IMHO Bedeutung: Was heißt das Kürzel "IMHO"? Erklärung und Verwendung
BAU-Forum: Sonstige Themen

IMHO Bedeutung: Was heißt das Kürzel "IMHO"? Erklärung und Verwendung

Habe ich öfter in diesen und anderen Foren gelesen. Auch meine Kollegen (viele sind Internet-Freaks) sind ratlos. Was heißt es denn nun?
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

IMHO ist eine Abkürzung, die häufig in Online-Foren, Chats und Kommentaren verwendet wird. Sie steht für "In My Humble Opinion", was auf Deutsch "Meiner bescheidenen Meinung nach" bedeutet.

Die Verwendung von IMHO signalisiert, dass der Sprecher seine persönliche Meinung äußert und diese nicht als absolute Wahrheit oder allgemeingültige Aussage verstanden werden soll. Es dient dazu, eine Aussage abzuschwächen und den subjektiven Charakter der eigenen Ansicht zu betonen.

Ich empfehle, das Kürzel zu verwenden, um Diskussionen zu fördern und den eigenen Standpunkt respektvoll zu äußern. Es kann helfen, Konflikte zu vermeiden, da es die eigene Meinung als subjektiv kennzeichnet.

👉 Handlungsempfehlung: Verwenden Sie IMHO, um Ihre Meinung in Online-Diskussionen höflich und respektvoll zu äußern und Missverständnisse zu vermeiden.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

IMHO
    IMHO steht für "In My Humble Opinion" und bedeutet "Meiner bescheidenen Meinung nach". Es ist eine Abkürzung, die in der Online-Kommunikation verwendet wird, um auszudrücken, dass eine Aussage eine persönliche Meinung ist.
    Verwandte Begriffe: IMO (In My Opinion), Akronym, Online-Slang.
    Akronym
    Ein Akronym ist eine Abkürzung, die aus den Anfangsbuchstaben mehrerer Wörter gebildet wird und als eigenständiges Wort ausgesprochen wird. Beispiele sind NASA oder NATO.
    Verwandte Begriffe: Abkürzung, Kürzel, Initialwort.
    Online-Slang
    Online-Slang umfasst informelle Wörter, Ausdrücke und Abkürzungen, die hauptsächlich in der Online-Kommunikation verwendet werden. Diese Begriffe entwickeln sich oft schnell und können sich je nach Community unterscheiden.
    Verwandte Begriffe: Internetsprache, Netzjargon, Meme.
    Kürzel
    Ein Kürzel ist eine verkürzte Form eines Wortes oder einer Wortgruppe. Es kann durch Weglassen von Buchstaben oder durch Verwendung von Initialen entstehen.
    Verwandte Begriffe: Abkürzung, Akronym, Initialen.
    Subjektive Meinung
    Eine subjektive Meinung ist eine persönliche Ansicht oder Überzeugung, die auf individuellen Erfahrungen, Gefühlen und Perspektiven basiert. Sie ist nicht objektiv beweisbar oder allgemeingültig.
    Verwandte Begriffe: Ansicht, Standpunkt, Perspektive.
    Online-Kommunikation
    Online-Kommunikation bezieht sich auf den Austausch von Informationen und Nachrichten über das Internet. Dies umfasst verschiedene Formen wie E-Mails, soziale Medien, Chats und Foren.
    Verwandte Begriffe: Digitale Kommunikation, Internetkommunikation, Telekommunikation.
    Respektvolle Kommunikation
    Respektvolle Kommunikation beinhaltet den Austausch von Informationen und Meinungen auf eine Art und Weise, die die Würde und Gefühle anderer berücksichtigt. Dies umfasst aktives Zuhören, Empathie und die Vermeidung von beleidigenden oder abwertenden Äußerungen.
    Verwandte Begriffe: Wertschätzende Kommunikation, Achtsame Kommunikation, Gewaltfreie Kommunikation.

