Masterarbeit Baubetrieb: Themenfindung, Energieoptimierung & Wirkungsgrad-Analyse?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Masterarbeit Baubetrieb: Themenfindung, Energieoptimierung & Wirkungsgrad-Analyse?

Hallo Bauexperten, ich wende mich an euch, da ich mich momentan in der Situation befinde, eine Masterarbeit schreiben zu müssen/dürfen. Ich bin im Studiengang Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Baubetrieb. Mein Betreuer legte mir mehrere mögliche Themen vor, von denen ich eins wählen sollte. Dieses wäre nicht fest, sondern dürften noch modifiziert werden. Ich entschied mich für das Thema "Energieoptimierte Haustechnik  -  Identifikation unterschiedlicher Wirkungsgrade". Nach längeren Recherchen bin ich leider noch nicht sehr weit gekommen. Ich würde gerne das Thema stark eingrenzen, da es im Moment noch sehr allgemein gehalten ist und ich dadurch nicht weiß wo ich anfangen soll.

Nun die Frage an euch: Was meint ihr, was eine sinnvolle Eingrenzung des Themas wäre. Was ist interessant und wurde noch nicht ausgiebig behandelt?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Expertenmeinung!

1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse