Mikrofaser & Fliesen: Beeinträchtigen Bezüge Nano- & Lotuseffekt-Versiegelungen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Mikrofaser & Fliesen: Beeinträchtigen Bezüge Nano- & Lotuseffekt-Versiegelungen?
verringern/oder zerstören diese nicht die Wirksamkeit von Hydrotec/Lotuseffekt/Nano technologie von namenhaften Fliesenherstellern.
MfG jun.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich beurteile die Frage wie folgt: Mikrofaserbezüge können bei unsachgemäßer Anwendung die Wirksamkeit von Nano- und Lotuseffekt-Versiegelungen auf Fliesen beeinträchtigen. Diese Versiegelungen sind sehr dünn und empfindlich gegenüber abrasiven Einwirkungen.
Mögliche Auswirkungen:
- Abtragung der Versiegelung: Aggressive Mikrofaser oder zu starker Druck können die Versiegelung abtragen.
- Verstopfung der Poren: Mikrofaser kann feine Poren verstopfen und so den Lotuseffekt mindern.
Empfehlungen:
- Verwenden Sie weiche Mikrofaserbezüge, die speziell für empfindliche Oberflächen geeignet sind.
- Üben Sie wenig Druck aus.
- Reinigen Sie die Bezüge regelmäßig, um abrasive Partikel zu entfernen.
- Vermeiden Sie aggressive Reinigungsmittel.
👉 Handlungsempfehlung: Testen Sie die Reinigung an einer unauffälligen Stelle, um sicherzustellen, dass die Versiegelung nicht beschädigt wird.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Nanoversiegelung
- Eine Nanoversiegelung ist eine sehr dünne Beschichtung, die aufgetragen wird, um Oberflächen wasser- und schmutzabweisend zu machen. Sie basiert auf Nanotechnologie und bildet eine Schutzschicht, die das Eindringen von Flüssigkeiten und Schmutzpartikeln verhindert.
Verwandte Begriffe: Lotuseffekt, Hydrophobie, Oberflächenbeschichtung. - Lotuseffekt
- Der Lotuseffekt beschreibt die Eigenschaft bestimmter Oberflächen, sich selbst zu reinigen. Wasser perlt ab und nimmt dabei Schmutzpartikel mit. Dieser Effekt wird durch eine spezielle Mikro- und Nanostruktur der Oberfläche erreicht.
Verwandte Begriffe: Nanoversiegelung, Selbstreinigung, Hydrophobie. - Hydrotec
- Hydrotec ist eine spezielle Oberflächenveredelung für Fliesen, die eine wasserabweisende und schmutzabweisende Wirkung erzielt. Sie basiert auf Nanotechnologie und sorgt für eine leichtere Reinigung und Pflege der Fliesen.
Verwandte Begriffe: Nanoversiegelung, Lotuseffekt, Fliesenbeschichtung. - Mikrofaser
- Mikrofaser ist ein feines Gewebe aus synthetischen Fasern, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Reinigungsleistung besitzt. Es kann Schmutz und Staub effektiv aufnehmen und ist daher vielseitig einsetzbar.
Verwandte Begriffe: Reinigungstuch, Fasertechnologie, Oberflächenreinigung. - Abrasiv
- Abrasiv bedeutet "abschleifend" oder "abreibend". Abrasive Materialien oder Substanzen werden verwendet, um Oberflächen zu reinigen, zu polieren oder abzutragen. Sie können in Reinigungsmitteln, Schleifpapieren oder Polierpasten enthalten sein.
Verwandte Begriffe: Schleifmittel, Polieren, Abtragung. - pH-neutral
- pH-neutral bedeutet, dass eine Substanz weder sauer noch basisch ist. Der pH-Wert liegt bei 7. pH-neutrale Reinigungsmittel sind schonend zu Oberflächen und Materialien, da sie keine aggressiven Säuren oder Laugen enthalten.
Verwandte Begriffe: Säure, Base, Neutralisation. - Versiegelung
- Eine Versiegelung ist eine Schutzschicht, die auf Oberflächen aufgetragen wird, um sie vor äußeren Einflüssen wie Wasser, Schmutz oder Abrieb zu schützen. Sie kann aus verschiedenen Materialien bestehen, wie z.B. Kunststoffen, Wachsen oder Harzen.
Verwandte Begriffe: Beschichtung, Imprägnierung, Oberflächenschutz.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Frage: Wie erkenne ich, ob meine Fliesen eine Nano- oder Lotuseffekt-Versiegelung haben?
