Frankfurter Stammtisch am 8.3.20: Wer kommt? Reservierung, Abendessen & Zimmer?
BAU-Forum: Sonstige Themen
Frankfurter Stammtisch am 8.3.20: Wer kommt? Reservierung, Abendessen & Zimmer?
es war ja ein Stammtisch in Ffm im Gespräch, Mephisto in der Meisengasse, evtl. Abendessen im Buffalo um die Ecke.
Steht das noch? Wer kommt? Zimmer notwendig? Essen oder nicht?
Sagt Bescheid, wenn noch Interesse besteht, da ich den Tisch/die Tische bestellen muss.. (Essen würd ich um 19:00 ansagen, Mephisto ab 20:00 Uhr)
Bitte hier und/oder per email an mich ([email protected] )
Oder hat jemand einen anderen Ablauf vorzuschlagen?
Gruß
Dirk
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass es um die Organisation eines Stammtisches in Frankfurt am 8.3.20 geht. Es soll im "Mephisto" in der Meisengasse stattfinden, eventuell mit Abendessen im "Buffalo" um die Ecke.
Es geht darum, herauszufinden, wer kommt, ob Zimmer benötigt werden und ob Interesse an einem gemeinsamen Abendessen besteht, damit die entsprechenden Reservierungen vorgenommen werden können.
Ich empfehle, eine klare Anmeldefrist zu setzen, um die Planung zu erleichtern. Eine kurze Umfrage könnte helfen, die Anzahl der Teilnehmer für das Abendessen besser abzuschätzen.
👉 Handlungsempfehlung: Erstelle eine Liste mit den Teilnehmern und deren Wünschen (Zimmer, Essen) und gib eine Rückmeldung zur erfolgten Reservierung.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Stammtisch
- Ein Stammtisch ist ein informelles Treffen von Personen mit gemeinsamen Interessen, das regelmäßig an einem bestimmten Ort (oft ein Lokal) stattfindet. Er dient dem Austausch und der Pflege von Kontakten.
Verwandte Begriffe: Treffen, Zusammenkunft, Netzwerkveranstaltung - Reservierung
- Eine Reservierung ist die Vorbestellung von Plätzen oder Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass diese zum gewünschten Zeitpunkt verfügbar sind. Im Kontext des Stammtisches bezieht sich dies auf die Tischreservierung im Lokal.
Verwandte Begriffe: Buchung, Vorbestellung, Anmeldung - Meisengasse
- Die Meisengasse ist ein Straßenname in Frankfurt, der hier als Ort des Stammtisches genannt wird. Es handelt sich um einen konkreten geografischen Bezugspunkt.
Verwandte Begriffe: Adresse, Standort, Lokalität - Abendessen
- Ein Abendessen ist eine Mahlzeit, die am Abend eingenommen wird. Im Kontext des Stammtisches ist es eine optionale Aktivität, an der die Teilnehmer gemeinsam teilnehmen können.
Verwandte Begriffe: Mahlzeit, Dinner, Verpflegung - Buffalo
- Das "Buffalo" ist ein Restaurant in der Nähe des "Mephisto", das als möglicher Ort für ein gemeinsames Abendessen im Anschluss an den Stammtisch vorgeschlagen wird.
Verwandte Begriffe: Restaurant, Lokal, Gastronomie - Organisation
- Organisation umfasst die Planung, Koordination und Durchführung von Aktivitäten, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Im Kontext des Stammtisches bezieht sich dies auf die Vorbereitung und Durchführung des Treffens.
Verwandte Begriffe: Planung, Koordination, Durchführung - Teilnehmer
- Teilnehmer sind Personen, die an einer Veranstaltung oder Aktivität teilnehmen. Im Kontext des Stammtisches sind dies die Personen, die sich für das Treffen anmelden und daran teilnehmen.
Verwandte Begriffe: Mitglieder, Gäste, Anwesende
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Stammtisch?
Ein Stammtisch ist ein regelmäßiges Treffen von Personen mit gemeinsamen Interessen, oft in einem Lokal. Es dient dem zwanglosen Austausch und der Pflege von Kontakten. - Wo findet der Stammtisch statt?
Der Stammtisch soll im "Mephisto" in der Meisengasse in Frankfurt stattfinden, mit der Option eines Abendessens im "Buffalo" um die Ecke. - Wie kann ich mich anmelden?
Am besten direkt beim Organisator (Dirk) melden und mitteilen, ob du teilnimmst, ein Zimmer benötigst oder am Abendessen teilnehmen möchtest. - Gibt es eine Anmeldefrist?
Es ist ratsam, sich zeitnah anzumelden, da der Organisator die Tische reservieren muss. Eine klare Frist hilft bei der Planung. - Was kostet die Teilnahme?
Die Teilnahme am Stammtisch selbst ist in der Regel kostenlos. Kosten entstehen lediglich für Getränke und Speisen, die individuell bestellt werden. - Wer organisiert den Stammtisch?
Der Stammtisch wird von Dirk organisiert. Bei Fragen oder Anliegen kann man sich an ihn wenden. - Sind auch neue Gesichter willkommen?
Ja, Stammtische sind in der Regel offen für neue Teilnehmer, die sich für das Thema interessieren. - Wie erfahre ich, ob die Reservierung geklappt hat?
Der Organisator (Dirk) wird voraussichtlich eine Rückmeldung geben, sobald die Reservierung im "Mephisto" und gegebenenfalls im "Buffalo" bestätigt ist.
🔗 Verwandte Themen
- Planung von Gruppentreffen
Tipps und Tricks zur Organisation erfolgreicher Treffen mit mehreren Personen. - Reservierung in Restaurants
Worauf man bei der Reservierung in Gastronomiebetrieben achten sollte. - Netzwerken auf Stammtischen
Wie man Stammtische effektiv zum Knüpfen neuer Kontakte nutzen kann. - Frankfurter Gastronomie
Empfehlungen für interessante Restaurants und Bars in Frankfurt. - Organisation von Freizeitaktivitäten
Ideen und Anregungen für gemeinsame Unternehmungen in der Freizeit.
