Austroflamm Tria Ofen: Test, Heizwert, Bedienung & Erfahrungen zu Preis, Reinigung, Schäden?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Austroflamm Tria Ofen: Test, Heizwert, Bedienung & Erfahrungen zu Preis, Reinigung, Schäden?
Es interessiert mich Erfahrungen zum
Heizwert Brandverhalten
Gebrauchtswert
Bedienung
Reinigung und Pflege
Schäden und ggf. Ersatzteile
Anschaffungspreis.
Herzlichen Dank
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich beurteile den Austroflamm Tria als einen Kaminofen, der sich durch sein Design und seine Funktionalität auszeichnet. Um eine umfassende Einschätzung zu erhalten, sind folgende Aspekte wichtig:
- Heizwert und Brandverhalten: Der Heizwert gibt an, wie effizient der Ofen Wärme erzeugt. Das Brandverhalten beeinflusst, wie sauber und umweltfreundlich der Ofen verbrennt. Achten Sie auf Prüfberichte und Zertifizierungen.
- Gebrauchswert und Bedienung: Ein hoher Gebrauchswert bedeutet, dass der Ofen einfach zu bedienen ist und im Alltag gut funktioniert. Eine intuitive Bedienung ist hier entscheidend.
- Reinigung und Pflege: Ein wartungsarmer Ofen spart Zeit und Kosten. Informieren Sie sich über die Häufigkeit und den Aufwand der Reinigung.
- Schäden und Ersatzteile: Informieren Sie sich über die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Häufigkeit von Schäden.
- Anschaffungspreis: Vergleichen Sie den Preis mit anderen Öfen ähnlicher Leistung und Ausstattung.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie die technischen Daten und Kundenbewertungen des Austroflamm Tria.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Heizwert
- Der Heizwert gibt die Energiemenge an, die bei der Verbrennung eines Brennstoffs freigesetzt wird. Er wird in Kilojoule pro Kilogramm (kJ/kg) oder Megajoule pro Kilogramm (MJ/kg) angegeben. Ein höherer Heizwert bedeutet, dass der Brennstoff mehr Energie liefert.
Verwandte Begriffe: Brennwert, Energiegehalt, Brennstoffeffizienz - Wirkungsgrad
- Der Wirkungsgrad beschreibt das Verhältnis zwischen der zugeführten Energie und der tatsächlich genutzten Energie. Bei einem Kaminofen gibt der Wirkungsgrad an, wie effizient die im Holz enthaltene Energie in Wärme umgewandelt wird. Ein hoher Wirkungsgrad bedeutet weniger Energieverlust.
Verwandte Begriffe: Energieeffizienz, Nutzungsgrad, Leistungsfähigkeit - Schornsteinzug
- Der Schornsteinzug bezeichnet den Unterdruck im Schornstein, der notwendig ist, um die Rauchgase abzuführen und Frischluft für die Verbrennung anzusaugen. Ein ausreichender Schornsteinzug ist entscheidend für eine saubere und effiziente Verbrennung.
Verwandte Begriffe: Kaminzug, Abgasabzug, Unterdruck - Primärluft
- Primärluft ist die Luft, die direkt unterhalb des Brennmaterials zugeführt wird und die erste Phase der Verbrennung unterstützt. Sie ist wichtig für das Anzünden und die Aufrechterhaltung des Feuers.
Verwandte Begriffe: Verbrennungsluft, Zuluft, Sauerstoffzufuhr - Sekundärluft
- Sekundärluft wird dem Feuerraum oberhalb des Brennmaterials zugeführt und dient dazu, unverbrannte Gase zu verbrennen und die Effizienz der Verbrennung zu erhöhen. Sie trägt auch zur Reduzierung von Emissionen bei.
