Zwei Bäder in Mietwohnung: Gesetzliche Regelung für Größe & Zimmeranzahl?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Zwei Bäder in Mietwohnung: Gesetzliche Regelung für Größe & Zimmeranzahl?
wir haben eine Wohnung, (120 m²²/ 5 Zimmer, Küche und eine Toilette mit Dusche. Gibt es eine gesetzliche Regelung, ab wann eine Mietwohnng 2 Bäder benötigt? Die Wohnung hatte mal 2 Bäder, aber eines wurde rausgerissen, damit die Küche größer wird. Nun soll die Wohnung aber wieder vermietet werden, und mir wurde gesagt, dass es wohl eine gesetzliche Regelung für mietwohnngen gibt, ab wann 2 Bäder vorhanden sein müssen.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Fürs Baurecht: Land Niedersachsen
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Eine generelle gesetzliche Regelung, die vorschreibt, ab welcher Wohnungsgröße oder Zimmeranzahl eine Mietwohnung über zwei Bäder verfügen muss, existiert in Deutschland nicht.
Es gibt keine bundesweiten Bauvorschriften, die diesbezüglich Vorgaben machen. Allerdings können landesrechtliche Bauordnungen oder örtliche Bebauungspläne unter Umständen Anforderungen an die sanitäre Ausstattung von Wohnungen stellen. Diese beziehen sich aber meist auf die Mindestausstattung (z.B. ein Bad mit WC und Dusche oder Badewanne) und nicht auf die Notwendigkeit eines zweiten Bades.
Der Mietvertrag kann eine Rolle spielen. Wenn im ursprünglichen Zustand der Wohnung zwei Bäder vorhanden waren und eines entfernt wurde, könnte dies einen Mangel darstellen, der zur Mietminderung berechtigt, sofern die Entfernung nicht einvernehmlich erfolgte.
👉 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie den Mietvertrag und die Baubestimmungen des Landes Niedersachsen. Bei Unklarheiten ist eine Beratung durch einen Anwalt für Mietrecht ratsam.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Mietminderung
- Eine Reduzierung der Miete aufgrund eines Mangels an der Mietsache. Der Mangel muss die Gebrauchstauglichkeit der Wohnung beeinträchtigen.
Verwandte Begriffe: Mangel, Mietrecht, Gebrauchstauglichkeit - Baurecht
- Die Gesamtheit der Rechtsnormen, die das Bauen regeln. Es umfasst sowohl das öffentliche als auch das private Baurecht.
Verwandte Begriffe: Bauordnung, Bebauungsplan, Baugenehmigung - Bebauungsplan
- Ein von der Gemeinde aufgestellter Plan, der die Art und Weise der baulichen Nutzung von Grundstücken regelt.
Verwandte Begriffe: Bauleitplanung, Flächennutzungsplan, Baulinie - Landesbauordnung (NBauO)
- Das Baugesetz des jeweiligen Bundeslandes, das die baurechtlichen Bestimmungen festlegt.
Verwandte Begriffe: Bauordnung, Bauvorschriften, Baurecht - Mietvertrag
- Ein Vertrag zwischen Vermieter und Mieter, der die Bedingungen der Überlassung einer Mietsache regelt.
Verwandte Begriffe: Mietrecht, Mietsache, Vermieter - Mangel (Mietrecht)
- Ein Zustand der Mietsache, der von dem vertraglich vereinbarten Zustand abweicht und die Gebrauchstauglichkeit beeinträchtigt.
Verwandte Begriffe: Mietminderung, Instandhaltung, Schadensersatz - Sanitäre Ausstattung
- Die Einrichtungen einer Wohnung, die der Hygiene dienen, wie z.B. WC, Dusche, Badewanne und Waschbecken.
Verwandte Begriffe: Bad, WC, Sanitäranlagen
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Gibt es eine bundesweite Regelung für die Anzahl der Bäder in einer Mietwohnung?
Nein, auf Bundesebene gibt es keine Gesetze, die die Anzahl der Bäder in einer Mietwohnung vorschreiben. Die Regelungen können jedoch auf Landesebene im Baurecht oder durch kommunale Bebauungspläne variieren. Es ist wichtig, die spezifischen Vorschriften des jeweiligen Bundeslandes zu prüfen, um Klarheit zu erhalten. - Spielt der Mietvertrag eine Rolle bei der Frage nach der Anzahl der Bäder?
Ja, der Mietvertrag ist relevant. Wenn der ursprüngliche Zustand der Wohnung zwei Bäder umfasste und eines ohne Zustimmung des Mieters entfernt wurde, kann dies einen Mangel darstellen. Dies könnte zu einer Mietminderung berechtigen, da der vertraglich vereinbarte Zustand der Wohnung nicht mehr gegeben ist. - Was kann ich tun, wenn ein Bad entfernt wurde und ich der Meinung bin, dass dies einen Mangel darstellt?
Dokumentieren Sie den Zustand der Wohnung und suchen Sie das Gespräch mit dem Vermieter. Wenn keine Einigung erzielt werden kann, kann eine rechtliche Beratung durch einen Anwalt für Mietrecht sinnvoll sein. Dieser kann die Sachlage prüfen und die Erfolgsaussichten einer Mietminderung oder anderer Ansprüche beurteilen. - Wo finde ich die relevanten Bauvorschriften für Niedersachsen?
Die Bauordnung für Niedersachsen (NBauO) ist die zentrale Rechtsquelle. Sie finden diese online auf den offiziellen Webseiten des Landes Niedersachsen oder über eine Suchmaschine. Achten Sie darauf, die aktuellste Fassung der Bauordnung einzusehen. - Kann ich als Mieter den Einbau eines zweiten Bades verlangen?
Grundsätzlich besteht kein Anspruch auf den Einbau eines zweiten Bades, sofern die Wohnung den vertraglichen Vereinbarungen entspricht und die Mindestanforderungen an die sanitäre Ausstattung erfüllt sind. Ein Anspruch könnte sich allenfalls aus besonderen Umständen ergeben, beispielsweise wenn eine schwerwiegende gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt, die ein zweites Bad erforderlich macht. - Was ist, wenn die Wohnung sehr groß ist und viele Zimmer hat?
Auch bei großen Wohnungen mit vielen Zimmern gibt es keine automatische Pflicht für ein zweites Bad. Die Entscheidung hängt von den oben genannten Faktoren ab: Mietvertrag, landesrechtliche Bauordnung und eventuelle örtliche Bebauungspläne. - Gibt es Ausnahmen für Familien mit Kindern?
Nein, auch für Familien mit Kindern gibt es keine generelle Ausnahme, die ein zweites Bad vorschreibt. Die Anzahl der Bewohner spielt bei der Frage, ob ein zweites Bad erforderlich ist, keine direkte Rolle. - Was bedeutet "ortsüblich" in Bezug auf die Ausstattung einer Mietwohnung?
"Ortsüblich" bezieht sich auf den Standard, der in vergleichbaren Mietwohnungen am selben Ort üblich ist. Dies kann bei der Beurteilung, ob ein Mangel vorliegt, eine Rolle spielen. Allerdings gibt es keine festen Kriterien, die die Anzahl der Bäder betreffen.
🔗 Verwandte Themen
- Mietminderung bei fehlender Ausstattung
Informationen zu Rechten und Pflichten bei Mängeln in der Mietwohnung. - Baurechtliche Bestimmungen für Wohnraum
Überblick über die gesetzlichen Anforderungen an Wohngebäude. - Modernisierung von Mietwohnungen
Informationen zu Rechten und Pflichten bei Umbaumaßnahmen. - Barrierefreies Wohnen
Anforderungen und Fördermöglichkeiten für altersgerechte Umbauten. - Schallschutz in Mietwohnungen
Rechte und Pflichten bei Lärmbelästigung.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mietwohnung, Badezimmer, Anzahl, Bad". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Heizungswartung im Neubau: Vertragsklausel, Kosten & Pflichten nach Inbetriebnahme?
- … der Anlage führen müsste? Oder der, dass ich am Handtuchheizkörper im Bad regelmäßig (alle paar Tage) entlüften muss, damit er vollständig warm wird …
- … Als Eigentümer sind Sie für die Wartung der Heizung verantwortlich. Bei Mietwohnungen ist dies in der Regel Sache des Vermieters. …
- … 1 Jahr danach noch im Badezimmerheizkörper. Also schön regelmäßig machen :-) …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliese auf Fliese verlegen: Risiken, Untergrund-Check & Alternativen im Altbau?
- … Fliese auf Fliese, Fliesen verlegen, Bad sanieren, Untergrund prüfen, Altbau, Fliesenkleber, Risiken, Alternativen …
- … Fliesen, Bad, Renovierung, …
- … Wir wollen unser altes Bad fliesen und uns das Abhacken der Fliesen sparen. Haben gelesen, dass …
- … Badezimmer sanierenTipps und Tricks für die Sanierung eines Badezimmers. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesen bohren unmöglich: Ursachen, Bohrer-Tipps & Alternativen für harte Keramikfliesen?
- … Fliesen, Werkzeug, Badrenovierung, Handwerk, Innenausbau …
- … bzw. mittlerweile beim Wiederaufbau ... Sind nun dabei unser 1. tes Bad zu fliesen, haben bei der Fliesenauswahl sehr auf Qualität geachtet; aber …
- … kleben statt bohren?Ja, es gibt spezielle Klebstoffe und Montagesysteme für Badaccessoires, Spiegel oder Regale. Diese sind oft eine gute Alternative, um …
- … oder Klemmvorrichtungen, die ohne Bohren auskommen. Diese eignen sich besonders für Mietwohnungen. …
- … Badezimmer sanierenPlanung und Durchführung einer kompletten Badsanierung, von der Demontage bis …
- … Schimmel im Bad vermeidenMaßnahmen zur Vorbeugung von Schimmelbildung im Badezimmer durch richtiges Lüften und Abdichten. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Badezimmer tapezieren: Welche Tapeten sind wasserfest & schimmelresistent? Tipps & Tricks
- … Bad tapezieren: Tipps für wasserfeste Tapeten …
- … Badezimmer tapezieren statt fliesen? Entdecken Sie wasserfeste Tapeten & die …
- … Badezimmer tapezieren, wasserfeste Tapeten, Feuchtraum Tapeten, Bad renovieren, Schimmel vermeiden, Badezimmergestaltung, Tapetenarten, Vinyltapeten, Glasfasertapeten, Feuchtraum …
- … Badezimmer, Renovierung, Wandgestaltung, Feuchtraum …
- … Badezimmer tapezieren: Welche Tapeten sind wasserfest & schimmelresistent? Tipps & Tricks …
- … wir scheuen uns, das Bad in unserer Mietwohnung zu fliesen. …
- … Wer kann mir aber Tipps für Tapeten für den Badbereich geben. Was gibt es da im Angebot, besonders wasserfestes Material …
- … Ich empfehle Ihnen, bei der Auswahl von Tapeten für das Badezimmer besonders auf wasserfeste und schimmelresistente Materialien zu achten. Da Sie …
- … in einer Mietwohnung wohnen, sollten Sie die Tapezierung außerdem mit Ihrem Vermieter absprechen. …
- … Geeignete Tapeten für das Bad sind: …
- … wasserabweisend und strapazierfähig ist. Sie eignet sich gut für Feuchträume wie Badezimmer.Verwandte Begriffe: Tapete, Feuchtraumtapete, Kunststofftapete …
- … FeuchtraumEin Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit, wie z.B. ein Badezimmer oder eine Küche. Hier sind spezielle Materialien erforderlich, die feuchtigkeitsbeständig …
- … sind.Verwandte Begriffe: Badezimmer, Küche, Nasszelle …
- … Welche Tapeten sind am besten für das Badezimmer geeignet?Vinyltapeten, Glasfasertapeten und spezielle Vliestapeten mit wasserabweisender Beschichtung …
- … sind gute Optionen für das Badezimmer, da sie feuchtigkeitsbeständig sind. Achten Sie auf die Herstellerangaben zur Eignung für Feuchträume. …
- … Wie bereite ich die Wände im Badezimmer für das Tapezieren vor?Die Wände müssen sauber, trocken …
- … Welchen Kleister sollte ich für das Tapezieren im Badezimmer verwenden?Verwenden Sie einen speziellen Kleister für Feuchträume, der eine …
- … Wie kann ich Schimmelbildung im Badezimmer verhindern?Sorgen Sie für eine gute Belüftung des Badezimmer …
- … im Spritzwasserbereich beachten?Im direkten Spritzwasserbereich, z.B. an der Dusche oder Badewanne, sollten Sie auf Tapeten verzichten und stattdessen Fliesen oder andere …
- … Wie lange halten Tapeten im Badezimmer?Die Haltbarkeit von Tapeten im Badezimmer hängt von der Qualität der Tapete, der Vorbereitung der …
- … Was kostet das Tapezieren eines Badezimmers?Die Kosten variieren je nach Größe des Badezimmer …
- … ezimmers, um Schimmelbildung vorzubeugen. …
- … Fliesenalternativen im BadÜbersicht über verschiedene Alternativen …
- … zu Fliesen im Badezimmer, wie z.B. wasserfeste Paneele oder Beschichtungen. …
- … Schimmelbildung im Bad vermeidenMaßnahmen zur Vorbeugung und Beseitigung von Schimmel im Badezimmer …
- … für BadrenovierungSchritt-für-Schritt-Anleitungen für verschiedene Renovierungsarbeiten im Badezimmer. …
- … Was mich wundert: In allen Mietwohnungen, die ich bewohnt habe, waren die Bäder durch den Eigentümer …
- … Problem: Tapeten lösen sich im Bad – Ursachen & Lösungen …
- … das ganze Bad, sowohl im Wannenbereich als auch daneben. …
- … Badezimmer tapezieren: Wasserfeste & schimmelresistente Lösungen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Riss in Fliese: Setzriss erkennen? Ursachen, Reparatur & Verantwortlichkeit
- … Fliesenriss, Setzriss, Fliesenschaden, Badezimmer, Reparatur, Mietwohnung, Ursachen, Verantwortlichkeit, Sanierung …
- … Badezimmer, …
- … eines Mieters aus einer Wohnung wird festgestellt, dass eine Fliese im Badezimmer einen Riss hat. Der Mieter behauptet es wäre ein Setzriss. …
- … Das Badezimmer wurde vor drei Jahren neu renoviert (Kalkzementputz, neue Fliesen, etc.). Gibt es nun Kriterien eines Risses, welche auf einen Setzriss schließen lassen? …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Deckenpaneele Oberfläche: Welche ist die beste für Wohnzimmer & Bad? Vor- & Nachteile?