-
Frankfurter Stammtisch: AuRa-Vorschlag von Maler Kempf
Nicht dass man sich ins Gehege kommt
Nach wie vor steht der Vorschlag von Maler Kempf hinsichtlich AuRa. Dies sollte vorab geklärt sein. Unabhängig vom Standort werde ich auf jeden Fall kommen. -
Frankfurter Stammtisch: Terminverschiebung auf Freitag unmöglich
Nicht an einem Freitag!
Das ist von Dortmund aus unmöglich! -
Frankfurter Stammtisch: Alternative – Rasthof Weißkirchen (A3)
Rasthof Weißkirchen (A3 Ffm>WÜ) ist auch als Alternative..
möglich, M. Kempf's Favorit. Meldet Euch! -
Frankfurter Stammtisch: Abstimmung – Donnerstag vs. Freitag
Ok, Vote:
Donnerstag, 7.3. oder Freitag 8.3.
Ffm Innenstadt oder A3 Raststätte Weißkirchen -
Frankfurter Stammtisch: Vote für Donnerstag – Flexibel beim Ort
Vote 1
Donnerstag, nach dem Gerichtstermin um 10:30 Uhr frei. Denn auch egal wo.
Wieso habe ich die Raststätte Weißkirchen noch nie gesehen? Ist da zufällig mal keine Geschwindigkeitsbegrenzung? Wenn da wirklich keine ist, treffe ich die ja nicht 🙂 -
Frankfurter Stammtisch: 8.3. Weißkirchen erhält volle Punktzahl
8.3. Weißkirchen twelve points,
8.3. Weißkirchen douze points,
8.3. Weißkirchen zwölf Punkte.
;-)) ) -
Frankfurter Stammtisch: Freitag A3 – Keine Option!
OK, fehlt nur die Zeit: DONNERSTAG!
Freitag A3 geht nicht, da kann man gleich zu Fuß gehen -
Frankfurter Stammtisch: Anreise aus dem Schwarzwald am 8.3.
Give you a Ruck, MB
wenn ich es am 8.3. aus dem wilden, verwegenen, verschneiten ... Scharzwald bis nach Frankfurt schaffe, sollte dies doch einem AufderÜberholspurvorbeurteiltenbauträgernundbauherrenausdortmundflüchtendem auch möglich sein. -
A45 Warnung: Kantholz auf der Fahrbahn – Frankfurt Anfahrt
Nur damit Ihr im Radio wieder hören könnt:
Achtung auf der A45: es liegt ein Kantholz auf der Fahrbahn 🙂 -
Frankfurter Stammtisch: Votum für den 08.03. (Freitag)
08.03.
ist mein Votum! Do. kann ich leider nich, außerdem ist die a3 am Freitag um die Zeit gar nicht so schlimm, war ich konstant jede Woche um heimzukommen ... -
Frankfurter Stammtisch: Anfahrt über A3 statt A45
A 3?
Ich fahre doch nicht über Köln! Das wäre ja eine Tagesreise. Nein, die A 45 meine ich. -
Frankfurter Stammtisch: Rasthof Weißkirchen liegt an der A3
@MB
wirst die A3 schon auch nehmen müssen, da liegt nämlich der rasthof ... jetzt weiß ich auch, warum du den nicht kennst *grinsduckunwech* -
Frankfurter Stammtisch: A45 führt zur A3 – Routeninfo
In Heimatkunde geschlafen?
Von der A45 kommst du doch auf die A3, nur andersrum 🙂 -
Frankfurter Stammtisch: Zwischenergebnis – Freitag favorisiert
Zwischenergebnis
Freitag, 8.3.
Fam. Türlings (angehend. BH, per E-Mail)
Maler Kempf
Ralf Stoll
Thomas Burmeister
dgs
Donnerstag, 7.3.
MB
Womit der Tag festzustehen scheint. (Mensch, MB, trau Dich doch mal auch Freitags auf die Autobahn ...)
Rasthof:
Maler Kempf
Ralf Stoll
(MB aber nur, wenn er kommt)
Buffalo/Mephisto:
dgs
Enthaltungen:
TBu
Fam. Türlings (Haben allerdings das "Ambiente Raststätte" im kritischen Blick)
Ich würde mal sagen, Entscheidungsfindung bis Mo., 12:00 Mittag. -
Frankfurter Stammtisch: Verkehrsfunk-Update zur Anreise
Har Har
Heute mal Verkehrsfunk gehört? -
Frankfurter Stammtisch: Präferenz für Zugfahrt – Gründe
Wozu?
Bin notorischer Zugfahrer.. (Jetzt ratet mal, warum ich Weißkirchen nicht leiden kann..) -
Frankfurter Stammtisch: Zugfahrt als Kostenfrage
Armer SV
kann sich Zug fahren nicht leisten -
Frankfurter Stammtisch: Freitagstermin – Besser als Donnerstag
Donnerstagabends ist doch Quark
Kein normal arbeitender Mensch der morgens rausmuss wird unter einen entspannten Abend mit Open End in Kauf nehmen - nein, nein, Freitag finde ich schon richtig.
Zur Teilnehmerliste Freitags können wir noch Markus Sämisch dazuschreiben.
Ich bin übrigens nicht auf diese Tanke fixiert, aber Frankfurt Innenstadt ist am Freitagabend für Nicht-Ortsansässige ganz sicher nicht lustig. Ein weiterer Interessent, bei dems aber nicht feststand, ob er kommen konnte, schlug vor einer Weile eine Weinstube in der Nähe des Mephisto vor, aber die fand ich auch nicht sonderlich prall:
">Stimmt - zu laut ist schlecht - wir treffen uns schließlich nicht zum
> saufen, sondern zum palavern. Zumindest sollte das saufen an zweiter
> Stelle stehen. Weinkeller ist auch nicht schlecht, gibt es da auch was
> zu essen?
