Grundriss im Forum präsentieren: Welche Homepage für optimale Darstellung & Bildgröße?
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware
Grundriss im Forum präsentieren: Welche Homepage für optimale Darstellung & Bildgröße?
Ich möchte, obwohl wir schon den Rohbau fast fertig haben, im Forum " Grundrissdiskussionen" unseren Grundriss präsentieren.
Hoffe, wir werden nicht gnadenlos zerrissen ... 😉
Vielleicht gibt es ja noch einige gute Hinweise.
Hab vom Architekten JPEG-Dateien M 1:100 bekommen.
Da ich keine eigene Homepage habe nun die Frage, wo man sowas am günstigsten (vielleicht kostenlos) bekommt und welche Größe die Bilddateien idealerweise haben sollten.
Danke für die Tipps
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Um Ihren Grundriss optimal in einem Forum zu präsentieren, empfehle ich Ihnen, eine Homepage zu wählen, die eine gute Bildqualität und einfache Einbindung ermöglicht.
- Bilderhosting-Dienste: Plattformen wie Imgur oder Google Photos sind einfach zu bedienen und bieten die Möglichkeit, Bilder direkt in Foren einzubetten.
- Eigene Website/Blog: Wenn Sie mehr Kontrolle wünschen, können Sie die Bilder auf Ihrer eigenen Website oder einem Blog hochladen und verlinken.
- Foren-Upload: Einige Foren bieten die Möglichkeit, Bilder direkt hochzuladen. Achten Sie hier auf die maximal zulässige Dateigröße und empfohlene Bildformate.
Für die Bilddateien empfehle ich das JPEG-Format für Fotos und PNG für Pläne mit klaren Linien und Text. Achten Sie auf eine angemessene Komprimierung, um die Dateigröße zu reduzieren, ohne die Bildqualität zu stark zu beeinträchtigen. Eine Auflösung von 150-300 dpi ist in der Regel ausreichend.
👉 Handlungsempfehlung: Testen Sie verschiedene Plattformen und Bildformate, um die beste Balance zwischen Bildqualität und Dateigröße für Ihre Bedürfnisse zu finden.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- JPEG
- Ein gängiges Bildformat, das sich gut für Fotos eignet, aber bei starker Komprimierung Artefakte erzeugen kann.
Verwandte Begriffe: PNG, GIF, Bildkomprimierung - PNG
- Ein Bildformat, das sich besonders gut für Grafiken mit klaren Linien und Text eignet, da es verlustfreie Komprimierung unterstützt.
Verwandte Begriffe: JPEG, GIF, Bildformat - DPI (Dots per Inch)
- Eine Maßeinheit für die Auflösung von Bildern, die angibt, wie viele Punkte pro Zoll dargestellt werden. Höhere DPI-Werte bedeuten eine höhere Auflösung und mehr Details.
Verwandte Begriffe: Auflösung, Pixel, Bildqualität - Bildkomprimierung
- Der Prozess der Reduzierung der Dateigröße eines Bildes, um Speicherplatz zu sparen oder die Übertragung zu beschleunigen. Es gibt verlustfreie und verlustbehaftete Komprimierungsverfahren.
Verwandte Begriffe: JPEG, PNG, Dateigröße - Hosting-Dienst
- Ein Dienst, der Speicherplatz auf einem Server zur Verfügung stellt, um Dateien wie Bilder oder Websites zu hosten und über das Internet zugänglich zu machen.
Verwandte Begriffe: Webhosting, Cloud-Speicher, Server - Auflösung
- Die Anzahl der Pixel in einem Bild, die die Detailgenauigkeit bestimmt. Eine höhere Auflösung bedeutet mehr Pixel und somit mehr Details.
Verwandte Begriffe: DPI, Pixel, Bildqualität - Wasserzeichen
- Ein sichtbares oder unsichtbares Zeichen, das in ein Bild eingefügt wird, um Urheberrechte zu schützen oder die Herkunft zu kennzeichnen.
Verwandte Begriffe: Urheberrecht, Copyright, Bildschutz
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Bildformate eignen sich am besten für Grundrisse in Foren?
