HEAT Selbstbausatz Erfahrungen: Maßgenauigkeit, Montage & Arbeitsaufwand?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
HEAT Selbstbausatz Erfahrungen: Maßgenauigkeit, Montage & Arbeitsaufwand?
Danke für alle ehrlichen Antworten!
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Kritisch: Bei Arbeiten an Heizungsanlagen besteht die Gefahr von Kohlenmonoxidvergiftung. Unbedingt für ausreichende Belüftung sorgen und CO-Melder installieren.
🔴 Kritisch: Unsachgemäße Installation kann zu Wasserschäden oder Bränden führen. Elektrische Anschlüsse nur von Fachkräften durchführen lassen.
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen keine spezifischen Erfahrungen zu HEAT-Bausätzen nennen, da ich keinen Zugriff auf Echtzeit-Nutzerfeedback habe. Ich kann Ihnen aber allgemeine Hinweise zu Selbstbausätzen geben:
- Maßgenauigkeit: Achten Sie auf Zertifizierungen und Kundenbewertungen bezüglich der Passgenauigkeit der Bauteile. Ungenaue Teile können den Montageaufwand erheblich erhöhen.
- Service: Prüfen Sie, ob der Hersteller einen guten Kundenservice bietet, der bei Fragen und Problemen während der Montage hilft.
- Montageprobleme: Informieren Sie sich vorab über typische Montageprobleme und ob es Anleitungen oder Videos zur Lösung gibt.
- Arbeitsaufwand: Kalkulieren Sie den Arbeitsaufwand realistisch ein. Selbstbausätze können zeitaufwendiger sein als die Installation durch Fachleute.
🔴 Gefahr: Unsachgemäße Montage von Heizungsanlagen kann zu gefährlichen Situationen führen (z.B. Kohlenmonoxidvergiftung bei Gasheizungen).
👉 Handlungsempfehlung: Ziehen Sie einen Fachmann zurate, wenn Sie unsicher sind oder die Montage nicht selbst durchführen können.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Selbstbausatz
- Ein Selbstbausatz ist ein Set von Bauteilen, das zur eigenständigen Montage einer Anlage dient. Dies kann eine Heizungsanlage, ein Möbelstück oder ein elektronisches Gerät sein.
Verwandte Begriffe: Bausatz, DIY (Do It Yourself), Montageanleitung - Maßgenauigkeit
- Die Maßgenauigkeit beschreibt, wie präzise die Abmessungen der Bauteile eines Bausatzes sind. Hohe Maßgenauigkeit ist wichtig für eine einfache und passgenaue Montage.
Verwandte Begriffe: Toleranz, Passgenauigkeit, Fertigungsgenauigkeit - Montageanleitung
- Eine Montageanleitung ist eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Montageschritte eines Bausatzes. Sie sollte verständlich und bebildert sein.
Verwandte Begriffe: Bauanleitung, Bedienungsanleitung, Installationsanleitung - Kundenservice
- Der Kundenservice umfasst alle Dienstleistungen, die ein Hersteller oder Händler seinen Kunden anbietet. Dazu gehören Beratung, Support bei Problemen und die Bearbeitung von Reklamationen.
Verwandte Begriffe: Support, Hotline, Servicecenter - Garantie
- Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die dem Kunden im Falle eines Defekts bestimmte Rechte einräumt. Die Garantiebedingungen sind in der Garantieerklärung festgelegt.
Verwandte Begriffe: Gewährleistung, Kulanz, Produkthaftung - Druckprüfung
- Eine Druckprüfung ist ein Verfahren, bei dem eine Anlage mit Druck beaufschlagt wird, um ihre Dichtheit zu überprüfen. Dies ist besonders wichtig bei Heizungs- und Sanitäranlagen.
Verwandte Begriffe: Dichtheitsprüfung, Lecksuche, Wasserdruckprüfung - Kohlenmonoxid
- Kohlenmonoxid (CO) ist ein farb- und geruchloses Gas, das bei unvollständiger Verbrennung entsteht. Es ist hochgiftig und kann zu schweren Vergiftungen führen.
Verwandte Begriffe: CO-Vergiftung, Abgas, Verbrennung
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was sind die Vorteile von Selbstbausätzen?
Selbstbausätze können kostengünstiger sein, da Sie die Arbeitskosten sparen. Sie ermöglichen es Ihnen auch, die Anlage nach Ihren individuellen Bedürfnissen anzupassen. Allerdings erfordern sie handwerkliches Geschick und Zeit. - Welche Risiken gibt es bei Selbstbausätzen?
Die größten Risiken sind Montagefehler, die zu Fehlfunktionen oder sogar gefährlichen Situationen führen können. Außerdem kann es schwierig sein, Garantieansprüche geltend zu machen, wenn die Anlage nicht von einem Fachmann installiert wurde. - Wie finde ich den richtigen Selbstbausatz?
Vergleichen Sie verschiedene Angebote und achten Sie auf die Qualität der Bauteile, die Verständlichkeit der Montageanleitung und den angebotenen Kundenservice. Lesen Sie auch Erfahrungsberichte anderer Nutzer. - Benötige ich spezielle Werkzeuge für die Montage?
Das hängt vom jeweiligen Bausatz ab. In der Regel benötigen Sie Standardwerkzeuge wie Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Zangen und eventuell Spezialwerkzeuge für bestimmte Verbindungen. - Kann ich einen Selbstbausatz auch von einem Fachmann installieren lassen?
Ja, das ist möglich und oft empfehlenswert, wenn Sie sich die Montage nicht selbst zutrauen. Sie sparen zwar nicht die Arbeitskosten, profitieren aber von der Expertise des Fachmanns. - Was muss ich bei der Inbetriebnahme beachten?
Überprüfen Sie alle Verbindungen auf Dichtheit und korrekte Funktion. Führen Sie eine Druckprüfung durch und entlüften Sie die Anlage gegebenenfalls. Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers. - Wie oft muss ich die Anlage warten?
Die Wartungsintervalle hängen vom jeweiligen Anlagentyp ab. Lassen Sie die Anlage regelmäßig von einem Fachmann überprüfen und warten, um eine lange Lebensdauer und einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. - Welche Garantieleistungen gibt es bei Selbstbausätzen?
Die Garantieleistungen variieren je nach Hersteller. Informieren Sie sich vor dem Kauf über die Garantiebedingungen und ob diese auch bei Selbstmontage gelten.
