Baugeld parken: Sichere Anlage für 6-12 Monate finden? Zinsen, Inflation & Alternativen
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baugeld parken: Sichere Anlage für 6-12 Monate finden? Zinsen, Inflation & Alternativen

Hallo zusammen!
Da wir noch auf der Suche einer Immobilie sind (einerseits nicht die richtige  -  andrerseits spekulieren wir noch auf Preisrückgänge) stellt sich die Frage wie man in der Zwischenzeit die liquiden Mittel anlegt. Meine Partnerin und ich (unverheiratet) sind uns nicht sicher, ob die jetzige Anlage passend ist. Geplant ist in 1-3 Jahren ein Objekt gefunden zu haben. Derzeit hat sie 60 Tsd € auf einem 2,5 % TG Geld Konto und bei mir sind es 50 Tsd zu 2,6 % sowie 70 Tsd zu 2,5 %  -  beides auch TG. Für uns ist das schon eine Stange Geld, weswegen wir durch Inflation am Ende nicht noch weniger wie vorher haben wollen. Oder würden Sie gar empfehlen sich mit dem Kauf/Bau zu sputen, weil es eher teurer wird?
Vielen Dank für Ihre Einschätzungen
Mit freundlichem Gruß
Uwe
  • Name:
  • Uwe
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich empfehle Ihnen, Ihr Baugeld kurzfristig und sicher anzulegen, um es bis zum Immobilienkauf oder Baubeginn zu bewahren. Da Sie einen Anlagehorizont von 6-12 Monaten haben, sind folgende Optionen geeignet:

• Tagesgeldkonto: Bietet Flexibilität und tägliche Verfügbarkeit. Die Zinsen sind variabel, können aber kurzfristig angepasst werden.
    • Festgeldkonto: Höhere Zinsen als Tagesgeld, aber das Geld ist für die vereinbarte Laufzeit (z.B. 6 oder 12 Monate) fest angelegt.
    • Geldmarktfonds: Eine Option, wenn Sie etwas mehr Risiko eingehen möchten, aber dennoch eine relativ sichere Anlage suchen. Informieren Sie sich genau über die Fondskosten und -bedingungen.

Wichtige Kriterien bei der Auswahl:

• Einlagensicherung: Achten Sie auf die gesetzliche Einlagensicherung (bis 100.000 Euro pro Person und Bank).
    • Zinsen: Vergleichen Sie die aktuellen Zinsen verschiedener Anbieter.
    • Verfügbarkeit: Stellen Sie sicher, dass Sie im Bedarfsfall schnell auf das Geld zugreifen können (insbesondere bei Tagesgeld).

👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie die Angebote verschiedener Banken und wählen Sie eine Anlageform, die Ihren Sicherheitsbedürfnissen und Ihrem Anlagehorizont entspricht. Beachten Sie die steuerlichen Aspekte der Kapitalerträge.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Tagesgeld
    Ein verzinstes Konto, bei dem das Geld täglich verfügbar ist. Die Zinsen sind variabel und können sich kurzfristig ändern.
    Verwandte Begriffe: Festgeld, Sparkonto, Girokonto
    Festgeld
    Eine Anlageform, bei der das Geld für eine bestimmte Laufzeit zu einem festen Zinssatz angelegt wird. Während der Laufzeit ist das Geld in der Regel nicht verfügbar.
    Verwandte Begriffe: Tagesgeld, Anleihe, Sparbrief
    Inflation
    Die allgemeine Erhöhung des Preisniveaus von Gütern und Dienstleistungen in einer Volkswirtschaft über einen bestimmten Zeitraum, wodurch die Kaufkraft des Geldes sinkt.
    Verwandte Begriffe: Deflation, Geldentwertung, Teuerung
    Einlagensicherung
    Ein System, das Einlagen von Bankkunden bis zu einem bestimmten Betrag im Falle einer Bankeninsolvenz schützt.
    Verwandte Begriffe: Bankenrettung, Gläubigerschutz, Insolvenz
    Geldmarktfonds
    Investmentfonds, die in kurzfristige, festverzinsliche Wertpapiere investieren. Sie gelten als relativ sichere Anlageform.
    Verwandte Begriffe: Aktienfonds, Rentenfonds, Investmentfonds
    Zinsen
    Der Preis für die Überlassung von Kapital. Zinsen werden in der Regel als Prozentsatz des geliehenen Betrags angegeben.
    Verwandte Begriffe: Kreditzinsen, Sparzinsen, Nominalzins
    Kapitalerträge
    Einkünfte aus Kapitalvermögen, wie z.B. Zinsen, Dividenden und Kursgewinne.
    Verwandte Begriffe: Einkommensteuer, Abgeltungssteuer, Steuerfreibetrag