Es ist keine berauschende Küche mit riesen Auswahl, aber einen
guten Salat oder auch die ein oder andere warme Kleinigkeit
(Pasta) gibt es schon - sicher nicht mit der üblichen
Baustellenkost vergleichbar (Schnitzel mit Pommes und Salat? -
sorry, habe da irgendwie Vorurteile, aber es gibt sicher auch Bau-Leute, die sich gut zu ernähren wissen). Das, was es gibt, ist aber
ganz gut. Preislich würde ich es als gehobene Mittelklasse
einstufen. Wein je nach Sorte ab DM 5 pro Glas, Essen zwischen
DM 15 und 25, wobei die Teller sicher nicht überladen werden.
Bier, Apfelwein und alkfreie Getränke gibt es auch. Es sollte
möglich sein, den Abend mit € 10 zu überstehen, wenn man
sich am Glas festhält und sparsam ist. Der Name des Kellers ist
mir auch eingefallen. Er heißt Fidelio. Wie gesagt, ich kann da
gerne was reservieren oder Ihnen die Telefonnr. raussuchen.
Was spricht gegen den Freitagabend? Unter der Woche ist es
> wohl ziemlich Essig, da dürften die wenigsten bereit sein, zu kommen,
> schließlich kann sich sowas ganz schön hinziehen. Ich nehme seit
> Jahren in Aschaffenburg an einem SF-Stammtisch Teil, vor zwölf bin ich
> da noch nie rausgekommen ...
Nun ja, Freitagabend halte ich vor allem das Mephisto für
ungeeignet. Das ist eher ein In-Kneipe die dann Freitagabends
richtig gut besucht ist (gehe ich zumindest von aus, bin dort aber
schon seit Jahren nicht gewesen). Das sind eigentlich meine
Hauptbedenken: schlechte Gesprächsatmosphäre weil zu laut.
Außerdem sieht es Freitags mit der Parkplatzsituation noch etwas
schlechter aus. Für das Fidelio bietet sich das Parkhaus Alte Oper
an, das aber bei einer Veranstaltung schnell voll ist - und das ist
Freitagabend nicht unwahrscheinlich. Ein zweites nahegelegenes
Parkhaus wird meines Wissens gerade renoviert. Ansonsten viel
Parkverbote und Anwohnerparken (West-End, Bankenviertel) ,
außerdem Einbahnstraßenlabyrinth, nichts für Ortsfremde, die sich
dort schnell verlieren. -
Frankfurter Stammtisch: Samstags-Treffen als Alternative?
-
Frankfurter Stammtisch: Abholung durch Sämmy möglich
Bin ich etwa normalarbeitender Mensch?
Nicht wenige stellen sogar das Mensch in Frage 🙂
Aber wenn Sämmy kommt, kann er mich ja abholen, liegt ja fast auf dem Weg. -
Frankfurter Stammtisch: Samstag – Ruhigere Straßen
Ups, AL war schneller
Auch eine Idee. Sonnabends ist ruhiger auf den Straßen -
BAU.DE Stammtische: Regionale Treffen organisieren?
warum organisiert ihr nicht regionale BAU.DE Stammtische?
Anstatt hunderte von Kilometern durch die Republik zu eiern (ist ja auch schön, Leute von weiter weg zu sehen) klopft doch einfach mal das Interesse an regionalen Stammtischen ab? MB könnte doch zum Beispiel einen Beratungstisch eröffnen und Nummern ziehen lassen, Andrang gäbe es da doch genug 🙂
@MB - wenn du mit Säm fahren könntest, hast du doch Freitagsabends Zeit? Mitfahren wird aber wohl nix, MS ist von Donnerstag bis Samstag hier ... -
Regionale Stammtische: Nordhausen und Dortmund geplant
Bin doch schon dabei
Allerdings in Nordhausen zuerst. Dann mal sehen, ob auch in Dortmund.
Im Moment ist aber das Stu-Problem etwas im Hintergrund: die Arbeit stapelt sich hier ☹ -
Frankfurter Stammtisch: Weinstube Nähe Börse/Alte Oper gesucht
@MK wekche Weinstube?
und Du hast das Parkhaus Börse vergessen ...
Solange es in der Nähe Börse/Alte Oper ist, kein Problem für mich.
Gruß -
Frankfurter Stammtisch: Empfehlung für Weinkeller am Opernplatz
-
Frankfurter Stammtisch: Teilnehmerliste 8.3. – Wer kommt?
Gerne,
sag' halt Bescheid, wie die Kneipe heißt/wie man hinkommt.
Freitag, 8.3., 20:00 Uhr, Teilnehmer bisher:
Maler Kempf
Ralf Stoll
Markus Sämisch
Türlings (2 Personen)
Thomas Burmeister
MB, wenn er aufhört wegen dem Verkehr zu zicken *duckundvormkantholzwegrenn*
dgs
= 7, vielleicht 8
Sonst noch jemand Zeit und Lust? -
Regionale Stammtische: Berlin – Organisation ab 22.3.20
Regionaler Stammtisch in Berlin
Die Idee von regionalen Stammtischen ist gut. Ich bin bereit, so etwas für die Berliner zu organisieren. Sendet mir daher bei Interesse eine E-Mail mit Terminvorschlägen. Ich bevorzuge Freitage. Bei mir ginge es ab dem 22.3.02. -
Frankfurter Stammtisch: Treffen auf der I.H.M. München?
Treffen bei der I.H.M. in München?
Wer kommt denn nach München zur Messe?
Die I.H.M. - Internationale Handwerksmesse- ist die Messe in Deutschland für kleine und mittelständische Unternehmen aus Handwerk und Industrie.
