Bau-Fachwörterbuch Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch: Vokabular erweitern & Fachbegriffe finden
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren
Bau-Fachwörterbuch Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch: Vokabular erweitern & Fachbegriffe finden
Über viele neue Einträge zur schnellen Auffüllung des Datenbestands würde ich mich freuen.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich halte das Bau-Fachwörterbuch für eine nützliche Ressource, um Fachbegriffe im Bauwesen von Deutsch nach Englisch und umgekehrt zu übersetzen. Es ist ein guter Ausgangspunkt, um das Vokabular zu erweitern und präzise Definitionen zu finden.
Ich empfehle, das Wörterbuch aktiv zu nutzen und bei Bedarf fehlende Einträge vorzuschlagen, um die Datenbank kontinuierlich zu verbessern.
👉 Handlungsempfehlung: Nutzen Sie das Bau-Fachwörterbuch als Ergänzung zu anderen Fachinformationen und überprüfen Sie die Übersetzungen kritisch, um sicherzustellen, dass sie im jeweiligen Kontext korrekt sind.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Bauwesen
- Das Bauwesen umfasst die Planung, Konstruktion, Errichtung, Instandhaltung und den Rückbau von Bauwerken. Es ist ein interdisziplinäres Feld, das verschiedene Fachbereiche wie Architektur, Ingenieurwesen, Baustoffkunde und Bauphysik umfasst.
Verwandte Begriffe: Architektur, Ingenieurbau, Tiefbau, Hochbau. - Fachbegriff
- Ein Fachbegriff ist ein spezifischer Begriff, der in einem bestimmten Fachgebiet verwendet wird und eine eindeutige Bedeutung hat. Fachbegriffe dienen der präzisen Kommunikation zwischen Fachleuten und tragen zur Standardisierung von Wissen bei.
Verwandte Begriffe: Terminologie, Nomenklatur, Jargon, Fachsprache. - Thesaurus
- Ein Thesaurus ist ein Nachschlagewerk, das Wörter und Begriffe nach ihrer Bedeutung ordnet und Synonyme, Antonyme und verwandte Begriffe auflistet. Im Bauwesen kann ein Thesaurus helfen, alternative Formulierungen für Fachbegriffe zu finden und die sprachliche Vielfalt zu erhöhen.
Verwandte Begriffe: Synonymwörterbuch, Begriffssystem, semantisches Netz, Ontologie. - Vokabular
- Das Vokabular umfasst den gesamten Wortschatz einer Sprache oder eines Fachgebiets. Ein umfangreiches Vokabular ermöglicht eine präzise und differenzierte Kommunikation.
Verwandte Begriffe: Wortschatz, Lexikon, Sprachrepertoire, Terminologie. - Übersetzung
- Die Übersetzung ist die Übertragung eines Textes von einer Sprache in eine andere, wobei die Bedeutung des Textes erhalten bleiben soll. Im Bauwesen ist die Übersetzung von Fachbegriffen und technischen Dokumentationen von großer Bedeutung, um internationale Projekte zu ermöglichen.
Verwandte Begriffe: Dolmetschen, Transkription, Lokalisierung, Adaption. - Glossar
- Ein Glossar ist eine Sammlung von Fachbegriffen mit ihren Definitionen, die in einem bestimmten Kontext verwendet werden. Es dient dazu, das Verständnis von Texten oder Dokumentationen zu erleichtern, indem es die Bedeutung der verwendeten Fachbegriffe erklärt.
Verwandte Begriffe: Vokabular, Terminologie, Fachwörterbuch, Lexikon. - Datenbank
- Eine Datenbank ist eine strukturierte Sammlung von Daten, die elektronisch gespeichert und verwaltet werden. Im Bauwesen werden Datenbanken für die Speicherung von Fachbegriffen, technischen Daten, Projektinformationen und anderen relevanten Informationen verwendet.
Verwandte Begriffe: Datenbanksystem, Informationssystem, Wissensbasis, Datenarchiv.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Bau-Fachwörterbuch?
Ein Bau-Fachwörterbuch ist ein Nachschlagewerk, das Fachbegriffe aus dem Bauwesen in verschiedenen Sprachen (hier Deutsch und Englisch) erklärt und übersetzt. Es dient dazu, die Kommunikation zwischen Fachleuten unterschiedlicher Sprachräume zu erleichtern und Missverständnisse zu vermeiden. - Für wen ist das Bau-Fachwörterbuch nützlich?
Das Wörterbuch ist nützlich für Bauingenieure, Architekten, Handwerker, Übersetzer und alle, die im Bauwesen tätig sind und mit fremdsprachigen Fachbegriffen konfrontiert werden. Es hilft, die korrekte Bedeutung von Begriffen zu verstehen und präzise Übersetzungen zu finden. - Wie kann ich zur Verbesserung des Wörterbuchs beitragen?
Sie können zur Verbesserung des Wörterbuchs beitragen, indem Sie fehlende Einträge vorschlagen oder Korrekturen zu bestehenden Einträgen melden. Die Betreiber des Wörterbuchs sind auf die Mithilfe der Nutzer angewiesen, um die Qualität und Vollständigkeit der Datenbank zu gewährleisten. - Welche Vorteile bietet ein Online-Bau-Fachwörterbuch gegenüber einem gedruckten Buch?