Verwandte Begriffe: Nachverbrennungsluft, Spülluft, Emissionskontrolle - Scheitholz
- Scheitholz ist gespaltenes Holz, das als Brennstoff in Kaminöfen und Heizkesseln verwendet wird. Es sollte trocken sein, um eine effiziente Verbrennung zu gewährleisten. Die Holzart und die Restfeuchte beeinflussen den Heizwert.
Verwandte Begriffe: Brennholz, Kaminholz, Holzscheite - Holzbriketts
- Holzbriketts sind gepresste Holzreste, die als Alternative zu Scheitholz verwendet werden können. Sie haben einen hohen Heizwert und eine geringe Restfeuchte, was zu einer effizienten Verbrennung führt.
Verwandte Begriffe: Pressholz, Brennstoffbriketts, Pellets
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welchen Brennstoff darf ich im Austroflamm Tria verwenden?
Achten Sie darauf, nur zugelassene Brennstoffe wie trockenes Scheitholz oder Holzbriketts zu verwenden. Die Verwendung ungeeigneter Brennstoffe kann die Effizienz beeinträchtigen und zu Schäden am Ofen führen. - Wie oft muss ich den Schornstein kehren lassen, wenn ich den Austroflamm Tria nutze?
Die Häufigkeit der Schornsteinreinigung hängt von der Nutzung und den örtlichen Vorschriften ab. In der Regel ist eine jährliche Reinigung durch einen Schornsteinfeger erforderlich, um Ablagerungen zu entfernen und die Betriebssicherheit zu gewährleisten. - Wie reinige ich die Sichtscheibe des Austroflamm Tria am besten?
Verwenden Sie spezielle Glasreiniger für Kaminöfen oder ein feuchtes Tuch mit etwas Asche. Vermeiden Sie aggressive Reinigungsmittel, die die Scheibe beschädigen könnten. - Was tun, wenn der Austroflamm Tria nicht richtig zieht?
Überprüfen Sie, ob der Schornstein frei ist und ausreichend Zug hat. Stellen Sie sicher, dass die Zuluftöffnungen nicht blockiert sind und dass der Ofen richtig angezündet wurde. - Wie lagere ich Holz richtig, um einen optimalen Heizwert zu erzielen?
Lagern Sie das Holz an einem trockenen, gut belüfteten Ort, idealerweise unter einem Vordach oder in einem Holzschuppen. Vermeiden Sie direkten Kontakt mit dem Boden, um Feuchtigkeit zu verhindern. - Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich beim Betrieb des Austroflamm Tria beachten?
Halten Sie brennbare Materialien in ausreichendem Abstand zum Ofen. Installieren Sie einen Rauchmelder im Raum und lassen Sie den Ofen regelmäßig von einem Fachmann überprüfen. - Wie entsorge ich die Asche des Austroflamm Tria richtig?
Lassen Sie die Asche vollständig abkühlen, bevor Sie sie in einem feuerfesten Behälter entsorgen. Entsorgen Sie die Asche nicht im Hausmüll, da sie noch Glut enthalten könnte. - Was bedeutet der Begriff "Wirkungsgrad" bei einem Kaminofen wie dem Austroflamm Tria?
Der Wirkungsgrad gibt an, wie effizient der Ofen die im Brennstoff enthaltene Energie in Wärme umwandelt. Ein hoher Wirkungsgrad bedeutet, dass weniger Energie ungenutzt verloren geht und der Ofen sparsamer ist.
🔗 Verwandte Themen
- Kaminofen Testberichte
Vergleich verschiedener Kaminofenmodelle hinsichtlich Heizleistung, Effizienz und Bedienung. - Richtiges Anheizen eines Kaminofens
Schritt-für-Schritt Anleitung zum Anzünden eines Kaminofens für eine saubere Verbrennung. - Schornsteinreinigung und Wartung
Informationen zur regelmäßigen Reinigung und Wartung von Schornsteinen zur Gewährleistung der Betriebssicherheit. - Auswahl des richtigen Brennholzes
Tipps zur Auswahl des geeigneten Brennholzes für Kaminöfen und dessen Lagerung. - Kaminofen Förderung
Informationen zu staatlichen Förderprogrammen für den Austausch alter Kaminöfen.
