Wir haben Holzrollos von ca. 1963, bei denen jetzt zum zweiten mal ein die Holzlamellen verbindendes Metallplättchen gerissen ist und somit der ganze Rollladen nach unten rasselte. Der letzte Handwerker schlug uns vor direkt neue Rollläden zu installieren. Jedoch möchten wir zum einen Holzrollos behalten und haben zum anderen nicht genug Geld auf der hohen Kante. Daher reparierte er sehr unwillig den Rollladen und teilte uns mit, dass die Metallplättchen nicht mehr zu kaufen sein. Nach ein wenig Inetrecherche habe ich dennoch welche gefunden. So kam mir die Idee, ob man nicht vllt einen qualifizierten Handwerker damit beauftragen könnte, die Rollos auszubauen, man selbst die Plättchen austauscht - scheint eine recht arbeitsintensive Aufgabe zu sein - und der Handwerker sie wieder einbaut.
die Fragen also sind:
- wie erkenne und finde ich einen willigen Handwerksbetrieb, der Interesse daran hat zu reparieren und nicht zu verkaufen?
- kann man das vlllt. alles selbst machen, hilft mir vielleicht ein Baumarkt weiter?
- was ist von der Hybridlösung (halb von Meister- halb von eigener Hand) zu halten?
Vielen Dank
=)