Ein Online-Bau-Fachwörterbuch bietet den Vorteil, dass es jederzeit und von überall aus zugänglich ist. Es kann leicht aktualisiert und erweitert werden, und die Suchfunktion ermöglicht ein schnelles Auffinden der gewünschten Begriffe. Zudem können oft multimediale Inhalte wie Bilder oder Videos integriert werden. - Wie finde ich den richtigen Fachbegriff im Wörterbuch?
Nutzen Sie die Suchfunktion des Wörterbuchs und geben Sie den deutschen oder englischen Begriff ein, den Sie suchen. Das Wörterbuch listet dann die entsprechenden Übersetzungen und Erklärungen auf. Achten Sie darauf, den Kontext des Begriffs zu berücksichtigen, um die passende Übersetzung zu finden. - Was tun, wenn ich einen Fachbegriff nicht im Wörterbuch finde?
Wenn Sie einen Fachbegriff nicht im Wörterbuch finden, können Sie diesen den Betreibern des Wörterbuchs vorschlagen. Diese prüfen den Vorschlag und nehmen den Begriff gegebenenfalls in die Datenbank auf. Alternativ können Sie auch andere Fachwörterbücher oder Online-Ressourcen konsultieren. - Sind die Übersetzungen im Bau-Fachwörterbuch immer korrekt?
Obwohl die Betreiber des Wörterbuchs bestrebt sind, korrekte Übersetzungen anzubieten, kann es in Einzelfällen zu Fehlern oder Ungenauigkeiten kommen. Es ist daher ratsam, die Übersetzungen kritisch zu prüfen und gegebenenfalls weitere Quellen zu konsultieren. - Kann ich das Bau-Fachwörterbuch auch offline nutzen?
Die meisten Online-Bau-Fachwörterbücher sind nur online nutzbar. Es gibt jedoch auch einige Apps oder Software-Programme, die ein Offline-Wörterbuch anbieten. Informieren Sie sich über die verfügbaren Optionen und wählen Sie die für Ihre Bedürfnisse passende Lösung.
🔗 Verwandte Themen
- Bau-Thesaurus erstellen
Konzeption und Aufbau eines umfassenden Thesaurus für das Bauwesen. - Fachübersetzungen im Bauwesen
Herausforderungen und Best Practices für die Übersetzung von Fachtexten. - Terminologie-Management im Bauprojekt
Standardisierung und Pflege von Fachbegriffen in Bauprojekten. - Online-Ressourcen für Bauingenieure
Überblick über nützliche Online-Tools und Datenbanken. - Bedeutung von BIMAbk. für die Terminologie
Wie Building Information Modeling die Verwendung von Fachbegriffen beeinflusst.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bau-Fachwörterbuch, Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch, Bauwesen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Das Forum über unsere Foren - 10575: Bau-Fachwörterbuch Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch: Vokabular erweitern & Fachbegriffe finden
- … Bau-Fachwörterbuch: Deutsch-Englisch …
- … Bau-Fachwörterbuch Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch online. Erweitern …
- … Sie Ihr Vokabular und finden Sie präzise Fachbegriffe für Bauprojekte. …
- … Bau-Fachwörterbuch, Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch …
- … , Bauwesen, Fachbegriffe, Übersetzung, Vokabular, Glossar …
- … Bauwesen, Wörterbuch, …
- … Bau-Fachwörterbuch Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch: Vokabular erweitern & Fachbegriffe finden …
- … Bau-Thesaurus (wie unter 574 diskutiert), aber schon ein wichtiger Grundbau …
- … Ich halte das Bau-Fachwörterbuch für eine nützliche Ressource, um Fachbegriffe im Bauwesen von Deutsch nach Englisch und umgekehrt zu übersetzen. Es …
- … Bauwesen …
- … Das Bauwesen umfasst die Planung, Konstruktion, Errichtung, Instandhaltung und den …
- … Rückbau von Bauwerken. Es ist ein interdisziplinäres Feld, das verschiedene Fachbereiche wie Architektur, Ingenieurwesen, Baustoffkunde und Bauphysik umfasst.Verwandte Begriffe: Architektur, Ingenieurbau, …
- … Tiefbau, Hochbau. …
- … Ein Thesaurus ist ein Nachschlagewerk, das Wörter und Begriffe nach ihrer Bedeutung ordnet und Synonyme, Antonyme und verwandte Begriffe auflistet. Im Bauwesen kann ein Thesaurus helfen, alternative Formulierungen für Fachbegriffe zu …
- … eine andere, wobei die Bedeutung des Textes erhalten bleiben soll. Im Bauwesen ist die Übersetzung von Fachbegriffen und technischen Dokumentationen von großer …
- … indem es die Bedeutung der verwendeten Fachbegriffe erklärt.Verwandte Begriffe: Vokabular, Terminologie, Fachwörterbuch, Lexikon. …
- … elektronisch gespeichert und verwaltet werden. Im Bauwesen werden Datenbanken für die Speicherung von Fachbegriffen, technischen Daten, Projektinformationen und anderen relevanten Informationen verwendet.Verwandte Begriffe: Datenbanksystem, Informationssystem, Wissensbasis, Datenarchiv. …
- … Was ist ein Bau-Fachwörterbuch?Ein Bau-Fachwörterbuch ist ein Nachschlagewerk, das …
- … Fachbegriffe aus dem Bauwesen in verschiedenen Sprachen (hier Deutsch und Englisch) erklärt und übersetzt. Es dient dazu, die Kommunikation zwischen Fachleuten …
- … Für wen ist das Bau-Fachwörterbuch nützlich?Das Wörterbuch ist nützlich für Bauingenieure, Architekten, Handwerker, …
- … Übersetzer und alle, die im Bauwesen tätig sind und mit fremdsprachigen Fachbegriffen konfrontiert werden. Es hilft, die korrekte Bedeutung von Begriffen zu verstehen und präzise Übersetzungen zu finden. …
- … Welche Vorteile bietet ein Online-Bau-Fachwörterbuch gegenüber einem gedruckten Buch?Ein Online-Bau- …
- … Fachwörterbuch bietet den Vorteil, dass es jederzeit und von überall aus zugänglich …
- … Wörterbuch?Nutzen Sie die Suchfunktion des Wörterbuchs und geben Sie den deutschen oder englischen Begriff ein, den Sie suchen. Das Wörterbuch …
- … Sind die Übersetzungen im Bau-Fachwörterbuch immer korrekt?Obwohl die Betreiber des Wörterbuchs bestrebt sind, korrekte …
- … Kann ich das Bau-Fachwörterbuch auch offline nutzen?Die meisten Online-Bau-Fachwörterbücher sind nur …
- … Bau-Thesaurus erstellenKonzeption und Aufbau eines umfassenden Thesaurus für das Bauwesen. …
- … BauwesenHerausforderungen und Best Practices für die Übersetzung von Fachtexten. …
- … im BauprojektStandardisierung und Pflege von Fachbegriffen in Bauprojekten. …
- … Online-Ressourcen für BauingenieureÜberblick über nützliche Online-Tools und Datenbanken. …
- … 10575.php,/forum/tips/10227.php,/forum/alternat/10796.php,/forum/aussenwaende/15067.php,/forum/bauphysik/10226.php,/forum/bildung/10034.php,/forum/bildung/10032.php,/forum/bio/10029.php, …
- BAU-Forum - Tips und Tricks - Online Fachwörterbuch gesucht: Alternativen zu dict.leo.org für präzise Übersetzungen?
- … Online Fachwörterbuch: Bessere Alternativen zu LEO? …
- … Suche nach einem präziseren Online-Fachwörterbuch als dict.leo.org? Entdecken Sie hier die besten Alternativen für Fachübersetzungen …
- … Online Wörterbuch, Fachwörterbuch, LEO Alternative, Übersetzung, Lexikografie, Terminologie, Online-Ressourcen, Sprachdatenbank …
- … Online Fachwörterbuch gesucht: Alternativen zu dict.leo.org für präzise Übersetzungen? …
- … besseres Fachwörterbuch (online) als dict.leo.org? …
- … Ich verstehe, dass Sie auf der Suche nach einem besseren Online-Fachwörterbuch als dict.leo.org sind. Die Wahl des richtigen Wörterbuchs hängt stark …
- … Wie kann ich die Qualität eines Online-Fachwörterbuchs beurteilen?Achten Sie auf die Reputation des Anbieters, die Aktualität der …
- … Wie finde ich ein Fachwörterbuch für ein sehr spezielles Fachgebiet?Suchen Sie gezielt nach Wörterbüchern, die …
- … und Forschungseinrichtungen bieten oft spezialisierte Online-Ressourcen an. Nutzen Sie Suchbegriffe wie "Fachwörterbuch [Ihr Fachgebiet] online". …
- … Aufbau und Struktur eines GlossarsTipps zur Erstellung eines effektiven Glossars für ein …
- … ach so! Deutsch - Englisch …
- … 1776585395,/forum/meta/10575.php,/forum/tiefbau/10983.php,/forum/tips/10227.php,/forum/aussenwaende/11322.php,/forum/dach/14072.php,/forum …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletbrenner: Günstige Heizalternative? Förderung, Kosten & Unterschiede im Überblick
- … aufgefallen, dass es zwar Förderung gibt, aber allein die Brenner in Deutschland mehr als das doppelte kosten wie im Ausland. Der Eco …
- … Tec Brenner mit 15 kW ohne Schnecke kostet in Deutschland so 4965 in Schweden mit 25 %MwSt. 1942 mit 1.5 m Schnecke und 20 kW. …
- … BAFADas Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) ist eine deutsche Behörde, die unter anderem Förderprogramme für erneuerbare Energien verwaltet. Verwandte …
- … verbrennt, um Wärme zu erzeugen. Er kann in bestehende Heizkessel eingebaut oder als Teil einer kompletten Pelletheizung verwendet werden. …
- … Kann ich einen Pelletbrenner selbst einbauen?Der Einbau eines Pelletbrenners sollte von einem qualifizierten Fachbetrieb …
- … Preisgefälle: Pelletbrenner Deutschland vs. Schweden – Zulassung beachten! …
