Hydroment WK Konzentrat im Zementputz: Erfahrungen, Anwendung & Alternativen?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Hydroment WK Konzentrat im Zementputz: Erfahrungen, Anwendung & Alternativen?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie Erfahrungen mit dem Hydroment WK Konzentrat im Zementputz suchen. Hydroment WK wird Zementputzen beigemischt, um diese salzbeständig und diffusionsoffen zu machen. Es ist eine Art Sanierputz, auch wenn es nicht explizit so deklariert ist.
Wichtige Aspekte bei der Anwendung:
- Salzbelastung: Die Wirksamkeit hängt stark vom Grad der Salzbelastung des Mauerwerks ab.
- Diffusionsoffenheit: Achten Sie darauf, dass der gesamte Putzaufbau diffusionsoffen bleibt, um Feuchtigkeitstransport zu gewährleisten.
- Verarbeitung: Die korrekte Dosierung und Verarbeitung gemäß Herstellerangaben ist entscheidend für die Funktionalität.
Alternativen: Es gibt verschiedene Sanierputzsysteme, die ähnliche Eigenschaften aufweisen. Vergleichen Sie die Produkte hinsichtlich ihrer Zusammensetzung, Anwendungsbereiche und Langzeiterfahrungen.
👉 Handlungsempfehlung: Bevor Sie Hydroment WK oder ein ähnliches Produkt verwenden, empfehle ich eine Analyse der Salzbelastung des Mauerwerks durch einen Fachmann. Dies hilft, die richtige Produktauswahl und Vorgehensweise zu bestimmen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Diffusionsoffen
- Diffusionsoffen bedeutet, dass ein Material Wasserdampf durchlassen kann. Dies ist wichtig bei Baustoffen, die in feuchten Umgebungen eingesetzt werden, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden.
Verwandte Begriffe: Wasserdampfdurchlässigkeit, sd-Wert, kapillaraktiv - Salzbelastung
- Salzbelastung bezeichnet die Anwesenheit von Salzen im Mauerwerk, die durch aufsteigende Feuchtigkeit oder andere Quellen eingebracht werden können. Diese Salze können zu Schäden wie Ausblühungen und Abplatzungen führen.
Verwandte Begriffe: Ausblühungen, Salpeter, Mauerwerksanalyse - Sanierputz
- Sanierputz ist ein spezieller Putz, der zur Sanierung von feuchten und salzbelasteten Mauern eingesetzt wird. Er ist diffusionsoffen und kann Salze einlagern, um Schäden zu minimieren.
Verwandte Begriffe: Entfeuchtungsputz, Klimaplatte, WTAAbk.-Merkblatt - Zementputz
- Zementputz ist ein Putz, der hauptsächlich aus Zement, Sand und Wasser besteht. Er ist robust und wasserbeständig, aber weniger diffusionsoffen als andere Putzarten.
Verwandte Begriffe: Kalkputz, Gipsputz, Mauermörtel - Hydroment WK
- Hydroment WK ist ein Konzentrat, das Zementputzen beigemischt wird, um diese salzbeständig und diffusionsoffen zu machen. Es wird zur Sanierung von feuchten und salzbelasteten Mauern eingesetzt.
Verwandte Begriffe: Putzzusatzmittel, Betonzusatzmittel, Abdichtungsmittel - Entfeuchtungsputz
- Ein Entfeuchtungsputz ist ein spezieller Putz, der dazu dient, Feuchtigkeit aus dem Mauerwerk aufzunehmen und abzugeben. Er wird oft bei der Sanierung von feuchten Wänden eingesetzt.
Verwandte Begriffe: Sanierputz, Klimaplatte, kapillaraktiver Putz - Putzsysteme
- Putzsysteme umfassen alle Schichten und Materialien, die zusammen einen Putzaufbau bilden. Dazu gehören Unterputz, Oberputz und gegebenenfalls weitere Schichten wie Armierungsgewebe oder Anstriche.
Verwandte Begriffe: Einlagenputz, mehrlagiger Putzaufbau, mineralischer Putz
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was bedeutet diffusionsoffen bei einem Putz?