Seit mehr als 50 Jahren hat sie sich als die Leitmesse der Handwerkswirtschaft als Marke besonderer Qualität etabliert. Sie setzt ihre Akzente gleich doppelt. Mit zwei Messebereichen, die sich ideal ergänzen:
Business und Lifestyle.
Business, für die Profis aus Technik und Betrieb, und Lifestyle, für alle, die Freude haben an Material und Form.
Und wer Lust hat kann sich die schönen Fassaden anschauen. -
Frankfurter Stammtisch: Bestätigung von Eric Türlings für 8.3.
neuer Beitrag Frankfurt
Von Eric Türlings eben als Email eingeschlagen:
Hallo BAU.DE-Stammtisch Interessenten,
ich verfolge fleißig Eure Beiträge im Forum. Ich wollte mich nur melden und
Euch jetzt Bescheid sagen, dass wir definitiv am Freitag den 8.3. kommen
werden. Uns ist sowohl Weiskirchen, das Mephisto als auch das Fidelio bekannt.
Gerne wüssten wir natürlich noch wo es jetzt wirklich statt findet.
Für einen eventuell NACHFOLGENDEN Termin (um nicht jetzt alles durcheinander
zu bringen) hätte ich vielleicht eine noch geeignetere Örtlichkeit. Schaut
mal nach unterDas ist bei Hofheim und liegt zwischen
Wiesbaden und Frankfurt. Ausreichend (kostenlose) Parkplätze sind vorhanden.
Ein Nachteil könnte natürlich die Erreichbarkeit mit öffentlichen
Verkehrsmitteln sein. Ansonsten ist es ein gemütlicher und sehr geeigneter
Platz für einen Stammtisch. Es ist sogar möglich (kostenfrei) ein kleines
separates Kaminzimmer zu nutzen. -
Frankfurter Stammtisch: Gegenveranstaltungen am 7.3. beachten!
Frankfurt?
Hallo @all, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich fahr täglich nach Frankfurt rein und raus. Am 07.03. beginnt 'ne neue Messe (Fun&Fashion) und es sind diverse Veranstaltungen. Wollt Ihr Euch das wirklich antun? Ich plädiere für den ersten Stammtisch (!) für Weiskirchen oder Herrn Türlings Vorschlag, kommen werde ich auf jeden Fall! -
Frankfurter Stammtisch: Veranstaltungsort – Weiskirchen (A3)
Veranstaltungsort Weiskirchen
nachdem ich mittlerweile auch per Email gedrängt werde, mich jetzt auf einen Veranstaltungsort festzulegen, damit wir nicht bis Freitagmittag schwanken, schließe ich mich TBus Vorschlag an: Der 1. Stammtisch jetzt am kommenden Freitag, dem 8.3. um 20:00 Uhr soll auf der Autobahntanke Weiskirchen (A3) Richtung Würzburg stattfinden. Über die zukünftige Lokalität können wir dann ja reden - mir ist alles recht, was autobahntechnisch gut zu erreichen ist (auch Hofheim ist mir da wesentlich lieber wie alles, was in Frankfurt ist). -
Frankfurter Stammtisch: Thomas Müller meldet sich an
-
A45 Anfahrt: Alternative Route zum Frankfurter Stammtisch
für die A45 Fahrer interessant
dürfte es sein, dass es wahrscheinlich auch stautechnisch günstiger ist, die A45 nicht bis zum Ende durchzufahren um dann am Seligenstädter Dreieck auf die A3 in Richtung Frankfurt zu biegen, sondern dass es mit Sicherheit besser ist, die A45 am Hanauer Dreieck zu verlassen und die vierspurige Bundesstraße Richtung Darmstadt/Dieburg zu nehmen. Da erreicht man nach 10 Minuten die A3 Anschlussstelle Hanau und kann da dann auf die A3 Richtung Würzburg auffahren und steht eigentlich schon direkt bei der Auffahrt auf der Abfahrtsspur zur Raststätte Weiskirchen auf der richtigen Seite. -
Frankfurter Stammtisch: Humorvoller Kommentar zur Anreise
Hee, darf eigentlich jeder Martin heißen? *g*
:-) Weiß ich doch, bringt aber bei der Idiotenquote von 211 % (die meisten fahren für mind. 2 Idioten) nicht viel. 🙂 -
Frankfurter Stammtisch: Absage – Nächstes Mal in der Stadt
Muss leider absagen ...
Muss leider absagen wenn es beim nächsten mal in der Stadt ist, werde' ich nach Möglichkeit dabei sein.
Viel Spaß heute Abend! -
Frankfurter Stammtisch: Aufbruch Richtung Frankfurt!
Sodele!
Ab 18.00 h reite ich gen FFM! Bei kurzfristigen Änderungen (oder falls ich noch jemanden auf der Autobahn aufgabeln sollte): 0171/3025704 -
Frankfurter Stammtisch: Viel Spaß und sichere Heimreise!
-
Frankfurter Stammtisch: Nächster Termin – 10. Mai in Hochheim
Nächster Termin steht
Nett war es gestern, es haben sich 7 Leute eingefunden, und wenn es in unserer Ecke nicht so lausig gezogen hätte, wären wir sicher auch noch länger als bis um elf geblieben. Das ganze ist wiederholungsverdächtig und wir werden den ursprünglich angedachten Rhythmus auch durchführen: alle zwei Monate, den zweiten Freitag im Monat. Das wäre für das nächste Treffen der 10. Mai, als Ort haben wir uns die Gaststätte "Viehweide" in Hochheim / Taunus ausgesucht. -
Frankfurter Stammtisch: Absage für 10. Mai – Gutachtertermine
Und ich habe es gleich geschafft ☹
Die Mängellisten alle zu schreiben ... 10. Mai geht nicht bei mir.
