Forum-Registrierung zusammenfassen: Pseudonymität, Anmeldeprozess & Freischaltung erklärt?
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren
Forum-Registrierung zusammenfassen: Pseudonymität, Anmeldeprozess & Freischaltung erklärt?
Wenn ich es richtig verstanden habe:
Kaum einer ist grundsätzlich gegen eine Registrierung, wenn folgendes gegeben ist:
Pseudonymität gegenüber den Forumsteilnehmern, dem Forumsinhaber würde jeder seine Identität mitteilen.
Schnelle Anmeldung, damit jedermann unkompliziert Antworten kann.
Hierzu kann man folgendes Vorgehen wählen:
Bei einer Neuanmeldung wird die eMail-Adresse verifiziert (whois-Abfrage per Script). Gibt es diese und ist dies kein Freemailer (außer welche, die sicher verifizierte Adressen haben - das müsste man klären), wird dem Anmelder an diese Adresse eine Bestätigungsmail gesandt (Automatismus), mit deren Hilfe die Freischaltung durchgeführt wird.
Um eine Pseudonymität für den Anmelder zu gewährleisten, sollte die Möglichkeit bestehen, dass entweder keine eMail-Adresse an die Forumsgemeinde (schönes Wort, gell?) kommt oder eine 2., nicht verifizierte.
Wenn ich irgendwo etwas falsch wiedergegeben habe, bitte ich um Korrektur, wenn jemand hier nicht schreiben kann, auch gerne per E-Mail.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich fasse die Diskussion zur Forum-Registrierung wie folgt zusammen: Der Wunsch nach Pseudonymität bei der Anmeldung steht im Vordergrund. Die meisten Nutzer sind nicht grundsätzlich gegen eine Registrierung, solange ihre Identität gegenüber anderen Forumsteilnehmern geschützt bleibt.
Wichtige Punkte sind:
- Pseudonymität: Die Identität des Nutzers soll nur dem Forumsinhaber bekannt sein.
- Anmeldeprozess: Ein schneller und unkomplizierter Anmeldeprozess wird bevorzugt.
- Bestätigungsmail: Ein Automatismus zur Bestätigung der Anmeldung per E-Mail ist gewünscht.
- Freischaltung: Es sollte eine Möglichkeit zur Freischaltung geben, falls es Probleme mit der automatischen Bestätigung gibt.
Die Verwendung von Freemailer-Adressen sollte möglich sein. Die Forumsgemeinde kann bei der Korrektur von Fehlern in der E-Mail-Adresse helfen.
👉 Handlungsempfehlung: Bieten Sie eine klare und transparente Datenschutzerklärung an, die die Pseudonymität der Nutzer gewährleistet.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Pseudonymität
- Die Verwendung eines Nickname oder Pseudonyms anstelle des echten Namens, um die Identität zu verschleiern. Dies ermöglicht eine anonyme Teilnahme an Diskussionen und schützt die Privatsphäre.
Verwandte Begriffe: Anonymität, Datenschutz, Identitätsschutz. - Freemailer
- Ein kostenloser E-Mail-Dienst, der es Nutzern ermöglicht, eine E-Mail-Adresse ohne Kosten zu erstellen und zu nutzen. Freemailer werden oft verwendet, um die Privatsphäre zu schützen und Spam zu vermeiden.
Verwandte Begriffe: E-Mail-Provider, Webmail, Spam. - Bestätigungsmail
- Eine E-Mail, die an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird, um die Richtigkeit der Adresse zu überprüfen und die Anmeldung abzuschließen. Sie dient der Verifizierung und verhindert Missbrauch.
Verwandte Begriffe: Verifizierung, Double-Opt-In, E-Mail-Validierung. - Automatismus
- Ein automatisierter Prozess, der ohne manuelles Eingreifen abläuft. Im Zusammenhang mit der Registrierung bezieht sich dies auf die automatische Verarbeitung der Anmeldedaten und den Versand der Bestätigungsmail.
Verwandte Begriffe: Automatisierung, Prozessautomatisierung, Workflow. - Forumsgemeinde
- Die Gemeinschaft der Nutzer, die sich in einem Forum austauschen und gegenseitig unterstützen. Eine aktive und hilfsbereite Forumsgemeinde kann die Nutzererfahrung verbessern und die Bindung an das Forum stärken.
Verwandte Begriffe: Community, Nutzergemeinschaft, Online-Community. - Anmeldeprozess
- Der Ablauf der Registrierung in einem Forum, von der Eingabe der Daten bis zur Freischaltung des Accounts. Ein einfacher und schneller Anmeldeprozess ist wichtig, um neue Nutzer zu gewinnen.
Verwandte Begriffe: Registrierung, Account-Erstellung, Nutzerkonto. - Freischaltung
- Der Vorgang, bei dem ein neu registrierter Account aktiviert und für die Nutzung des Forums freigegeben wird. Die Freischaltung kann automatisch oder manuell durch einen Administrator erfolgen.
Verwandte Begriffe: Aktivierung, Autorisierung, Zugangsberechtigung.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Warum ist Pseudonymität bei der Forum-Registrierung wichtig?
Pseudonymität schützt die Privatsphäre der Nutzer und ermöglicht eine offenere Diskussion, ohne Angst vor persönlichen Konsequenzen haben zu müssen. Es fördert die Meinungsfreiheit und die Bereitschaft, sich an Diskussionen zu beteiligen. - Wie kann die Pseudonymität bei der Registrierung gewährleistet werden?
Die Pseudonymität kann gewährleistet werden, indem nur die notwendigsten Daten (z.B. E-Mail-Adresse) abgefragt werden und diese Daten getrennt von den Nutzernamen gespeichert werden. Der Forumsinhaber sollte die Identität der Nutzer vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben. - Was ist ein Freemailer und warum ist seine Nutzung wichtig?
Ein Freemailer ist ein kostenloser E-Mail-Dienst. Die Möglichkeit, Freemailer-Adressen zu verwenden, ermöglicht es Nutzern, ihre primäre E-Mail-Adresse zu schützen und ihre Anonymität zu wahren. - Was tun, wenn die Bestätigungsmail nicht ankommt?
Es sollte eine Möglichkeit geben, die E-Mail-Adresse zu korrigieren oder sich an den Support zu wenden, um die Freischaltung manuell zu beantragen. Ein gut erreichbarer Support ist wichtig, um Nutzern bei Problemen zu helfen. - Welche Rolle spielt die Forumsgemeinde bei der Registrierung?
Die Forumsgemeinde kann bei der Korrektur von Fehlern in der E-Mail-Adresse oder bei anderen Problemen im Zusammenhang mit der Registrierung helfen. Ein hilfsbereites Forum kann die Nutzererfahrung verbessern. - Warum ist ein schneller Anmeldeprozess wichtig?
