Spanplatten Sondermaß für Massa Haus: Woher bekommen? (2600x1250x20mm)
BAU-Forum: Innenwände
Spanplatten Sondermaß für Massa Haus: Woher bekommen? (2600x1250x20mm)
ich bin gerade dabei, in meinem Massa - Ausbauhaus den Innenausbau durchzuführen. Leider reichen die von Massa gelieferten Holzwerkstoff (Spanplatten) zur Wandbeplankung nicht ganz aus.
Nun meine Frage:
Können Sie mir sagen, wo ich den die Platten im Sondermaß
13 mm x 1250 mm x 2600 mm beziehen kann. Ich bräuchte noch ca. 20 Platten!
Vorab vielen Dank, und viele Grüße aus Lehrberg / Mittelfranken
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Da die von Massa gelieferten Spanplatten für den Innenausbau Ihres Massa Hauses nicht ausreichen, benötigen Sie eine Bezugsquelle für Spanplatten im Sondermaß. Ich empfehle Ihnen, sich an folgende Stellen zu wenden:
- Holzfachhandel: Hier erhalten Sie in der Regel Spanplatten in verschiedenen Stärken und Qualitäten. Viele Händler bieten auch einen Zuschnittservice an.
- Baumärkte: Einige Baumärkte führen ebenfalls Spanplatten und bieten einen Zuschnitt an. Die Auswahl ist hier jedoch oft geringer als im Holzfachhandel.
- Online-Händler: Es gibt zahlreiche Online-Händler, die Spanplatten im Sondermaß anbieten. Achten Sie hier auf die Versandkosten und Lieferzeiten.
Bei der Auswahl der Spanplatten sollten Sie auf die folgenden Kriterien achten:
- Stärke: Die Stärke der Spanplatten sollte der der Originalplatten entsprechen (20mm).
- Qualität: Achten Sie auf eine ausreichende Qualität der Spanplatten, insbesondere wenn diese als Wandbeplankung dienen.
- Maße: Die Maße der Spanplatten sollten den benötigten Maßen entsprechen (2600x1250mm oder passender Zuschnitt).
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie die Preise und Angebote verschiedener Händler, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Fragen Sie nach einem Zuschnittservice, um die Platten direkt in der benötigten Größe zu erhalten.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Spanplatte
- Eine Spanplatte ist ein Holzwerkstoff, der aus verleimten Holzspänen hergestellt wird. Sie wird häufig im Möbelbau und Innenausbau verwendet.
Verwandte Begriffe: OSBAbk.-Platte, MDF-Platte, Holzwerkstoff. - Sondermaß
- Ein Sondermaß bezeichnet eine Abmessung, die von Standardgrößen abweicht und speziell angefertigt wird.
Verwandte Begriffe: Individualisierung, Maßanfertigung, Zuschnitt. - Wandbeplankung
- Die Wandbeplankung ist die Verkleidung einer Wand mit Plattenmaterialien, um eine ebene oder dekorative Oberfläche zu schaffen.
Verwandte Begriffe: Innenverkleidung, Wandverkleidung, Paneele. - Holzfachhandel
- Ein Holzfachhandel ist ein Geschäft, das sich auf den Verkauf von Holz und Holzwerkstoffen spezialisiert hat und oft auch eine Beratung anbietet.
Verwandte Begriffe: Baumarkt, Holzhandlung, Werkstoffhandel. - Zuschnitt
- Der Zuschnitt bezeichnet das Anpassen von Plattenmaterialien auf die gewünschten Maße durch Sägen oder Schneiden.
Verwandte Begriffe: Sägeschnitt, Maßzuschnitt, Plattenzuschnitt. - MDF-Platte
- MDF steht für mitteldichte Faserplatte. Es ist ein Holzwerkstoff ähnlich der Spanplatte, jedoch feiner und homogener.
Verwandte Begriffe: HDF-Platte, Holzfaserplatte, Werkstoffplatte. - OSB-Platte
- OSB steht für Oriented Strand Board. Es ist eine Holzwerkstoffplatte, die aus groben, ausgerichteten Holzspänen verpresst wird.
Verwandte Begriffe: Grobspanplatte, Holzwerkstoff, Bauplatte.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Wo finde ich Spanplatten im Sondermaß?
Spanplatten im Sondermaß sind im Holzfachhandel, in Baumärkten mit Zuschnittservice oder bei Online-Händlern für Holzwerkstoffe erhältlich. Vergleichen Sie Preise und Lieferbedingungen. - Welche Stärke sollten die Spanplatten haben?
