Remmers Profi Baudicht: Schichtdicke für Kellerabdichtung berechnen & korrekt auftragen?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Remmers Profi Baudicht: Schichtdicke für Kellerabdichtung berechnen & korrekt auftragen?
Ich bin gerade bei einer Kellerabdichtung. Nach dem Voranstrich soll ich nun 5 kg/m² Profi Baudicht von Remmers aufziehen und das ganze zweilagig. Wie dick ist den so ca. 1 Lage? Habe sonst die Befürchtung, dass ich viel zu wenig bvzw. zu viel aufziehe.
Gruß
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Um die korrekte Schichtdicke von Remmers Profi Baudicht bei einer Kellerabdichtung zu erreichen, ist es wichtig, den Materialverbrauch von 5 kg/m² pro Lage einzuhalten. Da die Abdichtung zweilagig erfolgen soll, werden insgesamt 10 kg/m² benötigt.
Faustregel: Eine Schicht von 5 kg/m² entspricht bei Remmers Profi Baudicht in etwa einer Dicke von 3-4 mm. Die genaue Dicke kann je nach Untergrund und Verarbeitung leicht variieren. Es ist ratsam, während des Auftragens die Dicke regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die empfohlene Menge eingehalten wird.
Wichtig: Achten Sie auf eine gleichmäßige Verteilung des Materials, um Schwachstellen in der Abdichtung zu vermeiden. Verwenden Sie eine geeignete Glättkelle oder ein ähnliches Werkzeug, um die Masse aufzutragen und zu verteilen.
👉 Handlungsempfehlung: Kontrollieren Sie den Materialverbrauch pro Quadratmeter während des Auftragens, um die korrekte Schichtdicke sicherzustellen. Messen Sie die Schichtdicke stichprobenartig mit einem Schichtdickenmessgerät.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Dickbeschichtung
- Eine Dickbeschichtung ist eine pastöse, kunststoffmodifizierte Bitumenmasse (PMBC) zur Abdichtung von Bauwerken. Sie wird in dicken Schichten aufgetragen und dient als Schutz vor Feuchtigkeit und Wasser.
Verwandte Begriffe: Bitumen, Kellerabdichtung, Bauwerksabdichtung - Kellerabdichtung
- Die Kellerabdichtung dient dazu, das Eindringen von Feuchtigkeit in den Keller zu verhindern. Sie kann von außen (Erdberührt) oder von innen erfolgen.
Verwandte Begriffe: Bauwerksabdichtung, Drainage, Abdichtungssysteme - Bitumen
- Bitumen ist ein teerähnliches, wasserabweisendes Material, das aus Erdöl gewonnen wird. Es wird häufig zur Abdichtung von Bauwerken verwendet.
Verwandte Begriffe: Dickbeschichtung, PMBC, Abdichtung - PMBC
- PMBC steht für polymermodifizierte Bitumendickbeschichtung. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung der klassischen Bitumendickbeschichtung, die durch die Zugabe von Polymeren verbesserte Eigenschaften aufweist.
Verwandte Begriffe: Dickbeschichtung, Bitumen, Abdichtung - Schichtdicke
- Die Schichtdicke bezeichnet die Dicke einer aufgetragenen Materialschicht. Sie wird in Millimetern (mm) angegeben und ist ein wichtiger Faktor für die Wirksamkeit einer Abdichtung.
Verwandte Begriffe: Materialverbrauch, Auftrag, Beschichtung - Materialverbrauch
- Der Materialverbrauch gibt an, wie viel Material pro Flächeneinheit (z.B. kg/m²) benötigt wird, um eine bestimmte Schichtdicke zu erreichen. Er ist abhängig von den Eigenschaften des Materials und dem Untergrund.
Verwandte Begriffe: Schichtdicke, Auftrag, Ergiebigkeit - Voranstrich
- Ein Voranstrich dient dazu, den Untergrund für die nachfolgende Beschichtung vorzubereiten. Er verbessert die Haftung und verhindert, dass der Untergrund zu viel Feuchtigkeit aus der Beschichtung zieht.
Verwandte Begriffe: Haftgrund, Grundierung, Untergrundvorbereitung
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Wie erkenne ich, ob ich genug Profi Baudicht aufgetragen habe?
Achten Sie auf den Materialverbrauch von 5 kg/m² pro Schicht. Kontrollieren Sie die Dicke der aufgetragenen Masse und vergleichen Sie diese mit den Herstellerangaben. Eine gleichmäßige, geschlossene Oberfläche ist ebenfalls ein Indikator für eine ausreichende Abdichtung. - Was passiert, wenn ich zu wenig Profi Baudicht auftrage?
Eine zu geringe Schichtdicke kann die Abdichtungswirkung beeinträchtigen. Feuchtigkeit kann eindringen und Schäden verursachen. Es ist daher wichtig, die empfohlene Menge einzuhalten. - Kann ich Profi Baudicht auch in mehreren dünnen Schichten auftragen?
Es ist empfehlenswert, die Abdichtung in zwei Schichten gemäß den Herstellerangaben aufzutragen. Mehrere dünne Schichten können die Gefahr von Fehlstellen erhöhen. - Wie lange muss die erste Schicht trocknen, bevor ich die zweite auftragen kann?
