Junkers ZW15 Gas- & Wasserarmatur (1977): Ersatzteile finden – Gasarmatur, Wasserarmatur, Schalter
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Junkers ZW15 Gas- & Wasserarmatur (1977): Ersatzteile finden – Gasarmatur, Wasserarmatur, Schalter
suche für ein Junkersgerät, älteren Baujahres (1977) eine funktionstüchtige Gas- und Wasserarmatur (Gasarmatur, Wasserarmatur). Bei dem Modell handelt es sich um die Baugruppe ZW 15 KGW 21-23F.
Habe die Bestellnummern ausfindig machen können.
Für die Gasarmatur: 8717001082
Für die Wasserarmatur: 8717002011
Wer kann mir weiterhelfen bzw. mir einen Tipp geben, wo ich so etwas noch finden kann?
Tel: 0178/2847888 o. 02151/29096
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Unsachgemäße Reparaturen an Gasgeräten können lebensgefährlich sein. Arbeiten an der Gasarmatur dürfen nur von einem zugelassenen Fachbetrieb durchgeführt werden.
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie für Ihr Junkers-Gerät ZW15 KGW 21-23F (Baujahr 1977) eine funktionstüchtige Gas- und Wasserarmatur suchen. Die von Ihnen genannten Bestellnummern sind:
- Gasarmatur: 8717001082
- Wasserarmatur: 8717002011
Da es sich um ein älteres Gerät handelt, kann die Beschaffung der Ersatzteile schwierig sein. Ich empfehle Ihnen folgende Vorgehensweise:
- Fachhändler kontaktieren: Fragen Sie bei Heizungsfachbetrieben in Ihrer Nähe nach, ob diese die Armaturen vorrätig haben oder beschaffen können.
- Online-Recherche: Suchen Sie online nach den genannten Bestellnummern. Achten Sie auf seriöse Anbieter.
- Ebay & Co.: Prüfen Sie, ob gebrauchte Armaturen angeboten werden. Seien Sie hier besonders vorsichtig und prüfen Sie den Zustand.
👉 Handlungsempfehlung: Kontaktieren Sie einen Heizungsfachbetrieb mit Spezialisierung auf ältere Junkers-Geräte. Diese haben oft gute Kontakte und können Ihnen bei der Ersatzteilbeschaffung helfen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Gasarmatur
- Die Gasarmatur ist ein Bauteil in Gasheizungen, das die Gaszufuhr zum Brenner steuert. Sie regelt die Menge des zugeführten Gases und sorgt für eine sichere Verbrennung.
Verwandte Begriffe: Gasdruckregler, Gasventil, Magnetventil. - Wasserarmatur
- Die Wasserarmatur regelt den Wasserdurchfluss in der Heizungsanlage. Sie steuert die Wassermenge, die durch den Wärmetauscher fließt und somit die Heizleistung beeinflusst.
Verwandte Begriffe: Wasserventil, Durchflussregler, Heizkörperventil. - Bestellnummer
- Die Bestellnummer ist eine eindeutige Kennzeichnung für ein bestimmtes Ersatzteil oder Produkt. Sie dient der Identifizierung und erleichtert die Bestellung.
Verwandte Begriffe: Artikelnummer, Teilenummer, EAN-Code. - Gastherme
- Eine Gastherme ist ein Heizgerät, das mit Gas betrieben wird und sowohl für die Heizung als auch für die Warmwasserbereitung eingesetzt werden kann. Sie ist eine kompakte und effiziente Lösung für Wohnungen und Häuser.
Verwandte Begriffe: Brennwerttherme, Heizkessel, Kombitherme. - Ersatzteil
- Ein Ersatzteil ist ein Bauteil, das verwendet wird, um ein defektes oder verschlissenes Teil in einem Gerät oder einer Maschine zu ersetzen. Die Verwendung von Original-Ersatzteilen wird empfohlen, um die Funktionalität und Sicherheit zu gewährleisten.
Verwandte Begriffe: Verschleißteil, Zubehör, Bauelement. - Typbezeichnung
- Die Typbezeichnung ist eine eindeutige Kennzeichnung für ein bestimmtes Gerät oder Modell. Sie enthält Informationen über den Hersteller, die Leistung und die technischen Eigenschaften.
Verwandte Begriffe: Modellbezeichnung, Seriennummer, Artikelnummer. - Heizungsfachbetrieb
- Ein Heizungsfachbetrieb ist ein Unternehmen, das sich auf die Installation, Wartung und Reparatur von Heizungsanlagen spezialisiert hat. Die Mitarbeiter verfügen über das notwendige Fachwissen und die Qualifikation, um Arbeiten an Heizungsanlagen sicher und fachgerecht durchzuführen.