Die Spanplatten sollten die gleiche Stärke wie die Originalplatten von Massa haben, in diesem Fall 20mm, um ein ebenes Wandbild zu gewährleisten. - Was ist bei der Qualität von Spanplatten zu beachten?
Achten Sie auf eine ausreichende Qualität, besonders wenn die Platten als Wandbeplankung dienen. Eine höhere Qualität sorgt für mehr Stabilität und eine längere Lebensdauer. - Kann ich Spanplatten selbst zuschneiden?
Ja, mit geeignetem Werkzeug wie einer Kreissäge oder Stichsäge können Sie Spanplatten selbst zuschneiden. Achten Sie auf eine saubere Schnittkante und tragen Sie eine Schutzbrille. - Gibt es Unterschiede bei Spanplatten für den Innenausbau?
Ja, es gibt verschiedene Arten von Spanplatten, z.B. beschichtete oder unbeschichtete. Für den Innenausbau eignen sich beschichtete Spanplatten, da sie leichter zu reinigen sind und eine dekorative Oberfläche haben. - Was bedeutet das Maß 2600x1250x20mm?
Diese Maße geben die Länge (2600mm), Breite (1250mm) und Dicke (20mm) der Spanplatte an. Achten Sie darauf, dass diese Maße zu Ihren Anforderungen passen. - Wie lagere ich Spanplatten richtig?
Spanplatten sollten trocken, eben und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt gelagert werden, um Verformungen zu vermeiden. - Welche Alternativen gibt es zu Spanplatten?
Alternativen zu Spanplatten sind z.B. OSB-Platten, MDF-Platten oder Gipskartonplatten. Die Wahl hängt von den spezifischen Anforderungen des Bauprojekts ab.
🔗 Verwandte Themen
- Spanplatten richtig bearbeiten
Tipps und Tricks zum Sägen, Bohren und Schrauben von Spanplatten. - Alternativen zu Spanplatten im Innenausbau
Vergleich verschiedener Holzwerkstoffe für Wand- und Deckenverkleidungen. - Schallschutz im Innenausbau mit Holzwerkstoffen
Wie Sie mit Spanplatten und anderen Materialien den Schallschutz verbessern können. - Feuchtraumgeeignete Spanplatten
Informationen zu speziellen Spanplatten für den Einsatz in Feuchträumen. - Oberflächenbehandlung von Spanplatten
Anleitung zum Lackieren, Lasieren und Beschichten von Spanplatten.
-
Spanplatten Sondermaß: Anfrage bei Massa Haus – Direktbezug
Wie wäre es denn ...
Wie wäre es denn wenn Sie Massa fragen? ... -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 12.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 12.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Spanplatten Sondermaß für Massa Haus: Bezugsquellen & Tipps
💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um die Beschaffung von Spanplatten im Sondermaß (2600x1250x20mm) für den Innenausbau eines Massa Hauses. Eine direkte Anfrage beim Hersteller Massa wird als erste Option vorgeschlagen. Die Diskussion fokussiert auf die Suche nach passenden Holzwerkstoffen und Plattenzuschnitten.
⚠️ Wichtig/Achtung: Vor der Bestellung von Spanplatten im Sondermaß sollte die genaue benötigte Menge ermittelt werden, um unnötige Kosten zu vermeiden. Eine Anfrage bei Massa Haus, wie im Beitrag Spanplatten Sondermaß: Anfrage bei Massa Haus – Direktbezug vorgeschlagen, kann Klarheit bringen.
✅ Zustimmung/Empfohlen: Der direkte Kontakt zum Hersteller (Massa Haus) wird als vielversprechender Ansatz zur Lösung des Problems angesehen, da dieser möglicherweise die benötigten Spanplatten im Sondermaß liefern kann. Dies könnte die Suche nach alternativen Bezugsquellen für den Holzwerkstoff überflüssig machen.