Ein schneller und unkomplizierter Anmeldeprozess erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich Nutzer tatsächlich registrieren und am Forum beteiligen. Lange und komplizierte Prozesse können Nutzer abschrecken. - Was ist eine Bestätigungsmail und warum ist sie notwendig?
Eine Bestätigungsmail ist eine E-Mail, die an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird, um die Richtigkeit der Adresse zu überprüfen und die Anmeldung abzuschließen. Sie verhindert, dass sich jemand mit einer fremden E-Mail-Adresse anmeldet. - Was ist ein Automatismus bei der Anmeldung?
Ein Automatismus bezieht sich auf die automatische Verarbeitung der Anmeldedaten und den Versand der Bestätigungsmail ohne manuelles Eingreifen. Dies beschleunigt den Anmeldeprozess und reduziert den Aufwand für den Administrator.
🔗 Verwandte Themen
- Datenschutz im Forum
Wie werden die Daten der Nutzer geschützt und welche Rechte haben sie? - Moderation von Forenbeiträgen
Wie werden unerwünschte Inhalte erkannt und entfernt? - Sicherheit von Foren
Welche Maßnahmen werden ergriffen, um das Forum vor Angriffen zu schützen? - Nutzungsbedingungen für Foren
Welche Regeln gelten für die Nutzung des Forums? - Forum-Software im Vergleich
Welche Vor- und Nachteile haben verschiedene Forum-Systeme?
-
Forum Registrierung: Manuelle Prüfung vs. Automatisierung
Registrierungseinträge werden von Hand eingepflegt- nach verheriger Sichtung durch eine Person (keine Maschine/Software). Dieser Vorgang dauert ohnehin eine gewisse Zeit (sorry, ist leider so). Die gelbe Post stellt also keine zusätzliche Verzögerung dar.
Ich weiß, dass diese Lösung nicht optimal ist. Ich sehe aber z.Z. keine andere Möglichkeit. Ich habe, gegen die Empfehlungen vieler anderer Forenbetreiber, lange (vielleicht zu lange) versucht, ohne Registrierung auszukommen - ein Versuch war es Wert. Leider ist dieser Versuch gescheitert.
-
Registrierung: Symbolische Beteiligung an Portokosten möglich
und an den Portokosten soll es auch nicht liegen,
die können gerne rückerstattet werden.
Ich bin mir sicher, dass auch viel Besucher, denen hier im Forum geholfen wurde, gerne ihren symbolischen Beitrag zu einer solchen "Registrierungs-Portokasse" beitragen würden - wenn nach den Bau- / Sanierungsmaßnahmen noch was übrig geblieben ist 😉 -
Registrierte User: Müssen Daten schriftlich nachgereicht werden?
Was ist mit den bereits registrierten, GP?
müssen die auch was schriftliches nachreichen?
Hab' kein Problem damit, will's nur wissen. -
Forum Registrierung: Unterschrift per Scan/E-Mail möglich?
-
Forum-Registrierung: Unterschrift für User mit Homepage nötig?
Bevor es untergeht
Ist es notwendig User mit eigener Homepage nochmal unterschreiben zu lassen? Die sind ja bekannt. Geht es auch per Fax oder eingescant als pdf per E-Mail?
ich habe gerade im Forum geschrieben, dass der Prof tun und lassen kann was er will. Es ist sein Forum. Das Demokratie-Gefasel geht mir auf die Nerven.
Übrigens ich kann für MoRüBe schon sagen. auch er ist voll damit einverstanden. Ich sowieso. Von mir aus auch per Brief und mit Stempel und Kopie des Personalausweises. Nur den Steuerbescheid gibt es nicht, sonst muss der Prof weinen 🙂 -
Forum Registrierung: Unpraktische Prozedur vs. Automatisierung
An den 0,56 EUR
soll es ja nicht liegen - es ist einfach unpraktisch. OGAbk. Prozedur halte ich für sinnvoller und die Notwendigkeit der manuellen Erfassung der Registrierungen kann ich nicht nachvollziehen.
Statt Rente schon wieder registriert? 😉 -
Bestandsschutz: Alte Registrierungen bleiben gültig
-
Registrierte User: Postkarte aus dem Urlaub als 'Unterschrift'?
-
Hausbau-Kosten: Kein Urlaub mehr für Registrierungs-Postkarte
kann mir keine Urlaub mehr leisten ...
kann mir keine Urlaub mehr leisten ich habe doch ein Haus gebaut 🙂 -
Forum Registrierung: Postkarte hätte vorbeigebracht werden können
Hätt ich das früher gewusst ...
Hätt ich das früher gewusst hätte ich heute morgen die Postkarte noch vorbeitragen können 😉 ) ) -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Forum Registrierung: Pseudonymität, Prozess & Freischaltung
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Notwendigkeit und den Ablauf der Forum Registrierung, wobei Aspekte wie Pseudonymität, der Anmeldeprozess und die Freischaltung von Usern im Vordergrund stehen. Es wird erörtert, ob eine manuelle Prüfung der Registrierungseinträge notwendig ist und welche Alternativen es gibt. Auch die Frage, ob bereits registrierte User zusätzliche Daten nachreichen müssen, wird thematisiert. Die Möglichkeit einer symbolischen Beteiligung an den Portokosten für die Registrierung wird ebenfalls angesprochen.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Die manuelle Prüfung der Registrierungseinträge kann zu Verzögerungen führen, wie im Beitrag Forum Registrierung: Manuelle Prüfung vs. Automatisierung erläutert wird.
✅ Zusatzinfo: Bestandsschutz für alte Registrierungen: Bereits registrierte Teilnehmer müssen keine zusätzlichen Daten ausfüllen oder schicken, wie im Beitrag Bestandsschutz: Alte Registrierungen bleiben gültig bestätigt wird.
💰 Zusatzinfo: Es wurde die Idee einer symbolischen Beteiligung an den Portokosten für die Registrierung diskutiert, siehe Registrierung: Symbolische Beteiligung an Portokosten möglich. Dies zeigt die Bereitschaft der Forumgemeinde, zur Aufrechterhaltung des Forums beizutragen.
👉 Handlungsempfehlung: Für neue User empfiehlt es sich, die Hinweise zur Pseudonymität und zum Anmeldeprozess genau zu beachten. Die Diskussion um die Notwendigkeit einer Unterschrift und die Möglichkeit der digitalen Einreichung (Scan/E-Mail) sollte im Auge behalten werden, siehe Forum Registrierung: Unterschrift per Scan/E-Mail möglich?.
