Badewanne 75 cm breit >170 cm lang finden: Hersteller, Maße & Alternativen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Badewanne 75 cm breit >170 cm lang finden: Hersteller, Maße & Alternativen?
Ich möchte nun eine neue Badewanne in meinem Bad installieren. Die Breite darf maximal 75 cm betragen. Ich habe bis jetzt nur Wannen bis 1,70 gefunden. Gibt es auch größere Wannen mit der Breite?
Vielen Dank schon im Voraus
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich helfe Ihnen gerne bei der Suche nach einer passenden Badewanne. Es ist durchaus möglich, Badewannen zu finden, die 75 cm breit und länger als 170 cm sind. Diese werden oft als Raumsparwannen oder Sondermaßwannen bezeichnet.
Mögliche Optionen:
- Hersteller recherchieren: Viele Hersteller bieten Badewannen in verschiedenen Größen und Formen an. Suchen Sie gezielt nach Herstellern, die sich auf Sondermaße spezialisiert haben.
- Online-Shops prüfen: Durchforsten Sie Online-Shops für Sanitärbedarf. Filtern Sie nach den gewünschten Maßen (Breite max. 75 cm, Länge über 170 cm).
- Sanitärfachhandel kontaktieren: Ein Fachhändler kann Ihnen bei der Suche behilflich sein und eventuell eine passende Badewanne bestellen.
- Alternativen prüfen: Wenn Sie keine passende Badewanne finden, könnten Sie überlegen, eine Eckbadewanne oder eine Dusch-Badewannen-Kombination in Betracht zu ziehen.
Wichtige Kriterien bei der Auswahl:
- Material: Acryl, Stahl-Emaille oder Mineralguss sind gängige Materialien.
- Form: Rechteckig, oval oder asymmetrisch sind mögliche Formen.
- Funktionen: Überlegen Sie, ob Sie zusätzliche Funktionen wie eine Whirlpoolfunktion wünschen.
👉 Handlungsempfehlung: Beginnen Sie mit der Recherche bei spezialisierten Herstellern und im Sanitärfachhandel, um eine Badewanne mit den gewünschten Maßen zu finden.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Badewanne
- Ein санитарный Gegenstand zum Baden, meist aus Acryl, Stahl-Emaille oder Mineralguss. Badewannen gibt es in verschiedenen Formen und Größen, von Standardmodellen bis hin zu Sonderanfertigungen. Verwandte Begriffe: Whirlpool, Duschwanne, Badezuber.
- Raumsparwanne
- Eine Badewanne, die speziell für kleine Badezimmer entwickelt wurde. Sie ist oft schmaler und kürzer als herkömmliche Badewannen, bietet aber dennoch ausreichend Platz zum Baden. Verwandte Begriffe: Kompaktwanne, Eckbadewanne, Dusch-Badewannen-Kombination.
- Sondermaß
- Eine Größe oder Abmessung, die von den Standardmaßen abweicht. Bei Badewannen bedeutet dies, dass die Länge, Breite oder Höhe von den üblichen Größen abweicht. Verwandte Begriffe: Maßanfertigung, Individualisierung, Spezialanfertigung.
- Acryl
- Ein Kunststoff, der häufig für die Herstellung von Badewannen verwendet wird. Acryl ist leicht, warm und pflegeleicht. Es ist jedoch weniger robust als Stahl-Emaille. Verwandte Begriffe: Sanitäracryl, PMMA, Kunststoffwanne.
- Stahl-Emaille
- Ein Material, das aus Stahl besteht, der mit einer Emaille-Schicht überzogen ist. Stahl-Emaille ist robust, langlebig und kratzfest. Es ist jedoch kälter als Acryl. Verwandte Begriffe: Emaille, Stahlwanne, Metallwanne.
- Mineralguss
- Ein Material, das aus einer Mischung aus Mineralien und Kunstharz besteht. Mineralguss ist stabil, formstabil und bietet eine edle Optik. Es ist jedoch teurer als Acryl und Stahl-Emaille. Verwandte Begriffe: Kunststein, Gussmarmor, Solid Surface.
- Sanitärfachhandel
- Ein Fachgeschäft, das Sanitärartikel wie Badewannen, Duschen, Waschbecken und Toiletten verkauft. Im Sanitärfachhandel erhalten Sie eine kompetente Beratung und eine große Auswahl an Produkten. Verwandte Begriffe: Badstudio, Sanitärgroßhandel, Baumarkt.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Materialien eignen sich für Badewannen?
Gängige Materialien sind Acryl, Stahl-Emaille und Mineralguss. Acryl ist leicht und warm, Stahl-Emaille ist robust und langlebig, und Mineralguss bietet eine hohe Stabilität und eine edle Optik. Die Wahl des Materials hängt von Ihren persönlichen Vorlieben und Ihrem Budget ab. - Was ist eine Raumsparwanne?
Eine Raumsparwanne ist eine Badewanne, die speziell für kleine Badezimmer entwickelt wurde. Sie ist oft schmaler und kürzer als herkömmliche Badewannen, bietet aber dennoch ausreichend Platz zum Baden. Raumsparwannen sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich. - Wo finde ich Badewannen in Sondermaßen?
Badewannen in Sondermaßen sind oft bei spezialisierten Herstellern oder im Sanitärfachhandel erhältlich. Sie können auch online nach Anbietern suchen, die Badewannen nach Maß anfertigen. Es ist ratsam, sich vor der Bestellung von einem Fachmann beraten zu lassen. - Welche Form sollte meine Badewanne haben?
Die Form der Badewanne hängt von Ihrem persönlichen Geschmack und dem verfügbaren Platz im Badezimmer ab. Rechteckige Badewannen sind klassisch und platzsparend, während ovale oder asymmetrische Badewannen ein modernes Design bieten. Eckbadewannen eignen sich gut für kleine Badezimmer. - Kann ich eine Badewanne nachträglich einbauen?
Ja, eine Badewanne kann nachträglich eingebaut werden. Es ist jedoch wichtig, die baulichen Voraussetzungen zu prüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Zudem sollten Sie die Installation von einem Fachmann durchführen lassen, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. - Was kostet eine Badewanne in Sondermaßen?
Die Kosten für eine Badewanne in Sondermaßen können je nach Material, Form und Hersteller variieren. In der Regel sind Sondermaße teurer als Standardgrößen. Es ist ratsam, mehrere Angebote einzuholen und die Preise zu vergleichen. - Welche Alternativen gibt es zur klassischen Badewanne?
