BHW DispoMaxx Darlehen vorzeitig kündigen: Möglichkeiten, Kosten & Alternativen?
BAU-Forum: Baufinanzierung
BHW DispoMaxx Darlehen vorzeitig kündigen: Möglichkeiten, Kosten & Alternativen?
ich hoffe Ihr könnt mir zu meinen Plänen einige Tipps und Ratschläge geben.
Vorab einige Infos zur derzeitigen Situation. Ich habe mit Frau und damals noch einem Kind Ende 2000 eine ETW Wohnung gekauft. Finanziert haben wir 240.000 Mark beim netten Vertreter der Bausparkasse um die Ecke, BHW, Dispo Maxx mit damals 6,275 effektiv fest bis Ende 2010. Wie ich jetzt weiß als TA Darlehen.
Ja, wir waren jung und unerfahren, mittlerweile weiß ich, dass das wohl eine der schlechtesten aller Möglichkeiten war. Nicht in Ordnung, im nach hinein, war die Beratung bei der dieses ganze Konstrukt nie wirklich dargestellt wurde. Eher der effektive Zins und die monatl. Raten was durchaus vergleichbar mit anderen Banken war. Nun ja, man bezahlt halt für seine Fehler.
Da ich aber nicht unbedingt zweimal den gleichen Fehler machen möchte, habe ich folgendes vor.
Da nun ein Kind dazugekommen ist möchten wir unsere Wohnung in ca. 6-12 Monaten verkaufen und ein neues /gebrauchtes Haus bauen oder kaufen. Wenn ich richtig informiert bin, ist dass auch die Chance vor Ende 2010 aus dem aktuellen Vertrag rauszukommen. Das mich das natürlich eine Vorfälligkeitsentschädigung kostet und die Abschlussgebühr futsch ist, ist mir bekannt. Die Anschlussfinanzierung sollte so ca. bei 100.000 bis 110.000 € liegen.
Meine Frage nun, kann ich die derzeitige Zinslage nutzen und beruhigt für Ende 2010 (im schlechtesten Fall) eine Anschlussfinanzierung bei einer anderen Bank unterschreiben. Eine dann vorzeitige Inanspruchnahme bei vorzeitigem Verkauf sollte ja möglich sein oder? .
Was muss ich bei der Kündigung des Darlehensvertrages bzw. des Bausparvertrages der dem gegenübersteht beachten? Bekomme ich den Bausparvertrag nach 6 Monaten Kündigungsfrist ausgezahlt bzw. wird er mit der Darlehnssumme verrechnet oder gibt es da noch Zuteilungszeiträume zu beachten.
Das alles könnte ich ja auch dem netten BHW Vertreter fragen. Allerdings habe ich schon seinen Versuch, vor drei Monaten die Anschlussfinanzierung unter Dach und Fach zu bringen nicht wirklich verstanden. Sein Schmierzettel mit einer Seite voller Pfeile und Zahlen und Teilbausparsummen war sehr konfus.
Gruß Torsten
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie Ihr BHW DispoMaxx Darlehen vorzeitig kündigen möchten. Hier sind einige Punkte, die Sie beachten sollten:
- Prüfung des Darlehensvertrags: Sehen Sie im Darlehensvertrag nach, welche Kündigungsbedingungen vereinbart wurden. Oft gibt es Kündigungsfristen oder spezielle Klauseln.
- Vorfälligkeitsentschädigung: Bei vorzeitiger Kündigung wird in der Regel eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig. Diese entschädigt die BHW für entgangene Zinszahlungen. Die Höhe hängt von der Restlaufzeit und der aktuellen Zinslage ab.
- Alternativen zur Kündigung: Prüfen Sie, ob eine Umschuldung zu einer anderen Bank mit besseren Konditionen möglich ist. Dies kann günstiger sein als die Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung.