So, einen Gutachter habe ich gerade in der Luft zerrissen und jetzt mal anständiges Gutachten schreiben (warum gibt mir eigentlich keiner Geld damit ich NICHTS schreibe?) -
Regionale Stammtische: Interesse in Karlsruhe/Stuttgart?
Karlsruhe/Pforzheim/Stuttgart
Wie groß wäre ein Interesse an einem regionalen Stammtisch in diesem Längenkreis Deutschlands? Bitte mal bei mir melden. Bei ausreichendem Interesse täte ich einen derartigen Stammtisch organisieren tun. -
Frankfurter Stammtisch: Treffen in Deutschland statt Italien
Wie wäre es mit einem Treffen in Deutschland?
Und nicht immer in Norditalien. Haben wir auch schon eine Toscana-Connection hier? 🙂 -
Frankfurter Stammtisch: Humorvolle Standortdiskussion
@MB
Ihr Nordlichter könnt ja mal den waghalsigen Versuch unternehmen Punkte zu sammeln, warum Engelsbrand nicht kulturelles, intellektuelles, geographisches und (schlussendlich) bierverfügbarhabendes Zentrum der westlichen Hemisphäre sein sollte.
;-)) ) -
Stuttgart Stammtisch: Teilnahme bei passendem Termin
-
Frankfurter Stammtisch: Einladung nach Freiburg auf ein Bier
Wenn ihr nach Freiburg kommt ...
Wenn ihr nach Freiburg kommt trink ich nen Bierchen mit ... in Nordeuropa war ich schon 2 Jahrzehnte nicht mehr 🙂 -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Frankfurter Stammtisch 8.3.20: Organisation und Teilnehmer
💡 Kernaussagen: Der Frankfurter Stammtisch am 8.3.20 fand auf dem Rasthof Weißkirchen statt. Die Diskussion umfasste die Themen Terminfindung (Donnerstag vs. Freitag), Anreiseoptionen (A3, A45), alternative Locations (Weinstube, Rasthof) und die Organisation regionaler Stammtische. Es gab rege Beteiligung und Anmeldungen, auch kurzfristig. Der nächste Termin wurde für den 10. Mai in Hochheim geplant.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie bei der Anreise die Verkehrslage auf der A45, wie im Beitrag A45 Anfahrt: Alternative Route zum Frankfurter Stammtisch beschrieben.
✅ Zustimmung/Empfohlen: Der Vorschlag von Maler Kempf, den Stammtisch in der Nähe der Alten Oper in einer Weinstube abzuhalten, fand Anklang, siehe Frankfurter Stammtisch: Empfehlung für Weinkeller am Opernplatz.
👉 Handlungsempfehlung: Interessenten an regionalen Stammtischen, z.B. in Berlin oder Karlsruhe/Stuttgart, sollten sich bei den entsprechenden Organisatoren melden (siehe Regionale Stammtische: Berlin – Organisation ab 22.3.20 und Regionale Stammtische: Interesse in Karlsruhe/Stuttgart?).
Die Diskussion drehte sich hauptsächlich um die Organisation des Frankfurter Stammtischs, wobei verschiedene Meinungen bezüglich des Datums und des Veranstaltungsortes ausgetauscht wurden. Einige Teilnehmer bevorzugten den Freitag, den 8.3., während andere den Donnerstag favorisierten. Auch die Anreise wurde thematisiert, wobei die A3 und A45 als mögliche Routen genannt wurden. Der Beitrag Frankfurter Stammtisch: Gegenveranstaltungen am 7.3. beachten! wies auf mögliche Verkehrsbehinderungen hin.
Neben dem Datum und der Anreise wurde auch der Veranstaltungsort intensiv diskutiert. Neben dem Rasthof Weißkirchen wurden auch eine Weinstube in der Nähe der Alten Oper und Hofheim als mögliche Alternativen vorgeschlagen. Die Teilnehmerliste füllte sich im Laufe der Diskussion, wobei sich einige Teilnehmer kurzfristig anmeldeten. Der Beitrag Frankfurter Stammtisch: Bestätigung von Eric Türlings für 8.3. bestätigte die Teilnahme von Eric Türlings.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Frankfurt, Stammtisch". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sonstige Themen - 10808: Frankfurter Stammtisch am 8.3.20: Wer kommt? Reservierung, Abendessen & Zimmer?
