Kann mir jemand sagen wie da die Vorgaben sind, bzw. wo ich da was hilfreiches finde?
Schon mal Danke im Voraus.
Hier sind Sie:
Kann mir jemand sagen wie da die Vorgaben sind, bzw. wo ich da was hilfreiches finde?
Schon mal Danke im Voraus.
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Die Putzleistung pro Stunde hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich kann Ihnen Richtwerte nennen, aber die tatsächliche Leistung variiert:
Als groben Richtwert können Sie von 8-12 m² pro Stunde für einen erfahrenen Verputzer bei normalem Ziegelmauerwerk und Kalk-Zement-Putz ausgehen. Dieser Wert beinhaltet das Anbringen von Putzschienen und Eckschutzschienen.
👉 Handlungsempfehlung: Besprechen Sie die erwartete Leistung im Vorfeld mit dem Verputzer und berücksichtigen Sie die spezifischen Bedingungen Ihrer Baustelle.
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Frage, wie viel Quadratmeter Innenputz ein Verputzer pro Stunde schafft, insbesondere bei Kalk-Zement-Putz auf Ziegelmauerwerk. Ein Nutzer suchte nach Richtwerten und Zeitaufwandstafeln. Ein anderer Nutzer teilte seine Erfahrung mit einer Kolonne, die 350 m² an einem Tag verputzte. Die Frage nach der Verfügbarkeit von Plümecke-Tabellen wurde aufgeworfen.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Die benötigte Zeit für das Anbringen von Eckschutzschienen sollte bei der Kalkulation der Arbeitszeit berücksichtigt werden, wie im Beitrag Innenputz Leistung: 350 m² Kalk-Zement-Putz – Tagesleistung erwähnt.
📊 Zusatzinfo: Die tatsächliche Leistung beim Verputzen hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Beschaffenheit des Ziegelmauerwerks, der Erfahrung des Verputzers und der Organisation der Baustelle. Die Verwendung von Putzschienen kann die Effizienz steigern.
👉 Handlungsempfehlung: Um realistische Werte für die eigene Baustelle zu erhalten, empfiehlt es sich, Angebote von verschiedenen Verputzern einzuholen und Referenzen zu prüfen. Alternativ kann man sich an Fachverbände oder Innungen wenden, um Informationen zu üblichen Leistungswerten zu erhalten. Siehe auch Zeitaufwand Innenputz: Plümecke Zeitaufwandstafeln – Empfehlung.
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Innenputz, Leistung" oder verwandten Themen zu finden.
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Innenputz: Wieviel m² pro Stunde schafft ein Verputzer? Kalk-Zement-Putz auf Ziegel
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Innenputz: Leistung pro Stunde?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Innenputz, Verputzen, Leistung pro Stunde, Kalk-Zement-Putz, Ziegelmauerwerk, Vorgaben, Eckschutzschienen, Putzschienen, Arbeitszeit, Verputzer
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!