Die Diskussion zeigt, dass die Forumgemeinde großen Wert auf Datenschutz und eine unkomplizierte Registrierung legt. Die Vorschläge und Bedenken der User werden ernst genommen und in die Optimierung des Anmeldeprozesses einbezogen. Die Themen Pseudonymität, Anmeldeprozess und Freischaltung sind zentrale Aspekte, die bei der Gestaltung der Forum Registrierung berücksichtigt werden müssen, um eine hohe Akzeptanz und eine aktive Forumgemeinde zu gewährleisten.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Registrierung, Pseudonymität, Anmeldeprozess, Freischaltung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Das Forum über unsere Foren - Drohungen im Forum: Zwangsregistrierung als Schutz vor Anonymität?
- … Drohungen in Foren: Sollte Anonymität eingeschränkt werden? Zwangsregistrierung als Lösung? Jetzt diskutieren und informieren! …
- … für die Zwangsregistrierung. Und Anonyme sollen hier nicht mehr schreiben dürfen. Aus gegebenem Anlass möchte ich dieses Thema noch einmal auf die Tagesordnung bringen. Zitat: …
- … Ich verstehe Ihren Wunsch nach mehr Sicherheit und Kontrolle in Foren angesichts von Drohungen. Eine Zwangsregistrierung könnte tatsächlich einige Vorteile bringen, birgt aber auch Risiken. …
- … Umgehung: Technisch versierte Nutzer finden Wege, die Registrierung zu umgehen. …
- … Zwangsregistrierung …
- … Eine Zwangsregistrierung ist die Verpflichtung für Nutzer, sich mit ihren …
- … Dies dient oft der Erhöhung der Sicherheit und Verantwortlichkeit. Verwandte Begriffe: Registrierungspflicht, Identitätsprüfung, Nutzerkonto. …
- … die freie Meinungsäußerung, kann aber auch zu Missbrauch führen. Verwandte Begriffe: Pseudonymität, Datenschutz, Meinungsfreiheit. …
- … Was ist eine Zwangsregistrierung in einem Forum?Eine Zwangsregistrierung bedeutet, dass sich jeder Nutzer …
- … Welche Vorteile hat eine Zwangsregistrierung?Eine Zwangsregistrierung kann dazu beitragen, Beleidigungen und Drohungen zu reduzieren, …
- … Welche Nachteile hat eine Zwangsregistrierung?Eine Zwangsregistrierung birgt Risiken für den Datenschutz, da persönliche Daten …
- … Welche Alternativen gibt es zur Zwangsregistrierung?Alternativen zur Zwangsregistrierung sind eine stärkere Moderation, Meldesysteme für Nutzer, …
- … jemand, der das Kontaktformular benutzt hat - das hat mit der Registrierung als Anonymer hier im Forum absolut nichts zu tun! …
- … sie sich aus obigem Anlass bitte nicht über Personen mit anonymer Registrierung (z.B. Herr Ger-1234-Par), wenn es um die Versendung von Nachrichten über …
- … Drohungen im Forum: Anonymität, Sicherheit und Zwangsregistrierung …
- BAU-Forum - Das Forum über unsere Foren - Anonyme Nutzernamen in Foren: Kritik, Alternativen & Wunsch nach persönlichem Bezug?
- … ermöglicht Anonymität die freie Meinungsäußerung ohne Angst vor persönlichen Konsequenzen.Verwandte Begriffe: Pseudonymität, Datenschutz, Privatsphäre. …
- … Vielleicht bei der Registrierung die Aufforderung: …
- … Forum: Registrierung – Menschliche Namen für Teilnehmer …
- … zu lassen, weil es das mit weitem Abstand umständlichste und persönlichste Registrierungsverfahren ist das ich in 11 Jahren Internetdasein je erlebt habe. …
- … Bei der anonymen Registrierung war doch damals wichtig, dass zumindest der Prof. den Real-Namen kannte. …
- … dazu, die Aufmachung wenn überhaupt nur behutsam zu ändern und die Registrierung zu belassen. Blödelnamen bringen hier nicht wirklich etwas. …
- BAU-Forum - Das Forum über unsere Foren - 10403: Forum-Registrierung zusammenfassen: Pseudonymität, Anmeldeprozess & Freischaltung erklärt?
- … Forum-Registrierung: Zusammenfassung & Infos …
- … Zusammenfassung der Diskussion zur Forum-Registrierung: Pseudonymität, Anmeldeprozess, Freischaltung & wichtige Aspekte. Jetzt …
- … Forum Registrierung, Pseudonymität, Anmeldeprozess, Freischaltung, Bestätigungsmail, Freemailer, Datenschutz, Forumgemeinde …
- … Forum, Registrierung, Datenschutz …
- … Forum-Registrierung zusammenfassen: Pseudonymität, Anmeldeprozess & Freischaltung …
- … an diese Adresse eine Bestätigungsmail gesandt (Automatismus), mit deren Hilfe die Freischaltung durchgeführt wird. …
- … Um eine Pseudonymität für den Anmelder zu gewährleisten, sollte …
- … Ich fasse die Diskussion zur Forum-Registrierung wie folgt zusammen: Der Wunsch nach Pseudonymität bei der Anmeldung steht …
- … im Vordergrund. Die meisten Nutzer sind nicht grundsätzlich gegen eine Registrierung, solange ihre Identität gegenüber anderen Forumsteilnehmern geschützt bleibt. …
- … Pseudonymität: Die Identität des Nutzers soll nur dem Forumsinhaber bekannt …
- … Anmeldeprozess: Ein schneller und unkomplizierter Anmeldeprozess wird bevorzugt. …
- … Freischaltung: Es sollte eine Möglichkeit zur Freischaltung geben, falls es …
- … Pseudonymität …
- … Ein automatisierter Prozess, der ohne manuelles Eingreifen abläuft. Im Zusammenhang mit der Registrierung bezieht sich dies auf die automatische Verarbeitung der Anmeldedaten und …
- … Anmeldeprozess …
- … Der Ablauf der Registrierung in einem Forum, von der Eingabe der Daten bis zur …
- … Freischaltung des Accounts. Ein einfacher und schneller Anmeldeprozess ist wichtig, um neue …
- … Nutzer zu gewinnen. Verwandte Begriffe: Registrierung, Account-Erstellung, Nutzerkonto. …
- … Freischaltung …
- … Der Vorgang, bei dem ein neu registrierter Account aktiviert und für die Nutzung des Forums freigegeben wird. Die Freischaltung kann automatisch oder manuell durch einen Administrator erfolgen. Verwandte Begriffe: …
- … Warum ist Pseudonymität bei der Forum-Registrierung wichtig?Pseudonymität schützt die Privatsphäre der Nutzer und ermöglicht eine offenere Diskussion, …
- … Wie kann die Pseudonymität bei der Registrierung gewährleistet werden?Die Pseudonymität kann gewährleistet werden, indem …
- … zu korrigieren oder sich an den Support zu wenden, um die Freischaltung manuell zu beantragen. Ein gut erreichbarer Support ist wichtig, um Nutzern …
- … Welche Rolle spielt die Forumsgemeinde bei der Registrierung?Die Forumsgemeinde kann bei der Korrektur von Fehlern in der E-Mail-Adresse …
- … oder bei anderen Problemen im Zusammenhang mit der Registrierung helfen. Ein hilfsbereites Forum kann die Nutzererfahrung verbessern. …
- … Warum ist ein schneller Anmeldeprozess wichtig?Ein schneller und unkomplizierter Anmeldeprozess erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass …
- … und den Versand der Bestätigungsmail ohne manuelles Eingreifen. Dies beschleunigt den Anmeldeprozess und reduziert den Aufwand für den Administrator. …
- … Forum Registrierung: Manuelle Prüfung vs. Automatisierung …
- … Registrierungseinträge werden von Hand eingepflegt …
- … die Empfehlungen vieler anderer Forenbetreiber, lange (vielleicht zu lange) versucht, ohne Registrierung auszukommen - ein Versuch war es Wert. Leider ist dieser Versuch …
- … Registrierung: Symbolische Beteiligung an Portokosten möglich …
- … Ich bin mir sicher, dass auch viel Besucher, denen hier im Forum geholfen wurde, gerne ihren symbolischen Beitrag zu einer solchen Registrierungs-Portokasse beitragen würden - wenn nach den Bau- / Sanierungsmaßnahmen noch …
- … Forum Registrierung: Unterschrift per Scan/E-Mail möglich? …
- … Forum-Registrierung: Unterschrift für User mit Homepage nötig? …
- … Forum Registrierung: Unpraktische Prozedur vs. Automatisierung …
- … halte ich für sinnvoller und die Notwendigkeit der manuellen Erfassung der Registrierungen kann ich nicht nachvollziehen. …
- … Bestandsschutz: Alte Registrierungen bleiben gültig …
- … Die alte Registrierung bleibt bestehen wie sie ist. …
- … Hausbau-Kosten: Kein Urlaub mehr für Registrierungs-Postkarte …
- … Forum Registrierung: Postkarte hätte vorbeigebracht werden können …
- … Forum Registrierung: Pseudonymität, Prozess & Freischaltung …
- … zeigt, dass die Forumgemeinde großen Wert auf Datenschutz und eine unkomplizierte Registrierung legt. Die Vorschläge und Bedenken der User werden ernst genommen und …
- … in die Optimierung des Anmeldeprozesses einbezogen. Die Themen Pseudonymität, Anmeldeprozess und Freischaltung sind zentrale Aspekte, die bei der Gestaltung der Forum …
- … Registrierung berücksichtigt werden müssen, um eine hohe Akzeptanz und eine aktive Forumgemeinde …
- BAU-Forum - Das Forum über unsere Foren - Forum-Abmeldung: Anonymität, Datenschutz & Risiken bei Preisgabe persönlicher Daten?
- BAU-Forum - Das Forum über unsere Foren - Anonyme Beiträge in Foren: Umgang mit destruktiver Kritik & Meinungsfreiheit?
- … Sie ab, ob eine vollständige Anonymität notwendig ist oder ob eine Registrierung mit Pseudonymen ausreichend ist. …
- … zu verfassen, ohne ihren Namen oder andere persönliche Informationen preiszugeben.Verwandte Begriffe: Pseudonymität, Datenschutz, Meinungsfreiheit …
- … Pseudonymität …
- … Die Verwendung eines fiktiven Namens oder einer Kennung anstelle des echten Namens. Pseudonymität ermöglicht es Nutzern, ihre Identität zu verschleiern, ohne vollständig anonym …
- … gibt es, um anonyme Beiträge zu erschweren?Sie können beispielsweise eine Registrierungspflicht mit E-Mail-Verifizierung einführen oder Captchas verwenden, um Bots zu verhindern. …
- … Foren-Registrierung: Positives Beispiel ohne E-Mail-Pflicht …
- … Registrierung im Forum: Richtiges Verständnis der Regeln …
- … weiß, dass Hr. Beisse sich schon immer für die Art von Registrierung ausgesprochen hat, die Rossi z.Z. inne hat - ich kenne …
- … Meinungsfreiheit vs. Anonymität: Notwendigkeit der Registrierung? …
- … ja vollkommen Recht. Es ist wohl leider nicht an der vollständigen Registrierung vorbeizukommen. Ich habe diesbezüglich auch schon mit GP ein Gespräch über …
- … meine Registrierung gehabt. Ich wollte damit aber eigentlich noch etwas warten, aber ich glaube wir haben alle das Gefühl, dass sich hier jetzt schnell etwas ändern muss. …
- … Die Beleidigungen haben ein Ausmaß angenommen, welches wohl wirklich nur durch Anonymität zu begründen ist. Damit meine ich nicht, dass GP die Einzelpersonen kennt. Wenn hier immer von anderen Foren die Rede ist, frag ich mich immer welche das wohl sein mögen. Mir ist keines Bekannt in dem OHNE Registrierung überhaupt etwas geschrieben werden kann. Auch haben diese Foren alle …
- … das hier ein deutlicher Aufschrei kam, wird verstehen warum er die Registrierung und Aufhebung der Anonymität fordert. Ich an seiner Stelle wäre jedenfalls …
- … Anonymität in schon strafrechtlich zu verfolgenden Ausmaßen beleidigen würde. Führt die Registrierung ein und mahnt die Leute ab, die hier immer und immer …
- BAU-Forum - Neubau - Vollregistrierungspflicht in Foren: Vorteile, Nachteile & Alternativen für mehr Sicherheit?