🔗 Verwandte Themen
- Heizungsinstallation selbst durchführen
Informationen und Tipps zur Installation von Heizungsanlagen in Eigenregie. - Vor- und Nachteile von Selbstbausätzen
Eine Gegenüberstellung der Vorteile und Nachteile von Selbstbausätzen im Vergleich zu fertigen Produkten. - Checkliste für den Kauf eines Selbstbausatzes
Eine Liste mit wichtigen Kriterien, die beim Kauf eines Selbstbausatzes beachtet werden sollten. - Sicherheitsvorkehrungen bei der Heizungsinstallation
Wichtige Sicherheitsmaßnahmen, die bei der Installation von Heizungsanlagen beachtet werden müssen. - Erfahrungsberichte zu verschiedenen Selbstbausätzen
Eine Sammlung von Erfahrungsberichten anderer Nutzer zu verschiedenen Selbstbausätzen.
-
HEAT Bausatz: Keine Geldeinsparung durch Selbstmontage?
Geldeinsparung
Wie kommen Sie darauf, dass man damit Geld einspart? Haben Sie schon Vergleichs-Angebote von Installateuren eingeholt? Meiner Meinung sind so speziell zusammengestellte Bausätze überteuert. Das Geld was Sie beim Handwerksbetrieb für die Handwerker hinlegen, legen Sie dort für die Vertreter hin und haben noch die Arbeit mit dem Einbau.
Wenn Sie etwas sparen wollen, dann würde ich schauen, wo Sie reguläre Ware in Handwerkerqualität zum Selbsteinbau bekommen. Also z.B. beim Installateur vor Ort oder deutlich preiswerter bei eBay. -
HEAT Elektro/Sanitär: Handwerker vor Ort oft preiswerter!
Teuer
Ich habe mir von Heat auch mal ein Angebot machen lassen (Elektro, Sanitär, Fußbodenheizung), Ergebnis: meine Handwerker vor Ort sind inkl. Montage preiswerter und ich muss es nicht selber machen. An den Selbstbausätzen (gilt auch für manche Ausbausätze der Haushersteller) spart man nichts, es sei denn man leistet sich das als teures Hobby und hat sonst nichts zu tun. Soviel zum Thema sparen durch Eigenleistung. -
HEAT vs. Installateur: Angebote vergleichen lohnt sich!
das wundert mich!
Das wundert mich jetzt aber wirklich. Bis jetzt haben wir 2 Angebote von Installateuren zum vergleichen, und die sind beide doppelt so teuer als Heat. Klar, ich habe dann keine Arbeit weiter, bezahle aber auch enorm mehr. Das diese speziellen Bausätze teurer sind als das reine Material, das ich mir selbst zusammenkaufe, ist mir schon klar.
Aber das Firmen preiswerter sind als Selbstbauen erscheint mir utopisch - wann und wo wurden denn die Angebote erstellt? Das würde mich ganz ernsthaft interessieren! -
Erfahrung: HEAT Selbstbausätze oft teurer als Handwerker!
Selbstbausätze sind teurer.
genau die gleiche Erfahrung habe ich 1994 auch schon gemacht. Die Selbstbausätze mehrerer Anbieter waren teurer als die entsprechenden Komplettangebote von Handwerkern. Wobei es sich bei den letzteren allerdings um recht simplen Standard, u.a. damals noch einfache Kupferrohre für die Wasserleitungen, handelte.
tst -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).HEAT Selbstbausatz: Erfahrungen zu Kosten und Montage
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Frage, ob HEAT Selbstbausätze tatsächlich kostengünstiger sind als die Beauftragung von Handwerkern. Einige Nutzer berichten von höheren Kosten bei Selbstbausätzen, während andere Einsparpotenziale sehen. Der Arbeitsaufwand und die Maßgenauigkeit der Bausätze werden ebenfalls thematisiert. Ein direkter Vergleich von Angeboten ist entscheidend.
💰 Kosten: Im Beitrag HEAT Bausatz: Keine Geldeinsparung durch Selbstmontage? wird die These der Geldeinsparung durch Selbstbausätze in Frage gestellt. Es wird argumentiert, dass die Kosten für Vertreter und der eigene Arbeitsaufwand die vermeintliche Ersparnis aufheben könnten. Ein Vergleich mit Angeboten von Installateuren vor Ort wird empfohlen.
⚠️ Wichtig/Achtung: Der Beitrag HEAT Elektro/Sanitär: Handwerker vor Ort oft preiswerter! warnt davor, dass HEAT Selbstbausätze (Elektro, Sanitär, Fußbodenheizung) teurer sein können als die Beauftragung lokaler Handwerker inklusive Montage. Eigenleistung wird als teures Hobby betrachtet, wenn keine tatsächliche Kostenersparnis erzielt wird.
✅ Zustimmung/Empfohlen: Im Gegensatz dazu berichtet der Beitrag HEAT vs. Installateur: Angebote vergleichen lohnt sich! von Erfahrungen, bei denen Angebote von Installateuren doppelt so teuer waren wie HEAT. Es wird jedoch eingeräumt, dass die Bausätze teurer sind als das reine Material bei Selbstbeschaffung. Ein genauer Angebotsvergleich ist entscheidend.
🔴 Kritisch/Risiko: Der Beitrag Erfahrung: HEAT Selbstbausätze oft teurer als Handwerker! bestätigt frühere Erfahrungen (1994), dass Selbstbausätze mehrerer Anbieter teurer waren als Komplettangebote von Handwerkern. Allerdings handelte es sich bei den Handwerkerangeboten um simplen Standard.