Beachten Sie die Trocknungszeiten des Herstellers. Diese sind abhängig von Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Die zweite Schicht sollte erst aufgetragen werden, wenn die erste ausreichend getrocknet ist. - Welche Werkzeuge eignen sich am besten für den Auftrag von Profi Baudicht?
Eine Glättkelle oder ein Flächenspachtel sind gut geeignet, um die Masse gleichmäßig zu verteilen. Achten Sie darauf, dass die Werkzeuge sauber und für den Einsatz mit Dickbeschichtungen geeignet sind. - Was muss ich bei der Verarbeitung von Profi Baudicht bei niedrigen Temperaturen beachten?
Bei niedrigen Temperaturen kann die Verarbeitung erschwert sein. Die Masse wird zähflüssiger und lässt sich schwerer verteilen. Achten Sie darauf, dass das Material vor der Verarbeitung nicht zu kalt ist. - Wie lagere ich angebrochene Gebinde von Profi Baudicht richtig?
Verschließen Sie angebrochene Gebinde luftdicht und lagern Sie diese frostfrei. Beachten Sie die Lagerhinweise des Herstellers. - Kann ich Profi Baudicht auch auf alten Bitumenanstrichen verwenden?
Prüfen Sie die Verträglichkeit mit dem alten Anstrich. Gegebenenfalls ist eine Vorbehandlung des Untergrunds erforderlich. Entfernen Sie lose Teile des alten Anstrichs.
🔗 Verwandte Themen
- Kellerabdichtung von innen
Informationen zur nachträglichen Abdichtung eines Kellers von innen. - Drainage für Keller
Funktionsweise und Notwendigkeit einer Drainage zur Ableitung von Wasser. - Feuchtigkeitsschäden im Keller erkennen
Anzeichen für Feuchtigkeit und deren Ursachen im Keller. - Bitumenanstriche für den Keller
Einsatz und Eigenschaften von Bitumenanstrichen zur Kellerabdichtung. - Schimmelbildung im Keller vermeiden
Maßnahmen zur Vorbeugung von Schimmelbildung in Kellerräumen.
-
Baudicht Trocknungszeit: Aushärtung von Kellerabdichtung
Und wie lange braucht das Zeug bis es ...
Und wie lange braucht das Zeug bis es abgebunden hat? -
🔴 Kellerabdichtung: Risiken bei falscher Ausführung
Finger weg
wer solche Fragen stellt, sollte die Finger von solchen Arbeiten lassen. Es geht immerhin um die Dichtigkeit des Kellers und das beim vermutlichen Lastfall - aufstauendes Sickerwasser.
IBS -
Kostenfalle Kellerabdichtung: Eigenleistung vs. Fachfirma
Na klar und anstatt die ganze Abdichtung für ...
Na klar, und anstatt die ganze Abdichtung für 7000 € zu bekommen, vergebe ich die Geschichte für 25000 €. Das einzige Problem ist, wie dick ich Profi Baudicht aufziehe, alles andere ist fertig. -
Materialempfehlung: Remmers Baudicht Schichtstärke prüfen!
also ...
wenn ich 18.000,- € sparen könnte, wäre mir das schon 5 kg zum Ausprobieren Wert ...
Haben Sie schon mal geguckt, ob der Hersteller Empfehlungen gibt zur Schichtstärke?Übrigens: wenn's nachher undicht ist, weil Sie 18.000,- sparen wollten, kann's um ein vielfaches teurer werden. Sie sollten sich darüber ganz im klaren sein. Und ohne den Hinweis auf den Fachmann könnte hier kein Experte weiterhin mit gutem Gewissen in den Spiegel gucken.
Ach ja, ich bin kein Experte.
-
Kellerabdichtung Kosten: Realistische Preise für EFH?
Hallo Anonymus
was sind denn das für Mondpreise. Sie reden doch nicht von einem Einfamilienhaus! -
Preisvergleich: Angebote für 70m² Kellerabdichtung
Na da spricht wohl der Fachmann Von wegen ...
Na da spricht wohl der Fachmann!
Von wegen Mondpreise, habe mir von einem "Fachmann" eine Ausschreibung machen lassen und darauf hin 6 Angebote eingeholt!
Die lagen alle zwischen 22000 und 28000 €. Schon komisch nicht.
Es handelt sich um ca. 70 m² Kelleraußenwand und die habe ich mit 175 bar gestrahlt, dann Fehlstellen ausgebessert und die ganze Sache mit Silolack und Quarzsand behandelt. Nun muss ich nur noch das Profi Baudicht aufziehen, die sagen aber nur 5 kg/m². Könnte mir ja ein Probelfled von einem m² anlegen, habe ich aber keine Lust zu, wenn jemand Erfahrungswerte hat und mir helfen kann. -
vorsichtige Frage
-
Materialauftrag: Baudicht Schichtstärke mit Zahnspachtel
was ...
sind denn das für Preise?
für 70 m² berechne ich für Dickbeschichtung ohne Anfüllschutz und ohne Hohlkehle ca. 1500,-. oder sind in den 28000,- noch andere Arbeiten drin?
jetzt zur Schichtstärke:
nehmen Sie einen Zahnglätter mit 5 mm-Zahnung und ziehen Sie die Beschichtung auf. Nächsten Tag die Fläche zuziehen, damit haben Sie eine Trockenschichtstärke von ca. 4,5 mm, nach 2 Tagen darauf können sie den Anfüllschutz anbringen, -fertig. aber die Hohlkehle nicht vergessen!