Diffusionsoffen bedeutet, dass der Putz Wasserdampf durchlassen kann. Dies ist wichtig, damit Feuchtigkeit aus dem Mauerwerk entweichen kann und sich nicht im Putz staut, was zu Schäden führen könnte. - Wie erkenne ich, ob mein Mauerwerk salzbelastet ist?
Salzbelastungen im Mauerwerk äußern sich oft durch Ausblühungen an der Oberfläche, Abplatzungen des Putzes oder feuchte Stellen. Eine genaue Analyse kann durch eine Laboruntersuchung von Putzproben erfolgen. - Kann ich Hydroment WK auch bei anderen Putzarten als Zementputz verwenden?
Hydroment WK ist speziell für die Verwendung in Zementputzen konzipiert. Die Verwendung in anderen Putzarten kann die Wirksamkeit beeinträchtigen oder zu unerwünschten Reaktionen führen. - Wie lange hält die Wirkung von Hydroment WK im Putz?
Die Langzeitwirkung von Hydroment WK hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Salzbelastung des Mauerwerks, der Feuchtigkeitsbelastung und der korrekten Verarbeitung. Eine regelmäßige Kontrolle des Putzes ist empfehlenswert. - Was ist der Unterschied zwischen einem Sanierputz und einem normalen Zementputz mit Hydroment WK?
Ein Sanierputz ist ein speziell entwickelter Putz, der bereits alle notwendigen Zusätze für die Sanierung von feuchten und salzbelasteten Mauern enthält. Ein Zementputz mit Hydroment WK ist eine individuelle Mischung, die ähnliche Eigenschaften erzielen soll. - Muss ich bei der Verarbeitung von Hydroment WK spezielle Schutzkleidung tragen?
Es ist ratsam, bei der Verarbeitung von Hydroment WK Handschuhe und eine Schutzbrille zu tragen, um Haut- und Augenkontakt zu vermeiden. Beachten Sie die Sicherheitshinweise des Herstellers. - Kann ich Hydroment WK auch im Innenbereich verwenden?
Ja, Hydroment WK kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden, sofern die Anwendungsbedingungen geeignet sind. - Wie entsorge ich Reste von Hydroment WK und dem Zementputz?
Reste von Hydroment WK und Zementputz müssen fachgerecht entsorgt werden. Informieren Sie sich bei Ihrem lokalen Entsorgungsunternehmen über die geltenden Bestimmungen.
🔗 Verwandte Themen
- Salzbelastung im Mauerwerk erkennen und behandeln
Methoden zur Identifizierung und Reduzierung von Salzen in Wänden. - Diffusionsoffene Putze im Vergleich
Vor- und Nachteile verschiedener diffusionsoffener Putzarten. - Feuchtigkeitsschäden an Gebäuden vermeiden
Tipps zur Vorbeugung von Feuchtigkeitsproblemen. - Sanierputzsysteme richtig anwenden
Anleitung zur korrekten Verarbeitung von Sanierputzen. - Ursachen von aufsteigender Feuchtigkeit
Erklärung der Entstehung und Bekämpfung aufsteigender Feuchtigkeit.
-
Hydroment WK: Zusatzmittel im Zementputz kritisch betrachtet
Ein guter Sachverständiger sollte doch auf so einen Schmarr'n nicht hereinfallen!
Viele Beiträge sind zu diesem Thema schon geschrieben. Es wird nicht besser und alle diese Zusatzmittel müssen gleich behandelt werden.
Welches Material wird denn verwendet?
Welche Sande oder Zuschlagstoffe?
Wer prüft diese Baustellenmörtel?