- … Vollregistrierung in Foren: Was bringt die Pflicht? Vorteile für Sicherheit, Nachteile beim Datenschutz. Alternativen für Forenbetreiber & Nutzer! …
- … Foren, Registrierungspflicht, Vollregistrierung, Datenschutz, Online-Sicherheit, Community, Foren-Sicherheit, Benutzeranmeldung …
- … Vollregistrierungspflicht in Foren: Vorteile, Nachteile & Alternativen für mehr Sicherheit? …
- … Es wird allen aufgefallen sein das zukünftig eine Vollregistrierung notwendig sein wird. Prinzipiell kann ich nur dafür stimmen, so …
- … ABER der Umfang der Registrierung schießt doch ein wenig über das Ziel hinaus! Eine Onlineanmeldung ist …
- … Um es nochmals klarzustellen, ich bin für eine Registrierung, aber bitte im normalen Rahmen. Meinetwegen mit Zwangsangabe einer E-Mail und …
- … Ich bewerte die Einführung einer Vollregistrierungspflicht in Foren als eine Maßnahme, die sowohl Vor- als auch …
- … Vollregistrierung …
- … Eine Registrierungsform, bei der Nutzer umfassendere persönliche Daten als üblich …
- … Nutzern und automatisierten Bots zu unterscheiden. Captchas werden häufig bei der Registrierung oder beim Absenden von Formularen eingesetzt, um Spam zu verhindern.Verwandte Begriffe: …
- … Was bedeutet Vollregistrierung in einem Forum?Vollregistrierung bedeutet, dass Nutzer bei der Anmeldung …
- … Welche Vorteile bietet eine Vollregistrierung für Forenbetreiber?Eine Vollregistrierung kann dazu beitragen, die Identität der …
- … Welche Nachteile hat eine Vollregistrierung für Nutzer?Nutzer könnten durch die Angabe persönlicher Daten abgeschreckt werden, …
- … Welche Alternativen gibt es zur Vollregistrierung?Alternativen zur Vollregistrierung sind beispielsweise die Moderation durch erfahrene Nutzer, …
- … Wie kann der Datenschutz bei einer Vollregistrierung gewährleistet werden?Der Datenschutz kann durch eine transparente Datenschutzerklärung, die Einhaltung …
- … Was ist bei der Einführung einer Vollregistrierung zu beachten?Bei der Einführung einer Vollregistrierung sollten die Vor- …
- … es wichtig, die Nutzer transparent über die Gründe für die Vollregistrierung und die Verwendung ihrer Daten zu informieren. …
- … bestimmter Daten bei der Registrierung gezwungen werden?Die Zulässigkeit der Zwangsangabe bestimmter Daten hängt von den jeweiligen Datenschutzgesetzen ab. In der Regel dürfen nur Daten abgefragt werden, die für den Betrieb des Forums unbedingt erforderlich sind. …
- … Welche Rolle spielt die DSGVO bei der Vollregistrierung?Die DSGVO regelt die Verarbeitung personenbezogener Daten und stellt hohe …
- … Anforderungen an den Datenschutz. Forenbetreiber müssen sicherstellen, dass die Vollregistrierung im Einklang mit der DSGVO steht und die Rechte der Nutzer gewahrt werden. …
- … Alternativen zur RegistrierungspflichtWie Foren ohne Zwangsanmeldung funktionieren können. …
- … Foren-Registrierung: Zustimmung …
- … Volle Zustimmung dem Vorredner! Eine Registrierung ist voll …
- … alias er benutzt. Den Weg die Freischaltung über einen generierten Zugangscode der per E-Mail verschickt wird, würde …
- … Registrierungspflicht: Zustimmung aus Mexiko! …
- … Foren-Experten: Registrierung als Qualitätsmerkmal …
- … Foren-Anmeldung: Online-Registrierung bevorzugt! …
- … Also Registrierung OK, aber nicht noch per Post. Online habe ich die Anmeldung …
- … Foren-Registrierung: Postweg als Hindernis …
- … Und dann gibt es nach der Registrierung ein Kennwort an diese E-Mailadresse und los geht es. …
- … Foren-Registrierung: Provider ohne feste IP-Adresse …
- … Foren-Anmeldung: Verifizierte E-Mail für Pseudonymität …
- … Foren-Registrierung: Feste E-Mail-Adresse Pflicht! …
- … Foren-Registrierung: Pareto-Prinzip bei E-Mail-Verifizierung …
- … Die Regel kann man auch so anwenden: Bei Briefregistrierung werden sich 80 % nicht registrieren, dann hat man auch nur …
- … Foren-Registrierung: Brieflösung vs. E-Mail-Lösung …
- … Foren-Zugang: Schnelle Hilfe trotz Registrierungspflicht? …
- … Dann geht es vielleicht schneller!? Ich denke aber die Entscheidung der Registrierung wird auch seine Gründe haben und wir müssen einfach mal abwarten, …
- … Vollregistrierungspflicht in Foren: Sicherheit vs. Datenschutz …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Forum-Umstellung: Meinungen, Pseudonyme & Auswirkungen auf die Community?
- … Registrierungspflicht – Einschränkung für Gelegenheitsnutzer …
- … Ich musste erst mal suchen was sich überhaupt ändern soll: Antwort nur für Vollregistrierte und den Fragesteller möglich. Damit fehlt dem gelegentlichen Leser, der sich nicht zum Experten berufen fühlt, aber aus Erfahrung was beitragen könnte, die Möglichkeit spontan zu Antworten. Er müsste zuvor eine Registrierung auf dem Postweg durchführen. Ich weiß nicht, ob es Statistiken …
- … Postweg-Registrierung – Gefahr für Forum-Dynamik …
- … Da die Registrierung ja nun eine tiefgreifende Veränderung des Forums darstellt, wäre es schön, …
- … Registrierung ja, aber warum jetzt zwei Schritte auf einmal tun? …
- … Risiken der Registrierungspflicht für spontane Beiträge …
- … Meinungsvielfalt im Forum durch Postweg-Registrierung gefährdet …
- … Registrierung von mir aus, aber so wie in eigentlich allen mir bekannten Foren auch: Pseudonym, oder auch dem Forumsbetreiber bekannter Real-Name, wer es wünscht, auch Real-Name bei den Beiträgen. Aber das muss schnell (max! wenige Minuten) vor sich gehen und die Antwort muss sofort gegeben werden können. Registrierung kann bei entsprechenden Angaben entzogen werden. Das sich jemand gleich …
- … Unklarheiten zur Postweg-Registrierung …
- … Registrierungsdetails – Link zur Erklärung …
- … Kennwortanforderungen bei der Registrierung …
- … das m.E. aus. Oder gibt es andere Gründe für eine real-Name Registrierung Herr Prof. Partsch? …
- … Registrierung und Pseudonyme – Meinungsvielfalt bewahren …
- … oberhalb des Buttons Registrierung absenden . …
- … - Registrierung: von mir aus OK, aber doch nicht per Post. …
- … - Pseudonyme: sollten bleiben können, evtl. dafür die postalische Registrierung verwenden? Wäre schade, wenn Rossi, Energiesparer, JDB, MP dem Forum verloren …
- … Registrierungsprozess – Details zur Einsendung …
- … Technische Herausforderungen bei der Registrierung …
- … Registrierungspflicht – Auswirkungen auf Laienfragen …
