Badewanne 180 cm für große Menschen: Tipps gegen kalte Schultern & Knie?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Badewanne 180 cm für große Menschen: Tipps gegen kalte Schultern & Knie?
sehr geehrte Herren,
ich möchte eine Badewanne in welche ich mit 1,80 m reinliegen kann, ohne dass Schulter und angewinkelte Knie kalt werden. Kein Sanitärgroßhändler hatte eine solche im Sortiment wo ich sie ausprobieren konnte. Ein Umtausch ist nach einer Bestellung nicht möglich. Wer liegt zu Hause mit 1,80 m oder größer ohne kalte Schultern und angewinkelten Knien. Bitte nennen Sie mir die Marke und den Namen der Wanne, dass ich nicht die Falsche Wanne bestelle.
Im Voraus besten Dank; auch dass es dieses Forum gibt.
MfG Jochen Saile
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie eine Badewanne suchen, in der Sie mit 1,80 m Körpergröße bequem liegen können, ohne dass Ihre Schultern und Knie frieren. Da das Probeliegen vor dem Kauf oft nicht möglich ist, ist es wichtig, einige Aspekte zu berücksichtigen:
- Innenlänge der Wanne: Achten Sie auf die tatsächliche Innenlänge der Wanne am Boden, nicht nur auf die Gesamtlänge.
- Form der Wanne: Eine rechteckige Wanne bietet oft mehr Platz als eine ovale oder runde. Eckbadewannen können ebenfalls eine gute Option sein.
- Material der Wanne: Acryl speichert die Wärme besser als Stahl-Emaille.
- Wannenhöhe: Eine höhere Wanne kann dazu beitragen, dass mehr Körperfläche unter Wasser ist.
Ich empfehle, sich vor dem Kauf detailliert über die Innenmaße und die Form der in Frage kommenden Badewannen zu informieren. Vergleichen Sie die Angaben verschiedener Hersteller und lesen Sie Kundenbewertungen, um herauszufinden, ob andere Nutzer mit ähnlicher Körpergröße die Wanne als komfortabel empfinden.
👉 Handlungsempfehlung: Fragen Sie beim Händler nach detaillierten technischen Zeichnungen der Badewannen, um die Innenmaße genau zu prüfen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Acryl
- Ein Kunststoff, der häufig für Badewannen verwendet wird. Er ist leicht, robust und speichert Wärme gut. Acryl ist im Vergleich zu Stahl-Emaille wärmer und angenehmer auf der Haut.
Verwandte Begriffe: Sanitäracryl, Mineralguss, Quaryl - Stahl-Emaille
- Ein Material, das aus Stahl besteht, der mit einer Emaille-Schicht überzogen ist. Es ist sehr robust und langlebig, leitet aber Wärme schneller ab als Acryl. Stahl-Emaille ist kratzfest und leicht zu reinigen.
Verwandte Begriffe: Emaille, Stahl, Beschichtung - Innenlänge
- Die tatsächliche Länge der Liegefläche einer Badewanne am Boden. Sie ist entscheidend für den Komfort, besonders bei größeren Personen. Die Innenlänge sollte ausreichend sein, um sich bequem ausstrecken zu können.
Verwandte Begriffe: Badewannenmaße, Liegefläche, Wannenboden - Wannenhöhe
- Die Höhe der Badewanne vom Boden bis zum oberen Rand. Eine höhere Wanne kann dazu beitragen, dass mehr Körperfläche unter Wasser ist, was das Frieren reduziert. Die Wannenhöhe sollte jedoch auch einen bequemen Einstieg ermöglichen.
Verwandte Begriffe: Wannentiefe, Füllhöhe, Einstiegshöhe - Nackenstütze
- Ein Zubehörteil für Badewannen, das den Kopf und Nacken stützt und den Komfort erhöht. Es gibt verschiedene Modelle, die fest installiert oder nachträglich angebracht werden können. Eine Nackenstütze kann helfen, Verspannungen zu vermeiden.
Verwandte Begriffe: Badewannenkissen, Kopfstütze, Nackenrolle - Asymmetrische Badewanne
- Eine Badewanne, bei der die Form nicht symmetrisch ist. Oft ist ein Ende breiter als das andere, um mehr Liegefläche zu bieten. Asymmetrische Badewannen können platzsparend sein und gleichzeitig Komfort bieten.
Verwandte Begriffe: Raumsparwanne, Trapezwanne, Eckbadewanne - Eckbadewanne
- Eine Badewanne, die in einer Ecke des Badezimmers platziert wird. Sie kann eine gute Option sein, wenn der Platz begrenzt ist. Eckbadewannen gibt es in verschiedenen Formen und Größen.