siehe auch ... -
Hydroment WK: SV-Meinung zu Zementputz im Gerichtsprozess
Hallo Eddy,
ich bin doch nur wieder der SV (der eventuell Dumme) in einem Gerichtsprozess. Damit ich aber nicht mich zu sehr auf meine Meinung zurüchziehe und jemanden Unrecht tue, habe ich lieber gefragt. Natürlich habe ich eine Meinung, welche sicher mit der Deinigen fast gleich ist - aber vielleicht sind wir auch auf den falschen Pfad?! -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 11.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 11.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Hydroment WK Konzentrat im Zementputz: Erfahrungen und Alternativen
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Sinnhaftigkeit von Hydroment WK Konzentrat als Zusatzmittel in Zementputzen zur Erhöhung der Salzbeständigkeit und Diffusionsoffenheit. Es werden Bedenken hinsichtlich der Notwendigkeit solcher Zusatzmittel geäußert, da die Qualität der verwendeten Materialien (Sande, Zuschlagstoffe) eine entscheidende Rolle spielt. Die Beiträge thematisieren auch die Rolle von Sachverständigen in Gerichtsprozessen im Zusammenhang mit Sanierputz-Systemen und Entfeuchtungsputzen.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Viele Zusatzmittel im Zementputz werden kritisch gesehen. Laut Hydroment WK: Zusatzmittel im Zementputz kritisch betrachtet, sollten alle diese Zusatzmittel gleich behandelt werden, da die Qualität der Ausgangsmaterialien entscheidend ist.
✅ Zusatzinfo: Hydroment WK wird als eine Art Sanierputz beworben, ohne explizit so bezeichnet zu werden. Es soll Zementputze salzbeständig und diffusionsoffen machen.
👉 Handlungsempfehlung: Bei der Sanierung mit Zementputz sollte die Qualität der verwendeten Sande und Zuschlagstoffe geprüft werden. Die Expertise eines Sachverständigen kann hilfreich sein, um die Notwendigkeit von Zusatzmitteln wie Hydroment WK zu beurteilen, wie im Beitrag Hydroment WK: SV-Meinung zu Zementputz im Gerichtsprozess diskutiert wird. Es ist ratsam, sich vorab gründlich über alternative Putzsysteme und deren Eigenschaften zu informieren.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hydroment, Zementputz, Sanierputz, Entfeuchtungsputz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 10204: Hydroment WK Konzentrat im Zementputz: Erfahrungen, Anwendung & Alternativen?
- … Hydroment WK im Putz: Erfahrungen? …
- … Hydroment WK Konzentrat für Zementputz gesucht? Erfahrungen, Anwendung und Alternativen hier finden. Jetzt informieren! …
- … WK, Zementputz, Sanierputz, Entfeuchtungsputz, Salzbeständigkeit, Diffusionsoffen, Putzsysteme …
- … Hydroment WK Konzentrat im Zementputz: Erfahrungen, Anwendung & Alternativen? …
- … hat doch das Konzentrat WK, welches Zementputzen zugemischt werden kann, um salzbeständig und diffusionsoffen zu sein. …
- … Meinung andereer interessieren. Dabei geht es nicht um die Problematik, dass hydroment damit wirbt: Hydroment-Entfeuchtungsputz: Dank im Voraus. …
- … Ich verstehe, dass Sie Erfahrungen mit dem Hydroment WK Konzentrat im Zementputz suchen. Hydroment WK wird Zementputzen beigemischt, …
- … um diese salzbeständig und diffusionsoffen zu machen. Es ist eine Art Sanierputz, auch wenn es nicht explizit so deklariert ist. …
- … Alternativen: Es gibt verschiedene Sanierputzsysteme, die ähnliche Eigenschaften aufweisen. Vergleichen Sie die Produkte hinsichtlich ihrer …
- … Sanierputz …
- … Sanierputz ist ein spezieller Putz, der zur Sanierung von feuchten und …
- … ist diffusionsoffen und kann Salze einlagern, um Schäden zu minimieren.Verwandte Begriffe: Entfeuchtungsputz, Klimaplatte, WTAAbk.-Merkblatt …
- … Zementputz …
- … Zementputz ist ein Putz, der hauptsächlich aus Zement, …