- … Registrierung? …
- … Erfahrungen ausgetauscht. Das muss weiterhin möglich sein und zwar ohne aufwendige Registrierung. Gegen eine Registrierung, die nur einig Augenblicke in Anspruch nimmt, …
- … Anpassung an neue Registrierungsanforderungen …
- … Personalauweis-Kopie ... und nun auch Hilfe rund ums Bauen mit Vollregistrierung ! …
- … der Zeit wesentlich lockerer über die Bühne ging und dies OHNE Registrierung und die ganze Expertenschar von heute. Mit einem letzten Dank an …
- … Kritik an Totalregistrierung – Auswirkungen auf BAU.DE …
- … geholfen. Allerdings muss ich auch alle anderen Antworten unterstützen. Die Totalregistrierung vor allem auf diese Art und Weise bringt nichts aber auch …
- … Laienperspektive zur Registrierungspflicht …
- … Ich habe grundsätzlich gegen Registrierungen im Internet nichts einzuwenden, so manche Newsgroup wurde schon kaputt …
- … Aber eine postalische Registrierungsüberprüfung mit Unterschrift halte ich ebenfalls für zu viel des Guten. …
- … Extremfall diese Leute zu sperren ist auch bei einer reinen Online-Registrierung ohne Real-Namen möglich. …
- … einschalten. Ich für meinen Teil war eigentlich immer gegen die Vollregistrierung, aber unter solchen Vorzeichen kann ich die Entscheidung natürlich verstehen. Was …
- … Registrierung und Wissenschaft – Auswirkungen auf Diskussionen …
- … In einem Gespräch sagte mir mal eine Frau, sie hätte nichts gegen Telefonabhören usw., das diene ja nur ihrem Schutz. Auf meine Frage, ob sie Ihrer Freundin am Telefon von einem Schwangerschaftsabbruch berichten würde: Nein natürlich nicht, denn das könnte ja abgehört werden und vielleicht hätte das Konsequenzen. Mit meiner Frage, ob sie intelligente Kriminelle für dümmer halte als sie selbst, war das Gespräch zu dieser Frage klar. Konsequenz: Derartige Restriktionen wie Zwangsregistrierung usw. sabotieren nur den Einsatz der Ehrlichen und hindern keinen …
- … Ich bleibe bei meiner Registrierung, halte aber trotzdem die Möglichkeit ggf. auch anonym zu bleiben für …
- … Wie wäre es im Zeitalter der Ano- und Pseudonymität (Anonymität, Pseudonymität) mit aussagekräftigen Bäuerchen? Ich schlage *rülps* für die …
- … wer hier Namen und iPS: und Profile sowie Registrierungen fordert, ist nur neugierig und bereitet mit den Forderungen den …
- … Meine Meinung zur Registrierung sind im Forum hinlänglich bekannt. Ich bin auch der Meinung mich …
- … Registrierungsversuch – Auswirkungen auf das Forum …
- … Es ist schon eine Weile wo beim großen Registrierungsversuch das Forum ganz schön gelitten hat ... vor kurzen …
- … mal davon aus das dies nicht der Grund für die Zwangsregistrierung ist? …
- … Thema Registrierung: Mir ist ALLES egal Registriert unregistiert Hauptsache das Forum verliert nicht …
- … auch der berechtigte Einwand von Hr. Brunn das NICHT jeder die Registrierung aus beruflichen Gründen durchführen kann/will ist nachvollziehbar den Auch unter …
- … ... naja im Fall Hr. Brunn vielleicht ein Berechtigter Grund diese Registrierung in der gegenwärtigen Form dann abzulehnen? ... Könnte man sich da …
- … nicht auf eine Registrierung per Emailadresse und Pseudonamen …
- … Widersprüche in der Forum-Registrierung …
- … gehe mal davon aus, dass alle die hier so enthusiastisch für Registrierung und für Klarnamen eintreten mit so schwülstigen Argumenten wie zu seinem …
- … Registrierungspflicht – Diskussion im Forum …
- … in der Zeit die Ihr hier diskutiert hättet Ihr schon längst die schriftliche Registrierung absenden können! Frage zu den Gründen: …
- … Habe diese Beiträge bezüglich der jetzt anstehenden Zwangsregistrierung überflogen (zum ausführlichen Lesen fehlt mir die Zeit) und muss mal …
- … Also, ich finde die Diskussion bezüglich der Registrierung an sich schon ziemlich ausgereizt. Die Argumente sind lange bekannt. …
- … Einer der Hauptgrund sollen ja Abmahnungs-Drohungen irgendwelcher angeblichen geschädigten Firmen o.ä. sein. Vielleicht hakt es bei mir irgendwo gerade, aber mir will nicht in den Kopf, wieso in Gottes Namen eine Zwangsregistrierung daran etwas ändern kann? …
- … er es doch so oder so. Was ändert daran also eine Registrierung? …
- … Außerdem würde mich auch interessieren, was eine Vollregistrierung gegen die Abmahnerei bringt. Als Registrierter kann ich doch genauso gut …
- … Vollregistrierung und Abmahnungen – Diskussion …
- … bringt eine Vollregistrierung gegen die Abmahnungen? …
- … die allgemeine Bezeichnung Holzwolle-Leichtbauplatte ). Ich meine also, dass hier ein Randproblem künstlich hochgespielt wird, um irgend eine Argumenatation dafür zu finden, dass Pseudonyme und Decknamen verwendet werden können. Mir ist das eigentlich ziemlich wurscht, ob hier jemand unter Real-Namen oder Pseudonym veröffentlicht. Meistens kennt man den Verfasser ja so oder so nicht. Mir kommt es auf den Inhalt an. Die Organisationsänderung von Prof. Partsch geht - wenn ich es richtig sehe - auf einen Diskussionsstil im Forum Bauphysik zurück, der auch nach meiner Auffassung die Regeln von Anstand im Umgang mit Mitmenschen verlassen hatte. Da gab es Beleidiger, die sich niemals so weit hervorgewagt hätten, wenn sie sich nicht unter einer Maske hätten verbergen können. Wenn dieser Übelstand nun aufhört, reicht dies alleine als ausreichende Begründung für das Registrierungsverfahren aus. …
- … Rechtssystem und Forum-Registrierung …
- … - im Gegensatz zu WAAbk. - schon ein Mittel in der Registrierung. Es ist vergleichbar der Eingangstür zum Haus: ich habe die Möglichkeit, …
- … Produktnennung und Registrierung im Forum …
- … Die Registrierung ist notwendig, weil ich jemanden im Fall eines gravierenden Fehlverhaltens ausschließen …
- … Ich habe das so verstanden, dass die Hauptbegründung für die Zwangsregistrierung die Problematik mit diversen Abmahnungen ist! Ein diesbezügliches zum Ausschluss führendes …
- … Registrierung und Sanktionen im Forum …
- … Sofort-Registrierung im Forum – Vorschlag …
- … Vielleicht gibt es auch bald die vorübergehende Sofort-Registrierung (Kennwort wird binnen weniger Sekunden per E-Mail übermittelt) und das Fax/der Brief kann binnen einer Woche nachgereicht werden - wenn nicht, dann werden alle geschriebenen Beiträge automatisch gelöscht. …
- … Forum-Nutzung und Registrierung – Persönliche Erfahrungen …