👉 Handlungsempfehlung: Nehmen Sie Kontakt zu Massa Haus auf und erfragen Sie die Verfügbarkeit und Preise für Spanplatten im Sondermaß (2600x1250x20mm). Vergleichen Sie anschließend die Angebote mit anderen Anbietern von Plattenzuschnitten, um die wirtschaftlichste Lösung für den Innenausbau zu finden.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Spanplatten, Sondermaß, Massa, Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Innentür kürzen im Notfall: Sondermaß möglich? Massivholz vs. Spanplatte, Stabilität & Optik
- … Innentür kürzen: Sondermaß im Notfall? …
- … Innentür kürzen im Notfall? Was ist beim Kürzen von Massivholztüren und Spanplattentüren zu beachten? Tipps zu Stabilität und Optik. …
- … Sondermaß, Massivholz, Spanplatte, Stabilität, Optik, Türhöhe, Türbreite, Renovierung, Dachgeschoss …
- … Innentür kürzen im Notfall: Sondermaß möglich? Massivholz vs. Spanplatte, Stabilität & Optik …
- … Und zwar baue ich mein Haus gerade um und im ausgebauten Dachgeschoss befindet sich noch eine …
- … Massivholz, aber leider nicht erhaltungswürdig ... die restlichen Türen alle im Haus habe ich bereits durch neue ersetzt.. …
- … Sie ist in der Regel stabiler und langlebiger als Türen mit Spanplattenkern.Verwandte Begriffe: Holzart, Türblatt, Zarge …
- … SpanplattentürEine Tür, deren Kern aus …
- … Spanplatten besteht. Sie ist leichter und günstiger als eine Massivholztür, aber auch …
- … InlayDas Füllmaterial im Inneren einer Tür, insbesondere bei Spanplattentüren.Verwandte Begriffe: Türkern, Füllung, Dämmmaterial …
- … Konstruktion der Tür ab. Bei Massivholztüren ist mehr Spielraum als bei Spanplattentüren. Generell sollte man nicht mehr als 2-3 cm kürzen, ohne …
- … Was passiert, wenn ich eine Röhrenspanplattentür zu stark kürze?Du riskierst, dass das Inlay beschädigt wird und die Tür instabil wird. Außerdem kann die Optik leiden, wenn die Deckschicht beschädigt wird. …
- … Innentür kürzen: Sondermaße, Stabilität & Sicherheit im Altbau …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Estrich-Alternative für Keller: Dämmung, Kosten & Materialien im Vergleich?
- … Estrich, Keller, Alternative, Dämmung, Bodenplatte, Kosten, Perlitschüttung, Spanplatten, Holzlatten …
- … Ich möchte jetzt Spanplatten auf Holzlatten verlegen. Zunächst wollte ich die Zwischenräume mit Perlitschüttung dämmen. …
- … Dämmplatten (Styropor, Steinwolle, Glaswolle) mit Spanplatten: Bietet gute Dämmung, ist aber möglicherweise weniger stabil als Estrich. …
- … Spanplatten sind Holzwerkstoffplatten, die aus verleimten Holzspänen hergestellt werden. Sie werden häufig im Möbelbau und als Untergrund für Bodenbeläge verwendet.Verwandte Begriffe: Holzwerkstoff, MDF-Platte, OSBAbk.-Platte. …
- … Was ist bei der Verlegung von Spanplatten auf dem Kellerboden zu beachten?Spanplatten sollten auf einer ebenen …
- … auf eine ausreichende Belüftung, um Feuchtigkeitsprobleme zu vermeiden. Verwenden Sie feuchtraumgeeignete Spanplatten, um Schäden durch Feuchtigkeit vorzubeugen. …
- … Und auf einen Estrich kann ohne Sondermaßnahmen jeder Belag verlegt werden. …
- … Ein Architekt hat mir abgeraten, da ich mir nachträglich Feuchtigkeit ins Haus hole. Trockenestrich ist vom Aufbau her zu dünn und auch teurer, …
- … als Spanplatten. Ich will jetzt nur die Stufe wegbekommen und eine pflegeleichte Oberfläche …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Türen kürzen im Altbau: Röhrenspantüren anpassen vs. Sondermasse – Kosten & Aufwand?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Massivholztür zweiflüglig: Kosten für Einbau & Kassettenverglasung? Tischler-Angebote prüfen
- … Stück Baumstamm gefertigt wurde. Massivholz ist im Vergleich zu Holzwerkstoffen wie Spanplatten oder MDF-Platten stabiler und langlebiger.Verwandte Begriffe: Echtholz, Vollholz, Leimholz …
- … an etwas Fachwissen interessiert, bevor ich mir den nächsten Anbieter ins Haus hole. Die Empfehlung eines seriösen Tischlers im südwestlichen Speckgürtel Berlins wäre …
