Ideal Standard Duschthermostat defekt: Reparatur, Ursachen & Alternativen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Ideal Standard Duschthermostat defekt: Reparatur, Ursachen & Alternativen?
MfG Andreas
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich vermute, dass der leichtgängige Einstellring und die konstante Temperatur von 40°C auf einen Defekt im Thermostatelement hindeuten. Dieses Element regelt die Mischung von Kalt- und Warmwasser.
Mögliche Ursachen können Verkalkung, Verschmutzung oder Materialermüdung sein. Eine Reparatur ist oft möglich, erfordert aber Fachkenntnisse und spezielle Werkzeuge.
👉 Handlungsempfehlung: Kontaktieren Sie einen Sanitärfachbetrieb, um den Thermostat prüfen und gegebenenfalls reparieren oder austauschen zu lassen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Thermostatelement
- Das Thermostatelement ist das Kernstück eines Thermostats. Es regelt die Mischung von Kalt- und Warmwasser, um die eingestellte Temperatur konstant zu halten.
Verwandte Begriffe: Kartusche, Bimetall, Dehnstoffelement - Unterputzthermostat
- Ein Unterputzthermostat wird in die Wand eingebaut, sodass nur die Bedienelemente sichtbar sind. Dies sorgt für eine aufgeräumte Optik im Badezimmer.
Verwandte Begriffe: Aufputzthermostat, UP-Thermostat, Wandeinbau - Verkalkung
- Verkalkung entsteht durch Ablagerung von Kalk aus dem Wasser. Dies kann die Funktion von Armaturen und Thermostaten beeinträchtigen.
Verwandte Begriffe: Kalkablagerung, Wasserhärte, Entkalkung - Sanitärfachbetrieb
- Ein Sanitärfachbetrieb ist ein Unternehmen, das sich auf Installation, Wartung und Reparatur von Sanitäranlagen spezialisiert hat.
Verwandte Begriffe: Installateur, Klempner, Heizungsbauer - Duscharmatur
- Eine Duscharmatur ist eine Armatur, die speziell für die Dusche entwickelt wurde. Sie dient zur Regulierung von Wassermenge und Temperatur.
Verwandte Begriffe: Brausearmatur, Mischbatterie, Duschsystem - Wartung
- Wartung umfasst alle Maßnahmen, die dazu dienen, den funktionsfähigen Zustand eines Geräts oder einer Anlage zu erhalten.
Verwandte Begriffe: Inspektion, Instandhaltung, Reparatur - Ersatzteile
- Ersatzteile sind Bauteile, die bei Defekten ausgetauscht werden können, um die Funktion eines Geräts wiederherzustellen.
Verwandte Begriffe: Zubehör, Verschleißteile, Originalteile
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was tun, wenn der Duschthermostat nur noch 40°C liefert?
Wahrscheinlich ist das Thermostatelement defekt. Es regelt die Mischung von Kalt- und Warmwasser. Ein Austausch des Thermostatelements oder des kompletten Thermostats durch einen Fachmann ist ratsam. - Kann ich einen Duschthermostat selbst reparieren?
Die Reparatur eines Duschthermostats erfordert Fachkenntnisse und spezielles Werkzeug. Bei unsachgemäßer Reparatur können Schäden entstehen oder die Funktion beeinträchtigt werden. Ich empfehle, einen Fachmann zu beauftragen. - Wie kann ich meinen Duschthermostat vor Verkalkung schützen?
Regelmäßiges Entkalken des Thermostats kann die Lebensdauer verlängern. Achten Sie auch auf einen Wasserfilter, um Verschmutzungen zu vermeiden. - Welche Alternativen gibt es zu einem Ideal Standard Duschthermostat?
Es gibt viele Hersteller von Duschthermostaten mit unterschiedlichen Designs und Funktionen. Achten Sie beim Kauf auf Qualität, Kompatibilität mit Ihrem bestehenden System und Zertifizierungen. - Wie oft sollte ein Duschthermostat gewartet werden?
Eine jährliche Wartung durch einen Fachmann ist empfehlenswert, um die Funktion und Sicherheit des Thermostats zu gewährleisten. Dabei werden Dichtungen geprüft, Verschmutzungen entfernt und die Funktion getestet. - Was kostet der Austausch eines Duschthermostats?
Die Kosten für den Austausch eines Duschthermostats variieren je nach Modell, Hersteller und Installationsaufwand. Ein Kostenvoranschlag von einem Sanitärfachbetrieb gibt Ihnen eine genaue Auskunft. - Kann ein defekter Duschthermostat zu Wasserschäden führen?
Ein defekter Thermostat kann im schlimmsten Fall zu unkontrolliertem Wasseraustritt führen. Daher ist es wichtig, Defekte frühzeitig zu erkennen und zu beheben. - Wo finde ich Ersatzteile für meinen Ideal Standard Duschthermostat?
Ersatzteile für Ideal Standard Thermostate sind im Sanitärfachhandel oder online erhältlich. Geben Sie bei der Bestellung die genaue Modellbezeichnung Ihres Thermostats an.
🔗 Verwandte Themen
- Duschthermostat entkalken
Anleitung zur Entfernung von Kalkablagerungen am Duschthermostat. - Duschthermostat tropft
Ursachen und Lösungen für einen tropfenden Duschthermostat. - Unterschied zwischen Aufputz- und Unterputzthermostat
Vor- und Nachteile der beiden Installationsarten. - Duschthermostat einbauen
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation eines Duschthermostats. - Wasserdruck in der Dusche zu niedrig
Mögliche Ursachen und Lösungen für geringen Wasserdruck.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Standard, Duschthermostat, Thermostat, Reparatur". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Duschthermostat identifizieren: Hersteller unbekannt – Reparatur oder Austausch?
- … Duschthermostat: Hersteller finden & reparieren …
- … Unbekanntes Duschthermostat? Hersteller identifizieren & Warmwasser-Probleme lösen. Tipps zur Reparatur oder …
- … Duschthermostat, Hersteller, identifizieren, Reparatur, Warmwasser, Mischbatterie, Bad, Sanitär …
- … Duschthermostat identifizieren: Hersteller unbekannt – Reparatur oder Austausch? …
- … In meiner Wohnung ist das im Bild dargestellte Duschthermostat verbaut. Leider erfolgt die Zumischung des Warmwassers nicht mehr korrekt und ich würde gerne schauen ob ich es reparieren kann. …
- … Ich helfe Ihnen gerne bei der Identifizierung Ihres Duschthermostats. Da kein Herstellername erkennbar ist, empfehle ich folgende Vorgehensweise: …
- … Fotos: Machen Sie detaillierte Fotos des Thermostats aus verschiedenen Perspektiven. …
- … Maße: Notieren Sie die genauen Abmessungen des Thermostats (Höhe, Breite, Tiefe, Durchmesser der Anschlüsse). …
- … Ersatzteile: Suchen Sie nach Ersatzteilen für Duschthermostate. Die Form und Bauweise der Teile können Hinweise auf …
- … Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, empfehle ich den Austausch des Thermostats durch ein modernes Modell. Achten Sie beim Kauf auf …
- … Duschthermostat …
- … Ein Duschthermostat ist eine Armatur, die die Wassertemperatur automatisch auf …
- … sorgt für einen konstanten Wasserfluss und schützt vor Verbrühungen.Verwandte Begriffe: Mischbatterie, Thermostatventil, Verbrühschutz. …
- … von kaltem und warmem Wasser manuell eingestellt wird. Im Gegensatz zum Thermostat gibt es keine automatische Temperaturregelung.Verwandte Begriffe: Einhebelmischer, Zweigriffarmatur, Duscharmatur. …
- … Verbrühschutz ist eine Sicherheitsfunktion, die verhindert, dass das Wasser aus dem Duschthermostat zu heiß wird. Dies schützt vor Verbrennungen, insbesondere bei Kindern …
- … und älteren Menschen.Verwandte Begriffe: Temperaturbegrenzer, Sicherheitssperre, Thermostat. …
- … Ein Ersatzteil ist ein Bauteil, das verwendet wird, um ein defektes oder verschlissenes Teil eines Geräts zu ersetzen. Die Verwendung von Original-Ersatzteilen wird empfohlen, um die optimale Funktion und Lebensdauer des Geräts zu gewährleisten.Verwandte Begriffe: Verschleißteil, Zubehör, Reparatur. …
- … Frage: Was tun, wenn das Duschthermostat kein warmes Wasser mehr liefert? …
- … die Warmwasserzufuhr zum Thermostat geöffnet ist. Wenn ja, kann das Thermostat verkalkt oder defekt sein. Reinigen oder tauschen Sie es gegebenenfalls aus. …
- … Frage: Wie finde ich das passende Ersatzteil für mein Duschthermostat? …
- … das Modell des Thermostats. Mit diesen Informationen können Sie gezielt nach passenden Ersatzteilen suchen. Alternativ können Sie das defekte Teil ausbauen und mit zum Fachhändler nehmen. …
- … Frage: Kann ich ein Duschthermostat selbst austauschen? …