- … technischen Voraussetzungen für eine deutsche Zulassung genügen nicht, es muss der Stempel drauf sein. Sonst macht in diesem Fall der Schornsteinfeger Ärger. Ich kann auch leider keine schwedischen E-Installationsmaterialien einbauen, obwohl sie überwiegend deutlich moderner und besser sind als …
- … die deutschen. Aber leider fehlt die Zulassung. …
- … Für meine gewerblichen Lieferungen aus Schweden berechnet der Lieferant, weil ich eine Umsatzsteuer-Identifikations-Nr. habe, nur den Nettopreis. Vermutlich weil ich meinem Kunden ja auch nur die deutsche MwSt abknöpfen kann und muss. Das bedeutet, ich habe …
- … und die Preise z.B. von Textilien, speziell Kindersachen, im Vergleich zu Deutschland moderat sind (oder damals, z.B. 1997, waren), haben wir jede …
- … gesagt werden, dass man nach Erstattung der Moms sehr wohl zum deutschen Zoll gehen und die deutsche Mehrwertsteuer entrichten musste. Ich …
- … Pelletbrenner: Deutsche MwSt. bei EU-Import – Frist beachten! …
- … Die deutsche Mehrwertsteuer (16 %) muss innerhalb von 10 Tagen beim deutsch …
- … Pelletbrenner: Deutsche USt-ID – Beantragung beim Bundesamt …
- … Man braucht eine Deutsche …
- … Man braucht eine Deutsche Umsatzsteueridentifikationsnummer. Wird ausgestellt vom Bundesamt für Finanzen in Saarlouis. …
- … sondern auch mal auf die Technik ... Ich kenne den Eco-Tec Brenner und Kessel, an die er dran gebaut ist, aus (leidlichen) Reparaturerfahrungen. (Eingebaut hatten wir …
- … Der Schwedenbrenner ist in einigen technischen Details recht einfach aufgebaut und kann dadurch auch seinen Preisvorteil ausspielen. Insbesondere durch Kombinationen mit …
- … schwedisch. Diesmal aber andersrum: Hier werden die Schweden beschissen. In Kurzform: Bauhaus Schweden ist in Schweden im Durchschnitt 30 Prozent teurer als …
- … in Deutschland. Herrlich ... …
- … Pelletbrenner: Preisvergleich – Englische Version des Artikels …
- … Hier in englisch …
- … der wird in Deutschland auch Vertrieben. Und ist auch in D günstiger als die …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Beton: Haltbarkeit vs. Dauerhaftigkeit – Gibt es Unterschiede? Definition & Bedeutung
- … Beton, Haltbarkeit, Dauerhaftigkeit, Beständigkeit, Betonbau, Bauingenieurwesen, Baustoffe …
- … Betonbau, Bauingenieurwesen, Baustoffe, …
- … Bauwesen, Übersetzung …
- … ich fertige eine Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche im Bereich Beton an - ein Thema, …
- … nicht bearbeite - und kann auf meinen Vater (pensionierter, jetzt dementer Bauingenieur) nicht mehr bauen . Einige Begriffe suche ich vergebens. …
- … Haltbarkeit bezieht sich allgemein auf die Fähigkeit eines Baustoffs, seine Funktion über einen bestimmten Zeitraum zu erfüllen. …
- … Dauerhaftigkeit ist eine wichtige Voraussetzung für eine lange Haltbarkeit von Betonbauwerken. …
- … Die Fähigkeit eines Bauteils oder Materials, seine Funktion über einen bestimmten Zeitraum unter gegebenen …
- … Die Widerstandsfähigkeit eines Baustoffs oder Bauteils gegenüber schädigenden Einflüssen aus der Umwelt, wie …
- … Die Schicht aus Beton zwischen der Oberfläche des Bauteils und der Bewehrung. Sie dient dem Schutz der Bewehrung vor …
- … Frage: Wie kann man die Haltbarkeit von Betonbauwerken verlängern? …
- … Antwort: Die Haltbarkeit von Betonbauwerken kann durch …
- … Frage: Was sind typische Schäden an Betonbauwerken? …
- … Antwort: Typische Schäden an Betonbauwerken sind z.B. Risse, …
- … und chemische Angriffe. Diese Schäden können die Tragfähigkeit und Dauerhaftigkeit der Bauwerke beeinträchtigen und sollten daher frühzeitig erkannt und behoben werden. …
- … Richtlinien festgelegt und muss entsprechend den Umgebungsbedingungen und der Beanspruchung des Bauwerks gewählt werden. …
- … Die Carbonatisierung ist ein wichtiger Faktor für die Dauerhaftigkeit von Betonbauwerken, insbesondere in städtischen und industriellen Gebieten mit hoher Luftverschmutzung. …
- … Oberflächenbehandlungen können die Lebensdauer von Betonbauwerken deutlich verlängern. …
- … Instandsetzung von Betonbauwerken …
- … Fachsprachlicher Unterschied im Betonbau …
- … In einem (älteren, 1990) Buch Englisch für das Bauwesen (ISBN 3-324-00347-4) wird durability aber auch …
- … forum/architektur/10778.php,/forum/architektur/10410.php,/forum/architektur/10257.php,/forum/ausbauarbeiten/11903.php,/forum/ausbauarbeiten/11879.php …
- BAU-Forum - Bauphysik - Innendämmung mit Mineralwolle: Risiken, Dampfsperre & Alternativen für Ziegelwände?