Alternativen zur klassischen Badewanne sind beispielsweise Dusch-Badewannen-Kombinationen, Whirlpools oder freistehende Badewannen. Dusch-Badewannen-Kombinationen sind ideal für kleine Badezimmer, während Whirlpools ein luxuriöses Badeerlebnis bieten. Freistehende Badewannen sind ein echter Hingucker und verleihen dem Badezimmer eine besondere Note. - Wie pflege ich meine Badewanne richtig?
Die richtige Pflege der Badewanne hängt vom Material ab. Acrylwannen sollten mit milden Reinigungsmitteln und einem weichen Tuch gereinigt werden, während Stahl-Emaille-Wannen auch mit stärkeren Reinigern behandelt werden können. Vermeiden Sie abrasive Reinigungsmittel, die die Oberfläche beschädigen könnten.
🔗 Verwandte Themen
- Badewannenarmaturen
Informationen zu verschiedenen Armaturen für Badewannen, wie z.B. Einhebelmischer, Thermostate oder Wannenrandarmaturen. - Badewannenablauf
Alles über Abläufe und Überläufe für Badewannen, inklusive verschiedener Modelle und Installationshinweise. - Badewannenreinigung
Tipps und Tricks zur richtigen Reinigung und Pflege von Badewannen aus verschiedenen Materialien. - Badewannenformen
Ein Überblick über die verschiedenen Formen von Badewannen, wie z.B. Rechteck-, Oval- oder Eckbadewannen. - Badewannenhersteller
Eine Liste bekannter Badewannenhersteller und deren Produkte.
-
Bette Starlet: Badewanne 180x75 cm als Lösung
Ja, eine:
Bette Starlet, 1800x750 mm, Best. Nr. 1430
Und 5 cm mehr Breite bekommen Sie beim besten Willen nicht hin?
Dann wird die Auswahl riesig.
Mit sonnigem Gruß ... Lb -
Schmale Badewanne: Schornstein begrenzt Breite auf 75 cm
Hallo danke für die schnelle Antwort Das Problem ...
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, das an der einen Seite der Wanne die Wohnzimmerwand verläuft und auf der anderen Seite 32 cm breit die Schornsteine sind, deshalb sind 5 cm leider nicht möglich. -
Alternative: Sechseckwanne als Raumspar-Lösung
Sie können auf einem Blatt Papier
auch erstmal noch den Trick mit der Sechseckwanne testen; lieber Fragesteller. Sofern es gefallen könnte und passt.
Dieses Modell (z.B. 190 x 85>) parallel zur Wand, überspielt Ihren
Engpass am Schornstein, schafft zudem Ablagen neben den Wannenrändern. Nur Aufpassen bei dieser Methode, dass die hinteren Ecken höher als Ablagen gefliest werden, sonst gibt es es Staupfützen ... Mit etwas gestalterischer Fantasie kann man sich da kreativ austoben
LG -
Badplanung: Grundriss-Skizze zur Badewannen-Positionierung
Hallo den letzten Tipp habe ich nicht ganz ...
Hallo,
den letzten Tipp habe ich nicht ganz verstanden.
Das Badezimmer sieht in etwa so aus
126 cm| |
| |
| |
| 116 cm
|
Tür |
|
| 32 cm Schornstein| |
| Badewanne |
75 cm | |
| 158 cm |Nicht wirklich maßstabsgetreu, aber darauf kommt es hier ja auch nicht an. Die Wand unterhalb der Tür soll versetzt werden, sodass eine größere Badewanne hineinpasst.
-
Visualisierung: Badezimmer-Grundriss als JPG-Datei
Das Bad sieht ungefähr so aus http www ...
Das Bad sieht ungefähr so aus: -
Problemstellung: Engpass zwischen Badewanne und Schornstein
Also, wenn ich es richtig verstanden habe
gibt es einen Engpass von nicht mehr als 75 cm zwischen Längseits
Badewanne und Schornstein, der aber nur 32 cm lang diese knappe Stelle schafft und weiterführend die Restwannenlänge breiter sein dürfte? -
Tipp: Sechseckwanne in Nische am Schornstein schieben
Jetzt schnippeln sie mal eine
Sechseckwanne und schieben diese mit der Spitze in die Nische am Schornstein, dann läuft der 45-Winkel an der vorderen Schornsteinkante vorbei ... Richtung neue Wand/Türe die andere Spitze ...
LG -
Platzbedarf: Lange Badewanne vs. geringe Badfläche
ja so ist es Wenn allerdings die Badewanne ...
ja, so ist es. Wenn allerdings die Badewanne viel breiter wird nimmt sie wieder einiges mehr an Fläche weg. Und da das Bad nicht mal ganz 3 m² hat, wird es dann auch wieder eng. Für mich ist es eigentlich nur wichtig, dass die Badewanne lang ist. Ich bin 1,87 m und da ist eine 1,58 m Wanne relativ knapp bemessen.
Andererseits ist es fraglich, ob es sich für 12 cm mehr Badewanne (bei 1,70) überhaupt lohnt die Wand zu versetzen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. -
Wandbeschaffenheit: Möglichkeiten zur Badewannen-Integration
Was ist es denn für eine Wand?
Ich meine, die evtl. versetzbar wäre? 10 oder stärker?
Wie sieht die Wand in der Nische aus (Kopfende) Könnte man Wannenrand ein paar cm in die Wand einlassen oder ist es z.B. ein Brandschutzmauer? Man muss die genauen Gegebenheiten vor Ort kennen, um z.B. 170 quasi "reinzutricksen".
kleiner Sturz über abgeschlanktes Wannenende z.B. mit einer Piccobagno o.ä., ohne gleich den Türrahmen versetzen zu müssen ...
LG -
Umbau: Leichtbauwand für größere Badewanne geplant
die versetzbare Wand ist ungefähr 12 cm dick ...
die versetzbare Wand ist ungefähr 12 cm dick. Ich wollte die rausnehmen und in der neuen Wannenentfernung eine Leichtbauwand einbauen. Die Wand beim Schornstein ist 30 cm dick. Es ist die Außenwand und direkt daran schließet das nächste Haus mit nochaml ca. 30 cm Wand an. Optimal wäre es natürlich, an dem Schornstein 5 cm über die 32 cm zu "gewinnen". Ist es möglich aus einer Acryl Badewanne ein Stück Rand herauszutrennen? Wenn ja, dann wären vielleicht sogar 190 möglich (gibt es ja mit 80 cm Breite). -
Acryl Badewanne: Zuschneiden der Ränder möglich – Risiko!