Das mal so Pauschal, wie ich mir die Sache Ihrer Beschreibung nach vorstellen kann.
MfG -
🔴 Baudicht Auftrag: Blasenbildung vermeiden – Glätten!
@ Herr Wöhrmann,
was ist das denn für nen Quatsch. Zahnkelle ist gut, aber bitte nur zur Dosierung. Dann aber bitte das noch frische Material glätten. Beim 2. Arbeitsgänge ähnlich Verfahren. Was meinen Sie, was Sie für eine Blasenbildung erhalten (wenn es warm ist), spätestens beim 2. Auftrag ausgeführt nach Ihren Angaben.
Ach ja, entweder Mondpreise (inkl. Anfahrt) oder Fake -
Baudicht Verarbeitung: Schnelles Glätten bei Sonneneinstrahlung
und ziemlich flott glattziehen
Die Profi-Baudicht reagiert undheimlich flott. Wenn Sie da zu viele
m² vorziehen, sind sie evtl. zu spät mit dem glätten. Falls Sie Gewebe einlegen wollen, auch flott hinterherdamit. Ach - gehen Sie der Sonne aus dem Weg. Die 5 kg sind übrigens ein Mindestwert, denken Sie dran. Lieber ein Kilo mehr als zu wenig. Aber nicht mehr als insgesamt 8-10 mm. Sonst wird das ganze nicht mehr trocken. (Vor allem im Bereich der Hohlkehle passiert das gern) Was die Preise betrifft: Dafür arbeite ich gern Europaweit. Da hat sich jemand leicht um eine Null vertan. Und nicht mit dem Mörtelrührwerk mischen und .. und .. Die Variante Wöhrmann klingt im ersten Moment ganz verlockend, aber das wird so nix. 2 Schichten auftragen, die gleich geglättet werden. Nach 3-4 Tagen anfüllen. Denken Sie an den Wetterbericht. in die frische Eckbeschichtung sollte es nicht reinregnen, sonst liegt die gute KMB komplett im Graben 😉 Trotzdem: Viel Spaß. -
Zahnspachtel-Empfehlung: Baudicht Seminare bei Remmers
@ Herr Carden
hätte dazuschreiben sollen - spitzgezahnte.
und wenn sie immer noch meinen das währe quarsch, setzen sie sich mit Herrn horstmann von Remmers in Verbindung, der nennt ihnen Termine für die nächsten seminare im Herbst. -
Habe ich schon besucht -
Danke! -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Remmers Profi Baudicht: Schichtdicke für Kellerabdichtung optimieren
💡 Kernaussagen: Die korrekte Schichtdicke von Remmers Profi Baudicht ist entscheidend für eine effektive Kellerabdichtung. Es wird diskutiert, ob Eigenleistung sinnvoll ist und welche Kosten bei Beauftragung einer Fachfirma entstehen. Die richtige Verarbeitung, insbesondere das Glätten zur Vermeidung von Blasenbildung, wird hervorgehoben. Die Verwendung eines Zahnspachtels zur Dosierung wird empfohlen, gefolgt vom Glätten des Materials.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Eine unsachgemäße Ausführung der Kellerabdichtung kann zu erheblichen Schäden führen, wie im Beitrag 🔴 Kellerabdichtung: Risiken bei falscher Ausführung betont wird. Daher sollte man sich der Risiken bewusst sein, bevor man die Arbeiten selbst durchführt.
💰 Zusatzinfo: Die Kosten für eine Kellerabdichtung können stark variieren. Im Beitrag Preisvergleich: Angebote für 70m² Kellerabdichtung werden Preisspannen für 70 m² Kelleraußenwand diskutiert, was einen guten Überblick über die möglichen Ausgaben bietet. Es ist ratsam, mehrere Angebote einzuholen, um realistische Preise zu erhalten.
🔧 Zusatzinfo: Für den Materialauftrag wird im Beitrag Materialauftrag: Baudicht Schichtstärke mit Zahnspachtel die Verwendung eines Zahnspachtels mit 5 mm Zahnung empfohlen, um die Schichtstärke zu kontrollieren. Anschließend sollte die Fläche geglättet werden, um eine gleichmäßige Trockenschichtstärke zu erreichen.
👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, sich vor der Verarbeitung von Remmers Profi Baudicht gründlich zu informieren und gegebenenfalls ein Seminar bei Remmers zu besuchen, wie im Beitrag Zahnspachtel-Empfehlung: Baudicht Seminare bei Remmers erwähnt wird. Dies hilft, Fehler zu vermeiden und eine fachgerechte Kellerabdichtung sicherzustellen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baudicht, Remmers, Profi, Kellerabdichtung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Keller - Schwarze Wanne ohne abgedichtete Lichtschächte: Ist das fachgerecht? Risiken & Lösungen
- … Kellerabdichtung nachträglichInformationen zu nachträglichen Abdichtungsmaßnahmen für Keller. …
- … Frage nun: Ist es i.O., dass der Architekt keine Vorkehrungen für die Lichtschächte/Kellerfenster getroffen hat? Letztlich ist das Konzept zur Abdichtung des Kellers so ja nur halb umgesetzt und meine Dichtebenen nun nur die Fensterunterkante anstatt der Geländehöhe. Wir haben zwar über Kellerabdichtung ja/nein wegen der Kosten gesprochen, aber nie über die …
- … Kellerabdichtung: Klärung der Anforderungen erforderlich …
- … Elastische Abdichtung zweilagig, unter Einbettung von Baufix Armierungsgewebe fein, mit Sulfiton Profi Baudicht und radondicht. …
- … Kratzspachtelung mit Sulfiton Profi Baudicht zum Schließen von Lunkern. …
- … - Im Werkplan UGAbk.: Wärmedämmung 160 MM EXTR. PU-Schaum, MIT N+F VOR Wand GESTELLT IM Bereich, ÜBER ERDREICH VERDÜBELT UND VERPUTZT, Abdichtung Bitumen-Dickbeschichtung, FABR. REMMERS AUF ROHWand, STAHLBETONWand 24 CM …
- … Elastische Abdichtung zweilagig, unter Einbettung von Baufix Armierungsgewebe fein, mit Sulfiton Profi Baudicht und radondicht. Ober- und Unterkante (Oberkante, Unterkante) der Abdichtung nach …
- … Angabe Bauleitung. Kratzspachtelung mit Sulfiton Profi Baudicht zum Schließen von Lunkern. Lichtschächte wurden unten offen ausgeschrieben …
- … Sickerung: Drän- und Anfüllschutzbahn gemäß DIN 4095 und DIN 18195 Teil 10 mit zusätzlicher Gleitfolie und Filtervlies. 350 kN/m², Dränkapazität ca. 3,5 l/sek/m, Dränabfluss bei 13 % Stauchung 1,2 l/sek, z.B. Remmers DS Systemschutz. …
- … DINAbk. 18195: 30 cm Sicherheitszuschlag bei Kellerabdichtung …
- … sehr verdammt. Fasse ich seine Ausführungen zusammen, könnte man es auch Profilierungssucht nennen. …
- … sehr verdammt. Fasse ich seine Ausführungen zusammen, könnte man es auch Profilierungssucht nennen. Zumindest aber die Unfähigkeit, einfache technische Zusammenhänge auch in …
- … Diskussion Kellerabdichtung: Analyse der Argumentation …
- … Diskussion: Kurze vs. lange Beiträge zur Kellerabdichtung …
- BAU-Forum - Keller - Ytong-Keller undichte Hohlkehle: Ursachen, Sanierung & Remmers-Systeme im Check?
- … Ytong Keller, Hohlkehle abdichten, Kellerabdichtung, Remmers System, Feuchtigkeit Keller, Sanierung Keller, Dickbeschichtung, Drainage …
- … Kellerabdichtung, Bausanierung, …
- … Ytong-Keller undichte Hohlkehle: Ursachen, Sanierung & Remmers-Systeme im Check? …
- … Ich habe Teile der Dickbeschichtung von der Kellerwand runterbekommen. Jetzt weiß ich nicht, wie die neue Isolierung am besten auftragen kann und mit welchem System (z.B. Remmers, Mem, ...). …
- … Das Remmers-System ist eine gängige Option für die Kellerabdichtung. Achten Sie …
- … dazu, Spannungsrisse zu vermeiden und eine bessere Abdichtung zu ermöglichen.Verwandte Begriffe: Kellerabdichtung, Bodenplatte, Wand-Boden-Anschluss. …
- … wird in mehreren Schichten aufgetragen und bildet eine wasserundurchlässige Barriere.Verwandte Begriffe: Kellerabdichtung, Bitumen, Abdichtungssysteme. …
- … Kellerabdichtung …
- … Kellerabdichtung umfasst alle Maßnahmen, die ergriffen werden, um das Eindringen von …
- … Warum ist eine korrekte Kellerabdichtung so wichtig?Eine korrekte Kellerabdichtung schützt das Gebäude vor Feuchtigkeitsschäden, Schimmelbildung …
- … Wie erkenne ich, ob meine Kellerabdichtung defekt ist?Anzeichen für eine defekte Kellerabdichtung sind feuchte Stellen an …
- … Kann ich eine Kellerabdichtung selbst durchführen?Eine Kellerabdichtung ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Fachkenntnisse und …
- … Was kostet eine Kellerabdichtung?Die Kosten für eine Kellerabdichtung hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie …
- … Kosten einer KellerabdichtungEine Übersicht über die Kosten, die bei einer professionellen Kellerabdichtung entstehen …
- … Kellerabdichtung: Dickbeschichtung entfernen & erneuern! …
- … - Komplette Mauerwerk mit Verkieseler (REMMERS KIESOL) Vollflächig 1:1 mit Wasser verdünnt grundieren …
- … - Erste Lage Dickbeschichtung (REMMERS Sulfiton Profibaudicht, 2 K) …
- … - Eine Lage Dickbeschichtungschutz (mit 1 Lage Gleitlager, Noppenbahn und Vlies (Remmers Systemschutz DS) bis UKAbk.-Bodenplatte Führen. …
- … Kellerabdichtung Garage: Schleierinjektion mit Acrylatgel …
- … Kellerabdichtung: Alte Dickbeschichtung prüfen oder erneuern? …
- … Remmers Kiesol: Auftragung & Sperrmörtel-Verarbeitung …
- … Wenn ich es richtig auf der Remmers Seite gelesen habe, dann kann ich den Sperrmörtel ca. 30 …
- … es kann aus Drainplattensein aber auch aus eine Noppenbahn. Die von Remmers hat eine Noppenbahn mit gleitlage und Flies. Das oberfächenwasser kann durch …
- … Die Diskussion zeigt, dass eine sorgfältige Planung und Ausführung der Kellerabdichtung, insbesondere der Hohlkehle, entscheidend ist, um Feuchtigkeitsschäden im Ytong-Keller zu vermeiden. …
- … Die Verwendung von geeigneten Materialien wie Remmers-Systemen und die Beachtung der Verarbeitungshinweise sind dabei unerlässlich. Eine professionelle …
- BAU-Forum - Keller - Kellerabdichtung gegen aufstauendes Sickerwasser: Dickbeschichtung, Sohlplatte & korrekte Ausführung?