- … über das nötige Werkzeug verfügen, können Sie ein Duschthermostat selbst austauschen. Achten Sie darauf, die Wasserzufuhr vorher abzustellen und die Anschlüsse fachgerecht zu montieren. Im Zweifelsfall sollten Sie einen Fachmann beauftragen. …
- … Frage: Wie oft sollte ein Duschthermostat gewartet werden? …
- … erforderlich. Allerdings sollten Sie das Thermostat bei Bedarf entkalken, um eine optimale Funktion zu gewährleisten. …
- … Frage: Was bedeutet die CEAbk.-Kennzeichnung auf einem Duschthermostat? …
- … Antwort: Die CE-Kennzeichnung bedeutet, dass das Duschthermostat den …
- … europäischen Sicherheitsstandards entspricht. …
- … Frage: Welche Vorteile bietet ein Thermostat mit Verbrühschutz? …
- … Antwort: Ein Thermostat mit Verbrühschutz verhindert, dass das Wasser zu heiß wird und …
- … Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Aufputz- und einem Unterputz-Thermostat? …
- … Antwort: Ein Aufputz-Thermostat wird sichtbar an der Wand montiert, während …
- … ein Unterputz-Thermostat in die Wand eingelassen wird. Unterputz-Thermostate wirken optisch eleganter, sind aber aufwendiger zu installieren. …
- … Frage: Wie kann ich ein verkalktes Duschthermostat reinigen? …
- … Teile anschließend gründlich mit klarem Wasser ab und bauen Sie das Thermostat wieder zusammen. …
- … Duschthermostat reinigenAnleitung zur Entfernung von Kalkablagerungen und …
- … zur Pflege des Thermostats. …
- … Duschthermostat austauschenSchritt-für-Schritt-Anleitung zum Wechsel eines defekten Thermostats. …
- … verschiedenen Duscharmaturen (Thermostat, Mischbatterie, etc.). …
- … Duschthermostat: Sanitär-Messe – Hersteller unbekannt …
- … Duschthermostat …
- … Duschthermostat: Alter – Kein chinesischer Hersteller? …
- … Lösung: Duschthermostat identifiziert – Grohe! …
- … habe ich eine Antwort erhalten: Es handelt sich um ein Grohe Duschthermostat. …
- … Duschthermostat Reparatur: Hersteller …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Kaltwasser im Warmwasserkreislauf? Duschthermostat-Check, Ursachen & Lösungen
- … Thermostat, Kaltwasser, Warmwasser, Rückfluss, Druckschwankung, Mischbatterie, Verkalkung, Sanitär, Heizung, Installation …
- … Kaltwasser im Warmwasserkreislauf? Duschthermostat-Check, Ursachen & Lösungen …
- … - zeitgleich summt mein Dusch-Thermostat vom Typ Derby Top …
- … d.h. Kaltwasser fließt durch Thermostat in den …
- … Mehrfamilienhaus mit zentraler Fernwärmeanlage im Keller, geteilte Wasserleitungen - der defekte Thermostat befindet sich im Erdgeschoss) …
- … - Ist es nur ein Teil im Thermostat, welches ausgetauscht oder gereinigt (Kalk?) /abgedichtet werden muss (wäre toll …
- … die Mischbatterien identisch aus - nur mit anderem Label), sind die Thermostate auch innerlich identisch? …
- … .- Ideal Standard sieht äußerlich auch ganz ähnlich …
- … Bilder vom defekten Thermostat s. PDF auf …
- … -://www.myrsp.com/trs/derbytop/Thermostat_Derby_Top_Kaltwasserproblem_klein2.pdf …
- … Ich vermute, dass das beschriebene Problem durch einen defekten Duschthermostat verursacht wird. Das Summen deutet auf interne Undichtigkeiten hin, die …
- … Verschleiß: Dichtungen und Ventile im Thermostat können mit der Zeit verschleißen. …
- … Thermostats beeinträchtigen und zu Undichtigkeiten führen. …
- … Thermostat kann den Rückfluss von Kaltwasser in den Warmwasserkreislauf ermöglichen. …
- … Thermostat …
- … Ein Thermostat ist ein Bauteil, das die Temperatur eines Systems konstant …
- … eingesetzt, um eine konstante Wassertemperatur zu gewährleisten.Verwandte Begriffe: Mischbatterie, Temperaturregler, Heizkörperthermostat …
- … wird häufig in Waschbecken, Duschen und Badewannen eingesetzt.Verwandte Begriffe: Einhebelmischer, Zweigriffmischer, Thermostatmischer …
- … die normalerweise nicht vorhanden sein sollte. Dies kann durch einen defekten Thermostat, eine defekte Mischbatterie oder ein defektes Rückschlagventil verursacht werden. …
- … ich feststellen, ob mein Duschthermostat defekt ist?Anzeichen für einen defekten Duschthermostat können sein: ungewöhnliche Geräusche (Summen), schwankende Wassertemperaturen, Kaltwasser, das …
- … in den Warmwasserkreislauf gelangt, oder Wasser, das aus dem Thermostat tropft. …
- … Kann ich einen Duschthermostat selbst austauschen?Wenn Sie über handwerkliches Geschick und Kenntnisse …
- … in der Sanitärinstallation verfügen, können Sie einen Duschthermostat selbst austauschen. Es ist jedoch wichtig, die Wasserzufuhr vorher abzusperren und die Anweisungen des Herstellers genau zu befolgen. Im Zweifelsfall sollten Sie einen Fachmann beauftragen. …
- … Wie kann ich Verkalkung in meinem Duschthermostat verhindern?Sie können Verkalkung vorbeugen, indem Sie einen Wasserenthärter installieren …
- … Wie finde ich das passende Ersatzteil für meinen Duschthermostat?Am besten suchen Sie auf dem Thermostat nach einer Modellnummer …
- … Thermostat wechseln – Schritt für SchrittEine detaillierte Anleitung zum Austausch eines defekten Thermostats. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - 11469: Ideal Standard Duschthermostat defekt: Reparatur, Ursachen & Alternativen?
- … Ideal Standard Thermostat defekt …
- … Ideal Standard Duschthermostat defekt? Ursachen, Reparaturmöglichkeiten & Alternativen. Jetzt informieren! …
- … Standard, Duschthermostat, Thermostat, defekt, Reparatur, Unterputz, Einstellring, Temperatur, …
- … Sanitär, Bad, Reparatur, Thermostat …
- … Ideal Standard Duschthermostat defekt: Reparatur, Ursachen & Alternativen? …
- … thermostaten von Ideal Standard: Der Einstellring vorne lässt sich neuerdings …
- … vermute also, dass irgendetwas im Inneren defekt ist. Kann man den Thermostaten irgendwie zerlegen, um die Einstellmechanik zu reparieren, oder ist hier …
- … Einstellring und die konstante Temperatur von 40°C auf einen Defekt im Thermostatelement hindeuten. Dieses Element regelt die Mischung von Kalt- und Warmwasser. …
- … Mögliche Ursachen können Verkalkung, Verschmutzung oder Materialermüdung sein. Eine Reparatur ist oft möglich, erfordert aber Fachkenntnisse und spezielle Werkzeuge. …
- … Thermostatelement …
- … Das Thermostatelement ist das Kernstück eines Thermostats. …
- … Unterputzthermostat …
- … Ein Unterputzthermostat wird in die Wand eingebaut, sodass nur die …
- … sind. Dies sorgt für eine aufgeräumte Optik im Badezimmer.Verwandte Begriffe: Aufputzthermostat, UP-Thermostat, Wandeinbau …
- … aus dem Wasser. Dies kann die Funktion von Armaturen und Thermostaten beeinträchtigen.Verwandte Begriffe: Kalkablagerung, Wasserhärte, Entkalkung …
- … Ein Sanitärfachbetrieb ist ein Unternehmen, das sich auf Installation, Wartung und Reparatur von Sanitäranlagen spezialisiert hat.Verwandte Begriffe: Installateur, Klempner, Heizungsbauer …
- … Zustand eines Geräts oder einer Anlage zu erhalten.Verwandte Begriffe: Inspektion, Instandhaltung, Reparatur …
- … Was tun, wenn der Duschthermostat nur noch 40°C liefert?Wahrscheinlich ist das Thermostatelement defekt. …
- … Es regelt die Mischung von Kalt- und Warmwasser. Ein Austausch des Thermostatelements oder des kompletten Thermostats durch einen Fachmann ist ratsam. …
- … Kann ich einen Duschthermostat selbst reparieren?Die Reparatur eines Duschthermostats erfordert Fachkenntnisse und spezielles Werkzeug. Bei unsachgemäßer Reparatur können Schäden …
- … Wie kann ich meinen Duschthermostat vor Verkalkung schützen?Regelmäßiges Entkalken des Thermostats kann die …
- … Welche Alternativen gibt es zu einem Ideal Standard Duschthermostat?Es gibt viele Hersteller von Duschthermostaten mit …
- … Wie oft sollte ein Duschthermostat gewartet werden?Eine jährliche Wartung durch einen Fachmann ist empfehlenswert, …
- … um die Funktion und Sicherheit des Thermostats zu gewährleisten. Dabei werden Dichtungen geprüft, Verschmutzungen entfernt und die Funktion getestet. …
- … Was kostet der Austausch eines Duschthermostats?Die Kosten für den Austausch eines Duschthermostat …