- … Deckenpaneele: Oberfläche für Wohn- & Badzimmer …
- … Deckenpaneele: Papier, Kunststoff oder Echtholzfurnier? Welche Oberfläche ist optimal für Wohnzimmer und Bad? Jetzt Vorteile entdecken! …
- … Deckenpaneele, Oberfläche, Wohnzimmer, Badezimmer, Papier, …
- … Innenausbau, Deckenverkleidung, Materialauswahl, Badezimmer, Wohnraumgestaltung …
- … (Papier, Kunststofffolierungen, Echtholzfurnier) angeboten. Ich möchte die Decken im Wohnzimmer und Bad mit Paneele verkleiden. Welche Vorteile bieten die einzelnen Oberflächen und welche …
- … Ich empfehle Ihnen, bei der Auswahl der Deckenpaneele für Wohnzimmer und Bad folgende Aspekte zu berücksichtigen: …
- … widerstandsfähig gegen Feuchtigkeit und Abnutzung. Ich rate von der Verwendung im Badezimmer ab. …
- … sind pflegeleicht. Sie sind eine gute Wahl für das Badezimmer, aber achten Sie auf hochwertige Folien, die nicht ausbleichen oder sich ablösen. …
- … Echtholzfurnier Paneele: Vermitteln eine hochwertige Optik und Haptik. Sie sind jedoch empfindlicher gegenüber Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen. Im Badezimmer sollten Sie auf eine gute Belüftung achten. …
- … FeuchtraumEin Feuchtraum ist ein Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit, wie z.B. ein Badezimmer oder eine Küche. In Feuchträumen müssen spezielle Materialien verwendet werden, …
- … die feuchtigkeitsbeständig sind.Verwandte Begriffe: Badezimmer, Küche, Luftfeuchtigkeit …
- … Welche Deckenpaneele sind für Feuchträume geeignet?Für Feuchträume wie Badezimmer empfehle ich Kunststofffolierte Paneele oder spezielle feuchtraumgeeignete Holzpaneele. Achten …
- … Sind Deckenpaneele auch für Mietwohnungen geeignet?Ja, Deckenpaneele können auch in Mietwohnungen angebracht werden, …
- … Wie vermeide ich Kondenswasserbildung hinter den Deckenpaneelen im Bad?Sorgen Sie für eine Hinterlüftung der Paneele, um Kondenswasserbildung zu vermeiden. …
- … Wandpaneele im BadezimmerInformationen zur Auswahl und Montage von Wandpaneelen im Badezimmer …
- … Nur hinsichtlich des Bades sollten Sie darauf achten, dass die Paneele für einen Feuchtraum …
- … Deckenpaneele: Oberfläche für Wohnzimmer & Bad optimal wählen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wand ausgleichen nach Fliesen entfernen: Rotband, Reparaturmörtel oder Sanierputz?
- … Gipsputze im Bad: Zulässigkeit & Abdichtungshinweise …
- … den Fliesenspiegel aufzunehmen. Aber hat ja vorher auch gehalten. Selbst in Badezimmern treten diese vorhin genannten Belastungen nicht auf. Trotzdem bin …
- … teile ich natürlich nicht. Ebenso nicht die Dampfsauna im privat genutzten Badezimmer. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Vollholztüren vs. Röhrenspantüren: Vor- & Nachteile, Kosten & Schallschutz im Vergleich?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Falsche Fugenfarbe im Bad: Ursachen, Korrektur & Rechte bei Fehlern?