Im Prinzip ja,
sprach Radio E ... 🙂
Man kann die Ränder schneiden, allerdings ist damit die Gewährleistung des Herstellers futsch ... logisch.
Nur was für selbstsichere Heimbastler ...
Aber wenn die Wand schon bearbeitet wird, dann doch lieber richtig einbauen. die evtl. Randbearbeitung wäre nur überlegenswert, wenn damit bauliche Maßnahmen vermieden werden.
LG -
Badrenovierung: Wandversetzung und Schornstein-Integration
Laut Bauzeichnung ist vor dem eigentlichen Schornstein noch ...
Laut Bauzeichnung ist vor dem eigentlichen Schornstein noch 12-13 cm Wand da sollte eigentlich was zu holen sein. Trotzdem muss ich die Wand an der Tür um 32 cm nach hinten versetzen. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Ich übernehme die Wohnung zum 1.5. bis dahin kann ich noch alle Möglichkeiten im Kopf durchspielen.
Vielen Dank schon mal für die ausführliche Hilfe und frohe Ostern -
Hersteller-Tipp: Kaldewei Rechteckwannen – Maße & Modelle
Schaut doch mal bei Markenwannen
biete Rechteckwannen von Kaldewei: z.B.
1. ClassicDuo Nr. 109:1800 x 750
2. Dyna Nr. 630:1900 x 750
3. Saniform Nr. 374:1750 x 750
Die ganze Übersicht im Link, zu jedem Modell gibt es eine pdf mit vollständiger Vermassung etc. Da sollte sich etwas passendes finden lassen oder?! -
Raumsparwanne: 6-Eck-Wanne als optimale Lösung?
Vielen Dank Ich hätte gar nicht mit so ...
Vielen Dank. Ich hätte gar nicht mit so viel Unterstützung gerechnet.
Ich glaube die 6-Eck Wanne parallel zur Wand ist in meinem Falle die beste Lösung, weil ich daurch sehr elegant den Schornstein umgehe. Jetzt ist nur noch die Frage ob 180 oder 190 Länge und 80 oder 85 Breite. Im Grunde kommt es doch auf die Länge der Grundfläche drauf an.
Wenn mal zu 2 gebadet werden soll schaden die 10 cm mehr bestimmt nicht. Zumal ich die "Türwand" um Maximal 50 cm versetzen könnte und so auch die 190 passen sollte.
Lohnt es sich denn in ein Markenprodukt zu investieren, oder tut es auch die einfache Wanne ganz normal aus dem Baumarkt? -
Kaldewei Novola Duo 6: Bodenlänge bei Sechseckwannen beachten!
In Ihrem Falle
dann z.B. die Novola Duo 6 (Kaldewei), hat eine Bodenlänge von 132 (?) ... 2 m von Spitze zu Spitze und ist 80 breit
Bitte genau auf die wahre Liege (Streck) Fläche gucken, Außenmaße können täuschen, bei Sechseckwannen umso mehr.
@ Herr Jähn, es ging doch erstmal um das Filtern der eigentlichen Wünsche und baulichen Gegebenheiten, bzw. auch noch darum, ob überhaupt Wände versetzt werden sollen/brauchen.
LG und frohe Ostern:-) -
Kaufberatung: Vorteile von Kaldewei Emaille-Badewannen
Naja, Markenwannen sind tendenziell teurer
aber gerade bei Kaldewei gibt es Emaille-Oberfläche, je nach Modell auch mit Extra-Beschichtung, es gibt auf Produktfehler eine recht lange Garantie (wenn es mich nicht täuscht 35 Jahre) und die Daten sind vorab eben auch mal im Netz abrufbar, so kann man planen ob die Wann wirklich passt.
In meiner ehemaligen Mietwohnung war mal nen Wannentausch notwendig und auch wenn mein Vermieter, eine Genossenschaft, sonst eher zu preiswertem Material tendierte, haben sie dann doch Kaldewei-Wannen eingebaut. Und ich denke mal die haben damit aus der Vielzahl der Wohneinheiten ihre Erfahrung, für mich jedenfalls Grund genug, beim eigenen Haus auch auf solche Wanne, abweichen von den Normalmaßen, zurückzugreifen. Der Preisunterschied dürfte wohl bei 300 ... 400 € liegen, bezogen auf die Gesamtkosten des Badezimmers wohl eher gering.
@Frau Chr-694-Eic: Ja, ja, schon klar war ja nur ein Hinweis, denn hier bezahlt man eben nicht nur den Namen, sondern hat u.a. vorab eben auch eine anständige Produktübersicht -
Liegefläche: Innenlänge bei Mini- vs. 8-Eck-Wannen
Ich habe gerade mal bei kaldewei mir die ...
Ich habe gerade mal bei kaldewei mir die entsprechenden Modelle angeschaut.
Eine 1,57 Mini 830 Wanne hat die selbe Innenlänge, wie eine 8 eck 170er Wanne. Inzwischen frag ich mich, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt, wenn die Liegefläche gleich lang ist.
Hat jemand einen Tipp, wo ich eine Kaldewei Preisliste finde? -
Bade-Bedürfnisse: Sitzfläche vs. Liegefläche – Was ist wichtig?
Nochmals Nachhilfe beim Filtern von Bedürfnissen:-)
Lieber Wannensucher, was ist für Sie, bzw. für Ihre Familienmitglieder wichtig:
reicht eine lange Sitzfläche ohne sich zurücklehnen, quasi fast flach reinlegen zu können? Also nur locker im Sitzen die Beine strecken? Sollen zwei Leute Platz haben mit mittlerem Ablauf?
In jedem Falle brauchen Sie als großgewachsener Mensch Wannenböden ab 125 + ... oder eben mit Knie anziehen baden ... oder ausstrecken, aber Oberkörper fast senkrecht ...
Klären Sie für sich Ihren wahren Bedürfnisse und lassen Sie sich Zeit hierfür.
Es gibt einige Dutzend (gute) Wannenhersteller und "tausende" von Modellen, aber bei ~ 160 Raumbreite wird's nichts mit voll releaxen ...
LG -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Badewanne finden: Schmale (75cm) & lange (>170cm) Badewannen
💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um die Suche nach einer passenden Badewanne für ein Badezimmer mit begrenztem Platz. Eine schmale Badewanne (max. 75 cm breit) soll gefunden werden, die dennoch eine komfortable Länge (über 170 cm) bietet. Die Diskussion umfasst verschiedene Lösungsansätze, von der Anpassung der Raumaufteilung bis hin zur Auswahl spezieller Badewannenformen und -modelle. Die Expertise der Community hilft dem Fragesteller, die optimale Lösung für sein Bad zu finden.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Beim Zuschneiden von Acryl-Badewannenrändern erlischt die Herstellergarantie, wie im Beitrag Acryl Badewanne: Zuschneiden der Ränder möglich – Risiko! erwähnt wird. Dies sollte nur von erfahrenen Heimwerkern in Betracht gezogen werden.