- … Kellerabdichtung Sickerwasser: Dickbeschichtung korrekt? …
- … Kellerabdichtung gegen aufstauendes Sickerwasser: Worauf bei Dickbeschichtung, Sohlplattenüberstand und Hohlkehle achten? Jetzt informieren! …
- … Kellerabdichtung, Sickerwasser, Dickbeschichtung, Sohlplatte, Hohlkehle, Bauwerksabdichtung, Remmers, Sulfiton …
- … Nach einer Empfehlung des Architekten haben wir einen Paket: Kellerabdichtung gegen aufstauendes Sickerwasser gekauft. …
- … Ein Komponent dieses Paketes ist Kellerabdichtung-Kelleraußenwände , folgend im Nachtrag beschrieben: Aufbringen einer zweikomponentigen kunstmodifizierten …
- … Die Abdichtung wurde mit REMMERS Sulfiton Dick 2000 ausgeführt. Nach Recherche im Internet habe ich gelesen, …
- … ist. Zu den 2-Komponenten Beschichtungen gehören nur: Sulfiton K2 und Sulfiton Profi Baudicht . …
- … Das habe ich in den Technischen Merkblättern von der Fa. Remmers nicht gefunden. …
- … Ich verstehe, dass Sie eine Kellerabdichtung gegen aufstauendes Sickerwasser mit einer Dickbeschichtung planen. Es ist wichtig, die …
- … technischen Merkblätter des Herstellers (z.B. Remmers) genau zu beachten und die Verarbeitungshinweise einzuhalten. …
- … Maßnahmen zum Schutz von Bauwerken vor eindringendem Wasser und Feuchtigkeit, um Schäden an der Bausubstanz und Beeinträchtigungen der Nutzung zu verhindern. Verwandte Begriffe: Kellerabdichtung, Fassadenabdichtung, Dachabdichtung. …
- … Warum ist eine Kellerabdichtung gegen aufstauendes Sickerwasser wichtig?Eine Kellerabdichtung schützt das Gebäude vor eindringendem …
- … Kann ich die Kellerabdichtung selbst durchführen?Die Kellerabdichtung gegen aufstauendes Sickerwasser ist eine anspruchsvolle Aufgabe, …
- … Welche Normen und Richtlinien sind bei der Kellerabdichtung zu beachten?Bei der Kellerabdichtung sind verschiedene Normen und Richtlinien zu …
- … Kellerabdichtung von innenInformationen über die Möglichkeiten und Grenzen der Kellerabdichtung von der Innenseite. …
- … Kosten einer KellerabdichtungEine Aufstellung der Kostenfaktoren und Preisbeispiele für eine professionelle Kellerabdichtung. …
- … Remmers Fachberater: Kostenlose Beratung zur Kellerabdichtung …
- … (und müssen dies dann auch bezahlen). Fordern Sie den Werksvertreter von Remmers an und lassen sich die Aussagen des Anwenders von dem bestätigen. …
- … Kellerabdichtung gegen Sickerwasser: Dickbeschichtung optimal nutzen …
- BAU-Forum - Keller - Keller nachträglich abdichten: Kosten, Methoden & Risiken bei hohem Grundwasser?