- … Zweiflüglige Massivholztür: Schallschutz & Sondermaße …
- BAU-Forum - Innenwände - 11237: Spanplatten Sondermaß für Massa Haus: Woher bekommen? (2600x1250x20mm)
- … Spanplatten Sondermaß: Bezugsquellen für Massa Haus …
- … Spanplatten im Sondermaß (2600x1250x20mm) für Ihr Massa Haus gesucht? …
- … Spanplatten, Sondermaß, Massa Haus, Innenausbau, Holzwerkstoff, Wandbeplankung, Plattenzuschnitt, Heimwerker …
- … Spanplatten Sondermaß für Massa Haus: Woher bekommen? (2600x1250x20mm) …
- … ich bin gerade dabei, in meinem Massa - Ausbauhaus den Innenausbau durchzuführen. Leider reichen die von …
- … Massa gelieferten Holzwerkstoff (Spanplatten) zur Wandbeplankung nicht ganz aus. …
- … Können Sie mir sagen, wo ich den die Platten im Sondermaß …
- … Da die von Massa gelieferten Spanplatten für den Innenausbau Ihres Massa Hauses nicht ausreichen, …
- … benötigen Sie eine Bezugsquelle für Spanplatten im Sondermaß. Ich empfehle Ihnen, sich an folgende Stellen zu wenden: …
- … Holzfachhandel: Hier erhalten Sie in der Regel Spanplatten in verschiedenen Stärken und Qualitäten. Viele Händler bieten auch einen …
- … Baumärkte: Einige Baumärkte führen ebenfalls Spanplatten und bieten einen Zuschnitt an. Die Auswahl ist hier jedoch oft geringer als im Holzfachhandel. …
- … Online-Händler: Es gibt zahlreiche Online-Händler, die Spanplatten im Sondermaß anbieten. Achten Sie hier auf die Versandkosten und …
- … Bei der Auswahl der Spanplatten sollten Sie auf die folgenden Kriterien achten: …
- … Stärke: Die Stärke der Spanplatten sollte der der Originalplatten entsprechen (20mm). …
- … eine ausreichende Qualität der Spanplatten, insbesondere wenn diese als Wandbeplankung dienen. …
- … Maße: Die Maße der Spanplatten sollten den benötigten Maßen entsprechen (2600x1250mm oder passender Zuschnitt). …
- … Sondermaß …
- … Ein Sondermaß bezeichnet eine Abmessung, die von Standardgrößen abweicht und speziell angefertigt …
- … Wo finde ich Spanplatten im Sondermaß?Spanplatten im Sondermaß sind im Holzfachhandel, in Baumärkten mit …
- … Welche Stärke sollten die Spanplatten haben?Die Spanplatten sollten die gleiche Stärke wie die Originalplatten von …
- … Massa haben, in diesem Fall 20mm, um ein ebenes Wandbild zu gewährleisten. …
- … Was ist bei der Qualität von Spanplatten zu beachten?Achten Sie auf eine ausreichende Qualität, besonders wenn die Platten als Wandbeplankung dienen. Eine höhere Qualität sorgt für mehr Stabilität und eine längere Lebensdauer. …
- … Kann ich Spanplatten selbst zuschneiden?Ja, mit geeignetem Werkzeug wie einer Kreissäge oder …
- … Stichsäge können Sie Spanplatten selbst zuschneiden. Achten Sie auf eine saubere Schnittkante und tragen Sie eine Schutzbrille. …
- … Gibt es Unterschiede bei Spanplatten für den Innenausbau?Ja, es gibt verschiedene Arten von Spanplatten …
- … Wie lagere ich Spanplatten richtig?Spanplatten sollten trocken, eben und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt gelagert …
- … Welche Alternativen gibt es zu Spanplatten?Alternativen zu Spanplatten sind z.B. OSBAbk.-Platten, MDF-Platten oder Gipskartonplatten. Die Wahl hängt von …
- … Spanplatten richtig bearbeitenTipps und Tricks zum Sägen, Bohren und Schrauben von Spanplatten. …
- … Alternativen zu Spanplatten im InnenausbauVergleich verschiedener Holzwerkstoffe für Wand- …
- … Schallschutz im Innenausbau mit HolzwerkstoffenWie Sie mit Spanplatten und anderen Materialien den Schallschutz verbessern können. …
- … Feuchtraumgeeignete SpanplattenInformationen zu speziellen Spanplatten für den Einsatz in Feuchträumen. …
- … von SpanplattenAnleitung zum Lackieren, Lasieren und Beschichten von Spanplatten. …
- … Spanplatten Sondermaß: Anfrage bei Massa Haus – Direktbezug …
- … Wie wäre es denn wenn Sie Massa fragen? ... …
- … Spanplatten Sondermaß für Massa Haus: Bezugsquellen & Tipps …