-
Austroflamm Tria: Forum-Empfehlung für Kaminofen-Shop
Hallo Kathi, setze die Frage mal bei: http://www.kaminofen-shop.de
Hallo Kathi,
setze die Frage mal bei:rein. Dort hast Du eher die Chance Antworten zu bekommen.
Grüße kamga -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Austroflamm Tria: Erfahrungen zu Heizwert, Bedienung & Schäden
💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um die Erfahrungen mit dem Austroflamm Tria Ofen, insbesondere in Bezug auf Heizwert, Brandverhalten, Bedienung, Reinigung, Schäden und Preis. Ein Nutzer sucht nach detaillierten Informationen und Bewertungen von anderen Ofenbesitzern. Es wird empfohlen, die Frage in einem spezialisierten Kaminofen-Forum zu stellen, um eine höhere Chance auf qualifizierte Antworten zu erhalten.
✅ Empfehlung: Für detailliertere Informationen und eine größere Chance auf Antworten wird im Beitrag Austroflamm Tria: Forum-Empfehlung für Kaminofen-Shop empfohlen, die Frage in einem spezialisierten Kaminofen-Forum zu stellen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass erfahrene Nutzer des Austroflamm Tria Ofens oder Experten im Bereich Heiztechnik antworten.
👉 Handlungsempfehlung: Nutzer, die spezifische Fragen zum Austroflamm Tria Ofen haben, sollten diese in einem einschlägigen Forum wie dem empfohlenen Kaminofen-Shop-Forum stellen. Dort können sie detaillierte Antworten zu Heizwert, Brandverhalten, Bedienung, Reinigung, Schäden, Ersatzteilen und Anschaffungspreis erwarten. Die aktive Teilnahme in spezialisierten Foren ist oft der Schlüssel zu fundierten Informationen und Problemlösungen im Bereich Heizen und Feuerstätten.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Austroflamm, Tria, Ofen, Kaminofen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - 11211: Austroflamm Tria Ofen: Test, Heizwert, Bedienung & Erfahrungen zu Preis, Reinigung, Schäden?
- … Austroflamm Tria: Erfahrungen, Test & Preis …
- … Austroflamm Tria Ofen im Test: Was sagen Nutzer zu Heizwert, Brandverhalten, …
- … Austroflamm Tria, Ofen, Kaminofen, Erfahrungen, Test, Heizwert, Brandverhalten, Bedienung, Reinigung, Schäden, Preis, …
- … Austroflamm Tria Ofen: Test, Heizwert, Bedienung & Erfahrungen zu Preis, Reinigung, Schäden? …
- … Wer hat Erfahrungen mit dem Ofen Austroflamm Tria. …
- … Ich beurteile den Austroflamm Tria als einen Kaminofen, der sich durch sein Design …
- … Heizwert und Brandverhalten: Der Heizwert gibt an, wie effizient der Ofen Wärme erzeugt. Das Brandverhalten beeinflusst, wie sauber und umweltfreundlich der Ofen …
- … Reinigung und Pflege: Ein wartungsarmer Ofen spart Zeit und Kosten. Informieren Sie sich über die Häufigkeit und den Aufwand der Reinigung. …
- … Der Wirkungsgrad beschreibt das Verhältnis zwischen der zugeführten Energie und der tatsächlich genutzten Energie. Bei einem Kaminofen gibt der Wirkungsgrad an, wie effizient die im Holz enthaltene …
- … Welchen Brennstoff darf ich im Austroflamm Tria verwenden?Achten Sie darauf, nur zugelassene Brennstoffe wie trockenes Scheitholz …
- … Verwendung ungeeigneter Brennstoffe kann die Effizienz beeinträchtigen und zu Schäden am Ofen führen. …