JPEG ist gut für Fotos, während PNG besser für Pläne mit klaren Linien und Text geeignet ist, da es weniger Artefakte bei der Komprimierung erzeugt. GIF ist für einfache Grafiken geeignet, aber oft nicht ideal für detaillierte Pläne. - Wie groß dürfen die Bilddateien maximal sein, um in Foren hochgeladen zu werden?
Die maximal zulässige Dateigröße variiert je nach Forum. Überprüfen Sie die Richtlinien des jeweiligen Forums. Oft liegt die Grenze zwischen 500 KB und 2 MB. - Welche Auflösung ist für Grundrisse in Foren optimal?
Eine Auflösung von 150 bis 300 dpi ist in der Regel ausreichend, um eine gute Balance zwischen Bildqualität und Dateigröße zu gewährleisten. Höhere Auflösungen sind oft unnötig und führen nur zu größeren Dateien. - Wie kann ich die Dateigröße meiner Grundriss-Bilder reduzieren?
Verwenden Sie Bildbearbeitungsprogramme wie GIMP oder Online-Tools, um die Bilder zu komprimieren. Achten Sie darauf, die Komprimierung nicht zu stark einzustellen, um die Bildqualität nicht zu beeinträchtigen. - Welche Hosting-Dienste eignen sich für die Präsentation von Grundrissen in Foren?
Imgur, Google Photos und Dropbox sind beliebte Optionen. Sie ermöglichen es, Bilder hochzuladen und Links zu generieren, die in Foren eingebettet werden können. - Was ist beim Einbetten von Bildern in Foren zu beachten?
Achten Sie darauf, dass die Bilder nicht zu groß dargestellt werden und das Layout des Forums stören. Verwenden Sie gegebenenfalls die Möglichkeit, die Bildgröße beim Einbetten anzupassen. - Wie kann ich sicherstellen, dass meine Grundrisse in Foren gut lesbar sind?
Verwenden Sie klare und deutliche Beschriftungen. Achten Sie auf eine gute Auflösung und vermeiden Sie zu starke Komprimierung. - Sollte ich Wasserzeichen auf meine Grundrisse setzen, bevor ich sie in Foren präsentiere?
Das ist eine persönliche Entscheidung. Wasserzeichen können Ihre Urheberrechte schützen, aber auch die Lesbarkeit beeinträchtigen.
🔗 Verwandte Themen
- Grundrissplanung Software
Programme zur Erstellung professioneller Grundrisse. - Bildbearbeitung für Architekten
Tipps und Tools zur Optimierung von Bildern für die Architektur. - Webhosting Vergleich
Unterschiedliche Webhosting-Anbieter im Vergleich. - Foren für Bauherren
Eine Übersicht über beliebte Foren für Bauherren. - Dateiformate für Architekturdarstellungen
Vor- und Nachteile verschiedener Dateiformate.
-
Webspeicherplatz: Kostenlos finden – Tipps für Bildgröße!
webspeicherplatz usw ...
Hallo,
also kostenlosen Webspeicherplatz gibt es massenhaft beiEine kurze URL für die HP gibt es dann wiederum zum Beispiel bei
Die Bilder sollten nicht größer als 50 k sein, ansonsten haben alle NichtDSL-Nutzer das nachsehen ...
-
Kostenloser HP-Platz: Achtung vor versteckten Kosten!
Go south
Ich habe meine Baubilder - damit die bucklige Verwandtschaft 'was zu sehen hat 🙂 - bei++++++++++++
Viele der "kostenlosen"-HP-Platz-zur-Verfügung-Steller tricksen und täuschen mit versteckten Aktivierungskosten. Also Obacht! -
ARCOR: Kostenloser Webspace – Bildoptimierung für Foren
Ich habe meine bei:
ARCOR, weil kostenlos ist und trotzdem keine Werbung eingeblendet wird. Gut und schnell im Zugriff, E-Mail Adressen dazu.. was willst du mehr. Auf eine eigene Domain lege ich nicht so viel Wert, die gibt es meines Wissens auch nicht kostenlos.
Bilder: habe ich immer ein Thumb Nail mit 180 Pixel ca. 1 kB und voll mit 600x400 Pixl ca. 65 % jpg compression - ca. 20 kB. Das scheint mir OK so.
