Wasserschaden durch undichtes Dach: Wer haftet? Pflichten, Verantwortlichkeiten & Versicherung
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Wasserschaden durch undichtes Dach: Wer haftet? Pflichten, Verantwortlichkeiten & Versicherung

Hallo,
Ich arbeite auf 400 € Basis als ungelernter Mitarbeiter in einer Schreinerei die auch Dachsanierungen in Baden Württemberg vornimmt.
Nun ist auf einer Baustelle Baujahr. 2009 ein Wasserschaden entstanden, der auf ein undichtes Dach zurück zu führen ist.
An dem Tag des Schadenseintritt war ich selbst noch auf der Baustelle beschäftigt und konnte da ich alleine war den Sicherheitsmaßnahmen (abdichten des Dachs mit einer 6 mx11 m Plane) nicht nicht nachgehen.
Der Bauleiter wusste, dass ich alleine war und ein starkes Gewitter
aufzieht. Ist aber nicht mehr auf die Baustelle gefahren um sich der Sicherheit des Baus zu vergewissern.
Wer wäre nun für den Schaden verantwortlich?
Sie würden mir mit einer Antwort sehr helfen.
Ich danke im Voraus für ihre Bemühungen!
MfG
Michi
  • Name:
  • Michi
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

Sicherheitshinweise