- … ich verstehe und akzeptiere angesichts der aktuellen Geschehnisse die Notwendigkeit der Registrierung. …
- … wenn dies über eine kontrollier- und absperrbare (kontrollierbare, absperrbare) Eingangstür namens Registrierung verfügt, als wenn ich Türen und Fenster sperrangelweit offen habe und …
- … Vollregistrierung – Gründe und Auswirkungen …
- … Die Zwang-Registrierung kommt aus mehreren Gründen …
- … Vollregistrierung und Abmahnungen – Diskussion …
- … Was bringt eine Vollregistrierung gegen die …
- … >Außerdem würde mich auch interessieren, was eine Vollregistrierung gegen die Abmahnerei bringt …
- … Vollregistrierung in der jetzigen Form dürfte …
- … Das relevante Gesetz ist das Teledienstedatenschutzgesetz. Anbieter, die in ihren Registrierungsformularen neben Namen, Email plus ggfs. Nickname/Pseudonym zusätzliche nicht strikt …
- … Prof. Partsch. Abgesehen von diesen neuen rechtlichen Problemen dürfte die vorgeschlagene Registrierung keinen direkten Einfluss auf die Rechtslage von Prof. Partsch haben. Werden …
- … Der einzige Effekt der vorgeschlagene Registrierung dürfte daher indirekt sein: In der Atmosphäre der entstehenden Angst vor …
- … Ein weiteres Problem der vorgeschlagene Registrierung: Sie ist keine Vollregistrierung. Rechtlich notwendig ist aber offensichtlich: …
- … das Heise-Forum vor längerer Zeit aus solchen rechtlichen Gründen auf Vollregistrierung (das heißt Name, Email, Nick, sonst nichts, aber für alle Teilnehmer) …
- … Mein Lösungsvorschlag: Einfach die Registrierung des Heise-Forums kopieren, und für alle anwenden. Als führende deutsche Computerzeitschrift wissen die wohl, was sie tun; was sich im rechtlichen Rahmen hält, und was nicht. Siehe auch erster weiterführender Link (Heise Registrierungsformular). Eine ausführliche Erklärung zum Datenschutz sollte auch nicht fehlen …
- … Eine solche einfache, minimal intrusive, automatisierte Registrierung dürfte allen Nutzern zugemutet werden können, gleichzeitig aber Rechtssicherheit schaffen. …
- … Registrierung und Meinungsfreiheit im Forum …
- … Aber was hindert an der Registrierung? Und nun meine persönliche Meinung: Wer seinen Namen nicht nennt, …
- … Gesetzeslage und Registrierung im Forum …
- … an der Registrierung? …
- … An einer Vollregistrierung im vorgeschlagenen Format hindert u.a. : …
- … - Für Nichtregistrierte eben deren Nichtregistrierung (Name und funktionierende email sollten bekannt sein, wenigstens dem Anbieter …
- … An einer Vollregistrierung im Format des Heise-Forums (siehe mein letzter Beitrag, erster weiterführender Link) dürfte nichts hindern: Pflichtfelder Name, funktionierende email (durch automatische Zusendung von …
- … Es steht jedem hier im Forum frei seine Anonymität zu behalten, auch mit einer Registrierung. …
- … diskutieren oder Beiträge einzustellen, die verdeutlichen sollen, dass nur eine Totalregistrierung zu einem guten Forum führen kann. …
- … sicher echt. Und daher bin ich nach wie vor für die Registrierung. Gründe für Anonymität habe ich mehrmals genannt. …
- … eine Registrierung (z.B. per E-Mail) ist keineswegs anonym, da im streitfall der …
- … das macht also eine Registrierung (auch mit pseudonym) in der Art von rossi oder Energiesparer …
- … das Forum korrekt führen will. Die Problematik ist aber nicht durch Registrierung zu lösen. Auch als Registrierter kann ich etwas posten, das sich …
- … Registrierungsvertrag im Forum – Details …
- … Jeder Forumsteilnehmer geht mit Absenden seines unterschriebenen Registrierungsformulars …
- … darstellen, können die NB schon einen Tag nach Abschicken der unterschriebenen Registrierung von der Fa. BAU.DE …
- … Mit dem Abschicken der unterschriebenen Registrierung bin ich demnach gleichzeitig gezwungen, dem Ziel des Forums aktuelle und …
- … die Fa. BAU.DE hat es ja im Gegenzug für die Zwangsregistrierung keineswegs nötig, für die Zensoren irgendwelche Regeln fest zu schreiben, die …
- … Was mich aber sehr interessiert: ist es denn nun durch die Registrierung so, dass dann bei Klagen gegen Beiträge Prof. Partsch aus der …
- … des Beitrags bzw. wird strafrechtlich belangt, seine Verfolgung wird durch die Registrierung erleichtert. Aber der Forenbetreiber handelt rechtswidrig, wenn er nach Kenntnis rechtsverletzender …
- … werden kann oder es wäre technisch nicht möglich. Nochmal: durch die Registrierung wird das Problem rechtsverletzender Inhalte für den Forenbetreiber nicht gelöst, auch …
- … Diskussions-Forum und Registrierungspflicht …
- … Registrierung und Pseudonyme im Forum …
- … Indem Registrierung bleibt, Klarname aber nur dem Forumsbetreiber und Vertrauten bekannt ist …
- … Wer wird denn, auch als Durchreisender , an einer Registrierung gehindert? Vorausgesetzt, er darf Pseudonyme verwenden. …
- … Als ich vor ca. 1 1/2 mit Bauplanung angefangen hatte, war mir BAU.DE die beste Hilfe. All das was ich wissen wollte, konnte ich dort in Erfahrung bringen. Als Dank habe ich dann mein Wissen (z.B. Pellets etc.) hier wieder eingebracht. Also genau das, was das Internet eigentlich hätte werden sollen (ohne die vielen bunten Bildchen). Schade, dass nun der Betreiber gezwungen wird, das Forum zu limitieren, weil Firma xyz sich getroffen fühlt. (Zitat: Getroffene Hunde Bellen ). Klar, so lässt sich Baumangel dem Bauherren nicht mehr als Normal verkaufen. Schlimm wenn der Kunde gut Informiert ist (). Registrierung ist daher sicherlich gut, nur wird es den Gelgentliche Benutzer, …
- … Registrierungspflicht – Persönliche Zustimmung …
- … Registrierungspflicht – Persönliche Ablehnung …
- … Registrierungspflicht – Zumutbarkeit …
- … Registrierungspflicht – Auswirkungen auf Gelegenheitsnutzer …
- … , die eine einfache Registrierung haben: Man gebe ein Pseudonym und ein Kennwort ein. Wenn man …
- … nass! mit einigen für Laien schwer nachvollziehbaren bürokratischen Hürden wie postalischer Registrierung ist der Professionalität in diesem Forum und der Verantwortung den vielen …
- … deutsche Post das Forum sponsern würde. Juristisch gesehen ist die Vollregistrierung vermutlich eine ähnliche Haarspalterei wie der Vorwurf der Verunglimpfung - jedenfalls …
- … Registrierungspflicht – Persönliche Meinung …
- … meine gestern freigeschaltete Registrierung …