Antwort: Fliesen mit Nano- oder Lotuseffekt-Versiegelung zeichnen sich durch eine wasserabweisende Oberfläche aus. Wasser perlt ab und Schmutz haftet weniger an. Informationen zur Versiegelung finden Sie in den Produktinformationen des Herstellers. - Frage: Welche Reinigungsmittel sind für versiegelte Fliesen geeignet?
Antwort: Verwenden Sie pH-neutrale Reiniger oder spezielle Reiniger für Nano-versiegelte Oberflächen. Vermeiden Sie säurehaltige oder alkalische Reiniger, Scheuermittel und aggressive Chemikalien. - Frage: Wie oft sollte ich versiegelte Fliesen reinigen?
Antwort: Die Häufigkeit der Reinigung hängt von der Beanspruchung ab. Im Allgemeinen reicht es, die Fliesen bei Bedarf zu reinigen. Vermeiden Sie jedoch, dass sich Schmutz und Ablagerungen ansammeln. - Frage: Kann ich die Nano- oder Lotuseffekt-Versiegelung erneuern?
Antwort: Ja, es gibt spezielle Versiegelungsprodukte, mit denen Sie die Versiegelung auffrischen oder erneuern können. Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers. - Frage: Sind Dampfreiniger für Nano-versiegelte Fliesen geeignet?
Antwort: Dampfreiniger können bei korrekter Anwendung geeignet sein, da sie ohne chemische Zusätze reinigen. Achten Sie darauf, den Dampfreiniger nicht zu lange auf einer Stelle zu halten, um die Versiegelung nicht zu beschädigen. - Frage: Was tun, wenn die Versiegelung beschädigt ist?
Antwort: Wenn die Versiegelung beschädigt ist, können Sie die Fliesen gründlich reinigen und anschließend eine neue Versiegelung auftragen. - Frage: Kann ich Mikrofaser auch trocken verwenden?
Antwort: Trockene Mikrofaser kann Staub gut aufnehmen, aber bei hartnäckigen Verschmutzungen ist eine feuchte Reinigung effektiver. Achten Sie darauf, die Oberfläche nicht zu zerkratzen. - Frage: Gibt es spezielle Mikrofaser-Pads für Fliesen?
Antwort: Ja, es gibt spezielle Mikrofaser-Pads für Fliesen, die eine gute Reinigungsleistung bieten und gleichzeitig schonend zur Oberfläche sind.
🔗 Verwandte Themen
- Fliesen reinigen mit Hausmitteln
Welche Hausmittel eignen sich zur schonenden Reinigung von Fliesen? - Nanoversiegelung für Glas
Wie kann man Glasoberflächen mit einer Nanoversiegelung schützen? - Lotuseffekt auf Textilien
Welche Textilien profitieren von einer Lotuseffekt-Beschichtung? - Mikrofaser vs. Baumwolle
Vergleich der Reinigungseigenschaften von Mikrofaser- und Baumwolltüchern. - Fliesenpflege: Tipps und Tricks
Wie pflegt man Fliesen richtig, um ihre Lebensdauer zu verlängern?
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mikrofaser, Fliese, Nanoversiegelung, Lotuseffekt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Feinsteinzeug Grundreinigung & Imprägnierung: Wartezeit, Anleitung & Produkte?