- BAU-Forum - Neubau - Holzrahmenbau bauseitig: Kosten & Arbeitsaufwand senken? Low-Cost-Konstruktion prüfen
- … Holzbau, Baukonstruktion, Kostenplanung, Wärmedämmung, Haustechnik …
- … möchte mir ein kleines Haus in Holzrahmenbauweise errichten. Ist die im folgenden beschriebene Konstruktion zweckmäßig oder lässt sich das Niveau der Baustoffkosten und des Arbeitsaufwandes bei gleicher Qualität senken? Ich bitte um sachliche Kritik/Tipps unter Beachtung des low-cost-Prinzips. …
- … Haustechnik: Die Installation einer Luft-Wärmepumpe mit Split-Geräten ist eine effiziente …
- … wenig speziellen Werkzeugen recht maßgenaue Bauteile fertigen lassen. Bei einem Gartenhausbau in der Vergangenheit durch mich war nämlich die Maßhaltigkeit nicht …
- … so gut, dass damit problemlos die im Wohnhaus erforderliche Maßgenauigkeit realisierbar gewesen wäre. Zudem ist der Arbeitsaufwand bei Abbund mit der Kreissäge bauseitig viel zu groß und die Schnittverluste enorm. …
- … In den USA sind durchaus beide Varianten verbreitet. Das Gewicht der einseitig beplankten Tafeln liegt …
- … OK, ich Opfer mich und mach den Anfang bevor das Haus so aussieht wie Deine Gartenhütte, sollte zunächst mal eine ordentliche Planung …
- … mit der Zulassung, die nur 10 cm für ausreichenden Brandschutz ohne Sondermaßnahmen erlaubt (Gewebeschlaufe über Fenstern oder Mineralwolle). Dadurch, dass hierdurch der …
- … Baut der user Alfi aus dem grünen Forum auch ein Low-cost-Holzhaus oder hat er ein schon mit dem Bau begonnen? …
- … ich jetzt eine Frostschürze bauen wäre diese sehr teuer, da das Haus extrem klein ist. Die Außenmaße des Rohbaus sollen ja nur bei …
- … und wollte mit meiner Zeit etwas sinnvolles anfangen und ein kleines Haus im Grünen bauen. …
- … Holz . Mit Hilfe dieser Publikationen habe ich auch mein Gartenhaus/zukünftiges Saunahäuschen gebaut, was ganz gut geklappt hat bis auf die …
- … leicht maßgenau herzustellen waren. Daher möchte ich jetzt für das Wohnhaus ja auch ein Betonplatte ohne Streifenfundamente verwenden und das Holz industriell …
- … dass die zu zweit aufstellbar waren ob dies bei dem Wohnhaus sinnvoll ist, weiß ich nicht, da die Tafeln fast 400 kg …
- … Holzrahmenbau: Schallschutz – Landstraße vs. YTONG-Haus Niveau …
- … meinem Empfinden. Aber trotzdem will ich ja nicht in einem Kartenhaus wohnen ;-) …
- … Also z.B. wenn so viel erreicht wird wie in einem YTONG-Haus. Ich habe da mal nachgeschaut. Da erreicht man (angeblich? sind ja …
- … Holzrahmenbau: Schallschutz – Landstraße vs. YTONG-Haus Niveau …
- … meinem Empfinden. Aber trotzdem will ich ja nicht in einem Kartenhaus wohnen ;-) …
- … Also z.B. wenn so viel erreicht wird wie in einem YTONG-Haus. Ich habe da mal nachgeschaut. Da erreicht man (angeblich? sind ja …
- … z.B. auch im System bleiben und statt Schaumglas/Bodenplatte alternativ das Haus auf Punktfundamenten aufständern (alternativ Streifenfundamente) und einen gedämmten Holzboden vorsehen ... …
- … Gründung auf Streifenfundementen + Holzboden (mit Kriechkeller) habe ich beim Gartenhaus realisiert. Nachteilig ist der große Aushubaufwand und die Schalungen, da der …
- … Bei dem Gartenhaus habe ich die Variante des Kriechkeller gewählt, weil wegen des Gefälles …
- … Ist soetwas bei einem Wohnhaus überhaupt erlaubt (gemauerte Fundamentteile über dem gewachsenen Boden)? …
- … in Brandenburg bei Berlin auf einem ehemaligen Datschengrundstück. Daher darf das Haus auch nicht sehr groß werden, weil die Behörden das nicht zulassen. …
- … Teure Prüfstatik vorgeschrieben - Schwachsinn bei Einfamilienhaus! …
- … denn alle an eurem Alfi gefressen? Baut der auch ein low-Budget-Haus mit ähnlicher Konstruktion? …
- … Das ist eine herstellerunabhängige Vereinigung und kein Haus- oder Materialverkäufer, weshalb die ja keine Platte Werbung betreiben. Ich pflege …
- … diversen Lobby-Veröffentlichungen ohne das erforderliche Hintergrundwissen kann man nicht ein besseres Haus bauen, ansonsten könnte ja auch jeder sich verschiedene Autoprospekte holen und …
