Kanalgeruch im Bad: Ursachen, Lösungen & Kosten für Geruchsverschluss-Check?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Kanalgeruch im Bad: Ursachen, Lösungen & Kosten für Geruchsverschluss-Check?

Hallo Experten,
wir haben im Erdgeschoss neben dem Elternschlafzimmer ein kleines Duschbad. Dort stinkt es manchmal nach Kanal o.ä. Auch im Elternschlafzimmer muffelt es manchmal komisch. Dort kommt das Abwasserrohr vom oberen Badezimmer runter. Im Duschbad ist eine Bodengleiche Dusche und ich meine, der Geruch kommt von dort. Wir haben keine Entlüftung übers Dach, sondern ein Rohr mit Käppchen (entschuldigt meine Ausdrücke, aber ich kenne mich nicht aus). Unser Experte von Installateur hat dieses Rohr in der Vorwand des oberen Badezimmers versteckt (es ist also alles zugefliest). Wir können so natürlich nicht erkennen, ob diese Kappe funktioniert. Wisst Ihr Rat?
MfG Helene
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

Sicherheitshinweise

🔴 Gefahr: Kanalgase können gesundheitsschädlich sein. Sorgen Sie für gute Belüftung.

GoogleAI-Analyse

Ich verstehe, dass Sie Kanalgeruch im Duschbad und muffigen Geruch im Schlafzimmer haben. Das deutet auf Probleme mit der Abwasserleitung oder der Entlüftung hin.

Mögliche Ursachen: