- Gibt es Websites / Foren / Blogs, auf denen ich den Einsatz verschiedener Baustoffe für bestimmte Teile des Hauses miteinander vergleichen kann, z.B. welcher Dämmstoff ist für welchen Zweck am sinnvollsten (Kunststoffe, Elastomore, Naturdämmstoffe usw.), welches Heizungssystem ist für meinen Zweck am sinnvollsten usw.? Die Anbieter sind mir da erstmal egal.
- Gibt es Websites / Foren / Blogs, die mir für die jeweiligen Baustoffe und Fertigteile zeigen, welche Anbieter es dafür gibt und wie gut diese Anbieter sind - Beispiel: Wer in meiner Region bzw. in Deutschland stellt Dämmstoffe her und sind die Käufer / Hausbauer bisher damit zufrieden?
- Gibt es schließlich noch Websites / Foren / Blogs, in denen ich auch Preisvergleiche für Baustoffe und Fertigteile machen kann? Ich Stelle mir das so ähnlich vor wie z.B. im Elektronikbereich bei MediaMarkt, wo man Preis und Produktmerkmale von mehreren Handys oder Kameras vergleichen kann und manchmal auch direkt eine Käuferbewertung (wie bei Amazon) dazu findet.
Danke für die Hilfe!