen. Die Kripo warnt vor diesen Betrugsversuchen, wie im Beitrag Nigeria-Connection: Kripo warnt vor Betrug in SH erwähnt. …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Domain BILLICH.COM: Abzocke erkennen & Domain-Sicherheit prüfen - Was tun?
- … Domain-Betrug: Häufige E-Mails trotz fehlendem Material …
- … Vorsicht Phishing: Tägliche Spam-Flut & Betrugsversuche …
- … 1x wöchentlich, sehe ich mich jedoch mit diesen unsäglichen Betrügerschreiben aus Nigeria konfrontiert, die einem suggerieren, dass man ein Vermögen als Provision behalten …
- … E-Mails trotz fehlendem Bezug zum angebotenen Material, wie im Beitrag Domain-Betrug: Häufige E-Mails trotz fehlendem Material beschrieben. Dies deutet auf automatisierte Spam-Kampagnen …
- … und Domain-Sicherheit geht. Wie im Beitrag Vorsicht Phishing: Tägliche Spam-Flut & Betrugsversuche erwähnt, sind solche Betrugsversuche vielfältig und erfordern ständige Aufmerksamkeit. …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - 10927: Vorsicht vor Betrug: Geschäftsvorschlag aus Nigeria – So schützen Sie sich!
- … Nigeria-Betrug: Geschäftsvorschläge erkennen & vermeiden …
- … Dubioser Geschäftsvorschlag aus Nigeria? & …
- … Nigeria Betrug, Geschäftsvorschlag, Scam, Phishing, Betrugsmasche, Nigeria …
- … Betrug: Geschäftsvorschlag aus Nigeria – So schützen Sie sich! …
- … RICHARD FERNANDEZ ein Rechnungsprüfer bei der Union Bank Nigeria PLC, Lagos. …
- … Manfred Becker, ein Öl Händler Unternehmer mit dem Bundes Regierung von Nigeria. Er war bis seinen Tod vor drei Jahren in einem gräßlichen …
- … rate dringend zur Vorsicht! Der Text deutet stark auf einen sogenannten Nigeria-Betrug (auch bekannt als Vorschussbetrug oder 419-Scam ) hin. & …
- … Nigeria-Betrug (419-Scam) …
- … Eine Form des Vorschussbetrugs, bei dem Betrüger …
- … zu bewegen. Die versprochenen Summen werden nie ausgezahlt. Verwandte Begriffe: Vorschussbetrug, Scam, Phishing. …
- … Vorschussbetrug …
- … Eine Betrugsmasche, bei der Opfer aufgefordert …
- … zu erzielen. Die versprochenen Gewinne werden jedoch nie ausgezahlt. Verwandte Begriffe: Nigeria-Betrug, Scam, Phishing. …
- … Ein allgemeiner Begriff für Betrug oder Abzocke. Verwandte Begriffe: Phishing, Nigeria-Betrug, Vorschussbetrug …
- … oder Wertgegenstände zu erlangen. Verwandte Begriffe: Scam, Phishing, Nigeria-Betrug. …
- … Was ist ein Nigeria-Betrug? …
- … Der Nigeria-Betrug (auch bekannt als 419-Scam …
- … ) ist eine Betrugsmasche, bei der Betrüger per E-Mail, Fax oder Brief hohe Geldsummen in Aussicht stellen, um Opfer zur Zahlung von Vorschussgebühren zu bewegen. Die versprochenen Summen werden jedoch nie ausgezahlt, und die Opfer verlieren ihr Geld. …
- … Wie erkenne ich einen Nigeria-Betrug? …
- … Kann ich mein Geld zurückbekommen, wenn ich Opfer eines Nigeria-Betrugs geworden bin? …
- … Welche Rolle spielt das angebliche Erbe in solchen Betrugsversuchen? …
- … Wie kann ich mich vor Nigeria-Betrug schützen? …