- … den Austroflamm Tria nutze?Die Häufigkeit der Schornsteinreinigung hängt von der Nutzung und den örtlichen Vorschriften ab. In der Regel ist eine jährliche Reinigung durch einen Schornsteinfeger erforderlich, um Ablagerungen zu entfernen und die Betriebssicherheit zu gewährleisten. …
- … Wie reinige ich die Sichtscheibe des Austroflamm Tria am besten?Verwenden Sie spezielle Glasreiniger für Kaminöfen oder …
- … Was tun, wenn der Austroflamm Tria nicht richtig zieht?Überprüfen Sie, ob der Schornstein frei ist …
- … Sie sicher, dass die Zuluftöffnungen nicht blockiert sind und dass der Ofen richtig angezündet wurde. …
- … Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich beim Betrieb des Austroflamm Tria beachten?Halten Sie brennbare Materialien in ausreichendem Abstand zum Ofen …
- … des Austroflamm Tria richtig?Lassen Sie die Asche vollständig abkühlen, bevor Sie sie in einem feuerfesten Behälter entsorgen. Entsorgen Sie die Asche nicht im Hausmüll, da sie noch Glut enthalten könnte. …
- … Was bedeutet der Begriff "Wirkungsgrad" bei einem Kaminofen wie dem Austroflamm Tria?Der Wirkungsgrad gibt an, wie effizient …
- … der Ofen die im Brennstoff enthaltene Energie in Wärme umwandelt. Ein hoher Wirkungsgrad bedeutet, dass weniger Energie ungenutzt verloren geht und der Ofen sparsamer ist. …
- … Kaminofen TestberichteVergleich verschiedener Kaminofenmodelle …
- … Richtiges Anheizen eines KaminofensSchritt-für-Schritt Anleitung zum Anzünden eines Kaminofens für eine saubere Verbrennung. …
- … Kaminofen FörderungInformationen zu staatlichen Förderprogrammen für den Austausch alter Kaminöfen. …
- … Austroflamm Tria …
- … ofen-shop.de …
- … ofen-shop.de/phorum/index?modul= …
- … Austroflamm Tria: Erfahrungen zu Heizwert, Bedienung & Schäden …
- … 1776507147,/forum/kachelofen/11211.php,/forum/kachelofen/11013.php,/forum/alternat/11139.php,/forum/alternat …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Austroflamm Tria Kaminofen: Erfahrungen zu Heizleistung, Reinigung & optimaler Nutzung?
- … Austroflamm Tria: Erfahrungen & Tipps …
- … Austroflamm Tria Kaminofen: Echte Nutzererfahrungen zu Heizleistung, Reinigung und …
- … Austroflamm Tria, Kaminofen, Erfahrungen, Heizleistung, Reinigung, Nutzung, Brennholz, Kaminanschluss, Zuluft …
- … Austroflamm Tria Kaminofen: Erfahrungen zu Heizleistung, Reinigung & optimaler Nutzung? …
- … wir haben unseren Kaminofen Austroflamm Tria nun 2 Wochen und ich dachte ich berichte …
- … Kaminofen: …
- … Austroflamm Tria mit drei Scheiben …
- … dass wir noch nicht wirklich richtig heizen, da wir mit dem Ofen bei ca. 40 m² (Grundwärme im Raum ca. 18-19 °), den …
- … Ofen auf volle Pulle mit ca. 2 Scheiten auf derzeit maximal 23,5 …
- … PS: Trotz alledem sieht der Ofen super aus, macht warm und wir sind gut zufrieden. …
- … Ich fasse die Erfahrungen mit dem Austroflamm Tria Kaminofen zusammen und gebe Hinweise zur Optimierung: …
- … Kaminofen …
- … Ein Kaminofen ist eine Feuerstätte, die zur Beheizung von einzelnen …
- … Regel mit Holz, Kohle oder Pellets befeuert.Verwandte Begriffe: Kamin, Heizkamin, Pelletofen …
- … ist ein spezielles Reinigungsmittel, das zur Reinigung von Glaskeramik-Kochfeldern und Kaminofenscheiben verwendet wird. Er entfernt schonend und effektiv Verschmutzungen wie Ruß, …
- … Der Kaminanschluss ist die Verbindung zwischen dem Kaminofen und dem Schornstein. Er muss fachgerecht ausgeführt sein, um eine sichere …