- … die Leute in den geheimholzlogen und manchmal wird ein Holzhaus tatsächlich nach …
- … kleineren Zimmereien und Holzhausbauern, falls es die bei dir noch gibt. …
- … Gipskartonlage sparen. Dies würde aber gleichzeitig wieder zur Notwendigkeit einer innenliegenden Spanplattenschicht führen, da die eine Gipskartonplatte die Horizontalkräfte allein nicht beherrschen …
- … Entweder ich baue ein gutes Haus, dann brauche ich bei 7 °C keine Heizung und kann noch …
- … Mein Haus wird auf 55-75 % der Werte der EnEVAbk. ausgelegt. Andere können da …
- … Holzrahmenbau: Detailplanung, Haustechnik & Statik für Low-Cost? …
- … keinen. Nur für low bzw. no cost seine ganze Detailplanung inkl. Haustechnik und wenn's geht noch Statikdetails, EnEVAbk.-Nachweis und handwerkliche Anleitung. …
- … Dass das Haus BAUSEITIG erstellt wird, steht sogar in der Überschrift. Ist erstaunlich, dass …
- … die Investition über die Ersparnis gerechnet hat. Wenn ich ein einzelnes Haus low-cost zusammenbauen will darf ich gar nicht darüber nachdenken ... …
- … dann brauchen wir immer noch 1,6 kW aus internen Wärmequellen. Das Haus wird nur mit zwei Personen belegt und größere elektrische Verbraucher gibt …
- … Oder wie willst du ein Haus gestalten, das eine Heizgrenze von +2 ° aufweist? …
- … Die Anlagen sind überdimensioniert und können auch bei -20 ° das Haus noch auf +25 ° heizen. …
- … es wird keine Baufeuchte eingebracht. Daher auf jeden Fall bei diesem Haus nur Trockenestrich. Welcher nun auch immer am geeignetsten ist. …
- … die Leute in den geheimholzlogen und manchmal wird ein Holzhaus tatsächlich nach …
- … kleineren Zimmereien und Holzhausbauern, falls es die bei dir noch gibt. …
- … halte ich für eine Zweckbehauptung. Das einzige, was ein modernes Fertigteilhaus zu teuer machen kann, sind überdimensionierte und deshalb nicht ausgelastete Produktionsanlagen. …
- … Buchstaben eben, mal wieder nur als Propaganda für das Tante Emma Haus und die Geschäfte der kleinen Architekten und Handwerker, die auch leben …
- … Frau und seine Schwägerin mit. Dieser Mann hat gerade mein Wohnhaus saniert, das Monteure aus Hude bei Oldenburg schlichtweg versaut hatten. Er …
- … fantastische Arbeit abgeliefert! Dadurch, dass ich wusste, wie ein gutes Schwedenhaus aussehen sollte, und er die Kompetenzen für die Realisierung hatte, ist …
- … 5. Wenn ein Haus fertig vorproduziert ist, beladen die Leute die zwei VW-Bullis mit Anhänger …
- … Großtafeln im Werk hergestellt werden. Das Stelle ich mir bei den Hausecken lustig vor. Auf diese Weise wären wir dann bald wieder …
- … nur aus Fehlern lernt man, aber wenn man nur ein einziges Haus baut ist der Fehler dort ein häufiger Gast :-(( …
- … Platten nicht wie bei Werksfertigung so breit sein können wie das Haus, sondern nur 1,2 m breit sind, müssen die Riegel zwei Platten …
- … HWP (z.B. Spanplatten oder OSBAbk.) …
- … Spanplatten 18 mm als Deckenscheibe …
- … Laminat auf einer Lage Trittschalldämmung ohne steife Zwischenlage ist meine persönliche Erfahrung, nicht bei eigenem Projekt, aber bei Familienangehörigem der auch die Tendenz hat, unnötig geizig zu sein und sich dabei für schlau zu halten ... und hier ist drei mal übereinander so ein weiches Paket ... da muss man gar nicht weiter drüber diskutieren, ich habe auch keine Lust, Elastizitätsmodule auszurechnen, für den Einsatz in einem Haus brauche ich zugelassene und eindeutig definierte Aufbauten, auch bei low …
- … sollte, kann man noch einen Reflektor in Form einer Barriere zwischen Hauswand und Außeneräten aufstellen. Es sind aber die modernsten Geräte der …
- … hingegen an der Außenwand auf einer Konsole installieren, dann würde das Haus Aufgrund des geringen Wandgewichts durchgeschüttelt . …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - IKEA Küchen: Modulküche vs. Einbauküche – Erfahrungen, Qualität & Aufbau?
