Buderus Logamax GB112-19 Heizparameter optimal einstellen: Tipps für Vorlauftemperatur & Heizleistung?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Buderus Logamax GB112-19 Heizparameter optimal einstellen: Tipps für Vorlauftemperatur & Heizleistung?

Hallo zusammen,
wir wohnen seit einer Woche in einer neu erstellten DDH mit ca. 120 m² Beheizter Fläaeche auf dreit Etagen. Nun haben wir durch den Heizungsbauer eine Einweisung bekommen und er hat div. Parameter an der Heizung für uns voreingestellt. Warmwasser habe ich verstanden und nachdem er weg war gleich mal nach unten gedreht, da wir solar haben und mir 41 ° C untere Einschaltschwelle ausreichend vorkommen. Nun gibt es aber an der Heizung noch zwei weitere Regelmöglichkeiten die mir (bin Laie) etwas zu hoch für unser Haus voreingestellt vorkommen. Zum einenist da die Voreinstellung für die Vorlauftemperatur, welche er auf 7 == 73 °C eingestellt hat, wobei beim normalen Heizbetrieb die Heizung nur immer ca. 15  -  20 min. zweimal am Tag mit angezeigtem Vorlauf von 50  -  60 ° C arbeitet (Haus ist sehr gut isoliert und verliert auch nachts kaum Wärme, im WZ ca. 1 ° (von 20 °c auf 19 °C) trotz minusgrade die wir momentan draußen haben. Den anderen Regler den man erst sieht wenn man noch einmal ein kleineres Kläppchen aufmacht und laut Beschreibung die Heizleistung angibt steht auf 8 == 16,2 kW.