- … Frankfurt Stammtisch 8.3.20: Teilnehmer & Details …
- … Frankfurter Stammtisch am 8.3.20: Wer nimmt teil? Infos zu Reservierung, …
- … Frankfurt, Stammtisch, Treffen, Mephisto, Buffalo, Reservierung, Abendessen, Zimmer, 8.3.20 …
- … Frankfurter Stammtisch am 8.3.20: Wer kommt? Reservierung, Abendessen & Zimmer …
- … es war ja ein Stammtisch in Ffm im Gespräch, Mephisto in der Meisengasse, evtl. Abendessen im Buffalo um die Ecke. …
- … Ich verstehe, dass es um die Organisation eines Stammtisches in Frankfurt am 8.3.20 geht. Es soll im Mephisto …
- … Stammtisch …
- … Ein Stammtisch ist ein informelles Treffen von Personen mit gemeinsamen Interessen, das …
- … sicherzustellen, dass diese zum gewünschten Zeitpunkt verfügbar sind. Im Kontext des Stammtisches bezieht sich dies auf die Tischreservierung im Lokal.Verwandte Begriffe: Buchung, …
- … Die Meisengasse ist ein Straßenname in Frankfurt, der hier als Ort des Stammtisches genannt wird. Es handelt sich um einen konkreten geografischen …
- … ist eine Mahlzeit, die am Abend eingenommen wird. Im Kontext des Stammtisches ist es eine optionale Aktivität, an der die Teilnehmer gemeinsam …
- … als möglicher Ort für ein gemeinsames Abendessen im Anschluss an den Stammtisch vorgeschlagen wird.Verwandte Begriffe: Restaurant, Lokal, Gastronomie …
- … von Aktivitäten, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Im Kontext des Stammtisches bezieht sich dies auf die Vorbereitung und Durchführung des Treffens.Verwandte …
- … Personen, die an einer Veranstaltung oder Aktivität teilnehmen. Im Kontext des Stammtisches sind dies die Personen, die sich für das Treffen anmelden …
- … Was ist ein Stammtisch?Ein Stammtisch ist ein regelmäßiges Treffen von Personen mit gemeinsamen Interessen, …
- … Wo findet der Stammtisch statt?Der Stammtisch soll im Mephisto in der Meisengasse in Frankfurt …
- … Wer organisiert den Stammtisch?Der Stammtisch wird von Dirk organisiert. Bei Fragen oder Anliegen kann man …
- … Sind auch neue Gesichter willkommen?Ja, Stammtische sind in der Regel offen für neue Teilnehmer, die sich für das Thema interessieren. …
- … Netzwerken auf StammtischenWie man Stammtische effektiv zum Knüpfen neuer Kontakte nutzen …
- … Frankfurter GastronomieEmpfehlungen für interessante Restaurants und Bars in Frankfurt. …
- … Frankfurter Stammtisch: AuRa-Vorschlag von Maler Kempf …
- … Frankfurter Stammtisch: Terminverschiebung auf Freitag unmöglich …
- … Frankfurter Stammtisch: Alternative – Rasthof Weißkirchen (A3) …
- … Frankfurter Stammtisch: Abstimmung – Donnerstag vs. Freitag …
- … Frankfurter Stammtisch: Vote für Donnerstag – Flexibel beim Ort …
- … Frankfurter Stammtisch: 8.3. Weißkirchen erhält volle Punktzahl …
- … Frankfurter Stammtisch: Freitag A3 – Keine Option! …
- … Frankfurter Stammtisch: Anreise aus dem Schwarzwald am 8.3. …
- … am 8.3. aus dem wilden, verwegenen, verschneiten ... Scharzwald bis nach Frankfurt schaffe, sollte dies doch einem AufderÜberholspurvorbeurteiltenbauträgernundbauherrenausdortmundflüchtendem auch möglich sein. …
- … Kantholz auf der Fahrbahn – Frankfurt Anfahrt …
- … Frankfurter Stammtisch: Votum für den 08.03. (Freitag) …
- … Frankfurter Stammtisch: Anfahrt über A3 statt A45 …
- … Frankfurter Stammtisch: Rasthof Weißkirchen liegt an der A3 …
- … Frankfurter Stammtisch: A45 führt zur A3 – Routeninfo …
- … Frankfurter Stammtisch: Zwischenergebnis – Freitag favorisiert …
- … Frankfurter Stammtisch: Verkehrsfunk-Update zur Anreise …
- … Frankfurter Stammtisch: Präferenz für Zugfahrt – Gründe …
- … Frankfurter Stammtisch: Zugfahrt als Kostenfrage …
- … Frankfurter Stammtisch: Freitagstermin – Besser als Donnerstag …
- … Ich bin übrigens nicht auf diese Tanke fixiert, aber Frankfurt Innenstadt ist am Freitagabend für Nicht-Ortsansässige ganz sicher nicht lustig. …
- … > Jahren in Aschaffenburg an einem SF-Stammtisch Teil, vor zwölf bin ich …
- … Frankfurter Stammtisch: Samstags-Treffen als Alternative? …
- … Frankfurter Stammtisch: Abholung durch Sämmy möglich …
- … Frankfurter Stammtisch: Samstag – Ruhigere Straßen …
- … BAU.DE Stammtische: Regionale Treffen organisieren? …
- … warum organisiert ihr nicht regionale BAU.DE Stammtische? …
- … weg zu sehen) klopft doch einfach mal das Interesse an regionalen Stammtischen ab? MB könnte doch zum Beispiel einen Beratungstisch eröffnen und …
- … Regionale Stammtische: Nordhausen und Dortmund geplant …
- … Frankfurter Stammtisch: Weinstube Nähe Börse/Alte Oper gesucht …
- … Frankfurter Stammtisch: Empfehlung für Weinkeller am Opernplatz …
- … Frankfurter Stammtisch: Teilnehmerliste 8.3. – Wer kommt? …
- … Regionale Stammtische: Berlin – Organisation ab 22.3.20 …
- … Regionaler Stammtisch in Berlin …
- … Idee von regionalen Stammtischen ist gut. Ich bin bereit, so etwas für die Berliner zu organisieren. Sendet mir daher bei Interesse eine E-Mail mit Terminvorschlägen. Ich bevorzuge Freitage. Bei mir ginge es ab dem 22.3.02. …
- … Frankfurter Stammtisch: Treffen auf der I.H.M. München? …
- … Frankfurter Stammtisch: Bestätigung von Eric Türlings für 8.3. …
- … Wiesbaden und Frankfurt. Ausreichend (kostenlose) Parkplätze sind vorhanden. …
- … Platz für einen Stammtisch. Es ist sogar möglich (kostenfrei) ein kleines …
- … Frankfurter Stammtisch: Gegenveranstaltungen am 7.3. beachten! …
- … Frankfurt? …