- … Der Korpus ist das Grundgerüst eines Küchenschranks. Er besteht meist aus Spanplatten oder MDF und trägt die Türen, Schubladen und Einlegeböden.Verwandte Begriffe: Front, …
- … Küchenstile: Welcher passt zu mir?Von modern bis Landhaus: Die verschiedenen Stile. …
- … von uns steht seit etwa 5 Jahren eine IKEA Küche. Der Hausherr ist ein kleiner Mechanikus , und legt großen Wert auf …
- … mit unserer Miethaus-Ikeaeinbauküche (altweiß lackiert, umlaufender Fußsockel): …
- … Wir haben allerdings die graue Front genommen, passt halt gut zum Haus. …
- … am Schluss geht man ohne genaue Preisaufstellung und ohne Plan nach Hause. Bei IKEA kann man sich das zu Hause auch …
- … den Küchengeräten: Trotzdem die Maße mitnehmen. Vielleicht ist ja doch ein Sondermaß dabei. Die Gerätehersteller haben ja eigentlich alle exakte Maßskizzen. Und wenn …
- … Trotz 5 Personenhaushalt benötige ich sehr wenig Stauraum (kein Tupperware) und die restlichen …
- … Dieser wird dahinter stehen und zu allen möglichen benutzt, malen, basteln, Hausaufgaben, und Essen am Wochenende, die Abfütterung der Raubtiere für den …
- … zusammen (Die Kinder kommen zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr nach Hause, Mann ist unter der Woche zum Essen nie anwesend) daher …
- … Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo euer neues Haus steht, aber wir im Kreis Kleve trennen immer noch wie verrückt …
- … noch folgendes ein: wie wäre es, wenn Du von der Dunstabzugshause zur Wand hin, so eine Hängegitterregalbrett in Höhe eines Hängeschrankes aufhängst …
- … Daher haben wir auch gar nicht einkalkuliert das Haus einmal anders nutzen zu können, z.B. in zwei Wohnungen zu unterteilen, …
- … dringen Veränderungsbedürftig aufgefallen. Kommt auf die Liste für meine nächste Wohnung/Haus. …
- … Dafür sind an der Wand zum Treppenhaus 2 halbhohe Schränke dazugekommen die durch einen kleinen Schreibtisch miteinander verbunden …
- … eigentlich gar nicht als Ausstellungsküchen gezeichnet sind, sind mir hier durchaus günstig angeboten worden, Wenn 50 % Nachlass bei 80 000 DM Küche …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletpreise Explosion: Ursachen, Kosten & Alternativen zur Pelletheizung?