- … Wie oft sollte ich die Scheibe meines Austroflamm Tria Kaminofens reinigen?Die Häufigkeit der Reinigung hängt von …
- … Welche Holzart ist am besten für den Austroflamm Tria Kaminofen geeignet?Buche und Eiche sind aufgrund ihres hohen …
- … Was tun, wenn die Scheibe des Kaminofens stark verrußt?Eine starke Verrußung der Scheibe kann auf eine unvollständige …
- … Kann ich den Austroflamm Tria Kaminofen auch mit Braunkohlebriketts befeuern?Ob der Austroflamm Tria …
- … Kaminofen für die Verbrennung von Braunkohlebriketts geeignet ist, entnehmen Sie bitte …
- … Kaminofen richtig anzündenSchritt-für-Schritt-Anleitung für ein sauberes und effizientes Anzünden. …
- … Kaminofen Wartung und PflegeTipps zur regelmäßigen Wartung und Pflege Ihres Kaminofens. …
- … Brennholz-Feuchtigkeit: Einfluss auf Heizleistung & Kaminofen …
- … Trockenes Holz ist das A und O beim Kaminofen feuern, sonst macht es keinen Spaß. …
- … Austroflamm Tria …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung: Heizlast berechnen – Kosten, Angebote & Heizbedarf für EFH?
- … Die Anlage ist übrigens von ÖkoFEN, also dem Marktführer in Österreich. Paradigma macht nur eine eigene Steuerung …
- … mal Ökofeen/Paradigma eingebaut hat. Oder die Anlage gleich von ÖkoFEN. ( …
- … Fragen Sie doch mal direkt bei ÖkoFEN an bzw. bei Paradigma. Die machen auch Angebotsvorschläge auf deren Homepage. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Primärnutzungstechnik Wärmepumpe: Erfahrungen, Effizienz & Vergleich mit Solewärmepumpen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fröling Pelletherm 15 Kombikessel finden: Aktuelle Verfügbarkeit & Alternativen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - EuroPellet Heizung: Bedienungsanleitung unzureichend? Erfahrungen, Einstellungen & Optimierung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Buderus Logano SP251 Pelletkessel: Original Hersteller, Testberichte & Wirkungsgrad?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - EuroPellet Walzenrost Probleme? Erfahrungen, Ursachen & Lösungen für Fröling Pelletanlagen
- … Nürnberg. Dort wurde von vielen Problemen mit dem Walzenrost bei diesem Ofen berichtet. Aus diesem Grund wurden die Anlagen angeblich schon mehrfach vom …
- … Werkskundendienst umgebaut bzw. nachgebessert. Er rät mir deshalb stark von diesem Ofen ab. Ich habe in keinem der Foren entsprechende Beiträge gefunden. Was …
- … war, dann war es vermutlich ein Mitbewerber. Wenn es Fröling Austria war, würde es mich zumindest nicht wundern. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fröling Pellettherm P2: Eco vs. Komfort – Lohnt sich die automatische Aschekomprimierung (1000€)?
- … bei der BLT noch keine Messprotokolle gibt. Zweifellos ist Fröling Austria derzeit nicht der Taktgeber im Pelletsmarkt. Allerdings haben sie für meine …
- … dann zur ETA umgeschwemkt. Damals hat der Entwicklungsleiter von Fröling Austria noch gegen all die Features der ETA Kessel gewettert. Zwei Jahre …
- … Was Fröling Austria allerdings gut im Griff hat, ist der Vertrieb. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung mit Solarkollektoren: Dimensionierung von Pufferspeicher & Heizlastberechnung?
