Ist es möglich ein Abflussrohr an einer 17,5cm bzw 11,5cm Hochlochziegelwand anzubringen?Das Abflussrohr wäre an einer Wandseite in einer 11,5cm Wand würde dann über den Rohfußboden auf die andere Seite des Raumes an eine 17,5cm Wand geführt werden. Der Fußbodenaufbau mit Estrich wäre ca 12 bis 14cm. Über Geräusche braucht man sich keine Gedanken zu machen. Ich dachte da an ein Rechteckrohr. Gibt es da was? Was könntet ihr mir vorschlagen? Vielen Dank
Waschbeckenanschluss an 11,5/17,5 cm Hochlochziegelwand möglich?
In diesem Forum sind Sie: Sanitär, Bad, Dusche, WCWaschbeckenanschluss an 11,5/17,5 cm Hochlochziegelwand möglich?
-
Ich würde die Beauftragung eines gelernten Installateurs vorschlagen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Abflussrohr, Hochlochziegelwand, Wand, Estrich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mangelhafte Bauleitung: Welche Rechte haben Bauherren? Kosten für Gutachter & Klageweg?
- … Bodenplatte war der Bauleiter nicht anwesend. Ich hatte gemerkt, dass ein Abflussrohr völlig fehlte und ein Fallrohr in der Haustür stand. Das konnte …
- … kosten würde. Das kam mir etwas wenig vor. Trotz meines Einwands blieb er bei seiner Schätzung. Das Dach hat 35.000 gekostet. …
- … Das Ganze eskalierte, als der Estrich gegossen werden sollte und wir strengen Frost bekamen. Der Bauleiter versprach, …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert vs. R-Wert bei Massivbau: Unterschiede, Berechnung & Bedeutung?
- … in W/(m²K) gemessen. Ein niedriger U-Wert bedeutet eine gute Wärmedämmung.Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Wärmeverlust, EnEVAbk.. …
- … in (m²K)/W gemessen. Ein hoher R-Wert bedeutet eine gute Wärmedämmung.Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Wärmeleitfähigkeit, Dämmstoffdicke. …
- … Decken aus massiven Baustoffen wie Beton, Ziegel oder Naturstein errichtet werden.Verwandte Begriffe: Mauerwerk, Betonbau, Steinbau. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Bodenplatte & Kanal verstopft: Ursachen, Gefahren, Kosten für Reparatur?
- … lies die Baufirma ein Kamerawagen kommen. Die stellten ein Gegengefälle der Abflussrohre fest, das heißt das komplette Bad und Gäste-WC (Räume liegen nebeneinander) …
- … Feuchtigkeit. Eine mangelhafte Bodenplatte kann zu statischen Problemen und Feuchtigkeitsschäden führen.Verwandte Begriffe: Fundament, Kellerdecke, Estrich …
- … Schutz der Umwelt. Verstopfungen oder Beschädigungen können zu erheblichen Problemen führen.Verwandte Begriffe: Abwasserleitung, Sickergrube, Kläranlage …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenaufbau über Garage: Kies, Drainage, Abdichtung – Material & Schichtstärke?
- … Einfamilienhauses) selbst fertig stellen. Die Terrasse ist wie eine Wanne mit Abflussrohr gebaut und hat bisher folgenden Aufbau: …
- … müsste nun aufgetragen werden, um die Terrassenplatten verlegen zu können? Von Estrich wird uns wegen der hohen Temperaturunterschiede (Südseite) abgeraten. Also Kies (welche …
- … Die Entwässerung muss einwandfrei funktionieren, um Staunässe zu vermeiden. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Wasserrinne im Estrich abdichten: Ursachen, Risiken & Sanierungskosten?
- … Wasserrinne im Estrich undicht? Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risiken und die richtige Abdichtung. Jetzt informieren! …
- … Wasserrinne, Estrich, abdichten, Terrasse, Regenrinne, Sanierung, Hausbau, Feuchtigkeit …
- … Ich verstehe, dass Sie Probleme mit der Abdichtung einer Wasserrinne im Estrich Ihrer Terrasse haben. Eine undichte Wasserrinne kann zu erheblichen Schäden führen, …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenabdichtung & Isolierung: Aufbau, Kosten, Gefälle für Steinplatten auf Kellerdecke?
- … Terrassenabdichtung, Terrassenisolierung, Kellerdecke, Steinplatten, Gefälle, Bitumenbahn, Wandanschluss, Abdichtungssysteme, Terrassensanierung, Bauschäden …
- … Fläche isolieren und gegen Wasser auf der Fläche und an den Wandanschlüßen abdichten. Könnten Sie mir die genaue Vorgehensweisse schildern und auf …
- … Gefälleestrich: Ein Gefälle von mindestens 2% ist wichtig, um Wasser abzuleiten. …
- BAU-Forum - Bauphysik - Feuchte Wand im Keller: Ursachen, Folgen & Kosten der Sanierung im Reihenhaus?
- BAU-Forum - Dach - Abflussrohr hinter Dampfsperre: Risiken, Schäden & Alternativen im Holzständerbau?
- BAU-Forum - Dach - Bitumendachbahn Gefälle prüfen: Ursachen, Folgen & Lösungen für mangelnden Wasserablauf?
- BAU-Forum - Dach - Dampfsperre undicht: Ursachen erkennen, abdichten & Folgeschäden vermeiden – Kosten?
- … Dach zog es aus allen Ritzen, den Steckdosen, Lichtschaltern, unter dem Estrich hervor, durch jeden Riss in Acrylfugen ... Selbst in EGAbk. und …
- … liegen, die mit dem OGAbk. verbunden sind bzw. über die Vorwandinstallation in Bad und WC mit den Installationskanälen verbunden sind, die …
- … der Gipsplatten wird spätestens bei Ausbau des Badezimmers nötig, weil das Abflussrohr hinter Gipsplatten versteckt ist. …
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Abflussrohr, Hochlochziegelwand, Wand, Estrich" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Abflussrohr, Hochlochziegelwand, Wand, Estrich" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Waschbeckenanschluss an 11,5/17,5 cm Hochlochziegelwand möglich?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Waschbecken an 11,5/17,5 cm Ziegelwand
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Abflussrohr, Hochlochziegelwand, Wand, Estrich, Rechteckrohr, Befestigung, Schallschutz, Waschbecken, Fußbodenaufbau, Montage
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
|
|
BAU |