Verwandte Begriffe: Raumsparwanne, Viertelkreiswanne, Fünfeckwanne
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Badewannenform ist am besten geeignet, um kalte Schultern und Knie zu vermeiden?
Rechteckige Badewannen bieten oft mehr Platz zum Ausstrecken. Asymmetrische Formen können ebenfalls gut sein, da sie eine größere Liegefläche bieten. Eckbadewannen können eine Option sein, wenn der Platz begrenzt ist. - Welches Material ist am besten, um die Wassertemperatur länger zu halten?
Acryl ist ein guter Wärmespeicher und sorgt dafür, dass das Wasser nicht so schnell abkühlt. Stahl-Emaille-Wannen kühlen schneller aus, können aber durch eine gute Isolierung verbessert werden. - Wie wichtig ist die Wannenhöhe?
Eine höhere Wanne kann dazu beitragen, dass mehr vom Körper unter Wasser ist, was das Frieren reduziert. Achten Sie jedoch darauf, dass der Einstieg noch bequem und sicher ist. - Kann eine Nackenstütze helfen?
Ja, eine Nackenstütze kann den Komfort erhöhen und verhindern, dass die Schultern aus dem Wasser ragen. Es gibt verschiedene Modelle zum Nachrüsten. - Was kann ich tun, wenn ich bereits eine Badewanne habe und trotzdem friere?
Verwenden Sie ein Badewannenkissen oder eine Nackenrolle, um den Kopf und die Schultern höher zu lagern. Füllen Sie die Wanne höher, wenn möglich, oder verwenden Sie einen Badewannenaufsatz, um die Wärme besser zu halten. - Gibt es Badewannen mit integrierter Heizung?
Ja, es gibt Badewannen mit integrierter Heizung, die das Wasser konstant auf einer angenehmen Temperatur halten. Diese sind jedoch in der Regel teurer. - Wie finde ich die richtige Größe der Badewanne?
Messen Sie Ihre Körpergröße und berücksichtigen Sie, dass Sie sich in der Wanne ausstrecken möchten. Addieren Sie zur Körpergröße etwa 20-30 cm, um genügend Platz zu haben. - Wo finde ich Badewannen zum Probeliegen?
Manche Sanitärfachhändler oder Ausstellungen bieten die Möglichkeit, Badewannen vor dem Kauf zu testen. Fragen Sie gezielt danach.
🔗 Verwandte Themen
- Badewannenformen im Vergleich
Vor- und Nachteile verschiedener Badewannenformen (Rechteck, Oval, Eckwanne) - Materialien für Badewannen
Eigenschaften und Unterschiede von Acryl, Stahl-Emaille und Mineralguss - Badewannengröße richtig wählen
Tipps zur Bestimmung der optimalen Badewannengröße für individuellen Komfort - Badewannenzubehör für mehr Komfort
Nackenstützen, Wannenkissen und andere Accessoires für entspanntes Baden - Badewannenarmaturen: Auswahl und Montage
Informationen zu verschiedenen Armaturenarten und deren Installation
-
Badewanne 180cm: Ottofond Canary – Komfort für große Menschen
Bin nur 1.79
aber in meiner Wanne (Canary von Ottofond) komm ich mit Schultern und Knien ins Wasser. Ich muss die Knie etwas nach außen abwinkeln, aber es geht. Ist auch zuzweit echt bequem in der Wanne. Allerdings braucht es für ein Vollbad mit nur einer Person ca. 250 Liter!
Tipp: zuzweit baden spart Wasser!
Gruß Roland -
Badewannen-Vergleich: Länge, Tiefe & Form – Was ist bequem?
Wo ist das Problem?
Sie haben jetzt doch eine Badewanne "probegelegen", davon haben sie die Länge und die Tiefe, was will man mehr um vergleichen zu können?
Oder geht es um die Form, ob Eckbadewanne, halbrunde, rund ...
was denn bequemer ist für einen oder bei Herrn Saur-Brosch zu zweit, kann ja auch nett sein 😉 -
Problem kalte Körperteile: Überlaufsiphon vs. Badewannengröße
Überlaufsiphon zu tief oder Badewanne zu klein?
Sehr geehrte Frau Leidenbach,
sofern Sie mit Ihrer frage mich ansprechen, so möchte ich noch folgendes mitteilen.
Wir bauen neu. In unserer jetzigen Mietwohnung habe ich das schon näher beschriebene Problem der kalten Körperteile.