Ich habe da so ein Perl script gemacht, womit ich eine Text File parse und in einer Zeile mit Text auch dem Filenamen des Bildes angeben kann. Damit erstellt er dann aus dem Quellbild die Bilder in den entsprechenden Größen (mit Image Magic - Freeware, aber ein bisschen hakelig zu installieren). Das Script erzeugt dann auch die html Files für die Show draus. Das ganze in ein makefile System eingebunden und so kann ich irgendwann irgendwo was ändern und nach dem Make liegt alles konsistent auf dem arcor web-Server. (So die Theorie, manchmal hakelt es aber noch, die Sachen mit ftp auf den Server schieben uss ich auch noch freihändig. Bin zu faul, das so richtig super in Ordnung zu bringen). -
Bildergalerie erstellen: Photoimpact für automatische Webseiten
Bildergalerie
Zum Erstellen der Bildergalerie kann ich nur wärmstens Photoimpact empfehlen! Da packt man die geschossenen Bilder in ein Album und das Programm erstellt die Website ganz automatisch (mit ThumbNails, und speicheroptimierten 640x480 Bildern) Die Website kann dann nach Wunsch gestaltet werden (Farben, Beschriftung etc. ...) und man benötigte keine scripte oder sonstige Tricks.
Von Photoimpact muss es auch nicht die aktuellste Version sein, es reicht schon die Version 4.2 Version. Bei eBay gibt es Photoimpact sehr günstig 🙂
P. S: unsere Alben auf der Haustraum-Seite sind alle mit Photoimpact erzeugt ... -
Dreamweaver: Vollversion für Webdesign – Alternative Option
Noch mehr Möglichkeiten bietet
Dreamweaver. Gibt es ab und zu als Vollversion auf PC-Zeitschriften. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 11.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 11.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Grundriss im Forum präsentieren: Homepage & Bildgröße optimal
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die optimale Präsentation eines Grundrisses in einem Forum, wobei kostenlose Webspace-Anbieter, Bildgrößenoptimierung und benutzerfreundliche Galerien im Fokus stehen. Es wird auf versteckte Kosten bei vermeintlich kostenlosen Angeboten hingewiesen und verschiedene Softwarelösungen zur automatischen Erstellung von Bildergalerien vorgestellt.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Achten Sie auf versteckte Aktivierungskosten bei kostenlosen Webspace-Anbietern, wie im Beitrag Kostenloser HP-Platz: Achtung vor versteckten Kosten! betont wird. Prüfen Sie die Angebote genau, um unerwartete Ausgaben zu vermeiden.
✅ Empfehlung: Für die Erstellung einer Bildergalerie wird Photoimpact empfohlen, da es die Website automatisch mit Thumbnails und speicheroptimierten Bildern erstellt, wie im Beitrag Bildergalerie erstellen: Photoimpact für automatische Webseiten beschrieben wird.
📊 Zusatzinfo: Die optimale Bildgröße für Foren beträgt ca. 20 kB mit einer Auflösung von 600x400 Pixeln und einer JPEG-Kompression von ca. 65 %, wie im Beitrag ARCOR: Kostenloser Webspace – Bildoptimierung für Foren erläutert wird. Dies ermöglicht eine schnelle Ladezeit auch für Nutzer ohne DSL.
💰 Zusatzinfo: Neben kostenlosen Webspace-Anbietern wie ARCOR wird auch Dreamweaver als Option genannt, um eine eigene Homepage zu erstellen, wie im Beitrag Dreamweaver: Vollversion für Webdesign – Alternative Option erwähnt wird. Dreamweaver ist gelegentlich als Vollversion in PC-Zeitschriften erhältlich.
👉 Handlungsempfehlung: Wählen Sie einen Webspace-Anbieter, der kostenlosen Speicherplatz ohne versteckte Kosten bietet und optimieren Sie Ihre Grundriss-Bilder für eine schnelle Ladezeit im Forum. Nutzen Sie Software wie Photoimpact oder Dreamweaver, um eine ansprechende Bildergalerie zu erstellen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundriss, Homepage". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauantrag Einfamilienhaus: Architektenkosten, Dauer & Leistungsphasen 1-4?
