Zudem habe ich jetzt in die Schublade, die unter dem Waschtisch ist von Ceresit einen anti-feucht beutel (weiß jetzt nicht genau wie die heißen) gelegt und zusätzlich noch einen Raum-Entfeuchter gekauft und 10 cm vor diese Wand platziert. Beides wirkt, muss ich sagen, also zieht Feuchtigkeit. Sonst steht derzeit zusätzlich die Badtür immer auf. Allerdings wollte ich die beutelchen und so weiter nicht ewig verwenden, irgendwann muss das doch mal trocken werden?
Da ich die Trockenbaufotos mit den jetzigen Flecken verglichen habe, kann ich wirklich nur sagen, dass diese Flecken wirklich nur da sind, wo der meiste Gips verwendet wurde.
Könnte es wirklich eine Feuchtigkeitseinwirkung von den Leitungen sein? Aber die sind doch isoliert - mit so rotem Band sag ich jetzt mal. Und ansonsten ist alles Sanipex. Kann sowas bei Sanipex überhaupt passieren? Und um den Klokasten, also dort wo die Flecken sind, ist gar keine Leitung.
- verwirrtbin
Riechen Wasserflecken etwa nicht? Na, ich hoffe ja mal nicht..
Muss ich mir jetzt um die Luftfeuchte zu messen, extra ein Hygrometer kaufen?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir im alten Bad, dass zwar bis obenhin gefliest war, keine Schimmel oder feuchteprobleme hatten. Es war auch rein gar nichts sichtbar, als die alten Gipsplatten und fliesen runter kamen ...