Ich lag in ca. 25-30 Badewannen in welche der Siphon ca. 20 cm unterhalb der Knie lag. Somit läuft Wasser durch den Überlaufsiphon in die Kanalisation und wärmt mich nicht. Auch meine Schultern sind dabei nicht mit Wasser bedeckt.
Für mich ist es in keinster Weise bequem mit angewinkelten Beinen zum Beispiel abwechselnd 10 min. die Schultern ins Wasser zu legen und dann da die Kniegelenke, der Großteil der Ober- und Unterschenkel kalt geworden sind diese noch 10 min. zu wärmen.
Ein Bad soll mir zur Entspannung dienen!
Ich möchte nicht unbedingt bis zu DM 3000,- für eine Wanne ausgeben, die ich nicht ausprobieren kann (vom Umtausch nach Bestellung ausgeschlossen).
Deshalb bin ich auf die Mithilfe bzw. Aussagen von den Forumslesern angewiesen, denen es genauso ergangen ist wie mir und die ein Bad in der Badewanne genießen können ohne dass Schultern und Knie kalt werden. Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben.
MfG Jochen Saile -
Badewannenform entscheidend: Tipps für komfortables Baden
Wie wäre es mit Duschen 😉
Ich wollte nur eine etwas größere Badewanne und bin nach den Preisen auch wieder zu Standard zurückgekehrt, ich kann sie also schon verstehen.
Ich denke jedoch, das nicht nur die Tiefe, sondern auch die Formgebung der Wanne eine Rolle spielt.
Auch Standartausführungen haben ja innen unterschiedliche Formen (Zonen), vielleicht hat ja da der eine oder andere Erfahrung.
Wir hatten noch nie eine Eckbadewanne oder ein freistehendes Model, aber die scheinen mir doch mehr Platz zu bieten zum Untertauchen.
Viel Erfolg bei der Suche. -
Kaldewei 180x80: Entspannungstipps mit Nackenpolster & Wein
kaldewei 1.80*0.80,
habe ich bei Firmenauflösung erstanden, Ablauf ca. 5 cm unterhalb Wannenrand, dazu noch ein Nackenpolster, ein Glas Rotwein und natürlich meine Liebste mit in der Wanne (wegen Wassersparen), und dann nur noch hoffen, das die Kinder schlafen
Grüße an alle im Forum -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Badewanne 180 cm für große Menschen: Komfort finden
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Suche nach einer geeigneten Badewanne für Personen um die 1,80 m Körpergröße, bei der Schultern und Knie vollständig mit Wasser bedeckt sind. Verschiedene Aspekte wie Badewannenform, Material und die Position des Überlaufsiphons werden diskutiert. Nutzer teilen ihre Erfahrungen mit spezifischen Badewannenmodellen und geben Tipps zur Wassereinsparung beim Baden zu zweit.
⚠️ Wichtig/Achtung: Achten Sie beim Kauf auf die Position des Überlaufsiphons, um zu vermeiden, dass das Wasser zu schnell abläuft und Körperteile auskühlen, wie im Beitrag Problem kalte Körperteile: Überlaufsiphon vs. Badewannengröße beschrieben.
✅ Zustimmung/Empfohlen: Das Modell Canary von Ottofond wird im Beitrag Badewanne 180cm: Ottofond Canary – Komfort für große Menschen als geeignet für Personen um die 1,80 m empfohlen, wobei die Knie eventuell leicht angewinkelt werden müssen.
🔧 Praktische Umsetzung: Neben der Länge spielt auch die Form der Badewanne eine wichtige Rolle für den Komfort, wie im Beitrag Badewannenform entscheidend: Tipps für komfortables Baden hervorgehoben wird. Unterschiedliche Zonen und Innenformen können das Badeerlebnis beeinflussen.
💰 Kosten: Auch wenn größere Badewannen zunächst in Betracht gezogen werden, kehren viele aufgrund der Preise zu Standardausführungen zurück. Es lohnt sich, verschiedene Formen und Modelle zu vergleichen, um die optimale Lösung zu finden.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie verschiedene Badewannenmodelle hinsichtlich Länge, Tiefe und Form, um die passende Badewanne für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden. Beachten Sie dabei auch die Tipps zur Wassereinsparung und Entspannung, wie im Beitrag Kaldewei 180x80: Entspannungstipps mit Nackenpolster & Wein beschrieben.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Badewanne, Mensch, Schulter, Knie". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenpfusch bei Altbausanierung: Rechte, Kosten & Vorgehen bei Fehlplanung?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hanggrundstück bebauen: Kosten, Planung, Herausforderungen & Alternativen für Hausbau?