✅ Empfehlung: Die Sechseckwanne erweist sich als eine clevere Lösung, um den vorhandenen Raum optimal auszunutzen und den Schornstein elegant zu umgehen, wie im Beitrag Raumsparwanne: 6-Eck-Wanne als optimale Lösung? diskutiert wird.
👉 Handlungsempfehlung: Vor dem Kauf einer Badewanne sollten die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben (Sitz- vs. Liegefläche) geklärt werden, um das passende Modell zu finden. Der Beitrag Bade-Bedürfnisse: Sitzfläche vs. Liegefläche – Was ist wichtig? gibt hierzu wertvolle Anregungen. Es empfiehlt sich, die Maße der Liegefläche bei Sechseckwannen genau zu prüfen (siehe Kaldewei Novola Duo 6: Bodenlänge bei Sechseckwannen beachten!).
Die Diskussion beleuchtet die Herausforderungen bei der Suche nach einer Badewanne mit Sondermaßen und bietet wertvolle Tipps zur Raumplanung und Modellauswahl. Verschiedene Hersteller, insbesondere Kaldewei, werden genannt. Die Community liefert kreative Ideen und unterstützt den Fragesteller bei der Entscheidungsfindung. Die Keywords Badewanne, schmale Badewanne, lange Badewanne, Badewannenmaße, Sondermaß Badewanne und Raumsparwanne sind zentral für die Thematik.
Die Badplanung erfordert eine sorgfältige Abwägung der baulichen Gegebenheiten und persönlichen Präferenzen. Die Beiträge bieten eine umfassende Beratung und helfen dem Fragesteller, die optimale Badewannenlösung zu finden. Die Informationen zu Kaldewei-Wannen (siehe Hersteller-Tipp: Kaldewei Rechteckwannen – Maße & Modelle und Kaufberatung: Vorteile von Kaldewei Emaille-Badewannen) sind besonders hilfreich.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Badewanne, Badewannenmaße". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - 10991: Badewanne 75 cm breit >170 cm lang finden: Hersteller, Maße & Alternativen?
- … Badewanne: 75cm breit, länger als 170cm? …
- … Badewanne gesucht? Finden Sie hier Infos zu Badewannen mit max. …
- … Badewanne, schmale Badewanne, lange Badewanne, Badewannenmaße, Sondermaß Badewanne, Raumsparwanne …
- … Badewanne 75 cm breit >170 cm lang finden: Hersteller, Maße & Alternativen? …
- … Ich möchte nun eine neue Badewanne in meinem Bad installieren. Die Breite darf maximal 75 cm …
- … Ich helfe Ihnen gerne bei der Suche nach einer passenden Badewanne. Es ist durchaus möglich, Badewannen zu finden, die 75 cm …
- … Hersteller recherchieren: Viele Hersteller bieten Badewannen in verschiedenen Größen und Formen an. Suchen Sie gezielt nach Herstellern, …
- … kann Ihnen bei der Suche behilflich sein und eventuell eine passende Badewanne bestellen. …
- … Alternativen prüfen: Wenn Sie keine passende Badewanne finden, könnten Sie …
- … überlegen, eine Eckbadewanne oder eine Dusch-Badewannen-Kombination in Betracht zu ziehen. …
- … Badewanne …
- … Badewannen gibt es in verschiedenen Formen und Größen, von Standardmodellen bis hin …
- … Eine Badewanne, die speziell für kleine Badezimmer entwickelt wurde. Sie ist oft schmaler und kürzer als herkömmliche Badewannen, bietet aber dennoch ausreichend Platz zum Baden. Verwandte Begriffe: …
- … Kompaktwanne, Eckbadewanne, Dusch-Badewannen-Kombination. …
- … Eine Größe oder Abmessung, die von den Standardmaßen abweicht. Bei Badewannen bedeutet dies, dass die Länge, Breite oder Höhe von …
- … Ein Kunststoff, der häufig für die Herstellung von Badewannen verwendet wird. Acryl ist leicht, warm und pflegeleicht. Es ist jedoch …
- … Ein Fachgeschäft, das Sanitärartikel wie Badewannen, Duschen, Waschbecken und Toiletten verkauft. Im Sanitärfachhandel erhalten Sie eine …
- … Welche Materialien eignen sich für Badewannen?Gängige Materialien sind Acryl, Stahl-Emaille und Mineralguss. Acryl ist leicht und …
- … Was ist eine Raumsparwanne?Eine Raumsparwanne ist eine Badewanne, die speziell für kleine Badezimmer entwickelt wurde. Sie ist oft schmaler …
- … und kürzer als herkömmliche Badewannen, bietet aber dennoch ausreichend Platz zum Baden. Raumsparwannen sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich. …
- … Wo finde ich Badewannen in Sondermaßen?Badewannen in Sondermaßen sind oft bei …
- … im Sanitärfachhandel erhältlich. Sie können auch online nach Anbietern suchen, die Badewannen nach Maß anfertigen. Es ist ratsam, sich vor der Bestellung von …
- … Welche Form sollte meine Badewanne haben?Die Form der Badewanne hängt von Ihrem persönlichen Geschmack und dem verfügbaren Platz im …
- … Badezimmer ab. Rechteckige Badewannen sind klassisch und platzsparend, während ovale oder asymmetrische Badewannen ein modernes Design bieten. Eckbadewannen eignen sich …
- … Kann ich eine Badewanne nachträglich einbauen?Ja, eine Badewanne kann nachträglich eingebaut werden. Es ist jedoch wichtig, die baulichen …
- … Was kostet eine Badewanne in Sondermaßen?Die Kosten für eine Badewanne in Sondermaßen können je …
- … Welche Alternativen gibt es zur klassischen Badewanne?Alternativen zur klassischen Badewanne sind beispielsweise Dusch-Badewannen-Kombinationen, Whirlpools oder …
- … freistehende Badewannen. Dusch-Badewannen-Kombinationen sind ideal für kleine Badezimmer, während Whirlpools ein luxuriöses Badeerlebnis bieten. Freistehende Badewannen sind ein echter Hingucker und verleihen dem Badezimmer eine …
- … Wie pflege ich meine Badewanne richtig?Die richtige Pflege der Badewanne hängt vom Material ab. Acrylwannen sollten mit milden Reinigungsmitteln und …
- … BadewannenarmaturenInformationen zu verschiedenen Armaturen für Badewannen, wie z.B. Einhebelmischer, Thermostate oder Wannenrandarmaturen. …
- … BadewannenablaufAlles über …