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Welche Risiken gibt es bei kurzfristigen Geldanlagen?
      Das Hauptrisiko bei kurzfristigen Anlagen ist die Inflation, die den Wert Ihres Geldes mindern kann. Achten Sie darauf, dass die Zinsen mindestens die Inflationsrate ausgleichen. Bei Geldmarktfonds besteht ein geringes Kursrisiko.
    2. Wie wirkt sich die Inflation auf mein Baugeld aus?
      Die Inflation reduziert die Kaufkraft Ihres Geldes. Wenn die Inflation höher ist als die Zinsen, die Sie auf Ihr Baugeld erhalten, verliert Ihr Geld real an Wert.
    3. Was ist der Unterschied zwischen Tagesgeld und Festgeld?
      Tagesgeld bietet tägliche Verfügbarkeit, aber in der Regel niedrigere Zinsen. Festgeld bietet höhere Zinsen, aber das Geld ist für die vereinbarte Laufzeit fest angelegt.
    4. Welche Rolle spielt die Einlagensicherung?
      Die Einlagensicherung schützt Ihr Geld bis zu einem bestimmten Betrag (in der EU in der Regel 100.000 Euro pro Person und Bank) im Falle einer Bankeninsolvenz.
    5. Soll ich mein Baugeld auf mehrere Konten verteilen?
      Wenn Ihr Baugeld den Betrag der Einlagensicherung übersteigt, kann es sinnvoll sein, es auf mehrere Konten bei verschiedenen Banken zu verteilen, um das Risiko zu minimieren.
    6. Was sind Geldmarktfonds?
      Geldmarktfonds sind Investmentfonds, die in kurzfristige, festverzinsliche Wertpapiere investieren. Sie gelten als relativ sichere Anlageform, bergen aber dennoch ein geringes Kursrisiko.
    7. Wie finde ich die besten Zinsen für Tages- und Festgeldkonten?
      Vergleichen Sie die Angebote verschiedener Banken online oder nutzen Sie Vergleichsportale, um die besten Zinsen zu finden. Achten Sie auch auf Aktionsangebote und Neukundenboni.
    8. Muss ich die Zinserträge versteuern?
      Ja, Kapitalerträge wie Zinsen müssen versteuert werden. Informieren Sie sich über die geltenden Steuerfreibeträge und Abgeltungssteuern.

🔗 Verwandte Themen

• Baufinanzierung Vergleich
      Zinsen und Konditionen verschiedener Anbieter vergleichen.
    • Immobilienkauf Nebenkosten
      Welche zusätzlichen Kosten beim Kauf einer Immobilie anfallen.
    • Tagesgeldkonto eröffnen
      Schritte zur Eröffnung eines Tagesgeldkontos und worauf zu achten ist.
    • Festgeld Zinsen sichern
      Wie man von steigenden Zinsen bei Festgeldanlagen profitiert.
    • Inflationsschutz für Erspartes
      Strategien, um den Wert des Ersparten vor Inflation zu schützen.
  2. Eigenheimzulage & MwSt: Baukosten-Erhöhung nach Wahl!

