Erfahrungen mit Orgo US-Häusern aus Tollwitz? Qualität, Bauweise & Preise im Check
BAU-Forum: Holzbau
Erfahrungen mit Orgo US-Häusern aus Tollwitz? Qualität, Bauweise & Preise im Check
Auf meiner Suche bin ich auf die Firma Orgo in Tollwitz gestoßen.
Hat mal jemand Erfahrungen damit gemacht?
Freue mich über jede Antwort.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen keine persönlichen Erfahrungen mit der Firma Orgo liefern, da ich keinen Zugriff auf individuelle Kundenerfahrungen habe. Ich empfehle Ihnen jedoch, folgende Punkte bei der Recherche zu beachten:
- Referenzprojekte: Besichtigen Sie Referenzprojekte von Orgo, falls möglich.
- Kundenbewertungen: Suchen Sie online nach unabhängigen Kundenbewertungen und Erfahrungsberichten.
- Bauweise: Informieren Sie sich detailliert über die Bauweise der US-Häuser (z.B. Holzrahmenbau) und die verwendeten Materialien.
- Vertragsbedingungen: Prüfen Sie die Vertragsbedingungen und Gewährleistungen sorgfältig.
- Preis-Leistungs-Verhältnis: Vergleichen Sie die Preise und Leistungen von Orgo mit anderen Anbietern von US-Häusern.
👉 Handlungsempfehlung: Nehmen Sie direkt Kontakt zu Orgo auf und fordern Sie detaillierte Informationen und ein individuelles Angebot an.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Holzrahmenbauweise
- Eine Bauweise, bei der die tragende Struktur des Hauses aus einem Holzgerüst besteht. Die Zwischenräume werden mit Dämmmaterial gefüllt und anschließend mit Platten verkleidet.
Verwandte Begriffe: Fertighausbau, каркасна конструкція, Holzständerbau. - Fertighaus
- Ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und anschließend auf der Baustelle montiert wird.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Systemhaus, Ausbauhaus. - Referenzprojekt
- Ein bereits fertiggestelltes Bauprojekt, das als Beispiel für die Qualität und die Fähigkeiten eines Bauunternehmens dient.
Verwandte Begriffe: Musterhaus, Anschauungsobjekt, Vergleichsobjekt. - Wärmedämmung
- Maßnahmen zur Reduzierung des Wärmeverlusts eines Gebäudes, um Heizkosten zu sparen und den Wohnkomfort zu erhöhen.
Verwandte Begriffe: Dämmstoff, Wärmedurchgangskoeffizient, Energieeffizienz. - Gewährleistung
- Die gesetzliche Verpflichtung eines Bauunternehmers, Mängel an einem Bauwerk innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu beheben.
Verwandte Begriffe: Garantie, Mängelhaftung, Sachmangel. - Energieeffizienz
- Das Verhältnis zwischen dem Energieaufwand und dem Nutzen eines Gebäudes. Ein energieeffizientes Gebäude verbraucht wenig Energie für Heizung, Kühlung und Warmwasserbereitung.
Verwandte Begriffe: Energieausweis, Passivhaus, Niedrigenergiehaus. - Bauweise
- Die Art und Weise, wie ein Gebäude konstruiert und errichtet wird. Es gibt verschiedene Bauweisen, wie z.B. Massivbau, Holzbau und Stahlbau.
Verwandte Begriffe: Konstruktionsart, Bautechnik, Bauart.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was sind typische Merkmale von US-Häusern?
US-Häuser zeichnen sich oft durch eine Holzrahmenbauweise, großzügige Veranden, offene Grundrisse und eine eher leichte Bauweise aus. Sie sind in der Regel schnell zu errichten und bieten eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung. - Welche Vorteile bietet die Holzrahmenbauweise?