👉 Handlungsempfehlung: Vor der Entscheidung für einen HEAT Selbstbausatz sollten unbedingt detaillierte Angebote von lokalen Handwerkern eingeholt und verglichen werden. Dabei sind nicht nur die reinen Materialkosten, sondern auch der eigene Arbeitsaufwand und mögliche Montageprobleme zu berücksichtigen. Die Maßgenauigkeit der Bausätze sollte ebenfalls geprüft werden.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "HEAT, Bausatz, Selbstbausatz, Heizung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau EFH: Luftwärmepumpe, Gasheizung oder Solar? Entscheidungshilfe für Laien
- … Heizungswahl im Neubau: WP, Gas oder Solar? …
- … Welche Heizung ist die richtige für Ihr EFHAbk. im Neubau? Luftwärmepumpe, Gas …
- … Neubau, EFHAbk., Heizung, Luftwärmepumpe, Gasheizung, Solaranlage, Heizbedarf, Wärmerückgewinnung, Energieeffizienz, Heizkosten …
- … Heizungstechnik, Neubau, Energieeffizienz, …
- … Luftwärmepumpe, Gasheizung …
- … Neubau EFHAbk.: Luftwärmepumpe, Gasheizung oder Solar? Entscheidungshilfe für Laien …
- … Da ich absoluter Laie bin, was Heizungstechnik betrifft, würde ich gerne einmal erfahren, ob so eine …
- … Anlage (Fa. HEAT) Sinn macht. Welchen Heizbedarf wir haben werden, kann ich nicht sagen. Unser Haus wird 138,7 m² nach DINAbk. haben. …
- … Für die Wahl der Heizung in Ihrem Neubau-EFHAbk. (Einfamilienhaus) stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung. …
- … Gasheizung: Konventionelle Technologie, jedoch abhängig von fossilen Brennstoffen. Prüfen Sie, ob eine …
- … Solaranlage: Kann zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung eingesetzt werden. Die Wirtschaftlichkeit hängt von der Auslegung und dem …
- … optimale Anlagengröße zu ermitteln. Berücksichtigen Sie auch die Möglichkeit einer Fußbodenheizung, die gut mit Wärmepumpen harmoniert. …
- … LuftwärmepumpeEine Heizung, die …
- … Strom für den Betrieb, ist aber umweltfreundlicher als Öl- oder Gasheizungen. Verwandte Begriffe: Wärmepumpe, Heizung, Umweltwärme. …
- … GasheizungEine Heizung …
- … Strom umwandelt. Sie kann zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung eingesetzt werden. Verwandte Begriffe: Solarthermie, Photovoltaik, erneuerbare Energien. …
- … HeizlastberechnungDie Berechnung des Wärmebedarfs eines Gebäudes, um die Heizungsanlage optimal auszulegen. Sie berücksichtigt Faktoren wie Dämmung, Fenster und …
- … Lüftung. Verwandte Begriffe: Wärmebedarf, Energiebedarf, Heizungsauslegung. …
- … BrennwertkesselEin Heizkessel, der die Wärme aus den Abgasen nutzt, um den Wirkungsgrad zu erhöhen. Er ist effizienter als ältere Heizkessel. Verwandte Begriffe: Heizung, Gasheizung, Energieeffizienz. …
- … FußbodenheizungEine Heizung, …
- … niedrigen Vorlauftemperaturen und ist gut mit Wärmepumpen kombinierbar. Verwandte Begriffe: Flächenheizung, Heizung, Niedertemperaturheizung. …
- … Neubau können sie effizient betrieben werden, besonders in Kombination mit Fußbodenheizung und guter Dämmung. Sie sind umweltfreundlicher als Gasheizungen, da …
- … Was ist bei der Installation einer Gasheizung zu beachten?Gasheizungen sind eine bewährte Technologie, benötigen aber …
- … Wie kann eine Solaranlage zur Heizungsunterstützung beitragen?Solaranlagen können Warmwasser bereiten und die Heizung unterstützen. Die …
- … Wie wichtig ist die Dämmung bei der Wahl der Heizung?Eine gute Dämmung reduziert den Heizbedarf erheblich. Dadurch können kleinere und …
- … Welche Rolle spielt die Fußbodenheizung bei der Effizienz der Heizung?Eine Fußbodenheizung arbeitet mit niedrigen …
- … Heizlastberechnung ermittelt den Wärmebedarf eines Gebäudes. Sie ist wichtig, um die Heizungsanlage optimal auszulegen und Energieverschwendung zu vermeiden. …
- … für Heizungsanlagen im Neubau?Es gibt verschiedene Förderprogramme für energieeffiziente Heizungsanlagen. Informieren Sie sich bei der KfW oder dem BAFA über …
- … Förderprogramme für HeizungenÜberblick über staatliche Zuschüsse und Kredite für energieeffiziente Heizsysteme. …
- … Vergleich verschiedener HeizsystemeGegenüberstellung von Öl-, Gas-, Pellet- und Wärmepumpenheizungen hinsichtlich Kosten, Umweltfreundlichkeit und Effizienz. …
- … Solarthermie zur HeizungsunterstützungWie Solarthermieanlagen zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung eingesetzt werden können. …
- … Neubau EFHAbk.: Kosten für Luftwärmepumpe, Solar & Fußbodenheizung …
- … Entlüftungsanlage) mit Wärmerückgewinnung, Solaranlage (ca. 6 gm) und 138 gm Fußbodenheizung inkl. aller Rohre Verteiler etc. …
- … Heizungs-Bausatz vs. Fachfirma: Kostenvergleich für Neubau …
- … Bausatz …
- … Ich kenne Heat nur …
- … als Anbieter von Bausätzen. Bei uns war es so, dass die Heizung als Bausatz von Heat teurer war als die Komplettleistung durch eine …
- … Apropos: Noch höhere Prioritaet als eine umweltfreundliche Heizung sollte aber eine gute Wärmedämmung genießen, insofern stimme ich auf jeden …
- … Keller vorhanden? Zustimmung zu Pelletsheizung im Neubau …
- … Angebot für Gas-Brennwerttechnik vorliegen (Brötje) Liegt inkl. 13,4 m² Solaranlage (mit Heizungsunterstützung), Fußbodenheizung, Kessel, Pufferspeicher etc. bei etwa 15.000 . …
- … doch jeder an, vor allem wenn man die auch noch zur Heizungsunterstützung dazu nimmt! …
- … lassen, die dann durch die Abgashitze unseresofens erwärmt wird, mit unserer Heizung / Speicher zu verbinden um damit die Kosten weiter zu senken! Ist …
- … Nun haben wir eine Fußbodenheizung (FBHAbk.) mit einer Niederbrennwerttherme der Firma Buderus. Der Kessel steht unter …
- … Im Wohnzimmer steht ein Kaminofen um bei Wetterumschwüngen der Trägheit der Heizung zu trotzen und natürlich der Gemütlichkeit wegen. …
- … -Anlage. Von ca. Mai bis Ende September haben wir fast keine Heizung gebraucht, und wenn, wurde der Kamin angeschmissen. Ich unterliege trotzdem nicht …
- … irgendwann mal rechnet . Wenn ich den immensen Aufwand in meinem Heizungskeller (Solarpumpe, Leitungen, Steuerung, Speicher etc.) und auf der Rechnung des …
- … Heizungsbauers sehe: das kann ich an Pellets niemals einsparen. Berichte hier …
- … wie jetzt, an sonnigen Novembertagen unser Solarkollektor ermöglicht, dass die Pelletheizung den ganzen Tag nicht laufen muss. Ich brauche weniger Pellets und …
- BAU-Forum - Dach - Bien-Zenker Hausbau mit HEAT Ausbaupaketen: Qualität, Umfang & Erfahrungen?
