Dispersionsfarbe veredeln für BioRid-Effekt: Alternativen & Kosten im Vergleich?
In diesem Forum sind Sie: Keller📌 Kurze Zusammenfassung dieses Threads - Stand: 14.01.2026
Die Diskussion dreht sich um die Veredelung von Dispersionsfarbe, um einen BioRid-ähnlichen Effekt (Schimmelresistenz durch Oberflächenvergrößerung) zu erzielen. Es werden Alternativen zu Biozid-haltigen Farben für den Innenraum diskutiert, sowie die Bedeutung der richtigen Kellerlüftung zur Vermeidung von Kondenswasser und Schimmelbildung. Die Effektivität von Farben, die Kondenswasser speichern sollen, wird kritisch hinterfragt.
⚠️ Wichtiger Hinweis · ✅ Zusatzinfo · 🔴 Kritisch/Risiko · 👉 Handlungsempfehlung
Dispersionsfarbe veredeln für BioRid-Effekt: Alternativen & Kosten im Vergleich?
Oder einen Tipp wo man BioRid-ähnliche Produkte bekommt die bezahlbar sind?
Würd mich über jeden Tipp freuen
Gruß Ando
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise: Dispersionsfarbe BioRid-ähnlich machen: Tipps & Produkte
🔴 Gefahr: Einige Anti-Schimmel-Zusätze können gesundheitsschädliche Stoffe freisetzen. Achten Sie auf entsprechende Kennzeichnungen und verwenden Sie diese nur in gut belüfteten Räumen.
GoogleAI-Analyse: Dispersionsfarbe BioRid-ähnlich machen: Tipps & Produkte
Um Dispersionsfarbe mit BioRid-ähnlichen Eigenschaften zu versehen, gibt es verschiedene Ansätze. BioRid selbst ist ein Produkt, das Schimmelbildung vorbeugen soll.
Ich empfehle, nach Dispersionsfarben zu suchen, die bereits fungizide und/oder algizide Zusätze enthalten. Diese Zusätze verhindern oder verlangsamen das Wachstum von Schimmelpilzen und Algen. Achten Sie beim Kauf auf entsprechende Hinweise auf dem Farbeimer.
Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Zusatzmitteln, die der Dispersionsfarbe beigemischt werden können. Diese Mittel enthalten oft ähnliche Wirkstoffe wie BioRid. Beachten Sie jedoch, dass die Wirksamkeit solcher Zusätze von verschiedenen Faktoren abhängen kann, wie z.B. der Art der Farbe, der Dosierung und den Umgebungsbedingungen.
🔴 Gefahr: Unsachgemäße Anwendung von Fungiziden und Algiziden kann gesundheitsschädlich sein. Achten Sie auf die Herstellerangaben und tragen Sie bei der Verarbeitung geeignete Schutzkleidung (Handschuhe, Atemschutz).
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich im Fachhandel beraten, welche Produkte für Ihren Anwendungsfall am besten geeignet sind und beachten Sie die Sicherheitsvorkehrungen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Dispersionsfarbe
- Dispersionsfarbe ist eine Art von Farbe, bei der die Pigmente in einem Bindemittel (meist Kunstharz) fein verteilt (dispergiert) sind. Sie ist wasserbasiert und wird häufig für Innenanstriche verwendet.
Verwandte Begriffe: Emulsionsfarbe, Latexfarbe, Acrylfarbe - Fungizid
- Ein Fungizid ist ein chemischer Wirkstoff, der das Wachstum von Pilzen hemmt oder sie abtötet. Fungizide werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt, z.B. in der Landwirtschaft, im Holzschutz und in Farben.
Verwandte Begriffe: Antimykotikum, Biozid, Pestizid - Algizid
- Ein Algizid ist ein chemischer Wirkstoff, der das Wachstum von Algen hemmt oder sie abtötet. Algizide werden häufig in Schwimmbädern, Teichen und in Farben eingesetzt, um Algenbildung zu verhindern.
