ich möchte das Laufen Lida WC mit verdeckter Verschraubung montieren. Da ich bisher keine Erfahrung mit dieser Art der Befestigung habe, bin ich unsicher, worauf ich besonders achten muss. Die Wand besteht aus Ziegel.
Ich habe die Installationsanleitung und die genauen Maße für den Befestigungsabstand und die benötigte Tiefe bereits ermittelt. Alle benötigten Befestigungsmaterialien für das Ziegelwandmaterial sind vorhanden. Die Position des WCs in Bezug auf Wasseranschlüsse und Abflussrohre ist ebenfalls festgelegt.
Welche spezifischen Punkte sollte ich bei der Montage der verdeckten Verschraubung auf Ziegelwand besonders berücksichtigen, um eine sichere und stabile Installation zu gewährleisten?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!
Antworten auf Rückfragen
- Welche Art von Wandmaterial (z.B. Trockenbau, Ziegel, Beton) befindet sich hinter der verdeckten Verschraubung?
Ziegel - Sind spezielle Montageschienen oder ein Vorwandelement für die verdeckte Verschraubung vorgesehen oder bereits vorhanden?
Nein - Liegt der Installationsanleitung des Laufen Lida WCs eine spezifische Montageanleitung für die verdeckte Verschraubung bei?
Ja - Wurden die genauen Maße des Befestigungsabstands und der benötigten Tiefe für die verdeckte Verschraubung ermittelt?
Ja - Welches Werkzeug steht für die Montage der verdeckten Verschraubung zur Verfügung (z.B. Bohrmaschine, Schlagbohrmaschine, spezifische Bits)?
Schraubenschlüssel - Gibt es bereits Erfahrungen mit der Installation von Sanitärkeramik mit verdeckter Befestigung?
Nein - Sind alle benötigten Befestigungsmaterialien (Dübel, Schrauben) für das spezifische Wandmaterial und die Belastung des WCs vorhanden?
Ja - Wurde die Position des WCs im Verhältnis zu Wasseranschlüssen und Abflussrohren bereits exakt festgelegt?
Ja