- … Bien-Zenker & HEAT: Erfahrungen, Qualität …
- … Bien-Zenker Hausbau mit HEAT Ausbaupaketen: Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Qualität und Umfang? Jetzt …
- … Bien-Zenker, HEAT Ausbaupakete, Hausbau, Ausbau, Sanitäranlage, Elektrik, Heizung, Qualität, Umfang, Erfahrungen …
- … Hausbau, Ausbau, Sanitärinstallation, Heizung, Elektrik …
- … Bien-Zenker Hausbau mit HEAT Ausbaupaketen: Qualität, Umfang & …
- … des Umfangs. Die komplette Sanitäre Anlage, die Elektrik und auch die Heizung ist von der Firma Heat. …
- … die Anfrage zum Hausbau mit Bien-Zenker und den Ausbaupaketen der Firma HEAT wie folgt: …
- … Bei der Sanitäranlage, Elektrik und Heizung ist besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der geltenden Normen und Vorschriften …
- … Regel alle notwendigen Komponenten für bestimmte Gewerke wie Sanitär, Elektrik oder Heizung.Verwandte Begriffe: Bausatzhaus, Selbstausbau, Fertighaus …
- … Heizung …
- … Die Heizung ist eine Anlage zur Erzeugung und Verteilung von Wärme in …
- … Energieträgern betrieben werden, wie z.B. Öl, Gas, Holz oder Strom.Verwandte Begriffe: Heizungsanlage, Wärmeerzeugung, Heiztechnik …
- … Bausatzhaus vs. FertighausVergleich der Vor- und Nachteile von Bausatzhäusern und Fertighäusern. …
- … HEAT Ausbaupakete: Preisvergleich mit Fachfirmen …
- … Andreas, weil die normalerweise mit Fachfirmen zu tun haben. Deshalb ein kleiner Hinweis aus meiner Bauherrenpraxis: Die Bausatz-Anbieter für Häuser (Praktik-Haus, Kern, usw.) waren ALLE teuerer als …
- … erfolgt, wenn der Vertrag unterschrieben ist usw.). Wenn Ihnen das bei HEAT trotzdem gelingt: Glückwunsch! Sie sollten sich dann aber trotzdem von Fachfirmen …
- … machen wir jetzt in Eigenleistung bzw. in Zusammenarbeit mit örtlichen Handwerkern (Heizungsbauer, Elektriker, Sanitär, ...). Da kann auch vieles in Absprache selbst …
- … selbst anlegen. Gewährleistung? Tja, ich weiß nicht ... Habe bei meinem Bausatzhaus (YTONG) auch Angebote von solchen Firmen gekriegt, habe aber die …
- … Bien-Zenker Hausbau: HEAT Ausbaupaket – Schalter-Alternativen …
- … mit Bien. Unser Haus wird in den nächsten Wochen geliefert. Von HEAT haben wir auch unser Ausbaupaket. Wir wolltten auch einige Sachen woanders …
- … ob wir es woanders kaufen. Auf jeden Fall nehmen wir von Heat nicht die Schalter etc. Die sind viel zu teuer. Bei sonstigen …
- … Bien-Zenker Hausbau mit HEAT Ausbaupaketen: Erfahrungen & Qualität …
- … forum/dach/10110.php,/forum/heizung/10847.php,/forum/installation/10071.php,/forum/planung/11562.php,/forum/werhat/12015.php,/forum …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodenheizung Bausatz: Erfahrungen, Kosten & Planung? HEAT, ENTEC, KOMPAKTA, POLYTHERM, VELTA, JANSSEN
- … Fußbodenheizung Bausatz: Anbieter im Vergleich …
- … Erfahrungen mit Fußbodenheizungs-Bausätzen? HEAT, ENTEC, KOMPAKTA, POLYTHERM, VELTA, JANSSEN im Vergleich. …
- … Fußbodenheizung, Bausatz, HEAT, ENTEC, KOMPAKTA, POLYTHERM, VELTA, JANSSEN, Flächenheizung, Regelung, Gastherme, Kosten, Planung …
- … Heizung, Fußbodenheizung, …
- … Bausatz, Sanierung, Installation …
- … Fußbodenheizung Bausatz: Erfahrungen, Kosten & Planung? HEAT …
- … (Bausatz) …
- … mich nur für die Flächenheizung (Planung & Preis/Leistung) und die Regelung, da Gastherme bereits vorhanden ist. …
- … Ich kann Ihnen keine spezifischen Erfahrungen zu einzelnen Anbietern nennen, da dies von individuellen Projekten und Präferenzen abhängt. Ich empfehle Ihnen jedoch, bei der Auswahl eines Anbieters für Fußbodenheizungs-Bausätze auf folgende Kriterien zu achten: …
- … Wärmedurchlasswiderstand: Dieser Wert ist entscheidend für die Effizienz der Fußbodenheizung. …
- … Fußbodenheizung mit Ihrer bestehenden Gastherme kompatibel ist. …
- … Bei der Planung einer Fußbodenheizung sollten Sie folgende Aspekte berücksichtigen: …
- … die Grundlage für eine effiziente Auslegung der Fußbodenheizung. …
- … FußbodenheizungEine Fußbodenheizung ist ein Heizsystem, bei dem Wärme über …
- … wird. Sie kann mit warmem Wasser oder elektrisch betrieben werden. Fußbodenheizungen sorgen für eine gleichmäßige Wärmeverteilung und ein angenehmes Raumklima.Verwandte Begriffe: …
- … Flächenheizung, Warmwasserheizung, elektrische Heizung …
- … HeizlastberechnungDie Heizlastberechnung ermittelt den Wärmebedarf eines Gebäudes oder Raumes. Sie berücksichtigt Faktoren wie die Größe der Fläche, die Dämmung, die Fenster und die Außentemperatur. Die Heizlastberechnung ist die Grundlage für die Auslegung einer Heizungsanlage.Verwandte Begriffe: Wärmebedarf, Energiebedarf, Dämmung …