- … Wo finde ich Ersatzteile für meinen Ideal Standard Duschthermostat?Ersatzteile für Ideal Standard Thermostate sind im Sanitärfachhandel …
- … online erhältlich. Geben Sie bei der Bestellung die genaue Modellbezeichnung Ihres Thermostats an. …
- … Duschthermostat entkalkenAnleitung zur Entfernung von Kalkablagerungen am Dusch …
- … thermostat. …
- … Duschthermostat tropftUrsachen und Lösungen für einen tropfenden Duschthermostat …
- … Installation eines Duschthermostats. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe: Erfahrungen, Klimaschutz, Stromverbrauch & Empfehlungen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Photovoltaik lohnt sich? 15-20 m² Dachfläche: Kosten, Ertrag & Eigenbedarf
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Photovoltaik Anlage Kosten 2024: Preise für Einfamilienhaus in Süddeutschland?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletspreise 2023: Entwicklung, Einflussfaktoren & Preisprognose für Heizpellets?
- … ENplusENplus ist ein Zertifizierungssystem für Holzpellets, das hohe Qualitätsstandards hinsichtlich Produktion, Lagerung und Transport der Pellets sicherstellt.Verwandte Begriffe: DINplus, Zertifizierung, …
- … Qualitätsstandard. …
- … DINplusDINplus ist ein weiteres Zertifizierungssystem für Holzpellets, das ähnliche Qualitätsstandards wie ENplus garantiert.Verwandte Begriffe: ENplus, Zertifizierung, Qualitätsstandard. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau mit Wärmepumpe & Photovoltaik: Frischwasser, Kaminofen, Kältemittel - Was beachten?
- … Lüftungssystem: Eine kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung ist bei KfW 70 Standard und verbessert die Energieeffizienz. …
- … KfW 70Ein Energiestandard für Neubauten, der besagt, dass das Gebäude nur 70 % der Energie …
- … Was bedeutet KfW 70?KfW 70 ist ein Energiestandard für Neubauten, der besagt, dass das Gebäude nur 70 % der Energie …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe überdimensioniert im Passivhaus? Heizlast, PHPP & Expertenmeinungen
- … ist ein Softwaretool zur Berechnung des Energiebedarfs von Gebäuden nach Passivhausstandard. Es berücksichtigt alle relevanten Faktoren wie Wärmedämmung, Fenster, Lüftung und solare …
- … zu viel AWG-Hormone hier soll aus einem Standard-Haus ein Passavhaus gemacht werden. Allein schon die Idee da so …
- … sich mit der Materie auskennen und willens sein, mal vom 08-15-Standard abzuweichen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Raumluftunabhängiger Kaminofen: Anschluss undicht – Ursachen, Lösungen & Kosten der Reparatur?
- … Ursachen, wie Sie das Problem beheben und welche Kosten für die Reparatur entstehen. …
- … Kaminofen, raumluftunabhängig, Anschluss undicht, Rauchgeruch, Belüftungsanlage, Entlüftungsanlage, Reparatur, Kaminbauer, …
- … Raumluftunabhängiger Kaminofen: Anschluss undicht – Ursachen, Lösungen & Kosten der Reparatur? …
- … bescheinigt, dass ein Bauprodukt, wie z.B. ein raumluftunabhängiger Kaminofen, bestimmte Sicherheitsstandards erfüllt.Verwandte Begriffe: Bauprodukt, Sicherheitsstandards, Zulassung. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Standard, Duschthermostat, Thermostat, Reparatur" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Standard, Duschthermostat, Thermostat, Reparatur" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Standard, Duschthermostat, Thermostat, Reparatur" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Standard, Duschthermostat, Thermostat, Reparatur" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Ideal Standard Duschthermostat defekt: Reparatur, Ursachen & Alternativen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Ideal Standard Thermostat defekt
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Ideal Standard, Duschthermostat, Thermostat, defekt, Reparatur, Unterputz, Einstellring, Temperatur, Wartung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!