Die Holzrahmenbauweise ermöglicht eine schnelle Bauzeit, eine gute Wärmedämmung und eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung. Zudem ist Holz ein nachwachsender Rohstoff, was die Bauweise ökologisch vorteilhaft macht. - Worauf sollte man bei der Auswahl eines Fertighausanbieters achten?
Achten Sie auf die Erfahrung des Anbieters, die Qualität der verwendeten Materialien, die angebotenen Leistungen (z.B. Planung, Bauleitung), die Vertragsbedingungen und die Gewährleistungen. Referenzprojekte und Kundenbewertungen können ebenfalls hilfreich sein. - Wie finde ich unabhängige Kundenbewertungen?
Suchen Sie online auf Bewertungsportalen, in Foren und in sozialen Medien nach Erfahrungsberichten über den Anbieter. Achten Sie dabei auf die Glaubwürdigkeit der Bewertungen und berücksichtigen Sie sowohl positive als auch negative Rückmeldungen. - Was ist bei der Besichtigung von Referenzprojekten zu beachten?
Achten Sie auf die Qualität der Ausführung, die verwendeten Materialien, die Details der Bauweise und die Zufriedenheit der Bewohner. Fragen Sie nach möglichen Problemen und deren Lösungen. - Welche Rolle spielt die Wärmedämmung bei US-Häusern?
Eine gute Wärmedämmung ist wichtig, um Heizkosten zu sparen und ein angenehmes Raumklima zu gewährleisten. Achten Sie auf die verwendeten Dämmmaterialien und die Einhaltung der aktuellen енергійна-Standards. - Was sind die Vor- und Nachteile von Fertighäusern im Vergleich zu Massivhäusern?
Fertighäuser sind in der Regel schneller zu errichten und oft kostengünstiger als Massivhäuser. Massivhäuser bieten hingegen eine höhere Wertbeständigkeit und einen besseren Schallschutz. - Wie lange dauert der Bau eines US-Fertighauses?
Die Bauzeit eines US-Fertighauses kann je nach Größe, Ausstattung und Anbieter variieren. In der Regel ist mit einer Bauzeit von wenigen Monaten zu rechnen.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighaus vs. Massivhaus: Vor- und Nachteile
Ein Vergleich der beiden Bauweisen hinsichtlich Kosten, Bauzeit, Wertbeständigkeit und Schallschutz. - Holzrahmenbau: Details zur Konstruktion
Eine detaillierte Beschreibung der Holzrahmenbauweise und ihrer Besonderheiten. - Checkliste Fertighauskauf: Worauf Sie achten sollten
Eine Liste mit wichtigen Punkten, die beim Kauf eines Fertighauses zu beachten sind. - Finanzierung eines Fertighauses: Tipps und Tricks
Informationen zur Finanzierung eines Fertighauses und welche Fördermöglichkeiten es gibt. - Baugenehmigung für Fertighäuser: Was ist zu beachten?
Informationen zum Baugenehmigungsverfahren für Fertighäuser.
-
Orgo US-Häuser: Wandaufbau – Diffusionsoffen vs. OSB-Platte
Amerika ...
ich habe leider keine Erfahrung mit der Firma, aber Verwandt in Amerika mit immensen Heizölverbaruch. So verblüfft mich fast, das die Amis mit so viel Dämmung bauen. Das tun sie in Amerka nämlich oft nicht.
Wozu ich etwas sagen kann, ist der Wandaufbau. Innen und außen je eine OSBAbk.-Platte besagt, das es sich nicht um einen Diffusionsoffenen Wandaufbau handeln kann, den ich jedenfalls vorziehen würde.
Europa ... -
Orgo US-Häuser: Außenwandaufbau prüfen – Taupunktberechnung!
Hallo Boris ...