- … Je höher der Wärmedurchlasswiderstand, desto besser ist die Dämmwirkung. Bei Fußbodenheizungen ist ein niedriger Wärmedurchlasswiderstand des Bodenbelags wichtig, damit die Wärme …
- … VerlegeabstandDer Verlegeabstand ist der Abstand zwischen den Heizrohren einer Fußbodenheizung. Ein geringerer Verlegeabstand führt zu einer höheren Oberflächentemperatur und einer höheren …
- … RegelungstechnikDie Regelungstechnik steuert die Temperatur und den Betrieb einer Heizungsanlage. Sie kann manuell oder automatisch erfolgen. Moderne Regelungstechniken ermöglichen eine …
- … effiziente und bedarfsgerechte Steuerung der Heizung.Verwandte Begriffe: Thermostat, Einzelraumregelung, witterungsgeführte Regelung …
- … GasthermeEine Gastherme ist ein Heizgerät, das mit Erdgas oder Flüssiggas betrieben wird. Sie erzeugt Wärme durch Verbrennung des Gases und gibt diese an das Heizwasser ab. Gasthermen werden häufig in Kombination mit Fußbodenheizungen eingesetzt.Verwandte Begriffe: Heizung, Brennwerttherme, Erdgas …
- … FlächenheizungEine …
- … Flächenheizung ist ein Heizsystem, bei dem Wärme über eine große Fläche abgegeben wird. Dazu gehören Fußbodenheizungen, Wandheizungen und Deckenheizungen. Flächenheizung …
- … Fußbodenheizungs-Bausatz?Ein Fußbodenheizungs-Bausatz enthält alle notwendigen Komponenten für die Installation einer Fußbodenheizung, wie Heizrohre, Verteiler, Regelungstechnik und Montagematerial. Bausätze sind oft …
- … Welche Vorteile bietet ein Fußbodenheizungs-Bausatz?Ein Bausatz kann kostengünstiger sein als die Einzelbeschaffung der …
- … Was ist bei der Planung einer Fußbodenheizung zu beachten?Wichtig sind die Heizlastberechnung, die Auswahl des richtigen Verlegeabstands …
- … zu minimieren. Eine fachgerechte Planung ist entscheidend für die Effizienz der Heizung. …
- … Wie finde ich den richtigen Anbieter für einen Fußbodenheizungs- …
- … Bausatz?Vergleichen Sie die Qualität der Komponenten, die Garantiebedingungen, Referenzen und Bewertungen …
- … Kann ich eine Fußbodenheizung selbst installieren?Die Installation einer Fußbodenheizung erfordert Fachkenntnisse und handwerkliches …
- … Welche Regelungstechnik ist für eine Fußbodenheizung geeignet?Es gibt verschiedene Regelungstechniken, wie z.B. Raumthermostate, Einzelraumregelung und witterungsgeführte …
- … Wie hoch sind die Kosten für eine Fußbodenheizung?Die Kosten für eine Fußbodenheizung hängen von verschiedenen Faktoren ab, …
- … z.B. der Größe der zu beheizenden Fläche, der Art der Fußbodenheizung und den gewählten Komponenten. Holen Sie Angebote von mehreren Anbietern ein, …
- … Was ist der Unterschied zwischen einer Warmwasser- und einer elektrischen Fußbodenheizung?Eine Warmwasser-Fußbodenheizung wird mit warmem Wasser betrieben, das durch Rohre …
- … unter dem Fußboden fließt. Eine elektrische Fußbodenheizung wird mit Strom betrieben und besteht aus Heizmatten oder -kabeln. Warmwasser-Fußbodenheizungen sind in der Regel energieeffizienter, während elektrische Fußbodenheizung …
- … Einbau einer Fußbodenheizung. …
- … Kosten einer FußbodenheizungEine detaillierte Aufstellung der Kosten für Material, Installation und Betrieb einer Fußbodenheizung. …
- … Bodenbeläge für FußbodenheizungWelche Bodenbeläge sind für Fußboden …
- … heizungen geeignet und welche sollten vermieden werden? …
- … FußbodenheizungEin Vergleich der Vor- und Nachteile einer Fußbodenheizung gegenüber anderen Heizsystemen. …
- … Hydraulischer Abgleich bei FußbodenheizungWarum ein hydraulischer Abgleich wichtig ist und wie er durchgeführt …
- … HEAT Fußbodenheizung: Preisgünstige Qualitätsprodukte! …
- … Fußbodenheizung Bausatz: Fachbetrieb mit Garantie! …
- … Bausatz mit dem Fachbetrieb! …
- … Meine Empfehlung - nicht nur weil er unsere Dinotherm Fußbodenheizung einsetzt: …
- … Fußbodenheizung Bausatz: Erfahrungen, Kosten & Planung …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Statistische Kalkulation im Bau: Stichproben, Normalverteilung & Risikobewertung für Angebotspreise?
- … bekam er auch eine entsprechende Mehrleistung in <Bar> ausgezahlt. (Das ewige Theater Chef kann ich mehr Geld bekommen? stellte sich so nicht.) …
- … Aber, wenn ich wie Sie es anscheinend handhaben, nur 1 Stück Heizung kalkuliere, um denn erst einmal an den Auftrag zu kommen und …
- … Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen. Wärmedämmarbeiten. Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Installation von Sanitäreinrichtungen. Klinik. …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - 12332: HEAT Selbstbausatz Erfahrungen: Maßgenauigkeit, Montage & Arbeitsaufwand?