- … des Absenders und recherchieren Sie im Internet nach Warnungen vor derartigen Betrugsmaschen. …
- … Was bedeutet 419 im Zusammenhang mit Nigeria-Betrug? …
- … bezieht sich auf den Artikel 419 des nigerianischen Strafgesetzbuches, der Betrugsfälle behandelt. Der Begriff hat sich international als Synonym für den …
- … Nigeria-Betrug etabliert. …
- … Wie Sie Ihr Bankkonto vor Betrug schützen können. …
- … Kreditkartenbetrug vermeiden …
- … Nigeria Betrug: Regelmäßige Scam-Angebote erkennen …
- … Betrugsmasche: Ironie bei Nigeria-Scam Angeboten …
- … Nigeria Connection: Chance auf 18 Millionen verpasst! …
- … Geldwäsche: Nigeria-Betrug per Holzkiste mit Termiten! …
- … BAU.DE Adressen: Betrug durch Nigeria-Scam verstärkt? …
- … Nigeria Betrug: Direkt in den Papierkorb damit! …
- … Vorschussbetrug: Diese Woche schon drei Nigeria-Scams! …
- … Nigeria Connection: Geld überwiesen, aber keine Reaktion! …
- … Nigeria Betrug: Nicht überweisen, Kontonummer angeben! …
- … Betrugsmasche: Rechte bei Zahlungsverzug durchsetzen! …
- … Nigeria Betrug: Unerreichbare E-Mail-Adressen der Scammer …
- … Firmenseite Ausverkauf: Neustart als Planer nach Betrugsfrust …
- … Vorsicht vor Nigeria Betrug: Geschäftsvorschläge und Scam-Maschen …
- … betrügerische Geschäftsvorschläge aus Nigeria, die per E-Mail oder Fax versendet werden. Nutzer berichten von regelmäßigen Kontaktaufnahmen und warnen vor den Gefahren des Vorschussbetrugs. Es wird diskutiert, wie man solche Scams erkennt, sich …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Nigeria Connection: Geld überwiesen, aber keine Reaktion! wird von einem Fall berichtet, …
- … Geldwäsche und Termitenbefall bei dubiosen Geldtransfers hin, wie im Beitrag Geldwäsche: Nigeria-Betrug per Holzkiste mit Termiten! erwähnt. …
- … aus Nigeria und geben Sie niemals persönliche Daten oder Kontoinformationen preis. Melden Sie Betrugsversuche den zuständigen Behörden und tauschen Sie sich in Foren …
- … wie diesem über aktuelle Betrugsmaschen aus. Beachten Sie die Hinweise im Beitrag Betrugsmasche: Rechte bei Zahlungsverzug durchsetzen! bezüglich rechtlicher Schritte bei bereits …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Vorsicht vor Betrug: Ghana Connection & Veronica Lamine – Schutz vor Abzocke!
- … Ghana Connection: Betrugsmasche erkennen & schützen …
- … Schützen Sie sich vor der Ghana Connection & Veronica Lamine! Erkennen Sie die Betrugsmasche und vermeiden Sie finanzielle Verluste. Jetzt informieren! …
- … Veronica Lamine, Betrug, Abzocke, Scam, Internetkriminalität, Phishing, Warnung …
- … Betrug, Sicherheit, Internetkriminalität …
- … Vorsicht vor Betrug: Ghana Connection & Veronica Lamine – Schutz vor Abzocke …
- … Ich warne dringend vor der sogenannten Ghana Connection , einer Betrugsmasche, bei der Kriminelle unter Vorspiegelung falscher Tatsachen versuchen, an Ihr …
- … angegebene Telefonnummer (00225 07 54 31 25) sind höchstwahrscheinlich Teil dieser Betrugsmasche. & …