Hallo Boris beschäftigen Sie sich bitte vorab genau mit dem Außenwandaufbau der Hauser, aus der Homepage geht dieser nicht genau hervor ... heißt detaillierte Unterlagen über die verwendeten Werkstoffe und die entsprechende Taupunktberechnung. Die Innenwände spielen hier eine untergeordnete Rolle. Stellvertretend zur möglichen Problematik eines Flaschen oder ungünstigen Wandaufbaues und zur Einarbeitung in dieses Thema empfehle ich die folgenden Links. Sie finden im Forum natürlich noch erheblich mehr zu dieser Problematik. Gruß -
🔴 Orgo Hausbau: Keller mangelhaft – Haus 6 Wochen verspätet
Erfahrungen mit "ORGO"
Wir bauen zurzeit mit ORGO.
Bisher hat ORGO unseren Keller erbaut, in ziemlich schlechter Qualität, ohne Witterungssicherung, sodass nach jetzt über 10 Wochen der Keller ziemlich nass ist.
Versprochen wurde viel! gehalten bisher wenig.
Nächste Woche soll endlich das Haus kommen (ca. 6 Wochen später als geplant) und dann soll alles besser werden.?
Bis zum Vertragsabschlus war alles eitel Sonnenschein, jetzt müssen wir leider feststellen, dass u.a. versucht wird Leistungen mehrfach abzurechnen.
Wenn man es merkt, wird stillschweigend korrigiert.
Also vorsicht, besonders Herr Felgner ist gut im verkaufen!
Für Rückfragen bin ich ansprechbar unsd würde mich auch gern mir anderen "ORGO-Bauern" austauschen. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Erfahrungen mit Orgo US-Häusern: Qualität, Bauweise & Preise
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um Erfahrungen mit Orgo US-Häusern, insbesondere in Bezug auf Bauqualität, Wandaufbau und mögliche Probleme beim Hausbau. Ein Nutzer berichtet von Mängeln am Kellerbau und Verzögerungen. Der Wandaufbau wird kritisch hinterfragt, insbesondere im Hinblick auf Diffusionsoffenheit.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag 🔴 Orgo Hausbau: Keller mangelhaft – Haus 6 Wochen verspätet wird von erheblichen Mängeln beim Kellerbau durch ORGO berichtet, einschließlich fehlender Witterungssicherung und Bauverzögerungen.
✅ Zusatzinfo: Ein wichtiger Aspekt bei US-Häusern ist der Wandaufbau. Im Beitrag Orgo US-Häuser: Wandaufbau – Diffusionsoffen vs. OSB-Platte wird die Bedeutung eines diffusionsoffenen Wandaufbaus betont, um Feuchtigkeitsprobleme zu vermeiden. OSBAbk.-Platten können hier problematisch sein.
👉 Handlungsempfehlung: Vor dem Bau eines Orgo US-Hauses sollte man sich detailliert über den Wandaufbau informieren und eine Taupunktberechnung einfordern, wie im Beitrag Orgo US-Häuser: Außenwandaufbau prüfen – Taupunktberechnung! empfohlen wird. Es ist ratsam, Referenzen einzuholen und die Bauqualität kritisch zu prüfen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Orgo, Haus, US-Häuser, Fertighaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Kontrollierte Wohnraumlüftung: Nachteile, Risiken (Schimmel, Staub) & Alternativen?