Verwandte Begriffe: Sanitärbetrieb, Installateur, Heizungsmonteur.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Wo finde ich die Typbezeichnung meines Junkers-Geräts?
Die Typbezeichnung finden Sie in der Regel auf einem Typenschild am Gerät. Dieses befindet sich meist im Inneren des Geräts oder an der Geräteverkleidung. - Kann ich eine Gasarmatur selbst austauschen?
Nein, Arbeiten an Gasleitungen und Gasarmaturen dürfen ausschließlich von einem zugelassenen Fachbetrieb durchgeführt werden. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben und dient Ihrer Sicherheit. - Was ist der Unterschied zwischen einer Gas- und einer Wasserarmatur?
Die Gasarmatur regelt die Gaszufuhr zum Brenner, während die Wasserarmatur den Wasserdurchfluss steuert. Beide Armaturen sind wichtige Bestandteile der Heizungsanlage. - Wie erkenne ich, ob eine Gasarmatur defekt ist?
Ein Defekt kann sich durch Gasgeruch, unregelmäßige Verbrennung oder Ausbleiben der Heizleistung äußern. In diesem Fall sollten Sie umgehend einen Fachbetrieb kontaktieren. - Wo finde ich die Bestellnummer für Ersatzteile?
Die Bestellnummern finden Sie in der Regel in der Bedienungsanleitung oder auf den Ersatzteilen selbst. Alternativ kann Ihnen ein Fachbetrieb weiterhelfen. - Was kostet der Austausch einer Gasarmatur?
Die Kosten für den Austausch variieren je nach Modell und Aufwand. Ein Fachbetrieb kann Ihnen einen Kostenvoranschlag erstellen. - Kann ich gebrauchte Ersatzteile verwenden?
Bei älteren Geräten kann die Verwendung gebrauchter Ersatzteile eine Option sein. Achten Sie jedoch auf den Zustand und die Funktionalität der Teile. - Was bedeutet die Typbezeichnung ZW15 KGW 21-23F?
ZW steht für Zentralheizung Wasser, 15 für die Leistung in kW. Die weiteren Angaben spezifizieren die genaue Ausführung des Geräts.
🔗 Verwandte Themen
- Junkers Ersatzteile finden
Informationen zur Suche und Beschaffung von Ersatzteilen für Junkers Heizgeräte. - Gastherme Wartung
Wichtige Hinweise zur regelmäßigen Wartung von Gasthermen. - Heizung reparieren
Tipps und Tricks zur Reparatur von Heizungsanlagen. - Gasleitung prüfen
Informationen zur Überprüfung von Gasleitungen auf Dichtheit und Sicherheit. - Heizungsanlage modernisieren
Möglichkeiten zur Modernisierung von Heizungsanlagen zur Effizienzsteigerung.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Junkers, Gasarmatur". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - 11233: Junkers ZW15 Gas- & Wasserarmatur (1977): Ersatzteile finden – Gasarmatur, Wasserarmatur, Schalter
- … Junkers ZW15: Gas- & Wasserarmatur finden …
- … Junkers ZW15 (1977) Gas- und Wasserarmatur gesucht? Finden Sie passende Ersatzteile …
- … (Gasarmatur, Wasserarmatur, Schalter) & Kontaktinformationen. Jetzt informieren! …
- … Junkers ZW15, Gasarmatur, Wasserarmatur, …
- … Junkers ZW15 Gas- & Wasserarmatur (1977): Ersatzteile finden – Gasarmatur, Wasserarmatur, Schalter …
- … suche für ein Junkersgerät, …
- … älteren Baujahres (1977) eine funktionstüchtige Gas- und Wasserarmatur (Gasarmatur, Wasserarmatur). Bei dem Modell handelt es sich um die Baugruppe ZW 15 KGW 21-23F. …
- … Für die Gasarmatur: 8717001082 …
- … Ich verstehe, dass Sie für Ihr Junkers-Gerät ZW15 KGW 21-23F (Baujahr 1977) eine funktionstüchtige Gas- und Wasserarmatur …
- … Gasarmatur: 8717001082 …
- … Gasarmatur …
- … Die Gasarmatur ist ein Bauteil in Gasheizungen, das die Gaszufuhr …
- … Wo finde ich die Typbezeichnung meines Junkers-Geräts?Die Typbezeichnung finden Sie in der Regel auf einem Typenschild …
- … Kann ich eine Gasarmatur selbst austauschen?Nein, Arbeiten an Gasleitungen und Gasarmaturen dürfen ausschließlich …
- … Was ist der Unterschied zwischen einer Gas- und einer Wasserarmatur?Die Gasarmatur regelt die Gaszufuhr zum Brenner, während die Wasserarmatur den Wasserdurchfluss steuert. …
- … Wie erkenne ich, ob eine Gasarmatur defekt ist?Ein Defekt kann sich durch Gasgeruch, unregelmäßige Verbrennung oder …
- … Was kostet der Austausch einer Gasarmatur?Die Kosten für den Austausch variieren je nach Modell und Aufwand. …
- … Junkers Ersatzteile findenInformationen zur Suche und Beschaffung von Ersatzteilen für Junkers Heizgeräte. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage, Kesseltherme & EIB-Steuerung: Optimierung der Heizungsregelung für Fußbodenheizung?