- … und sieht einen Dachneigung von 25 bis 38 Grad vor; keinen Kniestock; …
- … Bebauungsplan: Prüfen Sie den Bebauungsplan hinsichtlich Dachneigung, Kniestockhöhe und zulässiger Dachaufbauten. …
- … Kniestock …
- … Der Kniestock ist die senkrechte Wand, die zwischen der Oberkante der …
- … legt fest, welche Art von Bebauung zulässig ist, z.B. hinsichtlich Dachneigung, Kniestockhöhe, Gebäudehöhe und Abstandsflächen. Diese Vorgaben müssen unbedingt eingehalten werden. …
- … DNAbk. 25 bis 38 °, kein Kniestock, keine Dachaufbauten, UGAbk.+1 …
- … Schlafen inkl. Ankleide und Bad inkl. Platz für Dusche, Badewanne, Doppelwaschtisch, Toilette, Bidet und Waschmaschine/Trockner. …
- … Herr Blücher ist ein angenehmer, umgänglicher Mensch, was man angesichts seiner teils harten Ausführungen im Forum nicht unbedingt …
- … tun, die im Bebauungsplan verwichtigt sind, wie z.B. Satteldach 35-45 °, Kniestock max. 60 cm, Traufhöhe max. 4 m etc. Da ist …
- … IST Z.Z.. NICHT SO unser DING. Herr Müller, Klischeevorstellung dienen den Menschen zur leichteren Orientierung in einer hochkomplexen und auch widersprüchlichen Wirklichkeit. …
- … tun, die im Bebauungsplan verwichtigt sind, wie z.B. Satteldach 35-45 °, Kniestock max. 60 cm, Traufhöhe max. 4 m etc. …
- … Bebauungsplan: Kein Kniestock; 25 bis 32 Grad Dach; Keine Dachaufbauten; max. 2 Geschossig. …
- … > >Noch am Rande: SCHWEDENHAUSOPTIK IST Z.Z.. NICHT SO unser DING. Herr Müller, Klischeevorstellung dienen den Menschen zur leichteren Orientierung in einer hochkomplexen und auch widersprüchlichen …
- … darauf verzichten, ständig zwischen Geborgenheit und Gefahr zu pendeln. Und die Menschen wohnen doch eigentlich in Häusern, um dem Gefühl des Ausgesetzt …
- … vorliegenden Form wenig verallgemeinerungsfähiges finden. Und so unterschiedlich sind 95 % der Menschen nicht, dass die Architektur sich nicht auf dieses allgemein Mensch …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Handwerker-Aufpreis unzulässig? Listenpreis vs. Rabatt – Wucher oder rechtens?
- … wie Badezimmern und Toiletten installiert werden, z.B. Waschbecken, Toiletten, Duschen und Badewannen.Verwandte Begriffe: Sanitärkeramik, Badeinrichtung, Sanitärausstattung …
- … Extras wie Duschabtrennungen, die nicht Teil des Standards sind, von diesem Menschen machen lasse. Außerdem habe ich natürlich auch noch Spielraum bei …
- … Als persönliche Anmerkung, Ihre Aussage bei diesem Menschen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Mangelhafte Wandfliesen: Einfach überfliesen? Risiken, Kosten & Alternativen im Bad
- … Fliesen überfliesen: Platzbedarf an Türzargen & Badewanne prüfen …
- … türzarge Fenster Badewanne, ist es kein Problem. die 2. fliesenschicht ergibt keinen sonstigen Nachteil. …
- … Und, ganz ehrlich, geht es drum, ob fehlerhafte Glasur ein Problem bringt? Wie reagieren Sie, der hier über ein sachlichen Forumsbeitrag herzieht, wenn Sie einen Neuwagen, selbst der untersten Klasse (*g*) kaufen und zu Hause feststellen: Mensch, da sind ja überall Lackfehler . Der Händler sagt: …
- … es hieß ja der Firmenmensch kommt in zwei Tagen! …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Malerreste entsorgen: Terpentin, Farben – Vorschriften & korrekte Entsorgung?
- … Ich habe gehört, dass gelegentlich sogar die Badewanne dafür herhalten muss. Welche Vorschriften gibt es? Und muss ich etwas …
- … Die Entsorgung über die Badewanne ist & …
- … der Umwelt durch Schadstoffe, die negative Auswirkungen auf die Gesundheit von Menschen, Tieren und Pflanzen haben können. Falsche Entsorgung von Malerreste kann …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Falsche Fugenfarbe im Bad: Ursachen, Korrektur & Rechte bei Fehlern?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Badezimmer isolieren: Schimmel entfernen, Dämmung erneuern & Dampfsperre nachträglich einbauen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Zweischalige Porenbeton-Außenwand: Aufbau, Schallschutz & Tragfähigkeit?