- … und Konzeption einer Anlage zur Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung kostet je nach Hausgröße DM 800 - 1.500. Rohrdurchmesser, Ventileinstellungen, Schalldämpfer (Art und Größe, …
- … etc. müssen für jedes Haus indivduell festgelegt werden. Bestimmte Strömungsgeschwindigkeiten dürfen nicht unter- oder überschritten (unterschritten, überschritten) werden, das Verhältnis von ZU- und Abluft (Zuluft, Abluft) sollte ausgewogen sein. …
- … Der Einbau einer solchen Anlage kann von den meisten Haustechnikern problemlos gemacht werden - die Berechnung und Konzeption nicht. …
- … in manchen Punkten mangelnde Übersicht aufweisen. Die ganzheitliche Betrachtung der entsprechenden Haustechniksysteme gibt andere Werte zurück. …
- … auch kostenmäßig rechnen lässt. Energetisch ist der Nachteil zu den Passivhausanlagen, deren Kosten-Nutzen-Bilanz mitbetrachtet, kaum relevant. …
- … die geplante Lüftungsanlage für mein Einfamilienhaus soll in etwa so aussehen: …
- … ich bin mittlerweile in einer Reihe Häusern mit Lüftungsanlagen gewesen und finde das Raumklima sehr angenehm. Auch die …
- … Hausbesitzer stimmen mir zu. Leider gibt es aber trotz der guten …
- … der solche Behauptungen aufstellt. +++ Wenn ich einen bestimmten Energieverbrauch in einem Haus nicht überschreiten will, kann ich das mit viel Dämm-Material erreichen oder …
- … Wohnungslüftung nicht mehr oben drauf gepackt, sondern ist die Konzeption des Hauses integriert und rechnet sich viel schneller. Hinzu kommen einige weitere …
- … mechanische Wohnungslüftung sprechen. z.B. ist häufig gar nicht immer jemand im Haus um täglich 3-4 Mal per Fenster zu lüften. Gekippte Fenster sind …
- … sollte Ihrer Meinung nach ein Gebäude gelüftet werden, wenn niemand zu Hause ist (meine jetzt nicht langfristige Abwesenheit, sondern Urlaub etc.)? …
- … (Querlüften, hat mit Wind oder Brise nicht viel zu tun) durchaus möglich. Dass die Anzahl, Größe und Anordnung der Fenster auch eine …
- … Es gibt durchaus akzeptable Lösungen mit solchen Anlagen, keine Frage, gerade darum geht es …
- … Sie natürlich recht. Umso erstaunlicher ist der durchschnittliche Verbrauch pro Einfamilienhaus mit 800 Liter Heizöl im Jahr. Irgend etwas machen die besser …
- … Pflanzen muss abgeführt werden. Dusche ich morgens und verlasse dann das Haus ohne zu lüften, kann sich die überhöhte Luftfeuchtigkeit an kalten Bauteilen …
- … Materialtipp: Walterhaus – Lüftungsrohre aus Holz! …
- … Moment auch vor der Aufgabe eine Lüftung mit Wärmetauscher in mein Haus einzubauen. Inzwischen denke ich, dass es aber besser ist lediglich die …
- … Die Verbindungen in die Räume innerhalb des Hauses sollten nicht in den Außenwänden verlaufen. Dann halten sich die …
- … die die in der Natur normalerweiser überall enthaltene Energie (Lebensenergie? Orgon?) 'umleitet', also von dem geradlinigen Objekt weglenkt (auch Menschen, die an der Autobahn leben sind davon betroffen). Daher wachsen auch Bäume i.d.R. nicht gradlinig. Und daher ist auch der Genuss von Leitungswasser fragwürdig, obwohl es bakteriologisch eindeutig weniger belastet ist. …
- … Das habe ich mal in einer Musterhausausstellung nödlich von Hannover gesehen. …