- … HEAT Bausatz: Erfahrungen, Montage, Kosten …
- … HEAT Selbstbausatz Erfahrungen gesucht? Infos zu Maßgenauigkeit, Service, Montageproblemen & …
- … HEAT Bausatz, Selbstbausatz, Heizung, Montage, Erfahrungen, Kosten, Maßgenauigkeit, Arbeitsaufwand, Service …
- … Heizung, Bausatz, Montage, Kosten, Erfahrungen …
- … HEAT Selbstbausatz Erfahrungen: …
- … Ich kann Ihnen keine spezifischen Erfahrungen zu HEAT-Bausätzen nennen, da ich keinen Zugriff auf Echtzeit-Nutzerfeedback habe. Ich kann …
- … Selbstbausatz …
- … Ein Selbstbausatz ist ein Set von Bauteilen, das zur eigenständigen …
- … Montage einer Anlage dient. Dies kann eine Heizungsanlage, ein Möbelstück oder ein elektronisches Gerät sein.Verwandte Begriffe: Bausatz, DIY (Do It Yourself), Montageanleitung …
- … wie präzise die Abmessungen der Bauteile eines Bausatzes sind. Hohe Maßgenauigkeit ist wichtig für eine einfache und passgenaue Montage.Verwandte Begriffe: Toleranz, Passgenauigkeit, Fertigungsgenauigkeit …
- … Eine Montageanleitung ist eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Montageschritte eines Bausatzes. Sie sollte verständlich und bebildert sein.Verwandte Begriffe: Bauanleitung, Bedienungsanleitung, …
- … wird, um ihre Dichtheit zu überprüfen. Dies ist besonders wichtig bei Heizungs- und Sanitäranlagen.Verwandte Begriffe: Dichtheitsprüfung, Lecksuche, Wasserdruckprüfung …
- … Wie finde ich den richtigen Selbstbausatz? …
- … Das hängt vom jeweiligen Bausatz ab. In der Regel benötigen Sie Standardwerkzeuge wie Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Zangen …
- … Kann ich einen Selbstbausatz auch von einem Fachmann installieren lassen? …
- … Heizungsinstallation selbst durchführen …
- … Selbstbausatzes beachtet werden sollten. …
- … Sicherheitsvorkehrungen bei der Heizungsinstallation …
- … Wichtige Sicherheitsmaßnahmen, die bei der Installation von Heizungsanlagen beachtet werden müssen. …
- … HEAT Bausatz: Keine Geldeinsparung durch Selbstmontage? …
- … HEAT Elektro/Sanitär: Handwerker vor Ort oft preiswerter! …
- … mir von Heat auch mal ein Angebot machen lassen (Elektro, Sanitär, Fußbodenheizung), Ergebnis: meine Handwerker vor Ort sind inkl. Montage preiswerter …
- … HEAT vs. Installateur: Angebote vergleichen lohnt sich! …
- … Das wundert mich jetzt aber wirklich. Bis jetzt haben wir 2 Angebote von Installateuren zum vergleichen, und die sind beide doppelt so teuer als Heat. Klar, ich habe dann keine Arbeit weiter, bezahle aber …
- … Erfahrung: HEAT Selbstbausätze oft teurer als Handwerker! …
- … HEAT Selbstbausatz: Erfahrungen zu Kosten und Montage …
- … 1776630998,/forum/alternat/10829.php,/forum/dach/10110.php,/forum/fussbodenheizung/10177.php,/forum/handwerk/10082.php,/forum/heizung/12332.php,/forum/heizung/11601.php,/forum …
- … /heizung/10200.php,/forum/installation/10326.php,/forum/installation/10071.php,/forum/normen/10324.php …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Heizung, Elektro, Sanitär Selbstbausatz: Erfahrungen, Kosten & Risiken im Überblick?
- … Heizung, Elektro, Sanitär Selbstbausatz: Lohnt es sich? …
- … Heizung, Elektro, Sanitär Selbstbausätze im Test: Was sind die Vor- …
- … Heizung Selbstbausatz, Elektro Selbstbausatz, Sanitär Selbstbausatz, DIY Heizung, DIY Elektro, …
- … Heizung, Elektroinstallation, Sanitärtechnik, DIY, Kostenersparnis …
- … Heizung, Elektro, Sanitär Selbstbausatz: Erfahrungen, Kosten & Risiken …
- … hat jemand Erfahrung gemacht mit Heat -Selbstbausätzen für …
- … Elektro, Heizung und Sanitär? …
- … Ich rate zur Vorsicht bei Selbstbausätzen für Heizung, Elektro und Sanitär, insbesondere wenn es um sicherheitsrelevante Installationen geht. …
- … Heizung: Der Einbau einer Heizungsanlage erfordert Fachkenntnisse über Heizlastberechnung, hydraulischen Abgleich und die Einhaltung …
- … und die klimatischen Bedingungen. Eine korrekte Heizlastberechnung ist wichtig, um die Heizungsanlage optimal auszulegen.Verwandte Begriffe: Wärmebedarf, Heizkörperleistung, Dämmung …
- … zu wenig Wärme erhalten. Ein hydraulischer Abgleich kann die Effizienz der Heizungsanlage deutlich verbessern.Verwandte Begriffe: Heizkörper, Thermostatventil, Durchflussmenge …
- … Norm, die Anforderungen an die Planung, Installation, Inbetriebsetzung und Wartung von Heizungsanlagen in Gebäuden festlegt. Sie umfasst unter anderem Aspekte wie die …
- … Heizlastberechnung, die Auswahl der Komponenten und die Sicherheit der Anlage.Verwandte Begriffe: Heizungsanlage, Planung, Sicherheit …
- … Konzentrationen zu Bewusstlosigkeit und Tod führen. Kohlenmonoxid kann beispielsweise bei defekten Heizungsanlagen oder Kaminen entstehen.Verwandte Begriffe: Verbrennung, Vergiftung, Heizung …
- … bieten Selbstbausätze für Heizung, Elektro und Sanitär?Selbstbausätze können Kosten sparen, da Sie einen Teil der Arbeitsleistung selbst erbringen. Allerdings sollten Sie die Risiken und den Zeitaufwand nicht unterschätzen. Zudem entfällt oft die Gewährleistung des Herstellers, wenn der Einbau nicht durch einen Fachbetrieb erfolgt. …
- … Benötige ich eine Genehmigung für den Einbau von Heizungs-, Elektro- oder Sanitäranlagen?Das ist abhängig von den örtlichen …
- … der Regel ist für den Neubau oder die wesentliche Änderung von Heizungsanlagen eine Genehmigung erforderlich. …
- … für die Installation von Selbstbausätzen?Für die Installation von Elektro- und Heizungsanlagen sind in der Regel spezielle Qualifikationen erforderlich. Arbeiten an der …
- … dürfen nur von Elektrikern durchgeführt werden. Auch für den Einbau von Heizungsanlagen sind Fachkenntnisse erforderlich, die in entsprechenden Kursen oder Ausbildungen erworben …
- … Welche Normen und Vorschriften muss ich bei der Installation von Heizungs-, Elektro- und Sanitäranlagen beachten?Es gibt zahlreiche Normen und Vorschriften, …