- … Abläufe und Überläufe für Badewannen, inklusive verschiedener Modelle und Installationshinweise. …
- … BadewannenreinigungTipps und Tricks zur richtigen Reinigung und Pflege von Badewanne …
- … z.B. Rechteck-, Oval- oder Eckbadewannen. …
- … BadewannenherstellerEine Liste bekannter Badewannenhersteller und deren Produkte. …
- … Bette Starlet: Badewanne 180x75 cm als Lösung …
- … Schmale Badewanne: Schornstein begrenzt Breite auf 75 cm …
- … Badplanung: Grundriss-Skizze zur Badewannen-Positionierung …
- … Die Wand unterhalb der Tür soll versetzt werden, sodass eine größere Badewanne hineinpasst. …
- … Problemstellung: Engpass zwischen Badewanne und Schornstein …
- … Badewanne und Schornstein, der aber nur 32 cm lang diese knappe Stelle schafft und weiterführend die Restwannenlänge breiter sein dürfte? …
- … Platzbedarf: Lange Badewanne vs. geringe Badfläche …
- … Badewanne ... …
- … ja, so ist es. Wenn allerdings die Badewanne viel breiter …
- … wieder eng. Für mich ist es eigentlich nur wichtig, dass die Badewanne lang ist. Ich bin 1,87 m und da ist eine 1,58 …
- … Andererseits ist es fraglich, ob es sich für 12 cm mehr Badewanne (bei 1,70) überhaupt lohnt die Wand zu versetzen. …
- … Wandbeschaffenheit: Möglichkeiten zur Badewannen-Integration …
- … Umbau: Leichtbauwand für größere Badewanne geplant …
- … 32 cm zu gewinnen . Ist es möglich aus einer Acryl Badewanne ein Stück Rand herauszutrennen? Wenn ja, dann wären vielleicht sogar 190 …
- … Acryl Badewanne: Zuschneiden der Ränder möglich – Risiko! …
- … Kaufberatung: Vorteile von Kaldewei Emaille-Badewannen …
- … Badewanne finden: Schmale (75cm) & lange (>170cm) Badewannen …
- … einer passenden Badewanne für ein Badezimmer mit begrenztem Platz. Eine schmale Badewanne (max. 75 cm breit) soll gefunden werden, die dennoch eine komfortable …
- … Lösungsansätze, von der Anpassung der Raumaufteilung bis hin zur Auswahl spezieller Badewannenformen und -modelle. Die Expertise der Community hilft dem Fragesteller, die …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Beim Zuschneiden von Acryl-Badewannenrändern erlischt die Herstellergarantie, wie im Beitrag Acryl Badewanne: Zuschneiden …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor dem Kauf einer Badewanne sollten die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben (Sitz- vs. Liegefläche) geklärt werden, …
- … Die Diskussion beleuchtet die Herausforderungen bei der Suche nach einer Badewanne mit Sondermaßen und bietet wertvolle Tipps zur Raumplanung und Modellauswahl. Verschiedene …
- … kreative Ideen und unterstützt den Fragesteller bei der Entscheidungsfindung. Die Keywords Badewanne, schmale Badewanne, lange Badewanne, Badewannenmaße, Sondermaß Badewanne und …
- … Beiträge bieten eine umfassende Beratung und helfen dem Fragesteller, die optimale Badewannenlösung zu finden. Die Informationen zu Kaldewei-Wannen (siehe Hersteller-Tipp: Kaldewei Rechteckwannen …
- … Maße & Modelle und Kaufberatung: Vorteile von Kaldewei Emaille-Badewannen) sind besonders hilfreich. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Badewannengröße finden: Welche ist die Richtige für 185cm & 170cm Körpergröße?
- … Badewannengröße: Welche passt? Tipps zur Auswahl …
- … Welche Badewannengröße ist ideal? Tipps zur richtigen Größe für Komfort und …
- … Badewanne, Badewannengröße, Badewanne kaufen, Badewanne Maße, Standard Badewanne, Eckbadewanne, Badplanung …
- … Badewannengröße finden: Welche ist die Richtige für 185cm & 170cm Körpergröße? …
- … Wir sind gerade auf der Suche nach einer geeigneten Badewanne für unser neues Bad. …
- … eine asymmetrische Eck-Badewanne eingeschossen. …
- … Ich helfe Ihnen gerne bei der Wahl der richtigen Badewannengröße. Die ideale Größe hängt von Ihrer Körpergröße und Ihren …
- … Als Faustregel gilt: Die Innenlänge der Badewanne sollte mindestens Ihrer Körpergröße entsprechen, idealerweise etwas länger sein, damit Sie bequem liegen können. Für eine Person mit 185 cm Körpergröße empfehle ich eine Badewanne mit einer Innenlänge von mindestens 185 cm, besser 190 cm …
- … Standardbadewannen: Diese sind meist 170 cm oder 180 cm lang. …
- … badewannen: Benötigen mehr Platz, bieten aber oft mehr Komfort. …
- … Badewannenlänge …
- … Die Länge einer Badewanne wird in der Regel in Zentimetern angegeben und bezieht sich …
- … Verwandte Begriffe: Badewannenbreite, Badewannentiefe, Raumsparwanne …
- … Badewannenbreite …
- … Die Breite einer Badewanne beeinflusst …
- … Verwandte Begriffe: Badewannenlänge, Badewannentiefe, Eckbadewanne …
- … Badewannentiefe …
- … kann. Sie bietet oft mehr Platz und Komfort als eine Standardbadewanne. …
- … Verwandte Begriffe: Standardbadewanne, Raumsparwanne, Whirlpool …
- … eine spezielle Form der Badewanne, die weniger Platz benötigt als eine Standardbadewanne. Sie eignet sich besonders für kleine Badezimmer. …
- … Standardbadewanne, Eckbadewanne, Duschwanne …
- … Standardbadewanne …
- … Eine Standardbadewanne ist eine rechteckige Badewanne mitStandardmaßen. Die gängigsten Längen sind 170 cm …
- … Verwandte Begriffe: Eckbadewanne, Raumsparwanne, Whirlpool …
- … Ein Whirlpool ist eine Badewanne mit eingebauten Düsen, die Wasser und Luft vermischen, um eine …
- … Verwandte Begriffe: Eckbadewanne, Standardbadewanne, Badewannentiefe …
- … Welche Badewannengröße ist für große Menschen geeignet? …
- … große Menschen (ab 180 cm) empfehle ich eine Badewanne mit einer Innenlänge von mindestens 180 cm, besser 190 cm oder länger. Achten Sie auch auf eine ausreichende Tiefe, damit der Körper vollständig bedeckt ist. …