- Bausparvertrag: Klären Sie, welche Auswirkungen die Kündigung des Darlehens auf Ihren Bausparvertrag hat. Eventuell können Sie den Bausparvertrag weiterhin besparen und später für eine Anschlussfinanzierung nutzen.
- Beratung: Holen Sie sich unabhängige Beratung von einem Finanzexperten oder einer Verbraucherzentrale ein. Diese können Ihre Situation analysieren und Ihnen individuelle Empfehlungen geben.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich von der BHW ein Angebot für die Vorfälligkeitsentschädigung erstellen und vergleichen Sie dieses mit den Kosten einer Umschuldung.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Vorfälligkeitsentschädigung
- Die Vorfälligkeitsentschädigung ist eine Gebühr, die Banken erheben, wenn ein Kreditnehmer einen Kredit vor dem vereinbarten Zinsbindungsende zurückzahlt. Sie kompensiert die Bank für entgangene Zinszahlungen. Die Berechnung ist komplex und hängt von Faktoren wie Restlaufzeit und Zinsniveau ab.
Verwandte Begriffe: Umschuldung, Kreditkündigung, Zinsbindung - Anschlussfinanzierung
- Eine Anschlussfinanzierung ist ein neues Darlehen, das aufgenommen wird, um ein auslaufendes Darlehen abzulösen. Dies ermöglicht es, von aktuellen Zinskonditionen zu profitieren oder die Finanzierung an veränderte Lebensumstände anzupassen. Eine sorgfältige Planung ist entscheidend.
Verwandte Begriffe: Umschuldung, Forward-Darlehen, Zinsbindung - Bausparvertrag
- Ein Bausparvertrag ist eine Kombination aus Spar- und Darlehensvertrag. Zuerst wird ein bestimmter Betrag angespart, danach kann ein zinsgünstiges Darlehen in Anspruch genommen werden. Bausparverträge dienen oft der Immobilienfinanzierung.
Verwandte Begriffe: Bausparsumme, Ansparphase, Darlehensphase - Zinsbindung
- Die Zinsbindung ist der Zeitraum, in dem der Zinssatz für ein Darlehen festgeschrieben ist. Nach Ablauf der Zinsbindung kann der Zinssatz angepasst oder eine Anschlussfinanzierung vereinbart werden. Eine lange Zinsbindung bietet Planungssicherheit.
Verwandte Begriffe: Sollzins, Effektivzins, Zinsanpassung - DispoMaxx
- DispoMaxx ist ein spezielles Finanzprodukt der BHW Bausparkasse, das Elemente eines Dispositionskredits mit einem Bausparvertrag kombiniert. Es ermöglicht eine flexible Nutzung von Geldern und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, für zukünftige Bauvorhaben zu sparen.
Verwandte Begriffe: Bausparen, Dispositionskredit, Finanzierung - Kündigungsfrist
- Die Kündigungsfrist ist der Zeitraum, der zwischen der Kündigung eines Vertrages und dem tatsächlichen Vertragsende liegen muss. Die Kündigungsfristen sind in den jeweiligen Vertragsbedingungen festgelegt und müssen beachtet werden.
Verwandte Begriffe: Vertragslaufzeit, Sonderkündigungsrecht, Widerrufsrecht - Zuteilungsreife
- Die Zuteilungsreife ist der Zeitpunkt, an dem ein Bausparvertrag die Voraussetzungen für die Auszahlung des Bauspardarlehens erfüllt. Dies ist in der Regel der Fall, wenn ein bestimmter Sparanteil erreicht und die Mindestsparzeit erfüllt wurde.
Verwandte Begriffe: Bausparvertrag, Ansparphase, Darlehensphase
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist eine Vorfälligkeitsentschädigung?
Die Vorfälligkeitsentschädigung ist eine Entschädigung, die der Darlehensnehmer an die Bank zahlt, wenn er ein Darlehen vorzeitig kündigt. Sie dient dazu, den Zinsverlust der Bank auszugleichen, der durch die vorzeitige Rückzahlung entsteht. Die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Restlaufzeit des Darlehens, der Höhe des Restbetrags und dem aktuellen Zinsniveau. - Wie berechnet sich die Vorfälligkeitsentschädigung?
