Neckermann Fertighaus (BJ 1973): Abriss notwendig? Erfahrungen, Risiken & Alternativen
BAU-Forum: Fertighaus
Neckermann Fertighaus (BJ 1973): Abriss notwendig? Erfahrungen, Risiken & Alternativen
ich weiß, meine Frage hört sich seltsam an. Ich erkläre es:
ich bin gerade auf Immobliensuche. Wir suchen ein kleines neues Häuschen.
Und ich bin auch fündig geworden. Ein traumhaftes Grundstück mit einem sehr schönen Haus darauf zum bezahlbaren Preis.
ABER: Es ist ein Neckermann Fertighaus. Baujahr 1973
Fand ich jetzt nicht besonders schlimm, aber der Makler sagt immer, das Haus MUSS abgerissen werden, nur das Fundament ist verwendbar. Ich habe ihn nach Gründen gelöchert, was genau denn mit dem Haus nicht stimme - aber er sagte immer nur mit entrüsteter Stimme: Das ist doch ein Neckermann Fertighaus!
Bin ich etwas naiv? Ich habe keine Erfahrungen mit Fertighäusern. Halten die nur ein paar Jahre?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Christine
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Bei Fertighäusern aus dem Baujahr 1973 besteht die Möglichkeit einer Schadstoffbelastung (z.B. Asbest, Formaldehyd). Eine Sanierung kann erforderlich sein.