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodenheizungssteuerung: Günstige & gute Regler für 2 Heizkreise finden?
- … Fußbodenheizung Steuerung, FBHAbk. Steuerung, Heizkreisverteiler Steuerung, günstige Steuerung, Heizungsregler, Stellantriebe, Raumthermostat, Junkers Heizung, Wohnung Heizung, Heizkosten sparen …
- … eine gute Steuerung für die Fußbodenheizung. Eine neue Heizung von Junkers wird eingebaut. Ich habe im Internet eine sehr gut Steuerung von …
- … Kompatibilität: Achten Sie auf Kompatibilität mit Ihrer neuen Junkers Heizung. …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodenheizung Stellmotoren: Welche Modelle passen zu Junkers Cerapur? Installation, Kosten & Schaltung
- … Welche Stellmotoren sind für eine Junkers Cerapur Fußbodenheizung geeignet? Infos zu Installation, Kosten und Schaltung. Jetzt informieren …
- … Fußbodenheizung, Stellmotor, Junkers Cerapur, Raumthermostat, Installation, Heizungsverteiler, Schaltung, Kosten …
- … Fußbodenheizung Stellmotoren: Welche Modelle passen zu Junkers Cerapur? Installation, Kosten & Schaltung …
- … über eine Fußbodenheizung auf zwei Etagen. Die Heizung ist eine Cerapur/Junkers. Beimhaben wir die Kabel für die Raumthermostate legen lassen, …
- … mit dem Raumthermostat harmonieren? Ich hatte daran gedacht, ein Raumthermostat von Junkers zu nehmen. Gibt's dann von denen auch dewn Stellmotor? …
- … verstehe, dass Sie Stellmotoren für Ihre Fußbodenheizung in Kombination mit einer Junkers Cerapur Heizung suchen. Da Sie bereits Kabel für Raumthermostate verlegt haben, …
- … Junkers CerapurJunkers Cerapur ist eine Serie von Gas-Brennwertgeräten des Herstellers Bosch Thermotechnik. …
- … V oder 24 V gearbeitet werden soll. Danach sollten Sie Ihre (Junkers-) Thermostate auswählen. Alles im Paket sich preiswert schicken lassen und …
- … Raumthermostat & Stellmotor: Optimale Harmonie für Junkers FBHAbk. …
- … Fußbodenheizung Stellmotoren: Passende Modelle für Junkers Cerapur finden …
- … (FBHAbk.) in Kombination mit einer Junkers Cerapur Heizung hängt vom Verteiler (insbesondere dem Gewindeanschluss) und der gewünschten Spannung (24V oder 230V) ab. Raumthermostate sind zwar nicht immer zwingend notwendig, können aber den Komfort erhöhen und sind teilweise vorgeschrieben. Eine zu hohe Badtemperatur kann bei einer trägen FBH problematisch sein. Die Schalthysterese spielt bei FBH-Systemen eine untergeordnete Rolle. …
- … ✅ Zusatzinfo: Die Kombination aus Raumthermostat und Stellmotor sollte harmonieren, wobei das Fabrikat oft eine untergeordnete Rolle spielt. Mechanische Thermostate können unter Umständen durch elektronische Varianten mit Tages- und Wochenprogrammen ersetzt werden, wie im Beitrag Raumthermostat & Stellmotor: Optimale Harmonie für Junkers FBH diskutiert wird. …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodenheizung Heizleistung verbessern: Temperaturunterschied Vorlauf/Rücklauf, Durchfluss optimieren
- … Die Therme wurde 1995 ersetzt Junkers Brennwerttechnik. …
- … Kann eine Junkers Brennwerttherme von 1995 Probleme mit einer Fußbodenheizung verursachen?Eine so alte …
- … FBHAbk.: Junkers Therme – Vorlauftemperatur & Temperaturunterschied …
- … Ihren Aussagen entnehme ich, das sie eine Junkerstherme …
- … 💡 Kernaussagen: Die Optimierung der Fußbodenheizung (FBH) in einem Haus aus dem Baujahr 1983 mit einer Junkers Brennwerttherme von 1995 erfordert die Berücksichtigung verschiedener Faktoren. Dazu gehören …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut FBHAbk.: Junkers Therme – Vorlauftemperatur & Temperaturunterschied kann eine zu hohe Vorlauftemperatur (z.B. 60 …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Junkers ZWBR: Solarthermie-Nachheizung optimieren – Speichergröße, Temperatur & Pumpenleistung?