- … den Entwürfen: gehören dazu 3D Ansichten bzw. Seitenansichten oder nur der Grundriss? …
- … Darstellungen: Länge, breite, Höhe, Dachform, Raumaufteilung, Raumgrößen. das lässt sich in Grundrissen, schnitten und Ansichten (von jeder Seite) darstellen. …
- … Auf Ihre Homepage steht schon was ich wissen wollte über Lph und Aufgaben eines …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt für Umbau gesucht: Kosten, Planung & Erfahrung im Raum Itzehoe/Hamburg?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt gesucht: Worauf bei Referenzen, Firmengröße & Fachwissen achten? Checkliste
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhaus vs. Bauträgerhaus/Fertighaus: Kostenvergleich, Vor- & Nachteile?
- … der uns über 5 Ecken empfohlen wurde, den Link zu unserer Homepage geschickt. …
- … Er hat weiterhin bereits konkrete Änderungen des Grundrisses vorgeschlagen, die da wären: …
- … unten ein Link mit bauvorhaben auftaucht so ist das eine alte Homepage die schon lange nicht mehr gepflegt wird. …
- … noch nicht. Bisher haben wir nur mit Provisionsvertriebler gesprochen, die die Grundrisse 1:1 vom Bauherrn übernehmen. Klar wird nach Vertragsunterzeichnung vom firmeneigenen Architekt …
- … noch die teuer erkaufte und dann verschenkte Fläche durch schlecht konzipierte Grundrisse. rechnet man dann mal die Summen zusammen, kommen hier kosten …
- … Flächen genau durchrechnen, um auch hier Vergleichbarkeit zu schaffen. schlecht konzipierte Grundrisse kann der Laie natürlich nicht auf anhieb erkennen, hier kommt das …
- … Grundrisse: Architekt statt Bauträger – Vergleichbarkeit sichern …
- … Grundrisse …
- … Decken Fenster, Innenausstattung usw. nach Ihrem Standard UND gerechnet auf den Grundriss des Fragestellers. …
- … von Angeboten zu gewährleisten und individuelle Wünsche optimal umzusetzen. Der Beitrag Grundrisse: Architekt statt Bauträger – Vergleichbarkeit sichern unterstreicht diese Empfehlung. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt für Einfamilienhausbau in Regensburg finden: Kosten, Planung & regionale Experten?
- … - der dritte Link bietet mir einige Grundrisse und Anregungen, jedoch auch keinen Architekten in Regensburg. …
- … brauchen Sie bloß mal den Schriftverkehr mit einem Architekten auf meiner Homepage anzusehen. …
- … den Architekten auf ihrer Homepage glaube ich zu kennen! wie viele architektonische Entwürfe kennen sie von …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Einfamilienhaus Grundriss: Copyright Schutz prüfen? Architekt, Ideen & Rechte
- … Grundriss Copyright: Schutz für Hauspläne? …
- … Copyright auf Haus-Grundriss? Infos zu Architektenrecht, Schutz von Ideen & Nutzung fremder Pläne. …
- … Grundriss, Copyright, Urheberrecht, Architektenrecht, Hausbau, Einfamilienhaus, Hausplan, Fertighaus, Ideenklau, Architekt …
- … Einfamilienhaus Grundriss: Copyright Schutz prüfen? Architekt, Ideen & Rechte …
- … Dort haben mir die Grundrisse von ein paar Fertighäusern auf anhieb sehr gut gefallen. …
- … Kann ich jetzt mit diesen Grundrissen zu meinem Architekten gehen und das Haus (mit ein paar Änderungen) nachzeichnen lassen, oder gibt es eine Art Copyright auf den Grundriss? …
- … Die Frage nach dem Urheberrecht auf einen Hausgrundriss ist komplex und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich genießt ein …
- … von einem Architekten erstellter Grundriss urheberrechtlichen Schutz, wenn er eine gewisse Schöpfungshöhe aufweist. Das bedeutet, dass er sich von üblichen, rein technischen Zeichnungen abheben muss. …
- … Was bedeutet das für Sie? Wenn Ihnen Grundrisse in einem Musterhauspark gefallen haben, dürfen Sie diese nicht …
- … Haus verwenden. Das wäre eine Urheberrechtsverletzung. Es ist zulässig, sich von Grundrissen inspirieren zu lassen, aber eine direkte Übernahme ist nicht erlaubt. …