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Was bedeutet die Abkürzung IMHO genau?
      IMHO steht für "In My Humble Opinion", was übersetzt "Meiner bescheidenen Meinung nach" bedeutet. Es wird verwendet, um auszudrücken, dass eine Aussage eine persönliche Meinung und keine unumstößliche Tatsache ist.
    2. Wo wird das Kürzel IMHO hauptsächlich verwendet?
      IMHO findet man vor allem in Online-Kommunikation wie Foren, Chats, sozialen Medien und E-Mails. Es dient dazu, den subjektiven Charakter einer Aussage zu kennzeichnen und Diskussionen zu fördern.
    3. Wie verwende ich IMHO richtig?
      Sie können IMHO verwenden, indem Sie es vor oder nach Ihrer Meinungsäußerung einfügen. Es signalisiert, dass Sie Ihre persönliche Ansicht äußern und diese nicht als allgemeingültige Wahrheit präsentieren.
    4. Gibt es alternative Abkürzungen mit ähnlicher Bedeutung?
      Ja, es gibt ähnliche Abkürzungen wie z.B. "IMO" (In My Opinion), was "Meiner Meinung nach" bedeutet. Der Unterschied ist, dass IMHO die Bescheidenheit stärker betont.
    5. Ist die Verwendung von IMHO immer angebracht?
      IMHO ist besonders dann nützlich, wenn Sie eine Meinung zu einem Thema äußern, das subjektiv ist oder bei dem es unterschiedliche Ansichten gibt. Es hilft, die eigene Position zu relativieren und respektvoll zu kommunizieren.
    6. Kann IMHO auch ironisch verwendet werden?
      Ja, in manchen Kontexten kann IMHO auch ironisch eingesetzt werden, um das Gegenteil von dem auszudrücken, was man eigentlich meint. Der Kontext ist entscheidend, um die Intention zu verstehen.
    7. Welche Vorteile bietet die Verwendung von IMHO in Diskussionen?
      Die Verwendung von IMHO kann dazu beitragen, Diskussionen konstruktiver zu gestalten, da es die eigene Meinung als subjektiv kennzeichnet und somit weniger Angriffsfläche bietet. Es fördert einen respektvollen Austausch von Ansichten.
    8. Sollte ich IMHO auch in formellen Schreiben verwenden?
      In formellen Schreiben ist die Verwendung von IMHO in der Regel nicht angebracht. Es ist eher für informelle Kommunikation in Online-Medien geeignet.

🔗 Verwandte Themen

• Weitere Internet-Abkürzungen
      Erklärung gängiger Abkürzungen wie "ASAP", "FYI" und "TBD".
    • Netiquette
      Regeln für höfliches Verhalten in Online-Diskussionen und Foren.
    • Die Bedeutung von Emoticons
      Wie Emoticons und Emojis in der Online-Kommunikation eingesetzt werden.
    • Umgang mit Missverständnissen online
      Tipps zur Vermeidung und Klärung von Missverständnissen in der digitalen Kommunikation.
    • Die Entwicklung der Internetsprache
      Wie sich die Sprache im Internet im Laufe der Zeit verändert hat.
  2. IMHO: Bedeutung und Link zur Erklärung

IMHO
    IMHO
  3. IMHO-Definition: In my honest opinion

Hallo Herr Aselmeyer,
    der Link beschreibt eine der möglichen Bedeutungen. Eine weitere wäre "In my honest opinion ... ", was aber auf den eigentlichen Sinn der Aussage nur geringen Einfluss hat. Es soll eben ein Einwurf in aller Bescheidenheit sein.
    Das Kürzel wird übrigens auch im Schriftverkehr außerhalb des Web gelegentlich benutzt.
  4. hahahah *vor allem, wenn sie keinen blassen Dunst von dem haben, worüber sie schreiben*

:-) Ulf
  5. Forum-Wissen: Mehr als nur Bau-Themen!

Danke
    Das zeigt mal wieder, dass hier im Forum nicht nur was übers Bauen lernen kann ... toll! 🙂
  6. AFAIK: Alternative zu IMHO erklärt

AFAIK
    sagen wir dazu: as far as i Know 🙂
    • Name:
    • Martin Beisse
  7. Link-Problem: Deutsche Sprache bevorzugt!

Foto von Klaus-Hermann Ries

der geht nicht, der Link
    und könn' wir wieder alle kein deutsch, oder was.
    nöl
    quengel
  8. IMHO-Erklärung: In my humble opinion (Usenet)

für KHR
    Linkinhalt ... ist ja nicht so viel.
    IMHO, engl., bedeutet "in my humble opinion" (oder so was ähnliches). Auf Deutsch: "Meiner bescheidenen Meinung nach ... ". Bei Unterhaltungen im IRC oder Diskussionen in Newsgroups des Usenet wird es ziemlich häufig benutzt. Meist will derjenige, der es verwendet, damit ausdrücken, dass er im Grunde genommen keine Ahnung vom Thema hat, entschuldigt sich aber bereits im Vorneherein für seine unqualifizierte Äußerung auf eine möglichst unauffällige Art und Weise. Um unnötige Flamewars zu vermeiden, sollten sie es in ihren Schreiben ebenfalls öfter verwenden, vor allem, wenn sie keinen blassen Dunst von dem haben, worüber sie schreiben.
    Aber natürlich nur IMHO.
    lol Ulf
  9. na guck, es geht doch.

