ich möchte gerne einen Stehpool von Bestway mit einem Durchmesser von 4,20 m zur Hälfte in meinem Garten einlassen. Geplant ist eine maximale Wasserfüllung von 60 cm. Der Unterbau soll aus Sand bestehen und der Boden ist normales Erdreich. Der Pool soll an einem Zaun zur Nachbargrenze stehen.
Meine Frage ist: Wie viele Meter muss ich von der Nachbarschaftsgrenze weg sein, wenn ich den Pool zur Hälfte einlasse? Ich wohne in Sachsen-Anhalt und habe keine Ahnung, ob es hierzu spezifische Regelungen gibt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!
Antworten auf Rückfragen
- Welche Art von Stehpool möchten Sie zur Hälfte einlassen (z.B. aufblasbar, Rahmenkonstruktion, fest installiert)?
Ein stehpool von bestway - Welche Abmessungen hat der Pool (Durchmesser/Länge, Breite, Höhe)?
4.20 m - Wie tief soll der Pool maximal mit Wasser gefüllt werden, wenn er zur Hälfte eingelassen ist?
60cm - Welche Art von Baugrund liegt vor (z.B. lehmig, sandig, felsig)?
Normales Erdreich - Gibt es in Ihrer Gemeinde oder Stadt eine spezifische Bausatzung oder Verordnung bezüglich der Abstandsflächen für Pools oder ähnliche Strukturen?
Keine Ahnung Sachsen-anhalt - Sind bereits andere bauliche Anlagen (z.B. Terrassen, Schuppen) in der Nähe der Grundstücksgrenze vorhanden?
Nein - Welche Art von Nachbarschaftsgrenze liegt vor (z.B. Zaun, Hecke, Mauer)?
Zaun - Haben Sie bereits mit Ihrem Nachbarn über Ihr Vorhaben gesprochen?
Ja - Welche Art von Fundament oder Unterbau ist für den eingelassenen Pool geplant?
Sand - Gibt es in der Nähe des geplanten Standorts ober- oder unterirdische Leitungen (z.B. Wasser, Abwasser, Strom, Gas)?
Nein - Haben Sie noch ergänzende Angaben zu Ihrer Frage?
Nein