- … Hydroment WK …
- … Hydroment WK ist ein Konzentrat, das Zementputzen beigemischt wird, um …
- … Entfeuchtungsputz …
- … Ein Entfeuchtungsputz ist ein spezieller Putz, der dazu dient, Feuchtigkeit aus dem …
- … Er wird oft bei der Sanierung von feuchten Wänden eingesetzt.Verwandte Begriffe: Sanierputz, Klimaplatte, kapillaraktiver Putz …
- … Kann ich Hydroment WK auch bei anderen Putzarten als Zementputz verwenden?Hydroment WK ist …
- … speziell für die Verwendung in Zementputzen konzipiert. Die Verwendung in anderen Putzarten kann die Wirksamkeit beeinträchtigen oder zu unerwünschten Reaktionen führen. …
- … Wie lange hält die Wirkung von Hydroment WK im Putz?Die Langzeitwirkung von Hydroment WK hängt von …
- … Was ist der Unterschied zwischen einem Sanierputz und einem normalen Zementputz mit Hydroment WK?Ein Sanierputz ist ein …
- … Zusätze für die Sanierung von feuchten und salzbelasteten Mauern enthält. Ein Zementputz mit Hydroment WK ist eine individuelle Mischung, die ähnliche Eigenschaften erzielen …
- … Muss ich bei der Verarbeitung von Hydroment WK spezielle Schutzkleidung tragen?Es ist ratsam, bei der Verarbeitung von Hydroment WK Handschuhe und eine Schutzbrille zu tragen, um Haut- und …
- … Kann ich Hydroment WK auch im Innenbereich verwenden?Ja, Hydroment WK kann sowohl im …
- … Wie entsorge ich Reste von Hydroment WK und dem Zementputz?Reste von Hydroment WK und Zementputz müssen …
- … Sanierputzsysteme richtig anwendenAnleitung zur korrekten Verarbeitung von Sanierputzen. …
- … Hydroment WK: Zusatzmittel im Zementputz kritisch betrachtet …
- … -://bau.net/forum/werhat/12515?m=Entfeuchtungsputz …
- … Hydroment WK: SV-Meinung zu Zementputz im Gerichtsprozess …
- … Hydroment WK Konzentrat im Zementputz: Erfahrungen und Alternativen …
- BAU-Forum - Keller - Feuchter Keller ohne Nässe: Ursachen, Sanierputz-Eignung & Risiken?
- … Feuchter Keller: Sanierputz sinnvoll? …
- … Feuchter Keller ohne sichtbare Nässe? Sanierputz als Lösung? Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risiken und ob …
- … feuchter Keller, Sanierputz, Keller sanieren, Feuchtigkeit Keller, Kalkputz, Zementputz, Drainage, Tauzeit …
- … Ursachen, Sanierputz-Eignung & Risiken? …
- … 90 % der Leute die ich gefragt habe meinen ein Sanierputz wäre natürlich nicht verkehrt aber nicht wirklich notwendig. Ein atmungsaktiver …
- … Nun ein Kalkzementputz ist laut Hersteller atmungsaktiv und wasserabweisend. …
- … Gut nehmen wir nur Zementputz. …
- … Sanierputz kann helfen, die Feuchtigkeit zu regulieren, ist aber keine Lösung für die Ursache. Kalkputz ist diffusionsoffen und kann Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben. Zementputz ist dichter und weniger geeignet. …
- … Sanierputz …
- … Er ist diffusionsoffen und kann Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben.Verwandte Begriffe: Kalkputz, Zementputz, Entfeuchtungsputz …
- … Was ist der Unterschied zwischen Kalkputz und Zementputz?Kalkputz ist diffusionsoffen, was bedeutet, dass er Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben …
- … kann. Zementputz ist dichter und weniger diffusionsoffen. …
- … Kann ich Sanierputz selbst auftragen?Ich rate davon ab, Sanierputz selbst aufzutragen, da eine fachgerechte Vorbereitung des Untergrunds und die …
- … Sanierputz Keller: Hydroment als temporäre Lösung …
- … -://www.hydroment.de/de/ …
- … Feuchter Keller sanieren: Ursachen, Sanierputz & Lösungen …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Dämmung in Frage gestellt: Architekt kontra Bauherr? Forum-Diskussion analysiert
- … und verdreher? er schreibt lediglich, Dämmung im Fachwerk innen bringt nix, Sanierputz saniert nicht. in beidem hat er irgendwo recht, Herr ebel! ihr …
