Hallo erstmal,
Wir beabsichtigen mit Ökodomo (Selbstbauhaus) zu bauen. Hat jemand Erfahrungen über diese Firma?
Danke
Ökodomo - Erfahrungen
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen
Ökodomo - Erfahrungen
-
Doppelt
Bitte Fragen nicht doppelt einstellen. Danke -
Ökodomo - Bitte um Hilfe
>> Bitte Fragen nicht doppelt einstellen. Danke
Sorry, bin neu hier und habe' nach dem Einstellen in der Sparte "Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus" erst gesehen, dass es eine passendere Sparte gibt ... nämlich diese hier.
Den "anderen" Eintrag habe' ich nun gestoppt und hoffe, dass mir hier eventuell trotzdem Erfahrungen zu Ökodomo geben kann.
Schon mal vorab herzlichen Dank! -
brenzlige Situation ... überstanden
Tja, schade dass ich keine Infos hier erhalten habe. Meine bessere Hälfte hat allerdings einen Bericht im Web über diese Firma gefunden und uns kam es auch schon komisch vor, dass der zu finanzierende Betrag in etwa 50 T€ höher war, als der zuvor besprochene ...
Und somit haben wir kurzerhand zum Glück noch fristgerecht den Vertrag gekündigt und kamen so davon. Die Erfahrung war es Wert, aber wer weiß, was da herausgekommen wäre.
Wir haben uns nun für eine andere Firma entschieden und der Informationsfluss ist super, ebenso die Transparenz der Zahlen.
Vielleicht schreib ich was dazu, wenn das Häuschen steht.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ökodomo, Erfahrung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - 10122: Ökodomo - Erfahrungen
- … Ökodomo - Erfahrungen …
- … Wir beabsichtigen mit Ökodomo (Selbstbauhaus) zu bauen. Hat jemand Erfahrungen über diese Firma …
- … Ökodomo - Bitte um Hilfe …
- … Den anderen Eintrag habe' ich nun gestoppt und hoffe, dass mir hier eventuell trotzdem Erfahrungen zu Ökodomo geben kann. …
- … Glück noch fristgerecht den Vertrag gekündigt und kamen so davon. Die Erfahrung war es Wert, aber wer weiß, was da herausgekommen wäre. …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Styropor-Wandelemente (Styroporsteine): Erfahrungen, Vor- & Nachteile beim Hausbau?
- … Styropor-Wandelemente im Hausbau: Was sind die Vor- und Nachteile? Welche Erfahrungen haben Bauherren gemacht? Jetzt informieren! …
- … Erfahrung, Vor Nachteile, Betonfüllung, Dämmung, Kern Haus …
- … (Styroporsteine): Erfahrungen, Vor- & Nachteile beim Hausbau? …
- … wir wollen ein Haus bauen lassen und sind auf Kern-Haus gestoßen, die o.g. System anwenden. Ich weiß, dass Sie alle viel zu tun haben und sich nicht ständig wiederholen möchten. Deswegen haben wir vorher schon das Forum Dank Suchfunktion durchstöbert und viele schlecht bis schlechtere Bemerkungen darüber gelesen. Allerdings waren diese alle schon etwa 4 Jahre und mehr alt. Deswegen stellen wir doch noch mal die Frage: gibt es heutzutage neue Erkenntnisse? Die schlechten Anmerkungen basierten auch oft auf Sympathie oder besonders Antipathie der jeweiligen Forum-Teilnehmer dem System oder Fa. gegenüber. Was wir hier in Erfahrung bringen wollen sind fundierte Vor- bzw. Nachteile (Vorteile, Nachteile). Auch …
- … den Bau mit Styropor-Wandelementen?Suchen Sie nach Bauunternehmen oder Architekten, die Erfahrung mit dieser Bauweise haben. Referenzen und Zertifizierungen können Hinweise auf die …
- … Erfahrungen: Holzhaus vs. Porenbeton vs. Ökodomo System …
- … o.g. Anbieter gestoßen und haben uns ein bewohntes Haus angeschaut. Negative Erfahrungen mit dem Vertreter der Firma kann ich nicht bestätigen. …
- … Auswahl kam ein Holzhaus (mit Außendämmung, Keller in Porenbeton, das System ökodomo (System wie oben, aber anderes Material) und als dritte Alternative Porenbeton. …
- … Rückblickend kann ich aber sagen: Das ökodomo Haus und das Porenbetonhaus hätten mit Sicherheit schneller gestanden. …
- … PS: nach ökodomo werde ich jetzt suchen (danke für den typ). …
- … Bauqualität – Erfahrungen? …
- … Persönlich habe ich allerdings mit Betonbauten und Raumklima schlechte Erfahrungen gemacht - Plattenbau von Schwiegermutter (Osten) + Studentenwohnheim (Westen). Das …
- … Diskussion: Verkäufererfahrung und Fachleute-Meinungen …
- … Vor- und Nachteile von Styropor-Wandelementen (Styroporsteinen) im Hausbau. Bauherren teilen ihre Erfahrungen mit Kern-Haus und anderen Anbietern. Alternativen wie Kalksandstein, Ziegel mit …
- … verschiedene Bauweisen vergleichen, bevor sie eine Entscheidung treffen. Es ist ratsam, Erfahrungen anderer Bauherren einzuholen und die Vor- und Nachteile der einzelnen …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Ökodomo Erfahrungen: Selbstbauhaus-Qualität, Kosten & Ablauf im Check?