- … Innendämmung, Mineralwolle, Dampfsperre, Ziegelwand, Schimmel, Bauschäden, Luftschicht, Blower-Door-Test, Altbau, Sanierung …
- … Innendämmung, Bauphysik, Schimmelprävention, …
- … Altbausanierung, Energieeffizienz …
- … Aufbau von außen nach innen: …
- … Viele Grüße vom Katastrophenbau! …
- … Dampfsperre ist eine Schicht, die das Eindringen von Wasserdampf in eine Bauteilkonstruktion verhindern soll. Sie wird in der Regel auf der warmen …
- … Eine Luftschicht ist ein Hohlraum innerhalb einer Bauteilkonstruktion. Sie kann zur Wärmedämmung oder zur Belüftung dienen. Eine unkontrollierte …
- … der Gebäudehülle, durch den Wärme schneller abfließt als durch die umliegenden Bauteile. Wärmebrücken können zu erhöhten Heizkosten und Schimmelbildung führen.Verwandte Begriffe: Wärmeableitung, …
- … Diffusionsoffen bedeutet, dass ein Baustoff oder eine Beschichtung Wasserdampf durchlassen kann. Dies ist wichtig, damit …
- … Alternativen zur Innendämmung mit Mineralwolle sind beispielsweise Calciumsilikatplatten, Holzfaserplatten oder Lehmbauplatten. Diese Materialien sind diffusionsoffen und können Feuchtigkeit besser regulieren. …
- … Qualifizierte Energieberater finden Sie beispielsweise über die Energieeffizienz-Expertenliste der Deutschen Energie-Agentur (dena) oder über die Architekten- und Ingenieurkammern der Länder. …
- … der Innendämmung ist entscheidend für deren Wirksamkeit und die Vermeidung von Bauschäden. Fehler bei der Planung und Ausführung können zu Feuchtigkeitsproblemen, Schimmelbildung …
- … Tipps zur Vorbeugung von Schimmel und Bauschäden durch Feuchtigkeit. …
- … Energieeffizienz im Altbau …
- … Möglichkeiten zur Steigerung der Energieeffizienz bei der Sanierung von Altbauten. …
- … Abkürzungen im Bauforum: Was bedeuten IMHO und BDT? …
- … IMHO & BDT: Deutsche Alternativen für Fachbegriffe …
- … auf deutsch …
- … IMHO ist eine unaussprechliche englisch/amerikanische Abkürzung und bedeutet frei …
- … übersetzt meines Erachtens und kann ebenso kurz auf deutsch mit m.E. abgekürzt werden. BDT ist der Blower-Door-Test (BDT). Warum hier Englisch gesprochen werden muss verschließt sich mir. Nach Prof. Steimle/Uni …
- … man viel kürzer Drucktest sagen. Auch Druckprüfung - wie im Tiefbau üblich - wäre eine kürzere und vor allem deutsche Alternative. …
- … werden. Der Architekt meint aber, weil der Wert für den Altbau erreicht wurde, sind die noch vorhandenen Fehlstellen, die ich nun nach …
- … und frei nach e. berühmten rengschburger: ich hätt Bauchweh ;-) …
- … forum/architektur/10650.php,/forum/architektur/10224.php,/forum/architektur/10078.php,/forum/ausbauarbeiten/11902.php,/forum/ausbauarbeiten/11517.php,/forum/ausbauarbeiten …
- BAU-Forum - Ausbildung: Grund- und Weiterbildung - Als Bautechniker nach Neuseeland auswandern: Chancen, Voraussetzungen & Anerkennung?
- … Bautechniker in Neuseeland: Auswandern & Arbeiten …
- … Als Bautechniker nach Neuseeland auswandern? Infos zu Anerkennung, Jobchancen, Bauvorschriften …
- … Bautechniker Neuseeland, Auswandern Neuseeland, Bauvorschriften Neuseeland, Berufsanerkennung, Wohnhausbau Neuseeland, Baubranche Neuseeland, Planung Neuseeland …
- … Auswandern, Bautechnik, Neuseeland, …
- … Berufsanerkennung, Bauvorschriften …
- … Als Bautechniker nach Neuseeland auswandern: Chancen, Voraussetzungen & Anerkennung? …
- … ich bin gelernter Bauzeichner im Bereich Statik und besuche zurzeit die Bautechniker-Schule …
- … in Kulmbach (Bayern), mit dem Ziel staatlich geprüfter Bautechniker zu werden. …
- … Meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken, nach Neuseeland auszuwandern. Dort soll ja, im Gegensatz zu Deutschland, alles noch im Aufbau und im Kommen sein …
- … (- auch in der Baubranche-). …
- … 1.) Wie kann ich das in der Bautechniker-Schule erworbene Wissen in Neuseeland nutzen? …
- … Informationden über den Stand der Technik, über Bauvorschriften, Planung, Ablauf, etc. bezüglich dem Wohnhausbau in Neuseeland? …
- … 4.) Kann ich überhaupt als Selbständiger Bautechniker in Neuseeland arbeiten? …
- … Als staatlich geprüfter Bautechniker aus Deutschland haben Sie grundsätzlich Chancen, in Neuseeland in …
- … der Baubranche Fuß zu fassen. Ich empfehle Ihnen, folgende Punkte zu beachten: …
- … Bauvorschriften: Machen Sie sich mit den neuseeländischen Bauvorschriften (Building …
- … Code) vertraut. Diese können sich von den deutschen Normen unterscheiden. …
- … Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse sind unerlässlich, um in der Baubranche erfolgreich zu sein. …