Foto von

Aber wer ist "flameware"?
  10. Sprachwahl: SWIW statt englischem IMHO

KHR mag doch kein englisch
    Und so Unrecht hat er da auch nicht. Also gehen wir wieder über zu swiw (so weit ich weiß). AküFi pflegen 🙂
    • Name:
    • Martin Beisse
  11. Flamewar-Definition: Krieg der Worte im Internet

Flamewar
    kommt nicht von Ware, sondern von War (engl. für Krieg).
    müssten Sie doch wissen, Rambo 😉 )
    Heißt "Krieg der Worte", siehe untenstehenden Link oder so manche Diskussion hier im Forum 😉
  12. Sprachkritik: Latein vs. Anglizismen im Forum

Foto von

erstens:
    wie man hier im Forum weiß, stehe ich mehr auf Latein als auf Englisch, und ich hasse die Verwendung dann zumeist auch noch eingedeutschter Worte wie die Pest:
    Worte wie zum Beispiel geupdatet oder noch besser upgedatet und ähnlicher Schwachsinn. Ob Sie's glauben oder nicht: wenn in der Werbung zu einem Artikel mir auffällt, dass da englische Worte verwendet werden die man auch hätte in deutsch wählen können, kaufe ich den nicht wenn ich es eben vermeiden kann. Das macht das Leben recht kompliziert, weil heutzutage jeder Schwachkopf meint sich in englisch artikulieren zu müssen, selbst wenn er kaum sprechen kann.
    Wenn Sie mal drauf achten werden Sie auf meiner Homepage (hoffentlich) GAR nichts englisches entdecken, außer den Worten Link vielleicht oder Internet. Aber da arbeite ich noch an einer Übersetzung.
    na und zweitens:
    ... lese ich bei weitem nicht alle Beiträge in diesem Forum, sondern nur die, deren Kopfzeile mich "anspricht"
    Wenn in der chronologischen oder wo auch immer Liste steht: "ich hätte da mal eine Frage: " so werde ich die mit Sicherheit nicht anklicken. Wenn er keine Frage hätte, der Fragende, wäre er ja nicht da ...
    Genug geschimpft, schönen Tag allseits!
  13. Gaudeamus igitur: Humorvolle Anmerkung

Gaudeamus igitur ...
    doch von Gaudi keine Spur ... *he, he*
  14. Anglizismen-Kritik: Überhandnehmende Nutzung

Dann wäre die Homepage ja eine Heimatseite, Herr Ries!
    Ansonsten stimme ich Ihnen zu, das Hineinwürgen von Englischen Brocken in die Umgangssprache nimmt leider immer mehr überhand.
  15. E-Post: Deutsche Alternative zu Email

Foto von

das ist guuuuuuuut!
    und email heißt jetzt E-Post.
  16. BR-Abkürzung: Was bedeutet das im Forum?

Foto von Lieselotte Tussing

wenn wir schon eine Kästchen dafür haben ...
    wenn wir schon eine Kästchen dafür haben frag' ich auch gleich mal, was heißt. Weiß ich nämlich nicht.
    @KHR  -  spanisch ist noch im grünen Bereich?
    • Name:
  17. BR-Bedeutung: Bin Ratlos oder Zeilenumbruch?

br könnte bedeuten
    Entweder: Bin Ratlos 😉
    Oder: löblicher, aber inzwischen unnötiger Versuch, das Zeilenumbruchs-Steuerzeichen umzusetzen (siehe Übungsforum)
    • Name:
  18. BR-Erklärung: Break für Zeilenumbruch (HTML)

Foto von

olé
    aber nur soviel, wie in "Asterix bei den Iberern" drinsteht! ... und "br" kommt von break, gemeint ist breche, weil break ist ja zum Kot.., oder besser "Bruch", nämlich Zeilenumbruch. Bevor GP hier html-mäßig die Kuh hat fliegen lassen musste man für einen Zeilenumbruch im Fenster hier den html-Code eingeben, nämlich "br" mit den entsprechenden Klammern, und das führte dann zu SEHR lustigen Ergebnissen ... Herr Rüpke ließ das ganze Forum blinken, JS hat es ganz klein gemacht und ich ganz bunt und GP hat die Krise bekommen und und und ...
  19. BR-Rätsel: Zeilenumbruch-Erklärung für Anfänger