Verwandte Begriffe: Biozid, Herbizid, Pestizid - Biozid
- Biozide sind chemische Stoffe oder Mikroorganismen, die dazu bestimmt sind, Schadorganismen zu bekämpfen. Sie werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt, z.B. als Desinfektionsmittel, Holzschutzmittel und in Farben.
Verwandte Begriffe: Pestizid, Fungizid, Algizid - Schimmelpilz
- Schimmelpilze sind mikroskopisch kleine Pilze, die in feuchter Umgebung wachsen und sich durch Sporen verbreiten. Sie können gesundheitsschädliche Auswirkungen haben und Schäden an Gebäuden verursachen.
Verwandte Begriffe: Pilz, Mykose, Spore - Luftfeuchtigkeit
- Die Luftfeuchtigkeit ist der Anteil an Wasserdampf in der Luft. Eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt das Wachstum von Schimmelpilzen und kann zu Schäden an Gebäuden führen.
Verwandte Begriffe: Relative Luftfeuchtigkeit, Wasserdampfpartialdruck, Taupunkt - Dispersion
- Eine Dispersion ist ein heterogenes Gemisch aus zwei oder mehr Stoffen, bei dem ein Stoff (die disperse Phase) fein verteilt in einem anderen Stoff (dem Dispersionsmittel) vorliegt. Im Gegensatz zu einer Lösung sind die Teilchen der dispersen Phase nicht molekular verteilt.
Verwandte Begriffe: Emulsion, Suspension, Kolloid
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist BioRid und wozu dient es?
BioRid ist ein Produkt, das verwendet wird, um Oberflächen vor Schimmelbefall zu schützen. Es enthält Wirkstoffe, die das Wachstum von Schimmelpilzen hemmen sollen. Es wird oft in Innenräumen eingesetzt, wo Feuchtigkeit ein Problem darstellt. - Welche Alternativen gibt es zu BioRid?
Es gibt verschiedene Alternativen zu BioRid, darunter Dispersionsfarben mit integrierten Fungiziden, spezielle Anti-Schimmel-Farben und Zusatzmittel, die der Farbe beigemischt werden können. Die Wahl der besten Alternative hängt von den spezifischen Anforderungen und dem Budget ab. - Wie finde ich eine bezahlbare Alternative zu BioRid?
Vergleichen Sie die Preise verschiedener Produkte im Fachhandel oder online. Achten Sie auf Angebote und Rabatte. Manchmal sind auch Eigenmarken der Baumärkte eine kostengünstigere Alternative. - Muss ich bei der Verarbeitung von Anti-Schimmel-Farben besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen?
Ja, bei der Verarbeitung von Anti-Schimmel-Farben sollten Sie unbedingt die Herstellerangaben beachten und geeignete Schutzkleidung tragen, wie z.B. Handschuhe und Atemschutz. Sorgen Sie für eine gute Belüftung des Raumes. - Wie lange hält der Schutz vor Schimmelbefall nach der Behandlung mit Anti-Schimmel-Farbe?
Die Dauer des Schutzes vor Schimmelbefall hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Art der Farbe, den Umgebungsbedingungen und der Belastung durch Feuchtigkeit. In der Regel sollte der Schutz mehrere Jahre anhalten, aber regelmäßige Kontrollen sind empfehlenswert. - Kann ich Anti-Schimmel-Farbe auch im Badezimmer verwenden?
Ja, Anti-Schimmel-Farben sind besonders gut für Badezimmer geeignet, da dort eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Achten Sie jedoch darauf, dass die Farbe speziell für Feuchträume geeignet ist. - Was tun, wenn trotz Anti-Schimmel-Farbe Schimmel auftritt?
Wenn trotz Anti-Schimmel-Farbe Schimmel auftritt, sollten Sie die Ursache des Problems untersuchen. Möglicherweise liegt eine zu hohe Luftfeuchtigkeit vor oder es gibt undichte Stellen, durch die Feuchtigkeit eindringen kann. Beseitigen Sie die Ursache und behandeln Sie den Schimmelbefall mit einem geeigneten Schimmelentferner. - Sind Anti-Schimmel-Farben gesundheitsschädlich?