- … Was ist der Unterschied zwischen einer Standardbadewanne und einer Eckbadewanne? …
- … Standardbadewannen sind rechteckig und …
- … in verschiedenen Längen erhältlich (meist 170 cm oder 180 cm). Eckbadewannen sind so geformt, dass sie in einer Ecke des Badezimmers platziert …
- … Welche Form der Badewanne ist am platzsparendsten? …
- … Rechteckige Standardbadewannen sind in der Regel …
- … Wie finde ich die richtige Tiefe für eine Badewanne? …
- … Kann ich eine Badewanne online kaufen? …
- … Ja, viele Online-Händler bieten Badewannen an. Ich empfehle …
- … Welche Materialien sind für Badewannen üblich? …
- … Was muss ich bei der Installation einer Badewanne beachten? …
- … Wie reinige ich eine Badewanne richtig? …
- … Badewanne einbauen …
- … Schritt-für-Schritt-Anleitung für den fachgerechten Einbau einer Badewanne. …
- … Badewanne reinigen …
- … Pflege einer Badewanne. …
- … Badewanne reparieren …
- … Anleitung zur Reparatur kleiner Schäden an der Badewanne. …
- … Badewanne abdichten …
- … So dichten Sie eine Badewanne richtig ab, …
- … Badewannenarmaturen …
- … Informationen zu verschiedenen Arten von Badewannenarmaturen und deren Installation. …
- … Badewannenkauf: Probesitzen für optimale Größe …
- … wir haben uns in die Badewannen reingesetzt (jeweils es alleine wegen der Länge, aber auch zusammen weil es Spaß macht) und trocken getestet. Da kommt recht schnell raus welche Größe notwendig ist. Das Design kann man dann ja danach auswählen. …
- … Badewanne: Bodenlänge entscheidend für Liegekomfort …
- … Manche groß wirkende Badewanne hat wenig Liege-Länge. …
- … Badewannengröße finden: Komfort für jede Körpergröße …
- … Kernaussagen: Die Wahl der richtigen Badewannengröße hängt stark von der Körpergröße und dem persönlichen Komfort ab. Probesitzen und die Beachtung der Bodenlänge sind entscheidend. Asymmetrische Eckbadewannen können eine platzsparende Alternative sein. Die äußeren Maße sind …
- … wie die tatsächliche Liegefläche. Online-Shops bieten oft detaillierte Informationen zu den Badewannenmaßen. …
- … ✅ Empfehlung: Christian Schanz empfiehlt im Beitrag Badewannenkauf: Probesitzen für …
- … optimale Größe, Badewannen vor dem Kauf "trocken" Probe zu sitzen, um die passende Größe zu ermitteln. Dies gilt sowohl für Einzelpersonen als auch für Paare, die die Wanne gemeinsam nutzen möchten. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Achten Sie, wie im Beitrag Badewanne: Bodenlänge entscheidend für Liegekomfort betont wird, auf die Bodenlänge …
- … der Badewanne, da manche groß wirkende Modelle wenig Liegefläche bieten. Eine Bodenlänge unter 115 cm kann kritisch sein. …
- … 📊 Zusatzinfo: Bei der Badplanung sollte man nicht nur die Standard Badewanne in Betracht ziehen, sondern auch asymmetrische Eckbadewannen, um …
- … den vorhandenen Platz optimal auszunutzen. Die Entscheidung für eine bestimmte Badewannengröße sollte immer auf einer Kombination aus Platzverhältnissen und persönlichen Vorlieben basieren. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Nutzen Sie die Informationen aus diesem Thread, um eine fundierte Entscheidung beim Badewannenkauf zu treffen. Berücksichtigen Sie sowohl die äußeren Maße als …
- … die Bodenlänge und probieren Sie verschiedene Modelle aus, um die perfekte Badewanne für Ihr Badezimmer zu finden. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Badewanne 190x75 cm finden: Hersteller, Alternativen & Maßanfertigung?
- … Badewanne 190x75: Gibt es das Maß? Infos & Lösungen …
- … Badewanne in 190x75 cm gesucht? Infos zu Herstellern, Alternativen und Maßanfertigungen. …
- … Jetzt passende Badewanne finden! …
- … Badewanne, 190x75, Badewannenmaß, Hersteller, Sanitär, Badplanung, Maßanfertigung, Alternativen …
- … Bad, Sanitär, Badewanne, Planung …
- … Badewanne 190x75 cm finden: Hersteller, Alternativen & Maßanfertigung …
- … wir haben mit unserer Hausbaufirma im Kaufvertrag ein Badewannenmaß von 190 x 75 cm vereinbart. Kann es sein, dass es so ein Maß gar nicht gibt? Ich finde in dieser Größe nämlich nirgends eine Wanne in dieser Größe, nur 190 x 80 - die würde bei uns aber nicht ins Bad passen (zu eng). …
- … Ich verstehe, dass Sie eine Badewanne mit den Maßen 190 x 75 cm suchen. Es ist …
- … Maßanfertigung: Eine Maßanfertigung ist eine Option, um eine Badewanne exakt nach Ihren Wünschen und den räumlichen Gegebenheiten zu erhalten. Beachten …
- … Alternative Maße prüfen: Überprüfen Sie nochmals genau, ob eine Badewanne mit den Maßen 190 x 80 cm wirklich nicht passt. Manchmal …
- … Kleinere Badewanne in Betracht ziehen: Wenn keine der anderen Optionen realisierbar ist, sollten …
- … Sie überlegen, ob eine etwas kleinere Badewanne in Frage kommt. …
- … Badewannenmaß …
- … Das Badewannenmaß bezeichnet die äußeren Abmessungen einer Badewanne …
- … Wartung und Reparatur von Sanitäranlagen spezialisiert hat. Dazu gehören unter anderem Badewannen, Duschen, Waschbecken und Toiletten.Verwandte Begriffe: Installateur, Heizungsbauer, Klempner …
- … ist ein Kunststoff, der häufig für die Herstellung von Badewannen verwendet wird. Es ist leicht, warm und bietet eine glatte, porenfreie Oberfläche.Verwandte Begriffe: Stahlemaille, Mineralguss, Kunststoff …
- … Stahlemaille ist ein Verbundwerkstoff aus Stahl und einerEmailschicht. Badewannen aus Stahlemaille sind robust, langlebig und pflegeleicht.Verwandte Begriffe: Acryl, …
- … aus mineralischen Füllstoffen und Kunstharz besteht. Es ermöglicht die Herstellung von Badewannen mit präzisen Formen und Designs.Verwandte Begriffe: Acryl, Stahlemaille, Guss …