- … Innendämmung & Sanierputz: Fehler vermeiden – Ursachen! …
- … Zu Innendämmung und Sanierputz habe ich gar nichts geschrieben. Das Innendämmung auf die kleinsten Baufehler …
- … habe ich auch im Forum schon einige Male geschrieben und zum Sanierputz gar nichts. …
- … man den Sanierputz einsetzt, nicht zuerst beseitigt wird, ist das Puffervermögen des Sanierputzes über kurz oder lang erschöpft und man steht vor …
- … die Quelle des Schadens beseitigen und dann! als schnellwirkende Therapie den Sanierputz. …
- … Sanierputz: Langzeiterfahrungen vs. Gewährleistung – Vergleich …
- … Thema Sanierputz …
- … wissen sie Herr ebel, mit dem Sanierputz ist das so, …
- … Sanierputz: Preiswert selber machen? – Hydroment im Test …
- … Überteuerter Sanierputz …
- … was von einem Pülverchen geschrieben (von Hydroment) das scheint es recht günstig sein soll. Sanierputz preiswert zum selber machen? Eigentlich sind es doch nur die …
- … Poren, die einen Putz zum Sanierputz machen, oder? …
- … Sanierputz: Nur bei Bedarf? – Alternativen im Neubau …
- … hier überteuerter Sanierputz? …
- … Es wird doch keiner gezwungen, den zu benutzen. Im Neubaubereich wird er nicht gebraucht - dort sind Abdichtungsmaßnahmen möglich, die die Krücke Sanierputz nicht erfordern. Und im Altbaubereich wird er nur dann benötigt, …
- … zu ertüchtigen , die dafür nicht gedacht waren. Und mit einem Sanierputz ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht - wer …
- … Hinterlüftung der Kondensationsmatte hinter der Putzschicht gesehen hat, der findet einen Sanierputz albern billig. …
- … Sanierputze: Sinnvolle Ergänzung? – Wirkung & Grenzen …
- … Sanierputze sind eine sinnvolle Ergänzung. …
- … Entfeuchtungsputze. …
- … Auch kein Patent konnte bisher für die Trockenlegung einer Mauer mit Entfeuchtungsputzen, garantieren! …
- … Entfeuchtungsputze entfeuchten nicht, sie wirken bestenfalls ähnlich wie ein Sanierputz. …
- … Sehr oft ist eine solche Sanierung mit Entfeuchtungsputzen …
- … Sanierputze: …
- … Sanierputzsysteme wurden entwickelt, um die Restfeuchte (die auch nach einer …
- … Gips-, Kalk-, Kalkzement-, und auch Zementputze sind bei der Instandsetzung von feuchten Wänden ungeeignet! …
- … Sanierputze haben Aufgrund ihrer Rohdichte einen großen Porenraum. Die Rohdichte dieser Putze liegt im Normalfall unter 1300 kg. pro m³. Im Vergleich zu einem Kalkputz von mehr als 1800 kg. Dieser Porenanteil ist notwendig um die Salzkristallisation und die dadurch entstehenden Volumenvergrößerungen ohne Probleme in der Putzschicht zu ermöglichen. …
- … Es gibt noch eine Reihe anderer wesentlicher Vorteile und Merkmale von Sanierputzen, jedoch sollte der Einsatz wohl bedacht werden, da es …
- … Es ist aber auch sicher, je besser ein Sanierputz für eine Abtrocknung oder Verdunstung sorgt, um so mehr wird von …
- … außen oder unten aufgesaugt Somit ist ein Sanierputz immer nur nach einer Instandsetzung (Abdichtung und /oder Horizontalsperre) angebracht.. …
- … Mit Sanierputzen nach WTAAbk.* - Richtlinien geprüft, ist es möglich nach …
- … hier geht es nicht um die Vertiefung der Problematik Sanierputz etc! …
- … Sanierputz was diese …
- … es eine Menge zu: Innendämmung, Algenbildung auf WDVSAbk., Problem der Wohnungslüftun, Sanierputz und und und. Sollten Sie das schon hinter sich haben, kann …
- … Sanierputz: Informationsquellen – Praktiker-Erfahrungen …
- … Ich habe zwar selber in einem Beitrag auf ein Pülverchen zur Herstellung eines Sanierputzes hingewiesen, weil es vor ca. 30 Jahren mal bei …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Nasse Kellerwand innen abdichten OHNE Aufgraben? Ursachen, Methoden & Kosten
