- wann wurden Einstellungen geändert
- Abschalten / Einschalten
- Störungen
Mit Dank im Voraus
Hier sind Sie:
Mit Dank im Voraus
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Ich kann Ihnen Informationen zur Datenspeicherung in der Buderus GB172 Brennwerttherme geben. Diese Geräte speichern verschiedene Daten, die für Diagnose und Wartung nützlich sind.
Gespeicherte Daten:
Daten auslesen:
👉 Handlungsempfehlung: Wenden Sie sich an einen Heizungsfachbetrieb, um die detaillierten Daten Ihrer Buderus GB172 auszulesen und analysieren zu lassen.
Aber es gibt Foren, in denen die Fachkundigen plaudern oder Informatiker es herausgefunden haben und erläutern.
An der TU in Darmstadt hatte die Mensa ein bargeldloses, verschlüsseltes System eingeführt und inzwischen an eine andere Hochschule verkauft. Die gut ausgebildeten Studenten hatten die Verschlüsselung geknackt und sich das Guthaben selbst aufgeladen.
Die Anlagen haben oft noch die Passwörter der Werkseinstellung. Damit kann jeder der die Werkseinstellung kennt, in die Anlage eingreifen.
Ich kann mir auf diese Weise die Bilder eines Regenrückhaltebeckens ansehen. Ich könnte sogar die Einstellungen so verändern, dass der Eigentümer die Bilder nicht mehr aufrufen kann und die Kamera ins Werk schicken müsste.
Das mache ich allerdings nicht und ich habe versucht die Gemeinde darauf aufmerksam zu machen.
Es gab allerdings zu viele Gemeinden gleichen Namens.
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Frage, welche Daten die Buderus GB172 Brennwerttherme speichert, wie diese ausgelesen werden können und welche Sicherheitsrisiken damit verbunden sind. Es wird auf mögliche rechtliche Aspekte der Datenspeicherung und ungesicherte Fernwartungszugänge eingegangen.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Der Beitrag GB172 Fernwartung: Shodan-Suche – Sicherheitsrisiken durch Werkseinstellungen thematisiert die Gefahr, dass Heizungsanlagen über das Internet mit dem Programm Shodan gefunden und aufgrund von Werkseinstellungen unbefugt manipuliert werden können. Dies stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko für Eigentümer dar.
✅ Zusatzinfo: Es wird angemerkt, dass Informationen zur Datenspeicherung von Buderus möglicherweise nicht öffentlich zugänglich sind, aber in Fachforen oder durch Informatiker recherchiert werden können. Siehe Buderus GB172: Datenspeicherung – Fachkundige Quellen finden.
🔴 Kritisch/Risiko: Das Auslesen von Daten ohne Wissen des Kunden könnte gesetzeswidrig sein, wie im Beitrag Buderus GB172: Daten auslesen – Gesetzeswidrig ohne Zustimmung? diskutiert wird. Dies betrifft insbesondere persönliche Daten oder Informationen, die nicht für Dritte bestimmt sind.
👉 Handlungsempfehlung: Überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihrer Buderus GB172 Brennwerttherme, insbesondere bei Fernwartungszugängen. Ändern Sie Standardpasswörter und informieren Sie sich über die Datenschutzrichtlinien des Herstellers. Bei Bedenken bezüglich der Datenspeicherung sollten Sie sich an Buderus oder einen Fachmann wenden.
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Buderus, Datenspeicherung" oder verwandten Themen zu finden.
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Buderus GB172: Welche Daten werden gespeichert? Fehlerspeicher, Einstellungen & Co. auslesen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Buderus GB172: Datenspeicherung & Auslesen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Buderus GB172, Datenspeicherung, Fehlerspeicher, Einstellungen, Auslesen, Brennwerttherme, Heizungsdaten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!