- … Vorschussbetrug …
- … Eine Betrugsform, bei der Opfer dazu gebracht werden, Vorauszahlungen für …
- … zu erhalten. Nach der Zahlung verschwinden die Betrüger spurlos. Verwandte Begriffe: Nigeria-Connection, Ghana-Connection, Scam. …
- … Eine Betrugsmethode, bei der Betrüger versuchen, …
- … Ein englischer Begriff für Betrug oder Abzocke. Er wird häufig im Zusammenhang mit Internetkriminalität verwendet, um …
- … Die Ghana Connection ist eine Form des Vorschussbetrugs, bei der Kriminelle vorgeben, hohe Geldsummen oder Wertgegenstände im Ausland …
- … Wie erkenne ich eine Betrugsmasche der Ghana Connection ? …
- … Absender und melden Sie den Vorfall bei der Polizei oder einer Betrugsbekämpfungsstelle. …
- … Wie kann ich mich vor solchen Betrugsmaschen schützen? …
- … Phishing ist eine Betrugsmethode, bei der Betrüger versuchen, über gefälschte E-Mails, Websites oder Nachrichten …
- … Wie unterscheidet sich die Ghana Connection von anderen Betrugsmaschen? …
- … Liebesbetrug. …
- … Scam ist ein englischer Begriff für Betrug oder Abzocke. Er wird häufig im Zusammenhang mit Internetkriminalität verwendet, …
- … An wen kann ich mich wenden, wenn ich Opfer eines Betrugs geworden bin? …
- … unautorisierte Transaktionen zu verhindern. Sie können sich auch an Verbraucherberatungsstellen oder Betrugsbekämpfungsstellen wenden, um Unterstützung und Beratung zu erhalten. …
- … Nigeria-Connection …
- … Eine ähnliche Betrugsmasche wie die Ghana-Connection, bei der Opfer durch falsche Versprechungen und Vorauszahlungsforderungen um ihr Geld gebracht werden. …
- … Eine Betrugsform, bei der Betrüger online eine romantische Beziehung vortäuschen, um …
- … Investmentbetrug …
- … Eine Betrugsmasche, bei der Betrüger sich am Telefon als Verwandte ausgeben und …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Immobilienverkauf mit Schwarzgeld aus der Schweiz? Risiken & Vorgehen beim Hausverkauf
- … Anzeichen für unseriöse ImmobilienkäuferWorauf Sie achten sollten, um Betrug zu vermeiden. …
- … 🔴 Immobilienverkauf mit Schwarzgeld: Vorsicht vor Betrug! …
- … 🔴 Immobilienverkauf: Vorsicht vor Nigeria Connection Betrug! …
- … Nigeria Connection …
- … Haben Sie schon von der Nigeria Connection …
- … ⚠️ Immobilienverkauf: Warnung vor Betrugsmaschen! …
- … Achtung Betrug …
- … 🔴 Betrug beim Immobilienverkauf: Barzahlung birgt Risiken! …
- … Immobilienbetrug: Nationalität von Käufer/Makler relevant? …
- … wenn ein Käufer Schwarzgeld aus der Schweiz anbietet. Es wird vor Betrugsmaschen gewarnt, die im Zusammenhang mit Geldwäsche stehen könnten. Die Diskussionsteilnehmer …
- … ⚠️ Wichtig/Achtung: Unterschätzen Sie nicht das Risiko, Opfer von Betrug zu werden, wie im Beitrag ⚠️ Immobilienverkauf: Warnung vor Betrugsmaschen! betont …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Vorsicht vor Nigeria-Connection: 4 Millionen Dollar aus Afrika? So schützen Sie Ihr Konto!