- … Abweichung von den gängigen Standardgrößen. Im Sanitärbereich kann dies beispielsweise eine Badewanne mit ungewöhnlichen Abmessungen sein.Verwandte Begriffe: Standardmaß, Maßanfertigung, Individualisierung …
- … eine Norm für Badewannenmaße?Es gibt keine verbindliche Norm für Badewannenmaße, aber es existieren gängige Standardgrößen. Diese variieren je nach Hersteller …
- … Welche Materialien eignen sich für Badewannen?Gängige Materialien sind Acryl, Stahlemaille und Mineralguss. Acryl ist leicht und …
- … Was kostet eine Badewanne nach Maß?Die Kosten für eine Maßanfertigung sind stark abhängig von …
- … Wo finde ich Hersteller für Badewannen mit Sondermaßen?Suchen Sie online nach Herstellern, die sich auf Sanitärprodukte …
- … Kann ich eine Badewanne selbst einbauen?Der Einbau einer Badewanne erfordert Fachkenntnisse im Sanitärbereich. Fehler …
- … Welche Vor- und Nachteile hat eine Eckbadewanne?Eckbadewannen bieten mehr Platz zum Baden und können optisch …
- … Wie reinige ich eine Badewanne richtig?Verwenden Sie milde Reinigungsmittel, die für das jeweilige Material geeignet …
- … Bades sind ausreichend Bewegungsfläche, rutschfeste Böden, Haltegriffe und ein leicht zugänglicher Badewannen- oder Duschbereich wichtig. Lassen Sie sich von einem Fachmann beraten. …
- … Badewannenarmaturen: Auswahl und MontageInformationen zu verschiedenen Armaturenarten und Tipps zur fachgerechten Montage. …
- … Badewannenablauf verstopft: Ursachen und LösungenAnleitung zur Beseitigung von Verstopfungen im …
- … Badewannenablauf. …
- … Badewannenreinigung: Die besten Tipps und TricksHinweise zur schonenden und …
- … effektiven Reinigung von Badewannen. …
- … Badewannen-Reparatur: Kleine Schäden selbst behebenAnleitung zur Reparatur kleinerer Schäden an Badewannenoberflächen. …
- … Badewannen-Trends: Aktuelle Designs und MaterialienÜberblick über aktuelle Trends …
- … im Bereich Badewannendesign und Materialien. …
- … Badewanne 190x75: Kaldewei als Hersteller-Option …
- … Badewanne 190x75: Weitere Hersteller neben Kaldewei? …
- … Badewanne 190x75 finden: Hersteller-Alternativen im Überblick …
- … 💡 Kernaussagen: Der Thread behandelt die Suche nach einer Badewanne im speziellen Maß 190x75 cm. Kaldewei wird als möglicher Hersteller …
- … ✅ Empfehlung: Kaldewei bietet Badewannen im Maß 190x75 cm an, wie im Beitrag Badewanne 190x75: Kaldewei …
- … 💰 Zusatzinfo: Bei der Suche nach Badewannen in Sondermaßen wie 190x75 cm können Maßanfertigungen eine Option sein, was …
- … Entscheidung sollte das Badezimmer genau ausgemessen werden, um sicherzustellen, dass die Badewanne mit dem Maß 190x75 cm optimal in den Raum passt. Beachten …
- … Sie auch den Beitrag Badewanne 190x75: Weitere Hersteller neben Kaldewei? für zusätzliche Hersteller. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Kontaktieren Sie Kaldewei direkt oder suchen Sie online nach Händlern, die Kaldewei-Produkte führen. Erkundigen Sie sich nach den genauen Spezifikationen und Preisen der Badewannen im Maß 190x75 cm. Prüfen Sie auch alternative Sanitär-Hersteller …
- … für Badewannen. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Badewanne 180 cm für große Menschen: Tipps gegen kalte Schultern & Knie?
- … Badewanne: Keine kalten Schultern/Knie? …
- … Badewanne finden, in der man mit 1,80 m bequem liegen kann, …
- … Badewanne, 180 cm, große Menschen, kalte Schultern, kalte Knie, Badewannenform, Badewannenmaterial, Sanitär, Badezimmerplanung …
- … Badewanne, Sanitär, Badezimmerplanung, Körperpflege …
- … Badewanne 180 cm für große Menschen: Tipps gegen kalte Schultern & Knie …
- … ich möchte eine Badewanne in welche ich mit 1,80 m reinliegen kann, ohne dass Schulter und angewinkelte Knie kalt werden. Kein Sanitärgroßhändler hatte eine solche im Sortiment wo ich sie ausprobieren konnte. Ein Umtausch ist nach einer Bestellung nicht möglich. Wer liegt zu Hause mit 1,80 m oder größer ohne kalte Schultern und angewinkelten Knien. Bitte nennen Sie mir die Marke und den Namen der Wanne, dass ich nicht die Falsche Wanne bestelle. …
- … Ich verstehe, dass Sie eine Badewanne suchen, in der Sie mit 1,80 m Körpergröße bequem liegen …
- … Wanne bietet oft mehr Platz als eine ovale oder runde. Eckbadewannen können ebenfalls eine gute Option sein. …
- … detailliert über die Innenmaße und die Form der in Frage kommenden Badewannen zu informieren. Vergleichen Sie die Angaben verschiedener Hersteller und lesen Sie …
- … Ein Kunststoff, der häufig für Badewannen verwendet wird. Er ist leicht, robust und speichert Wärme gut. Acryl …
- … Die tatsächliche Länge der Liegefläche einer Badewanne am Boden. Sie ist entscheidend für den Komfort, besonders bei größeren …
- … Innenlänge sollte ausreichend sein, um sich bequem ausstrecken zu können.Verwandte Begriffe: Badewannenmaße, Liegefläche, Wannenboden …
- … Die Höhe der Badewanne vom Boden bis …
- … Ein Zubehörteil für Badewannen, das den Kopf und Nacken stützt und den Komfort erhöht. …
- … angebracht werden können. Eine Nackenstütze kann helfen, Verspannungen zu vermeiden.Verwandte Begriffe: Badewannenkissen, Kopfstütze, Nackenrolle …
- … Asymmetrische Badewanne …
- … Eine Badewanne, bei der die …
- … Ende breiter als das andere, um mehr Liegefläche zu bieten. Asymmetrische Badewannen können platzsparend sein und gleichzeitig Komfort bieten.Verwandte Begriffe: Raumsparwanne, Trapezwanne, Eck …
- … badewanne …
- … Eckbadewanne …
- … Eine Badewanne, die in einer Ecke des Badezimmers …