Foto von

Hihi, vielen Dank
    für die Erklärungen  -  lieb von Euch, dass Ihr auf mein biblisches Alter von 47 Rücksicht nehmt 😉  -  natürlich erinnere ich mich an das für den Zeilenumbruch, mir ist es aber schon bei Fragetiteln am Anfang aufgefallen, s. chronolog. Liste, Nr. 178.
    Und da dachte ich halt, es wär was ganz dolles, neues und würde vielleicht back (to the) roots heißen oder so ...
    • Name:
  20. Anglizismen-Suche: Daheimseite auf Englisch prüfen

Foto von

habe mich auch gewundert ...
    und durchforste jetzt meine im Zwischennetz veröffentlichte Daheimseite auf das Vorhandensein englischer Begriffe 🙂
    update und email sind schon eliminiert, im Inhaltsverzeichnis ...
  21. Webseitendesign: Anglizismen-Check auf Homepage

Webseitendesign
    wäre auch so ein Begriff den man eliminieren könnte ... Herr Ries, außerdem Homepage gleich mehrfach und auf Ihrer Startseite steht sogar der Wochentag unten auf englisch*g* wetten dass sie alleine selbst gar nicht alles finden würden.
    Vielleicht sollte man einen Heimseiten-englisch-eliminier-ring bilden*rotfl**mal sehen ob da alle wissen was das heißt*
  22. ROTFL-Alternative: KüdBvL (Lachen)

Dann müsste es aber nicht *rotfl*, ...
    Dann müsste es aber nicht *rotfl*,, sondern *küdBvL* (Kugel über den Boden vor Lachen) heißen!
  23. IMHO-Alternative: MbMn (Meine Meinung)

und auch nicht IMHO ...
    sondern mbMn (meiner bescheidenen Meinung nach) ...
  24. Auf Verabredung?

Oder was heißt update?
    • Name:
    • Martin Beisse
  25. einfach nur aktualisieren

einfach nur aktualisieren
  26. Englisch-Eliminierung: Heimseiten-Säuberung

Foto von

Heimseiten-englisch-eliminier-ring
    guuuuuuuuuuter Gedanke!
    ... und das mit dem Datum probiere ich seit Monaten, keine Ahnung warum das da in Englisch steht. Ich arbeite mit Winzigklein's Vorderseite und das kriegt's offensichtlich nicht vernünftig hin. Genauso wenig wie das Suchen. Die Sch --- Suchmaschine findet (wirklich) nur Bier. Habe sie erstmal eliminiert, weitere englische termini werden folgen, vielleicht ersetze ich sie durch lateinische.
    Hauptsache, ihr habt was zu lachen *breitgrins*
  27. Software-Alternativen: Sternenbüro statt Staroffice

Nimm doch Sternenbüro oder Kaffee tasse 🙂
    Übersetzt: Staroffice bzw. Coffeecup. Damit geht das einfacher. Oder einfach ein Java-Schreib von einer Frei-Ware-Seite 🙂
    Passt so schön zu dem "Spiegel" Leserbrief: Viertopf-Zerknall-Treibling (Vierzylinder-Motor)
    • Name:
    • Martin Beisse
  28. Link-Alternativen: Weiterführender Pfad zu lang?

Foto von

:-)
    :-))
    Das ist echt nicht einfach, adäquate Bezeichnungen zu finden. Gat es Du eine Vorschlag für "Link"? Weiterführender Pfad ist ein bisschen lang ...
  29. Hinweis / verweis?

Hinweis / verweis?
  30. Verweis bekommen: PC-Zeit vs. Ehefrau

Foto von

'nen Verweis
    bekomme ich andauernd ... von der besten Ehefrau von allen, wenn ich stundenlang vor 'm PC hocke 🙂
  31. Altersschätzung: 47 Jahre jung dank Heißluftpistole

Tu ist
    schon 47! Ich hätt Sie IMHO erst auf Mitte Ende 30 geschätzt. Die Heißluftpistole macht sie aber irgendwie jünger. *hihi, kratz, *
    Alfred Witzgall
  32. Urlaubstag: Lese- und Schreibfaul mit Maske

Foto von

Heute Urlaub,
    deshalb lese- und schreibfaul ...
    Hallo, Herr Witzgall  -  mit Gurkenmaske sehe ich noch jünger aus 😉
    • Name:
  33. Schönen Urlaub: Unter der Gurkenmaske!

schönen Urlaub
    unter der Gurkenmaske! booaahh 😉
    A. W.
  34. Urlaubstag: Gurkenmasken für Männer!