Die Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung ist komplex und wird von der Bank durchgeführt. Dabei werden unter anderem die entgangenen Zinsen, die Kosten für die Wiederanlage des Geldes und eventuelle Risikozuschläge berücksichtigt. Es gibt verschiedene Methoden zur Berechnung, die sich in Details unterscheiden können. Es ist ratsam, die Berechnung von einem unabhängigen Experten überprüfen zu lassen. - Kann ich die Vorfälligkeitsentschädigung vermeiden?
Es gibt einige Situationen, in denen Sie die Vorfälligkeitsentschädigung vermeiden können. Zum Beispiel, wenn die Bank den Darlehensvertrag fehlerhaft gestaltet hat oder wenn Sie ein berechtigtes Interesse an der Kündigung haben, z.B. aufgrund von Zahlungsunfähigkeit. Auch bei einer Zinsanpassung haben Sie unter Umständen ein Sonderkündigungsrecht. - Was ist eine Anschlussfinanzierung?
Eine Anschlussfinanzierung ist ein neues Darlehen, das aufgenommen wird, um ein bestehendes Darlehen abzulösen, nachdem die Zinsbindung ausgelaufen ist. Dabei können Sie die Konditionen neu verhandeln und gegebenenfalls zu einer anderen Bank wechseln, um von besseren Zinsen zu profitieren. Eine frühzeitige Planung der Anschlussfinanzierung ist wichtig, um die besten Angebote zu sichern. - Was ist ein Bausparvertrag?
Ein Bausparvertrag ist eine Kombination aus Sparvertrag und Darlehensvertrag. Zuerst sparen Sie einen bestimmten Betrag an (Ansparphase), und anschließend haben Sie Anspruch auf ein zinsgünstiges Bauspardarlehen (Darlehensphase). Bausparverträge werden oft zur Finanzierung von Wohneigentum genutzt und können staatlich gefördert werden. - Welche Kündigungsfristen gelten für Bausparverträge?
Die Kündigungsfristen für Bausparverträge sind in den Allgemeinen Bausparbedingungen (ABB) festgelegt und können je nach Bausparkasse variieren. In der Regel beträgt die Kündigungsfrist drei bis sechs Monate. Es ist wichtig, die Kündigungsfristen zu beachten, um keine finanziellen Nachteile zu erleiden. - Was bedeutet Zuteilungsreif bei einem Bausparvertrag?
Ein Bausparvertrag ist zuteilungsreif, wenn der Bausparer den erforderlichen Sparanteil (in der Regel 40 bis 50 Prozent der Bausparsumme) angespart hat und die Mindestsparzeit erfüllt ist. Ab diesem Zeitpunkt hat der Bausparer Anspruch auf das Bauspardarlehen. Die Zuteilung erfolgt in der Regel nach einem bestimmten Zuteilungsverfahren. - Was ist der Unterschied zwischen Sollzins und Effektivzins?
Der Sollzins ist der reine Zinssatz, der auf das Darlehen erhoben wird. Der Effektivzins hingegen beinhaltet zusätzlich alle weiteren Kosten, die mit dem Darlehen verbunden sind, wie z.B. Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und sonstige Nebenkosten. Der Effektivzins gibt somit einen realistischeren Überblick über die tatsächlichen Kosten des Darlehens.
🔗 Verwandte Themen
- Umschuldung eines Kredits
Informationen zu den Vorteilen und Nachteilen einer Umschuldung, sowie Tipps zur Vorgehensweise. - Vorzeitige Kreditablösung
Welche Kosten entstehen bei einer vorzeitigen Ablösung und wie man diese minimieren kann. - Bausparvertrag kündigen
Hinweise zu Kündigungsfristen und möglichen Verlusten bei der Kündigung eines Bausparvertrags. - Zinsentwicklung bei Immobilienkrediten
Aktuelle Trends und Prognosen zur Zinsentwicklung und deren Auswirkungen auf Immobilienfinanzierungen. - Vergleich von Finanzierungsangeboten
Worauf man bei der Auswahl des besten Finanzierungsangebots achten sollte.