- … ab einen ungefährlichen Wasserstand in der Wanne überlaufen wie bei der Badewanne. Sicherer ist aber eine offene Rinne, da läuft daswasser im schlimmsten …
- … Die reale Heizleistung sei aber niedriger, weil noch Sonne eingestrahlt wird, Menschen Wärme abgeben, warmes Wasser Wärme abgibt und Elektrogeräte Wärme abgeben. …
- … Frage zu beantworten meine.. :-)). Das sind zwei arme geistig verwirrte Menschen, die meinen sich im Schatten der Anonymität austoben zu können. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Insektizid-Farbe: Gefahren für Mensch & Tier? Wirkung, Inhaltsstoffe & Alternativen?
- … Insektizid-Farbe im Test: Welche Gefahren bestehen für Mensch und Tier? Wie wirkt die Farbe? Jetzt informieren! …
- … Insektizid-Farbe: Gefahren für Mensch & Tier? Wirkung, Inhaltsstoffe & Alternativen? …
- … aber nicht Angst haben, weil Die Mikrokristalle können die Haut von Mensch und warmblütigem Tier nicht verletzen. Sie sind nicht in Wasser löslich …
- … Methoden zur Insektenbekämpfung in Betracht zu ziehen, die weniger schädlich für Mensch und Umwelt sind. Dazu gehören beispielsweise natürliche Insektizide, Fliegengitter oder das …
- … oder andere Faktoren. Sie kann negative Auswirkungen auf die Gesundheit von Menschen und Tieren haben. Verwandte Begriffe: Schadstoff, Emission, Immission …
- … Welche Risiken bergen Insektizid-Farben für Menschen?Insektizide können gesundheitsschädlich sein und Symptome wie Hautreizungen, Atemwegsbeschwerden oder …
- … neurologische Störungen verursachen. Besonders gefährdet sind Kinder, Schwangere und Menschen mit Vorerkrankungen. ? …
- … Ja, das ist doch die Lösung! Ab sofort biete ich nur noch monolithische Ziegelwände mit dieser chinesischen Chamäleonfarbe an. Aber seit wann haben übrigens Polymere solch wundersamen Eigenschaften? Ach was, hinweg mit den schnöden Rationalismen, die einen nur an Probleme denken lassen! Hinweg mit dem zähen Wenn und Aber! Wir wollen uns nun der Sonne und einem neuen Lebensgefühl öffnen, und wir wollen bekennen: Ja, sobald uns die genannten Produkte umhüllen, wird alles gut. Wir werden uns vorkommen wie im Mutterleib - oder wenigstens wie in der Badewanne. Benötigen wir dann überhaupt noch unsere Haut? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Polydur Fassadenplatten: Erfahrungen, Vor- & Nachteile bei Wärmedämmung?
- … 7 milionen Menschen leiden an hochgedämmten Häusern, sei es durch Schimmel, durch Erkältungskrankheiten …
- … die Menschen leiden nicht an oder durch WDVS, sondern an Baumängeln die …
- … Ich frage mich warum werden die Menschen krank nachdem sie Ihre Häuser energietechnisch aufgewertet haben. Nur mal …
- … auch für oben. Warum werden heutzutage Schimmelkrankheiten behandelt? Nur weil die Menschen falsch lüften und zu wenig oder falsch heizen? Mir persönlich …
- … die haben die Angewohnheit, ein recht heißes Vollbad in unserer Eckbadewanne mit ziemlich großer Wasseroberfläche zu nehmen. Heizung an und sowohl das …
- … auch, und zwar in erster Linie bei der älteren Generation. Die Menschen hatten gelernt, dass man die Fenster geschlossen halten soll, um …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Badewanne, Mensch, Schulter, Knie" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Badewanne, Mensch, Schulter, Knie" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Badewanne, Mensch, Schulter, Knie" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Badewanne, Mensch, Schulter, Knie" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Badewanne 180 cm für große Menschen: Tipps gegen kalte Schultern & Knie?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Badewanne: Keine kalten Schultern/Knie?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Badewanne, 180 cm, große Menschen, kalte Schultern, kalte Knie, Badewannenform, Badewannenmaterial, Sanitär, Badezimmerplanung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!