- … Keller abdichten, Kellerabdichtung, nachträglich abdichten, Keller sanieren, Feuchtigkeit Keller, Grundwasser Keller, Drainage Keller, Risse …
- … Kellerabdichtung, Feuchtigkeitsschäden, Bausanierung …
- … Kellerabdichtung …
- … Die Kellerabdichtung umfasst Maßnahmen, um das Eindringen von Wasser in …
- … Was kostet eine Kellerabdichtung?Die Kosten für eine Kellerabdichtung variieren stark und hängen von der …
- … Kann ich eine Kellerabdichtung selbst durchführen?Eine Kellerabdichtung erfordert Fachkenntnisse und Erfahrung. Bei kleineren Schäden …
- … Wie lange dauert eine Kellerabdichtung?Die Dauer einer Kellerabdichtung hängt von der gewählten Methode und dem …
- … Was bedeutet Lastfall bei der Kellerabdichtung?Der Lastfall beschreibt die Art und Intensität der Wassereinwirkung auf die …
- … Kellerabdichtung: Drainage bei Grundwasser – KMB vs. Dichtungsschlämme …
- … Kellerabdichtung: Fachmann für Wassermengenberechnung erforderlich …
- … Kellerabdichtung: 36 cm Mauerwerk mit innenliegender Abdichtung …
- … Kellerabdichtung: Drainage & KMB ungeeignet bei hohem Grundwasser! …
- … Kellerabdichtung: Fachleute statt Hobbybastler für komplexe Probleme …
- … Kellerabdichtung: Remmers-System mit Aida Ilack & Sulfiton K2 …
- … nicht. Ich hatte vor einem Jahr mal einen Fachberater der Firma Remmers vor Ort und auf dessen Ratschlägen diese Abdichtungsform gewählt. …
- … Kellerabdichtung: Ilack ST als Haftbrücke, Kiesol als Grundierung …
- … Ilack ST ist eine Haftbrücke bei einer vorhandenen bituminösen Abdichtung. Ansonsten nimmt Remmers Kiesol als Grundierung. im Druckwasserbereich wird eine Dichtschlämme flächig zusätzlich …
- … nachträglich Risse bekommen haben, nehmen Sie eine flexible Dichtschlämme. Nehmen Sie Profi Baudicht anstatt K2 - die ist druckfester, das neuere Produkt. von …
- … Die Remmers-Berater sind oft OK, aber wenn Sie heute fragen, bekommen Sie …
- … Kellerabdichtung: Mauerwerksreinigung & Aida Sperrmörtel-Anwendung …
- … anschließend frisch in frisch Sulfiton Profi …
- … Baudicht in zwei Arbeitsgängen laut Verarbeitungsrichtlinien aufziehen. …
- … 4,0 kg/m² Sulfiton Profi Baudicht <0886> …
- … Profi Baudicht (umlaufend kehlenförmig, …
- … Kellerabdichtung: Remmers-Texte – Bedenken ohne Voruntersuchung! …
- … Das sind die Standarttexte aus der Remmers-Sammlung. Die passen vielleicht auf 80 % aller Fälle. Würden Sie mir damit kommen, hätte ich wahrscheinlich keine Lust ein Angebot abzugeben, oder ich müsste Sie mit der Anmeldung von Bedenken eindecken. Ohne eine fundierte Voruntersuchung wollte ich da nicht dran. Warum Rapidhärter an dieser Stelle? Ist überhaupt eine Horizontalsperre in der Wand da? Das Konzept klingt erstmal ganz nett, der Teufel steckt im Detail. Punkt 7. Wo haben Sie Bewegungsfugen an Ihrem Keller? Punkt 8 macht nur Sinn, wenn kein bituminöser Anstrich/ Beschichutng, was auch immer, auf der Wand vorhanden ist. Bei den Rissen besser Flex-Schlämme drüber - die ist Rissüberbrückender. Die beschriebenen Rohrdurchführungen sind nicht druckwassergeeigent. Wo liegen die? Reicht das wirklich aus? …
- … Kellerabdichtung: Sachverständige für Untersuchung einschalten! …
- … Kellerabdichtung: Drainanlagen & Verpressung bei Grundwasserproblemen …
- … Kellerabdichtung: Wasser gefährlicher als Feuer für Planer! …
- … Kellerabdichtung: Kristalline Abdichtung – Beton als Abdichtung …
- BAU-Forum - Keller - Feuchter Keller im Neubau: Ursachen, Ansprüche & Kosten für Gutachter/Anwalt?
- … feuchter Keller, Kellerabdichtung, Wasserschaden, Neubau, Gewährleistung, Gutachter, Anwalt, Drainage, Baufeuchte …
- … Häuser nebeneinander. Schon während der Bauphase sind mir Bedenken bezüglich der Kellerabdichtung gekommen. …
- … gebaut wurde. Da Sie bereits während der Bauphase Bedenken bezüglich der Kellerabdichtung hatten, ist es wichtig, die Ursache der Feuchtigkeit genau zu untersuchen. …
- … Feuchtigkeitsschäden im Keller vorbeugen?Achten Sie auf eine fachgerechte Ausführung der Kellerabdichtung und Drainage während der Bauphase. Lassen Sie den Keller regelmäßig lüften, …
- … Kellerabdichtung nachträglichMethoden und Kosten für die nachträgliche Abdichtung eines Kellers. …
- … Kellerabdichtung: KMB-Zulassung & Gewebeeinlage – Details …
- … Kellerabdichtung: Schutzschicht & Ausführungsqualität entscheidend! …
- … Ähnliches gilt für Produkte von Remmers …
- … Bei Verarbeitung von Profi-Baudicht lt Herstellervorschrift arbeiten die …
- BAU-Forum - Keller - Kellerabdichtung undicht: Ursachen, Sanierung & Kosten bei Ytong-Keller?