- … Sanierputzsysteme: Ermöglichen das Austrocknen der Wand und verhindern Schimmelbildung. …
- … Sanierputz …
- … Methode und Umfang der Arbeiten. Dichtschlämme sind günstiger als Injektionsverfahren oder Sanierputzsysteme. Eine genaue Kostenschätzung ist erst nach einer Schadensanalyse möglich. …
- … Abdichtung mit Dichtschlämme kann innerhalb weniger Tage erfolgen, während Injektionsverfahren oder Sanierputzsysteme mehrere Wochen dauern können. …
- … Was ist ein Sanierputzsystem? …
- … Ein Sanierputzsystem ist ein spezieller Putz, der Feuchtigkeit aufnehmen …
- … für salzbelastete Untergründe geeignete Schlämme verwenden. Auf die Schlämme dann einen Sanierputz. Alternativ evtl. eine Schleierinjektion. Kann wunderbar funktionieren, muss aber nicht. Keine …
- … freien: alter Putz ab, Mit Schlämme und Verkieseler abdichten, wenn gewünscht Sanierputz (muss nicht sein) und dann eine Silikonharzfarbe drauf. Gibt es in …
- … Empfehlung: Sanierputz zur Feuchtigkeitsregulierung im Keller …
- … Sanierputz …
- … den Poren auskristallisieren, ohne dass es den Putz gleich wegsprengt. Aber Sanierputz ist s.. teuer und ob man den einfärben kann? …
- … Pülverchen zu kaufen gibt, das aus einem normalen Putz einen vertretbaren Sanierputz macht, und auch noch günstig ist, wäre ich evtl. auch dran …
- … Lösung: HYDROMENT zur Mauerentfeuchtung – Hersteller & Kontaktdaten …
- … heißt HYDROMENT, Spezialprodukt zur Mauerentfeuchtung. …
- … Hersteller: HYDROMENT EIBL KG, Westendstr. 2,8938 Buchloe, …
- … Das Farb-Pigment ist gar nicht schlecht, habe heute mal einen Probemörtel mit Oxidbraun gemacht. Gibt bei ca. 6 %-iger Mischung einen etwas künstlichen Braun/Rot-Ton, aber wer's dunkler will, kann ja mit schwarz (gibt's auch) dunkler machen. Sieht allemal deutlich besser aus als irgendein original grauer Zementmörtel. Ansonsten werde ich wohl Sanierputz nehmen; das Hydroment scheint für meine 6 m² vielleicht doch …
- … Kostenvergleich: HYDROMENT vs. Sanierputz für Kellerabdichtung …
- … Pülverchen heute kostet, was die für Fertigtrockenmörtel wollen, und ob dieser Sanierputz WTAAbk.-Zertifiziert ist ... …
- … -://www.hydroment.de/deutsch …
- … Sanierputzsysteme wurden entwickelt, um die Restfeuchte (die auch nach einer erfolgreichen Abdichtung - oder Trockenlegung in einer Wand verbleibt) ausdiffundieren zu lassen. Wenn eine Wand austrocknet, werden dabei bauschädliche Salze im Baustoff als Lösung an die Oberfläche transportiert. Das Wasser verdunstet. Salze und andere lösliche Bestandteile verbleiben an der Oberfläche. …
- … Gips-, Kalk-, Kalkzement-, und auch Zementputze sind bei der Instandsetzung von feuchten Wänden ungeeignet …
- … Sanierputze haben Aufgrund ihrer Rohdichte einen großen Porenraum. Die Rohdichte dieser Putze liegt im Normalfall unter 1300 kg. pro m³. Im Vergleich zu einem Kalkputz von mehr als 1800 kg. Dieser Porenanteil ist notwendig um die Salzkristallisation und die dadurch entstehenden Volumenvergrößerungen ohne Probleme in der Putzschicht zu ermöglichen. …
- … Es gibt noch eine Reihe anderer wesentlicher Vorteile und Merkmale von Sanierputzen, jedoch sollte der Einsatz wohl bedacht werden, da es …
- … Es ist aber auch sicher, je besser ein Sanierputz für eine Abtrocknung oder Verdunstung sorgt, um so mehr wird von …
- … Mit Sanierputzen nach WTAAbk.* - Richtlinien geprüft, ist es möglich nach einer …
- … letztendlich die Wirkung. Die Sanierputze haben bei unsachgemäßer Anwendung nur eine begrenzte Lebensdauer oder diese sind …