- … Ökodomo Erfahrungen: Was Bauherren berichten …
- … Erfahrungen mit Ökodomo Selbstbauhäusern gesucht? ✓ Qualität ✓ Kosten ✓ Ablauf. Jetzt echte …
- … Ökodomo, Erfahrungen, Selbstbauhaus, Fertighaus, Bausatzhaus, Bewertung, Qualität, Kosten, Ablauf, Bauherren …
- … Ökodomo Erfahrungen: Selbstbauhaus-Qualität, Kosten & Ablauf im Check? …
- … entschlossen, unseren Traum vom eigenen Haus mit dem Selbstbauhaus der Firma Ökodomo zu bestreiten. …
- … Wer aus diesem Forum hat denn schon Erfahrungen …
- … Ich verstehe, dass Sie nach Erfahrungen mit der Firma Ökodomo suchen, bevor Sie sich für ein …
- … Klären Sie den genauen Ablauf des Selbstbaus und die Unterstützung durch Ökodomo. …
- … Risiken birgt ein Selbstbauhaus?Risiken sind unter anderem Baufehler durch mangelnde Erfahrung, Überschreitung des Budgets und der Bauzeit sowie Probleme mit der Gewährleistung, …
- … Ökodomo Erfahrungen: Selbstbauhaus-Qualität im Check …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Bauherren, die Erfahrungen mit Ökodomo oder anderen Selbstbauhaus-Anbietern haben, werden ermutigt, ihre Bewertungen …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Zack-Haus Erfahrungen: Selbstbauhaus mit Polystyrol-Hartschaum-Elementen & Beton – Was beachten?
- … Zack-Haus: Erfahrungen mit Selbstbauhäusern …
- … Erfahrungen mit Zack-Haus Selbstbauweise (Polystyrol-Hartschaum & Beton)? Tipps & wichtige Aspekte für Ihr Bauprojekt. Jetzt informieren! …
- … Zack-Haus, Selbstbauhaus, Polystyrol Hartschaum, Beton, Bauweise, Erfahrungen, Bausatzhaus, Eigenleistung …
- … Ich verstehe, dass Sie Erfahrungen mit der Bauweise von Zack-Haus suchen, insbesondere im Hinblick auf …
- … holen Sie Referenzen ein. Sprechen Sie mit anderen Bauherren, die bereits Erfahrungen mit dem jeweiligen Anbieter gemacht haben. Achten Sie auf Zertifizierungen …
- … Haus gibt es auch selbstaändige Mauermeister, die so was übernehmen. Meine Erfahrung ist, dass ein Rohbau in üblichen Baustoffen von einer Firma erstellt, …
- … Selbstbau-Erfahrung: Schwierigkeiten richtig einschätzen – Motivationstipps …
- … Selbstbauweise: Handwerkliche Fähigkeiten & Familienbelastung – Erfahrungen …
- … das so miserabel eingebaut war, dass es durch alle Ritzen pfiff. (Erfahrungen eines Verwandten). Der Architekt ist dabei auch kein Garant, dass …
- … wir allerdings von Hartschaumschalungsstein abgekommen sind. Wir haben den Holzspandämmstein von Ökodomo gewählt, wobei letztendlich entscheidend war, dass uns das Material sympathischer ist. …
- … Aber schauen Sie doch mal in Wer hat Erfahrung mit ...? hier in diesem Forum nach, da gibt's auch Beiträge von Leuten, die solch ein Haus selbst gebaut haben. …
- … der hat schon mal ein Haus gesehen und kennt sich deshalb viel besser aus, als all die fiesen Bauleute mit ihren lächerlichen Erfahrungen aus mehreren Jahrzehnten. …
- … Erfahrungen eines Maurermeisters …
- … jedem Handwerker und Architekten Pfusch unterstellen, die Jungs haben wesentlich mehr Erfahrung. …
- … Mein Beitrag handelte übrigens von der Erfahrung eines Kollegen, aber die Leseschwäche ist ja bei einigen Teilnehmern mittlerweile …
- … Zack-Haus Erfahrung: Eigenleistung als Nicht-Handwerker – Motivation! …
- … Mein Statement aus Erfahrung …
- … nicht klappen. Das hier ist keine Bemerkung eines Fieslinges, sondern traurige Erfahrung. Ich kann Ihnen gerne dutzenderweise Beispiel aus allen Bauformen zeigen und …
- … Zack-Haus Erfahrungen: Selbstbau mit Polystyrol & Beton …
- … um Erfahrungen mit Zack-Haus Selbstbauhäusern aus Polystyrol-Hartschaum-Elementen und Beton. Wichtige Aspekte sind …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Aluverbundrohr für Heizung & Sanitär: Erfahrungen, Qualität & Risiken beim Verlegen?