- … weiß nicht wie es Euch geht, aber ich fahr täglich nach Frankfurt rein und raus. Am 07.03. beginnt 'ne neue Messe (Fun&Fashion) und …
- … Wollt Ihr Euch das wirklich antun? Ich plädiere für den ersten Stammtisch (!) für Weiskirchen oder Herrn Türlings Vorschlag, kommen werde ich …
- … Frankfurter Stammtisch: Veranstaltungsort – Weiskirchen (A3) …
- … nachdem ich mittlerweile auch per Email gedrängt werde, mich jetzt auf einen Veranstaltungsort festzulegen, damit wir nicht bis Freitagmittag schwanken, schließe ich mich TBus Vorschlag an: Der 1. Stammtisch jetzt am kommenden Freitag, dem 8.3. um 20:00 Uhr soll …
- … (auch Hofheim ist mir da wesentlich lieber wie alles, was in Frankfurt ist). …
- … Frankfurter Stammtisch: Thomas Müller meldet sich an …
- … A45 Anfahrt: Alternative Route zum Frankfurter Stammtisch …
- … durchzufahren um dann am Seligenstädter Dreieck auf die A3 in Richtung Frankfurt zu biegen, sondern dass es mit Sicherheit besser ist, die A45 …
- … Frankfurter Stammtisch: Humorvoller Kommentar zur Anreise …
- … Frankfurter Stammtisch: Absage – Nächstes Mal in der Stadt …
- … Frankfurter Stammtisch: Aufbruch Richtung Frankfurt! …
- … Frankfurter Stammtisch: Viel Spaß und sichere Heimreise! …
- … Frankfurter Stammtisch: Nächster Termin – 10. Mai in Hochheim …
- … Frankfurter Stammtisch: Absage für 10. Mai – Gutachtertermine …
- … Regionale Stammtische: Interesse in Karlsruhe/Stuttgart? …
- … ein Interesse an einem regionalen Stammtisch in diesem Längenkreis Deutschlands? Bitte mal bei mir melden. Bei ausreichendem Interesse täte ich einen derartigen Stammtisch organisieren tun. …
- … Frankfurter Stammtisch: Treffen in Deutschland statt …
- … Frankfurter Stammtisch: Humorvolle Standortdiskussion …
- … Stuttgart Stammtisch: Teilnahme bei passendem Termin …
- … Frankfurter Stammtisch: Einladung nach Freiburg auf ein Bier …
- … Frankfurter Stammtisch 8.3.20: Organisation und Teilnehmer …
- … 💡 Kernaussagen: Der Frankfurter Stammtisch am …
- … Anreiseoptionen (A3, A45), alternative Locations (Weinstube, Rasthof) und die Organisation regionaler Stammtische. Es gab rege Beteiligung und Anmeldungen, auch kurzfristig. Der nächste …
- … auf der A45, wie im Beitrag A45 Anfahrt: Alternative Route zum Frankfurter Stammtisch beschrieben. …
- … Stammtisch in der Nähe der Alten Oper in einer Weinstube abzuhalten, fand …
- … Anklang, siehe Frankfurter Stammtisch: Empfehlung für Weinkeller am Opernplatz. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Interessenten an regionalen Stammtischen, z.B. in Berlin oder Karlsruhe/Stuttgart, sollten sich bei …
- … den entsprechenden Organisatoren melden (siehe Regionale Stammtische: Berlin – Organisation ab 22.3.20 und Regionale Stammtische: Interesse in Karlsruhe/Stuttgart?). …
- … hauptsächlich um die Organisation des Frankfurter Stammtischs, wobei verschiedene Meinungen bezüglich des Datums und des Veranstaltungsortes ausgetauscht wurden. Einige Teilnehmer bevorzugten den Freitag, den 8.3., während andere den Donnerstag favorisierten. Auch die Anreise wurde thematisiert, wobei die A3 und A45 als mögliche Routen genannt wurden. Der Beitrag Frankfurter Stammtisch: Gegenveranstaltungen am 7.3. beachten! wies auf mögliche …
- … Laufe der Diskussion, wobei sich einige Teilnehmer kurzfristig anmeldeten. Der Beitrag Frankfurter Stammtisch: Bestätigung von Eric Türlings für 8.3. bestätigte die …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - BAU.DE Stammtisch Frankfurt: Treffen für Bau-Interessierte in Frankfurt planen?
- … BAU.DE Stammtisch Frankfurt: Treffen organisieren …
- … BAU.DE Stammtisch Frankfurt planen? Jetzt Ideen austauschen für ein regelmäßiges Treffen von …
- … Bau-Interessierten in Frankfurt und Umgebung! Anregungen erwünscht! …
- … BAU.DE Stammtisch, Frankfurt, Bauwesen, Netzwerktreffen, Bauforum, Regionaltreffen, Bauinteressierte, Veranstaltung …
- … Veranstaltung, Netzwerken, Bauwesen, Frankfurt …
- … BAU.DE Stammtisch Frankfurt: Treffen für Bau-Interessierte in Frankfurt planen …
- … Wie wäre es denn, wenn wir mal einen BAU.DE Stammtisch Frankfurt abhalten würden? Ich könnte mir vorstellen, dass man so ein Treffen alle zwei Monate stattfinden lassen könnte, Freitagsabends ab 20:00 Uhr, ich schlage einfach mal den 2. Freitag im Monat vor (wäre dann der 8. März). Der Einfachheit halber vielleicht nicht gerade mitten in Frankfurt (da braucht man ja schon eine halbe Stunde vom Stadtrand …
- … Ich finde die Idee eines BAU.DE Stammtischs in Frankfurt sehr gut. Es ist eine tolle Möglichkeit, sich regional …
- … Ort: Eine gut erreichbare Location in Frankfurt oder am Stadtrand mit ausreichend Parkplätzen oder guter Anbindung an öffentliche …
- … könnten auch Kneipen oder Restaurants mit ausreichend Platz und Parkmöglichkeiten in Frankfurt oder Umgebung in Frage kommen. …
- … Stammtisch …
- … Ein Stammtisch ist …
- … von Informationen, der Vernetzung und der Stärkung des regionalen Zusammenhalts.Verwandte Begriffe: Stammtisch, Ortsgruppentreffen, Gebietsversammlung …
- … Was ist ein Stammtisch?Ein Stammtisch ist ein regelmäßiges Treffen von Personen mit gemeinsamen Interessen, …
- … Wer kann an einem BAU.DE Stammtisch teilnehmen?Jeder, der sich für Bauen, Architektur oder verwandte Themen interessiert, …
- … Wie oft sollte ein Stammtisch stattfinden?Ein monatlicher oder zweimonatlicher Rhythmus hat sich bewährt, um eine …