- … - keine Ahnung). Meine Frage bezieht sich jetzt auf den Pelletsofen, brauchen wir dafür jetzt auch einen Puffer oder nicht? Geplant war …
- … lässt Du dann von den Kollektoren aufheizen oder eben vom Pelletsofen. Der untere Bereich des Schichtspeichers wird von den Kollektoren versorgt, der …
- … ähnlich, habe 10 m² Kollektoren, einen 1000 l-Puffer und einen Pellets-Kaminofen. Beheizt wird mein Passivhaus halt über die Nachheizregister der Lüftung. …
- … kann man nicht erkennen, ob Sie eine Pelletheizung oder einen Pelletofen mit Wasserfach einsetzten wollen. Auf den Speicheraufbau hat das keinen Einfluss. …
- … gut isoliert sein. Ich würde mir überlegen, ob die Schlafzimmer, der Ofenaufstellraum und der Keller überhaupt mit Fußbodenheizung (FBHAbk.) oder Heizkörpern ausgestattet …
- … Falls Sie einen Pelletofen mit Wasserfach einsetzen: Wenn der Ofenstellraum südlich orientiert ist, würde …
- … einer zusätzlichen Heizmöglichkeit absehen. Dann heizt entweder die Sonne oder der Ofen. …
- … Eine Pelletheizung oder ein Pelletofen ist etwas Träger als eine normale Heizung. Nach 10 - 15 …
- … man einen großen Pufferspeicher benötigt, weil sonst eine Pelletheizung oder Pelletofen im uneffektiven …
- … kWh Modelle. Auch die kleinstmögliche Pelletheizung oder der kleinst mögliche Pelletofen ist ohnehin schon überdimensioniert. …
- … so ein Wetter wäre wie vor einem Jahr, bliebe morgen unser Ofen aus. Wenn eine Heizung vollautomatisch 2/3 des Speichers auf 60 …
- … Pufferspeicher: Temperaturschichtung & Ofenleistung erklärt …
- … Bei uns beträgt die Minimaltemperatur 61 Grad. Je Leistungsstufe des Ofen beträgt die Temperatur des zu speichernden Wassers anfangs 60 - 70 Grad. Nach ein bis zwei Stunden steigt die Temperatur auf über 70 Grad. Je nach Ofen/Heizung und Speicher wird es da leichte Unterschiede geben. Bei …
- … mich aus Langeweile mit dem Speicher beschäftigt. Wir haben einen Pelletofen, der Wärme in einem konstanten Verhältnis Luft- und wasserseitig abgibt. Beim …
- … geänderten Speicheraufbau ist das kein Thema mehr. Wenn es beim Pelletofen hakt, sind das zu 99 % (leicht vermeidbare) Speicherprobleme. …
- … wird bei mäßig sonnigen Wetter ein eventueller Rest zur Erhöhung der Ofenvorlauftemperatur genutzt und geht damit auch nicht verloren. …
- … Hargassner (baugleich Rennergy) und die ETA (baugleich Fröling Overath, Buderus Austria). Eigentlich sind es nur zwei Hersteller, da Guntamatic den Wärmetauscher …
- … Danach erst wird, wenn dann der Pelletofen noch läuft, der mittlere Bereich beheizt. Die untere Hälfte wird grundsätzlich …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Austroflamm, Tria, Ofen, Kaminofen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Austroflamm, Tria, Ofen, Kaminofen" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Austroflamm, Tria, Ofen, Kaminofen" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Austroflamm, Tria, Ofen, Kaminofen" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Austroflamm Tria Ofen: Test, Heizwert, Bedienung & Erfahrungen zu Preis, Reinigung, Schäden?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Austroflamm Tria: Erfahrungen, Test & Preis
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Austroflamm Tria, Ofen, Kaminofen, Erfahrungen, Test, Heizwert, Brandverhalten, Bedienung, Reinigung, Schäden, Preis, Ersatzteile
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!