- … Aluverbundrohr: Erfahrungen & Qualität …
- … Aluverbundrohr für Heizung & Sanitär: Erfahrungen, Qualität & Risiken beim Verlegen? …
- … der Fa Ökodomo einen Bausatz angeboten bekommen für Sanitär und Heizung. Alle Rohre sollen als Aluverbundrohr ausgeführt werden. Dies sei leicht selbst zu verlegen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist das Rohr von der Qualität schlechter als Kupfer …
- … Aluverbundrohr für Heizung & Sanitär: Erfahrungen und Risiken …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Energieverbrauch: Möbel vs. leerer Raum – Welchen Einfluss hat der Rauminhalt wirklich?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarforum finden: Unabhängiger Austausch zu Photovoltaik, Erfahrungen & Expertenrat
- … unabhängiges Solarforum für Photovoltaik? Finden Sie hier Empfehlungen für Foren mit Erfahrungsaustausch und Expertenrat. Jetzt informieren! …
- … Forum, Erfahrungsaustausch, Expertenrat, Solar Community, PV Forum …
- … Solarforum finden: Unabhängiger Austausch zu Photovoltaik, Erfahrungen & Expertenrat …
- … Nutzerbasis: Eine große und aktive Nutzerbasis, die einen vielfältigen Erfahrungsaustausch ermöglicht. …
- … Solarforum bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Nutzern und Experten auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und Fragen zu stellen. Dies kann besonders hilfreich …
- … wird oder ob es primär um den Austausch von Informationen und Erfahrungen geht. …
- … Solarforum beteiligen?Sie können sich aktiv beteiligen, indem Sie Fragen stellen, Erfahrungen teilen, an Diskussionen teilnehmen und Ihr Wissen einbringen. Achten Sie …
- … eine wichtige Rolle in Solarforen, da sie fundiertes Wissen und praktische Erfahrungen einbringen können. Sie können Fragen beantworten, technische Details erklären und …
- … Thread sucht nach einem unabhängigen Solarforum für Photovoltaik, um sich über Erfahrungen auszutauschen und Expertenrat einzuholen. Es wird ein Forum gesucht, das …
- … durchstöbern, um zu prüfen, ob es seinen Anforderungen an einen unabhängigen Erfahrungsaustausch entspricht. Siehe Solarforum: Recherche-Tipp – Danke für die Empfehlung!. …
- … relevant für die weitere Suche nach passenden Plattformen. Der Austausch von Erfahrungen und Expertenrat steht dabei im Vordergrund, um eine fundierte Entscheidung …
- … schützen und eine objektive Meinung zu erhalten. Ein Forum mit aktivem Erfahrungsaustausch und Expertenrat kann dabei helfen, die Vor- und Nachteile verschiedener …
- … kann dabei helfen, das eigene Wissen zu erweitern und von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Die Suche nach einem solchen Forum ist …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe: Erfahrungen, Klimaschutz, Stromverbrauch & Empfehlungen?
- … Luftwärmepumpe als Heizung? Erfahrungen zu Klimaschutz, Stromverbrauch & Wirtschaftlichkeit. Jetzt informieren! …
- … Luftwärmepumpe, Heizung, Klimaschutz, Stromverbrauch, Erfahrung, Wirtschaftlichkeit, Ölboykott, Ölverbot, Heiztechnik …
- … Luftwärmepumpe: Erfahrungen, Klimaschutz, Stromverbrauch & Empfehlungen? …
- … Hat jemand Erfahrung mit Heizung mit einer Luftwärmepumpe? …
- … Luftwärmepumpe: Erfahrungen, Klimaschutz & Wirtschaftlichkeit im Check …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung kaufen oder mieten: Kostenvergleich, Vor- & Nachteile, langfristige Planung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe: Funktion, Arten, Kosten & Förderung im Überblick?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ökodomo, Erfahrung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ökodomo, Erfahrung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ökodomo, Erfahrung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Ökodomo, Erfahrung" oder verwandten Themen zu finden.