Ganz einfache Rechnung ...
    Ganz einfache Rechnung nach der Wahl geht die Eigenheimzulage flöten und wir bekommen 20 % Moms. Das sind bei einem Durchschnittshaus irgendwo 20  -  30.000 €. Wenn ich in unserem Fall noch die Preiserhöhung ab 01.01.2006 berücksichtige, gehen weitere 5 % drauf. Die Hersteller von Baumaterialien werden ebenfalls ihre Preise anziehen. Fazit: wenn Sie auf Preissenkungen in diesem ohnehin schon kranken Markt spekulieren, wird es nur zu Lasten der Qualität gehen. Abgesehen davon, dass die Zinsen weiter steigen werden (so niedrig wie jetzt wird es nimmer..). Sprich, wer zu spät kommt, bestraft das Leben. Meine Meinung, mehr nicht ...
  3. Immobilienpreise: Neuwahlen als Preistreiber erwartet

Es wird in Zukunft wieder teurer!
    Um nur einen Faktor zu nehmen: Die bevorstehenden Neuwahlen werden in manchen Bereichen eine leichte Aufbruchsstimmung erzeugen, vergleichbar mit dem Effekt, wenn eine Fußballmannschaft, kaum dass sie einen neuen Trainer hat, sofort wieder siegt.
    Dagegen gibt es wenig Gründe, anzunehmen, die Preise und Zinsen könnten noch weiter sinken. Das geht nämlich im Grunde nicht mehr. Schon heute zögern ja manche Hausbesitzer den geplanten Verkauf der Immobilie hinaus, weil sie nicht so billig verkaufen wollen. Das bedeutet bereits eine Verknappung des Angebotes und wirkt in Richtung Verteuerung. Die Immobilienpreise steigen im übrigen bereits seit längerem wieder, wenn auch bisher nur leicht.
  4. Baugeld parken: Professionelle Beratung für sichere Anlage!

Foto von Oliver Kettig

Beratung nötig
    Hallo Uwe,
    wo ihr euer Geld parkt, dafür gibt's keine Patentlösung. Sicherheitsbewusste Naturen, die flexibel an ihr Geld dran wollen, wählen wie ihr ein Tagesgeldkonto. Risikofreudigere versuchen alternative Anlageformen. Ergo: Am besten mal eine professionelle Beratung bei einem unabh, Finanzberater. Bei 180000 € lohnt sich das. Auch dann wenn als Ergebnis rauskommt, am besten alles auf den Tagesgeldkonten zu lassen.
    Laienmeinung
    Grüße
  5. Baufinanzierung: Preissteigerungen gefährden Bauvorhaben!

Wirtschaftslage in Deutschland katastrophal
    Ihre Punkte sind sicher nicht von der Hand zu weisen. Dennoch Stelle ich mir die Frage, welcher normalsterbliche sich bei solchen Preissteigerungen das Bauen bald noch leisten kann?
    Die Jobs sind derzeit unsicher, verschulden muss man sich sowieso und dann noch drastische Preissteigerungen.
    Das Ansparen von einem gewissen EKAbk. Anteil könnte man dann auch schon bald als "für die Katz'" bezeichnen.
    Zu den Beratern: Woher weiß ich, dass ein/e BeraterIn wirklich unabhängig ist?
    Gruß
    Uwe
  6. Baugeld parken: Deutsche Sparquote vs. Kreditpolitik!

Noch mal nen bisschen OT: ...
    Noch mal nen bisschen OT: vielleicht hilft ja auch nur mal ein wenig positives denken, weg von Bad news are good news. Fakt ist doch: die Deutschen haben soviel Geld auf den Konten wie niemals zuvor (irgendwas mit Billionen), aber jeder hält es fest (was auch durchaus verständlich ist). Dazu die Banken mit einer abwehrenden Kreditpolitik (Aktien und Fonds bringen halt risikolos Geld). Und da beißt sich die Katze in den Schwanz: Weil niemand investiert, Großunternehmen ihre Produktion ins Ausland verlagern (in der irrigen Annahme, diese Produkte dann billiger zu verkaufen  -  nur es kauft ja keiner) gehen in Deutschland die Arbeitsplätze verloren. Und wie dieser mörderische Preiskrieg ausgeht, sehen wir ja: gestern der Bau, heute die Automobilindustrie, wo zurzeit mit unsinnigen Rabatten gekämpft wird. Und eines ist auch sicher: die Rente wird unter 50 % liegen, wenn es nicht sogar eine Einheitsrente geben wird. Mal sehen, welcher Vermieter von heute auf morgen auf die Hälfte seines Mietzinses verzichten wird ...
  7. Baugeld parken: Neutrale Finanzberatung empfohlen!

ich habe nichts davon, bin aber sicher,
    dass Sie, Uwe, dort gut aufgehoben sind. Da bekommen Sie eine neutrale UND objektive Beratung OHNE Verkauf. Die paar € für die Profi-Beratung sind es Wert und sind gut angelegt.

