Kastenfenster abdichten: Günstige Lösungen für Studenten-WG in Wien?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Kastenfenster abdichten: Günstige Lösungen für Studenten-WG in Wien?
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Also:
Ich wohne in Wien in einer alten Wohnung als Untermieter (Wir sind eine Wohngemeinschaft)
Ich habe in meinem Zimmer 2 Kastenfenster, bei denen der Abstand zwischen den beiden Glasscheiben ca. 16 cm beträgt.
Die möchte ich abdichten, so gut es geht.
Derzeit ist mein Zimmer das kälteste, es ist das einzige mit 2 Fenstern; unter den Fenstern sind Heizkörper, die viel Wärme (direkt) zum Fenster rausheizen.
Die beiden Fenster bestehen aus jeweils 4 Flügel"Türen", außen und innen 2 und ganz oben sind nochmal 2 einfache Fenster, die mehr breit als hoch sind.
Der Zwischenraum ist aber nicht getrennt.
Ich bin Student und habe daher wenig Geld, also brauche ich eine möglichst günstige (und wenn möglich einfache, bin kein Handwerker) Lösung.
Anbei noch ein Foto, um das ganze wenigstens etwas zu veranschaulichen.
Danke schon mal im Voraus,
MfG
Daniel F.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise