Hallo
Habe ein schreiben der BG Bau bekommen, indem ein Besichtigungstermin steht, wo alle Pläne und Rechnungen bereit gehalten werde sollen, und der Bau besichtigt werden soll. Das ganze macht mich etwas unruhig weil ich nicht weiß was die von mir wollen. Hatte vor ca. 6 Wochen ein schreiben bekommen, von wegen Anzeige der Bauhelfer und Bezahlung der Versicherung deren Stunden. Diesen habe ich dann ausgefüllt, mit Vater und einem Freund die mir ca. 100 Stunden geholfen haben. Und jetzt wollen sie besichtigen kommen. Was wollen die denn noch?
Nütürlich wurde auch hier wie überall sehr viel gearbeitet wofür halt keine Rechnungen da sind. Jetzt frage ich mich was soll isch dem guten Mann sagen, wenn er fragt wer zum Beispiel die (egal) eingebaut hat?
Natürlich habe ich viel selber gemacht aber wer kann schon alles?
Wäre für einige beruhende Antworten sehr dankbar.
Evtl. hatte das ja schon mal jemand von euch.
Wie ging es weiter ...?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Digger
Baubesichtigung durch BG Bau
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen
Baubesichtigung durch BG Bau
-
Ganz einfach
es soll geprüft werde, ob die von Ihnen angegebene Stundenzahl stimmen kann, oder ob mehr Eigenleistungsstunden gemacht wurden.
Geht um die Höhe der Beiträge. -
Sie sollten schon glaubhaft machen können was Sie, ...
Sie sollten schon glaubhaft machen können was Sie, Ihre Helfer, Firmen und Handwerker bei Ihnen gemacht haben (Rechnungen), nach Schwarzarbeit sollte es nicht aussehen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baubesichtigung, Rechnung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kalksandleichtsteine für Wandheizung: Erfahrungen, Eigenschaften & Kosten?
- … man muss nur wissen wie damit umzugehen ist ... - eine Baubesichtigung im Rahmen der Baufirmensuche bestätigte dann eventuelle Befürchtungen fast jeder 2. …
- … nimmer so groß sind ... und vielleicht schaut dann die Energierechnung schon etwas besser aus? …
- … Da aber laut Wärmebedarfsrechnung bei 0,11er Leichthochlochziegeln ein 50 mm Wärmedämmputz vorgesehen ist, relativieren sich …
- … noch mal sinken würde, scheint der T9 sowieso w/ der Wärmebedarfsrechnung Pflicht zu sein, da ich auf jeden Fall auf den Wärmedämmputz …
- … Da aber laut Wärmebedarfsrechnung bei 0,11er Leichthochlochziegeln ein 50 mm Wärmedämmputz vorgesehen ist, relativieren sich …
- … noch mal sinken würde, scheint der T9 sowieso w/ der Wärmebedarfsrechnung Pflicht zu sein, da ich auf jeden Fall auf den Wärmedämmputz …
- … Entscheidung für einen Baustoff und eine Wandheizung sollte eine umfassende Wärmebedarfsrechnung durchgeführt werden. Vergleichen Sie die Kosten und den Nutzen verschiedener Optionen …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Betonhohlkammerdecke vs. Betondecke: Aufbau, Unterschiede, Vor- & Nachteile?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fertighaus auf Altbau-Keller: Lastverteilung, Stabilität & Kosten bei Bauschäden?
- … Ringanker oder auch eine statische Berechnung für das UGAbk. durchgeführt werden muss, da ich als Laie keine …
- … Statik: Eine neue statische Berechnung ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass der Keller die Lasten des Fertighauses …
- … Statik ist ein Teilgebiet der Baustatik, das sich mit der Berechnung der Kräfte und Spannungen in Bauwerken befasst. Sie dient dazu, die …
- … Warum ist eine statische Berechnung bei einem Fertighaus auf einem Altbau-Keller wichtig?Eine statische Berechnung …
- … Wie lange dauert eine statische Berechnung?Die Dauer einer statischen Berechnung hängt ebenfalls vom Umfang des …
- … Statische Berechnung für AltbautenInformationen zur Notwendigkeit und Durchführung statischer Berechnungen bei …
- … Bauträger-Statik: UGAbk.-Berechnung bei Fertighaus-Aufstockung? …
- … was dort zur Unterkonstruktion steht. (Vermutlich: ist nicht Gegenstand der Berechnung). Ist in der Statik auf die Notwendigkeit der Untersuchung hingewiesen …
- … Besorgen Sie sich die statische Berechnung, und schauen Sie mal, was zu den Auflagern des Trägers geschrieben …
- … Im Werkvertrag wurde in einem Nachtrag, nach der Altbaubesichtigung, eine Balkenlage über UGAbk./Bestand einschließlich Eisenträger nach Statik vereinbart. …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - 10173: Baubesichtigung durch BG Bau
- … Baubesichtigung durch BG Bau …
- … Habe ein schreiben der BG Bau bekommen, indem ein Besichtigungstermin steht, wo alle Pläne und Rechnungen bereit gehalten werde sollen, und der Bau besichtigt werden …
- … wurde auch hier wie überall sehr viel gearbeitet wofür halt keine Rechnungen da sind. Jetzt frage ich mich was soll isch dem …
- … was Sie, Ihre Helfer, Firmen und Handwerker bei Ihnen gemacht haben (Rechnungen), nach Schwarzarbeit sollte es nicht aussehen. …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Blockhaus Bausatz im Selbstbau: Erfahrungen, Helfer & Zeit für die Errichtung?