- … gar zig Kilometer einer Fernwasserleitung zurück bevor es bei Ihnen zu Hause aus dem Hahn sprudelt. Diese Leitungen werden - sofern keine zwingenden …
- … denen selten gezapft wird, sondern um 'normale' Wasserhähne in 'normalen' Haushalten. Und die unterschiedliche Wirkung der Energetisierung ist messbar. Vielleicht haben die Römer die Luft auch wieder aufbereitet (sowas ist ja nicht zu sehen) oder sie wurde nicht als Atemluft verwendet, dann ist es auch egal. Wie gesagt: Ich habe es auch nur gehört und nicht geprüft, im Gegensatz zum Wasser (Siehe oben). …
- … Bei mir hat das Gerät viele Störungen gefunden die nur mir (also nicht dem Tester) bekannt waren. Darüber hinaus wurden auch solche gefunden, die durch eine weitere Ärztliche Untersuchung bestätigt wurden. (Dabei konnten wir uns auch von der Schädlichkeit von Schweinefleisch (Hausschwein, nicht Wildschwein) auf den menschlichen Organismus Überzeugen, obwohl Schweinefleisch …
- BAU-Forum - Holzbau - 10085: Erfahrungen mit Orgo US-Häusern aus Tollwitz? Qualität, Bauweise & Preise im Check
- … Orgo US-Häuser: Erfahrungen & Qualität …
- … Erfahrungen mit Orgo US-Häusern gesucht? Jetzt informieren über Qualität, Bauweise und …
- … Orgo Häuser, US-Häuser, Fertighaus Erfahrungen, Tollwitz, Hausbau Qualität, Bauweise, Preise …
- … Hausbau, Fertighaus, Architektur …
- … Erfahrungen mit Orgo US-Häusern aus Tollwitz? Qualität, Bauweise & Preise im Check …
- … Ich interessiere mich für US-Häuser. …
- … Ich kann Ihnen keine persönlichen Erfahrungen mit der Firma Orgo liefern, da ich keinen Zugriff auf individuelle Kundenerfahrungen habe. Ich empfehle …
- … Referenzprojekte: Besichtigen Sie Referenzprojekte von Orgo, falls möglich. …
- … Bauweise: Informieren Sie sich detailliert über die Bauweise der US-Häuser (z.B. Holzrahmenbau) und die verwendeten Materialien. …
- … Preis-Leistungs-Verhältnis: Vergleichen Sie die Preise und Leistungen von Orgo mit anderen Anbietern von US-Häusern. …
- … Eine Bauweise, bei der die tragende Struktur des Hauses aus einem Holzgerüst besteht. Die Zwischenräume werden mit Dämmmaterial gefüllt und anschließend mit Platten verkleidet.Verwandte Begriffe: Fertighausbau, каркасна конструкція, Holzständerbau. …
- … Fertighaus …
- … Ein Haus, das in …
- … Fabrik hergestellt und anschließend auf der Baustelle montiert wird.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Systemhaus, Ausbauhaus. …
- … für die Qualität und die Fähigkeiten eines Bauunternehmens dient.Verwandte Begriffe: Musterhaus, Anschauungsobjekt, Vergleichsobjekt. …
- … verbraucht wenig Energie für Heizung, Kühlung und Warmwasserbereitung.Verwandte Begriffe: Energieausweis, Passivhaus, Niedrigenergiehaus. …
- … Was sind typische Merkmale von US-Häusern?US-Häuser zeichnen sich oft durch eine Holzrahmenbauweise, großzügige Veranden, offene …
- … Worauf sollte man bei der Auswahl eines Fertighausanbieters achten?Achten Sie auf die Erfahrung des Anbieters, die Qualität …
- … Welche Rolle spielt die Wärmedämmung bei US-Häusern?Eine gute Wärmedämmung ist wichtig, um Heizkosten zu sparen und ein …
- … Was sind die Vor- und Nachteile von Fertighäusern im Vergleich zu Massivhäusern?Fertighäuser sind in der …
- … Regel schneller zu errichten und oft kostengünstiger als Massivhäuser. Massivhäuser bieten hingegen eine höhere Wertbeständigkeit und einen besseren Schallschutz. …
