Ich habe vor einer Weile schon mal eine Frage betreffend eieiner Sparrenisolierung eines Daches mit Unterspann gestellt, nur haben sich die Umstände inzwischen bisschen geändert.
Ich habe im Beitrag 1826 viel gelesen aber bin noch nicht 100 % sicher wie ich jetzt das ganze machen soll.
Dach sieht folgendermaßen aus:
Die Isolation soll jetzt mind. 5-10 Jahre halten.
Sparren sind 14 cm tief. Ich habe die ISOVER Rollisol 6500x140 Rollen gesehen mit der Aluminium-Dampfsperre.
Wie sind diese Rollen so? Das Problem bei denen ist dass ich durch die 140 dicke keine Luft mehr zwischen Isolation und Unterspann mehr habe! Muss ich hier noch eine Dampfsperre einbauen?
Wie werden diese Rollen verlegt, quer zu den Sparren (also immer Stücke schneiden) oder kann ich die einfach zwischen die Sparren abrollen? Haben diese Rollen eine Überlappung oder wie erreicht man die Dichtigkeit da ja die Sparren 12 cm breit sind?! Kann ja nicht ein 20 cm Aluminium-Klebeband über Sparren und beide Rollen kleben oder?
Wie weit muss ich die Isolation verlegen, bis ganz zum Boden (unten hat es so Lüftungslöcher) und die Löcher verdecken oder nicht und bis ganz nach oben oder oben offen lassen?
Wäre froh um jeden Tipp da ich diese Woche das gerne gemacht hätte bzw. Ich nicht ins Haus einzügeln will/kann bist das nicht gemacht wurde ...
Zu sagen wäre noch dass der Estrich/Dachstock nur paar Stunden in der Woche gebraucht werden wird ...
Danke im Voraus
Michel