Zur Einstimmung empfehle ich dieses Forum und die Such-Funktion (rechts oben am Bildschirmrand) mit den Stichworten "Finanzierung" UND "Witzgall".
    Gruß

8. Staatliche Förderung: Wohneigentum mit wobau2000.de sichern

Und wenn Sie noch ein paar Kröten vom Staat brauchen ...
    Und wenn Sie noch ein paar Kröten vom Staat brauchen sind Sie hier auch gut aufgehoben:

... 🙂 )
    Klausi, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel oder wie das heißt ...

9. Fördermittel: Landesförderung in Ba-Wü ohne Kinder ausgeschlossen

Rüdiger
    ist lieb, danke.
    Die Fragestellung geht jedoch noch nicht von einem konkreten Objekt aus, sondern es soll erst in ein paar Jahren (...) in die Planung gehen. Da bin ich, zumal ohne Angabe des Bundeslandes, auch kein Wahrsager.
    Fragesteller:
    Ohne Kinder gibt es, zumindest in Ba-Wü KEINE Fördermittel (Landesförderung). Die Bundesförderung in Form der Eigenheimzulage ist davon (solange es sie noch gibt) unabhängig.
    Gruß
  10. Zinsentwicklung: Zweifel an steigenden Zinsen nach Wahl!

Also ich Zweifel an den hier gemachten Aussagen ein wenig
    Hallo.
    Die hier gemachten Aussagen möchte ich ehrlich gesagt ein wenig anzweifeln.
    Die Zinsen sollten auch vor zwei Jahren nicht mehr sinken und sind bis heute doch noch tiefer gesunken. Sinken können sie noch weiterhin, wenn auch nicht mehr viel, da stimme ich zu.
    Eine Aufbruchsstimmung nach der Wahl halte ich für ausgeschlossen. Oder hat jemand was davon nach der letzten Wahl gemerkt? Egal wer von den beiden großen das Ruder übernimmt, die bereits angedrohten Maßnahmen (momentan redet man ja nur unter vorgehaltener Hand davon) werden bestimmt nicht dazu führen, dass die Wirtschaft wieder merklich an Fahrt gewinnt. Und solange das keiner der Herren in Berlin kapiert, wird auch unsere Wirtschaft keinen Aufschwung mehr erleben.
    @MoRüBe: Dass dieses hohe Sparguthaben existiert, will ich nicht mal anzweifeln aber ist es nicht eher so, dass wenige sehr viel haben und sehr viele wenig? Und die wenigern werde imme rmehr, wenn auch die Zahl momentan stagniert:

Statistiken sind eben wie Bikinis, sie zeigen viel, verhüllen aber das Wesentliche. Und man darf nicht vergessen, dass wir trotz höherer Bruttolöhne eine viel geringere Kaufkraft im Vergleich zu 1990 haben.
    Irgendwie ist das Ganze doch paradox: Ich soll sparen, damit ich mir ein Haus finanzieren kann. Will ich aber sparen, macht mir der Staat gleich Vorhaltungen, weil ich 3 Groschen auf die hohe Kante gelegt habe und damit die Wirtschaft lähme. Ich bin bereit, sofort und auf der Stelle mein Haus zu bauen, wenn mir der Staat ein bis zur Rente (in ±30 Jahren) gesichertes Einkommen garantiert. Das würde auch bei mir eine gewisse "Aufbruchsstimmung" verursachen.
    Schönes WEAbk.,
    Patrick

11. Nachfrageimpuls: Woher kommen steigende Immobilienpreise?

Woher sollen die Preisimpulse kommen?
    Habe ihre Argumente alle gelesen, bin aber eher von Pucheu's Argumentation überzeugt. Habe in der letzten Zeit schon zu oft von den Verkäufern sei es in Banken oder den Maklern gehört man solle handeln. Das Gegenteil war jeweils der Fall.
    Durch was soll denn ein Nachfrageimpuls zu Stande kommen?
    Das vermeintliche Problem ist das die Deutschen angeblich ja soviel auf ihren Konten haben, nur die die es haben sind auch diejenigen, die es nicht ausgeben, weil sie sowieso schon alles haben und auch keine Kaufkraft generieren können.
    Oder anders gefragt: Wie viele Bauherren kennen sie, die Ihr Haus mit mehr als 60 % mit Eigenkapital bauen konnten?
    Gruß
    Uwe
  12. Baufinanzierung: 60% EK-Quote realistisch? Region beachten!