- … In der Regel wird jedoch Sanierputz WTAAbk. verwendet um die unterschiedlichen Klima- und Temperaturdifferenzen (Klimadifferenzen, Temperaturdifferenzen) besser …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum verputzen: Notwendigkeit, Feuchtigkeitsschutz & Alternativen für Wände?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletlager im WU-Keller: Machbarkeit, Risiken & Anforderungen an die Lagerung?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf berechnen: Optimale Größe für 2 Personen + Büro? Kosten & Planung
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fassadenanstrich Risse nach 1 Woche: Ursachen, Risiken & Sanierungskosten?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Durchreiche befestigen: Arbeitsplatte auf Mauerwerk kleben – Welche Kleber sind geeignet?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Außenwandfarbe für Zementputz: Welche Farbe ist geeignet? Tipps zu Grundierung & Anstrich
- … Außenwandfarbe für Zementputz: Tipps & Empfehlungen …
- … Welche Außenwandfarbe eignet sich für Zementputz? Erfahre mehr über geeignete Farben, Grundierung und den richtigen Anstrich. …
- … Außenwandfarbe, Zementputz, Fassadenfarbe, Silikatfarbe, Grundierung, Anstrich, Fassade streichen, Außenwand sanieren, diffusionsoffen, mineralische Farbe …
- … Fassadenanstrich, Zementputz, Außenwandgestaltung, Bausanierung, Malerarbeiten …
- … Außenwandfarbe für Zementputz: Welche Farbe …
- … Es geht um einen Außenanstrich auf Zementputz. Wir haben einen Rohbau mit Fenstern, Dach und Türen in Meernähe …
- … mir Silikatfarbe empfohlen, da diffusionsoffen. Inwieweit macht dies auf einem reinen Zementputz Sinn und wenn ja sollte ich mit einer Grundierung vorstreichen? …
- … Für einen Außenanstrich auf Zementputz empfehle ich Ihnen, folgende Punkte zu beachten: …
- … eine sehr gute Wahl für Zementputz, da sie mineralisch sind und eine hohe Diffusionsoffenheit aufweisen. Das bedeutet, dass Feuchtigkeit aus dem Putz entweichen kann, was wichtig ist, um Schäden durch Frost zu vermeiden. …
- … Vorbereitung: Bevor Sie mit dem Anstrich beginnen, sollten Sie den Zementputz gründlich reinigen. Entfernen Sie lose Teile mit einer Wurzelbürste und …
- … Eine Grundierung ist in der Regel sinnvoll, um die Saugfähigkeit des Zementputzes zu reduzieren und eine bessere Haftung der Farbe zu gewährleisten. …
- … ZementputzEin mineralischer Putz, der aus Zement, Sand und Wasser besteht. Er wird häufig als Untergrund für Außenanstriche verwendet.Verwandte Begriffe: Kalkputz, Gipsputz, Mineralputz …
- … Welche Vorteile haben Silikatfarben auf Zementputz?Silikatfarben sind diffusionsoffen, was bedeutet, dass Feuchtigkeit aus dem Putz …
- … Muss ich den Zementputz vor dem Anstrich grundieren?Eine Grundierung ist empfehlenswert, um die Saugfähigkeit …
- … Wie reinige ich den Zementputz vor dem Anstrich?Entfernen Sie lose Teile mit einer Wurzelbürste und …
- … Wie lange muss der Zementputz trocknen, bevor ich ihn streichen kann?Der Zementputz sollte vollständig durchgetrocknet …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hydroment, Zementputz, Sanierputz, Entfeuchtungsputz" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hydroment, Zementputz, Sanierputz, Entfeuchtungsputz" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hydroment, Zementputz, Sanierputz, Entfeuchtungsputz" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Hydroment, Zementputz, Sanierputz, Entfeuchtungsputz" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Hydroment WK Konzentrat im Zementputz: Erfahrungen, Anwendung & Alternativen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Hydroment WK im Putz: Erfahrungen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Hydroment WK, Zementputz, Sanierputz, Entfeuchtungsputz, Salzbeständigkeit, Diffusionsoffen, Putzsysteme
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!