Einige Anti-Schimmel-Farben enthalten Biozide, die gesundheitsschädlich sein können. Achten Sie auf Produkte mit geringem Schadstoffausstoß und guter Umweltverträglichkeit.
🔗 Verwandte Themen
- Schimmelbildung in Innenräumen vermeiden
Tipps zur Vorbeugung von Schimmelbefall durch richtiges Lüften und Heizen. - Anti-Schimmel-Farben im Test
Vergleich verschiedener Anti-Schimmel-Farben hinsichtlich Wirksamkeit und Inhaltsstoffen. - Feuchtigkeitsschäden erkennen und beheben
Anzeichen für Feuchtigkeitsschäden und Maßnahmen zur Beseitigung der Ursachen. - Gesundheitliche Auswirkungen von Schimmelpilzen
Informationen über die gesundheitlichen Risiken durch Schimmelpilzbefall. - Richtiges Lüften im Winter
Wie man richtig lüftet, um Feuchtigkeit abzuführen und Schimmelbildung zu vermeiden.
-
Biozid in Dispersionsfarbe: Anwendungshinweise & Alternativen
Du meinst wahrscheinlich "Biozid" Biozide werden heutzutage eigentlich ...
Du meinst wahrscheinlich "Biozid". Biozide werden heutzutage eigentlich allen Dispersionsfarben zugefügt (die für den Außenbereich gedacht sind), die Giftpampe brauchst du nicht selber reinmischen. Aber bitte nicht im Innenbereich, da gibt es gesündere Alternativen. MfG: -
BioRid vs. Biozid: Oberflächenvergrößerung und Fungizide
@ Klein Biorid
ist eine Technik zur Oberflächenvergrößerung und hat nichts mit Biozid, sondern maximal mit Fungizid zu tun. (Deren Einsatz zu vermeiden.)
Herr Klein, gehen Sie bei jedem Fragesteller davon aus, dass er nicht weiß was er sagt?
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Haischmann -
Entschuldigung: BioRid-Verwechslung mit Biozid korrigiert
Sorry!
Herr Klein, gehen Sie bei jedem Fragesteller davon aus, dass er nicht weiß was er sagt?
S. K. entschuldigt sich hiermit aufrichtig und gibt zu, zu flüchtig gelesen und zu schnell geantwortet zu haben! Vielen Dank für die Berichtigung Herr Haischmann! Aber bisch'n googlen, habe's auch gerade vorliegen ... MfG: -
BioRid-Effekt: Schimmelprävention durch Oberflächenvergrößerung
In 1. Linie
Moin
Beides "eigentlich" falsch..
Biorid hat zwar auch eine vorbeugende Wirkung gegen Schimmelpilz
also Fungizid aber das in diesem Produkt mehr primär durch eine größere Oberflächenstruktur.. ein Quadratmeter mit Biorid gestrichen hat 12 Quadratmeter Verdunstungsfläche dadurch kommt gar kein Schimmel zu Stande ... aber in erster Linie geht es mir darum das das Raumklima insgesamt wärmer und angenehmer wird und das man eher mal Sachen in dem Keller lagern kann die dann nicht angammeln ... Deshalb meine Frage ob man mit Dispersionsfarbe den gleichen Effekt erreichen kann durch beimischen irgendeiner Komponente? (Es gibt ja eine Menge teure Produkte die Opa durch einfachste Mittel hergestellt hat ...)
Schönen Gruß
Ando
PS: Hier eine genaue Beschreibung -
BioRid-Technologie: Link zum Getifix-Handzettel
Link vergessen ...
Jetzt aber ... -
Kondenswasser-Management: Farbe als Schwamm – Realität oder Geldschneiderei?
AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ...
Werter Fragesteller
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Farbe Kondenswasser wie ein Schwamm zwischenspeichern und auf Grund Ihrer riesen Oberfläche schnell wieder abgeben.?