Foto von

war doch nur heute
    (hatte aber einen schönen Urlaubstag!)
    Gurkenmasken täten Euch Männern ab und zu auch ganz gut ... 😉
    • Name:
  35. Biermasken: Alternative zur Gurkenmaske

Ist bei mir kein Unterschied
    ob mit oder ohne Gurkenmaske 🙂 Ich bevorzuge ehh Biermasken ...
    • Name:
    • Martin Beisse
  36. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

IMHO Bedeutung: Erklärung des Internet-Kürzels

💡 Kernaussagen: Der Thread diskutiert die Bedeutung des Internet-Kürzels "IMHO" (In my humble opinion/Meiner bescheidenen Meinung nach) und verwandte Abkürzungen. Es werden alternative deutsche Formulierungen und die Problematik von Anglizismen im Internet und in Foren erörtert. Zudem werden humorvolle Anekdoten und persönliche Erfahrungen ausgetauscht.

⚠️ Wichtiger Hinweis: Die korrekte Verwendung von "IMHO" impliziert Bescheidenheit und kann in Online-Diskussionen zur Vermeidung von Konflikten beitragen, wie im Beitrag IMHO-Definition: In my honest opinion erläutert wird.

✅ Zusatzinfo: Neben "IMHO" werden auch andere Kürzel wie "AFAIK" (As far as I know) und "ROTFL" (Rolling on the floor laughing) thematisiert, einschließlich deutscher Alternativen wie "SWIW" (So weit ich weiß) und "KüdBvL" (Kugel über den Boden vor Lachen), siehe AFAIK: Alternative zu IMHO erklärt und ROTFL-Alternative: KüdBvL (Lachen).

🔧 Praktische Umsetzung: Nutzer diskutieren die Vermeidung von Anglizismen auf ihren Homepages und schlagen die Bildung eines "Heimseiten-englisch-eliminier-rings" vor, um deutsche Alternativen zu fördern, wie in Englisch-Eliminierung: Heimseiten-Säuberung angeregt wird. Dies beinhaltet das Ersetzen von Begriffen wie "Webseitendesign" und "Update" durch deutsche Entsprechungen.

👉 Handlungsempfehlung: Überprüfen Sie Ihre Online-Kommunikation auf unnötige Anglizismen und ziehen Sie deutsche Alternativen in Betracht. Nutzen Sie Abkürzungen wie "IMHO" bewusst, um Bescheidenheit auszudrücken. Weitere Informationen zur Bedeutung und Verwendung von Internet-Kürzeln finden Sie im Beitrag IMHO-Erklärung: In my humble opinion (Usenet).

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "IMHO, Bedeutung, Kürzel, Abkürzung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Prüfstatiker Aufgaben: Kompetenzen, Honorar & Pflichten bei Hallenbau?
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Furnierte Treppenstufen: Laminat als Holz in Baubeschreibung zulässig?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppenstufen Material: Buche Leimholz für Speisekammer – Härte, Preis & Qualität?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung Fassade Pflicht: Wann greift die Dämmpflicht bei Sanierung & Neubau?
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzrahmenbau Außenwand: Aufbau, Dämmung, Feuchteschutz & Zulassung prüfen!
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadengestaltung Fachwerkhaus: Wärmedämmung, Dämmstoff & Kosten für aufgesetztes Fachwerk?
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Boxring Bodenbelag: Siebdruckplatten, Alternativen & Kosten für Garten-Boxring?
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Leimbinder Lärche: Leimfugen öffnen sich – Ursachen, Risiken & Sanierung?
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Holzbalkon fliesen: Aufbau, Kleber, Voranstrich & Untergrundbehandlung?
  10. BAU-Forum - Ausbildung: Grund- und Weiterbildung - Vorstellungsgespräch Bau: Kleidung, Fragen & Tipps für Lehrlinge im Handwerk

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "IMHO, Bedeutung, Kürzel, Abkürzung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "IMHO, Bedeutung, Kürzel, Abkürzung" oder verwandten Themen zu finden.

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "IMHO, Bedeutung, Kürzel, Abkürzung" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "IMHO, Bedeutung, Kürzel, Abkürzung" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: IMHO Bedeutung: Was heißt das Kürzel "IMHO"? Erklärung und Verwendung
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: IMHO: Was bedeutet das Kürzel? Einfach erklärt

Suche nach: IMHO, Bedeutung, Kürzel, Abkürzung, Internet, Erklärung, Definition

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