- … die bei der Installation von Heizungs-, Elektro- und Sanitäranlagen zu beachten sind. Dazu gehören unter anderem die DINAbk.-Normen für Heizungsanlagen (z.B. DIN EN 12828), die VDE-Bestimmungen für Elektroinstallationen und …
- … Heizung selber einbauen: Risiken und AlternativenEine Abwägung der Vor- und Nachteile des Selbsteinbaus von Heizungsanlagen und Hinweise auf mögliche Alternativen. …
- … Förderprogramme für energieeffiziente HeizungenÜberblick über aktuelle Förderprogramme für den Einbau energieeffizienter Heizungsanlagen. …
- … richtige Heizungsart für mein HausVergleich verschiedener Heizungsarten hinsichtlich Kosten, Umweltfreundlichkeit und Effizienz. …
- … dass dieser Selbstbauanbieter nicht einmal den Stand der Technik kennt! Als erstes System wird dort ein atmophärischer Kessel (Buderus, und nicht HEAT!) angeboten: Technologie der 50er Jahre, hat heute in einem …
- … dort angeboten werden, sind handelsübliche Teile, die Ihr guter (!) Heizungsbauer auch zum fairen Selbstbauer-Preis abgibt. Incl. Abnahme und allem, was …
- … dazu gehört. Alles, was da unter HEAT-Dienstleistungen aufgezählt wird, machen wir auch selbstverständlich für unsere Selbstbau-Kunden in unserer Nähe. …
- … bietet HEAT im Prospekt zur zur Ölheizung eine Pufferspeicher an ... …
- … Heizungstechnik mag und kann ich nicht beurteilen, Sanitär auch nicht. Allerdings …
- … haben wir die E-Installation mit einem Bausatz gemacht ... bis auf eine Kleinigkeit ging alles glatt (50 % nehme ich auf meine Kappe, Heat hätte allerdings etwas entgegekommender sein können). Stand der Technik ist …
- … sich vorstellen ist eine andere Frage ... Ich würde die Fußbodenheizung-Heizung wieder selbst einbauen, bei der E-Installations würd ich mir das …
- … Kosten Heizungsfirma: Anfahrtskosten vs. Selbstbausatz-Risiken …
- … die gewöhnliche Heizungsfirma unterm Strich genauso …
- … Diskussion: Heizungsbauer vs. HEAT – Kompetenz & Service im Vergleich …
- … Warum sehen Sie den gewöhnlichen Heizungsbauer in einem so schkechten Licht. …
- … der Firma Heat. …
- … Wir haben 2 Kunden welche, wir betreuen welche einen Selbstbausatz zum supergünstigen Messepreis bekommen haben. …
- … Angebot bitte genau prüfen, oder vielleicht doch noch einen anderen Heizungsbauer aufsuchen. …
- … Bestätigung: Heizungsbauer unterstützt Kritik an …
- … Heizung, Elektro, Sanitär Selbstbausatz: Lohnt sich das DIY? …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Erfahrungen mit HSB, Heat, Kompakta, MWS, ZWS Heizungen? Vor- & Nachteile im Vergleich
- … HSB, Heat, Kompakta, MWS, ZWS: Erfahrungen? …
- … Erfahrungen mit HSB, Heat, Kompakta, MWS, ZWS Heizungen gesucht? …
- … Heizung, Heizungsanbieter, Heizungstechnik, Vergleich …
- … Erfahrungen mit HSB, Heat, Kompakta, MWS, ZWS Heizungen? Vor- & Nachteile im Vergleich …
- … Wer hat Erfahrungen mit den Heizungsanbietern: …
- … HSB, Heat, Kompakta, MWS, oder ZWS? …
- … Ich kann Ihnen keine spezifischen Erfahrungen zu einzelnen Heizungsanbietern wie HSB, Heat, Kompakta, MWS oder ZWS liefern, da …
- … Ich empfehle Ihnen jedoch, folgende allgemeine Kriterien bei der Auswahl eines Heizungsanbieters zu berücksichtigen: …
- … Art der Heizung: Öl-, Gas-, Pellet-, Wärmepumpen …
- … heizung? …
- … Leistung der Heizung: Passend zum Wärmebedarf des Gebäudes? …
- … Die Heizlastberechnung ermittelt den Wärmebedarf eines Gebäudes, um die Heizungsanlage optimal auszulegen. Sie berücksichtigt Faktoren wie Größe, Isolierung und Klima. …
- … Eine genaue Berechnung ist wichtig für die Effizienz der Heizung.Verwandte Begriffe: Wärmebedarf, Heizleistung, Energieeffizienz …
- … Der Wirkungsgrad gibt an, wie effizient eine Heizungsanlage die eingesetzte Energie in Wärme umwandelt. Ein hoher Wirkungsgrad …
- … wandeln die Sonnenstrahlung in Wärme um, die für die Warmwasserbereitung oder Heizungsunterstützung genutzt werden kann. Solarthermie ist eine erneuerbare Energiequelle.Verwandte Begriffe: Sonnenkollektor, …
- … Pelletheizung …
- … Eine Pelletheizung verbrennt Holzpellets, kleine Presslinge aus Holzresten. Sie ist eine CO2-neutrale Heizungsalternative zu Öl und Gas. Pelletheizungen benötigen einen …
- … Heizöl ist ein flüssiger Brennstoff, der in Ölheizungen zur Wärmeerzeugung verwendet wird. Es wird aus Erdöl gewonnen und …
- … ist ein fossiler Brennstoff und trägt zur CO2-Belastung bei.Verwandte Begriffe: Ölheizung, fossiler Brennstoff, Tanklagerung …
- … (Öl, Gas, Pellet, Wärmepumpe), die Leistung der Heizung passend zum Wärmebedarf Ihres Gebäudes, die Energieeffizienz (hoher Wirkungsgrad, niedriger Verbrauch), den angebotenen Service und die Wartung sowie Referenzen anderer Kunden achten. Ein umfassender Vergleich verschiedener Anbieter ist ratsam, um die beste Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden. …
- … Wie finde ich heraus, welche Heizleistung für mein Haus benötigt wird?Die benötigte Heizleistung für Ihr Haus hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe des Hauses, der Isolierung, der Anzahl der Fenster und Türen sowie dem Klima in Ihrer Region. Eine professionelle Heizlastberechnung durch einen Energieberater oder Heizungsfachmann ist empfehlenswert, um die optimale Heizleistung zu ermitteln und …
- … eine effiziente Heizungsanlage zu gewährleisten. …
- … Welche Vorteile bietet eine moderne Heizungsanlage?Moderne Heizungsanlagen bieten zahlreiche Vorteile, darunter eine höhere Energieeffizienz, …
- … um die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren. Zudem sind moderne Heizungsanlagen oft mit intelligenten Steuerungssystemen ausgestattet, die eine individuelle Anpassung an …
- … Was ist der Unterschied zwischen einer Öl- und einer Gasheizung?Der Hauptunterschied zwischen einer Öl- und einer Gasheizung liegt im …