- … Undichte Kellerabdichtung: Ursachen & Sanierung …
- … Undichte Kellerabdichtung im Ytong-Keller? Ursachen erkennen, Sanierungsmöglichkeiten prüfen & Kosten abschätzen. Jetzt …
- … Kellerabdichtung, Ytong Keller, Undichtigkeit, Sanierung, Dichtschlämme, Sulfiton, Bodenplatte, Hohlkehle …
- … Kellerabdichtung, Bausanierung, Feuchtigkeitsschäden …
- … Kellerabdichtung undicht: Ursachen, Sanierung & Kosten bei …
- … YTONG-Steinen gebaut. Im Bereich der Bodenplatte wurde eine Dichtschlemme (offenbar von Remmers) aufgebracht und später die Außenwand einschl. überstehender Bodenplatte mit Sulfiton Profi …
- … Baudicht von Remmers abgedichtet. Vor Verfüllung mit Siebschutt wurden Schrammschutzmatten angebracht. …
- … Prüfung der Dichtschlämme und Baudicht: Untersuchen Sie die aufgebrachte Dichtschlämme und die Sulfiton Profi Baudicht auf …
- … Sulfiton Profi Baudicht …
- … Sulfiton Profi Baudicht ist eine spezielle Abdichtungsmasse, die im Bauwesen …
- … Was sind typische Ursachen für eine undichte Kellerabdichtung?Typische Ursachen sind fehlerhafte Ausführung der Abdichtung, Materialfehler, Beschädigung durch Wurzeln, …
- … Wie erkenne ich eine undichte Kellerabdichtung?Anzeichen für eine undichte Kellerabdichtung sind feuchte Stellen an den Kellerwänden …
- … Kann ich eine Kellerabdichtung selbst durchführen?Eine Kellerabdichtung erfordert Fachkenntnisse und Erfahrung. Bei kleineren Schäden …
- … Was kostet eine Kellerabdichtung?Die Kosten für eine Kellerabdichtung variieren je nach Umfang der Arbeiten, …
- … Wie lange dauert eine Kellerabdichtung?Die Dauer einer Kellerabdichtung hängt vom Umfang der Arbeiten ab. Kleinere …
- … Welche Rolle spielt die Drainage bei der Kellerabdichtung?Eine Drainage leitet das Wasser vom Gebäude weg und entlastet so …
- … die Kellerabdichtung. Sie ist besonders wichtig bei Gebäuden in Hanglage oder bei hohem Grundwasserstand. …
- … Keller nachträglich abdichtenInformationen zu Methoden und Kosten der nachträglichen Kellerabdichtung. …
- … Oder haben Sie sich die Abdichtung mit RSG einbauen lassen? Dann Remmers Außendienst anrufen und den Verarbeiter auf Vordermann bringen lassen. …
- BAU-Forum - Keller - Dickschichtbitumen Kellerabdichtung: Kosten, Erfahrungen & Wasserdichtigkeit im Vergleich?
- … Dickschichtbitumen zur Kellerabdichtung: Was kostet es? Wie wasserdicht ist es? Erfahrungen und Vergleich verschiedener …
- … Dickschichtbitumen, Kellerabdichtung, Kosten, Wasserdichtigkeit, Deitermann, Fertigbetonkeller, Abdichtungssysteme …
- … Kellerabdichtung, Bitumen, Bauwerksabdichtung …
- … Dickschichtbitumen Kellerabdichtung: Kosten, Erfahrungen & Wasserdichtigkeit …
- … Deitermann-System: Das Deitermann-System ist ein bekanntes und bewährtes System für die Kellerabdichtung. Es bietet eine hohe Sicherheit und Langlebigkeit. …
- … ist bekannt für seine hohe Qualität und Zuverlässigkeit.Verwandte Begriffe: Abdichtungssystem, Bauchemie, Kellerabdichtung. …
- … Kellerabdichtung …
- … Was kostet eine Kellerabdichtung mit Dickschichtbitumen?Die Kosten variieren je nach Fläche, Zustand des …
- … Kellerabdichtung: Gegen welche Feuchtigkeit abdichten? …
- … Kellerabdichtung: Sinnhaftigkeit ohne Lastfall Wasser? …
- … Kosten Kellerabdichtung: 7.000 DM nur für Gutachten realistisch? …
- … Kellerabdichtung: Preis ohne Angaben unseriös! …
- … Kellerabdichtung: Warum keine allgemeingültigen Preise möglich? …
- … Das waren die beiden Dach-Profis hier, Giuseppe. :-) …
- … Kellerabdichtung: Erst Bedarf klären, dann Kosten vergleichen! …
- … Remmers Kiesol-System: 10 Jahre Garantie mit Profi-Baudicht …
- … Fakt ist, dass Fa Remmers eine 10 jährige Garantie übernimmt, wenn in deren Kiesol-System mit Profi …
- … -Baudicht gearbeitet wird. …
- … Dickschichtbitumen Kellerabdichtung: Kosten, Systeme & Erfahrungen …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - 12971: Remmers Profi Baudicht: Schichtdicke für Kellerabdichtung berechnen & korrekt auftragen?