- … kann eine gute Option sein, wenn der Platz begrenzt ist. Eckbadewannen gibt es in verschiedenen Formen und Größen.Verwandte Begriffe: Raumsparwanne, Viertelkreiswanne, Fünfeckwanne …
- … Welche Badewannenform ist am besten geeignet, um kalte Schultern und Knie zu vermeiden?Rechteckige Badewannen bieten oft mehr Platz zum Ausstrecken. Asymmetrische Formen können …
- … ebenfalls gut sein, da sie eine größere Liegefläche bieten. Eckbadewannen können eine Option sein, wenn der Platz begrenzt ist. …
- … Was kann ich tun, wenn ich bereits eine Badewanne habe und trotzdem friere?Verwenden Sie ein Badewannenkissen oder …
- … Füllen Sie die Wanne höher, wenn möglich, oder verwenden Sie einen Badewannenaufsatz, um die Wärme besser zu halten. …
- … Gibt es Badewannen …
- … mit integrierter Heizung?Ja, es gibt Badewannen mit integrierter Heizung, die das Wasser konstant auf einer angenehmen Temperatur halten. Diese sind jedoch in der Regel teurer. …
- … Wie finde ich die richtige Größe der Badewanne?Messen Sie Ihre Körpergröße und berücksichtigen Sie, dass Sie sich …
- … Wo finde ich Badewannen zum Probeliegen?Manche Sanitärfachhändler oder Ausstellungen bieten die Möglichkeit, Badewannen …
- … Badewannenformen im VergleichVor- und Nachteile verschiedener Badewannenformen (Rechteck, Oval, Eckwanne) …
- … Materialien für BadewannenEigenschaften und Unterschiede …
- … Badewannengröße richtig wählenTipps zur Bestimmung der optimalen Badewannengröße für individuellen Komfort …
- … Badewannenzubehör für mehr KomfortNackenstützen, Wannenkissen …
- … Badewannenarmaturen: Auswahl und MontageInformationen zu verschiedenen Armaturenarten und deren Installation …
- … Badewanne 180cm: Ottofond Canary – Komfort für große Menschen …
- … Badewannen-Vergleich: Länge, Tiefe & Form – Was ist bequem? …
- … Sie haben jetzt doch eine Badewanne probegelegen , davon haben sie die Länge und die Tiefe, …
- … Oder geht es um die Form, ob Eckbadewanne, halbrunde, rund ... …
- … Problem kalte Körperteile: Überlaufsiphon vs. Badewannengröße …
- … Überlaufsiphon zu tief oder Badewanne zu klein? …
- … Ich lag in ca. 25-30 Badewannen in welche der Siphon ca. 20 cm unterhalb der Knie lag. …
- … genauso ergangen ist wie mir und die ein Bad in der Badewanne genießen können ohne dass Schultern und Knie kalt werden. Ich hoffe …
- … Badewannenform entscheidend: Tipps für komfortables Baden …
- … Ich wollte nur eine etwas größere Badewanne und bin nach den Preisen auch wieder zu Standard zurückgekehrt, …
- … Wir hatten noch nie eine Eckbadewanne oder ein freistehendes Model, aber die scheinen mir doch mehr Platz …
- … Badewanne 180 cm für große Menschen: Komfort finden …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Suche nach einer geeigneten Badewanne für Personen um die 1,80 m Körpergröße, bei der Schultern …
- … und Knie vollständig mit Wasser bedeckt sind. Verschiedene Aspekte wie Badewannenform, Material und die Position des Überlaufsiphons werden diskutiert. Nutzer teilen ihre Erfahrungen mit spezifischen Badewannenmodellen und geben Tipps zur Wassereinsparung beim Baden zu zweit. …
- … und Körperteile auskühlen, wie im Beitrag Problem kalte Körperteile: Überlaufsiphon vs. Badewannengröße beschrieben. …
- … Beitrag Badewanne 180cm: Ottofond Canary – Komfort für große Menschen als geeignet für Personen um die 1,80 m empfohlen, wobei die Knie eventuell leicht angewinkelt werden müssen. …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Neben der Länge spielt auch die Form der Badewanne eine wichtige Rolle für den Komfort, wie im Beitrag Badewanne …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie verschiedene Badewannenmodelle hinsichtlich Länge, Tiefe und Form, um die passende Badewanne für …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lüftungsanlage: KWL mit Wärmerückgewinnung vs. Abluftwärmepumpe – Vor- & Nachteile?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage zur Heizungsunterstützung: Mehrkosten, Speichergröße & Wirtschaftlichkeit?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Warmwasserspeicher für Fernwärme & Solar: Optimale Größe für 5 Personen im Neubau?
- … Warmwasserspeicher, Fernwärme, Solarthermie, Speichergröße, Warmwasserbedarf, Neubau, KfW40, 5 Personen, Badewanne, Dusche, Warmwasserbereitung …
- … 2 Bäder mit insgesamt 1 Badewanne und 2 Duschen …
- … die Anzahl der Personen im Haushalt, die Anzahl der Duschen und Badewannen sowie das individuelle Nutzungsverhalten berücksichtigt. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpen-Größe für KfW 40 Haus (2009, 145m²) mit Fußbodenheizung: Richtwerte & Berechnung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sonnenkollektor + alter Ölkessel: Sinnvolle Kombination? Kosten, Effizienz & Alternativen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage mit Durchlauferhitzer kombinieren: Warmwasserbereitung, Kosten & Effizienz?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Badewanne, Badewannenmaße" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Badewanne, Badewannenmaße" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Badewanne, Badewannenmaße" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Badewanne, Badewannenmaße" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Badewanne 75 cm breit >170 cm lang finden: Hersteller, Maße & Alternativen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Badewanne: 75cm breit, länger als 170cm?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Badewanne, schmale Badewanne, lange Badewanne, Badewannenmaße, Sondermaß Badewanne, Raumsparwanne
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!