Wer's glaubt, wird selig, wer nicht, auch.
Schimmel braucht neben "Nahrung wie z.B. Kleister Feuchtigkeit zum Anwachsen.
Wenn also Kondenswasser entsteht, beginnt schon das Problem. Kurzzeitiges Kondenswasser führt nicht zu Schimmel, wenn es durch Lüften wieder abgeführt wird.
Und da liegt der Trick.
Wenn das Wohnverhalten so ist, dass (warum auch immer) entstehendes Kondensat nicht schnell wieder verdunstet, ist die Größe der Oberfläche so was von egal.
Und wenn's schnell genug weggelüftet wird, ist's auch egal.
Für mich reine Geldschneiderei -
Kellerlüftung & Kondensat: Teufelskreis bei Dispersionsfarbe?
Lüften..?
Also ich bin weiß Gott kein Fachmann ... aber was ich ganz bestimmt weiß ist das Lüften von kalten Räumen mit warmer Luft was in diesem Fall so währe (immer noch ein Keller und kein Wohnbereich!) zu extremen Kondensat führen wird. Ich habe mir bei einem Bekannten einen Probeanstrich angeschaut.
Diese Farbe ist warm! Und das Lüften im Keller ist ja bei normaler Farbe ja sowieso ein Teufelskreis ... OK man bekommt beim lüften Feuchtigkeit raus und neue warme Luft rein = Kondensat ...
Es gibt ja nicht gerade wenig Fachleute die sogar generell dazu raten einen Keller im Sommer gar nicht zu lüften weil dabei mehr Feuchtigkeit rein als raus geht ...
Wenn das "rein" durch diese Farbe unter dem "raus" liegen würde habe ich doch schon gewonnen ...
Das das kein Zaubermittelchen ist weiß ich auch und das ich trotzdem Lüften muss ist auch klar ...
Also wenn ich das so falsch sehe würde ich mich über eine konstruktive Berichtigung sehr freuen..? Und noch mehr über eine Alternative aus dem Selfmadekasten (-:
Schönen Gruß Ando -
Kellerlüftung: Einfluss von Luftfeuchte und Kondensatbildung
Lüften ...
Werter Frageteller
hat mit der Farbe nur indirekt zu tun.1) Im Keller kann (!) lüften während hoher Luftfeuchte außen zu verstärktem Oberflächenkondensat führen.
- Da hilft die Farbe nicht -
2) Wenn in (ungelüftete) Raumluft über Atem, Blumen, Wischwasser, Aquarium, Diffusion durch Wände, trocknende Wäsche usw. Feuchte eingetragen und die Taupunkttemperatur unterschritten wird, gibt's Kondensat.
- Da hilft die Farbe auch nicht -
3) Wenn die Luftfeuchte nicht durch Lüften reduziert werden kann, sodass das Kondensat wieder verdunstet, gibt es irgendwann Schimmel
- Auch hier hilft die Farbe nicht -
+++
Das einzige, wobei die Farbe der Werbeaussage nach hilft, ist die Verdunstungszeit zu verkürzen (und nicht mal daran glaube ICH). Deswegen können die auch so entspannt damit werben. Wenn's schief geht, lässt sich immer nachweisen, dass andere Faktoren nicht gestimmt haben (Lüftungintervalle, Lufttemperatur, Oberflächentemperatur, usw.).
+++
Wenn Sie die Raumluftfeuchte nicht durch Lüften reduzieren können, bleiben nur zwei Möglichkeiten:- künstliche Trocknung
- Feuchtequelle abstellen
Alles andere ist Hokuspokus.
Haben Sie mal bei Ihrem Bekannten nicht gefühlt - Gefühle können täuschen - sondern die Oberflächentemperatur dieser und einer angrenzenden anderen Farbe gemessen?
Sie sollten auch mal feststellen, wo die feuchte bei Ihnen herkommt. -
Kellerlüftung im Sommer: Feuchtigkeitsproblematik & Fachmeinungen
doppel auaaaaaaaaaaaaaaaaa
Zitat: Es gibt ja nicht gerade wenig Fachleute die sogar generell dazu raten einen Keller im Sommer gar nicht zu lüften weil dabei mehr Feuchtigkeit rein als raus geht ...