- … lange dauert der Bau eines US-Fertighauses?Die Bauzeit eines US-Fertighauses kann je nach Größe, Ausstattung und Anbieter variieren. In …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Vor- und NachteileEin Vergleich der beiden Bauweisen …
- … Checkliste Fertighauskauf: Worauf Sie achten solltenEine Liste mit wichtigen Punkten, die beim …
- … Kauf eines Fertighauses zu beachten sind. …
- … Finanzierung eines Fertighauses: Tipps und TricksInformationen zur Finanzierung eines Fertighauses und …
- … Baugenehmigung für Fertighäuser: Was ist zu beachten?Informationen zum Baugenehmigungsverfahren für Fertighäuser. …
- … Orgo US-Häuser: Wandaufbau – Diffusionsoffen vs. OSBAbk.-Platte …
- … Orgo US-Häuser: Außenwandaufbau prüfen – Taupunktberechnung! …
- … beschäftigen Sie sich bitte vorab genau mit dem Außenwandaufbau der Hauser, aus der Homepage geht dieser nicht genau hervor ... heißt detaillierte Unterlagen über die verwendeten Werkstoffe und die entsprechende Taupunktberechnung. Die Innenwände spielen hier eine untergeordnete Rolle. Stellvertretend zur möglichen Problematik eines Flaschen oder ungünstigen Wandaufbaues und zur Einarbeitung in dieses Thema empfehle ich die folgenden Links. Sie finden im Forum natürlich noch erheblich mehr zu dieser Problematik. Gruß …
- … Erfahrungen mit ORGO …
- … Wir bauen zurzeit mit ORGO. …
- … Bisher hat ORGO unseren …
- … Nächste Woche soll endlich das Haus kommen (ca. 6 Wochen später als geplant) und dann soll alles …
- … Rückfragen bin ich ansprechbar unsd würde mich auch gern mir anderen ORGO-Bauern austauschen. …
- … Erfahrungen mit Orgo US-Häusern: …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Speicherofen planen & bauen: Kosten, Materialien & Partner im Ruhrpott finden?
- … Horgos …
- … Walter Haussmann …
- BAU-Forum - Keller - Holzlagerung im Gewölbekeller: Schimmelbildung vermeiden – Ursachen, Maßnahmen & Kosten?
- … Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einem Gewölbekeller. Auf dem Gewölbekeller stand früher eine Scheune, jetzt …
- … ein Haus mit einem Außen-Treppenhaus . Speziell im Winter haben wir erhebliche Probleme mit Feuchtigkeit im Treppenhaus. Durch ordentliche Lüftung und Beheizung des Treppenhauses …
- … Hilft es, das Treppenhaus von unten her zu beheizen? Oder ist das rausgeschmissenes Geld? Wir …
- … verlangt, könnte hier der Ausgangspunkt für einen Pilzschaden geschaffen werden (z.B. Haus- oder Kellerschwamm). Dies ist insbesondere bei älteren Häusern mit Holzdecken …
- … auf dieses erhebliche Gefahrenpotential hinweisen. Nähere Infos hier im Forum unter Hausschwamm . …
- … her? Eine wesentliche Ursache dürfte in der fehlenden Wärmedämmung des Treppenhauses liegen. Die warme Luft (die mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als …
- … Heizen des Treppenhauses dürfte nicht viel bringen, es sei denn, Sie erreichen dort …
- … verkürzt geäußert, dass Schimmel gesundheitsschädlich ist. Den Schimmel z.B. auf dem Gorgonzola wollte ich natürlich nicht schlecht reden -)). …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - IVT Greenline Wärmepumpe (R407c): Klimaschädliches Kältemittel – Was tun? Alternativen & Kosten?