- … Junkers ZWBR Solarthermie: Optimierung Nachheizung …
- … Junkers ZWBR Solarthermieanlage optimieren: Speichergröße, Temperatur, Pumpenleistung. Tipps zur Nachheizung im Brauchwasserspeicher. Jetzt informieren! …
- … Junkers ZWBR, Solarthermie, Brauchwasserspeicher, Nachheizung, Optimierung, Speichergröße, Pumpenleistung, Warmwasser …
- … Junkers ZWBR: Solarthermie-Nachheizung optimieren – Speichergröße, Temperatur & Pumpenleistung? …
- … vor einiger Zeit wurde eine Gas-Brennwertheizung Junkers ZWBR …
- … -://www.junkers-kundendienst.at …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Brennwertkessel Störung "Brenner defekt": Ursachen, Diagnose & schnelle Hilfe?
- … Erdgas oder Flüssiggas sicher. Sie umfasst Gasleitungen, Absperrventile, Druckregler und die Gasarmatur am Kessel. Eine stabile und sichere Gaszufuhr ist essentiell für den …
- … Betrieb der Heizungsanlage. Verwandte Begriffe: Gasleitung, Gasdruckregler, Gasarmatur. …
- … Welche Rolle spielt die Gaszufuhr bei der Funktion des Brenners?Eine stabile und korrekte Gaszufuhr ist essentiell für den Betrieb des Brenners. Ein zu geringer Gasdruck, Verunreinigungen im Gas oder eine defekte Gasarmatur können zu Störungen führen. Die Gaszufuhr sollte daher regelmäßig von …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Heizungstausch: Junkers Therme ersetzen – Brennwertkessel vs. neue Therme? Kosten, Verbrauch, Wartung
- … Heizung erneuern: Junkers Therme ersetzen? Brennwertkessel oder neue Therme? Vergleich von Kosten, Verbrauch & …
- … Heizungstausch, Junkers Therme, Brennwertkessel, Gastherme, Heizung erneuern, Heizkosten, Warmwasser, Wartung, Jahresverbrauch …
- … Heizungstausch: Junkers Therme ersetzen – Brennwertkessel vs. neue Therme? Kosten, Verbrauch, Wartung …
- … Ich bin seit letzten Jahr Eigentümer eines MRH. zurzeit habe eine Junkers-Therme, die 1986 eingebaut wurde. Habe 2 Angebote für die neue …
- … Heizungs-Warmwasserversorgung: 1. Neue Junkerstherme. 2. Ein Gas-Brennwertkelles mit 130 l WW-Speicher. Das Haus ist 96 m² groß. Welche Entscheidung wäre wirtschaftlicher (Kauf+ Jahresverbrauch+Wartung) …
- … Ich helfe Ihnen gerne bei der Entscheidung zwischen einer neuen Junkers-Therme und einem Gas-Brennwertkessel für Ihr Reihenmittelhaus (96 m²). …
- … Neue Junkers-Therme: Dies könnte eine einfachere und kostengünstigere Lösung sein, besonders wenn …
- … Junkers Therme …
- … Eine Marke für Gasthermen und Heizsysteme. Junkers bietet eine breite Palette von Heizgeräten für verschiedene Anwendungen.Verwandte Begriffe: …
- … auch den Jahresverbrauch und die Wartungskosten beider Systeme (Brennwertkessel vs. neue Junkers Therme). Eine detaillierte Kostenanalyse hilft, die wirtschaftlichste Entscheidung für den Heizungstausch …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Vaillant EcoTec: Fehler F28 (Keine Zündung) – Ursachen, Behebung & Techniker-Tipps?