- … Eigene Ideen entwickeln: Nutzen Sie die Grundrisse als Inspiration, entwickeln Sie aber eigene Ideen und Vorstellungen. …
- … Architekten beauftragen: Beauftragen Sie einen Architekten, der Ihre Wünsche und Vorstellungen in einen individuellen Grundriss umsetzt. …
- … die urheberrechtliche Situation, bevor Sie einen Grundriss verwenden. Im Zweifelsfall sollten Sie einen Architekten oder einen Anwalt für Urheberrecht konsultieren. …
- … Das Urheberrecht schützt geistige Werke wie Texte, Bilder, Musik und auch architektonische Werke wie Hausgrundrisse. Es gibt dem Urheber das Recht, über die Nutzung …
- … und Originalität aufweisen, um als schöpferische Leistung zu gelten. Bei Hausgrundrissen bedeutet dies, dass sie sich von üblichen, rein technischen Zeichnungen …
- … Was bedeutet Schöpfungshöhe bei einem Grundriss?Schöpfungshöhe bedeutet, dass der Grundriss eine individuelle, gestalterische Leistung des Architekten …
- … Darf ich mich von einem Grundriss inspirieren lassen?Ja, es ist erlaubt, sich von einem Grundriss inspirieren …
- … zu lassen. Das bedeutet, dass Sie Elemente oder Ideen aus dem Grundriss aufgreifen und in Ihren eigenen Entwurf einfließen lassen können. Wichtig ist, …
- … dass Sie den Grundriss nicht einfach kopieren oder unverändert übernehmen. …
- … Was passiert, wenn ich einen urheberrechtlich geschützten Grundriss ohne Erlaubnis verwende?Wenn Sie einen urheberrechtlich geschützten Grundriss ohne …
- … Wie lange ist ein Grundriss urheberrechtlich geschützt?Das Urheberrecht an einem Grundriss besteht bis 70 Jahre …
- … dem Tod des Urhebers (Architekten). Nach Ablauf dieser Frist ist der Grundriss gemeinfrei und kann frei verwendet werden. …
- … Kann ich einen Grundriss ändern …
- … dann als meinen eigenen ausgeben?Auch wenn Sie einen urheberrechtlich geschützten Grundriss verändern, kann dies eine Urheberrechtsverletzung darstellen, wenn die Veränderungen nicht ausreichend …
- … Welche Rolle spielt das Bauamt bei der Genehmigung eines Grundrisses?Das Bauamt prüft im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens, ob der Grundriss …
- … in Deutschland so herumstehen und in Serie gefertigt werden, haben doch Grundrisse, die bestimmt nicht von könnern entworfen werden. sie kennen sich …
- … Thesen ins rechte Licht zu rücken empfehle ich das Studium der Homepage des Architekturtheoretikers. fußgänger wechseln bitte die straßenseite! mit etwas distanz erkennt …
- … Urheberrecht Grundriss: Thread mit Urteilen & Infos …
- … Abmahnschreiben übers Urheberrecht zu verhindern, tendiere ich dazu, einem individuell geplanten Grundriss die Urheberrechtsschutzfähigkeit zu attestieren. …
- … Einfamilienhaus Grundriss: Copyright Schutz – Architektenrecht im Fokus …
- … den Schutz von Haus-Grundrissen durch Urheberrecht, insbesondere im Kontext von Architektenrecht und der Nutzung von Ideen aus Musterhausparks. Es wird erörtert, inwiefern ein Architekt einen individuellen Entwurf erstellen sollte, anstatt einen bestehenden Grundriss zu kopieren. Die Qualität und Kreativität von Architektenleistungen im Vergleich …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Urheberrecht Grundriss: Thread mit Urteilen & Infos wird auf einen älteren Thread verwiesen, …
- … der detaillierte Informationen und Urteile zum Urheberrecht an Grundrissen enthält. Es wird betont, dass die Urheberrechtsschutzfähigkeit im Einzelfall von Juristen geprüft werden muss. …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Bauherren, die einen Architekten beauftragen möchten, sollten darauf achten, einen individuellen Entwurf zu erhalten, der auf ihre spezifischen Bedürfnisse und das Grundstück zugeschnitten ist (siehe Architektenentwurf statt Fertighaus – Individualität lohnt!). Es ist ratsam, sich vorab über das Urheberrecht an Grundrissen zu informieren und gegebenenfalls rechtlichen Rat einzuholen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hausbau planen: Architekt vs. Bauträger? Kosten, Grundrisse & Erfahrungen für Einfamilienhaus