- … Imprägnierung: Wie lange warten? Welche Produkte sind geeignet? Anleitung für Hochglanz-Fliesen. Jetzt informieren! …
- … Feinsteinzeug, Grundreinigung, Imprägnierung, Fliesen reinigen, Fliesen …
- … Fliesen, Reinigung, Imprägnierung, Bodenbeläge, Bauwesen …
- … Frage 1: Wie lange muss man nach dem Verlegen der Fliesen (Feinsteinzeug, 60x60 Hochglanz-poliert) wegen des Trocknen abwarten, bis man …
- … Wartezeit: Warten Sie nach dem Verlegen der Fliesen mindestens 2-3 Wochen, bevor Sie mit der Grundreinigung beginnen. Dies gibt …
- … dem Fliesenkleber ausreichend Zeit zum vollständigen Aushärten. …
- … Imprägnierung: Eine Imprägnierung ist bei Feinsteinzeug nicht zwingend erforderlich, da es von Natur aus wenig Wasser aufnimmt. Bei hochglanzpolierten Fliesen kann eine Imprägnierung jedoch helfen, Fleckenbildung zu reduzieren. Verwenden …
- … FeinsteinzeugFeinsteinzeug ist eine keramische Fliese mit sehr geringer Wasseraufnahme. Es ist besonders hart, widerstandsfähig und eignet …
- … sich für stark beanspruchte Bereiche.Verwandte Begriffe: Keramik, Fliese, Steingut …
- … Säurehaltiger ReinigerEin säurehaltiger Reiniger enthält Säuren, die Kalk und andere mineralische Ablagerungen lösen. Er ist für die Grundreinigung von Fliesen geeignet, sollte aber nicht auf säureempfindlichen Materialien verwendet werden.Verwandte …
- … FliesenkleberFliesenkleber ist ein spezieller Klebstoff, der zum Verlegen von Fliese …
- … Dampfreinigers rate ich ab, da der heiße Dampf die Oberfläche der Fliesen beschädigen kann. Verwenden Sie stattdessen einen geeigneten Reiniger und einen Mopp. …
- … die Reinigung von Feinsteinzeug am besten geeignet?Antwort: Ich empfehle einen Mikrofaser-Mopp, da er Schmutz und Wasser gut aufnimmt und die Oberfläche …
- … Fliesen richtig verlegenAnleitung und Tipps für das Verlegen von Fliesen im Innen- und Außenbereich. …
- … Bodenbeläge vergleichenVor- und Nachteile verschiedener Bodenbeläge wie Fliesen, Parkett, Laminat und Vinyl. …
- BAU-Forum - Bauwissen von Herbert Fahrenkrog - Keramikfliesen im Bad reinigen: Anleitung, Tipps & welche Reiniger sind geeignet?
- … Keramikfliesen im Bad reinigen …
- … Keramikfliesen im Bad richtig reinigen & pflegen. Welche Reiniger sind …
- … Keramikfliesen reinigen, Fliesen reinigen Bad, Fliesenpflege, Bad reinigen, Reinigungsanleitung Fliesen, …
- … Fliesenreiniger, Kalk entfernen Fliesen …
- … Reinigung, Fliesen, Badezimmer, Pflege, Haushalt …
- … Keramikfliesen im Bad reinigen: Anleitung, Tipps & welche Reiniger sind geeignet? …
- … Allgemeine Reinigungsanleitung für keramische Fliesen in privaten Nassbereichen …
- … Fliesen sind die ältesten künstlichen Wohnbaustoffe und sehr beständig gegen viele Chemikalien. …
- … werden. Der Profi aus der Gebäudereinigung sprüht den Reiniger auf ein Mikrofasertuch und wischt dann damit über die keramischen Schmuckstücke. Das ist …
- … Sollten fettige Schmutze entfernt werden, ist meistens ein Glaseiniger mit einem Mikrofasertuch ausreichend. …
- … Ich empfehle für die Reinigung von Keramikfliesen in Nassbereichen folgende Vorgehensweise: …
- … Kalkablagerungen zu entfernen. Achten Sie darauf, dass der Reiniger für Keramikfliesen geeignet ist. …
- … Keramikfliesen …
- … Keramikfliesen sind ein beliebter Boden- und Wandbelag, der aus …
- … Fugen sind die Zwischenräume zwischen den Fliesen, die mit Fugenmörtel gefüllt werden. Sie dienen dazu, Unebenheiten auszugleichen …
- … und die Fliesen miteinander zu verbinden.Verwandte Begriffe: Fugenmörtel, Silikonfugen, Epoxidharzfugen …
- … Kalkablagerungen entstehen durch kalkhaltiges Wasser, das auf den Fliesen verdunstet. Sie bilden unschöne Flecken und können die Oberfläche …
- … der Fliesen beschädigen.Verwandte Begriffe: Wasserhärte, Entkalkung, Kalkentferner …