-
Anschlussfinanzierung: Übertragung auf neues Objekt – Machbarkeit?
Also, wenn ich das richtig verstehe möchten Sie ...
Also, wenn ich das richtig verstehe möchten Sie für Ihre jetzige Wohnung eine Anschlussfinanzierung aufnehmen, die Wohnung aber vor 2010 verkaufen, eine neue Wohnung/ Haus kaufen und diese Anschlussfinanzierung auf die neue Wohnung nicht als Anschlussfinanzierung, sondern als reguläre Kaufpreisfinanzierung mitnehmen?
Mal davon abgesehen, dass sich nicht alle Institute so einfach auf einen Objektwechsel einlassen werden, berechnen die anderen dafür gute Bearbeitungsgebühren, so holen Sie sich u.U. wieder eine effektiv teure Finanzierung ins Haus.
Warum suchen Sie sich nicht ein Haus und machen gleich eine reguläre Kaufpreisfinanzierung?
Zur BHW: Der Bausparvertrag ist an das Vorausdarlehen abgetreten. Über das Guthaben können Sie erst verfügen, wenn Sie die Darlehensschuld getilgt haben. I.d.R. wird das Guthaben mit der Schuld aufgerechnet und den Rest begleichen Sie aus dem Kaufpreis. Wenn dann noch Geld übrig bleibt, dann kommt das auf Ihr Konto.
Wenn Sie wissen möchten was Ihre Wohnung Wert ist, hier ein Link. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).BHW DispoMaxx Darlehen vorzeitig kündigen: Strategien & Alternativen
💡 Kernaussagen: Der Thread diskutiert die vorzeitige Kündigung eines BHW DispoMaxx Darlehens, die damit verbundenen Kosten (Vorfälligkeitsentschädigung) und alternative Finanzierungsoptionen. Ein wichtiger Aspekt ist die Möglichkeit, eine bestehende Anschlussfinanzierung auf ein neues Objekt zu übertragen. Die individuelle Situation des Fragestellers wird analysiert, um die beste Vorgehensweise zu ermitteln. Es werden verschiedene Szenarien und deren Auswirkungen auf die Immobilienfinanzierung beleuchtet.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Die Übertragung einer Anschlussfinanzierung auf ein neues Objekt ist nicht bei allen Instituten problemlos möglich. Details dazu im Beitrag Anschlussfinanzierung: Übertragung auf neues Objekt – Machbarkeit?.
💰 Zusatzinfo: Bei vorzeitiger Kündigung eines Darlehens kann eine Vorfälligkeitsentschädigung anfallen, deren Höhe von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der aktuellen Zinslage und der Restlaufzeit des Darlehens. Es ist ratsam, sich vorab über die genauen Kosten zu informieren.
👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, verschiedene Angebote für eine Anschlussfinanzierung einzuholen und die Konditionen sorgfältig zu vergleichen. Eine unabhängige Beratung durch einen Finanzexperten kann helfen, die beste Option für die individuelle Situation zu finden. Prüfen Sie Alternativen wie Bausparverträge oder andere Darlehensformen, um die Immobilienfinanzierung zu optimieren.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "BHW, DispoMaxx". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Estrichüberdeckung Fußbodenheizung: Minimale Höhe, Aufbau & Kosten im Überblick
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Hausbau Finanzierung: 40% Eigenkapital – Was ist möglich? Tipps für Freiberufler
- … Es handelt sich konkret übrigens über einen Bausparvertrag von der Postbank/BHW Dispo Maxx 1,9 der noch abgeschlossen werden soll. …
- … -://www.postbank.de/privatkunden/bhw_dispomaxx.html;jsessionid=D3E8C62787775E9490567033F53ACBF7CBE4.b122 …
- … Ich werde das mal mit dem DispoMaxx 1,9 durchspielen und das Ergebnis hier veröffentlichen. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12387: BHW DispoMaxx Darlehen vorzeitig kündigen: Möglichkeiten, Kosten & Alternativen?