- … Falsche Fugenfarbe im Bad? Erfahren Sie, welche Ursachen möglich sind, wie Sie den Fehler beheben …
- … Fugenfarbe, Fugen, Bad, Fehler, Mangel, Gewährleistung, Korrektur, Silikonfuge, Zementfuge …
- … Fliesenarbeiten, Badsanierung, Baumängel, Vertragsrecht …
- … Falsche Fugenfarbe im Bad: Ursachen, Korrektur …
- … Laut Auftrag und Bestätigung sollte das Bad in hellgrau verfugt werden. Alles wurde mit dem Meister besprochen und die Farbe wurde sogar zusammen ausgesucht. Dieser bestellte daraufhin zementgrau und verfugte es. Tatsächlich ist die Silikonfuge auch hellgrau, allerdings die Fugen sind fast schwarz. Angeblich sollte es die gleiche Farbe sein, wie das Silikon, aber der Meister gibt selber zu, dass es viel zu dunkel ist und will mit dem Hersteller reden. Wir haben allerdings die Vermutung, dass er ganz einfach die falsche Fugenmasse benutzt hat, diese zu alt war oder er einen Fehler gemacht hat. …
- … Wie hoch darf einen Kürzung ausfallen, wenn überhaupt? Ich möchte nämlich eigentlich nicht, das er auch noch irgendetwas in unserem Bad versucht, denn die Sache wird garantiert nicht besser davon!? …
- … Die falsche Fugenfarbe im Bad ist ärgerlich, aber nicht unlösbar. Ich sehe mehrere Aspekte, die hier …
- … während Silikonfugen elastisch sind und für Anschlussfugen (z.B. zwischen Fliesen und Badewanne) eingesetzt werden. …
- … Die Dauer hängt von der Größe des Badezimmers und der Art der Fugen ab. Das Entfernen der alten Fugen ist zeitaufwendig. Im Allgemeinen kann man von ein bis zwei Tagen für ein durchschnittliches Badezimmer ausgehen. …
- … Badsanierung planenTipps zur Planung einer Badsanierung, von der Auswahl der Materialien bis zur Beauftragung von …
- … Fugenfarbe im Bad: Trocknungszeit beeinflusst Farbton! …
- … Helle Fugen: Optik vs. Pflegeaufwand im Bad – Erfahrungen …
- … Falsche Fugenfarbe: Welche Rechte bei Baumängeln im Bad? …
- … Flecken bekommen, zumindest am Boden. Allerdings erkannte man diese bei unserer Mietwohnung mit 8 Jahre altem Bad nur bei genauem hinsehen. Der Gesamteindruck …
- … soll ich nur einbehalten, denn im Grunde müsste der Meister das Bad komplett neu machen, da er beim rauskratzen der Fugenmasse ja sicher …
- … fast jede Fliese beschädigen würde. Krieg ich mein Bad jetzt für ein Appel und ein Ei? :-)) ) Welche Rechte habe ich? …
- … Falsche Fugenfarbe im Bad: Korrektur, Rechte & Tipps …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS Dämmung: Mineralwolle vs. Hartschaum – Kosten, Dampfdiffusion & Erfahrungen?
- … Wenn aus irgend welchen Gründen Feuchtigkeit in die Wand gelangt (Wasserschaden, Badezimmer), kommt sie bei den Mineralwolleplatten schneller und besser wieder …
- … Sie sollten dann auch die Türschwelle zum Bad 50 cm hoch ausführen, unter das Hauptdach noch ein zweites Dach unterbauen und eine doppelte Heizung einbauen, falls eine mal ausfällt ... :-) …
- … Bei der Dampfdiffusion hatte ich nur die Befürchtung, dass aus Räumen mit hoher Luftfeuchte (Bad) Feuchtigkeit in die Wand eindiffundieren kann. Da im Winter …
- … einem Ausfallen von Feuchtigkeit kommen (wie aktuell in unserer kaum gedämmten Mietwohnung in einigen Zimmerecken). Da die Feuchtigkeit an dieser Stelle durch die …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mietwohnung, Badezimmer, Anzahl, Bad" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mietwohnung, Badezimmer, Anzahl, Bad" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mietwohnung, Badezimmer, Anzahl, Bad" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Mietwohnung, Badezimmer, Anzahl, Bad" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Zwei Bäder in Mietwohnung: Gesetzliche Regelung für Größe & Zimmeranzahl?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Mietwohnung: Wann sind 2 Bäder Pflicht?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Mietwohnung, Badezimmer, Anzahl Bäder, gesetzliche Regelung, Wohnungsgröße, Zimmeranzahl, Baurecht Niedersachsen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!