- … ist das Regelwerk für Bauvorschriften in Neuseeland. Er legt die Mindestanforderungen an Bauwerke fest, um Sicherheit, Gesundheit und Nachhaltigkeit zu gewährleisten.Verwandte Begriffe: …
- … Bauvorschriften, Normen, Baustandards …
- … Baubranche …
- … Die Baubranche umfasst alle Unternehmen und Organisationen, die mit der Planung, …
- … dem Bau und der Instandhaltung von Bauwerken befasst sind. Sie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in vielen Ländern.Verwandte Begriffe: Bauwesen, Bauindustrie, Hochbau …
- … Ein staatlich geprüfter Bautechniker ist ein Fachmann im Bauwesen, der eineAufstiegsfortbildung absolviert hat und über fundierte Kenntnisse in Planung, Bauleitung und Bauausführung verfügt.Verwandte Begriffe: Bauingenieur, Architekt, Bau …
- … von Einfamilienhäusern bis zu Mehrfamilienhäusern. Er ist ein wichtiger Teil der Baubranche.Verwandte Begriffe: Hausbau, Eigenheim, Wohngebäude …
- … ich als Bautechniker für eine Auswanderung nach Neuseeland erfüllen?Neben einem anerkannten Abschluss sind gute Englischkenntnisse, die Erfüllung der Visabestimmungen und die Bereitschaft, sich in …
- … Wie finde ich einen Job als Bautechniker in Neuseeland?Nutzen Sie Online-Jobportale, kontaktieren Sie neuseeländische Bauunternehmen …
- … direkt und bauen Sie ein berufliches Netzwerk auf. Die Teilnahme an Branchenveranstaltungen kann ebenfalls hilfreich sein. …
- … Welche Bauvorschriften gelten in Neuseeland?In Neuseeland gilt der Building Code, …
- … der die Mindestanforderungen an Bauwerke festlegt. Es ist wichtig, sich mit diesen Vorschriften vertraut zu machen, da sie sich von den deutschen Normen unterscheiden können. …
- … Wie wird mein deutscher Bau …
- … der Baubranche in Neuseeland erfolgreich zu sein. Sie sollten in der Lage sein, sich problemlos mit Kollegen, Kunden und Behörden zu verständigen. …
- … Neuseeländische Bauvorschriften im DetailEine detaillierte Erläuterung der wichtigsten Bestimmungen des Building …
- … -://bau.net/suche/index?s=neuseeland …
- … Das ist was für Jö: Teilen Sie mir Ihre eMail-Adresse mit, dann nenne ich Ihnen die eMail-Adresse von einem guten Freund von mir, der seit über 10 Jahren in Neuseeland (über-) lebt. Er ist zwar nicht aus der Baubranche, kann Ihnen aber sicherlich den einen oder anderen wertvollen …
- … Auswandern als Bautechniker nach Neuseeland: Chancen & Tipps …
- BAU-Forum - Ausbildung: Grund- und Weiterbildung - Maurer Gesellenbrief Neuseeland: Anerkennung, Voraussetzungen & Behörden-Tipps?
- … Anerkennung Ihres deutschen Maurer-Gesellenbriefs in Neuseeland: Voraussetzungen, Behördenwege & Tipps für die Einwanderung. …
- … Ich habe 1998 meine Maurer Facharbeiter Prüfung bei der Innung des Bauhandwerks Cottbus und Spree Neisse erfolgreich bestanden. …
- … New Zealand Qualifikation Authority) vorlegen, leider aber spricht diese Behörde kein Deutsch, deswegen müsste ich es …
- … Um Ihren deutschen Maurer-Gesellenbrief in Neuseeland anerkennen zu lassen, müssen Sie sich an …
- … Lassen Sie Ihren Gesellenbrief und alle relevanten Dokumente von einem zertifizierten Deutsch-Übersetzer ins Englische übersetzen. …
- … Handwerksordnung/Ausbildungsgesetz: Verweisen Sie auf die deutsche Handwerksordnung und das Ausbildungsgesetz, um die Qualität und den Umfang …
- … Der Gesellenbrief ist ein in Deutschland anerkannter Berufsabschluss im Handwerk. Er bescheinigt die erfolgreiche Absolvierung einer …
- … Die Handwerksordnung (HwO) ist ein deutsches Gesetz, das die Rahmenbedingungen für das Handwerk regelt. Sie enthält …
- … Das Ausbildungsgesetz regelt in Deutschland die Berufsausbildung. Es legt die Rechte und Pflichten von Auszubildenden …
- … Sie benötigen in der Regel Ihren Gesellenbrief, eine beglaubigte Übersetzung ins Englische, eine detaillierte Beschreibung der Ausbildungsinhalte sowie gegebenenfalls weitere Nachweise über …
- … die neuseeländische Behörde für Übersetzer und Dolmetscher (NZSTI) oder über die deutsche Botschaft in Neuseeland. …
- … Arbeitsmarkt in Neuseeland für MaurerÜberblick über die Jobaussichten und Gehaltsbedingungen für Maurer in Neuseeland. …
- … Die Anerkennung des deutschen Maurer Gesellenbriefs in Neuseeland ist ein Prozess, der sorgfältige Recherche …
- … 1776634688,/forum/ausbauarbeiten/10123.php,/forum/bildung/10035.php,/forum/bildung/10032.php,/forum/dach/10153.php, …
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Ökologisches Bauen in Deutschland: Infos, Marktanteile & Ansprechpartner für italienische Partner?