Wissen diese Fachleute auch, wieviel Feuchtigkeit die Luft bei welcher Temperatur aufnehmen kann? Wenn's nur regnet bringt es nichts aber wenn es warm und trocken ist kann die warme Luft wohl Feuchtigkeit aufnehmen und damit auch abtransportieren.
Zu bedenken ist ein "richtiges" Lüften. An einer Ecke ein Fenster ewig "auf kipp" bringt auch im Keller nichts.
Der einzige Grund den Keller im Sommer nicht zu lüften ist der, dass sonst der Wein zu warm werden könnte:-))
Zweites Auaaaa: ich habe da 12000 m²/m² gelesen - das wär doll - wenn dem so sei dann würd ich mich gern belehren lassen und das zweite Auaaaa zurückziehen 🙂
Grüße -
Kellerlüftung: Warme Luft, Feuchtigkeit und Kondensation
Na ich weiß nicht ... wer aua hat
Zu Ihrer Aussage: Wissen diese Fachleute auch, wieviel Feuchtigkeit die Luft bei welcher Temperatur aufnehmen kann? Wenn's nur regnet bringt es nichts aber wenn es warm und trocken ist kann die warme Luft wohl Feuchtigkeit aufnehmen und damit auch abtransportieren.
Auf jedem Fall kann warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte. Im Keller ist es im Sommer immer kälter als draußen (vor allem die Wände worum es mir hier auch primär geht ... Wandfarbe ...). Ich denke jeder kennt den Effekt das warme Luft noch so viel Feuchtigkeit transportieren kann wie will.. das Kühle Bierchen wird trotzdem nass von draußen und das umso mehr mehr umso wärmer nur in diesem Fall ist das Glass meine Kellerwand und das Bier die Erde drumherum ... oder?
Diesen Effekt durch einen Anstrich zu minimieren währ schon nicht schlecht?
Schönen Gruß
Ando -
Luftfeuchtigkeit: Vergleich von warmer und kalter Luft im Keller
Beispiel: Warme "trockene Luft"
Kellertemperatur 15 °C (70 % rel. Feuchte) = ca. 7.5 g Wasser/ kg Luft
"Trockene Warme Luft" 25 °C 50 % rel. Feuchte) = ca. 10 g Wasser/kg Luft.
Was trocknet nun was? -
Kellerlüftung: Kondensation vermeiden oder Trockner einsetzen?
Eiskeller?
Guten Tag,
ist das denn ein Eiskeller?
Wenn nicht, und regelmäßige Lüftung, dann erwärmt sich der Keller auch und das Kondensationsproblem wie beim Bierglas dürfte so nicht auftreten.
Sonst können Sie immer noch dauerhaft einen Trockner aufstellen und das Wasser im Eimer heraustragen. Ist auf jeden Fall wirksamer als Zauberfarbe. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Dispersionsfarbe mit BioRid-Effekt: Alternativen, Kosten & Lüftung
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Veredelung von Dispersionsfarbe, um einen BioRid-ähnlichen Effekt (Schimmelresistenz durch Oberflächenvergrößerung) zu erzielen. Es werden Alternativen zu Biozid-haltigen Farben für den Innenraum diskutiert, sowie die Bedeutung der richtigen Kellerlüftung zur Vermeidung von Kondenswasser und Schimmelbildung. Die Effektivität von Farben, die Kondenswasser speichern sollen, wird kritisch hinterfragt.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Biozid in Dispersionsfarbe: Anwendungshinweise & Alternativen wird darauf hingewiesen, dass Biozide in Außenfarben üblich sind, aber im Innenbereich vermieden werden sollten. Es gibt gesündere Alternativen für Innenräume.