- … Neutrale Reiniger haben einen pH-Wert von etwa 7 und sind schonend zu den meisten Oberflächen. Sie eignen sich gut für die regelmäßige Reinigung von Keramikfliesen.Verwandte Begriffe: Allzweckreiniger, Spülmittel, Schmierseife …
- … Welche Reiniger sind für Keramikfliesen im Bad geeignet?Ich empfehle, spezielle Fliesenreiniger zu verwenden, die …
- … auf die Bedürfnisse von Keramikfliesen abgestimmt sind. Vermeiden Sie aggressive Reiniger wie Scheuermittel oder Stahlwolle, da diese die Oberfläche beschädigen können. Achten Sie auf die Herstellerangaben und testen Sie den Reiniger vor der großflächigen Anwendung an einer unauffälligen Stelle. …
- … Wie oft sollte ich Keramikfliesen im Bad reinigen?Ich empfehle, Keramikfliesen im …
- … Wie entferne ich Kalkablagerungen von Keramikfliesen?Ich empfehle, zur Entfernung von Kalkablagerungen einen säurehaltigen Reiniger zu verwenden, …
- … der speziell für Keramikfliesen geeignet ist. Tragen Sie den Reiniger gemäß den Herstellerangaben auf und lassen Sie ihn einwirken. Spülen Sie die Fliesen anschließend gründlich mit klarem Wasser ab. Bei hartnäckigen Ablagerungen …
- … Wie reinige ich die Fugen zwischen den Keramikfliesen?Ich empfehle, die Fugen mit einer Bürste und einem speziellen Fugenreiniger …
- … Kann ich Dampfreiniger für die Reinigung von Keramikfliesen verwenden?Ich empfehle, Dampfreiniger nur mit Vorsicht auf Keramikfliesen …
- … einzusetzen. Achten Sie darauf, dass der Dampfreiniger für Fliesen geeignet ist und verwenden Sie ihn nur auf unempfindlichen Oberflächen. Der heiße Dampf kann bei manchen Fliesen oder Fugenmaterialien Schäden verursachen. Testen Sie den Dampfreiniger vor …
- … Wie vermeide ich Putzstreifen auf Keramikfliesen?Ich empfehle, nach der Reinigung mit einem klaren Wasser nachzuwischen und …
- … die Fliesen anschließend mit einem trockenen Tuch abzutrocknen. Verwenden Sie ein sauberes Tuch, um Putzstreifen zu vermeiden. Achten Sie darauf, dass keine Reinigerreste auf den Fliesen verbleiben. …
- … von Keramikfliesen?Ich empfehle, bei hartem Wasser einen Wasserenthärter zu verwenden, um Kalkablagerungen vorzubeugen. Kalkhaltiges Wasser kann die Reinigung erschweren und zu unschönen Ablagerungen auf den Fliesen führen. Ein Wasserenthärter reduziert den Kalkgehalt im Wasser und …
- … Fliesen richtig verlegenAnleitung und Tipps für das Verlegen von Fliesen im Innen- und Außenbereich. …
- … Keramikfliesen im Bad reinigen: Tipps & Reiniger …
- BAU-Forum - Bauwissen von Herbert Fahrenkrog - Granit Flecken entfernen: Anleitung, beste Mittel & Risiken bei Naturstein?
- … Bei den modernen wasserlöslichen Klebstoffen reicht warmes Wasser und ein Mikrofasertuch fast immer aus, um die Reste aus den Poren von …
- … Reinigungsbenzin sollte der Kleber angelöst werden und dann mit einem lösemittelfestem Mikrofasertuch mechanisch entfernt werden. …
- … Fliesen reinigenMethoden zur Reinigung von Fliesen in Bad und Küche, um Kalk und Schmutz zu …
- … Vor einem Jahr habe ich mit einem Fliesenleger eine Granitplatte (Bianco tarn geflammt) für mein Türeingangspodest verlegt (kräftige …
- … Betonplatte als Fundament - vom Haus getrennt -, darauf Granit mit Fliesenkleber. Maße 80 cm tief, 320 cm breit und 3 cm …
- … Bodenplatte nach oben kommt. Die braune Farbe des Risses läge am Fliesenkleber. Reklamieren könne ich das Porbelm nicht. Er empfahl die Verwendung …
- BAU-Forum - Bauwissen von Herbert Fahrenkrog - Keramikarten im Überblick: Steingut, Steinzeug, Feinsteinzeug, Cotto, Klinker & Mosaik einfach erklärt
- … Keramikarten, Steingut, Steinzeug, Feinsteinzeug, Cotto, Terrakotta, Klinker, Spaltplatten, Mosaik, Fliesen, Materialeigenschaften …
- … Keramik, Fliesen, Baustoffe, Innenausbau, Außengestaltung …