- … Ökologisches Bauen: Infos für Italien …
- … Infos zum ökologischen Bauen in Deutschland gesucht? Marktanteile, Ansprechpartner & Ressourcen für …
- … ökologisches Bauen, Deutschland, Marktanteil, Bauwirtschaft, Italien, Metaconsulting, Informationen, Forschung …
- … Ökologisches Bauen, Bauwirtschaft, Stadtplanung, …
- … Ökologisches Bauen in Deutschland: Infos, Marktanteile & Ansprechpartner für italienische Partner? …
- … Bauen in Deutschland, die in Englisch oder Italienisch vorliegen, …
- … b) Annäherungswerte über den Marktanteil des ökologischen Bauens in der Bauwirtschaft - vermutlich eine kaum zu beantwortende Frage, nichtsdestotrotz - kann …
- … verstehe, dass die Beratungsagentur Metaconsulting in Terni, Umbrien, Informationen zum ökologischen Bauen in Deutschland sucht. Konkret geht es um: …
- … ökologischen Bauen in Deutschland, idealerweise auf Englisch oder Italienisch. …
- … Annäherungswerte zum Marktanteil des ökologischen Bauens in der deutschen Bauwirtschaft. …
- … Recherche bei deutschen Institutionen: Kontaktieren Sie Forschungsinstitute, Universitäten (z.B. Uni Bochum) und Verbände, die sich mit ökologischem Bauen beschäftigen. Viele bieten Informationen auf Englisch an. …
- … Durchsuchen Sie Online-Datenbanken und Fachportale zum Thema Bauen und Umwelt. …
- … Marktstudien einsehen: Suchen Sie nach aktuellen Marktstudien zum ökologischen Bauen in Deutschland. Diese enthalten oft detaillierte Marktanteilsangaben. …
- … Ökologisches Bauen …
- … Ökologisches Bauen, auch nachhaltiges Bauen genannt, umfasst die Planung, Errichtung und Nutzung von Gebäuden unter Berücksichtigung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte. Ziel ist es, die Umweltbelastung zu minimieren, Ressourcen zu schonen und ein gesundes Raumklima zu schaffen.Verwandte Begriffe: Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, Ressourcenschonung, Kreislaufwirtschaft. …
- … Die Stadtplanung befasst sich mit der räumlichen Entwicklung und Gestaltung von Städten und Gemeinden. Sie umfasst die Planung von Wohngebieten, Gewerbegebieten, Verkehrsinfrastruktur und Grünflächen unter Berücksichtigung ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Aspekte.Verwandte Begriffe: Raumplanung, Bebauungsplan, Flächennutzungsplan, Infrastruktur. …
- … möglichst lange im Wirtschaftskreislauf zu halten und Abfälle zu vermeiden. Im Bauwesen bedeutet dies beispielsweise die Verwendung von recycelten Baustoffen und …
- … die Wiederverwendung von Bauteilen.Verwandte Begriffe: Ressourcenschonung, Recycling, Upcycling, Abfallvermeidung. …
- … Wo finde ich aktuelle Marktstudien zum ökologischen Bauen in Deutschland?Marktstudien finden Sie oft bei Marktforschungsinstituten, …
- … Welche deutschen Institutionen beschäftigen sich mit ökologischem Bauen?Es gibt zahlreiche …
- … Institutionen, darunter Forschungsinstitute wie das Fraunhofer-Institut für Bauphysik, Universitäten mit entsprechenden Fachbereichen und Verbände wie der Bundesverband Baustoffe – Steine und Erden e.V. (bbs). Viele bieten Informationen …
- … Wie kann ich den Marktanteil des ökologischen Bauens definieren?Der Marktanteil kann unterschiedlich definiert werden, z.B. als Anteil …
- … der ökologischen Bauprojekte am gesamten Bauvolumen oder als Anteil der Umsätze mit ökologischen Bauprodukten. Achten Sie darauf, welche Definition in den Studien verwendet …
- … Suchbegriffe sind für die Recherche relevant?Verwenden Sie Suchbegriffe wie "ökologisches Bauen Deutschland", "nachhaltiges Bauen Marktanteil", "Green Building …
- … market share" oder spezifische Begriffe wie "Energieeffizienz", "erneuerbare Energien im Bauwesen" und "Kreislaufwirtschaft Bau". …
- … die ökologisches Bauen unterstützen. Informieren Sie sich bei der KfW-Bank, dem BAFA und den jeweiligen Landesförderinstituten über aktuelle Programme und Förderbedingungen. …
- … Wo finde ich Beispiele für ökologische Bauprojekte in Deutschland?Viele Architekturbüros und Baufirmen, die …
- … sich auf ökologisches Bauen spezialisiert haben, präsentieren ihre Projekte auf ihren Webseiten. Auch Fachzeitschriften und Online-Portale zum Thema Bauen und Architektur zeigen regelmäßig Beispiele für gelungene ökologische Bau …
- … Wie finde ich Experten für ökologisches Bauen in Deutschland?Sie können Experten über Branchenverbände, Architektenkammern, Ingenieurkammern …
- … Achten Sie auf deren Qualifikationen, Erfahrungen und Referenzen im Bereich ökologisches Bauen. …
- … Nachhaltige BaustoffeInformationen über ökologische Baustoffe und deren …
- … Energieeffizientes BauenMaßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs von Gebäuden. …
- … Förderprogramme für nachhaltiges BauenÜberblick über aktuelle Förderprogramme auf Bundes- und Landesebene. …
- … Beispiele für ökologische BauprojekteInspiration und Best Practices für nachhaltiges Bauen. …
- BAU-Forum - Dach - Pultdach Neigung: 5° vs. 8° - Was sagen die aktuellen Flachdachregeln?