- … Nigeria-Connection: Vorsicht vor Betrug! …
- … Dubiose Angebote aus Afrika? Schützen Sie Ihre Kontodaten vor Betrug! Erfahren Sie, wie die Nigeria-Connection funktioniert und wie Sie …
- … Nigeria Connection, Afrika, Betrug, Scam, Phishing, Kontodaten, Geldwäsche, Internetkriminalität, Sicherheit …
- … Betrug, Sicherheit, Finanzen, Internetkriminalität …
- … Vorsicht vor Nigeria-Connection: 4 Millionen …
- … economy such as that of your country compared to our country Nigeria, Africa. …
- … eine angebliche Notlage oder ein politischer Hintergrund vorgeschoben. Verwandte Begriffe: Vorschussbetrug, Scam, Phishing. …
- … Vorschussbetrug …
- … Eine Betrugsmasche, bei der Opfer dazu …
- … Gewinn zu erzielen. Dieser Gewinn wird jedoch nie ausgezahlt. Verwandte Begriffe: Nigeria-Connection, Scam, Phishing. …
- … Ein allgemeiner Begriff für Betrug oder Abzocke, oft im Internet. Verwandte Begriffe: Phishing, Vorschussbetrug, …
- … Nigeria-Connection. …
- … um ihre Herkunft zu verschleiern. Verwandte Begriffe: Finanzkriminalität, Betrug, Korruption. …
- … Eine Vergütung, die für die Vermittlung oder den Abschluss eines Geschäfts gezahlt wird. Im Kontext der Nigeria-Connection wird eine hohe Provision versprochen, um die Opfer zur …
- … Was ist die Nigeria-Connection?Die Nigeria-Connection ist eine Form des Vorschussbetrugs, …
- … Wie erkenne ich einen Betrugsversuch der Nigeria-Connection?Typische Merkmale sind unrealistisch hohe Gewinnversprechen, die …
- … Was soll ich tun, wenn ich eine E-Mail von der Nigeria-Connection erhalte?Antworten Sie nicht auf die E-Mail, klicken Sie keine …
- … Wie kann ich mich vor der Nigeria-Connection schützen?Seien Sie skeptisch bei unerwarteten finanziellen Angeboten, insbesondere aus …
- … Was passiert, wenn ich meine Kontodaten an die Nigeria-Connection weitergegeben habe?Informieren Sie umgehend Ihre Bank und lassen Sie …
- … Kann ich das versprochene Geld von der Nigeria-Connection tatsächlich erhalten?Nein, die Versprechungen sind reine Täuschung. Ziel der …
- … Welche Rolle spielt Afrika bei der Nigeria-Connection?Der Begriff Nigeria-Connection entstand, weil viele dieser Betrugsversuche …
- … ihren Ursprung in Nigeria hatten. Mittlerweile sind die Täter jedoch weltweit aktiv. …
- … Gibt es ähnliche Betrugsmaschen wie die Nigeria-Connection?Ja, es gibt zahlreiche Varianten …
- … des Vorschussbetrugs, bei denen den Opfern hohe Gewinne oder Erbschaften versprochen werden, um sie zur Zahlung von Gebühren oder zur Herausgabe von Kontodaten zu bewegen. …
- … Betrugsmaschen im InternetÜberblick über gängige Betrugsversuche und wie Sie …
- … Nigeria-Connection: E-Mail-Scam – Humorvolle Reaktion …
- … Betrugsprävention: Konto ohne Überziehung für Scams nutzen …
- … Nigeria-Connection: Schutz vor Betrug und Phishing …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um Betrugsversuche …
- … der Nigeria-Connection, bei denen per E-Mail hohe Provisionen für die Bereitstellung von Konten versprochen werden. Nutzer berichten von ähnlichen Erfahrungen und diskutieren Strategien zum Schutz vor Kontenplünderung und Geldwäsche. Ein wichtiger Aspekt ist die Sensibilisierung für Phishing-Methoden und die Bedeutung sicherer Kontodaten. …
- … ⚠️ Wichtig/Achtung: Seien Sie äußerst vorsichtig bei Angeboten aus dem Ausland, die hohe Gewinne versprechen. Geben Sie niemals Kontodaten oder persönliche Informationen an unbekannte Dritte weiter, wie im Beitrag Nigeria-Connection: E-Mail-Scam – Humorvolle Reaktion geschildert. …
- … zu minimieren. Dieses Konto kann als Puffer dienen, wie im Beitrag Betrugsprävention: Konto ohne Überziehung für Scams nutzen vorgeschlagen. …
- … sich regelmäßig über aktuelle Betrugsmaschen im Bereich Internetkriminalität und sensibilisieren Sie auch Ihr Umfeld. Melden Sie verdächtige E-Mails oder Angebote den zuständigen Behörden, um zur Bekämpfung von Betrug beizutragen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Nigeria, Betrug" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Nigeria, Betrug" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Nigeria, Betrug" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Nigeria, Betrug" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Vorsicht vor Betrug: Geschäftsvorschlag aus Nigeria – So schützen Sie sich!
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Nigeria-Betrug: Geschäftsvorschläge erkennen & vermeiden
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Nigeria Betrug, Geschäftsvorschlag, Scam, Phishing, Betrugsmasche, Nigeria Connection, Vorschussbetrug, Internetkriminalität, Sicherheit
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!