Elektroinstallation im Neubau: Dosen setzen, Wandleuchten & Ausleuchtung planen?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Elektroinstallation im Neubau: Dosen setzen, Wandleuchten & Ausleuchtung planen?

Gestern war der Elektriker bei mir und hat die Dosen die laut Plan eingezeichnet wurden markiert, damit ich sie selber bohren kann und Dosen selber setzen.
Ich sollte nun genau wissen wo ich eine Wandleuchte, und was für eine Beleuchtung ich will. Ich habe in dieser Sache keine Erfahrung. Im Flur Deckenleuchten oder Wandleuchte wieviel, reicht eine oder müssen es 2 sein, wo sollten die stehen wegen der Ausleuchtung, Fragen über Fragen. Gibt es im Internet ein par links darüber, Tipps etc. oder kennt jemand ein gutes Buch über Beleuchtung im Neubau.
MfG
stefan
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

Sicherheitshinweise

🔴 Gefahr: Arbeiten an der Elektroinstallation sind gefährlich und sollten nur von Personen mit entsprechender Fachkenntnis durchgeführt werden. Falsch ausgeführte Installationen können zu Stromschlägen und Bränden führen.

🔴 Gefahr: Vor Beginn der Arbeiten unbedingt die Stromzufuhr abschalten und gegen Wiedereinschalten sichern.

GoogleAI-Analyse