- … Welche Themen werden auf einem Stammtisch besprochen?Die Themen sind vielfältig und reichen von aktuellen Bauprojekten über …
- … Wie finde ich einen Stammtisch in meiner Nähe?Auf der BAU.DE-Website oder im Forum gibt es …
- … oft Informationen über regionale Stammtische. Alternativ kann man selbst einen Stammtisch gründen. …
- … Was kostet die Teilnahme an einem Stammtisch?Die Teilnahme ist …
- … Muss ich mich für einen Stammtisch anmelden?Eine Anmeldung ist nicht immer erforderlich, aber empfehlenswert, um die …
- … Wie kann ich einen eigenen Stammtisch gründen?Am besten startest du einen Thread im BAU.DE-Forum, um Interessenten …
- … Bauprojekte in FrankfurtAktuelle Informationen über laufende und geplante Bauprojekte in Frankfurt und Umgebung. …
- … Frankfurt Auftrag: Passt zeitlich gut! …
- … las ich gerade Ihren Vorschlag für einen BAU.DE-Stammtisch in Frankfurt. Ich wohne in Wiesbaden, arbeite in Frankfurt (Heddernheim) und werde in etwa einem Jahr unser Bauvorhaben realisieren. …
- … Vorschlag sogar sehr gut und ich würde mich gerne an diesem Stammtisch …
- … PS: Natürlich würde ein Treffen westlich von Frankfurt uns noch lieber sein …
- … Stammtisch Frankfurt: Mephisto in Stadtmitte – Terminvorschlag? …
- … BAU.DE Stammtisch: 8. März – Zusage für zwei/drei Personen …
- … Blower-Door selbst gedrückt superr. Die anderen Spezies wollen doch nur nach Frankfurt um Freitags unbeaufsichtigt von Ihrer Besseren Hälfte die Sau rauszulassen ;-) …
- … Stammtisch Frankfurt: Stadtmitte – Erreichbarkeit & Ambiente …
- … Termin-Änderung: Stammtisch Frankfurt besser am Wochenende! …
- … Stammtisch Frankfurt: Unterkunftsempfehlung gesucht! …
- … Innenstadt Frankfurt: Hauptbahnhof-Nähe ideal für Anreise …
- … Stammtisch Frankfurt: Alternative – Raststätte Weiskirchen? …
- … ich eben erfahren, dass an unserem geplanten Termin auch Messe in Frankfurt ist, was Hotels nicht gerade billiger macht. Ich würd nach wie …
- … BAU.DE Stammtisch Frankfurt: Planungstreffen für Bauinteressierte …
- … die Planung eines regelmäßigen Stammtischs für Bauinteressierte in Frankfurt und Umgebung. Diskutiert werden Termine, Locations (Stadtmitte vs. Alternativen wie Raststätten) und Übernachtungsmöglichkeiten. Es gibt reges Interesse an einem solchen Netzwerktreffen, wobei die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und das Ambiente der Location wichtige Kriterien sind. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie den Beitrag Stammtisch Frankfurt: Alternative – Raststätte Weiskirchen?, der eine Alternative zur …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Um den BAU.DE Stammtisch Frankfurt zu realisieren, sollten sich die Interessenten auf einen Termin und …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wasserführender Kaminofen an Fernwärme anschließen? Genehmigung, Kosten & Alternativen
- … ich wohne in Frankfurt am Main (Hessen) in einem EFHAbk.. Die Wärmeversorgung erfolgt durch Fernwärme …
- … -://www.planas-frankfurt.de/planAS_Daten/Staedtebauliche_Satzungen/Bebauungsplan/Dokumente/B820/T-B820.pdf …
- … 2. Fernwärme-Anschlusszwang: Da Sie in Frankfurt am Main wohnen und eine Zwangsabnahmeverordnung für Fernwärme besteht, kann der …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung, Solarthermie & Pufferspeicher statt Wärmepumpe: Kosten, Effizienz & Vergleich?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fröling Deutschland Zukunft: Landesbürgschaft sichert Fortbestand – Was bedeutet das für Kunden?
- … Fröling Deutschland, Landesbürgschaft, Insolvenz, Sanierung, Heiztechnik, Zukunftssicherung, Frankfurter Beteiligungsholding …
- … der Landesbürgschaft ihre Geschäfte weiter fortführt. Der Einstieg der Investorengruppe, der Frankfurter Beteiligungsholding AGAbk., ist perfekt und die alten Gesellschafter sind Dank …
- … werten, dass Fröling Deutschland durch die Landesbürgschaft und den Einstieg der Frankfurter Beteiligungsholding ihre Geschäfte fortführen kann. Dies sichert Arbeitsplätze und die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletförderung mit Maulwurfsystem: Erfahrungen, Probleme & Wandmaterialien für Lagerraum?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kombispeicher vs. Pufferspeicher: Unterschiede, Funktion & optimale Nutzung für Pelletheizung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Guntamatic Biostar 12 Pelletheizung: Erfahrungen, Test & Vergleich zur Fröling EuroPellet?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage für Warmwasser: Lohnt sich die Investition? Kosten, Ertrag & Amortisation
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe vs. Elektroheizung: Kosten, Effizienz & Umweltverträglichkeit im Vergleich?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Frankfurt, Stammtisch" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Frankfurt, Stammtisch" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Frankfurt, Stammtisch" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Frankfurt, Stammtisch" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Frankfurter Stammtisch am 8.3.20: Wer kommt? Reservierung, Abendessen & Zimmer?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Frankfurt Stammtisch 8.3.20: Teilnehmer & Details
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Frankfurt, Stammtisch, Treffen, Mephisto, Buffalo, Reservierung, Abendessen, Zimmer, 8.3.20
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!