- … Brennstoff. Ölheizungen verbrennen Heizöl, während Gasheizungen Erdgas oder Flüssiggas nutzen. Ölheizungen benötigen einen Tank zur Lagerung des Heizöls, während Gas …
- … heizungen in der Regel an das öffentliche Gasnetz angeschlossen sind. Die …
- … Wie oft sollte eine Heizungsanlage gewartet werden?Eine Heizungsanlage sollte idealerweise einmal jährlich von …
- … Was bedeutet der Begriff Wirkungsgrad bei Heizungsanlagen?Der Wirkungsgrad einer Heizungsanlage gibt an, wie effizient die …
- … Energie genutzt wird und nur wenig Energie ungenutzt verloren geht. Moderne Heizungsanlagen haben in der Regel einen Wirkungsgrad von über 90 Prozent. …
- … Welche Fördermöglichkeiten gibt es für den Austausch einer alten Heizung?Für den Austausch einer alten Heizung gegen eine moderne, energieeffiziente Anlage gibt es verschiedene Fördermöglichkeiten von …
- … und Kommunen. Die Förderprogramme variieren je nach Region und Art der Heizung. Informationen zu den aktuellen Fördermöglichkeiten erhalten Sie bei der KfW, dem …
- … ist eine Wärmepumpe und wie funktioniert sie?Eine Wärmepumpe ist eine Heizungsanlage, die Umweltwärme aus der Luft, dem Erdreich oder dem Grundwasser …
- … Heizungsmodernisierung: Schritt für SchrittErfahren Sie, wie Sie Ihre alte Heizung effizient austauschen und welche Fördermöglichkeiten es gibt. …
- … ermittelnSo berechnen Sie den Wärmebedarf Ihres Hauses und wählen die passende Heizung. …
- … Wartung und Pflege Ihrer HeizungsanlageWie Sie Ihre Heizung optimal warten …
- … Heizungsanbieter: Fachfirma vs. Bausatz – Kosten & Zeit! …
- … Mein Tipp: Eine gute Heizungsbaufirma ist meist viel billiger, auch bei …
- … Was viele beim Heizungsbausatz nicht kalkulieren: …
- … unbedingt was selber machen will kann meist in Absprache mit dem Heizungsbauer Schlitze schlagen, …
- … Heizkörper andübeln und Fußbodenheizungsrohre selbst verlegen. …
- … HEAT Heizung: Unangemeldeter Besuch – Überteuerte Komplettpreise! …
- … HEAT …
- … heute erst Erfahrung mit HEAT machen dürfen: …
- … Unangemeldeter Vertreterbesuch, Gewerke Heizung, Elektro und Sanitär zu einem überteuerten Komplettpreis zusammengezogen und auf meine Bitte nach Einzelpreisen die Antwort: Das machen wir immer so! …
- … Erfahrungen mit HSB, Heat, Kompakta, MWS, ZWS Heizungen im Vergleich …
- … 10486.php,/forum/energie/10385.php,/forum/handwerk/10161.php,/forum/handwerk/10082.php,/forum/heizung/14019.php,/forum/lueftung/10044.php,/forum/planung/11562.php,/forum/schaden/11481.php,/forum …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - EWL InstaKit für Elektroinstallation im Neubau: Erfahrungen, Kosten & Alternativen?
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Elektroplanung im Neubau: Software für Verkabelung, Schalter & Steckdosen finden?
- … Ich bekomme doch einen fertigen Bausatz mit sog. Idiotenanleitung. Vorab muss ich dem Bausatzhersteller aber sagen, …
- … Dusch- und Badewannen (Duschwannen, Badewannen), Heizkörper (Bad) usw., extra Lehrrohre für Heizungsanlage, Schüssel, Telekom, usw., usw. Der gute Meister wird nach Fertigstellung …
- … Bausatzhaus: Elektroplanung durch Bausatzhersteller inklusive? …
- … Bausatzhersteller? …
- … ein Planer des Bausatzherstellers mit Ihnen zusammen, und dann können Sie gemeinsam planen. …
- … Sie erhalten dann mit dem Bausatz auch die Ausführungspläne. …
- … Wie will der Bausatzhersteller denn sonst …
- … Wenn das nicht so läuft, ist es IMHO kein Bausatz, sondern nur eine Lieferung der von Ihnen ausgerechneten Komponenten. Und das …
- … Elektroinstallation: Bausatz vs. Elektriker – Kostenvergleich …
- … Thomas hat recht: Bausatzhersteller …
- … Elektro-Bausatz: 4.900 DM – Planung, Kabel, Schrank, Endabnahme …
- … Der Bausatz für Elektro kostet mich 4.900 DM exkl. Schalter/Stecker etc. Also nur die Planung, der Verlegeplan, alle Kabel, UPD, Schränke, Endabnahme vom Meister, Leerrohre. …
- … Elektro-Bausatz: Pauschalangebot prüfen – Telefon & Antennen beachten! …
- … wissen Sie denn, das der Bausatz 4900,- kostet, wenn Sie noch gar nicht wissen, wieviel und welche Schalter, Steckdosen etc? …
- … Elektroinstallation: Zusätzliche Steckdosen – Bausatz limitierend? …
- … Schlitze schlagen und Dosen setzen sind. Das können Sie mit dem Bausatz vergessen. …
- … Elektro-Bausatz HEAT: Standardverkabelung anpassen & Leerrohre planen …
- … Zum Bausatz …
- … Bausatz wird von der Firma HEAT geliefert (gehört zum Haus (Bien Zenker) …
- … die ganzen Schalter und Stecker billiger bekommen, habe ich die Firma HEAT gebeten, dies aus der Kalkulation herauszunehmen. Somit ergabe sich ein Preis …
- … Elektro-Bausatz: 4.900 DM – zu teuer? Alternative Einzelbeschaffung? …
- … Was soll ich machen. Alles bei HEAT holen oder alles einzeln besorgen. …
- … Das Paket bei Heat hat noch …
- BAU-Forum - Normen, Vorschriften, Verordnungen etc. - Bauprodukte aus EU: Ü-Zeichen, Rechtssicherheit & Konsequenzen für Bauherren?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "HEAT, Bausatz, Selbstbausatz, Heizung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "HEAT, Bausatz, Selbstbausatz, Heizung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "HEAT, Bausatz, Selbstbausatz, Heizung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "HEAT, Bausatz, Selbstbausatz, Heizung" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: HEAT Selbstbausatz Erfahrungen: Maßgenauigkeit, Montage & Arbeitsaufwand?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: HEAT Bausatz: Erfahrungen, Montage, Kosten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: HEAT Bausatz, Selbstbausatz, Heizung, Montage, Erfahrungen, Kosten, Maßgenauigkeit, Arbeitsaufwand, Service
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!