✅ Zusatzinfo: Der Beitrag BioRid-Effekt: Schimmelprävention durch Oberflächenvergrößerung erklärt, dass BioRid primär durch eine vergrößerte Oberfläche wirkt, die die Verdunstung fördert und so Schimmelbildung vorbeugt. Ein Link zum Getifix-Handzettel (BioRid-Technologie: Link zum Getifix-Handzettel) liefert weitere Informationen zur Technologie.
🔴 Kritisch/Risiko: Falsches Lüften im Keller kann das Problem der Kondenswasserbildung verschärfen, wie im Beitrag Kellerlüftung & Kondensat: Teufelskreis bei Dispersionsfarbe? diskutiert wird. Warme, feuchte Luft von außen kann im kühlen Keller kondensieren und Schimmelbildung fördern. Der Beitrag Kellerlüftung: Einfluss von Luftfeuchte und Kondensatbildung erläutert die komplexen Zusammenhänge zwischen Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Kondensation.
👉 Handlungsempfehlung: Vor dem Anstrich mit Dispersionsfarbe sollte die Ursache von Feuchtigkeitsproblemen im Keller analysiert werden. Die richtige Lüftungsstrategie ist entscheidend, um Kondenswasser und Schimmelbildung zu vermeiden. Alternativ kann der Einsatz eines Luftentfeuchters in Betracht gezogen werden, wie im Beitrag Kellerlüftung: Kondensation vermeiden oder Trockner einsetzen? vorgeschlagen wird.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dispersionsfarbe, BioRid, Veredelung, Schimmelresistenz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Innenwände - Schimmel an Innenwänden entfernen: Ursachen, Sanierung & Vorbeugung?
- BAU-Forum - Keller - 11565: Dispersionsfarbe veredeln für BioRid-Effekt: Alternativen & Kosten im Vergleich?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslager abdichten mit Innenanstrich? Feuchtigkeitsschutz für Betonwände im Keller
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Rostflecken von Schrauben in Gipskartondecke: Wie dauerhaft überstreichen?
- … Eine Dispersionsfarbe mit einem besonders hohen Anteil an Bindemitteln, ursprünglich Naturkautschuk (Latex), heute …
- … Verwandte Begriffe: Dispersionsfarbe, Kunstharzdispersion, Strapazierfähige Farbe …
- … mit regelmäßigem Wäschetrocknen; die Farbe allein (egal ob Latexfarbe oder übliche Dispersionsfarbe) verhindert das Eindringen von Wasserdampf nicht vollständig und kann daher die …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fassadenanstrich Risse nach 1 Woche: Ursachen, Risiken & Sanierungskosten?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Rigipsplatten direkt streichen oder Malervlies? Kosten & Vorbereitung im Vergleich
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Garagenboden mit Dispersionsfarbe versiegeln? Möglichkeiten & Risiken der Beschichtung
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Außenwandfarbe für Zementputz: Welche Farbe ist geeignet? Tipps zu Grundierung & Anstrich
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dispersionsfarbe vs. Silikatfarbe auf Gipsputz: Vorteile, Nachteile & Risiken?
- … Dispersionsfarbe vs. Silikat: Vergleich …
- … Dispersionsfarbe oder Silikatfarbe für Gipsputz? Vor- & Nachteile, Risiken und wichtige Unterschiede. Jetzt informieren & optimalen Anstrich wählen! …
- … Dispersionsfarbe, Silikatfarbe, Gipsputz, Anstrich, Fassade, Relius, Sto, Caparol, Untergrund, Renovierung …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Farbrolle verfärbt sich beim Streichen: Ursachen & Lösungen für graue Flecken?
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dispersionsfarbe, BioRid, Veredelung, Schimmelresistenz" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Dispersionsfarbe, BioRid, Veredelung, Schimmelresistenz" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Dispersionsfarbe veredeln für BioRid-Effekt: Alternativen & Kosten im Vergleich?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Dispersionsfarbe BioRid-ähnlich machen: Tipps & Produkte
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Dispersionsfarbe, BioRid, Veredelung, Schimmelresistenz, Innenfarbe, Alternativen, Kosten, Anstrich
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
|
|
BAU |