- … StatikDie Lehre von der Standsicherheit von Bauwerken. Eine statische Berechnung ist erforderlich, um sicherzustellen, dass ein Gebäude den auftretenden Belastungen standhält.Verwandte …
- … sein, würde ich Ihnen gerne eine Einladung zu unserer nächsten Rohbaubesichtigung am 8. /9.9.2001 zukommen lassen. …
- BAU-Forum - Holzbau - Diffusionsoffener Wand- & Dachaufbau Holzständer: Erfahrungen, Vor- & Nachteile?
- … Hausanbieter hat einen Diffusionsoffenen Wand- und Dachaufbau (Wandaufbau, Dachaufbau). Lt. Berechnung kein Tauwasser in der Konstruktion. Wer hat hier Erfahrungen dazu? Hier …
- … Tauwasserberechnung: Eine Tauwasserberechnung ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass kein Tauwasser in …
- … Was ist eine Tauwasserberechnung?Eine Tauwasserberechnung ist eine bauphysikalische Berechnung, die ermittelt, …
- … Tauwasserberechnung: Klimaeckwerte -15°C vs. -10°C …
- … rechnung des Tauwasserausfalls wird in der Regel das Glaser-Verfahren angewendet. Als Rechenwerte …
- … Wir würden die Außendämmung in Eigenleistung machen (müssen). Auf einer Rohbaubesichtigung sah es ganz einfach aus, da die Platten Keil-Nuten haben und …
- … Wand- und Dachaufbauten im Holzständerbau. Dabei geht es um die Berechnung des Tauwasserausfalls, die Verwendung von Pavatex-Platten für die Außendämmung und die …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Bei der Tauwasserberechnung sollten regionale Klimaeckwerte berücksichtigt werden. Wie im Beitrag Tauwasserberechnung: …
- … Teil 3 in einigen Regionen zu niedrig angesetzt sein. Eine Berechnung mit -15°C anstatt -10°C kann mehr Sicherheit bieten. …
- … eines diffusionsoffenen Wand- oder Dachaufbaus im Holzständerbau sollte eine detaillierte Tauwasserberechnung unter Berücksichtigung der regionalen Klimabedingungen durchgeführt werden. Die Erfahrungen anderer Bauherren …
- BAU-Forum - Neubau - Treppenausführung im Neubau: Maße, Baurecht & Vertrag – Ist das so in Ordnung?
- … Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Leider komme ich nur sporadisch zur Baubesichtigung. Jetzt habe ich festgestellt, dass die EGAbk.-OGAbk.-Treppe (viertelgewendelte geschlossene Stahlbetontreppe) mit …
- … Treppenberechnung nach DINAbk. 18065Die Norm legt Anforderungen an die Maße und Ausführung …
- BAU-Forum - Neubau - Holzständerbau vs. Ziegelbau: K-Wert, Wärmespeicherung & Raumklima im Vergleich?
- … niedrige Leistungszahlen, andere sind damit aber vollends zufrieden (bei niedrigen Stromrechnungen) ... …
- … und Entlüftung (Belüftung, Entlüftung) ausgestattet, um dem nötigen Klimawechsel, sprich Luftwechselrate Rechnung zu tragen. Das dieses natürlich nicht kostenfrei ist, versteht sich von …
- … Baubesichtigung: Einladung in die Nähe von Freising …
- … Sie wohnen ja in der Nähe von Freising, wenn ich's richtig verstanden habe. Unser Bau steht in Adelshofen, das ist in der Nähe von Fürstenfeldbruck. Wenn Sie also mal Lust auf einen Ausflug haben oder sonst wie in der Gegend sind =>Sie sind herzlich zu einer Baubesichtigung eingeladen. …
- … Preislich übrigens liegt das Ganze (inkl. Statik und Wärmeschutzberechnung, Mauersperrbahn zwischen Holzrahmenkonstruktion und Fundament, Fenster und Türlaibungen außen, Innenwände 120 …
- … für Sie in Frage kommen, kann ich Ihnen gerne eine Taupunktberechnung durchführen. …
- … eines entschieden habe), komme ich gerne auf Ihr Angebot zur Taupunktberechnung zurück. Nur eine Verständnisfrage: Sie schreiben, dass sie von zu guter …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Feuchtraumkeller: Was tun bei Überflutung? Rechte, Ursachen & Sanierungskosten
- BAU-Forum - Bauversicherung - BG-Bau Nachforderungen: Verjährung bei Schwarzarbeit auf privater Baustelle? Fristen & Rechte
- … Die Aufbewahrungspflicht von relevanten Unterlagen (z.B. Rechnungen) kann sich aus verschiedenen Gesetzen ergeben, beispielsweise aus dem Steuerrecht. …
- … Schwarzarbeit lässt sich nicht durch Rechnungen/Stundenzettel beweisen, sondern nur auf frischer Tat. Was anderes wäre …
- … BG-Bau Nachforderungen: Verjährung von Unternehmerrechnungen …
- … Stunden nicht zufrieden ist, kommt sie nachsehen und könnte z.B. Unternehmerrechnungen verlangen. Und genau da, muss es eine Verjährung geben, ab …
- … ich bin nicht der Bauherr. Die sind aber hartnäckig, haben eine Baubesichtigung in meiner Abwesenheit gemacht. …
- … nichts vermietet, es dient als Ferienhaus. Ergo hebe ich nicht jede Rechnung auf und außerdem schaff ich möglichst alles selber. …
- … Versicherungsträger (hier die Berufsgenossenschaft) alle Informationen vorliegen hat die zur Beitragsberechnung notwendig sind beträgt die Verjährungsfrist 4 Jahre (bitte beachten Sie das …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baubesichtigung, Rechnung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baubesichtigung, Rechnung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baubesichtigung, Rechnung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Baubesichtigung, Rechnung" oder verwandten Themen zu finden.