- … Berührungsängste des Natursteinhandwerks mit der Welt der Keramik zu reduzieren. Die Fliesenleger haben dies seit Jahren mit Erfolg auf dem Natursteinsektor durchgeführt. …
- … erklären. Ein Scherben ist nicht, wie man vermuten könnte, eine heruntergefallene Fliese, sondern der Fachbegriff für gebrannten Ton bei Steingut, Steinzeug, Cotto, Spaltplatten, …
- … niedrigeren Temperaturen gebrannt und ist poröser. Eignet sich gut für Wandfliesen im Innenbereich. …
- … Mosaik: Kleine Fliesenstücke, die zu Mustern zusammengesetzt werden. Es gibt sie aus verschiedenen …
- … Politur: Durch das Polieren von Keramikfliesen können Kapillaren geöffnet werden, was zu einer höheren Schmutzanhaftung führen kann. …
- … Der Scherben ist der tragende Körper einer Keramikfliese, also das Material, aus dem die Fliese besteht, bevor …
- … Maß für die Widerstandsfähigkeit eines Materials gegen Verschleiß durch Reibung. Bei Fliesen gibt sie an, wie gut die Oberfläche der Fliese der Beanspruchung …
- … in einem Material, die Flüssigkeiten durch Kapillarwirkung aufnehmen können. Bei polierten Fliesen können geöffnete Kapillare zu einer erhöhten Schmutzanhaftung führen.Verwandte Begriffe: Porosität, Oberflächenstruktur, …
- … Wie pflege ich Cotto-Fliesen richtig?Cotto-Fliesen sind offenporig und sollten regelmäßig imprägniert werden, …
- … Warum sind polierte Fliesen manchmal schwer zu reinigen?Durch das Polieren können sich feine Kapillaren …
- … sich Schmutz festsetzen kann. Es ist wichtig, spezielle Reinigungsmittel für polierte Fliesen zu verwenden. …
- … Was bedeutet Abriebfestigkeit bei Fliesen?Die Abriebfestigkeit gibt …
- … an, wie widerstandsfähig eine Fliese gegen mechanische Beanspruchung durch Abrieb ist. Sie wird in Klassen eingeteilt, wobei höhere Klassen für stärker beanspruchte Bereiche geeignet sind. …
- … Kann ich jede Keramikfliese auf einer Fußbodenheizung verlegen?Nicht jede Keramikfliese ist für …
- … Fußbodenheizungen geeignet. Achten Sie auf die Herstellerangaben und wählen Sie Fliesen mit guter Wärmeleitfähigkeit. …
- … Fliesen verlegen: Anleitung und TippsSchritt-für-Schritt-Anleitung zum Verlegen von Fliesen …
- … Fugen richtig reinigen und pflegenTipps zur Reinigung und Pflege von Fliesenfugen, um Schimmelbildung und Verfärbungen zu vermeiden. …
- … und NachteileEin Vergleich verschiedener Bodenbeläge wie Parkett, Laminat, Vinyl und Fliesen. …
- … Keramikfliesen für Fußbodenheizung auswählenWorauf Sie bei der Auswahl von Keramik …
- … fliesen für Fußbodenheizungen achten sollten. …
- … braucht Fliesen die etwas mehr aushalten. …
- … Meine Vorstellung war eine Fliese, die vom Scherben her den Gleichen Ton hat wie …
- … zu wischen, oder glatt und rutschig, scheinen da die einzigen Möglichkeiten, Fliesen sehen von Fugenbild bei zwei mal viertelgewendelter Treppe einfach nicht aus. …
- … Antwort zu Fliesenwahl per E-Mail versendet …
- … Die Verlegung ist gleich aufwendig. Zur Reinigung können beide System mit Mikrofaser und Alkoholreinigern gereinigt werden. …
- BAU-Forum - Dach - Grundierung von Laminat entfernen: So gelingt's ohne Schäden – Tipps & Tricks
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Granitplatten auf Balkon: Speckige Flecken durch Spülmittel entfernen – Tipps & Tricks
- … Mikrofasertuch …
- … Ein Mikrofasertuch besteht aus sehr feinen Fasern, die Schmutz und Staub …
- … eignet sich am besten zur Reinigung von Granit?Verwenden Sie weiche Mikrofasertücher oder Baumwolltücher, um Kratzer auf der Oberfläche zu vermeiden. …
- … Balkonfliesen reinigenAnleitung zur Reinigung verschiedener Arten von Balkonfliesen, einschließlich Entfernung …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Weinflecken auf poliertem Feinsteinzeug entfernen: Nachpolieren, Reinigung & Schutz?