- … wollen, der ja letztes Jahr schon oft genug betont hatte ohne Registrierung auskommen zu wollen, ... das ist doch mal wieder typisch deutsch …
- … Registrierungspflicht – Kritik an Prof. Partsch …
- … Das ist auch nicht fair. Bezüglich der Registrierung per Brief gibt es schon einen anderen Beitrag. Brief halte …
- … Und ist es auch extrem verdächtig, wenn die Einführung einer Vollregistrierung mit dem Argument umgesetzt wird, Es waren doch eh immer alle …
- … wenn just diejenigen, die immer schon gegen die Einführung einer Vollregistrierung waren, sich als erste mit der neuen Entwicklung abfinden und ihr …
- … Registrierungspflicht – Vorschläge zur Umsetzung …
- … Es war ja mein Vorschlag, die Registrierung für Antwortende festzuschreiben. Fragesteller können dann nur in ihrer eigenen …
- … Ich finde, einige Teilnehmer zeigen gegenüber Registrierung schon fast paranoide Züge. …
- … Registrierung und Meinungsfreiheit im Forum …
- … Intelligenz hat einen natürliche Abscheu vor Registrierung jeglicher Art. Aus Prinzip. Du kannst das verstehen oder auch nicht. …
- … du für die primitivste Form der Äußerlichkeit einstehst, nämlich für die Registrierung. Ich messe hingegen die Aussagen der Diskutanten nicht nach ihrem Erscheinungsbild, …
- … Schnellregistrierung im Forum – Vorschlag …
- … Eindeutige Schnellregistrierung …
- … mir mal was zur identifizierbaren Schnellregistrierung zusammengesponnen: …
- … 2. Die Sache mit dem Registrierungsbrief werden nur die wenigsten machen, außerdem ist es für …
- … 3. Die Umkehrung davon, nämlich Registrierung per E-Mail und Freischaltung durch einen Code, der per Brief verschickt wird (ich hoffe …
- … 1. Registrierung online (World Wide Web (WWW) oder E-Mail) …
- … Spontanantworten und Registrierung im Forum …
- … Die Fragesteller sollten die erste Frage grundsätzlich ohne Registrierung und ohne Freischaltcode stellen. Wenn sie denn eine gültige Mai-Adresse reinstellen …
- … Registrierung und Fachwissen im Forum …
- … @MB: Nach Teledienstegesetz muss der Betreiber den Beitrag erst ab Kenntnis der Rechtsverletzung entfernen, also keine Konsequenz für den Betreiber wenn er den Beitrag nach Kenntnis entfernt. Abmahnen ist erst, wenn ers trotz Kenntnis nicht tut. Der rechtsverletzende Poster ist immer dran. Für den Betreiber macht es übrigens keinen Unterschied ob das Posting anonym war oder nicht. Also das ist kein Argument für die Registrierung. …
- … Disziplinierung durch Vollregistrierung im Forum …
- … Vollregistrierung damit nicht mehr so …
- … Vollregistrierung und Pflichtdaten im Forum …
- … Vollregistrierung folgendes: …
- … Ich habe mit den angeforderten Pflichtdaten KEIN Problem, jedoch finde ich es höchst unpraktisch das Registrierungsformular per Post abzusenden! Also per Fax ging noch gerade …
- … pro/contra selbst suchen müssten. Ich betreibe selbst ein Forum (ohne Registrierung, kein Bau-Thema), nicht so groß wie hier aber immerhin heute 28 …
- … Registrierung per Fax im Forum …
- … Anonymität und Registrierung im Forum …
- … ich aber nicht verstehe ist, wie in Millionen von Foren ohne Registrierung der größte (auch beleidigende) Unsinn geschrieben werden kann?! Da muss es …
- … lau im Internet zu helfen.. das geht einfach zu weit. die Registrierungsdebatte hatten wir auch schon, dazu ist eigentlich alles gesagt. schöne …
- … Um das Problem mit der schnellen Antwort und versus der schnecken-postalischen Registrierung zu lösen, Stelle ich mal die Frage in den Raum, ob …
- … es nicht machbar wäre, dass man die Registrierung ad. hoc per E-Mail durchführen würde, jedoch vorbehaltlich einer innerhalb von 7 Tagen eingehenden postalischen Registrierung, sozusagen als Bestätigung. Sofern diese allerdings nicht rechtzeitig eingeht, …
- … Registrierung und Datenschutz im Forum …
- … In Anbetracht der globalen Forumsgegebenheiten im Web verstehe ich die Aufregung bzgl. dem nun auch hiesigen Registrierungszwang nicht so ganz. Unregistriert Lesen kann jeder und das …
- … Expertenliste und Registrierung im Forum …
- … mich persönlich an der Registrierung hier …
- … Faxnummer für Registrierung im Forum …
- … im Registrierungsformular genannten Firma BAU.DE (bei Telekom nachgefragt) ist offensichtlich offline! Ich habe bereits x-mal versucht das Formular per Fax zu schicken :-( …
- … die auch ein Kurzprofil hinterlegen wollen - sonst nimmt die Liste bald die Dicke/Länge eines Telefonbuchs an - der Registrierungs-Optimist ;-) …
- … Registrierung und Papierverbrauch im Forum …
- … Registrierungsformular – Druckseiten …
- … Forum-Umstellung: Auswirkungen und Meinungen zur Registrierungspflicht& …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauplanung mehrfach nutzen: Kosten, Anpassung & Architektenhonorar?
- … ich noch alles ...). Als ich das sah, habe ich meine Registrierung sofort wieder abgebrochen. Einfach zu umständlich, aufwendig und realitätsfremd. …
- … usw. gibt es keine Methode für eine Forenbetreiber, die völlig anonymisierte Registrierung eines Users zu verhindern. …
- … Registrierung: Passwort per Post – Erhöhte Sicherheit …
- … Als Ergänzung zur Registrierung: …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhaftpflicht Pflicht: Schadenersatzansprüche, Versicherungsschutz & Kosten?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Innenarchitekt vs. Architekt: Hauspläne, Statik & Honorar – Was ist erlaubt?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Registrierung, Pseudonymität, Anmeldeprozess, Freischaltung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Registrierung, Pseudonymität, Anmeldeprozess, Freischaltung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Registrierung, Pseudonymität, Anmeldeprozess, Freischaltung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Registrierung, Pseudonymität, Anmeldeprozess, Freischaltung" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Forum-Registrierung zusammenfassen: Pseudonymität, Anmeldeprozess & Freischaltung erklärt?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Forum-Registrierung: Zusammenfassung & Infos
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Forum Registrierung, Pseudonymität, Anmeldeprozess, Freischaltung, Bestätigungsmail, Freemailer, Datenschutz, Forumgemeinde
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!