- … Remmers Baudicht: Schichtdicke & Auftrag Kellerabdichtung …
- … Remmers Profi Baudicht richtig auftragen: Wie dick muss die Schicht bei …
- … der Kellerabdichtung sein? Tipps zur korrekten Verarbeitung & Verbrauch. …
- … Remmers Profi Baudicht, Baudicht, Kellerabdichtung, Schichtdicke, Materialverbrauch, Abdichtung, Bitumen, Dickbeschichtung, …
- … Kellerabdichtung, Bauwerksabdichtung, Materialauftrag, Feuchtigkeitsschutz …
- … Remmers Profi Baudicht: Schichtdicke für Kellerabdichtung berechnen & korrekt auftragen? …
- … Kellerabdichtung. Nach dem Voranstrich soll ich nun 5 kg/m² Profi Baudicht …
- … von Remmers aufziehen und das ganze zweilagig. Wie dick ist den so …
- … Um die korrekte Schichtdicke von Remmers Profi Baudicht bei einer Kellerabdichtung zu erreichen, ist es wichtig, den …
- … Faustregel: Eine Schicht von 5 kg/m² entspricht bei Remmers Profi Baudicht in etwa einer Dicke von 3-4 mm. Die genaue …
- … aufgetragen und dient als Schutz vor Feuchtigkeit und Wasser.Verwandte Begriffe: Bitumen, Kellerabdichtung, Bauwerksabdichtung …
- … Kellerabdichtung …
- … Die Kellerabdichtung dient dazu, das Eindringen von Feuchtigkeit in …
- … Wie erkenne ich, ob ich genug Profi Baudicht aufgetragen habe?Achten Sie auf den Materialverbrauch von 5 kg …
- … Was passiert, wenn ich zu wenig Profi Baudicht auftrage?Eine zu geringe Schichtdicke kann die Abdichtungswirkung beeinträchtigen. Feuchtigkeit …
- … Kann ich Profi Baudicht auch in mehreren dünnen Schichten auftragen?Es ist empfehlenswert, die …
- … Welche Werkzeuge eignen sich am besten für den Auftrag von Profi Baudicht?Eine Glättkelle oder ein Flächenspachtel sind gut geeignet, um die …
- … Was muss ich bei der Verarbeitung von Profi Baudicht bei niedrigen Temperaturen beachten?Bei niedrigen Temperaturen kann die Verarbeitung …
- … Wie lagere ich angebrochene Gebinde von Profi Baudicht richtig?Verschließen Sie angebrochene Gebinde luftdicht und lagern Sie diese …
- … Kann ich Profi Baudicht auch auf alten Bitumenanstrichen verwenden?Prüfen Sie die Verträglichkeit mit dem alten Anstrich. Gegebenenfalls ist eine Vorbehandlung des Untergrunds erforderlich. Entfernen Sie lose Teile des alten Anstrichs. …
- … Kellerabdichtung von innenInformationen zur nachträglichen Abdichtung eines Kellers von innen. …
- … Bitumenanstriche für den KellerEinsatz und Eigenschaften von Bitumenanstrichen zur Kellerabdichtung. …
- … Kostenfalle Kellerabdichtung: Eigenleistung vs. Fachfirma …
- … Geschichte für 25000 . Das einzige Problem ist, wie dick ich Profi Baudicht aufziehe, alles andere ist fertig. …
- … Materialempfehlung: Remmers Baudicht Schichtstärke prüfen …
- … Kellerabdichtung Kosten: Realistische Preise für EFHAbk.? …
- … Preisvergleich: Angebote für 70m² Kellerabdichtung …
- … mit Silolack und Quarzsand behandelt. Nun muss ich nur noch das Profi Baudicht aufziehen, die sagen aber nur 5 kg/m². Könnte mir …
- … Materialauftrag: Baudicht Schichtstärke mit Zahnspachtel …
- … Baudicht Verarbeitung: Schnelles Glätten bei Sonneneinstrahlung …
- … Die Profi-Baudicht reagiert undheimlich flott. Wenn Sie da zu viele …
- … Zahnspachtel-Empfehlung: Baudicht Seminare bei Remmers …
- … meinen das währe quarsch, setzen sie sich mit Herrn horstmann von Remmers in Verbindung, der nennt ihnen Termine für die nächsten seminare im …
- … Remmers Profi Baudicht: Schichtdicke für Kellerabdichtung optimieren …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau EFH: Luftwärmepumpe, Gasheizung oder Solar? Entscheidungshilfe für Laien
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Sanierputz auf Gipsputz: Risiken, Alternativen & Fachgerechte Ausführung im Keller?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baudicht, Remmers, Profi, Kellerabdichtung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baudicht, Remmers, Profi, Kellerabdichtung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baudicht, Remmers, Profi, Kellerabdichtung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Baudicht, Remmers, Profi, Kellerabdichtung" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Remmers Profi Baudicht: Schichtdicke für Kellerabdichtung berechnen & korrekt auftragen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Remmers Baudicht: Schichtdicke & Auftrag Kellerabdichtung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Remmers Profi Baudicht, Baudicht, Kellerabdichtung, Schichtdicke, Materialverbrauch, Abdichtung, Bitumen, Dickbeschichtung, Auftrag, Keller
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!