- … Biomasse freigesetzt werden. Sie tragen zum Klimawandel bei. Verwandte Begriffe: Treibhauseffekt, Klimaneutralität, Nachhaltigkeit. …
- … 1. Die Preise für den Rohstoff >Späne steigen, weil auch die Spanplattenindustrie das braucht. …
- … Stoff, steigt der Preis. Vor einigen Jahren habe ich mein Fachwerkhaus mit Lehm ausbessern wollen. Nirgends war dieses Zeugs zu kaufen. Nachdem …
- … es sich ja um Flächenkollektoren. Einen (herkömmlichen) Flächenkollektor hätten wir durchaus genehmigt bekommen, wollten wir aber nicht. …
- … Boden im Garten soviel Wärme entziehen wie Sie benötigen, um Ihr Haus zu heizen, ist es an sich logisch, dass sich die Bodenverhältnisse …
- … es in den FAQ dass ein Abstand von 1,5 m zum Haus und den Grundstücksgrenzen eingehalten werden soll muss (das wird wohl seine …
- … Bleibt die einfache Rechnung, dass der Garten eines Flächenkollektor-beheizten Hauses stark heruntergekühlt werden /muss/ und der Flächenbedarf so groß ist, …
- … Treibhausgase: Weltraum-Entsorgung – Utopische Klimakonzepte …
- … in die Atmophäre ein parr Löcher und entlassen alle Treibhausgase einfach in den Weltraum und das Klima stimmt wieder. Lobbyisten …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Scheitholzvergaser 50kW: Jährliche Überprüfung nötig? Kosten, Fristen, Gesetze?
- … 7 = Sperrholz, Spanplatten etc. …
- … Brennstoffe: Gibt es Unterschiede je nach verwendetem Brennstoff (Holz, Sperrholz, Spanplatten)? & …
- … Holz und Holzbriketts verbrannt werden. Die Verbrennung von behandeltem Holz, Sperrholz, Spanplatten oder anderen unzulässigen Brennstoffen ist in der Regel verboten, da sie …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Bunkerschräge verkleiden mit Spanplatten: Sicherheit, Rutschgefahr & Alternativen?
- … Spanplatten für Bunkerschräge: Risiken? …
- … Bunkerschräge mit Spanplatten verkleiden? Welche Risiken bestehen? Infos zu Rutschgefahr, Materialeignung & Sicherheitsaspekte. Jetzt …
- … Bunkerschräge, Spanplatten, Verlegeplatten, Rutschgefahr, Innenausbau, Bausicherheit, Materialeignung, Bunker …
- … Bunkerschräge verkleiden mit Spanplatten: Sicherheit, Rutschgefahr & Alternativen? …
- … Bzw. Wie verhalten sich Spanplatten, wenn Pelletts mal so 2-3 Jahre drüberrutschen? …
- … Ich beurteile die Verwendung von Spanplatten für eine Bunkerschräge von über 40° kritisch, insbesondere hinsichtlich der Rutschgefahr. …
- … Materialeignung: Spanplatten sind nicht ideal für stark geneigte Flächen, da sie nicht die notwendige Stabilität und Rutschfestigkeit bieten. …
- … SpanplattenSpanplatten sind Holzwerkstoffe, die aus verleimten Holzspänen hergestellt werden. Sie …
- … die verpresst und verleimt werden. Sie sind stabiler und feuchtigkeitsbeständiger als Spanplatten.Verwandte Begriffe: Spanplatten, MDF-Platten, Holzwerkstoffe …
- … Welche Alternativen gibt es zu Spanplatten für eine Bunkerschräge?Ich empfehle OSBAbk.-Platten, die stabiler und widerstandsfähiger gegen …
- … Sind Spanplatten für den Einsatz in Bunkern geeignet?Ich sehe Spanplatten kritisch, da …
- … Belastung brechen können. Bunker sind oft feucht, was die Lebensdauer der Spanplatten verkürzt. …
- … Kann ich die Spanplatten imprägnieren, um sie widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit zu machen?Ich rate zu …
- … Spanplatten im Bunker: Staub, Haftung & Pellet-Verhalten …
- … bei normalen Spanplatten wird (mit hoher Sicherheit) folgendes passieren. Im ersten Jahr wird …
- … Belege deine Spanplatten noch mal mit 5 mm Hartfasserplatte. Und zwar die glatte Seite …
- … Bunkerschräge verkleiden: Spanplatten, Alternativen & Sicherheit …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Spanplatten, Sondermaß, Massa, Haus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Spanplatten, Sondermaß, Massa, Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Spanplatten, Sondermaß, Massa, Haus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Spanplatten, Sondermaß, Massa, Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Spanplatten Sondermaß für Massa Haus: Woher bekommen? (2600x1250x20mm)
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Spanplatten Sondermaß: Bezugsquellen für Massa Haus
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Spanplatten, Sondermaß, Massa Haus, Innenausbau, Holzwerkstoff, Wandbeplankung, Plattenzuschnitt, Heimwerker
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!