Foto von

Du
    Hallo Uwe,
    mit 180000 auf der hohen Kante kann das bei Dir (je nach Region und je nach Ansprüchen) durchaus klappen mit den 60 %. Muss aber nicht  -  wäre ja auch besser für den Nachfrageimpuls, wenn Deine Bausumme höher läge.
    BTW: Was erwartest Du von Banken und Maklern? Dass Sie Dir empfehlen, dass Du noch 10 Jahre warten sollst? Wäre das nicht (ein ganz klitzekleines bisschen?) naiv?! Ich frage ja nur ...
    Grüße und ich wünsch Dir das Gefühl für den richtigen Moment. Meiner war schon 🙂 )
  13. Baupreise: Lohnkosten sinken – Trendwende nicht in Sicht!

Lohnkosten gerade -2,5 % in der Baubranche
    Die Arbeitgeber setzen die 40 Stundenwoche ohne Lohnausgleich in der Baubranche durch.
    Mir haben Bauträger seit 1995 versucht zu erklären, dass die Baupreise nicht weiter fallen werden und gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Auch wenn ich mittlerweile gebaut habe (ohne Bauträger) sehe ich abgesehen von den Bauplatzpreisen nicht, dass die Preise nach oben zeigen.
    • Name:
    • Herr Baumann
  14. Immobiliensuche: Ruhe bewahren, Ziel nicht Preis!

Ich nochmal
    Hallo, Uwe.
    Ich denke, mit Ihrer EKAbk.-Quote sieht es doch ganz gut aus (je nach dem was Ihr Objekt kosten soll).
    Sie wollen in 1-3 Jahren kaufen, sollten aber berücksichtigen, dass die Suche nach einer Immobilie auch nicht in 3 Tagen erledigt ist. Vor allen Dinge müssen Sie die Ruhe bewahren. Die Immobilie ist Ihr Ziel und nicht etwa der günstigste Preis, oder?
    • Ironieein*

Eigentlich könnte ich Ihnen einen Vorwurf machen, weil Sie Geld zurückhalten, nur um den günstigsten Preis abzuwarten, was ja egoistisch ist und die Wirtschaft ausbremst.

• Ironie-Off*

Ich denke drastische Preisrückgänge werden Sie nicht mehr erwarten können.
    Und sollte es wirklich so dramatisch kommen, wie jetzt hier beschrieben, dann komme ich im Höchstfall auf 6 % (MwSt 16=>20 %, 5 % Zuschläge, -2,5 % wegen verlängerter Wochenarbeitszeit).
    Mit dem Verlust der Eigenheimzulage kommen wir eben auf 10 % (bei reinen Baukosten von heute 225.000 €).
    Ist schon viel Geld aber wie gesagt, mit der Aktion würde sich der Staat die Wirtschaft ganz kaputtmachen, daher glaube ich nicht dran.
    Sinkende Zinsen sollten ja eigentlich die Wirtschaft ankurbeln. Aber dazu muss der Staat auch die Subventionen anheben. Was seit Jahren passiert, ist dass der Staat den wirtschaftlichen Vorteil des sinkenden Zinses mit höheren Belastungen direkt in sein Säckel leert, statt ebenso was beizuschießen, damit der Motor endlich mal wieder anspringt. Ich glaube das ist Lehrstoff Sozialkunde 7. Klasse oder so? Naja die Pisa-Studie lässt wieder grüßen.
    Aber in Zeiten allgemein leerer Kassen hat man als unbeteiligter leicht reden. Bin mal gespannt, wann welcher Partei dieser Eiertanz aus dem Dilemma gelingt.
    Fazit: Wenn ich Ihr Kapital hätte, würde ich mich so langsam um eine Immobilie bemühen aber ohne Hetze.
    Sonnige Grüße,
    Patrick

15. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Baugeld sicher parken: Zinsen, Inflation & Alternativen

💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Frage, wie man Baugeld kurzfristig und sicher anlegen kann, um die Inflation auszugleichen. Tagesgeldkonten werden als flexible Option genannt, während risikofreudigere Anleger alternative Anlageformen in Betracht ziehen. Eine professionelle, neutrale Finanzberatung wird empfohlen, um die individuell passende Lösung zu finden. Die Auswirkungen politischer Entscheidungen und die Entwicklung der Immobilienpreise werden ebenfalls thematisiert.

⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Eigenheimzulage & MwSt: Baukosten-Erhöhung nach Wahl! wird auf mögliche Kostensteigerungen durch politische Entscheidungen hingewiesen.

💰 Zusatzinfo: Die Höhe des Eigenkapitals spielt eine entscheidende Rolle bei der Baufinanzierung, wie im Beitrag Baufinanzierung: 60% EK-Quote realistisch? Region beachten! diskutiert wird. Die regionale Lage beeinflusst ebenfalls die Realisierbarkeit der Baupläne.

📊 Fakten: Im Thread wird die hohe Sparquote der Deutschen thematisiert, die jedoch aufgrund der Kreditpolitik der Banken und der allgemeinen Unsicherheit nicht zu einem Nachfrageimpuls führt. Der Beitrag Baupreise: Lohnkosten sinken – Trendwende nicht in Sicht! verweist auf sinkende Lohnkosten in der Baubranche.

👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, eine unabhängige Finanzberatung in Anspruch zu nehmen, um die optimale Anlagestrategie für das Baugeld zu finden. Zudem sollte man sich nicht von kurzfristigen Preisentwicklungen unter Druck setzen lassen, sondern die Immobiliensuche mit Ruhe angehen, wie im Beitrag Immobiliensuche: Ruhe bewahren, Ziel nicht Preis! betont wird.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baugeld, Geldanlage, Anlage, Zins". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Baufinanzierung - Anschlussfinanzierung: Eigenmittel in Immobilienfonds vs. Sondertilgung? Vor- & Nachteile
  2. BAU-Forum - Baufinanzierung - 11463: Baugeld parken: Sichere Anlage für 6-12 Monate finden? Zinsen, Inflation & Alternativen
  3. BAU-Forum - Baufinanzierung - Baudarlehen aus dem EU-Ausland: Zinsen, Konditionen & Risiken für Immobilien in Deutschland?
  4. BAU-Forum - Baufinanzierung - Baugeld-Spargarantie von Fair Money: Ist das Angebot seriös für Bauherren?
  5. BAU-Forum - Baufinanzierung - Zinsentwicklung Prognose: Lohnt es sich, 3-4 Wochen mit dem Darlehen abzuwarten?
  6. BAU-Forum - Baufinanzierung - Beamtendarlehen mit Lebensversicherung: Lohnt sich das? Zinsen, Laufzeit & Alternativen
  7. BAU-Forum - Baufinanzierung - Bankkredit vs. Bausparvertrag: Was ist die beste Finanzierung für Ihre Eigentumswohnung?
  8. BAU-Forum - Baufinanzierung - Immobilienfinanzierung abgelehnt trotz ausreichend Einkommen? Ursachen & Alternativen
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fertighaus-Lieferverzug: Schadensersatz, Mietkosten & Bereitstellungszinsen – Rechte?
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Harmonisches Zuhause: Tipps für Geborgenheit, Sicherheit & Wohlbefinden im Haus?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baugeld, Geldanlage, Anlage, Zins" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baugeld, Geldanlage, Anlage, Zins" oder verwandten Themen zu finden.

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baugeld, Geldanlage, Anlage, Zins" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Baugeld, Geldanlage, Anlage, Zins" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Baugeld parken: Sichere Anlage für 6-12 Monate finden? Zinsen, Inflation & Alternativen
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Baugeld sicher parken: Kurzfristige Anlagen

Suche nach: Baugeld parken, kurzfristige Geldanlage, sichere Anlage, Zinsen, Inflation, Tagesgeld, Festgeld, Baufinanzierung

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