- … BHW DispoMaxx: Vorzeitige Kündigung prüfen …
- … BHW DispoMaxx Darlehen vorzeitig kündigen? Welche Möglichkeiten gibt es? Infos zu …
- … BHW DispoMaxx, Darlehen kündigen, Vorfälligkeitsentschädigung, Bausparvertrag, Anschlussfinanzierung, Kündigungsfrist, Zinslage, Immobilienfinanzierung …
- … BHW DispoMaxx Darlehen vorzeitig kündigen: Möglichkeiten, Kosten & Alternativen? …
- … wir 240.000 Mark beim netten Vertreter der Bausparkasse um die Ecke, BHW, Dispo Maxx mit damals 6,275 effektiv fest bis Ende 2010. Wie …
- … Das alles könnte ich ja auch dem netten BHW Vertreter fragen. Allerdings habe ich schon seinen Versuch, vor drei Monaten …
- … Ich verstehe, dass Sie Ihr BHW DispoMaxx Darlehen vorzeitig kündigen möchten. Hier sind einige Punkte, die Sie …
- … Kündigung wird in der Regel eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig. Diese entschädigt die BHW für entgangene Zinszahlungen. Die Höhe hängt von der Restlaufzeit und der …
- … DispoMaxx …
- … DispoMaxx ist ein spezielles Finanzprodukt der BHW Bausparkasse, das Elemente eines …
- … Zur BHW: Der Bausparvertrag ist an das Vorausdarlehen abgetreten. Über das Guthaben können …
- … BHW DispoMaxx Darlehen vorzeitig kündigen: Strategien & Alternativen …
- … die vorzeitige Kündigung eines BHW DispoMaxx Darlehens, die damit verbundenen Kosten (Vorfälligkeitsentschädigung) und alternative Finanzierungsoptionen. Ein wichtiger …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bausparsumme berechnen: Optimale Höhe, Finanzierungsplan & Zinsbindung für Hausbau?
- … BHW Bausparvertrag: 2,6% Zinsen – Lohnt sich das Darlehen? …
- … Hallo - der Tarif ist von der BHW ... …
- … - der Tarif ist von der BHW und …
- … -://www.bhw.de/content/Produkte/BauSparen/DispomaXX/Berechnen.php …
- … optimale Bausparsumme für einen Hausbau in 8 Jahren, die Bewertung eines BHW-Bausparvertrags mit 2,6% Zinsen und die Bedeutung des Bausparvertrags als Teil …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 100% Hausfinanzierung mit Hypothek & Bausparer: Sinnvoll oder riskant für 4 Personen?