- … Wärmepumpe ist aus heutiger Sicht problematisch, da es ein hohes Treibhauspotenzial (GWP) besitzt. Das bedeutet, dass es im Falle einer Freisetzung …
- … Treibhauspotenzial (GWP)Das Treibhauspotenzial (Global Warming Potential, GWP) ist ein …
- … Maß für die Klimawirksamkeit eines Treibhausgases im Vergleich zu Kohlenstoffdioxid (CO2). Je höher der GWP-Wert, desto schädlicher ist das Gas für das Klima. Verwandte Begriffe: Klimawirkung, Erderwärmung, CO2-Äquivalent. …
- … R290 (Propan)R290, auch bekannt als Propan, ist ein natürliches Kältemittel mit einem sehr geringen Treibhauspotenzial. Es wird zunehmend in Wärmepumpen eingesetzt und gilt als …
- … Was bedeutet das hohe Treibhauspotenzial (GWP) von R407c?Ein hohes GWP bedeutet, dass R407c im …
- … R290 (Propan) oder R32. Diese Kältemittel haben ein deutlich geringeres Treibhauspotenzial. R290 ist ein natürliches Kältemittel und gilt als besonders umweltfreundlich. …
- … Ergänzung zur Ursprungsfrage. Es gibt durchaus andere Kältemittel mit ähnlichen Eigenschaften und geringerem GWP. Ein Wechsel hat …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarforum finden: Unabhängiger Austausch zu Photovoltaik, Erfahrungen & Expertenrat
- … in Wechselstrom umgewandelt, der dann ins öffentliche Stromnetz eingespeist oder im Haushalt genutzt werden kann. Verwandte Begriffe: Inverter, Stromwandler, DC-AC-Wandler. …
- … bezeichnet den Anteil des selbst erzeugten Stroms, der direkt im eigenen Haushalt oder Unternehmen verbraucht wird. Durch den Eigenverbrauch kann die Abhängigkeit …
- … gibt auch Foren, die sich an bestimmte Zielgruppen richten, wie z.B. Hausbesitzer, Installateure oder Energieberater. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - PV-Anlage auf Gründach installieren: Was beachten? Unterkonstruktion, Statik & Kosten
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe: Erfahrungen, Klimaschutz, Stromverbrauch & Empfehlungen?
- … Heizung, Wärmepumpe, Klimaschutz, Energieeffizienz, Haustechnik …
- … Jetzt plötzlich hochschrecken und auf die Idee kommen Ich mach mein Haus frei von fossilen Brennstoffen, dann bin ich ökologisch und unabhängig vom …
- … 1. Ist die thermische Gebäudehülle meines Hauses auf einem Dämmstandard von vor 1995 (WSchVO III) oder hab …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pluggit P300 Sommerbypass Problem: Keine Luftzufuhr nach Umstellung? Ursachen & Lösungen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung kaufen oder mieten: Kostenvergleich, Vor- & Nachteile, langfristige Planung?
- … Leistung mit elktr. Regelung zum anpassen an den aktuellen Dämmstand des Hauses. …
- … ca. 40 %+ meines Budget wären) eher in die weitere Sanierung des Hauses zu stecken (Dach/FensterFassade, Heizleitung u Heizkörper noch alte Modelle) …
- … Sie vor der Entscheidung stehen, eine Heizung für Ihr neu erworbenes Haus zu kaufen oder zu mieten. Beide Optionen haben Vor- und Nachteile, …
- … Wärme zu erzeugen. Sie wird häufig zur Beheizung von Wohnungen und Häusern sowie zur Warmwasserbereitung eingesetzt.Verwandte Begriffe: Brennwerttherme, Heizkessel, Gasheizung. …
- … hydraulischer Abgleich?Ein hydraulischer Abgleich sorgt dafür, dass alle Heizkörper im Haus gleichmäßig mit Wärme versorgt werden. Dadurch wird Energie gespart und der …
- … Kosten für die Verlegung der Gasleitung und den Anschluss an das Haus. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Orgo, Haus, US-Häuser, Fertighaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Orgo, Haus, US-Häuser, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Orgo, Haus, US-Häuser, Fertighaus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Orgo, Haus, US-Häuser, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Erfahrungen mit Orgo US-Häusern aus Tollwitz? Qualität, Bauweise & Preise im Check
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Orgo US-Häuser: Erfahrungen & Qualität
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Orgo Häuser, US-Häuser, Fertighaus Erfahrungen, Tollwitz, Hausbau Qualität, Bauweise, Preise
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!