- … Fehlerhafte Gasarmatur: Die Gasarmatur steuert die Gaszufuhr und kann defekt sein. …
- … Gasarmatur …
- … Die Gasarmatur ist ein Bauteil in Gasgeräten, das die Gaszufuhr steuert. Sie …
- … öffnet und schließt die Gaszufuhr je nach Bedarf. Eine defekte Gasarmatur kann zu Problemen mit der Gaszufuhr und somit zu Störungen des Geräts führen.Verwandte Begriffe: Gasventil, Gaszufuhr, Steuerung. …
- … Die Kosten für die Reparatur hängen von der Ursache des Fehlers ab. Eine einfache Reinigung der Zündelektrode ist günstiger als der Austausch einer defekten Gasarmatur oder der Elektronik. Ein Kostenvoranschlag von einem Fachbetrieb gibt Ihnen …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Junkers ZWR 18-4 KE23B Bedienungsanleitung: Schnell & kostenlos finden!
- … Junkers ZWR 18-4 KE23B Anleitung …
- … Bedienungsanleitung für Junkers ZWR 18-4 KE23B Kombigerät gesucht? Hier schnell & einfach kostenlos …
- … Junkers ZWR 18-4 KE23B, Bedienungsanleitung, Anleitung, Kombigerät, Heizung, Download …
- … Heizung, Bedienungsanleitung, Junkers …
- … Junkers ZWR 18-4 KE23B Bedienungsanleitung: Schnell & kostenlos finden! …
- … helfe Ihnen gerne bei der Suche nach der Bedienungsanleitung für Ihr Junkers ZWR 18-4 KE23B Kombigerät. Da es sich um ein älteres Modell …
- … Online-Suche: Nutzen Sie Suchmaschinen mit präzisen Suchbegriffen wie Junkers ZWR 18-4 KE23B Bedienungsanleitung PDF . …
- … Junkers-Website: Besuchen Sie die …
- … offizielle Junkers-Website und suchen Sie im Download-Bereich oder im Archiv nach der Anleitung. …
- … JunkersJunkers ist ein deutscher Hersteller von Heizungs- und Warmwassertechnik. Das …
- … Wo finde ich die Seriennummer meines Junkers ZWR 18-4 KE23B Geräts?Die Seriennummer befindet sich meist auf einem …
- … mit den wichtigsten Informationen weiterhelfen. Alternativ können Sie auch direkt beim Junkers-Kundendienst anfragen. …
- … Kann ich eine allgemeine Bedienungsanleitung für Junkers-Geräte verwenden …
- … Wie oft sollte mein Junkers ZWR 18-4 KE23B Gerät gewartet werden?Eine jährliche Wartung durch einen …
- … Was bedeutet die Abkürzung ZWR bei Junkers-Geräten? ZWR steht für Zentralheizung Wasserheizer Raumheizung und kennzeichnet Kombigeräte, die …
- … Junkers Heizung WartungRegelmäßige Wartung sichert die Lebensdauer und Effizienz Ihrer Junkers Heizung. …
- … Junkers Störung behebenErste Schritte zur Fehlerbehebung bei einer Störung Ihrer Junkers Heizung. …
- … -://www.junkers.com/de/de/ek/infocenter/bedienungsanleitungen/index.html …
- … Junkers ZWR 18-4 KE23B: Anleitung gefunden – Danke für die Hilfe …
- … Junkers ZWR 18-4 KE23B: Bedienungsanleitung schnell finden! …
- … 💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um die schnelle Beschaffung einer Bedienungsanleitung für das Junkers ZWR 18-4 KE23B Kombigerät. Ein hilfreicher Link zur Junkers-Webseite …
- … ✅ Empfehlung: Der Beitrag Junkers ZWR 18-4 KE23B: Bedienungsanleitung – Direkter Download-Link bietet einen direkten Link zur …
- … Junkers-Webseite, wo die Bedienungsanleitung für das Kombigerät ZWR 18-4 KE23B heruntergeladen …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Nutzer, die eine Bedienungsanleitung für das Junkers ZWR 18-4 KE23B Kombigerät suchen, sollten den Link im Beitrag Junkers …
- … ✅ Zusatzinfo: Die Junkers Webseite bietet einen umfassenden Service für ihre Geräte, wie im Beitrag Junkers ZWR 18-4 KE23B: Bedienungsanleitung – Direkter Download-Link erwähnt. Dies unterstreicht die …
- … Kundenorientierung von Junkers und die einfache Verfügbarkeit von Bedienungsanleitungen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Junkers, Gasarmatur" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Junkers, Gasarmatur" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Junkers, Gasarmatur" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Junkers, Gasarmatur" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Junkers ZW15 Gas- & Wasserarmatur (1977): Ersatzteile finden – Gasarmatur, Wasserarmatur, Schalter
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Junkers ZW15: Gas- & Wasserarmatur finden
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Junkers ZW15, Gasarmatur, Wasserarmatur, Ersatzteile, Heizung, Gastherme, Baujahr 1977, Bestellnummer
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!