- … Getilgt wird in vier Bausparverträgen (BHW). …
- … für mich ist mein beruf zur Berufung geworden, weg vom bhw, hin zu den besseren Auswahlmöglichkeiten an Produkten. …
- … kennen als ihre unternehmensprodukte, genau wie ich früher meinen Horizont auf bhw beschränkt habe. …
- … marge der Bank. eijeijei, das war eine meiner randaufgaben im bhw, wo wir die marge der Bank (hier bhw) gerechnet haben …
- … und den Gewinn des bhw über die gesamtLaufzeit. 5 % reichen da bei weitem nicht, was sie da rechnen ist lediglich der Satz zwischen einstand und weitergabe an den Kunden, also sozusagen der Refinanzierungsgewinn gerechnet auf ein Jahr. Zinssätze rechnet man per anno, also können sie ihre zahlen mal die Laufzeit nehmen, plus andere kosten und unterjährige Gewinne wegen der Zinsrechnung (deshalb ist der effektivSatz nie gleich dem nominalSatz, es sei denn, die Bank rechnet keine kosten und der Kunde zahlt seine Tilgung für das ganze Jahr am 01.01. jeden Jahres im Voraus). die Banken und auch die Sparkasse verdienen daran nicht schlecht. wobei die marge noch nicht mal was mit den Gewinnen aus der Tilgung zu tun hat, sondern nur mit dem zinsGewinn Aufgrund geldaufnahme und geldvergabe. den hat sie zugegebenermaßen immer, auch bei Tilgung mit einer flv. wobei hier ein guter Berater oft mehr Verhandlungsspielraum hat als der normalsterbliche Bürger. ist so, weil die Bank eine mischkalkulation macht. und mischen heißt halt auch, der Kunde kommt nur einmal wegen der darlehnsanfrage, der finanzdienstleister kommt jeden Tag mit einer Finanzierungsanfrage. ein Kunde weniger ist nicht schlimm, hundert Kunden im Jahr sind schon eine Größe, bei der die marge der Bank nicht mehr zwingend um die 0,5 % liegen braucht. …
- … Fazit für den Leser hier: Herr Kaehler findet immer das grad gut, was er tut. 1 Jahre BHW und seit 2000 eben den einen Fond. Und, auf der …
- … BHWler und LBSler usw. sind auch selbständig . Sie, Herr Kaehler …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Darlehensauszahlung Hauskauf: Rest nach Rechnungen? Bedingungen, Kosten & Erfahrungen
- … Darlehensauszahlung, Hauskauf, Rechnungen, BHW, Finanzierung, Kaufnebenkosten, Altbau, Bedingungen …
- … Wir sind gerade beim Hauskauf (Altbau) und finanzieren über die BHW. Die Darlehenssumme beträgt 100.000 , Eigenkapital gibt es auch. Der Kaufpreis …
- … 80.000 (Die Differenz sind ja nur 12.000)? Ich habe bei der BHW angefragt aber bisher keine Antwort erhalten. …
- … Ich verstehe, dass Sie beim Hauskauf (Altbau) eine Finanzierung über die BHW haben und die Darlehenssumme nicht vollständig ausgezahlt wird, bevor Rechnungen vorgelegt …
- … BHWDie BHW ist ein Finanzdienstleister, der sich auf Baufinanzierungen und Bausparen spezialisiert …
- … BHW-Darlehen: Auszahlungsvoraussetzungen geklärt per Anruf …
- … nur zur Info, frage ist erledigt. da ich 20 Jahre im bhw gearbeitet habe, genügte ein Anruf die Sachlage und Auszahlungsvoraussetzungen zu …
- … BHW-Finanzierung: Auszahlung trotz Rechnungen unzureichend! …
- … Nie wieder BHW …
- … Nie wieder eine Finanzierung über eine Bausparkasse, insbesondere nicht über die BHW (wo ich im übrigen auch alles was dort an Geld noch …
- … insbesondere ob Banken Rechnungen verlangen dürfen. Erfahrungen mit verschiedenen Banken (Sparkasse, BHW) werden geteilt. Ein Anruf bei der BHW klärte die Sachlage in …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag BHW-Finanzierung: Auszahlung trotz Rechnungen unzureichend! beschrieben, kann es trotz Vorlage von …
- BAU-Forum - Neubau - Fußbodenheizung Aufheizprotokoll: Schäden vermeiden bei Estrich & Neubau?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "BHW, DispoMaxx" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "BHW, DispoMaxx" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "BHW, DispoMaxx" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "BHW, DispoMaxx" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: BHW DispoMaxx Darlehen vorzeitig kündigen: Möglichkeiten, Kosten & Alternativen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: BHW DispoMaxx: Vorzeitige Kündigung prüfen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: BHW DispoMaxx, Darlehen kündigen, Vorfälligkeitsentschädigung, Bausparvertrag, Anschlussfinanzierung, Kündigungsfrist, Zinslage, Immobilienfinanzierung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!