Hallo,
mal eine blöde Frage (gibt es ja eigentlich gar nicht, nur Blöde Antworten 😉:
kann eine Privatperson z.B. einen Bauhelfer auf Minijob Basis einstellen, oder ist so was nur Firmen möglich. Eine Putzfrau kann ich mir ja auch stundenweise kommen lassen.
MfG DS
Minijob als Privatperson?
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen
Minijob als Privatperson?
-
Müsste gehen ...
Müsste gehen ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür ein Gewerbeschein erforderlich sein soll.
Üblicherweise erfolgt Anmeldung eines Arbeitnehmers (AN) bei der jeweiligen Krankenkasse, die dann auch die Meldung an die Rentenversicherung übernimmt.
Seit Einführung der Mini-Jobs gilt (nur für diese): Anmeldung für ALLE Mini-Jobs durch den Arbeitgeber (AGAbk.) bei der neu eingerichteten Stelle der Bundesknappschaft (in Köln?). Näheres weiß ich nicht, ich würde mal die Bundesknappschaft in Bochum anrufen und nachfragen. Kranken- und Rentenversicherung (Krankenversicherung, Rentenversicherung) wäre damit ebenso geklärt wie die Steuer, die pauschal vom AG erhoben wird.
Als AG müssen Sie Bauhelfer bei der zuständigen Bau-Berufsgenossenschaft anmelden. Dort erhalten Sie vorab auch ein Merkblatt mit allen Fragen zur gesetzlichen Unfallversicherung. Heißt in NRW "Merkblatt für Bauherrn" und war mal unter "Vielleicht kann das ja noch jemand ergänzen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Minijob, Privatperson". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - 10105: Minijob als Privatperson?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Nachfinanzierung abgelehnt: Was tun bei Problemen mit Baukredit & Bank?
- … befristet war. Meine Einkommen waren mein Hauptverdienst, dass Einkommen aus einem Minijob und 3-mal Kindergeld. Zusätzlich hatte/habe ich noch ein kleines Einkommen …
- … Veränderte Einkommensverhältnisse: Ein Wegfall des zweiten Einkommens (Minijob, Kleingewerbe) oder ein Wechsel des Arbeitsplatzes (Probezeit) können die Kreditwürdigkeit negativ …
- … ist eine Person mit fundierten Kenntnissen im Bereich Finanzen. Er kann Privatpersonen und Unternehmen bei finanziellen Entscheidungen beraten, beispielsweise bei der Wahl …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Hausverkauf wegen finanzieller Sorgen: Eigenheimzulage, Alternativen & Risiken?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gebrauchte Wärmepumpenmodule (WPM) finden? Kosten, Risiken & Alternativen für ältere Modelle
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - GEZ-Gebühr für PCs ab 2024: Was bedeutet die neue Regelung für Privat & Gewerbe?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ölheizung auf Pellet umrüsten: Kosten, Ablauf & Förderung in Niedersachsen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsheizung Förderung Niedersachsen: Welche Zuschüsse gibt es zusätzlich zur Bundesförderung?
- … Förderbank des Landes Niedersachsen. Sie bietet Förderprogramme für Unternehmen, Kommunen und Privatpersonen in Niedersachsen.Verwandte Begriffe: Förderbank, Landesförderung, Investitionsförderung …
- … Energieagentur NiedersachsenDie Energieagentur Niedersachsen ist eine Beratungsstelle, die Unternehmen, Kommunen und Privatpersonen in Niedersachsen zu Energiefragen berät.Verwandte Begriffe: Energieberatung, Energieeffizienz, erneuerbare Energien …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - WDR-Beitrag zur Warmwasserbereitung: Rechtslage, Fehler & Verantwortlichkeiten für Bürger?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lohberger Hersteller: Seit wann existiert die Firma nicht mehr? Informationen gesucht
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarthermie Förderung 2024: 125€/m² Kollektorfläche – Was Sie wissen müssen?
- … Privatpersonen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Minijob, Privatperson" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Minijob, Privatperson" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Minijob, Privatperson" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Minijob, Privatperson" oder verwandten Themen zu finden.