Waschbeckenunterschrank aus Beton selber bauen: Anleitung, Material & Gewicht?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Waschbeckenunterschrank aus Beton selber bauen: Anleitung, Material & Gewicht?

Hallo,
ich möchte gerne einen Waschbeckenunterschrank mit einem "Betonüberzug" bauen. Mit Überzug meine ich eine Platte links, eine rechts und eine oben drauf, wo das Waschbecken dann drauf stehen soll. Die Platten sollen dann 3.4 cm stark sein.
Das Problem ist nun, ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Inspiriert wurde ich von den Möbeln auf dieser Seite:

Nun weiß ich aber nicht, was ich denn am besten für einen Beton nehme und wie ich ihn verarbeite.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.
Ich bin wirklich absoluter Laie, deswegen wäre es nett, wenn ihr mir alles ganz genau erklären könntet.
Viele Grüße
Carsta

• Name:
  • Carsta
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

Sicherheitshinweise

🔴 Gefahr: Betonstaub kann die Atemwege reizen. Tragen Sie beim Mischen und Verarbeiten von Beton eine Atemschutzmaske.

🔴 Gefahr: Beton ist schwer. Achten Sie auf eine sichere Handhabung und vermeiden Sie Verletzungen.

GoogleAI-Analyse