- … Einfamilienhaus planen: Architekt oder Bauträger beauftragen? Grundrisse, Kosten, Erfahrungen & Vorgehensweisen. Jetzt informieren! …
- … Hausbau, Einfamilienhaus, Architekt, Bauträger, Grundriss, Planung, Baufinanzierung, Bauvoranfrage, Kosten, Erfahrungen …
- … Hausbau planen: Architekt vs. Bauträger? Kosten, Grundrisse & Erfahrungen für Einfamilienhaus …
- … Ich beabsichtige den Bau eines Einfamilienhaus auf dem Grundstück meiner Eltern. Eine Bauvoranfrage wurde positiv beantwortet. Nun kommt der zweite Schritt, die Planung des Hauses. Ich habe mir schon etliche Grundrisse etc. angeschaut. Komme aber nie so recht zu einem …
- … (evtl. günstiger). Was kostet eigentlich einfach nur eine Zeichnung von einem Grundriss zu erstellen? …
- … Grundriss …
- … Was ist ein Grundriss?Ein Grundriss ist eine maßstabsgetreue, horizontale Schnittzeichnung eines Gebäudes, die …
- … Sie haben sich nun schon viele Grundrisse angesehen, waren aber von keinem begeistert. …
- … zwar nicht soviel billiger als beim Architekt, aber ich habe einen Grundriss der passt. Soll heißen, nehmen was gefällt und sich nicht verrücktmachen …
- … Sie selbst propagieren doch 'die neue schlüsselfertige Generation' auf Ihrer sagenumwobenen Homepage. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - ARCON 5.0+ Planungssoftware gebraucht kaufen/verkaufen: Preis, Funktionen & Alternativen?
- … und Bauplanern zugeschnitten ist. Sie bietet Funktionen zur Erstellung von Gebäudeentwürfen, Grundrissen und 3D-Modellen. Verwandte Begriffe: CAD-Software, Bauplanungssoftware, Visualisierungssoftware. …
- … und Architektur verwendet wird. Sie ermöglicht es Nutzern, Gebäude zu entwerfen, Grundrisse zu erstellen und 3D-Modelle zu visualisieren. …
- … ja auch so vom Hersteller vorgesehen: Mit Arcon erstellen Sie den Grundriss und machen die Visualisierung, für Deailpläne, wie etwas Elektro uns Sanitärinstallition …
- … Bei Fragen und Problemen ist übrigens das Forum auf der MB-Homepage hilfreicher als die Herstellerhotline, den im Forum sitzen die wahren Experten. …
- … z.B. die Grundpläne erst überreichen, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Die Grundrisse der Grundlage für unser Haus waren jedoch in einer Zeitschrift veröffentlicht. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Holzbau Architekturwettbewerb: Zukunftsorientiertes Bauen mit Holz – Meinungen & Details?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Landhausstil Hausplanung: Kosten, Raumaufteilung & Nebenkosten im Überblick?
- … ist wichtig für den Wohnkomfort und die Funktionalität des Hauses.Verwandte Begriffe: Grundriss, Wohnfläche, Nutzfläche. …
- … Grundrissplanung für ein LandhausDie optimale Anordnung der Räume im Landhausstil. …
- … Homepage-Effekt: Leuchtturm sprengt den PC? …
- … aber als ich HPs Homepage öffnete schmierte mir - kein Scherz - der PC ab. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundriss, Homepage" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grundriss, Homepage" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundriss, Homepage" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Grundriss, Homepage" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Grundriss im Forum präsentieren: Welche Homepage für optimale Darstellung & Bildgröße?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Grundriss-Präsentation: Beste Homepage finden
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Grundriss, Forum, Homepage, Präsentation, Bildgröße, Dateiformat, JPEG, Architekt, Rohbau
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!