- … Reinigung, Fliesen, Bodenbeläge …
- … Feinsteinzeug ist eine keramische Fliese mit sehr geringer Wasseraufnahme. Es ist besonders hart, widerstandsfähig und eignet …
- … sich für stark beanspruchte Bereiche.Verwandte Begriffe: Keramik, Fliesen, Steingut …
- … Fliesen imprägnieren – so geht'sSchritt-für-Schritt-Anleitung zur Imprägnierung von Fliese …
- … Für eine Probe Bref Badreiniger (enthält Phosphorsäure) die Fliese einsprühen und mit einem Mikrofasertuch abwischen. Siehe da, der Glanz …
- … ist wieder da, nur ist diese Fliese wahrscheinlich heller, weil sauber. …
- … Damit die Fugen nicht gehimmelt werden, Belag vorwässern damit die Fugen sich mit Wasser füllen. Rest mit Gummiflitsche, besser wäre ein Wassersauger entfernen. Reinigungsflotte auftragen und mit einem weichen Schrubber leicht bearbeiten, Mikrofasermog geht auch, aber die Fugen werden nicht so sauber. …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Glasboden vor Kamin: Kratzfestes Glas, Reinigung & Tipps zur Integration in Parkett
- … Reinigung: Verwenden Sie spezielle Glasreiniger und Mikrofasertücher, um Kratzer zu vermeiden. Vermeiden Sie scheuernde Reinigungsmittel. …
- … Vermeiden Sie scheuernde Reinigungsmittel und verwenden Sie stattdessen spezielle Glasreiniger und Mikrofasertücher. Schützen Sie die Glasoberfläche vor direkter Beanspruchung durch schwere Gegenstände. …
- … mit einem milden Reinigungsmittel oder speziellen Glasreiniger. Verwenden Sie ein weiches Mikrofasertuch, um die Oberfläche abzuwischen und zu trocknen. Vermeiden Sie scheuernde …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Laminat reinigen: Streifen, Schlieren & Flecken entfernen – Tipps & Tricks?
- … Den Übergang von Fliesen zu Laminat haben wir nun versucht mit einer Klick-Leiste zu verbinden. …
- … ist strapazierfähig und pflegeleicht, aber empfindlich gegenüber Feuchtigkeit.Verwandte Begriffe: Parkett, Vinylboden, Fliesen …
- … Böden. Es gibt verschiedene Arten von Wischmopps, z.B. mit Baumwollfasern oder Mikrofaser.Verwandte Begriffe: Besen, Staubsauger, Putzlappen …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Padang Dunkel (G654) Granit reinigen: Schlieren, Flecken & Streifen beseitigen – Tipps?
- … Laut Fliesenleger wurde der Granit schon mit Zemententschleierer behandelt. …
- … aus als hätte man dem Granit die Farbe entzogen) auf mehreren Fliesen vorhanden. …
- … sind ist klar. Die dunklen Flecken und hellen Streifen auf den Fliesen kommen mir aber doch ungewöhnlich vor. …
- … Beseitigung der Schlieren verwenden? (Das Mittel vom Fliesenfachgeschäft, erfüllt meiner Meinung nicht gerade seinen Zweck) …
- … Ein Reinigungsmittel zur Entfernung von Zementschleiern, die nach Bauarbeiten auf Fliesen oder Naturstein zurückbleiben können. Säurefreie Varianten sind für Naturstein …
- … G654 Granit: Schlieren entfernen – Alkoholreiniger & Mikrofasermob …
- … vom Reiniger. Alkoholreiniger und Mikrofasermob wäre ideal. Es geht aber auch mit General und Mikrofasermob. Ob die Zementschleierentfernung korrekt war ist auch noch entscheidend. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mikrofaser, Fliese, Nanoversiegelung, Lotuseffekt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mikrofaser, Fliese, Nanoversiegelung, Lotuseffekt" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mikrofaser, Fliese, Nanoversiegelung, Lotuseffekt" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Mikrofaser, Fliese, Nanoversiegelung, Lotuseffekt" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Mikrofaser & Fliesen: Beeinträchtigen Bezüge Nano- & Lotuseffekt-Versiegelungen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Mikrofaser auf Fliesen: Schadet das?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Mikrofaser, Fliesen, Nanoversiegelung, Lotuseffekt, Reinigung, Pflege, Beschichtung, Hydrotec
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!