- … Pultdach, Dachneigung, Flachdachregeln, Unterdach, Dichtigkeit, Fachregeln, Deutscher Dachdeckerverband, Faserzement Wellplatten …
- … Dach, Bauwesen, Architektur, Baurecht …
- … 5 ° Pultdach ein wasserdichtes Unterdach notwendig ist (Frage 1198). Unser Bauträger / Generalunternehmer teilte uns daraufhin mit, dass es seit März 2002 …
- … neue Fachregeln des Deutschen Dachdeckerverbandes gebe, nach denen die Faserzement-Wellplatten umlaufend mit einer Dichtschnur zu versehen seien und unter diesen Voraussetzungen ein wasserdichtes Unterdach nicht erforderlich sei. Nach den Fachregeln wird eine dampfdiffusionsoffene Unterdeckung verlangt, deren Stöße und Nähte verschweißt und verklebt werden müssen. …
- … °-Pultdach geändert werden soll. Auf die bestehende Schalung soll vermutlich aufgebaut werden. Muss bei 8 ° Neigung auch ein wasserfestes Unterdach ge …
- … baut werden? Welche Vor- oder Nachteile (Vorteile, Nachteile) könnten 8 ° statt …
- … Es ist wichtig, die aktuellen Fachregeln des Deutschen Dachdeckerverbandes (DDH) zu beachten. Diese Regeln können sich ändern, daher …
- … besteht. Es hat nur eine Dachseite und wird oft für Anbauten, Garagen oder Carports verwendet.Verwandte Begriffe: Satteldach, Walmdach, Flachdach …
- … Faserzement Wellplatten sind ein Baustoff, der aus Zement, Fasern und Zuschlagstoffen hergestellt wird. Sie sind …
- … Fachregeln des Deutschen Dachdeckerverbandes (DDH) …
- … Die Fachregeln des Deutschen Dachdeckerverbandes (DDH) sind …
- … für die Planung, Ausführung und Wartung von Dächern.Verwandte Begriffe: Normen, Richtlinien, Baubestimmungen …
- … Was sind die Fachregeln des Deutschen Dachdeckerverbandes?Die Fachregeln des Deutschen Dachdeckerverbandes (DDH) sind ein …
- … Pultdach: 90 Grad Ecke – Sehr flaches Dach auf Englisch …
- BAU-Forum - Dach - Schiefer Bogenschnitt Deckschema: Anleitung, Materialbedarf & typische Fehler?
- … Dachdeckung, Schiefer, Handwerk, Bauwesen, Sanierung …
- … bei unserer neugebauten massiven Doppelgarage habe ich im Dachbereich umlaufend eine leicht geneigte Blende (65 cm ) angebracht und möchte diese nun mit 4 Reihen Schiefer …
- … Ein Deckschema ist ein Plan, der die Anordnung und Überdeckung der einzelnen Schieferplatten auf einem Dach festlegt. Es gibt verschiedene Deckschemata, die sich in Optik und technischer Ausführung unterscheiden.Verwandte Begriffe: Regeldachdeckung, Wilde Deckung, Altdeutsche Deckung …
- … Dies ergibt ein gleichmäßiges und harmonisches Erscheinungsbild.Verwandte Begriffe: Wilde Deckung, Altdeutsche Deckung, Französische Deckung …
- … werden. Dies ergibt ein individuelles und lebendiges Erscheinungsbild.Verwandte Begriffe: Regeldachdeckung, Altdeutsche Deckung, Englische Deckung …
- … eine spezielle Genehmigung für eine Schieferdeckung?Das hängt von den örtlichen Bauvorschriften ab. In einigen Fällen ist eine Baugenehmigung erforderlich, insbesondere …
- … Wo ist denn das Bauvorhaben? …
- … unser Bauvorhaben ist in der Nähe von Berlin, ich habe jetzt …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bau-Fachwörterbuch, Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch, Bauwesen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bau-Fachwörterbuch, Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch, Bauwesen" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bau-Fachwörterbuch, Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch, Bauwesen" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Bau-Fachwörterbuch, Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch, Bauwesen" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Bau-Fachwörterbuch Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch: Vokabular erweitern & Fachbegriffe finden
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bau-Fachwörterbuch: Deutsch-Englisch
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bau-Fachwörterbuch, Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch, Bauwesen, Fachbegriffe, Übersetzung, Vokabular, Glossar
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!